Könnte ich der Rebound Guy sein?

219 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update: 

Haben gerade miteinander geredet...

Fazit: Ich hab Scheisse gebaut. Sie kam ja an dem Abend zu mir und hat mich begrüßt und Fragen gestellt, ich hab im meinem Suff anscheinend eine Fresse gezogen und nichts dazu gesagt. Dann ist sie wieder zu ihrem Leuten inkl dem Kumpel und wollte mich mit so einer Einstellung auch nicht vorstellen.

 

Sind jetzt so verblieben, dass wir einfach mal schauen, gerade jetzt in ihrer Klausurenphase ist es eh gut wenn sie sich darauf konzentriert.

 

Durch viele Umstände ist sie auch im Moment total durch den Wind und sagt selbst, dass das Studium Moment an Prio 1 hat - finde ich auch gut so.

 

Im Endeffekt war es jetzt gut dass wir mal geredet haben, wie das Ende wird?

 

Tsja das werden wir sehen, ich für meinen Teil werde jetzt mal an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, wir predigen hier immer wieder Taten > Worte. Das gilt für beide Seiten.
Sie erzählt Dir A (Prio #1) und macht B (Widmet sich weiter ihren Freunden).

Du machst es ähnlich. Pochst auf deine Werte (A), versuchst männlich und all das rüber
zu kommen, triffst dich aber trotzdem mit ihr (B). Anstatt, wie @motiflow85 es nicht besser
hätte schreiben können, sie einfach mal links liegen zu lassen. Sie spüren lassen das man
das mit Dir so nicht machen kann. Da helfen auch keine Worte, Ansagen oder sonst was.
Einfach mal kalt stellen.

Das Ding ist: Du kannst deine Werte, Ansichten und Regeln noch so oft aussprechen,
solange Du doch immer wieder springst wenn sie danach verlangt ist das nicht mehr als
heiße Luft. Sie hat das auch schon längst gemerkt, darum betont sie ja auch sofort wieder
das ihr Studium Prio #1 ist, obwohl sie sich ja gerade mit Freunden getroffen hatte.

Lass dich mal nicht so an der Nase herumführen, und:

Frauen kannst Du nicht rational, mit logischen Erklärungen von Dir überzeugen.
Nicht heute und nicht morgen. Vergiss es sie in ne' Beziehung irgendeiner Art quatschen
zu können - wird nicht funktionieren. Entweder sie fühlt das es alles toll, richtig und traumschön
ist, oder nicht. Je mehr Du versuchst sie mit Worten zu überzeugen, desto schneller sinkt deine
Attraction gen Keller.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch in vielen Bereichen recht und das mit dem rational verbalisieren stimmt auch, jedoch muss man meiner Meinung nach einfach mal eine Ansage machen, von dieser Tatsache weiche ich auch nicht ab, so bin ich nunmal.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch etwas erleichtert und der Druck ist raus, zumindest sehe ich das jetzt so.

Ich lasse sie jetzt ihr Ding machen und gehe da auch nicht mit allzu großen Erwartungen ran - im Gegenteil, ich schaue jetzt auch wieder nach Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TimesTheyAreAChangin schrieb:

Solange du nicht kapierst, dass du längst raus bist, wird das Spiel ewig so weiter gehen. Deine Ansagen machen dich da nur lächerlich. 

Dann ist es eben so, fühle mich besser und das war es wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Fazit: Ich hab Scheisse gebaut. 

,

vor 2 Minuten, My.Way schrieb:

Dann ist es eben so, fühle mich besser und das war es wert 

Du hast Tomaten an den Augen und Köpfhörer in den Ohren, die Dir Deine Lieblingsmusik vorspielen, sonst würdest Du den Stuss nicht glauben, der Dir aufgetischt wird.

vor 43 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Sie hat das auch schon längst gemerkt, darum betont sie ja auch sofort wieder
das ihr Studium Prio #1 ist, obwohl sie sich ja gerade mit Freunden getroffen hatte.

Wach auf, sie schiebt Dir ihre eigene Schuld zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich fühle jetzt kein Druck mehr. Wenn's das war, ist es okay.

Alternativen werden auch wieder kommen, schon dran ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 32 Minuten, My.Way schrieb:

Wie gesagt, ich fühle jetzt kein Druck mehr. Wenn's das war, ist es okay.

Kein Druck ist ok. Aber Du hast Dir gerade ein Halsband anlegen lassen und hörst auf Fiffy. Sorry, es musste raus.

Eine Frau, die Dich als quasi-LTR sieht, wird nie mit Freunden abziehen, während sie Dir verkauft, sie hätte eine Klausurphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Kein Druck ist ok. Aber Du hast Dir gerade ein Halsband anlegen lassen und hörst auf Fiffy. Sorry, es musste raus.

Bin ja dafür hier, dass man ehrlich ist von daher passt das schon. Das mit dem Halsband sehe ich allerdings nicht so, wie gesagt, ich schaue jetzt auch nach Alternativen - hab da schon wieder was im Auge wobei ich denke, dass ich erstmal allein klar kommen muss.

Solche Eifersüchteleien passen einfach nicht zu mir...

vor 7 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Eine Frau, die Dich als quasi-LTR sieht, wird nie mit Freunden abziehen, während sie Dir verkauft, sie hätte eine Klausurphase.

Kann sein, sie hat gestern auch selbst gesagt, dass die Umstände zu viel sind, sie mir nicht versprechen kann dass sie mir das geben kann was ich will, sie nicht weiss ob das nicht zu schnell war nach ihrer letzten Beziehung etc. 

Heisst für mich die Frau ist Top und ehrlich, aber ich war halt nur der Rebound Guy. 

Das geile ist trotzdem dass irgendwie der Druck jetzt weg ist, das Gespräch hatte also defintiv was gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, My.Way schrieb:

Kann sein, sie hat gestern auch selbst gesagt, dass die Umstände zu viel sind, sie mir nicht versprechen kann dass sie mir das geben kann was ich will, sie nicht weiss ob das nicht zu schnell war nach ihrer letzten Beziehung etc. 

Heisst für mich die Frau ist Top und ehrlich, aber ich war halt nur der Rebound Guy. 

Wenn du erstmal mehr Erfahrungen bekommst, wirst du merken, dass das der Softkorb war den dir eine Frau verpasst. Sie weiß, dass es dir schlecht geht wegen der Situation und wollte dich nicht noch mehr runterziehen. 

Mit Ehrlichkeit hat das weniger zu tun, eher mit Emphatie.  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, motiflow85 schrieb:

Wenn du erstmal mehr Erfahrungen bekommst, wirst du merken, dass das der Softkorb war den dir eine Frau verpasst. Sie weiß, dass es dir schlecht geht wegen der Situation und wollte dich nicht noch mehr runterziehen. 

Mit Ehrlichkeit hat das weniger zu tun, eher mit Emphatie.  

Selbst das reicht mir, nun ist es halt so. Ich denke diese Rebound Problematik / Dynamik lässt sich einfach nicht abstellen, außer man hat vielleicht einen langen Atem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, My.Way schrieb:

Selbst das reicht mir, nun ist es halt so. Ich denke diese Rebound Problematik / Dynamik lässt sich einfach nicht abstellen, außer man hat vielleicht einen langen Atem.

Doch mein junger Padawan... Mit Screening lässt sich im Vorfeld eine ganze Menge abstellen.

Merke:

Niemals mit einer Frau in eine LTR gehen, die nicht mindestens 6 Monate Singel ist und vor allem nicht alleine sein kann. 

Lerne Frauen die richtigen Fragen zu stellen und du wirst merken, dass sie von sich alleine eine Menge preis geben. 

Guck nach vorne, das Leben geht weiter und hat noch eine menge Überraschungen für dich parat! 

bearbeitet von motiflow85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, motiflow85 schrieb:

Doch mein junger Padawan... Mit Screening lässt sich im Vorfeld eine ganze Menge abstellen.

Merke:

Niemals mit einer Frau in eine LTR gehen, die nicht mindestens 6 Monate Singel ist und vor allem nicht alleine sein kann. 

Da hast du definitiv recht, wobei das bei ihr anders war, sie war bisher immer von ein in die andere Beziehung gerutscht von daher dachte ich schon dass das klar geht, aber das stimmt schon - verarbeitet ist da noch nicht alles. Merke es ja selbst bei mir dass ein halbes Jahr nach einer fast 5 Jährigen LTR noch nicht ganz ausreicht.

vor 10 Minuten, motiflow85 schrieb:

Lerne Frauen die richtigen Fragen zu stellen und du wirst merken, dass sie von sich alleine eine Menge preis geben. 

Hast du mal paar Beispiele? Nur um mir mal vorzustellen, was solche richtigen Fragen sind.

vor 10 Minuten, motiflow85 schrieb:

Guck nach vorne, das Leben geht weiter und hat noch eine menge Überraschungen für dich parat! 

Ja das sowieso, bisher hat sich immer eine neue Möglichkeit ergeben, finde es halt immer nur schade, dass diese mittlerweile wichtig geworden Menschen nicht mehr meine Zukunft teilen, aber so ist das nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Kann sein, sie hat gestern auch selbst gesagt, dass die Umstände zu viel sind, sie mir nicht versprechen kann dass sie mir das geben kann was ich will, sie nicht weiss ob das nicht zu schnell war nach ihrer letzten Beziehung etc. 

Wenn diese Aussage kommt, gilt PP-Zitat, und wenn sie nicht investiert, dann ein Next. IMMER. Sonst läufst Du in eine Oneitis hinein und ersäufst im Kummer, während es ihr relativ egal ist, da sie keine Gefühle hat. Bei Rebound kann die Person noch keine emotionale Bindung entwickeln. Ich will niemanden verurteilen, sie weiß es vielleicht nicht besser. Sie macht ihr FTOM, was einige andere auch tun. Nur solange man nicht gewohnt ist, alleine zu sein, hängt sie irgendwo in einer Ego-Schiene drin und vergleicht jeden Kerl mit dem Ex. Da sind die Kerle, die fürs Ego gut sind, sehr willkommen, werden aber dann ausgetauscht.

Wenn Du kein Selbstschutz anmachst, wirst Du aus der Geschichte verletzt herauskommen. 

vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Heisst für mich die Frau ist Top und ehrlich

Jaaa, ehrlich, holt Dich aber nur fürs Ego, daher Flop würde ich sagen. 

vor 7 Minuten, My.Way schrieb:

Hast du mal paar Beispiele? Nur um mir mal vorzustellen, was solche richtigen Fragen sind

Wie lange sie von ihrem Ex getrennt ist. Was ihr in der letzten Beziehung gefehlt hat und warum es zu Ende ging. Wie war die letzte Beziehung und ihr Ex. Was möchte sie ändern. [Wie reflektiert sie ist].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, My.Way schrieb:

 

Hast du mal paar Beispiele? Nur um mir mal vorzustellen, was solche richtigen Fragen sind.

Ergänzend zu den von @Forbiddengirl

Hat sie Geschwister oder ist Einzelkind? Wie ist das Verhältnis zu Ihren Eltern/Familie? Was sind Ihre Hobbys? Wie groß ist Ihr Freundeskreis, hat sie mehrer Kreise? Wie ist Ihre Wohnsituation? Wie ist sie aufgewachsen, im Ghetto oder auf dem Land? Welche Ziele/Träume hat sie?....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Wenn diese Aussage kommt, gilt PP-Zitat, und wenn sie nicht investiert, dann ein Next. IMMER. Sonst läufst Du in eine Oneitis hinein und ersäufst im Kummer, während es ihr relativ egal ist, da sie keine Gefühle hat.

Diese Konstellation hatte ich schonmal und will da auch nie wieder rein, hat mich nen gutes Jahr gekostet. Und kenne das Zitat und werde es auch durchziehen, habe ja nichts zu verlieren - wobei ich mir schon denke, dass da eventuell noch was kommen kann. 

 

Wie sind eigentlich die Erfahrungen wenn man so ein Mädel nen Jahr oder mehrere Jahre später wieder trifft? 

vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Bei Rebound kann die Person noch keine emotionale Bindung entwickeln. Ich will niemanden verurteilen, sie weiß es vielleicht nicht besser.

Klingt dann wirklich sehr danach.

vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Sie macht ihr FTOM, was einige andere auch tun. Nur solange man nicht gewohnt ist, alleine zu sein, hängt sie irgendwo in einer Ego-Schiene drin und vergleicht jeden Kerl mit dem Ex. Da sind die Kerle, die fürs Ego gut sind, sehr willkommen, werden aber dann ausgetauscht.

Das wird sie so nicht machen, hab schon einige Leute bezüglich ihr gefragt und die hatte bis auf mich bisher nur Beziehungen. Aber dass das viele machen kann ich mir gut vorstellen.

vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Wenn Du kein Selbstschutz anmachst, wirst Du aus der Geschichte verletzt herauskommen. 

Richtig, deshalb alles runter fahren und anderen widmen.

vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Jaaa, ehrlich, holt Dich aber nur fürs Ego, daher Flop würde ich sagen. 

Wenn man es unbewusst macht kann man niemand verurteilen oder?

vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Wie lange sie von ihrem Ex getrennt ist. Was ihr in der letzten Beziehung gefehlt hat und warum es zu Ende ging. Wie war die letzte Beziehung und ihr Ex. Was möchte sie ändern. [Wie reflektiert sie ist].

Ja sowas habe ich schon gefragt und dachte ich wäre eigentlich auf der sicheren Schiene ---> Kontrollfreak, Pessimist, keine Ziele ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Wenn diese Aussage kommt, gilt PP-Zitat, und wenn sie nicht investiert, dann ein Next. IMMER. Sonst läufst Du in eine Oneitis hinein und ersäufst im Kummer, während es ihr relativ egal ist, da sie keine Gefühle hat. Bei Rebound kann die Person noch keine emotionale Bindung entwickeln. Ich will niemanden verurteilen, sie weiß es vielleicht nicht besser. Sie macht ihr FTOM, was einige andere auch tun. Nur solange man nicht gewohnt ist, alleine zu sein, hängt sie irgendwo in einer Ego-Schiene drin und vergleicht jeden Kerl mit dem Ex. Da sind die Kerle, die fürs Ego gut sind, sehr willkommen, werden aber dann ausgetauscht.

Wenn Du kein Selbstschutz anmachst, wirst Du aus der Geschichte verletzt herauskommen. 

Jaaa, ehrlich, holt Dich aber nur fürs Ego, daher Flop würde ich sagen. 

Wie lange sie von ihrem Ex getrennt ist. Was ihr in der letzten Beziehung gefehlt hat und warum es zu Ende ging. Wie war die letzte Beziehung und ihr Ex. Was möchte sie ändern. [Wie reflektiert sie ist].

Krass man hab die identischen Fragen einer HB gestellt, mit der ich was am Laufen hatte letztes Jahr im Winter und sie mich auch abgeschossen hat wegen ihrem Ex, da ich der Rebound Guy war (gibt irdwo nen Thread dazu). Und dazu lässt sich sagen, dass sie diese Fragen immer ausweichlich beantwortet hat. Sie wollte nie von selber über ihren Ex reden und sobald ich gesagt hab, was ihr denn in ihrer letzten Beziehung gefehlt hat( waren zu dem Zeitpunkt 3 Monate getrennt die beiden) meinte sie nur sowas wie er war ein Arschloch und hat das Thema gewechselt. Bei sowas leuchten bei mir mittlerweile die Alarmglocken. Eine Frau, die mit ihrem Ex abgeschlossen hat, wird dir immer ehrlich dazu Stellung abgeben können und nicht nur 1 Wort dazu sagen.

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, motiflow85 schrieb:

Ergänzend zu den von @Forbiddengirl

Hat sie Geschwister oder ist Einzelkind? Wie ist das Verhältnis zu Ihren Eltern/Familie? Was sind Ihre Hobbys? Wie groß ist Ihr Freundeskreis, hat sie mehrer Kreise? Wie ist Ihre Wohnsituation? Wie ist sie aufgewachsen, im Ghetto oder auf dem Land? Welche Ziele/Träume hat sie?....

Eigentlich alles Fragen die ich schon gefragt habe und dir mir gut vorkamen. Bis auf dass ihre Eltern geschieden sind, aber da kann ja niemand etwas dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, markhassan schrieb:

Krass man hab die identischen Fragen einer HB gestellt, mit der ich was am Laufen hatte letztes Jahr im Winter und sich mich auch abgeschossen hat wegen ihrem Ex, da ich der Rebound Guy war (gibt irdwo nen Thread dazu). Und dazu lässt sich sagen, dass sie diese Fragen immer ausweichlich beantwortet hat. Sie wollte nie von selber über ihren Ex reden und sobald ich gesagt hab, was ihr denn in ihrer letzten Beziehung gefehlt hat( waren zu dem Zeitpunkt 3 Monate getrennt die beiden) meinte sie nur sowas wie er war ein Arschloch und hat das Thema gewechselt. Bei sowas leuchten bei mir mittlerweile die Alarmglocken. Eine Frau, die mit ihrem Ex abgeschlossen hat, wird dir immer ehrlich dazu Stellung abgeben können und nicht nur 1 Wort dazu sagen.

Hat sie in dem Fall ja auch, haben da uns ausführlich unterhalten und sie hat auch gesagt, dass sie zu fast jedem Ex noch ein gutes Verhältnis hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, My.Way schrieb:

Hat sie in dem Fall ja auch, haben da uns ausführlich unterhalten und sie hat auch gesagt, dass sie zu fast jedem Ex noch ein gutes Verhältnis hat.

Und das glaubst du ihr natürlich auch? Da wird es nie Streit gegeben haben und die beiden verstehen sich immer wie beste Freunde. Wieviele LTRs hatte die Dame bitte, hört sich nach garnicht so wenig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, markhassan schrieb:

Und das glaubst du ihr natürlich auch? Da wird es nie Streit gegeben haben und die beiden verstehen sich immer wie beste Freunde. Wieviele LTRs hatte die Dame bitte, hört sich nach garnicht so wenig an.

Ja, hab ja mitbekommen dass sie mit ihrem letzten Ex noch im guten Kontakt steht. Sehe es auch über FB und Co. dass sie noch mit den anderen befreundet ist.

Naja hatte 3 lange Beziehungen, also geht das noch in dem Alter - finde das sogar gut.

Dazu muss man auch erwähnen, dass sie Schluss gemacht hat, deshalb hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Die Alsrmglocken wären erst angefangen, wenn ich gewusst hätte dass der Ex das gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 3 Stunden, My.Way schrieb:

Die Alsrmglocken wären erst angefangen, wenn ich gewusst hätte dass der Ex das gemacht hat.

Wegen Rebound geht es um die Nicht-Fähigkeit, sich emotional einzulassen. Deshalb wird immer Taten>Worte gepredigt. Wenn sie kein Committment abgeben kann (insb. per Taten), sehr unverbindlich bleibt, nimmt sich nur Vorteile heraus, kannst Du es ruhig nüchtern sehen, dass es nichts wird. 

Deshalb bei der Frage

vor 4 Stunden, My.Way schrieb:

Wie sind eigentlich die Erfahrungen wenn man so ein Mädel nen Jahr oder mehrere Jahre später wieder trifft? 

ist entscheidend: Wenn beide noch eine Gefühls-/Attractionbasis haben. Wenn sie abgeschlossen hat und sich auf jemanden anderen eingelassen hat, dann kannst Du es knicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Wegen Rebound geht es um die Nicht-Fähigkeit, sich emotional einzulassen. Deshalb wird immer Taten>Worte gepredigt. Wenn sie kein Committment abgeben kann (insb. per Taten), sehr unverbindlich bleibt, nimmt sich nur Vorteile heraus, kannst Du es ruhig nüchtern sehen, dass es nichts wird. 

Na okay, da war ja bis auf letzter Woche eigentlich auch deutlich von ihr mal was gekommen, aber ja, vielleicht Rede ich mir das auch wieder zu recht.

Aber das mit Taten > Worte muss ich mir am besten einprügeln, das ist sowas von richtig, egal in welcher Lebenslage.

vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Deshalb bei der Frage

ist entscheidend: Wenn beide noch eine Gefühls-/Attractionbasis haben. Wenn sie abgeschlossen hat und sich auf jemanden anderen eingelassen hat, dann kannst Du es knicken. 

Kann ich das zumindest jetzt noch so hinbiegen, dass die etwas vorhanden bleibt oder ist das Ding deiner Meinung komplett durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich bin anscheinend komplett verkorkst. War gerade bei meiner Ex um paar Schlüssel abzugeben und das war das erste mal nach 6 Monaten dass wir wieder wie früher miteinander umgegangen sind, Späße gemacht den anderen ausgefragt was alles so passiert ist.

 

Hat jemand mal einen Tipp wie man sich wieder sammeln kann? Büchertipps, Meditation, what ever?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 6 Stunden, My.Way schrieb:
Zitat

ist entscheidend: Wenn beide noch eine Gefühls-/Attractionbasis haben. Wenn sie abgeschlossen hat und sich auf jemanden anderen eingelassen hat, dann kannst Du es knicken. 

Kann ich das zumindest jetzt noch so hinbiegen, dass die etwas vorhanden bleibt oder ist das Ding deiner Meinung komplett durch?

Was besagt die PP-Zitat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.