13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich arbeite in einem Büro welches sich in einem großen Einkaufszentrum befindet. HB8 arbeitet beim Bäcker, welchen ich 1-2 mal die Woche zum frühstücken aufsuche. Wir lächeln uns immer wieder an und albern ein bischen rum, ohne aber wirklich miteinander zu kommunizieren. War überzeugt davon, dass sie mir schon eindeutige Signale gesendet hat. Ich war allerdings in der Zeit in einer LTR und wollte deshalb nicht vollgas geben. Ex-Freundin suchte außerdem den gleichen Bäcker auf, deshalb war da ein bisschen vorsicht geboten.

Naja LTR ist vorbei und ich traf HB8 zufällig privat im Einkaufszentrum beim Smoothie Stand. Ich also hingegangen und endlich mal direkt angesprochen, bischen smalltalk und ihr vorgeschlagen nen Kaffee trinken zu gehen. Sie war etwas zurückhaltend, ihr Englisch ist auch nicht so gut (arbeite im Ausland), und sagte nur "maybe". Ich sagte ihr sie solle mir ihre Nummer geben und ich rufe sie an, woraufhin sie sagte dass sie ihre Nummer nicht auswenig weiss (Korb?) und mir lieber Facebook geben möchte.  Ich benutze allerdings kein Facebook und habe ihr dann meine Visitenkarte gegeben und ihr gesagt sie soll mir ihre einfach per Whatsapp schreiben wenn sie Lust hat.

Nunja, dachte eigentlich die Signale sind eindeutig. Mir ist klar dass ich die Führung abgegeben habe aber Facebook nehme ich grundsätzlich nie als Alternative. Visitenkarte ist ein NoGo ich weiss, hab jedoch in dem Moment nicht richtig nachgedacht weil ich fest davon ausging dass sie mir ihre Nummer gibt. Da ich auch auf Grund meiner Arbeit immer Business / Business casual gekleidet bin kommt das mit der Karte wahrscheinlich sehr arrogant?

Wie hätte ich hier besser reagieren können?

Besten Dank

Uwe

Edit: evtl. ins Strategie-Forum verschieben? Danke

bearbeitet von HeyUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde hier keinen groben Fehler! Manche Mädels schreiben lieber erstmal im FB, Insta oder so um zu schauen das Du nicht creepy, freaky oder sonst was bist. 

Wenn Du kein FB hast, hast Du eben keins. Finde das mit der Karte auch nicht soooo bescheuert! Warte mal ein paar Tage sonst schreibst Du Sie im FB an oder gehst zum Bäcker, bissl Smalltalk und sprichst Sie aber nicht auf die Karten Sache an. Zeig ihr das Du Sie gern kennenlernen würdest aber Sie nicht brauchst. 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist die Visitenkarte ein „No-Go“ ? Und wieso hast du die Führung abgegeben ? Raff ich nicht. Ich würde einfach mal sagen , die hat kein Bock auf dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die Kleine doch regelmäßig. Da ist tippern in meinen Augen sowieso nur die schlechtere Option. Stell bei Deinen nächsten Begegnungen ne positive Verbindung her. Sei flirty und gut gelaunt und aufmerksam. Necke sie ein wenig. Sie sollte direkt Lächeln müssen, sobald Du den Laden betrittst. Wenn Du sie dann in drei-vier Wochen nochmal fragst ob sie Dich am Donnerstag zu XY begleitet, dann wird das schon viel besser laufen. Fieldtested!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Du siehst die Kleine doch regelmäßig. Da ist tippern in meinen Augen sowieso nur die schlechtere Option. Stell bei Deinen nächsten Begegnungen ne positive Verbindung her. Sei flirty und gut gelaunt und aufmerksam. Necke sie ein wenig. Sie sollte direkt Lächeln müssen, sobald Du den Laden betrittst. Wenn Du sie dann in drei-vier Wochen nochmal fragst ob sie Dich am Donnerstag zu XY begleitet, dann wird das schon viel besser laufen. Fieldtested!

Sie gibt im nicht ihre Nummer , sondern nur Facebook, was so viel heißt wie „Ich will dir meine Nummer nicht geben aber ich geb dir mein Facebook, damit du mich in Ruhe lässt weil mir die Situation so unangenehm ist „ 

und in 3 Wochen soll er sie im Affen happy lappy Modus noch mal nach ihrer Nummer Fragen bzw noch mal auf ein Date einladen , weil das dann definitiv besser laufen wird ? 

#läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, WTF? schrieb:

und in 3 Wochen soll er sie im Affen happy lappy Modus noch mal nach ihrer Nummer Fragen bzw noch mal auf ein Date einladen , weil das dann definitiv besser laufen wird ? 

 

der eine nennt es "Affen happy lappy Modus" und der andere nennt es Attraction und Comfort ... passt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Das mit der Visitenkarte ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden, bzw. ihre Nummer schicken. Außer: Kann es evtl. sein, dass sie dich mit der Ex gesehen hat und nicht weiß, dass du jetzt Single bist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

der eine nennt es "Affen happy lappy Modus" und der andere nennt es Attraction und Comfort ... passt schon!

Hat meiner Meinung nach gar nix damit zutuen . Wenn sie Bock auf den Te hätte , würde sie im die Nummer geben. Also kann die Attraction ja nicht over drölftausend sein. Und Comfort ? Please ....

hmmm,krass wie die Meinungen darüber auseinander gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nummer geben ist nach meiner Erfahrung nicht nur ne Frage der Attraction. Da spielt auch gerne die Angst mit ein, dass Du ein Creep, Stalker oder sonstwas bist. Deshalb würde ich da eben auf Vertrauen durch Vertrautheit gehen (kennst Du sicher von Dir, Leuten die Dir vertraut sind, denen gegenüber hast Du weniger Bedenken) und gleichzeitig flirtiger werden, damit klar ist wo Du hin willst.

 

vor 6 Minuten, WTF? schrieb:

hmmm,krass wie die Meinungen darüber auseinander gehen.

das ist ja das schöne an dem Forum, jeder hat andere Erfahrungen und Sichtweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

und gleichzeitig flirtiger werden, damit klar ist wo Du hin willst.

Er fragt sie nach ihrer Nummer. Wie klar soll er denn noch werden?

Die ist einfach nicht on. Vergiss es. Das Dienstleister - Kunden - Verhältnis macht es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Antworten, 

6 hours ago, WTF? said:

Wieso ist die Visitenkarte ein „No-Go“ ? Und wieso hast du die Führung abgegeben ? Raff ich nicht. Ich würde einfach mal sagen , die hat kein Bock auf dich. 

Fuehrung abgeben in dem Fall da sie ja jetzt handeln(schreiben) muss und Frauen das ja ungerne als erstes tun. Da ich dachte der comfort waere vorhanden hab ich dann dementsprechend so gehandelt. Erst im Nachhinein hab ich dann natuerlich gemerkt dass das wiederspruechlich ist denn wenn soviel comfort vorhanden waere haette ich ja jetzt die Nummer.

20 minutes ago, SheWolve said:

Das mit der Visitenkarte ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden, bzw. ihre Nummer schicken. Außer: Kann es evtl. sein, dass sie dich mit der Ex gesehen hat und nicht weiß, dass du jetzt Single bist? 

Ja sie hat mich schon ein paar mal mit meiner Ex gesehen. 

Denke im Nachhinein war sie insgesamt ziemlich ueberrascht. Werde so verfahren wie Hexer es vorgeschlagen hat. In dem cafe bin ich ja so oder so und zwar nicht nur wegen dem HB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du Machst dir einen zu großen Kopf wegen der Führung. Ich sehe das mit der Visitenkarte als gar kein Problem .

Viel Glück auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes update falls es wen interessiert:

HB hat mir gestern eine Email geschrieben. Sie meinte dass sie zu der Zeit als ich sie ansprach in einer komplizierten On-Off Beziehung mit ihrem Ex - Freund war, mit dem sie jetzt aber wieder zusammen ist, ich ihr aber sehr sympathisch sei und ob wir uns nicht in ferner Zukunft mal treffen möchten.

 

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.