Week 3 - Let's approach

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Legacy

Habe schon gestern auf der Autobahnraststätte schon mal die Woche 3 gelesen und muss dazu sagen, jetzt wird's wirklich ein wenig anspruchsvoller. 

Gestern dann an der Raststätte einen Kaffee holen wollen und ziemlichen Augenkontakt mit der hübschen Blondine vor mir gehabt. Sie dann auf Schweizerdeutsch angesprochen, wie's ihr so geht. Sie meinte, sie sei müde und hätte zu wenig geschlafen. Habe ihr dann gesagt, dass sie einen doppelten Espresso nehmen solle und für gleich eine Café Crème. Habe sie frech angelächelt und sie verstand den Witz. Sie war aus Bern und meinte nach dem sie bedient wurde, dass sie zu ihrer Freundin gehen müsse. Haben uns verabschiedet. 

Heute war ich im Fitnesscenter und suchte jemanden, um mir die Hantelscheiben auf den Rücken zu legen. Mir fiel eine junge Blondine auf, die ebenfalls trainierte. Fragte sie, ob sie mir die Scheiben auf den Rücken legen konnte. Wir unterhielten uns noch ein wenig und sie meinte, sie sei erst sehr seit zwei Wochen hier. Ich sagte sie sehe fit aus und fragte sie, welche Steroiden sie einnehme. Sie musste lachen und ich wäre auch fast unter dem Gewicht zusammengeklappt vor Lachen. Sie kam dann immer wieder mal, um mir zu helfen. 

Fazit: Läuft gut bis jetzt. Werde diese Woche mal auf die Strasse gehen und wieder nach circa vier(!) Jahren Streetgame betreiben. Wird schon schiefgehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy

Heute wieder in der Hochschule gewesen.

1.) Kam ins Gebäude und da waren schon zwei junge Frauen, welche etwas präsentieren wollten und mich direkt ansprachen. Habe mir ihre Präsentation angehört und meinte als Witz, dass dies echt nicht sooo spannend sei und wie lange sie dafür gehabt hätten. Sie haben mich unsicher angeschaut und ich meinte "Ist nur ein Witz! Gefällt mir die Geschichte". Sie mussten daraufhin beide lachen und wir haben uns noch über die miese Organisation in der Hochschule unterhalten, bevor ich weiterging. Brauchte einen Kaffee. 

2.) Traf eine Freundin von mir und wir unterhielten uns über die Diplomarbeit, welche ich schon hinter mir hatte. Eine Freundin ihrerseits kam dazu und ich stellte mich ihr ganz klassisch vor und umgekehrt. Habe ihnen dann den genauen Verlauf der Arbeit erklärt und sie stellten mir Fragen. Anmerkung: Es geht um einiges einfacher, wenn ich fremde Frauen über eine gemeinsame Bekannte kennenlerne, ist eben eher warm statt cold approach. Cold approach werde ich ebenfalls üben. 

3.) Im Fitnesscenter grüsste ich eine dort Trainierende und fragte sie direkt, wie es ihr ginge. Sie meinte gut und fragte zurück. Ich zog sie dann damit auf, dass sie unmöglich natural sein musste und sicher alles gespritzt sei. Sie lachte und beschuldigte mich des Steroidmissbrauchs. Was ich natürlich spasseshalber bejahte und ihr welche gratis anbot, wenn sie mich zum Essen einlud. Sie meinte, vergiss es und ich meinte, dass Mc Donald's auch in Ordnung wäre. Wir redeten noch ein wenig über Ernährung und trainierten dann weiter.

Fazit: Lief nicht schlecht heute. Mir fällt auf, dass wenn ich die Frauen wie Bekannte behandele, dass sie mir gegenüber sehr offen und zuvorkommend sind. Mache ich schon seit längerem so und habe seitdem echt keine heftigen Abfuhren mehr bekommen. Interessant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy

So. Habe weitergemacht mit den Approaches. Kurzfassung:

Donnerstag: Habe an einer Schule Stellvertretung gegeben und viele Lehrpersonen kennengelernt. Es war Sportstag und während einem Fussballspiel bin ich dann zu einer jungen Lehrerin gegangen und habe sie angesprochen. Haben über die Arbeit mit den Teenies gesprochen und dass wir manchmal ebenfalls naive Dinge tun. Habe sie dann aufgezogen und gemeint, dass sie gut als Schülerin durchgehen würde, worauf sie lachen musste. Später dann noch mit einer weiteren Lehrerin (ca. anfangs 30) gesprochen. zuerst dachte ich, sie ist viel zu alt für mich und habe dabei mein eigenes Alter vergessen 😄

Freitag: In der Schule nebendran gearbeitet. Wurde draussen von einer Frau in den Zwanzigern angesprochen. Sie wollte wissen, wie das Schulhaus hiesse. Ich beantwortete ihre Frage und fragte sie, ob sie Kinder habe, welche zur Schule gingen. Si musste lachen und verneinte, dafür sei sie zu jung und fragte mich halbernst, ob sie denn soo alt aussehe. Ich bejahte mit einem frechen Grinsen und wir redeten noch über die Arbeit. Sie studierte ebenfalls noch und musste dafür ein Praktikum absolvieren. 

Samstag: Gestern war ich kurz im Supermarkt und beim Rausgehen fiel mir eine junge Dame auf, welche Flyer verteilte. Es war für ein Fitnesscenter nebenan, worauf ich sie fragte, ob sie dort trainierte. Sie bejahte und ich meinte, dass sie mehr Masse zulegen müsste. Sie musste lachen und meinte, dass sie dies oft hörte. Wir redeten dann noch über ihr und mein Fitnesscenter und ich bot ihr an, in unser Fitnesscenter zu kommen, da dieses noch hartes Training erlauben würde und man die Sau rauslassen könnte. 

Wochenfazit: Es lief gut diese Woche. Ich werde die Woche jedoch wiederholen, da ich denke, dass ich doch noch ein wenig Übung im Smalltalk mit Frauen brauche. Bin echt eingerostet. Und eine Woche erscheint mir doch recht kurz dafür. Habe ja keinen Druck oder einen Zwang 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy

Runde 2: 

So. Bis jetzt lief alles echt gut. Hier eine Kurzfassung: 

-Montag: War in einer Grundschule am Arbeiten und traf da eine der Sekretärinnen. Blond ca. Mitte 20. Hübsches Mädel. Hab sie gefragt, wo ich ein Formular finden könne. Sie zeigte es mir. Und meinte dann, dass sie es für mich ausfüllen solle. sie musste lachen und meinte "Nene, das schaffst du schon selber". Ich meinte darauf, dass sie motivierend sei, jedoch noch viiel zu lernen habe. Worauf sie spasseshalber fragte, ob sie bei mir Unterricht nehmen müsse. Haben dann noch ein wenig über das Schulhaus gesprochen und dann bin ich weiter. 

-Dienstag: War in einer anderen Grundschule und traf dann in der grossen Pause eine junge Lehrerin an, die etwa 1.50 gross war. Grüsste sie und sagte zum Witz, dass sie ins Klassenzimmer solle, sonst käme ihre Lehrerin. Sie musste lachen und fragte mich, wer ich denn sei. Ich stellte mich ihr vor und meinte, dass ich hier aushelfen würde. Die Schule sei in Not. Redeten noch ein wenig über das Studium und dann war die Pause schon wieder vorbei.

-Mittwoch: An unserer Hochschule. Lief zum Kaffeeautomaten. Traf eine Gruppe Frauen am Tisch, welche mich anschauten. Ich meinte zu ihnen, dass sie fleissig studieren sollten und sich nicht von mir ablenken sollten, es sei denn sie wollten auch einen Kaffee. Eine von ihnen meinte dann, dass sie gerne einen haben würde. Gut, dann müsse sie ihr eigenes Geld mitnehmen. Sie blieb sitzen. Ging zum Automaten und sprach die Gruppe beim zurückgehen erneut an und fragte sie, was sie denn hier täten. Sie hatten anscheinend einen Text zu lesen. Redeten noch ein wenig und dann ging ich weiter.

Kurz vor meiner Lektion. Beobachtete aus dem Fenster wie eine Studentin ein Parkschild auf die Seite stellte, damit ihre Freundin einparkieren konnte. Als sie hineinkamen, meinte ich zu ihr, dass das eine coole Aktion gewesen sei. Sie musste lächeln, war doch ein wenig überrascht, dass ich sie darauf angesprochen hatte. Ich empfahl ihr, das Schild ins Gebüsch zu stellen, da dies unauffälliger wäre. Sie meinte dann, dass sie dies öfter getan hätten und darum "Erfahrung hätten". Fand ich lustig und fragte sie, ob sie die sich selbst verstellende Parkkarte schon kannte. Redeten darüber und dann war es schon Zeit für den Unterricht.

-Heute: War erneut in der Grundschule vom Montag. Traf im Gang der Schule auf eine dunkelhaarige junge Dame. Ich fragte sie, ob sie ebenfalls unterrichte. Sie verneinte und meinte, dass sie im Sekretariat arbeite. Ich hatte sie noch nie im Gebäude gesehen und stellte mich ihr vor. Sie ebenfalls und wir redeten über die Arbeit im Büro. Ich spaßte dann und meinte, dass falls ich mal Burnout haben sollte, dann solle sie mich retten. Ich würde ihr im Gegenzug dabei helfen, den Job im Büro actionreicher zu gestalten. Wir redeten noch ein wenig über die Wärme im Schulhaus und dann ging ich mir einen Kaffee holen. 

Zwischenfazit:

Bis jetzt läufts gut. Ich redete meistens sehr locker mit den Frauen. Versuche die Interaktion zu geniessen und nicht zu stark darauf zu schauen, ob sie jetzt z.B. attracted oder nicht-attracted ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.