Bekannte/Freundin verhält sich undurchschaubar (für einen Anfänger wie mich)

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich bräuchte auch einmal euren Rat.

Ich bin ein 18 Jahre alter Schüler. Seit einigen Wochen treffe ich mich regelmäßig mit einer guten Bekannten (ebenfalls 18) zum Joggen. Während dieser Ausflüge, ist mir erstmals aufgefallen, dass ihr Verhalten anders als sonst ist.

Sie berührt mich öfters, ist besorgt um mich. Einmal hat sie mich nach dem Joggen auf ein Eis eingeladen.

Nach unseren Lauf-Einheiten sitzen wir immer noch einige Zeit zusammen und unterhalten uns ganz gut. Allerdings nur über alltägliche Themen: Schule, Uni, Politik, Philosophie.

 

Ich hatte vorgestern den Mut, sie zu einem Date einzuladen. Ich habe es nicht so genannt, aber ich denke, auch ihr sollte klar gewesen sein, dass ich sie nicht einfach so auf Kaffee und Kuchen einlade.

 

Dieses Date war heute. Wie es lief? Keine Ahnung. Wir haben uns unterhalten, sie hat meistens gesprochen, keinerlei Berührungen. Ich hatte mir vorgenommen, sie zu küssen, hatte allerdings dann doch nicht den Mut dazu.

 

Zwei erwähnenswerte Dinge gibt es allerdings: Sie hat das Gespräch mehrmals in eine sexuelle Richtung gelenkt. Nicht konkret auf uns bezogen, mehr auf allgemeineres, Inzest, Homosexualität, den leichtfertigen Umgang mit Sex heutzutage (hierbei hat sie betont, dass dies bei ihr nicht so sei).

 

Außerdem fahren wir am Mittwoch Abend nach Kroatien, Abifahrt. Sie hatte ursprünglich ein Zimmer mit ihrem Freund gebucht. Dieser ist allerdings seit gut einem Jahr ihr Exfreund und die beiden verstehen sich nicht sonderlich gut.

Also fragt sie mich, ob ich nicht stattdessen mit ihr das Zimmer teile. Das hat mich dann doch etwas umgehauen. Ich habe aber mal zugesagt.

 

Nun meine Frage: Kann man das alles im Kontext einer Freundschaft interpretieren? Ginge sie auf ein Date mit mir (ich nehme einmal stark an, sie wusste, dass es ein solches war), obwohl sie nicht derart an mir interessiert ist?

Soll ich sie küssen (Ja, ich weiß, ich soll. Und ich soll nicht davor fragen, ob ich das darf, weil das Selbstbewusstsein signalisiert. Dabei habe ich das gar nicht, außerdem bin ich eigentlich zu höflich für so etwas…)?

Wie bringe ich es dort in Kroation mit ihr auf einem Zimmer evtl. zu mehr?

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

P.S. Ja, ich habe keine wirkliche Ahnung von Pick-Up, oder von Beziehungen allgemein. Ja, ihr dürft mich belehren. Deswegen bin ich ja hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status Quo ist, dass du ihre beste Freundin bist. Wenn du so weiter machst wanderst du in die gefürchtete Friendzone bzw. könntest dich schon darin befinden. Das was du hast ist ein typischer Fall von 'in der Schatztruhe nachschauen'.

Das einzige, was wir hier sagen können sind meistens Vermutungen. Beim Date hättest du eskalieren sollen. Das sie gesprochen hat ist an und für sich gut. In Kroatien kannst trotzdem versuchen zu eskalieren. Wenn eine Zurückweisung kommt in Form von wir sind aber Kumpels, dann weisst du es auch. Ist aber immerhin besser, wie die Unwissenheit, was das Konstrukt soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good morning,

Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Ist ganz normale Eskalationsangst, weil man da erfahrungslos ist. Ist also alles neu und schüchtert ein.

Frauen dir on sind werden dir das manchmal alles abnehmen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Häufig passiert dann einfach gar nichts und du grübelst ewig. Sie wird schon gemerkt haben, dass du gerne Zeit mit ihr verbringst. Klassenfahrt ist doch perfekt. Auf einem Zimmer sein ist auch nicht gerade schlecht.

Setz dich neben sie, versuch mal alleine mit ihr zu sein. Als wir in dem Alter waren haben wir da auch mal Bier usw getrunken. Schieß dich nicht ab, aber trink 2 Bier mit ihr, dann wirst du lockerer, sitz neben ihr und bring das ganze auf das nächste Level. Wenn sie auf dich steht wartet die schon da drauf. Wenn sie nicht will....np. Dann hast du's versucht und konntest dich überwinden. 

Kann sein, dass sie blockt, weil sie selbst auch nervös ist usw, aber schon Bock auf dich hat. Kann sein, dass sie blockt, weil sie dich nur als Freund sieht. Von außen kann dir das niemand zweifelsfrei sagen. Such mal hier nach dem Begriff IOI. Ob eine Frau irgendwie auf dich reagiert und nicht nur an nett reden denkt kannst du besser einschätzen, wenn du in diesen Kontexten ein paar Mal mehr versuchst sie dann auch zu küssen. Wenn du das nicht tust, wirst du immer weiter warten und dann passiert wie gesagt nichts.

Ihr seid noch jung, so junge Frauen kicken dich nicht so schnell raus. So landet man allerdings tatsächlich in der Friendzone.  präsentier dich als harmloser netter kumpel und irgendwann sieht sie dich wirklich nur als Kumpel.

Einfach mal machen.

Good luck

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas was mir immer geholfen hat, ist die Frage, was ist das schlimmste was passieren kann..... Setz dich hin uns überleg dir, was geschieht, wenn du versuchst die in den Arm zu nehmen oder zu küssen. Du könntest dir vorstellen, dass Sie von der CIA überwacht wird und wenn du ihr zu nah kommst, die US Armee mit Panzern und Flugzeugen kommt. Du musst so extrem übertreiben, so dass dein Gehirn es als lächerlich erkennt. Dann wird eine grosser Teil der Angst automatisch abfallen und du wirst das ganze in einer anderen Relation erkennen. Das Ching (Sexuelle Energie) einer Frau braucht länger bis es warm wird. Bei einem Mann geht das schnell.. Entspannung ist wichtig, so dass sie in den Modus kommt. Entspann dich, schau ihr tief in die Augen. Mit etwas Übung kannst du durch deine Art die Frau entspannen.

Mut ist das was der Mensch bracht um die Angst zu überwinden. Mut ist das was den Jungen zum Mann macht. Auch wenn du sie nicht klar machst, hast du gewonnen. Du hast dich überwunden. Dem "tot", der Verzweiflung und der Angst ins Gesicht gelacht und gewonnen. Der Mehrwert für dich liegt darin das zu machen und nicht sie klar zu machen. Sie zu "bekommen" ist nur noch der Punkt auf dem " i ". Ein Kind braucht die Bestätigung der Eltern oder andere Menschen. Ein Mann braucht das nicht mehr.... Selbst wenn sie nicht will, dann hat das nichts mir dir zu tun. Sie steht dann nicht auf dich. Das hat aber nur etwas mit ihr zu tun. Denn du trägst keine Verantwortung für Ihren Geschmack. Der Käse ist ja auch nicht schuld weil ich ihn nicht mag. Sondern das liegt komplett bei mir. Ich mag den Käse nicht. Da kann der Käse aber nichts dafür. Er kann auch seine Eigenschaft nicht verändern. Denn dann ist er keine Käse mehr. Sondern etwas anderes.... Der Käse sagt sich, ich bin Käse und es gibt genügend Menschen die mich mögen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mal ein handfester Tip: häng Dich nicht so sehr am Küssen auf, das geht dann direkt von 0 auf 100 und blockiert leicht.

Es gibt ne sogenannte Eskalationsleiter nach DiCarlo, google die mal oder such hier im Forum. Die beschreibt, wie man die Intensität von Berührungen langsam steigert, ‚eskaliert‘. Fängt mit leichten Berührungen am Arm an und endet beim Vögeln. Und ist sehr hilfreich, weil sie Dir erlaubt, zu ‚kalibrieren‘, heisst zu erkennen, ob sich das Mädel immer noch wohl fühlt mit Deinen Berührungen.

Und hör nicht so sehr auf allgemeine Statements von ihr zum Thema Sex. Sondern schau auf das, was sie tut: sie hat sich mit Dir auf ein Zimmer gebucht, ‚isoliert‘. Das ist für Dich kein Freifahrtschein (!!), aber eine Riesen-Gelegenheit. Die sie geschaffen hat. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage: War es für sie tatsächlich als Date erkennbar? Dabei geht es nicht darum, ob sie checkt, dass du auf sie stehst oder nicht. Dafür haben die meisten Frauen gute Fühler. Sondern um die Frage: Was hat euer "Date" von den anderen platonischen Treffen unterschieden, die ihr bis jetzt hattet. Offensichtlich bist du nicht eskaliert und es gab keine Berührungen. Die Themen waren wie gewohnt. Gab es einen flirty Vibe? War sexuelle Spannung in der Luft?

Verharre bei Dates nicht auf dem Ziel "Küssen". Du kannst nicht einfach ohne sie vorher, auch nur unabsichtlich berührt zu haben, einen Kuss ansetzen... also kannst du schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie blockt ist deutlich höher. 
Stattdessen achtest du darauf, dass du die Berührungen steigerst. Eskalationsleiter wurde ja schon genannt. Dabei schaust du wie sie darauf reagiert. Lässt sie Berührungen zu, erwidert sie diese sogar oder weicht sie aus, distanziert sich. Da kann vieles unbewusst passieren. Einfach mal darauf achten. Wenn sie sich etwas distanziert, gehst du wieder zwei Schritte zurück, bevor du weiter steigerst, bis wieder eine positive Reaktion von ihr folgt.

Welche Vorteile bringt es steigend zu eskalieren:
- sie kann sich an deine Berührungen gewöhnen und
- sie erkennt deutlich, dass du an ihr interessiert bist.
- du kriegst währenddessen ständig (körperliches) Feedback von ihr 
- Wenn es eine stetige Steigerung der Eskalation gibt, wird es auch für dich deutlich leichter sein sie zu küssen, denn: Du muss dann nicht von 0 auf 100 hochschalten, sondern machst z.B. kleine 10 Schritte.
- Das wird dir die Angst/ Unsicherheit nehmen. "Zu höflich zum Küssen" ist übrigens Bullshit. 

Wie du schon geschrieben hast, solltest du sie nicht um Erlaubnis fragen. Was aber heiß sein kann, in der Kombi mit sexueller Spannung ist zu sagen "Ich würde dich gerne küssen".

Auf die "sexuellen Themen" auf die sie gelenkt hat, würde ich in dem Fall nicht so viel geben, weil Inzest & Co. keine wirklich sexy Themen sind. 
Darauf, dass sie dich fragt ob du mir ihr in einem Zimmer übernachtest, aber schon. Sie hat dir hier ein Fenster geöffnet. 

Bei so Abschlussfeiern, unbedingt darauf achten, dich nicht zu besaufen. Unsexy und (für mich zumindest) instant Sahara. 
Bisschen Auflockern ist aber okay.

Dann machste das mit der Eskalationsleiter, versuchst sexuelle Spannung zu erzeugen. Wie das geht, kannst du zum Beispiel hier nachlesen: 

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Flying Eagle schrieb:

Nun meine Frage: Kann man das alles im Kontext einer Freundschaft interpretieren? Ginge sie auf ein Date mit mir (ich nehme einmal stark an, sie wusste, dass es ein solches war), obwohl sie nicht derart an mir interessiert ist?

Es ist halt so: Mädels haben jetzt auch nicht weniger Angst vor Körben. Weswegen sie gerne Signale senden, auf die man sie aber nicht festnageln kann. Manchmal senden sie auch überhaupt keine Signale. Ist halt so und i.d.R. ist die Karte beim Typen.  

Ich finde die Signale schon sehr eindeutig. 

Aber am Ende kannst Du nur weiter machen und riskieren, dass Du es falsch interpretierst. Ist halt so. 
Und zu viel Sicherheit holen ist halt schwierig, weil irgendwann das Eskalationsfenster zu ist. 

Kannst aber natürlich auch mal per WhatsApp vortasten: "Fand unser Date gestern echt cool. Wird ne spannende Abifahrt."

Merkst Du dann schon an ihrer Reaktion, wie sie das interpretiert. Und spätestens dann weiss sie, dass es ein Date war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalationsleiter wurde ja bereits erwähnt. Falls Du nicht weißt wie du sie beim Joggen küssen kannst, ich nutze gerne folgende Routine:

Such dir eine Bank und sag du willst ne Pause einlegen. Falls sie Ohrringe trägt schau dir den Ohrring auf der dir abgewandten Seite an (wenn du links von ihr sitzt rechtes Ohr), falls keine Ohrringe oder Ohrstecker vorhanden sind funktioniert auch eine Haarlocke. Sie wird automatisch ihren Kopf zu dir drehen und deine Hand ist bereits an ihrer Wange, dann kannst du zum Kuss ansetzen. Vorher wie gesagt Eskalationsleiter beachten, also bereits beim Treffen allgemein und auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für all die Antworten!

 

vor 20 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Setz dich neben sie, versuch mal alleine mit ihr zu sein. Als wir in dem Alter waren haben wir da auch mal Bier usw getrunken. Schieß dich nicht ab, aber trink 2 Bier mit ihr, dann wirst du lockerer, sitz neben ihr und bring das ganze auf das nächste Level. Wenn sie auf dich steht wartet die schon da drauf. Wenn sie nicht will....np. Dann hast du's versucht und konntest dich überwinden. 

Nette Idee, aber weder sie, noch ich trinken Alkohol. Da muss ich schon ohne durch...

 

Die Eskalationsleiter habe ich mir mal durchgelesen. Klingt alles in der Theorie so einfach... In der Praxis... Naja...

vor 16 Stunden, capitalcat schrieb:

Was ich mich frage: War es für sie tatsächlich als Date erkennbar? Dabei geht es nicht darum, ob sie checkt, dass du auf sie stehst oder nicht. Dafür haben die meisten Frauen gute Fühler. Sondern um die Frage: Was hat euer "Date" von den anderen platonischen Treffen unterschieden, die ihr bis jetzt hattet. Offensichtlich bist du nicht eskaliert und es gab keine Berührungen. Die Themen waren wie gewohnt. Gab es einen flirty Vibe? War sexuelle Spannung in der Luft?

Ob es als Date erkennbar war? Alle vorherigen Treffen waren entweder in der Gruppe oder stark zweckgebunden (Joggen). Es ist bei uns im Bekanntenkreis auch nicht normal, sich einfach mal zu treffen, "um zu reden". Insofern denke ich, ja war es.

Ein Flirty Vibe... Jein. Wie gesagt, das Gespräch ging weniger in die sexuelle Richtung. Dafür aber viel Teasing (was auch immer die deutsche Übersetzung dafür ist), alles recht verspielt.

vor 16 Stunden, Neice schrieb:

Kannst aber natürlich auch mal per WhatsApp vortasten: "Fand unser Date gestern echt cool. Wird ne spannende Abifahrt."

Merkst Du dann schon an ihrer Reaktion, wie sie das interpretiert. Und spätestens dann weiss sie, dass es ein Date war. 

Bin ich kein so Fan von ehrlich gesagt. Wenn wir mal vom Worst Case ausgehen, sie also alles immer rein platonisch gesehen hat, wird das mir doch jegliche Möglichkeit nehmen, oder?

vor 8 Stunden, KaiserNer0 schrieb:

Such dir eine Bank und sag du willst ne Pause einlegen. Falls sie Ohrringe trägt schau dir den Ohrring auf der dir abgewandten Seite an (wenn du links von ihr sitzt rechtes Ohr), falls keine Ohrringe oder Ohrstecker vorhanden sind funktioniert auch eine Haarlocke. Sie wird automatisch ihren Kopf zu dir drehen und deine Hand ist bereits an ihrer Wange, dann kannst du zum Kuss ansetzen. Vorher wie gesagt Eskalationsleiter beachten, also bereits beim Treffen allgemein und auf der Bank

Das klingt tatsächlich nach einer brauchbaren Methode. Vielleicht, nein, bestimmt (Ja, das ist die richtige Einstellung) werde ich sie einsetzen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Flying Eagle schrieb:

Bin ich kein so Fan von ehrlich gesagt. Wenn wir mal vom Worst Case ausgehen, sie also alles immer rein platonisch gesehen hat, wird das mir doch jegliche Möglichkeit nehmen, oder?

Woher kommt diese verdammte Angst vor einem Korb? 

Wenn sie nach Wochen(!) nicht auf Dich steht, kannst Du sowieso nichts machen. Das realistischste Szenario ist übrigens, dass sie noch ein paar Signale sendet. Sich das Ding dann zurecht rationalisiert und OFF ist. Und das bekommst Du nicht mehr hin. Nennt sich dann "Eskalationsfenster groß wie ein Scheunentor verpennt"

Wird jetzt aber langsam sowieso zu spät mit so ner Nachricht. Die hätte man recht kurzfristig senden müssen. Ihr sehr euch ja nachher schon... 

Merk Dir das mal: Du verbockst es fast nie mit Eskalation. Aber 100% sicher mit fehlender Eskalation. Kannst Du so oft auf die Nase fliegen, bis Du es kapiert hast. Aber wenn Du von dem Mädel was findest, dann such Deine Eier. Sonst sucht sie das Mädel bei nem anderen Typen. Kannst auch hier mal den Cats Bereich durchlesen. Immer das selbe Spiel: Signale. Signale. Typ macht nix. Signale. Und dann kommt: "So toll war er auch nicht. Irgendwie..." und Ende. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Flying Eagle schrieb:

Die Eskalationsleiter habe ich mir mal durchgelesen. Klingt alles in der Theorie so einfach... In der Praxis... Naja...

Naja, an sich ist da nichts besonderes dabei. Musst dir ja bloß überlegen wie du interagierst wenn du neue Menschen kennen lernst.
Da hat man erst mal eine Barriere. Du kannst ihnen zum Beispiel nicht einfach so ins Gesicht fassen. 
Also fängt man mit normalen, harmlosen Berührungen an. Das startet beim Händedruck, bis zum Berühren am Oberarm/ Schulter/ oberer Rücken, beim Lachen. Das machen wir oft unbewusst. 
Die ist schon ziemlich praxisnah. 

Was nicht praxisnah ist, ist es ein Mädchen ohne vorangegangene Berührungen zu küssen.
Wie bereits aufgezählt: das Steigern der Berührungen hat Vorteile für sie und für dich. 
Wenn du ihr aber vorher z.B. an eine Haarsträhne fasst und sie sich nicht abwendet, hast du im Prinzip ein grünes Licht. 

vor 5 Stunden, Flying Eagle schrieb:

Bin ich kein so Fan von ehrlich gesagt. Wenn wir mal vom Worst Case ausgehen, sie also alles immer rein platonisch gesehen hat, wird das mir doch jegliche Möglichkeit nehmen, oder?

Mal aus einer weiblichen Perspektive: 
Ich hab einen Freund in meinem Freundeskreis, der auf mich steht. Das merkt man recht deutlich von außen, wenn man ihn mal beobachtet so am Abend/ Interaktion. Der traut sich aber nicht einen direkten Schritt zu machen.
Stattdessen huscht der um mich rum, das läuft jetzt schon paar Monate so. Macht aber keinen direkten Move. Wird der auch nicht so schnell.

Ich bin an ihm als Mann Null interessiert, aber ich finde es nicht schlimm, dass er auf mich steht. (Kann er ja nichts für, dass ich so fabelhaft bin 😂😇💁). ABER: Mich kotzt dieses rumgehusche extrem an. Mir wäre es lieber, er würde mich nach einem Date fragen, oder in eine Richtung eskalieren, die mir die Möglichkeit gibt ihm auf eine nette Weise zu sagen, dass ich kein Interesse habe. Anstatt den Scheiß den er jetzt macht. 

 Interessanterweise fand ich ihn sogar über eine kurze Zeitspanne attraktiv (als wir uns vor 1-2 Jahren kennengelernt haben). Aber dieses unsichere, abwartende, indirekte "Nice Guy"-Verhalten ist mega abtörnend. 

vor 6 Stunden, Flying Eagle schrieb:

Ob es als Date erkennbar war? Alle vorherigen Treffen waren entweder in der Gruppe oder stark zweckgebunden (Joggen). Es ist bei uns im Bekanntenkreis auch nicht normal, sich einfach mal zu treffen, "um zu reden". Insofern denke ich, ja war es.

Ein Flirty Vibe... Jein. Wie gesagt, das Gespräch ging weniger in die sexuelle Richtung. Dafür aber viel Teasing (was auch immer die deutsche Übersetzung dafür ist), alles recht verspielt.

So ein Gespräch, muss ja nicht mal offensichtlich ins sexuelle gehen. Du kannst sehr gut mit Doppeldeutigkeiten arbeiten und schauen ob sie darauf einsteigt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Flying Eagle schrieb:

Herzlichen Dank für all die Antworten!

 

Nette Idee, aber weder sie, noch ich trinken Alkohol. Da muss ich schon ohne durch...

 

Die Eskalationsleiter habe ich mir mal durchgelesen. Klingt alles in der Theorie so einfach... In der Praxis... Naja...

Ob es als Date erkennbar war? Alle vorherigen Treffen waren entweder in der Gruppe oder stark zweckgebunden (Joggen). Es ist bei uns im Bekanntenkreis auch nicht normal, sich einfach mal zu treffen, "um zu reden". Insofern denke ich, ja war es.

Ein Flirty Vibe... Jein. Wie gesagt, das Gespräch ging weniger in die sexuelle Richtung. Dafür aber viel Teasing (was auch immer die deutsche Übersetzung dafür ist), alles recht verspielt.

Bin ich kein so Fan von ehrlich gesagt. Wenn wir mal vom Worst Case ausgehen, sie also alles immer rein platonisch gesehen hat, wird das mir doch jegliche Möglichkeit nehmen, oder?

Das klingt tatsächlich nach einer brauchbaren Methode. Vielleicht, nein, bestimmt (Ja, das ist die richtige Einstellung) werde ich sie einsetzen können.

 

Neice hat's gesagt.

Ohne Körperlichkeit wird das ganze ziemlich häufig immer so dahinplätschern und du wirst Wochen oder Monate nie genau wissen, ob die Frau beispielsweise nur nett ist und dich sympathisch findet, dich als Kumpel sieht. Alle wollen immer analysieren um bereits vor einer Annäherung zu klären, ob die Feuerwehr sie unterm Fenster auffängt.

Das kann dir nie jmd. sagen. Vor allem nicht aus der Ferne, ohne, dass jmd den Vibe zwischen euch miterlebt hat. Und selbst dann, kann man das nicht 100 % vorhersagen.

Natürlich ist das in der Praxis zunächst ungewohnt. Alles, was man noch nicht so wirklich kennt und dann auch noch eine ganze Reihe Ängste und Sorgen berührt (Ego, Korb, Ruf, usw) wirkt zunächst einschüchternd.

Das ganze ist ein Spiel. Je mehr du von dir zeigst, desto direkteres Feedback kriegst du auch zurück. Guckst du eine Frau mal direkt an und sagst, was dir an ihr gefällt oder machst ein direktes Kompliment, dann reagieren Frauen die on sind entsprechend. Werden etwa verlegen oder strahlen dich an, lächeln, erwidern deinen Blick. Sitzt du nur unverbindlich wie ein Kumpel neben ihr und ihr redet, dann zeigst du zwar Geselligkeit und bist vielleicht auch kommuniktiv, den Teil, dass du auf sie reagierst, auf sie stehst, sie attraktiv findest und Bock hast sie zu berühren und zu küssen, den Teil hälst du dann konsequent zurück.

Männer versuchen immer diesen Moment des eindeutigen Feedbacks (etwa, wie eine Frau reagiert, wenn man selbst eindeutig zeigt, dass man auf sie steht, z.B. wenn man mit Kino beginnt) zu verschieben. Sie denken, dass es irgendwann den opportunen, richtigen Augenblick gibt. Genau wie von dir formuliert, nehmen sie das [Eskalationsleiter] als irgendwie schwer wahr. Da sie das kaum jemals bewusst versucht haben. Sie warten und warten und denken, dass es irgendwann sicher die perfekte Chance gibt. Letztendlich warten sie alle darauf, dass dieses hemmende, ungewohnte, fremde Gefühl der Unsicherheit neben einer Frau auf die sie stehen weggeht. Sie warten darauf, dass sie sich sicherer, besser, entspannter fühlen.

Darauf kann man lange warten. Sie werden morgens aufgeregt und gehemmt sein, neben der Frau, mittags und auch abends und nachts. Das ändert sich nicht so weiter. Wird heute so sein und morgen. Und danach auch. So vergehen Tage, Wochen, Monate.

Du wirst immer dann einen Schritt weiter kommen, wenn du selbst bereit bist den nächsten Schritt zu gehen. Steht eine Frau auf dich, dann wird sie darauf reagieren, wenn du sie berührst, Strähne hinters Ohr streichst, ihr irgendwas flüsterst sie umarmst, Haar berührst, küsst. Bei solchen Dingen merkst du sofort, was ihr so durch den Kopf geht. Ob sie der  Sache nicht abgeneigt ist. Und dann kannst du sofort den nächsten Schritt machen. Darauf zu warten wird dir keine Vorteile bringen. Das Grübeln, ob da mehr gehen könnte wird immer gleich ausgeprägt durch deinen Kopf spuken, und egal wie heftig du analysierst, so ganz genau wirst du das nie wissen, bis du das konfrontiert hast.

Wenn du wartest, könntest du nach Wochen oder Monaten erfahren, dass sie dich leider nur als Freund sieht. Und du hast so endlos viel Zeit und Emotionen und Aufmerksamkeit in die Sache investiert, dabei hättest du schon vor Ewigkeiten wissen können, was wirklich los ist. Das kostet echt Nerven, Kraft und viel, viel Zeit.

Oder du wartest und wartest, obwohl eine Frau die ganze Zeit auf dich stand. Und wie Neice meinte, dann hättest du längst sofort sehr viel mehr machen können als nur zu reden. Die wartete dann da drauf. Nicht nur das, es ist nicht so unrealistisch, dass ein anderer Typ der einfach etwas mutiger war, dann schneller war. Und obwohl die Frau auf dich stand, findet sie den anderen vielleicht auch nicht so schlecht. Und da bei dem dann schon sehr viel mehr passiert ist, hat sie ihn ganz anders erlebt und ist jetzt vielleicht mehr an ihm interessiert. Du hast deine Chancen dann alle vorbeiziehen lassen, weil du auf Sicherheit gewartet hast. Dass du dich besser und sicherer fühlst.

Bei diesem Spiel, gewinnst du, wenn du bereit bist Risiken einzugehen bzw. bereit dazu bist mehr von dir zu zeigen.

Du wirst auch nicht genau wissen, was mit Blick auf Kino und Eskalieren deinem Style entspricht. Deiner Art. Daher ist es gut mal verschiedene Sachen zu versuchen. Fang harmlos an und steiger dich.

Manche Männer küssen einfach aus heiterem Himmel ohne sich groß was dabei zu denken.

Andere leiten das langsamer ein. Manche flüstern Frauen die neben ihnen sitzen was ins Ohr oder spielen erst mit den Haaren, oder berühren sie beim Labern mal am Bein, am Arm, am Rücken oder tanze erst ein paar Mal mit ihnen und testen und erleben auf diese Art, wie die Frau auf diese Annäherungen reagiert. Ob jmd. schneller küsst oder das ganze eher langsam einleitet ist mEn nicht so relevant. So lange es kalibriert ist und zu dem Mann passt. Das beinhaltet auch, dass er einigermaßen gut einschätzen kann, wie eine Frau sich gerade fühlt. Also ob sie sich wohl fühlt, entspannt ist.

Seid ihr also isoliert, habt gerade gelacht. Du sitzt neben ihr und bist ihr ja offensichtlich mindestens sympathisch, gibt es keinen Grund auch nur eine Sekunde zu warten.

Nutze solche Gelegenheiten mal. Jedes Mal, wenn du dich überwindest da mal weiterzugehen, wirst du für den Rest deines Lebens auf diese gesammelte Erfahrung zurückgreifen können.

Bereits eine entsprechende Erfahrung und du wirst dich sicherer fühlen.

Man fühlt sich immer und nur dann sicherer bei einer Sache die noch fremd und unbekannt wirkt, wenn man bewusst an seine bisherigen Erfahrungsgrenzen geht.

So lange du das nicht tust, wird das immer so unberechnbar, schwierig und fremd wirken.

Kann dir aber eins sagen, wenn du dann einfach mal mutiger bist und einer Frau etwa sagst, sie hat voll schöne, glatte Haare oder tolle Locken und die lächelnd hinter ihr Ohr streichst, dann wird es da einen Moment geben, den auch sie spürt. Egal was du machst, zeig mal auch auf einer körperlichen Ebene, dass du sie magst. Nicht nur als nette nette Bekannte oder beste Freundin.....

Sondern als Frau.

Warte nie ewig damit. Lieber jetzt als später. Lieber heute als morgen.

So wirst du da sehr schnell gelassener und erfahrener. Und wenn du dich dann überwunden hast und ihr sitzt da und küsst euch, wirst du mental den Kopf schütteln und dich fragen:

'Scheisse macht das Spaß und fühlt sich so gut an.

Davor hatte ich so große Angst.

Warum habe ich so lange gewartet, das war doch voll einfach und aufregend?'

Ich würde das immer sofort konfrontieren. Gerade in so jungen Jahren (aber da sind auch deutlich ältere Leute betroffen) kann man sich nach Ewigkeiten, nach Wochen und Monaten irgendwann echt immer mehr an eine Frau gewöhnen und sie auch auf einer emotionalen Ebene kennenlernen. Und solche Körbe sind härter als Körbe von Frauen die man einfach sofort angesprochen hat. Bzw. sofort gezeigt hat, dass man auf sie steht. Nach wenigen Stunden oder Tagen und es dann einfach versucht. Das spielt irgndwie keine Rolle, weil man die Frau gar nicth kennt. Sondern sie einfach nur irgendwie hübsch, sexy und  irgendwas an ihr begehrenswert fand. Solche Körbe sind einfach krass bedeutungslos.

Wartest du aber und lernst jmd. richtig kennen und verbringst Zeit, dann kann da irgendwann ein sehr vertrauter Vibe sein. Man fängt echt an den Menschen zu schätzen, ihren Humor, ihre Art, wie sie guckt, wie sie lächelt und all das. Und obwol der Vibe toll ist, und sie das auch so sieht, heißt das nicht zwangsläufig, dass eine Frau die ganze Zeit Bock auf mehr hatte. Frauen können das absolut, selbst, wenn sie nur platonisches Interesse an einem Typ haben. Dann mögen die dich ohne Witz wie einen Bruder oder einen best best best friend. Aber sie sehen und sahen dich einfach nicht so. Nicht als Lover.

Und solche Körbe können echt fies sein. Je nachem wie sensibel der Mann ist. Manchmal entwickeln männer oder Frauen bei dieser ultra langsamen Annäherung diesem ewigen Kennenlernen über Monate dann echt richtige Gefühle und fallen dann hart auf die Fresse, wenn sie erfahren, dass ihr Gegenüber von Anfang an echt leider nur freundschaftliches Interesse hatte. Von Anfang an. Und sie hätte das schon vor Ewigkeiten wissen können.

Nutze deine Chancen also immer. Am besten immer hier und jetzt. Warten ist scheisse.

Und wenn Frauen erstmal etwas älter sind, keine Teenager mehr sind und ein paar Mal gut verführt wurden von Männern die nicht so gehemmt sind und so lange warten, dann kann das sein, dass man schnell raus ist, wenn man den netten, lieben best friend spielt aber einfach zu harmlos ist. Deine Chancen bei Frauen insgesamt sind 1000 Mal besser, wenn du dich darin übst, dein Interesse komplett selbstverständlich und einfach so zu zeigen. Du sietzt neben ihr, lächelst sie an und wirst körperlich. Oder wenn du sie begrüßt.

Shit.

Angenommen du triffst sie im Park und sie steht da an einer Bank oder wo auch immer und wartet auf dich.

Ich würde sofort, direkt da bei der Begrüßung dickes Kino fahren.

Würde so tun, als ob ich sie nicht kenne.

Ihr mit nem Grinsen sagen, dass das echt verrückt ist, ich sie nicht kenne aber sie gerade gesehen habe und echt nicht anders kann und sie umarmen muss.

Frauen die bei solchen Rollenspielen grinsen, lachen oder insgesamt mitmachen, lieben diesen ganze Scheiss. They love that.

Und dann würde ich sie sehr viel wärmer und inniger umarmen und dann aus heiterem Himmel in der Umarmung in ihr Ohr flüstern:

omg....du riechst so gut.

Und sie einfach da halten. Deutlich länger als bei einer normalen, harmlosen, langweiligen, völlig anstädigen Begrüßungsumarmung.

Also, so was kannst du jeder Zeit tun. Bei der Begrüßung, während ihr irgendwo sitzt, beim Spazieren.....die ganze Zeit.

 

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2018 um 01:35 , Flying Eagle schrieb:

keinerlei Berührungen. Ich hatte mir vorgenommen, sie zu küssen, hatte allerdings dann doch nicht den Mut dazu.

Gut , dass du sie DA nicht geküsst hast. Ohne vorherige Berührungen wirkt es komisch. Dies äußerste sich auch bei dir: dein Mut fehlte weil es sich wohl nicht richtig anfühlte. Nicht NUR sie muss du in eine angenehme spannende Lage/Situation bringen, auch für dich muss es stimmen.
 

Am 22.5.2018 um 01:35 , Flying Eagle schrieb:

Sie hat das Gespräch mehrmals in eine sexuelle Richtung gelenkt. Nicht konkret auf uns bezogen, mehr auf allgemeineres, Inzest, Homosexualität, den leichtfertigen Umgang mit Sex heutzutage (hierbei hat sie betont, dass dies bei ihr nicht so sei).

Verschiedene Persepktiven sind möglich
1) Du bist ihre neue beste Freundin, mit der sie auch über solche Themen spricht.
2) Sie wollte es interessanter Gestalten, dich etwas aus der Reserve locken, damit du mit der Verführung los legst. 

 

Am 22.5.2018 um 01:35 , Flying Eagle schrieb:

Außerdem fahren wir am Mittwoch Abend nach Kroatien, Abifahrt. Sie hatte ursprünglich ein Zimmer mit ihrem Freund gebucht. Dieser ist allerdings seit gut einem Jahr ihr Exfreund und die beiden verstehen sich nicht sonderlich gut.

Also fragt sie mich, ob ich nicht stattdessen mit ihr das Zimmer teile. Das hat mich dann doch etwas umgehauen. Ich habe aber mal zugesagt.

Hammer! Setz die Sachen um die hier beschrieben worden sind. Deine letzte Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so oft das gleich... Aus Angst etwas zu verlieren gehen man nicht weit genug es zu Gewinnen.... Es ist besser zu weit zu gehen als nicht weit genug. Ist man zu weit gegangen, kann man einfach die "Ausfälle" bearbeiten und Ausgleichen... Du wirst sie Verlieren, wenn du nicht weit genug gehst. Denn dann wird sie irgendwann einen anderen kennenlernen. Wenn du zu weit gehst, wirst du sie nur verlieren, wenn du es extrem übertreibst. Du kannst also nicht verlieren.... Nur gewinnen. Verloren hast du nur wenn du nicht "Butter an die Fische machst"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Heibo1 schrieb:

Es ist so oft das gleich... Aus Angst etwas zu verlieren gehen man nicht weit genug es zu Gewinnen.... Es ist besser zu weit zu gehen als nicht weit genug. Ist man zu weit gegangen, kann man einfach die "Ausfälle" bearbeiten und Ausgleichen... Du wirst sie Verlieren, wenn du nicht weit genug gehst. Denn dann wird sie irgendwann einen anderen kennenlernen. Wenn du zu weit gehst, wirst du sie nur verlieren, wenn du es extrem übertreibst. Du kannst also nicht verlieren.... Nur gewinnen. Verloren hast du nur wenn du nicht "Butter an die Fische machst"...

Jeder sammelt da mal eine Reihe Erfahrungen. Aber ich glaube es ist nötig, mal zu merken, was besser funktioniert.

Die eher schüchterene und gehemmte Fraktion (denke das ist die Mehrheit der Männer, in unterschiedlicher Ausprägung, zumindest auf dieser annähernden/sexuellen Ebene) versucht das alles erst eine Weile und mehere Dates und Frauen und Konakte via gewohnter Strategien.

Auf fruchtbaren Boden treffen die hier häufig gegeben Ratschläge offensiver und risikolustiger zu sein erst, wenn man selbst am besten ein paar Mal erlebt hat, dass man beim Abwarten auf der Stelle steht und selten Klarheit hat, was das Gegenüber wirklich von einem hält. Was also möglich und was nicht möglich ist.

Hätte mir früher, als Teenager bis Midzwanziger (ja, hat lange gedauert bei mir) diese Dinge erzählt, von wegen ich soll mal mutiger und risikolustiger sein und rangehen....das hätte in diesem frühen Stadium nichts gebracht. Ich musste erst mehrmals selbst erleben, dass ich so endlos an Frauen klebte und mir immer wieder die gleichen Fragen stellte. Also, ob eine Frau nur freundschaftliches Interesse hat, ob da mehr gehen könnte und blablabla. Diese Suche nach der ultimativen Versicherung. Damit man sich seinen Hemmungen einfach nicht stellen muss. Man will da nicht awkward und unsicher neben der Frau sitzen und aus diesem unsicheren Gefühl heraus körperlich werden. Bei mir war das so. Ich habe es gehasst mich dabei so unsicher zu fühlen und weigerte mich mental und emotional diesen leap of faith zu wagen. Also trotz Anspannung, trotz Hemmungen, trotz Hirnfick einfach mal zu machen. Mir Körbe zu holen oder geblockt zu werden oder mich einer Frau auch einfach mal nicht so smooth zu nähern. Halt unbeholfen und nervös einen KC zu versuchen oder sie zu berühren usw.

Diese Lektionen waren jedoch extrem wertvoll. Jede dieser Erfahrung nahm mir etwas von dieser krassen Nervosität. Und dieser Angst vor Körben oder nicht gut anzukommen bei einer Frau.

Man muss selbst erleben und erkennen:

Okay, ich habe jetzt diese und auch diese und jene Frau über Wochen getroffen, saß neben ihr und....ich glaube sie stand schon irgendwie auf mich, aber dann ist es irgendwie im Sand verlaufen oder es kam ein anderer oder ich bin echt dick immer wieder in der Friendzone gelandet und habe nie irgendwas versucht.

Solche Lektionen sind gut.

Sie steigern die Wahrschienlichkeit, dass ein Typ das alles irgendwann grundsätzlich in Frage stellt. Und auch, dass ihn das Angst-haben insgesamt ankotzt. Dass er also nicht mehr stets situativ und punktuell sagt und fragt:

okay, was soll ich jetzt wann, wie und wo genau tun um bei genau dieser Frau hier und jetzt zu landen.

Dass er also den Kern dieser Hemmungen wahrnimmt und als eigentliche Bremse erkennt.

Ihm also bewusst wird, dass es höchst bremsend und ineffektiv ist, stets immer von diesen Ängsten dominiert zu werden.

Und dass er sich da lieber frei fühlen würde. Diese Hemmungen ingesamt ablegen will.

Ich glaube dass da eine gewisse Kombination vorteilhaft ist.

1. Ein Mann erlebt am besten mehrmals, dass der kontakt zu Frauen von denen er glaubt sie waren zumindest für eine Weile nicht uninteressiert im Sand verläuft. Er merkt also mehrfach, dass das passive Abwarten auf Sicherheit häufig nicht ins Bett und Höschen einer Frau geführt hat.

2. Ein geiwsses Maß an Frust nach einer Reihe entsprechender Erlebnisse.

3. Ein Mindset das positiv genug ist sich nicht in Selbstmitleid zu baden, sich also nicht auf das Problem zu konzentrieren, sondern auf die Lösung.

Ein Mann muss also motiviert genug sein, mal gänzlich andere Dinge zu probieren, die alte Routinen und Verhaltensweisen meist komplett widersprechen. Solche Veränderungen sind - so glaube ich und je nach Mensch - vor allem dann möglich, wenn Menschen motiviert genug sind. Dass man sich eine Veränderung wünscht, muss man aber überhaupt erst mal selbst erkennen. Spürt ein Mann noch nicht wirklich, dass er da überhaupt Bedarf sieht und hat dementsprechend auch keine Erfahrungen gesammelt die den Wunsch nach Handlungsbedarf und Veränderung stimulieren können (nicht müssen), dann ist da mEn jede Müh vergebens.

Ich sage nicht, dass das beim TE so ist.

Wie gesagt. Er ist sehr jung.

Er beschäftigt sich aber zumindest auf einer kognitiven Ebene schon mit diesen Dingen.

Klassenfahrt ist ein echt gutes Setting. Vor allem im gleichen Zimmer.

Er wird das schon machen. Wenn nicht bei dieser Frau dann bei der nächsten.

Übe dich darin mutiger zu sein und vor allem bei Frauen immer viel zu riskieren. Werde der Meister darin dich aus dem Fenster zu lehnen.

Become Master Window hehe.

Good luck

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das hört sich sehr gut an wobei nicht nur sie auf dich undurchschaubar wirkt sondern auch anders rum.

Ich denke sie ergreift mehr und mehr die Initiative (Eis essen, Gesprächsthemen, Zimmer teilen) aber das auch nur weil du ihr sympatisch bist und sie mehr Reaktionen aus dir herauskitzeln möchte. Das hat Grenzen. Ewig wird das nicht so weitergehen. Kurz gesagt, ich glaube sie weiß selbst noch nicht genau was sie mit dir anfangen soll/kann. Best friend oder doch mehr? Es ist der perfekte Zeitpunkt ihr zu zeigen dass du mehr als ein Freund sein willst... wobei naja etwas spät dran bist du schon aber naja ihr seid beide 18, ich denke das beruht irgendwo auf Gegenseitigkeit :D man experimentiert halt und testet vorsichtig die Grenzen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann alles sein. kümmer dich nicht um irgendwelche Hirnfick-Szenarios, was sie meinen oder wollen könnte und mach es klassisch: geh einfach davon aus, dass sie will.

Flirte mit ihr und anderen Mädchen oder der kroatischen Bedienung, kippt nen paar Slivovitz, dann wartest Du ob sie sich selber isoliert, oder nimmst sie mit zum Strand. Dann berühren, angucken, küssen. alles andere ist zuviel.

Wird richtig gut.

Grüße,

PP

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal den Forenregeln entsprechen und die Formatierung nachtragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.