Könnte ich der Rebound Guy sein?

219 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, TimesTheyAreAChangin schrieb:

In deinem Fall einfach ein harter Freeze Out (= zu 99% Next). 

Zum FB degradieren kannst du nur Frauen bei denen mehr lief.

Ja gut, hatte ich eh vor.

 

Wobei das mit FB auch interessant wäre, haben ja schon öfters miteinander geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, My.Way schrieb:

Ja gut, hatte ich eh vor.

 

Wobei das mit FB auch interessant wäre, haben ja schon öfters miteinander geschlafen.

Das nach 8 Seiten voller Drama zu lesen tut weh! Lass sie einfach ziehen und kümmere dich um andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2018 um 20:52 , TimesTheyAreAChangin schrieb:

Das nach 8 Seiten voller Drama zu lesen tut weh! Lass sie einfach ziehen und kümmere dich um andere Frauen.

Ihr habt ja alle recht, will man meist nur nicht wahr haben. Ich freeze sie jetzt wie empfohlen, ich merke einfach, dass das mir nicht gut tut und bevor ich wieder in die Oneitis rutsche muss ich reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zum letzten Mal jetzt einen Status abgeben:

Nachdem ich dann kurzzeitig meine Eier wieder gefunden hatte, habe ich das Texten eingestellt um die Sache einfach abzuhaken.

In der Zwischenzeit bin ich auch verreist, hab das teilweise in Instagram gepostet wo sie mir widerrum geantwortet hat, wo ich hin will und dass sie mir viel Spaß wünscht. Habe einfach nur Danke geschrieben und das war's.

Wie es der Zufall so will, habe ich in der Zwischenzeit mit anderen geschrieben unter anderem auch mit einer, die den gleichen Ex hat wie sie. Das wusste ich natürlich nicht und durch komische Zustände hat die das dann auch den Ex gesagt und der das dann der HB.

Sie hat mich dann auch während dem Urlaub gefragt, ob das stimmt dass ich mit ihr schreibe etc.

Habe nur darauf geantwortet, dass ich ihr nach unserem letzten Gespräch keine Rechenschaft mehr schuldig bin und dass es stimmt. Hab gefragt, wieso es sie so sehr interessiert und da kam nur darauf, dass sie es halt schon interessiert was ich so treibe, ich ihr aber natürlich keine Rechenschaft schuldig bin und sie im Gegensatz zu mir keine Szene macht (dazwischen in den Texten immer Millionen lachsmileys)

Ich Depp hab halt noch geantwortet, dass mir die Sache halt nicht egal war aber ich mir nichts vorzuwerfen habe - im Gegenteil und wenn ich nur ein Lückenfüller war dass es dann eben so ist.

Da kam dann nix mehr drauf und ich hab anscheinend eine neue Oneitis - verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, My.Way schrieb:

Wollte zum letzten Mal jetzt einen Status abgeben:

Nachdem ich dann kurzzeitig meine Eier wieder gefunden hatte, habe ich das Texten eingestellt um die Sache einfach abzuhaken.

In der Zwischenzeit bin ich auch verreist, hab das teilweise in Instagram gepostet wo sie mir widerrum geantwortet hat, wo ich hin will und dass sie mir viel Spaß wünscht. Habe einfach nur Danke geschrieben und das war's.

Wie es der Zufall so will, habe ich in der Zwischenzeit mit anderen geschrieben unter anderem auch mit einer, die den gleichen Ex hat wie sie. Das wusste ich natürlich nicht und durch komische Zustände hat die das dann auch den Ex gesagt und der das dann der HB.

Sie hat mich dann auch während dem Urlaub gefragt, ob das stimmt dass ich mit ihr schreibe etc.

Habe nur darauf geantwortet, dass ich ihr nach unserem letzten Gespräch keine Rechenschaft mehr schuldig bin und dass es stimmt. Hab gefragt, wieso es sie so sehr interessiert und da kam nur darauf, dass sie es halt schon interessiert was ich so treibe, ich ihr aber natürlich keine Rechenschaft schuldig bin und sie im Gegensatz zu mir keine Szene macht (dazwischen in den Texten immer Millionen lachsmileys)

Ich Depp hab halt noch geantwortet, dass mir die Sache halt nicht egal war aber ich mir nichts vorzuwerfen habe - im Gegenteil und wenn ich nur ein Lückenfüller war dass es dann eben so ist.

Da kam dann nix mehr drauf und ich hab anscheinend eine neue Oneitis - verdammt.

Wieso schreibst du denn überhaupt noch mit ihr? Und warum probierst du  es mit deiner neuen nicht langsamer anzugehen? Nach dem Motto „ich lerne die Dame kennen und wir verbringen einfach ne entspannte Zeit“ diese oneitis Geschichten entstehen doch oft nur aus dem Bedürfnis heraus eine tiefe Einsamkeit zu füllen, damit verschreckst du potenzielle Liebhaber. Es bringt dir doch nichts dich ständig an neue Frauen zu hängen um sie dann wieder zu verlieren. Du kannst es doch diesmal so sehen „ich habe nichts zu verlieren und gucke mal ob sich da was entwickelt“

bearbeitet von Cat95
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Cat95 schrieb:

Wieso schreibst du denn überhaupt noch mit ihr?

Wenn ich das wüsste, im Inneren weiß ich dass es schlecht ist, aber mir fehlt es noch an Durchsetzungskraft.

vor 11 Minuten, Cat95 schrieb:

Und warum probierst du  es mit deiner neuen nicht langsamer anzugehen? Nach dem Motto „ich lerne die Dame kennen und wir verbringen einfach ne entspannte Zeit“

Glaub mir, ich hab es versucht und irgendwie wiederholt sich bei den Oneitisen immer das gleiche wieder. Ich lerne sie kennen, man vögelt, alles läuft sowas von gut und dann bekomme ich Panik weil ich nicht weiss, ob sie eine Beziehung will. Das vermittelt ich anscheinend unbewusst und dann nimmt es wie immer seinen Lauf und ich zerstöre mir selbst alles. Einwas Positives hat es, ich komme von mal zu mal besser damit zu recht und es gibt eine "besserung" bei mir zu sehen. Der 1sten bin ich damals wie ein Schoßhund 1 Jahr hinterher gerannt vom feinsten, bei der 2ten konnte ich mich schon mehr aus der Miserie ziehen, bin dann aber nochmal rückfällig geworden und in diesem Fall bin ich mittlerweile so "stark" dass ich ihr nicht mehr hinterher renne und von allein ankomme.

vor 11 Minuten, Cat95 schrieb:

 

diese oneitis Geschichten entstehen doch oft nur aus dem Bedürfnis heraus eine tiefe Einsamkeit zu füllen, damit verschreckst du potenzielle Liebhaber. Es bringt dir doch nichts dich ständig an neue Frauen zu hängen um sie dann wieder zu verlieren. Du kannst es doch diesmal so sehen „ich habe nichts zu verlieren und gucke mal ob sich da was entwickelt“

Du hast es erkannt, ich bin was das angeht anscheinend wirklich einsam und das komische an der Hinsicht ist, dass ich eigentlich genügend Aktivitäten und Freunde habe aber mir die Scheisse doch 24/7 im Kopf rumschwirrt.

Hatte gestern auch wieder ein Date, das war grauenvoll, 2h voller Langeweile und dabei hatte ich eigentlich nicht mal Bock auf das Date, hab das eher als Ablenkung gemacht wobei ich dort gemerkt habe dass das im Moment einfach nichts bringt und ich mit mir selber klar kommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 52 Minuten, Cat95 schrieb:

Wieso schreibst du denn überhaupt noch mit ihr? Und warum probierst du  es mit deiner neuen nicht langsamer anzugehen? Nach dem Motto „ich lerne die Dame kennen und wir verbringen einfach ne entspannte Zeit“

Ähh...das war die neue😉  

vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Sie hat mich dann auch während dem Urlaub gefragt, ob das stimmt dass ich mit ihr schreibe etc.

Shit Test - nächstes mal einfach Dich nicht rechtfertigen. Du bist doch Single und darfst machen, was Du willst. 

vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Hab gefragt, wieso es sie so sehr interessiert und da kam nur darauf, dass sie es halt schon interessiert was ich so treibe, ich ihr aber natürlich keine Rechenschaft schuldig bin und sie im Gegensatz zu mir keine Szene macht (dazwischen in den Texten immer Millionen lachsmileys)

Ich Depp hab halt noch geantwortet, dass mir die Sache halt nicht egal war aber ich mir nichts vorzuwerfen habe - im Gegenteil und wenn ich nur ein Lückenfüller war dass es dann eben so ist.

Da kam dann nix mehr drauf und ich hab anscheinend eine neue Oneitis - verdammt.

Das Mädel macht Drama, macht Dir schlechtes Gewissen (wäre ja nicht das erste mal, voll LSE), Du steigst darauf ein - und fühlst Dich schlecht danach. Lasse Dich nicht fertig machen. Du hast es nicht verdient. 

Gebe Dir Zeit, um zu verarbeiten. Nicht alle Mädels sind so. Nächstes mal screene besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

 Shit Test - nächstes mal einfach Dich nicht rechtfertigen. Du bist doch Single und darfst machen, was Du willst. 

Joah hab ja gesagt, dass das stimmt und ich ihr keine Rechenschaft schuldig bin.

vor 22 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Das Mädel macht Drama, macht Dir schlechtes Gewissen (wäre ja nicht das erste mal, voll LSE), Du steigst darauf ein - und fühlst Dich schlecht danach. Lasse Dich nicht fertig machen. Du hast es nicht verdient. 

Gebe Dir Zeit, um zu verarbeiten. Nicht alle Mädels sind so. Nächstes mal screene besser. 

Da könntest du schon recht haben, was mich eigentlich stört ist, dass es 2 Monate ja alles cool war, ohne Tests etc. Da dachte ich eigentlich, dass ich gut gescreent hätte vorallem war sie seitdem sie 17 ist "fast" nur in längeren Beziehungen. Da kommen in mir dann schon Zweifel wieso sie LSE sein sollte und vielleicht mit mir was nicht stimmt.

Aber fertig machen lasse ich mich nicht, ist jetzt ne scheiss Situation, da ich aber weiß, dass es auch wieder bergauf geht ist das schon okay - Augen zu und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 52 Minuten, My.Way schrieb:

Da könntest du schon recht haben, was mich eigentlich stört ist, dass es 2 Monate ja alles cool war, ohne Tests etc. Da dachte ich eigentlich, dass ich gut gescreent hätte vorallem war sie seitdem sie 17 ist "fast" nur in längeren Beziehungen. Da kommen in mir dann schon Zweifel wieso sie LSE sein sollte und vielleicht mit mir was nicht stimmt.

Menschen, die Dir Vorwürfe machen, Dich herunterziehen, sind sehr wahrscheinlich LSE oder Narzissten. Sie ziehen Dich in ihre Bahn, gaslighten, wodurch Du Schuldgefühle entwickelst. 

Du warst ihr Rebound, warum soll sie jemanden testen, wenn sie nicht emotional involviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Menschen, die Dir Vorwürfe machen, Dich herunterziehen, sind sehr wahrscheinlich LSE oder Narzissten. Sie ziehen Dich in ihre Bahn, gaslighten, wodurch Du Schuldgefühle entwickelst. 

Aber wie will man das dann noch screenen, wie gesagt, sie war nur in längeren Beziehungen was eigentlich für sie gesprochen hat? Da kann sie da ja nicht so LSE mäßig unterwegs gewesen sein.

vor 5 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Du warst ihr Rebound, warum soll sie jemanden testen, wenn sie nicht emotional involviert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 7 Stunden, My.Way schrieb:

Aber wie will man das dann noch screenen, wie gesagt, sie war nur in längeren Beziehungen was eigentlich für sie gesprochen hat? Da kann sie da ja nicht so LSE mäßig unterwegs gewesen sein.

Die Frage ist nicht “ob“ (in LTRs), sondern “wie“. Eine ehem. Schulkameradin von mir ist verheiratet, mit dem ersten Freund in einer 5-jährigen Beziehung gewesen, danach auch eine längere Beziehung gehabt. Ist aber LSE. Vergleicht sich mit anderen, macht den Partner fertig, um selbst besser dazustehen, fordert alles mögliche, ist dann aber immernoch nicht zufrieden, macht dafür fertig, will den Partner verändern usw. Kurz gesagt: Es reicht nie, wie es ist, und der eigene Anteil daran beizutragen ist gering. Immer müssen andere.

Screene auf Charakter: Auf Ausgeglichenheit, positive Einstellung, Freude bei Erfolgen anderer, positive Reaktionen auf Komplimente, Zufriedenheit, Fähigkeit alleine zu sein, Warmherzigkeit, gute Kommunikation, last but not least Kompromissbereitschaft.

Daneben als Ausschlusskriterien Vorwürfe/Vorwurfshaltung/Gaslighting,  schwierige Kommunikation, emotionaler Rückzug/Unausgeglichenheit, höhere Anspruchshaltung an andere als an sich, doppelte Standards, Torschusspanik.

Ich denke, es ist leichter, die Negativmerkmale abzuhacken, da sie mehr ins Auge springen. Aber die positiven Eigenschaften wird man ebenso jahrelang erleben. Das ist das, womit Du eine Beziehung führst, und die zu Harmonie und Glück entscheidend beitragen. Wenn sie fehlen, dann wird es mau. 

Ansonsten schau auf die Seite 7, da wurden schon Fragen aufgeführt, die Du einem Mädel stellen solltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Forbiddengirl schrieb:

Die Frage ist nicht “ob“ (in LTRs), sondern “wie“. Eine ehem. Schulkameradin von mir ist verheiratet, mit dem ersten Freund in einer 5-jährigen Beziehung gewesen, danach auch eine längere Beziehung gehabt. Ist aber LSE. Vergleicht sich mit anderen, macht den Partner fertig, um selbst besser dazustehen, fordert alles mögliche, ist dann aber immernoch nicht zufrieden, macht dafür fertig, will den Partner verändern usw. Kurz gesagt: Es reicht nie, wie es ist, und der eigene Anteil daran beizutragen ist gering. Immer müssen andere.

Screene auf Charakter: Auf Ausgeglichenheit, positive Einstellung, Freude bei Erfolgen anderer, positive Reaktionen auf Komplimente, Zufriedenheit, Fähigkeit alleine zu sein, Warmherzigkeit, gute Kommunikation, last but not least Kompromissbereitschaft.

Daneben als Ausschlusskriterien Vorwürfe/Vorwurfshaltung/Gaslighting,  schwierige Kommunikation, emotionaler Rückzug/Unausgeglichenheit, höhere Anspruchshaltung an andere als an sich, doppelte Standards, Torschusspanik.

Ich denke, es ist leichter, die Negativmerkmale abzuhacken, da sie mehr ins Auge springen. Aber die positiven Eigenschaften wird man ebenso jahrelang erleben. Das ist das, womit Du eine Beziehung führst, und die zu Harmonie und Glück entscheidend beitragen. Wenn sie fehlen, dann wird es mau. 

Ansonsten schau auf die Seite 7, da wurden schon Fragen aufgeführt, die Du einem Mädel stellen solltest. 

Erstmal danke für die wertvollen Texte die du mir tippst, nimmst dir ja richtig Zeit.

Das echt Komische an der Sache ist, bis auf eine kleine Sache wo sie meiner Meinung nach eine zu hohe Anforderung an andere stellt (alles andere als BMW, Audi, Mercedes geht garnicht) was für mich auch ein No-Go war hat sie nichts falsch gemacht.

War absolut liebevoll, haben echt tiefere Gespräche geführt, Spaß zusammen gehabt, waren sogar zusammen Möbel für meine neue Wohnung kaufen. War stolz auf das was ich auch ohne Studium erreicht habe und ist auch selbst ein sehr ehrgeiziger Mensch der neben dem Studium auch noch arbeitet. Han sie zu 95 Prozent nur fröhlich gesehen, behandelt andere gut und hat auch einen guten Draht zu ihren Exfreunden.

Was mich vielleicht bisschen gestört hatte war die Aussage, dass sie bisher alle Beziehungen beendet hat, weiß nicht ob das was zu sagen hat und wo ich nicht recht wusste was ich sagen sollte, war die Tatsache dass sie mit ihrem Ex bereits verlobt war. 

 

Ich hab ja echt kein Problem damit wenn ich nen Korb bekomme, so gefestigt bin ich, womit ich aber anscheinend ein Problem habe sind solche "ungeklärten" Dinge - das ist einfach nicht schlüssig.

 

Meine persönliche Meinung ist, dass ich einfach zur falschen Zeit sie gegamed habe, wo ich ihr auch keinen Vorwurf machen kann, da sie sich am Anfang eigentlich nicht mit jemand treffen wollte und erstmal allein sein wollte, da sie so was bisher noch nicht wirklich hatte  (hat sie mir beim 3ten Date gesagt).

 

Habe halt zusätzlich meine Eier dann verloren, weil sie sich mir einfach zu sicher war.

 

Bis auf die 2 Sachen wo ich einmal leider Gottes betrunken war und die Sache wo ich ihr gesagt habe, dass ich die anderen für sie in den Wind geschossen habe kann ich mir aber nix vorwerfen, war nicht needy und habe trotzdem nebenbei meine Freunde getroffen und bin meinen Hobbys nachgegangen.

 

Nachtrag: Diese komischen Mails bezüglich der anderen HB können vielleicht auch dadurch zu stande kommen, dass sie das andere HB sozusagen damals "abgelöst" hat und jetzt irgendwelche Filme schiebt dass ich auch genau auf das HB stehe womit ihr Ex schon was hatte.

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Nachtrag:

Ihr werdet mich für absolut bescheuert halten aber nach 2 Wochen Funkstille und einigen Bildern die sie bei mir geliked hat hat sich nochmal was "ergeben. Anscheinend stehe ich auf das Spiel mit dem Feuer ...

Habe sie dann an dem See und an der Stelle wo ich sonst auch immer lag gesehen und bin einfach hin und hab bisschen Smalltalk gehalten, hatte einfach kein Bock mehr drauf die beleidigte Leberwurst zu spielen und hatte in der Zwischenzeit auch 2 andere gedatet.

Gespräch war ganz cool und entspannt und darauf kam dann auch noch was von ihr per Whatsapp, nichts dramatisches.

Da das alles so entspannt lief, hab ich ihr einfach mal geschrieben dass sie mich zu etwas begleiten kann, ich allerdings nicht sage um was es geht (ist nur was für mutige bla bla).

An den vorgeschlagenen Termin hatte sie sich leider schon verplant (War nur 2Tage später, ich weiß, ungünstig gewählt) jedoch hat sie mich gefragt wann ich sonst könnte. Haben das ganze dann auf diese Woche verschoben gehabt.

Heute dann "Date" gehabt, mega cooles Date, sehr entspann, viel C und F etc.

Mir kam es vor als wollte sie noch garnicht so recht nach Hause aber ich wollte dann gehen weil ich früh raus muss.

Im Auto wollte sie mich dann noch mit einer Verabschiedung umarmen und ich hab einfach zum KC ausgeholt, den hat sie zwar am Anfang kurz erwiedert aber ist dann zurück mit dem Kopf.

Hat gesagt, dass der Tag mega schön war und sich für alles bedankt und ich mich ja melden kann, jetzt im Urlaub erstrecht.

Nebenbei: Ihren Eltern und Arbeitskollegen hatte sie auch schon wieder gesagt, dass sie was mit mir macht.

 

Wie seht ihr die Situation, hätte ich nochmal ansetzen sollen nach den KC? Bin aber soweit zufrieden, sie soll schon merken das Friendzone nichts für mich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 43 Minuten, My.Way schrieb:

Wie seht ihr die Situation, hätte ich nochmal ansetzen sollen nach den KC? Bin aber soweit zufrieden, sie soll schon merken das Friendzone nichts für mich ist.

Nein, lasse sie Dich vermissen. Du bist für sie sonst zu verfügbar. Weißt doch noch, was das bisher gebracht hat. Warte drei Tage ab und schlage danach ein Date vor. Dann hast Du die Gewissheit, ob sie Dich wirklich will oder sie nur Aufmerksamkeit geniesst. 

 

vor 50 Minuten, My.Way schrieb:

Nebenbei: Ihren Eltern und Arbeitskollegen hatte sie auch schon wieder gesagt, dass sie was mit mir macht.

Vergiss das. Nur Taten zählen. Will sie Dich sehen, investiert sie oder nicht. Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. Welche Priorität räumt sie Dir ein, wenn es ums Sehen geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2018 um 22:32 , My.Way schrieb:

Da könntest du schon recht haben, was mich eigentlich stört ist, dass es 2 Monate ja alles cool war, ohne Tests etc. Da dachte ich eigentlich, dass ich gut gescreent hätte vorallem war sie seitdem sie 17 ist "fast" nur in längeren Beziehungen. Da kommen in mir dann schon Zweifel wieso sie LSE sein sollte und vielleicht mit mir was nicht stimmt.

Davor hätte ich Angst. Warum? Weil sie anscheinend nicht gelernt hat, alleine sein zu können. Sowas wäre für mich aber eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt eine gute, harmonische Beziehung führen zu können. Zu wissen, sie kann auch ohne mich und ich trage nicht die volle Verantwortung für ihre Emotionen / Leben / Umstände etc. pp. Frauen, die sich von einer in die nächste Beziehung hangeln ohne mal ein, zwei Jahre allein sein zu können klammern meist sehr stark. Früher fand ich sowas immer romantisch und toll, endlich mal eine die sich mir 24/7 um den Hals wirft - heute denke ich mir: Auf gar keinen Fall! Meistens ist das nämlich nicht die Person (Du oder ich) die sie so toll findet, sondern eher die Beziehung an sich bzw. sie beugt der Einsamkeit um jeden Preis vor.

 

vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Ihr werdet mich für absolut bescheuert halten aber nach 2 Wochen Funkstille und einigen Bildern die sie bei mir geliked hat hat sich nochmal was "ergeben. Anscheinend stehe ich auf das Spiel mit dem Feuer ...

Auch hier ein komischer Filter. Du tust es als Riskant / Mutig / Wild / Aufregend ab - dabei ist das eher Verzweiflung. Wenn Du ehrlich in dich hineinhörst stimmst Du mir vielleicht zu. Du schaffst es einfach nicht auszuhalten ohne sie zu sein. Innerlich zerreißt es dich. Deswegen gehst Du auch wieder auf die Date-Schiene, in der Hoffnung dass Ruder doch rum zu reißen anstatt endlich(!) abzuschließen. Machst Dir wieder Gedanken was gut / schlecht lief. Die Spirale beginnt sich wieder von neuem zu drehen. Das ist nicht romantisch / heldenhaft oder sonst was! Fange echt mal intensiv an, dich mit Dir alleine auseinander zu setzen. Ich hatte früher damit auch massive Probleme, bis ich ins Ausland gezogen bin. Da musste ich das dann. Seitdem sehe ich einige Dinge anders / kritischer und vor allem reflektierter. Den Schritt kann ich jedem nur empfehlen, der wirklich an sich und seiner Persönlichkeit arbeiten möchte. Man lernt so unglaublich viel über sich selbst.

 

vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Nebenbei: Ihren Eltern und Arbeitskollegen hatte sie auch schon wieder gesagt, dass sie was mit mir macht.

Das sagt sie Dir. Vielleicht weil sie weiß das Du das hören möchtest. Selbst wenn nicht, finde ich solche Statements immer kritisch. Auch hier: früher hätte ich mich geschmeichelt gefühlt 'the one' zu sein, für den extra ein großes Fass aufgemacht wird. Mittlerweile denke ich mir: "Oh nein. Bitte nicht." - weil's einfach massiv Druck für dich und sie aufbaut. Da muss jetzt was bei rum kommen. Endlich hat sie jemanden gefunden etc. pp. - dabei macht sie das wohl bei jedem 2. Date das etwas 'vielversprechender' zu sein scheint nur um nachher wieder nach Highspeed Dating- / Emotionstempo (alles geht rasend schnell) herausfinden zu müssen das er's doch nicht wahr, obwohl er ja so nett ist usw. Da setze ich lieber auf langsames Tempo mit Beständigkeit anstatt alles direkt haben zu wollen - denn wir wissen ja alle, was schnell beginnt endet mindestens genau so schnell. 

Lösch sie endlich. Setz dich mit Dir auseinander und versuch mal ohne feste Freundin aus zu kommen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Nein, lasse sie Dich vermissen. Du bist für sie sonst zu verfügbar. Weißt doch noch, was das bisher gebracht hat. Warte drei Tage ab und schlage danach ein Date vor. Dann hast Du die Gewissheit, ob sie Dich wirklich will oder sie nur Aufmerksamkeit geniesst. 

Finde ich ne gute Idee, würde auch mit meiner Meinung übereinstimmen. Mal schauen was kommt.

vor 10 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

 

Vergiss das. Nur Taten zählen. Will sie Dich sehen, investiert sie oder nicht. Reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. Welche Priorität räumt sie Dir ein, wenn es ums Sehen geht. 

Da hast du recht, das mit den Taten stimmt wirklich, muss ich mir mal verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Davor hätte ich Angst. Warum? Weil sie anscheinend nicht gelernt hat, alleine sein zu können. Sowas wäre für mich aber eine absolute Grundvoraussetzung um überhaupt eine gute, harmonische Beziehung führen zu können. Zu wissen, sie kann auch ohne mich und ich trage nicht die volle Verantwortung für ihre Emotionen / Leben / Umstände etc. pp. Frauen, die sich von einer in die nächste Beziehung hangeln ohne mal ein, zwei Jahre allein sein zu können klammern meist sehr stark. Früher fand ich sowas immer romantisch und toll, endlich mal eine die sich mir 24/7 um den Hals wirft - heute denke ich mir: Auf gar keinen Fall! Meistens ist das nämlich nicht die Person (Du oder ich) die sie so toll findet, sondern eher die Beziehung an sich bzw. sie beugt der Einsamkeit um jeden Preis vor.

Wenn man hier wirklich bei allem so weit ausholen sollte, steht irgendwann die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass man überhaupt noch jemand findet wenn man nach diesen Kriterien geht. Verstehst du was ich meine? Einerseits darf eine HB nicht zu lange in einer Beziehung sein, kurz nach einer Trennung ist auch scheisse und wenn sie garkeine Beziehung hatte ist es auch Müll. Irgendwo muss man meiner Meinung nach mal einen Punkt setzen. 

vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

 

Auch hier ein komischer Filter. Du tust es als Riskant / Mutig / Wild / Aufregend ab - dabei ist das eher Verzweiflung. Wenn Du ehrlich in dich hineinhörst stimmst Du mir vielleicht zu. Du schaffst es einfach nicht auszuhalten ohne sie zu sein. Innerlich zerreißt es dich. Deswegen gehst Du auch wieder auf die Date-Schiene, in der Hoffnung dass Ruder doch rum zu reißen anstatt endlich(!) abzuschließen. Machst Dir wieder Gedanken was gut / schlecht lief. Die Spirale beginnt sich wieder von neuem zu drehen. Das ist nicht romantisch / heldenhaft oder sonst was! Fange echt mal intensiv an, dich mit Dir alleine auseinander zu setzen.

Glaub mir, dass versuche ich schon seit Anfang des Jahres und hinterfrage mich in jeder Art und Weise und hab auch den Schlüssel in meiner Kindheit gefunden, das zu beheben stellt allerdings ein anderes Problem dar.

Zu Ihr: Klar mag ich sie und es wäre scheisse wenn es nicht funktioniert ABER abhängig bin ich nicht von ihr. Soweit bin ich schon gefestigt, dass ich die Reissleine mittlerweile jeder Zeit ziehen kann.

vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Ich hatte früher damit auch massive Probleme, bis ich ins Ausland gezogen bin. Da musste ich das dann. Seitdem sehe ich einige Dinge anders / kritischer und vor allem reflektierter. Den Schritt kann ich jedem nur empfehlen, der wirklich an sich und seiner Persönlichkeit arbeiten möchte. Man lernt so unglaublich viel über sich selbst.

Die Möglichkeit habe ich leider nicht mehr bzw. Im Moment nicht, da ich gerade dabei bin Berufserfahrung aufzusammeln um in meine Traumfirma zu kommen, das ist Prio 1.

Aber da gebe ich dir zu 1000 Prozent recht.

vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Das sagt sie Dir. Vielleicht weil sie weiß das Du das hören möchtest. Selbst wenn nicht, finde ich solche Statements immer kritisch. Auch hier: früher hätte ich mich geschmeichelt gefühlt 'the one' zu sein, für den extra ein großes Fass aufgemacht wird. Mittlerweile denke ich mir: "Oh nein. Bitte nicht." - weil's einfach massiv Druck für dich und sie aufbaut. Da muss jetzt was bei rum kommen. Endlich hat sie jemanden gefunden etc. pp. - dabei macht sie das wohl bei jedem 2. Date das etwas 'vielversprechender' zu sein scheint nur um nachher wieder nach Highspeed Dating- / Emotionstempo (alles geht rasend schnell) herausfinden zu müssen das er's doch nicht wahr, obwohl er ja so nett ist usw. Da setze ich lieber auf langsames Tempo mit Beständigkeit anstatt alles direkt haben zu wollen - denn wir wissen ja alle, was schnell beginnt endet mindestens genau so schnell. 

Lösch sie endlich. Setz dich mit Dir auseinander und versuch mal ohne feste Freundin aus zu kommen. 

Hier gehen unsere Meinungen auseinander, was ja nicht schlimm ist.

Solange sie sich keinen groben Schnitzer leistet ist für mich das Ding noch nicht durch, falls doch gibt es nur eine Konsequenz. Danach wird alles von ihr gelöscht und es geht für mich an anderer Stelle weiter.

Berichten tue ich natürlich weiter, vielleicht hilft es den ein oder anderen ob man da noch was retten kann oder ob man sich komplett in die Scheisse reitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende vom Thread:

 

So jetzt die Erlösung von allen.

Sie hat mir ne Mail geschickt, worin stand, dass sie sich nochmal für den gestrigen Tag bedankt und dass es super schön war.

Allerdings kam dann auch noch in der Mail vor, dass sie im Bezug auf das letzte "Beziehungsgespräch" und dem Kuss im Auto das gerne erstmal auf freundschaftlicher Basis weiter laufen lassen will.

Ich hab ihr deutlich gemacht, dass das für mich keine Option ist und für mich mindestens eine F+ rausspringen muss, da ich sie einfach nicht als Freund sehe.

Hab mich dann für die coole Zeit bedankt und ihr gesagt, dass ich sie jetzt im Social Media rauskicken werde und sie das nicht kindisch sehen soll, sondern dass es einfach für mich eine Erleichterung darstellt.

Sie jammert zwar rum, dass die das alles nicht so will, dass es ungerecht ist und dass meine "harte" Seite sie nervt aber da muss sie jetzt durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, My.Way schrieb:

Wenn man hier wirklich bei allem so weit ausholen sollte, steht irgendwann die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass man überhaupt noch jemand findet wenn man nach diesen Kriterien geht. Verstehst du was ich meine? Einerseits darf eine HB nicht zu lange in einer Beziehung sein, kurz nach einer Trennung ist auch scheisse und wenn sie garkeine Beziehung hatte ist es auch Müll. Irgendwo muss man meiner Meinung nach mal einen Punkt setzen. 

Naja, darum ist für mich ne' feste Beziehung auch etwas besonderes und nicht etwas das ich einfach so 'her schenke'. Ich binde mich halt nur dann wenn alles passt - und nicht alle 3-6 Monate oder alle 2-3 Jahre aufs neue. Zu lange in einer Beziehung sein ist auch nichts schlechtes für mich. Kurz nach der Trennung hast Du ja erlebt, bzw. erlebst Du immer noch. Du willst dich halt unbedingt Binden, ähnlich wie viele andere Menschen auch. Dabei spielt das für die meisten keine Rolle wie wichtig der passende Mensch dazu ist, wird schon irgendwie funktionieren, man kann sich ja währenddessen kennen lernen. Hauptsache keine Einsamkeit. 

 

vor 7 Stunden, My.Way schrieb:

Zu Ihr: Klar mag ich sie und es wäre scheisse wenn es nicht funktioniert ABER abhängig bin ich nicht von ihr. Soweit bin ich schon gefestigt, dass ich die Reissleine mittlerweile jeder Zeit ziehen kann.

Der Thread hier beweist eindeutig das Gegenteil. Kannst Du eben nicht, Du redest Dir dass (leider) nur ein. 

 

vor 7 Stunden, My.Way schrieb:

Die Möglichkeit habe ich leider nicht mehr bzw. Im Moment nicht, da ich gerade dabei bin Berufserfahrung aufzusammeln um in meine Traumfirma zu kommen, das ist Prio 1.

Sicher? Berufserfahrung im Ausland zu sammeln macht sich noch viel besser als 'irgendwo und irgendwie' Praxis zu sammeln. Oft verlieren Bewerber mit gleicher Qualifikation gegen die, die im Ausland gelebt und gearbeitet haben.

 

vor 7 Stunden, My.Way schrieb:

Solange sie sich keinen groben Schnitzer leistet ist für mich das Ding noch nicht durch, falls doch gibt es nur eine Konsequenz. Danach wird alles von ihr gelöscht und es geht für mich an anderer Stelle weiter.

Wieviele 'grobe Schnitzer' darf sie sich denn noch leisten? Lies Dir deinen Thread mal durch, da waren genug 'grobe Schnitzer' dabei. Sie macht Dir halt jetzt wieder schöne Augen und Du springst. So lange, bis Du wieder uninteressant für sie wirst. Könnte sogar recht schnell passieren wenn sie merkt das Du direkt wieder Verfügbar bist. Du suchst halt nach wie vor nach der Strategie um sie für dich zu gewinnen - dabei wäre der richtige Ansatz einfach weiter zu gehen und abzuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Naja, darum ist für mich ne' feste Beziehung auch etwas besonderes und nicht etwas das ich einfach so 'her schenke'. Ich binde mich halt nur dann wenn alles passt - und nicht alle 3-6 Monate oder alle 2-3 Jahre aufs neue. Zu lange in einer Beziehung sein ist auch nichts schlechtes für mich. Kurz nach der Trennung hast Du ja erlebt, bzw. erlebst Du immer noch. Du willst dich halt unbedingt Binden, ähnlich wie viele andere Menschen auch. Dabei spielt das für die meisten keine Rolle wie wichtig der passende Mensch dazu ist, wird schon irgendwie funktionieren, man kann sich ja währenddessen kennen lernen. Hauptsache keine Einsamkeit. 

Bin ich bei dir, nur selbst nach 6 Monaten oder was weiß ich wie lange kann sich derjenige dennoch ändern und das Ende ist vorherzusehen. Da hilft dir dein Screening nur zum Teil weiter.

vor 17 Minuten, TheWomanizer schrieb:

 

Der Thread hier beweist eindeutig das Gegenteil. Kannst Du eben nicht, Du redest Dir dass (leider) nur ein. 

Falls du meine letzte Nachricht nicht gelesen hast ---> das muss ich sogar, da der Ofen aus ist.

vor 17 Minuten, TheWomanizer schrieb:

 

Sicher? Berufserfahrung im Ausland zu sammeln macht sich noch viel besser als 'irgendwo und irgendwie' Praxis zu sammeln. Oft verlieren Bewerber mit gleicher Qualifikation gegen die, die im Ausland gelebt und gearbeitet haben.

Richtig, nur jedes Jahr einen neuen Arbeitgeber haben ist auch nicht so der Hit.

vor 17 Minuten, TheWomanizer schrieb:

 

Wieviele 'grobe Schnitzer' darf sie sich denn noch leisten? Lies Dir deinen Thread mal durch, da waren genug 'grobe Schnitzer' dabei. Sie macht Dir halt jetzt wieder schöne Augen und Du springst. So lange, bis Du wieder uninteressant für sie wirst. Könnte sogar recht schnell passieren wenn sie merkt das Du direkt wieder Verfügbar bist. Du suchst halt nach wie vor nach der Strategie um sie für dich zu gewinnen - dabei wäre der richtige Ansatz einfach weiter zu gehen und abzuschließen. 

Wie vor paar Minuten aktualisiert, ist das Ding jetzt eh durch. Hab ihr alles gute fürs weitere Leben gewünscht und sie in FB/Insta blockiert. Klar ist es nicht einfach für mich, aber auch das packe ich, war ja schonmal in der Situation und es ging wieder weiter 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, My.Way schrieb:

Bin ich bei dir, nur selbst nach 6 Monaten oder was weiß ich wie lange kann sich derjenige dennoch ändern und das Ende ist vorherzusehen. Da hilft dir dein Screening nur zum Teil weiter.

Also dann lieber sofort binden und aufs Beste hoffen oder wie? Das ist doch genau das, was ich herausfinden möchte. Ist sie nach 6 Monaten immer noch so cool, bzw. finde ich sie immer noch so attraktiv wie zu Beginn? Nur um ne Frau halten zu können gehe ich nicht auf Drängeln ihrerseits sofort ne Beziehung ein.

Dein und mein Post kamen zur ziemlich gleichen Zeit. Wenn Du den AG erst kürzlich gewechselt hast, ist dass natürlich schwierig. Das ist auch etwas, was Du für Dich entscheiden solltest - aber allgemein: Auslandserfahrung > Inlandserfahrung. 

Bleib diesmal standhaft!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎26‎.‎07‎.‎2018 um 21:14 , My.Way schrieb:

Ich lerne sie kennen, man vögelt, alles läuft sowas von gut und dann bekomme ich Panik weil ich nicht weiss, ob sie eine Beziehung will.

Du brauchst mehr Alternativen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Du brauchst mehr Alternativen.

 

Gleichwertige Alternativen sind in einer 50k Einwohnerstadt wo jeder jeden kennt nicht gerade einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.