Von Freundschaft zu Partnerschaft

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 29
Sie: 31, befreundet, 10 jähriges Kind, frisch von ihrem Partner getrennt

Ich habe 0 Ahnung von Pick Up und weis nicht welche Informationen ihr braucht, deswegen erzähl ich einfach mal.

Wir sind seit ca. 4 Jahren befreundet, sehr gut sogar. Auch wenn wir uns unter 4 Augen eher selten treffen. Meist ist das so halb Arbeit.
Sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, der zumindest in gewissen Bereichen scheiße genug war, dass die wenigsten was von ihm hielten. Über den muss sie noch hinwegkommen.
Ich habe ihr vor kurzem gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Sie muss ja eh erst über ihn hinweg kommen, aber sie kann sich das mit uns auch nicht vorstellen.
Trotzdem werde ich NICHTS unversucht lassen. Darum bin ich hier. Persönlichkeitsentwicklung finde ich auch immer super, aber das ist der Primärgrund. Ich kann nicht mehr neben Ihr stehen ohne mich komisch zu fühlen und daran zu denken wie sehr ich sie in meinem Leben will.

Falls ich überhaupt was denke. Ich glaube das ist mein größtes Problem. Mal abgesehen davon dass ich mich ohnehin mit sozialen Situationen überfordert fühle. Nicht nur im Game Kontext, sondern ganz allgemein. Vergesse ich in Ihrer Gesellschaft fast alles. Sie hat mich nie in wirklich mieser Stimmung gesehen, obwohl ich teilweise ziemlich abgestürzt bin. Ich bin auch auf das Körpersprache spiegeln schon selbst gekommen. In ihrer Nähe habe ich es trotzdem immer vergessen und war auf einer Art Autopilot. 

Heute habe ich versucht ihre beste Freundin zu involvieren, aber leider erfolglos. Beide finden zwar ich sei menschlich wirklich herausragend, dennoch meinte die Freundin ich wäre wohl nicht passend. 
Ich habe sie für den morgigen Japan Tag in Düsseldorf eingeladen, doch Sie hat abgelehnt, mit der Begründung dass es Ende des Monats sei. Anfangs des Monats wäre Sie sofort dabei. Das Geld dabei keine Rolle spielt hat ihre Meinung nicht geändert.
Morgen früh kann ich noch im Bistro auftauchen und Sie überzeugen, aber ich weis nicht wie.

Ansonsten versuche ich mein Value zu erhöhen (ich hoffe ich habe das richtig eingesetzt), indem ich Ihr bei Selbstverbesserung in den Arsch trete. Hauptsächlich medizinische Sachen, bei denen sie sich ein bisschen gehen lässt, oder einfach chaotisch ist.

Gerade fällt mir nichts weiteres ein. 
Für schlechte Interpunktion bitte ich um Verzeihung

bearbeitet von TramT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mir anhören. 
Mit "Müll anderer Leute" solltest du vorsichtig sein. So könntest du nahezu jede Frau als "Müll anderer Leute" bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, TramT schrieb:

Morgen früh kann ich noch im Bistro auftauchen und Sie überzeugen, aber ich weis nicht wie.

Lass das bitte bleiben! Du kannst eine Frau, die nichts mit dir unternehmen möchte nicht mit rationalen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

 

Du hast ihr deine Liebe gestanden hast und möchtest nichts unversucht lassen. Da ihr schon 4 Jahre befreundet seid und du jetzt direkt nach ihrer Trennung beginnst sie zu umgarnen lässt mich stark vermuten, dass du schon die ganze Zeit auf sie stehst und nach dem Prinzip gehandelt hast: Besser befreundet als nichts / Wenn ich nur nett genug bin, dann wird sie irgendwann erkennen was für ein toller Fang ich wäre. Ein Mann mit Prinzipien würde sich vielleicht auf eine Freundschaft mit so einer Frau einlassen, sie dann aber auch nicht anders als jeden anderen Freund behandeln und ganz selbstverständlich andere Frauen kennen lernen. Das soll kein Vorwurf an dich sein, aber hinterfrage dich mal, wie es sein kann, dass du bei einer Frau, die dir gegenüber geäußert hat, dass du als Partner nicht für sie in Frage kommst, nichts unversucht lassen möchtest. Wieviele Frauen hast du im letzten Jahr kennen gelernt? Ich vermute wenige, denn andernfalls würdest du merken, dass es ganz viele tolle Frauen gibt und manche davon es sogar zu schätzen wissen, dass du ihnen Avancen machst.

 

Du schreibst ja selbst, dass du in sozialen Situationen überfordert bist. Das ist deine Baustelle an der du arbeiten kannst.

bearbeitet von johnnycash86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, TramT schrieb:

Ich werde es mir anhören. 
Mit "Müll anderer Leute" solltest du vorsichtig sein. So könntest du nahezu jede Frau als "Müll anderer Leute" bezeichnen. 

Joa hast da nicht ganz unrecht.

Im Biomüll findet sich wenigstens noch die eine oder andere unverdorbene Mango.

Hingegen bei radioaktivem Abfall in Form von Single Mums findet sich nur leidvoller Hodenkrebs.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, TramT schrieb:

 

Ich: 29
Sie: 31, befreundet, 10 jähriges Kind, frisch von ihrem Partner getrennt

 

Warum tust du dir das an?

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, RyanStecken schrieb:

Warum tust du dir das an?

 

 

Weil es sehr wahrscheinlich seit einigen Jahren die einzige weibliche Person in seinem Leben ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du wahnsinnig schelchte Karten gerade. Du bist seit Jahren der asexuelle Freund, den sie nicht mal ansatzweise als sexuellen Mann wahrnimmt. Dein Liebesgeständnis hat dich da tendenziell noch sehr viel unsexueller gemacht.

vor 14 Stunden, TramT schrieb:

Trotzdem werde ich NICHTS unversucht lassen. Darum bin ich hier. Persönlichkeitsentwicklung finde ich auch immer super, aber das ist der Primärgrund.

Wenn du das wirklich ernst meinst:

  • Vergiss sie für das nächste Jahr
  • Kümmere dich darum ein Leben aufzubauen, in dem du glücklich bist
  • Bewältige deine sozialen Ängste (ggf mit professioneller Hilfe)
  • Lerne und übe alles, was mit Verführung zu tun hat und habe mit mindestens 10 Frauen Sex

und wenn du das in dem Jahr geschafft hast, dann kann es so laufen wie hier:

Ich fürchte aber, das ist nicht die Antwort, die du hören möchtest. Und du meinst mit "nichts unversucht lassen" eigentlich nur "sie maximal bedrängen und ihr auf den Keks gehen ohne Chance auf Erfolg zu haben".

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzdame meinte es schon.

Deine Chancen sind wirklich grottig gerade.

Schau dir mal deine Aussage an:

'Werde nichts unversucht lassen'.

Würdest du tatsächlich auf romantischer und sexueller Ebene so handeln und leben, hättest du schon vor vier Jahren nicht darüber geredet, wie geil du sie findest, sondern direkt versucht sie zu verführen. Scheiss egal ob da noch jmd anderes ist oder nicht.

Würde das jmd als Grund nennen, der nicht versucht als nice guy unter dem Radar fliegend durch Nettigkeit und via Friendzone ins Höschen einer Frau zu kommen, sondern, weil er etwa keine vergebenen Frauen daten will, aber seine Zurückhaltung war nicht durch Hemmungen, Eskalationsangst und Angst vor Zurückweisung motiviert...

Wäre das etwas anderes.

Und obwohl man dir das nicht einfach so und anhand eines Beitrags unterstellen kann, wirkt es doch genau so:

Du wartest schmachtend auf den opportunen Augenblick. Bist befreundet aber eigentlich stehst du total auf sie. Männer gestehen Gefühle ohne davor sexuell zu werden, weil sie sich das [Eskalieren] noch nicht trauen. Sagen das dann um von der Frau bestätigt zu werden. Damit sie sich leichter überwinden können. Keine Risiken eingehen müssen.

Würde wetten, dass du 4 Jahre lang dieses direkte Feedback vermieden hast. Beste Chance hattest du direkt am Anfang als du sie kennengelernt hast.

Du hast dich völlig asexuell präsentiert und sie hat dir auch direkt gesagt, dass sie sich das nicht vorstellen kann und weicht Treffen nach dieser Offenbarung aus.

Glaube nicht, dass du irgendwelche Chancen hast.

Nimm sie doch einfach als gute Freundin. Und game andere Frauen. Und übe dich darin sehr viel mutiger zu werden. Nicht darüber reden, sondern machen. Und nicht erst nach 4 Jahren. Eher sofort.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier mal wieder bei Doktor Sommer. Du schreibst selbst, dass du null Ahnung von Pickup hast, liest dich keine Minute ein und knallst dann so ne weichgespülte Scheiße hier rein. Ich versteh es nicht. Wenn ich nicht Schwimmen kann, frag ich doch auch nicht wie man Krault sondern mache mir erstmal Gedanken wie ich mit Schwimmflügeln halbwegs über Wasser bleibe. Dir fehlen komplett die Basics. Das ist dein Problem. Lies dich ein, stöber in der Schatztruhe, reflektiere deine Situation und dann, ja dann verstehst du auch deine gegenwärtige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 17 Stunden, TramT schrieb:

Ich: 29
Sie: 31, befreundet, 10 jähriges Kind, frisch von ihrem Partner getrennt

Ich habe 0 Ahnung von Pick Up und weis nicht welche Informationen ihr braucht, deswegen erzähl ich einfach mal.

Wir sind seit ca. 4 Jahren befreundet, sehr gut sogar. Auch wenn wir uns unter 4 Augen eher selten treffen. Meist ist das so halb Arbeit.
Sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, der zumindest in gewissen Bereichen scheiße genug war, dass die wenigsten was von ihm hielten. Über den muss sie noch hinwegkommen.
Ich habe ihr vor kurzem gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Sie muss ja eh erst über ihn hinweg kommen, aber sie kann sich das mit uns auch nicht vorstellen.
Trotzdem werde ich NICHTS unversucht lassen. Darum bin ich hier. Persönlichkeitsentwicklung finde ich auch immer super, aber das ist der Primärgrund. Ich kann nicht mehr neben Ihr stehen ohne mich komisch zu fühlen und daran zu denken wie sehr ich sie in meinem Leben will.

Falls ich überhaupt was denke. Ich glaube das ist mein größtes Problem. Mal abgesehen davon dass ich mich ohnehin mit sozialen Situationen überfordert fühle. Nicht nur im Game Kontext, sondern ganz allgemein. Vergesse ich in Ihrer Gesellschaft fast alles. Sie hat mich nie in wirklich mieser Stimmung gesehen, obwohl ich teilweise ziemlich abgestürzt bin. Ich bin auch auf das Körpersprache spiegeln schon selbst gekommen. In ihrer Nähe habe ich es trotzdem immer vergessen und war auf einer Art Autopilot. 

Heute habe ich versucht ihre beste Freundin zu involvieren, aber leider erfolglos. Beide finden zwar ich sei menschlich wirklich herausragend, dennoch meinte die Freundin ich wäre wohl nicht passend. 
Ich habe sie für den morgigen Japan Tag in Düsseldorf eingeladen, doch Sie hat abgelehnt, mit der Begründung dass es Ende des Monats sei. Anfangs des Monats wäre Sie sofort dabei. Das Geld dabei keine Rolle spielt hat ihre Meinung nicht geändert.
Morgen früh kann ich noch im Bistro auftauchen und Sie überzeugen, aber ich weis nicht wie.

Ansonsten versuche ich mein Value zu erhöhen (ich hoffe ich habe das richtig eingesetzt), indem ich Ihr bei Selbstverbesserung in den Arsch trete. Hauptsächlich medizinische Sachen, bei denen sie sich ein bisschen gehen lässt, oder einfach chaotisch ist.

Gerade fällt mir nichts weiteres ein. 
Für schlechte Interpunktion bitte ich um Verzeihung

Habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber ich bin eine Frau und sage dir mal was zu meinen männlichen Freunden:

1. Wenn ich mit einem Mann befreundet bin, aber nichts Sexuelles mit ihm habe oder mir nicht mehr vorstellen kann, ist sehr oft der Grund, dass er mir optisch nicht gefällt. Ich finde ihn nett, deshalb bin ich mit ihm befreundet, kann ihn mir aber nicht als Sexualpartner vorstellen, weil er mich sexuell nicht anmacht. Überlege, ob es bei dir an der Optik liegt (sorry falls ich jetzt oberflächlich klinge, aber das ist wirklich allermeistens der Grund Nummer 1), und verbessere deine Optik. Kleide dich besser, mache Sport, schau dir einfach an,w as Frauen optisch gut finden, und orientiere dich da dran (natürl nur wenn du willst).

2. Wenn es nicht die Optik ist (glaube ich nicht, aber ok): Ich bin auch mit einigen Typen befreundet, die optisch Bombe sind, aber es gibt andere Gründe, die mich abturnen, und deshalb will ich keine Beziehung/Sexuelles mit denen. Der eine ist mir zu naiv, der andere zu feminin von der Art (schwer zu beschreiben, trägt enge Jeans, hat kreative Hobbies, alles in Allem zu feminin für mich). Überlege also, ob du Abturner hast für sie. Überlege, ob sie je Bemerkungen gemacht hat, daran kannst du es gut erkennen. Gehe im Kopf die letzten Treffen durch. Was könnte sie stören? Hast du sie mit etwas abgeturnt oder hat hast du Np Go's in ihren Augen?

 

So, und ganz ehrlich: Bei mir hat es noch nie ein Typ geschafft, aus einer Freundschaft in eine Beziehung zu kommen. Mein bester Rat ist also, eliminiere die Abturner, arbeite an deiner Optik, beende die Freundschaft (höre auf ihr Kumpel zu sein, solange du das bist, bist du nicht ihr Sexualpartner) und eskaliere, berühre sie, zB indem ihr Film zusammen schaut und dann küsse sie. Wenn sie zurückweicht, dann weisst du, dass sie dich sexuell nicht anziehend findet, arbeite also weiter an deiner Optik, so hart es klingt.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 44 Minuten, LenaLeni schrieb:

Bei mir hat es noch nie ein Typ geschafft, aus einer Freundschaft in eine Beziehung zu kommen.

Muss ich auch so sagen. IdR weiß ich sofort, ob ich jemanden sexuell anziehend finde oder nicht. Vielleicht auch nach dem Kennenlernen, aber nach 4 Jahren tut sich da nix mehr. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Zehen wackeln. Und wenn dann noch solche Abturner wie absolute Needyness und Oneitis dazukommen, wird es leider auch nicht besser. Also auch von mir der Tipp: Vergiss sie! Und hör auf ihr nachzulaufen, dadurch verschmälerst du deine Chancen ins unendliche Minus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni

Naja aber er scheint Gefühle für sie zu haben und sie zu mögen, ich glaube nicht, dass er es da vergessen möchte. Er schreibt ja gerade in diesem Forum,weil er eben nicht aufgeben möchte. Er kann es doch  versuchen.

1.Also mein Rat in kurz: Schaut nen Film, berühre sie, küsse sie. Weicht sie zurück, findet sie dich optisch nicht attraktiv genug. Dann hast du zumindest deine Antwort und weißt, woran du arbeiten musst. Verbessere dich enorm optisch, und dann geh wieder auf sie zu. Aber höre auf ihr Kumpel zu sein. Etwas Altes muss manchmal sterben, damit etwas Neues entstehen kann.

2. Wenn sie nicht zurückweicht, ist gut. Vllt habt ihr sogar Sex irwann.Das heißt, sie findet dich optisch schonmal attraktiv. Wenn sie sich dann aber nicht mehr meldet, kein Interesse hat, dann hast du andere No Gos für sie bzw Abturner. Gehe um Kopf die Treffen und Bemerkungen von ihr durch. Überlege,was sie stören bzw abturnen könnte. Eliminiere das.

3. Wenn du das getan hast, hast du dich insgesamt verbessert. Jetzt gehe wieder auf sie zu, aber mit Game, also strategisch. Sei nicht needy, sei outcome-independent. Sobald du eine Beziehung  willst, wird sie das spüren und es wird sie heftig abturnen, egal, wie sehr du dich verbessert hast. Daher höre auf innerlich e ine Beziehung zu wollen, und konzentriere dich darauf, IHRE Gefühle für DICH zu wecken. Dann will sie auch mit dir zusammensein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge... Was ist denn mit euch los?

Was für komplexe habt ihr denn mit Kindern? 
 

Am 26.5.2018 um 09:05 , johnnycash86 schrieb:

Du kannst eine Frau, die nichts mit dir unternehmen möchte nicht mit rationalen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

Ich bin allein dahin. Wenn du davon sprachst allgemein nichts mit mir Unternehmen zu wollen, stimmt das so nicht. Sogar nach dem Geständnis hat Sie mich noch auf ein Fest eingeladen. Wir waren aber nicht allein
 

vor 21 Stunden, beyondurlvl schrieb:

Weil es sehr wahrscheinlich seit einigen Jahren die einzige weibliche Person in seinem Leben ist.

Nein... Insgesamt zwar nicht sehr erfolgreich, aber nein. Sie weis auch davon. 

Auch bei ihr hatte ich es früh versucht, allerdings verloren. Sie landete bei dem Typen der jetzt passee ist. 
Komplett aus ihrem Leben verschwinden ist damals wie heute kaum drin. Sie arbeitet wo ich trainiere, habe selbst schon da gearbeitet und bin mit Verwandtschaft von ihr per du.
Damals war Sie auch nur hübsch und nett. Ich kannte Sie ja kaum. Über die Jahre habe ich Sie kennengelernt. 

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Geständnis sie angestoßen hat. Indem Sie gefragt hat ob ich mich verliebt hätte. Angeblich weil meine Umarmungen anders wären. 
Wen dem so ist tippe ich, dass ist seit es ihr vor kurzem Gesundheitlich ziemlich schlecht ging. Das hat in mir nochmal einiges umgewirbelt

 

vor 20 Stunden, Herzdame schrieb:

Und du meinst mit "nichts unversucht lassen" eigentlich nur "sie maximal bedrängen und ihr auf den Keks gehen ohne Chance auf Erfolg zu haben".

Ich schenke mir die lange Antwort und schreibe einfach "Nein"
Das ist die Szene in der der ungläubige plötzlich zu beten anfängt. Vielleicht sollte ich auch mal ein Gebet sprechen 🙂
Darum bin ich hier. Darum habe ich dieses Mr. Nice Guy Buch angefangen. 


 

bearbeitet von TramT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 2 Stunden, johnnycash86 schrieb:

...hoffentlich liest du es zu Ende

Ich finde, er soll kein Buch lesen, sondern ran an die Frau.

Während er erstmal das Buch liest, macht sich ein Anderer an sie heran.

Wieso soll er vorher Bücher lesen? Wieso wird hier so oft empfohlen, sich einzulesen? Meine Eltern haben auch keine Beziehungsratgeber gelesen, aber führen seit über30 Jahren eine glückliche Ehe.

Ich glaube,das Geheimnis dahinter ist einfach Liebe. Wenn man sich liebt, ist und bleibt man zusammen, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, LenaLeni schrieb:

Ich finde, er soll kein Buch lesen, sondern ran an die Frau.

Während er erstmal das Buch liest, macht sich ein Anderer an sie heran.

Wieso soll er vorher Bücher lesen? Wieso wird hier so oft empfohlen, sich einzulesen? Meine Eltern haben auch keine Beziehungsratgeber gelesen, aber führen seit über30 Jahren eine glückliche Ehe.

Ich glaube,das Geheimnis dahinter ist einfach Liebe. Wenn man sich liebt, ist und bleibt man zusammen, so einfach ist das.

Achso. Na dann lass uns doch das Forum einfach schließen, wenns eh keinen Bedarf gibt und jeder das "mal eben so intuitiv" schafft.

Warum bist du doch gleich hier? Weil du dein ganzes Leben lang ohne Hilfe dauerhafte, stabile Beziehungen führst und jeder sich in dich verliebt? ;-)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 3 Minuten, Herzdame schrieb:

Achso. Na dann lass uns doch das Forum einfach schließen, wenns eh keinen Bedarf gibt und jeder das "mal eben so intuitiv" schafft.

Warum bist du doch gleich hier? Weil du dein ganzes Leben lang ohne Hilfe dauerhafte, stabile Beziehungen führst und jeder sich in dich verliebt? ;-)

 

verstehe gar nicht, was die Angriffe jetzt sollen.

Ich wollte ihm nur helfen. Manchmal ist es gut, nicht zu lange zu überlegen, weil sich dann Angst aufbaut. Stattdessen sollte erins kalte Wasser springen und handeln. 

 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 47 Minuten, pMaximus schrieb:

Don’t feed the Troll! 

Und bitte On-Topic bleiben. 

Und nur weil ich nicht deiner Meinung bin bzw deine Meinung teile, bin ich jetzt ein Troll oder was? 

 

Und weil hier so oft nice guy/ Bad guy angesprochen wird. Jetzt mal von einer Frau:

Es ist nicht so, dass Nice Guys unmännlich wären  oder sonstwas. Das ist es nicht. Es ist nur so, dass Die Bad boys durch ihr unberechenbares Verhalten starke Emotionen in der Frau auslösen. Den einen Moment bringt er sie zum weinen, den nächsten Moment zum Lachen. Er zeigt starkes Interesse, dann auf einmal  lässt er sie links Liegen. Er jagt die Frau so durch eine Achterbahn der Gefühle. Der Nice guy tut es nicht. Nett und höflich ist gut; aber es ruft keine Gefühle hervor. Aus diesem Grund sind Bad Guys erfolgreich. Nicht weil sie besser sind oder maskulinere oder sonstwas als Nice Guys.

beim dating kommt es meiner Meinung nach drauf an, Emotionen zu wecken. Und wEr das schafft, wird extrem erfolgreich beim anderen Geschlecht sein. 

Predigt Ende.:-)

Lg

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ein Troll bist, dann schreibste jedenfalls was, was hier auch dauernd geraten wird. Und was auch die anderen User hier im Thread vorschlagen: Wenn man sich liebt. Und wenn man sich anziehend findet. Dann eskalieren.

Sich lieben, ist unterm Strich nix anderes, als was hier früher mit HSE gemeint war. Und was jetzt meist mit einem ausgefülltem Leben beschrieben wird. Und was @TramTwahrscheinlich mit Persönlichkeitsentwicklung meinen wird.

Darum würd ichs so machen, wie Leni vorschläg: Eskalieren. Und gucken was abei passiert.

 

Falls nix passiert, also sie nicht will - dann eskalierste weiter. Nur halt nicht bei ihr, sondern bei anderen Frauen. Und lernst dazu. Einer der Altmeister hier EndlessEnigma, hat irgendwo nen Thread wo er eine ehemalige Oneitis verführt. Bei der er sich Jahre zuvor gnadenlos blamiert hatte. Kann man so machen, wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
1 hour ago, LenaLeni said:

Wieso soll er vorher Bücher lesen? Wieso wird hier so oft empfohlen, sich einzulesen? Meine Eltern haben auch keine Beziehungsratgeber gelesen, aber führen seit über30 Jahren eine glückliche Ehe.

Ich glaube,das Geheimnis dahinter ist einfach Liebe. Wenn man sich liebt, ist und bleibt man zusammen, so einfach ist das.

Gehen wir doch noch einen Schritt weiter. Warum ÜBERHAUPT lesen?

Schließlich kann man auch ohne jemals etwas gelesen zu haben ein langes, stumpfsinniges, unreflektiertes und glückliches Leben führen. Nicht wahr?

Was auch unzählige Beispiele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis beweisen.

Da du scheinbar auch ein Fan von Anekdoten bist: Meine Eltern führen seit 40 Jahren eine mehr oder minder glückliche Ehe, und die haben auch nie was gelesen oder mal kurz innegehalten und nachgedacht ob das Alles sein kann (zu der Zeit, in den 70gern, hat man sich btw noch mit dem Erstbesten zufriedengegeben was einem über den Weg lief, und die Auswahl war auf das dörfliche Umfeld oder maximal eine Tanzveranstaltung beschränkt).

Und der Grund warum sie noch zusammen sind ist nicht Liebe, sondern pure Bequemlichkeit. So wie bei den allermeisten Beziehungen, nach meiner Beobachtung.

On 5/25/2018 at 11:52 PM, John Dread said:

> Beta versucht bei Single Mum zu landen und scheitert

Ist auch mein Eindruck zu diesem Thread. Aussichtslos dieses Unterfangen. Im Übrigen: Single-Moms gibt es doch beim Online-Dating in abundance.

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 4 Minuten, La_Hire schrieb:

Gehen wir doch noch einen Schritt weiter. Warum ÜBERHAUPT lesen?

Schließlich kann man auch ohne jemals etwas gelesen zu haben ein langes, stumpfsinniges, unreflektiertes und glückliches Leben führen. Nicht wahr?

Was auch unzählige Beispiele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis beweisen.

Da du scheinbar auch ein Fan von Anekdoten bist: Meine Eltern führen seit 40 Jahren eine mehr oder minder glückliche Ehe, und die haben auch nie was gelesen oder mal kurz innegehalten und nachgedacht ob das Alles sein kann (zu der Zeit, in den 70gern, hat man sich btw noch mit dem Erstbesten zufriedengegeben was einem über den Weg lief, und die Auswahl war auf das dörfliche Umfeld oder maximal eine Tanzveranstaltung beschränkt).

Und der Grund warum sie noch zusammen sind ist nicht Liebe, sondern pure Bequemlichkeit. So wie bei den allermeisten Beziehungen, nach meiner Beobachtung.

Ist auch mein Eindruck zu diesem Thread. Aussichtslos dieses Unterfangen. Im Übrigen: Single-Moms gibt es doch beim Online-Dating in abundance.

Das glaube ich auch, dass viele aus Gewohnheit zB zusammen sind.

aber WIe gesagt, an meinen Ellis sehe ich, dass es anders geht. Die lieben sich immer noch und werden auch von anderen darauf angesprochen. Daher glaube ich, das wichtigste ist einfach, dass man Gefühle füreinander hat. Sobald sie weg sind, geht halt nichts mehr oder man bleibt halt aus angst vorm Alleinsein  oder so zusammen.

 

ich sag dem Te ja deshalb auch: er soll eskalieren. Dann sieht er, ob sie ihn sexuell auch attraktiv Findet oder nicht, und hat Klarheit. nur scheint er sich das nicht zu trauen seit Jahren und ist stattdessen der gute Freund.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

Falls du ein Troll bist, dann schreibste jedenfalls was, was hier auch dauernd geraten wird. Und was auch die anderen User hier im Thread vorschlagen: Wenn man sich liebt. Und wenn man sich anziehend findet. Dann eskalieren.

Sich lieben, ist unterm Strich nix anderes, als was hier früher mit HSE gemeint war. Und was jetzt meist mit einem ausgefülltem Leben beschrieben wird. Und was @TramTwahrscheinlich mit Persönlichkeitsentwicklung meinen wird.

Darum würd ichs so machen, wie Leni vorschläg: Eskalieren. Und gucken was abei passiert.

 

Falls nix passiert, also sie nicht will - dann eskalierste weiter. Nur halt nicht bei ihr, sondern bei anderen Frauen. Und lernst dazu. Einer der Altmeister hier EndlessEnigma, hat irgendwo nen Thread wo er eine ehemalige Oneitis verführt. Bei der er sich Jahre zuvor gnadenlos blamiert hatte. Kann man so machen, wenn man will.

Was du damit? Sich lieben ist nix anderes als HSE, also high self Esteem, also hohes Selbstwertgefühl? Hä? 

 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.