Männerüberschuss und Singles in China

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,
Es ist immer wieder die Rede von China, wenn es um Singles und Männerüberschuss geht.
Hier jetzt ein Thema bezüglich statistischer Zahlen, was den sogenannten Singelday in China betrifft. Zum Singelday kursieren immer wieder immens hohe statistische Zahlen über die Bevölkerung und Singles in China. Ich wollte wissen wie diese Zahlen entstehen und im welchen Vergleich sie zu Deutschland stehen.
Statistische Zahlen über China sind leider nur sehr grobe zu beziehen, aus denen nur vage Statistken erstellt werden können. Bei den Zahlen in den Tabellen ist es zu sehen, dass es da scheinbar einen Fehler gibt, der sich aber nur aus den vorhandenen ungenauen Zahlen ergibt. (fast schon nur eine Schätzung).
Die Infos dazu will ich hier nicht ausbreiten, weil ich sie vor einiger Zeit schon in einem Blogartikel veröffentlich habe. Als Fazit könnte ich sagen, dass die Zahlen nur in ihrer größe imposant wirken und in ein Verhältnis gebracht üblich sind.

Mod: Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Machst du jetzt zu jedem Land einen Thread auf? Oder sollen wir nur alle deinen Blog anklicken?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, membele schrieb:

Es ist immer wieder die Rede von China, wenn es um Singles und Männerüberschuss geht.

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Weder habe ich was von China gelesen, wenn es um Männerüberschuss geht (und ich lese seit Jahren etwa 50% aller Threads), noch interessiert es mich. Wir leben in Deutschland. Interessiert mich also genuaso viel als wenn ein Sack Reis in China umfällt wie es mit deren Männerüberschuss steht.

Was willst du mit diesem Thread erreichen?

In deinem anderen Thread hast du doch schon gemerkt, dass die Geschlechterverteilung ind Deutschland niemanden so wirklich interessiert und für PU relativ unwichtig ist. Was glaubst du wohl wie viele sich für die Verteilung in China interessieren? Und ist es so anders, dass man es nicht in den anderen Thread integrieren könnte und stattdessen einen neuen aufmachen muss?

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist wohl so wie in allen Foren, dass die antwortenden User eines eröffneten Themas denken, dass das Thema nur für sie gepostet wurde. Das Verhältnis der Leser und der Schreiber steht allerdings in einem ziemlich großen Abstand. Also das Interesse an einem Thema ist nicht allein an den Antworten abzulesen, bzw. manchmal sogar im Gegenteil. ;)
Gerade hier in diesem Forum wird wohl kaum die Überzahl der User diejenigen sein, die absoluten Erfolg bei Frauen/Männer haben und denen solche populistischen Themen wie Singleday "160 Millionen Singles in China!" interessiert. Solche Themen sollten eben nicht unkommentiert bleiben, gerade hier.
Ebenso denke ich ist es mit dem wohl soeben gelöschten Thema "Ausländer nehmen uns die Frauen weg!". Was denkt ihr wie viele auf diesen Free-Ticket-Zug aufspringen, wenn sie durch das Forum weiterhin keinen Erfolg haben? Die Verlockung ist groß. Und wie es der Zufall will habe ich natürlich einen Blogpost dazu: Mod: Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, membele schrieb:

Ebenso denke ich ist es mit dem wohl soeben gelöschten Thema "Ausländer nehmen uns die Frauen weg!". Was denkt ihr wie viele auf diesen Free-Ticket-Zug aufspringen, wenn sie durch das Forum weiterhin keinen Erfolg haben? Die Verlockung ist groß. Und wie es der Zufall will habe ich natürlich einen Blogpost dazu: [zitiert]

Wenn politische Inhalte in dem Forum nicht erlaubt sind, dann sollte man sich als User auch daran halten. Ansonsten sucht man sich halt ein anderen Forum. Ich finde es hingegen eine Frechheit, wenn man gerade neu ist, auf alle Regeln scheißt und seinen Dünnpfiff verbeitet, obwohl man weiß, dass es keinen interessiert oder es vom Thema her nicht geduldet wird.

vor 12 Minuten, membele schrieb:

Gerade hier in diesem Forum wird wohl kaum die Überzahl der User diejenigen sein, die absoluten Erfolg bei Frauen/Männer haben und denen solche populistischen Themen wie Singleday "160 Millionen Singles in China!" interessiert. Solche Themen sollten eben nicht unkommentiert bleiben, gerade hier.

Kannst du lesen? Es geht darum, dass das Thema irrelevant ist. Sag mir mal konkret, was es dem Typen bringt, der nicht gut mit Frauen klar kommt. Klappt das dann besser? - Wenn nicht frage ich mich, was dann deine Post bringen sollen, außer dass diese Männer sich noch elender fühlen, du ihnen eine Ausrede für ihre eigene Unzulänglichkeit an die Hand gibst und der Hass auf Ausländer oder sonst wem schürst. Sehe ich jetzt nichts konstruktives, sondern osgar destruktive Tendenzen drin.

Was bringt es dem Leser konkret dabei mit Frauen besser zu werden?

PS: Und schon wieder hast du den gleichen Blog verlinkt. Seriös ist anders. Frage mich mittlerweile auch, ob du Leute aufhetzen willst oder an dem Traffic verdienst.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte mir schon beim ersten Thread, dass du  nur politische Diskussionen anfangen möchtest. Dafür bist du in diesem Forum einfach falsch, hier sind politische Inhalte ausdrücklich unerwünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In China ist der Männerüberschuss eine folge der Ein Kind Politik, weswegen aus Gründen einer patriarchalen Gsellschaft dort weiliche Föten abgetriben wurden. Das ist hier im gleichberechtigten Westen kein Thema.

Dann: Ausländer nehmen niemanden die Frauen weg, es kommen auch Frauen. Männliche Flüchtlinge haben einen schlechten Stand und wissen nicht, wie man n einer anderen Kultur Frauen für sich gewinnt. Weshalb der populisische Schwachsinn? Hat null Auswirkungen.

Mangelnder Erfolg auch der Forenteilnehmer hat nichts aber auch nichts mit Geschlechterverteilung zu tun, da diese fast ausgeglichn ist in D.

 

Ferner: Wenn du der bist, der im Impressum deinesBlogs angegeben ist, frage ich mich, was du als ehemaligr APPD-Funktionär bzweckst? Uns trollen oder plätzlich die politische Seite wechseln?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lasst ihm doch den Spaß mit seinem Blog. Er hat schon recht, dass man solche Statistiken nicht ohne Probleme finden kann. Wegen den paar Klicks, die er erhält, wird er wohl kaum ein Millionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.