Woran bin ich geraten?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Solaris78 schrieb:

Mal noch eine Anekdote, die mir gerade einfällt. [...] Das ist keine zwei Wochen her.

Wiederhol mich, aber wie ich bereits schrieb, pass auf dass du keine Obsession entwickelst, das klingt schon ein klein wenig danach...

Dein Gehirn muss erstmal wieder klar kommen nach der Geschichte, das dauert halt. Ansonsten bin ich da bei @Creal

Was hast du denn davon, wenn du deine Ex jetzt runtermachst? Ich mein, sicher ist sie durch, ganz sicher nicht ohne triftigen Grund. Nur findest du es nicht irgendwie armselig, ihr jetzt komplett den schwarzen Peter zuzuschieben? Klingt jetzt n bissschen Disney-like, aber damit machst du doch deine Liebe, die du ihr geschenkt hast, deinen ganzen 80-90% Invest (hust) und alles was ihr miteinander geteilt habt, auch komplett runter, nichtig, als wenn es nichts wert wäre. Also wenn du meinst...

Hat schon einen guten Grund, warum ihr zusammengekommen seid. Genauso ist es gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich, dass ihr Vater tatsächlich ein Bastard und/ oder ihre Mutter ne Schlampe is, zumindest nicht die Bilderbuch-Eltern waren.

Und mach dir doch bitte nicht weis, als wenn all das mit ihr vergebene Lebenszeit gewesen wär, als wenn ihr nur Schlechtes erlebt hättet, das gilt genauso für deine vorigen Beziehungen. Übe dich doch lieber ein wenig in Dankbarkeit für die Erfahrung dieser geilen Achterbahnfahrt. So ein Yin-Endgegner kann sehr lehrreich für den Umgang mit anderen Frauen sein, z. B. wenn du später jegliches Drama von anderen HBs souverän und mit einem verschmitzten Grinsen meistern kannst. Manche Geschenke erkennt man halt nicht gleich...

Nichtsdestotrotz No Contact auf Lebenszeit, aus mehreren Gründen z.B.:

+ Deine Gehirnchemie muss erstmal wieder ins Lot kommen.

+ Es ist die einzig gesunde Alternative, du hast ja mitbekommen was passieren kann, wenn ihre Ängste getriggert werden, das wird mit der Zeit und engerer Bindung auch nicht besser...

+ Angenommen, es ist ne Frau, die Männer am meisten liebt, die ganz weit weg, unerreichbar sind, weil sie da so kleines Nähe-Distanz-Problem hat, soll´s ja geben sowas: Wer willst du dann sein, der needy as fuck Dackel, der immer wieder um sie herumscharwenzelt, jederzeit erreichbar, der dafür sorgt, dass auch noch die kleinste schöne Erinnerung an eure Beziehung von ihr unwiderruflich gelöscht wird? Oder der Typ, an den sie sich irgendwann gern zurück erinnert, der auch weiß wo seine Grenzen sind, wann Schluss is und die Eier hat, weiterzuziehen, wenn es an der Zeit oder das Maß voll ist? Bei dem sie sich irgendwann in einer einsamen Stunde (und davon hat sie wohl mehr als manch anderer Mensch) sehnsüchtig fragt, was er wohl macht, welches oder wie viele HBs du wohl gerade durchbügelst, oder mit wem du eine Familie gegründet hast? Oder bist halt eher der Typ, der schon kurz vor der Rente ist und bei dem sie sicher sein kann, dass du nach ihr den Frauen abgeschworen hast und eher im Kloster als in ner Muschi steckst... Deine Entscheidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Gehirnchemie ist im Moment aus dem Lot. Vielleicht ändere ich diesen Thread an dieser Stelle zu einer Art Schritt-fürSchritt-Plan um.

Ich war vorhin draußen, endlich mal wieder. Da liefen viele pralle Frauen rum, mir wär fast die Hose gerissen. Ein erster Schritt. Ich war im Supermarkt. Eigentlich hätt  ich die Woche arbeiten sollen, aber ich hab mich krank gemeldet.

Ich hör jetzt auch auf, über sie zu schreiben, obwohl mir noch mehr heftige Hammer eingefallen sind, die sie gebracht hat. Ich muß da gedanklich jetzt völlig raus und will es auch. Alles Andere geht nicht. Ich will mich wieder aufbauen, weiß aber gerade nicht so recht, wie.

Ein nullter Schritt ist, mir eine völlige Kontaktpause aufzulegen. Selbst wenn sie nochmal schreibt, darf ich nicht reagieren. Jetzt geh ich in mein Bad und dusch und rasier mich. Ist nötig, hab ich heute festgestellt. Wie ich schon eingangs erwähnt habe, wahrscheinlich schüttele ich selbst in ein paar Wochen den Kopf über diese Zeilen.Schritt für Schritt. Immer einen Fuß vor den Anderen.

Habe ich zur Zeit ein ausgefülltes Leben? Nein, irgendwie nicht. Einige Kommentoren haben gesagt, ich solle sie nicht als gestört hinstellen. Die meisten meinten, sie ist es. Was das mit mir zu tun hat? Eine ganze Menge. Doch, glaubt mir, die hat nen Hammer. Denn irgendwie ist so Etwas ja auch "spannend". Ich bringe Spannung in mein Leben, indem ich mir so Etwas gebe.

Aber dieser Thread kann auch eine Chance sein. Endgültig etwas anders zu machen. Ich gehe jetzt in mein Bad. Danach esse ich Etwas. Ein Kumpel hat mich die Tage mehrmals versucht zu kontaktieren. Vielleicht treffe ich mich mal mit ihm. Wenn ich aus dem Bad komme, werde ich mich mal auf meinen Balkon setzen. Und mir wirklich überlegen, was ich von diesem Leben erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Solaris78 schrieb:

Habe ich zur Zeit ein ausgefülltes Leben? Nein, irgendwie nicht. Einige Kommentoren haben gesagt, ich solle sie nicht als gestört hinstellen. Die meisten meinten, sie ist es. Was das mit mir zu tun hat? Eine ganze Menge. Doch, glaubt mir, die hat nen Hammer. Denn irgendwie ist so Etwas ja auch "spannend". Ich bringe Spannung in mein Leben, indem ich mir so Etwas gebe

Die Frau hat gewaltige Probleme. Zu beneiden ist die nicht. Und sehr wohl kann ich nachvollziehen, daß dysfunktionale Typen ihren eigenen Charme oder Charisma haben. Und auf diverse Charaktere eine unheimliche Anziehungskraft haben, die aber nicht sonderlich gesund ist.

Eventuell ist das ja tatsächlich so, daß du irgendwie eine innere Leere verspürst, zu angepasst bist, wie auch immer.
Wenn du selber ein ausgefülltes, spannendes und unabhängiges Leben hast, wirst du tatsächlich mal zurückdenken und dir sagen, welcher Teufel dich geritten hat, daß du so auf die abgefahren bist.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, Du kümmerst Dich viel zu viel darum, ob sie nun einen Schuss hat oder nicht. Dabei ist das eigentliche Problem ein anderes. Nämlich die Frage, was hast Du für Dich daraus gelernt ? Wie gehst Du in der Zukunft mit solchen Frauen um, wie filterst Du sie raus, wie ist Deine neue Belastungsgrenze usw. 

Das sind alles Fragen, die Du für Dich selbst mal beantworten musst, das kann keiner hier für Dich tun. Aber es lohnt sich in jedem Falle mal darüber nachzudenken, was Deine eigenen Anteile an der Beziehung waren. Und genau da würde ich meinen Fokus drauf setzen. Die Tatsache, dass man Dir hier attestiert, dass die Frau einen Schuss hat, ist vielleicht gut für Dein Ego (=Du hast nix falsch gemacht, die Frau ist verrückt), aber es ist doch so, dass Du lange Zeit mit ihr zusammen warst und red flags ignoriert hast. Und das hatte auch einen Grund. Und den musst Du für Dich finden, damit Du daran wachsen kannst und es das nächste Mal besser machst.

Was sie getan hat oder auch nicht, ist eigentlich egal, denn einzig und allein Deine Reaktion darauf ist wichtig, weil Du nur die beeinflussen kannst. Und das würde ich mir mal vor Augen führen. Und das wird auch in den kommenden Wochen immer wieder hochkommen und Dir werden neue Dinge einfallen, bei denen Du vllt. das nächste Mal anders reagierst. Das ist ein Prozess und an seinem Ende winkt die Erkenntnis, dass auch Du Deine eigenen Fehleranteile in der Beziehung hattest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du kannst ruhig an sie denken, ABER streng Deine Gehirnzellen mehr an.

Ich kann mir verdammt nochmal nicht vorstellen, daß es zu jeder dieser "glücklichstes" Gesicht der Welt - Geschichten nicht mehr als eine negative Ernüchterung gibt. Der Zustand der Harmonie wird da meiner Meinung nach nicht lange angehalten haben.

 

Stell Dir diese Ernüchterungen nochmals im Detail vor und dann überlege bewusst wie die Situation sein könnte, wenn es diesen Bullshit zukünftig mit einer Frau X nicht mehr gibt.

Keine Frau ist einfach, wenn man es so will ist das auch kein Mann, aber bei Problemen / Konflikten aller Art kommt es darauf an wie man damit umgeht.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen "jemanden Mal kurz am liebsten den Hals umdrehen zu wollen" und "ich ziehe nun mit schweren Waffen in den Krieg nur weil die Person was anderes tut und bestrafe sie außerdem mit Liebesentzug und Hassgefühlen und werde die Person schon zu strecke bringen."

Das erste ist ein Gefühl im Affekt, das wohl jeder erlebt, das zweite so eine dauerhafte Rachsucht mit Machtkämpfen, die niemand braucht.

Es sollte eigentlich für die Partner klar sein, daß jeder weiß, daß der andere ihn verärgern kann und das manchmal auch nicht zu vermeiden ist, aber daß es jemand darauf anlegt den anderen gezielt zu ärgern um ihn rasend zu machen ist nüchtern betrachtet Unsinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Solaris78 schrieb:

Eigentlich hätt  ich die Woche arbeiten sollen, aber ich hab mich krank gemeldet.

Nur so für mich, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen:

Du bist ein 40 jähriger Mann und kannst wegen einer Frau, die ihre beste Zeit hinter sich hat, mit der du keinerlei Verbindungen hast, weder Immobilien, noch Kinder, noch (x), die du 7 Monate kennst, nicht arbeiten?

Also ihr seid nicht jahrelang verbandelt und sie ist gestorben, sondern ihr kennt euch... ein paar Monate?

Echt?


Am ‎27‎.‎05‎.‎2018 um 19:52 , Solaris78 schrieb:
Ich hatte die Vorstellung, vielleicht auch einmal so Etwas wie eine Familie zu gründen.

 

Dann bitte vorerst von absehen.

"Papa bleibt die Woche zu Hause, der Streit mit Mami war so schlimm für ihn, dass er nicht arbeiten kann."

"Ist kein Problem Mami, ich mache mir meine Brote die Woche selber damit Papi wieder gesund wird. Pass auf der Arbeit bitte auf dich auf, ja? Papi braucht dich. Und keine Sorge wegen der Regenrinne: Timmy und ich machen das schon. Kannst du mir aber vielleicht heute Abend etwas bei den Hausaufgaben helfen? Papi ist das alles zuviel..."

Bitte sag mir, dass ich dich falsch verstehe.

Bitte.

Ansonsten bitte keine Familie gründen. Was ist das für ein Vater und Kopf einer Familie, der wegen ein paar kleiner Gefühle nicht seine Pflicht tun kann?

Bitte sag, dass ich dich falsch verstanden habe.

Das wäre ansonsten für mich das absolut krasseste Armutszeugnis meines Geschlechts, was ich die letzten Monate gelesen hätte.

Wundert mich auch, dass das gar keiner aufgreift.

40. Ich muss mich irren, das kann nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@APU2014 Härtester Kommentar bis jetzt. Aber gut, fresse ich. Du sagst selbst, daß Du Dir nicht den ganzen Thread durchgelesen hast. Es ist völlig wumpe, ob ich 20, 40 oder 120 bin. Was mich gerade auch gut zieht, ist der Scheiß mit meinem Großonkel. Gut, kann man nicht ändern. Menschen sterben eben. Klar muß ich da selbst durch. Aber auch deswegen hab ich mir dir Tage freigenommen. Weil ich sie gerade brauche und mich echt mal neu ordnen und einnorden will.Vor mir aus nenn es arm, aber ich brauch die Tage. Punkt, ist so.

Trotzdem danke soweit für alle Kommentare. Hab sie alle mehrmals gelesen. Ich muß mich echt gerade neu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Solaris78 schrieb:

Weil ich sie gerade brauche und mich echt mal neu ordnen und einnorden will.Vor mir aus nenn es arm, aber ich brauch die Tage. Punkt, ist so.

Nichts ist arm. Du hast dir selber dein Gehirn gegrillt wegen besagter Frau. Zudem sagst du ja selber, irgendwie scheint dein Leben gerade außer den Fugen zu sein. Mal ne Woche Auszeit nehmen um sich neu einzunorden ist vollkommen ok. Das wird nach einer Woche auch nicht vorbei sein, aber betrachte es mal als eine Standortorientierung. Irgendwo hast du dich geistig/seelisch verfahren, du machst Dinge die dir eigentlich nicht gut tun, wo andere instinktiv die Finger weg lassen und dann darf man sich schon mal tiefgründige Fragen stellen, weshalb habe ich exakt hier, bei diesem Menschenschlag eine offene Flanke, die mich quasi fernsteuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎29‎.‎05‎.‎2018 um 12:34 , Solaris78 schrieb:

Du sagst selbst, daß Du Dir nicht den ganzen Thread durchgelesen hast.

Da war ich etwas zu ungenau. Vom TE lese ich immer alles, um alle Informationen zu berücksichtigen. Die Antworten habe ich überflogen, wusste also nicht, ob ich eventuell jemanden nur wiederhole. Das meinte ich.

Ich wusste, dass du mit deinem Großonkel kommst. Dessen Todesfall du übrigens nach einigen Posts nach dem Motto "Ach übrigens, das auch noch." nachgeschoben hast. Wäre das so ein großer Faktor, hätte er mehr Priorität in deinen Posts gehabt.

Hatte er aber nicht. Dir geht's nur um die Frau.

Sei doch ehrlich: Ohne diesen Vorfall vor ein paar Wochen hättest du jetzt genauso gehandelt und dich krankgemeldet.

Du bist emotional am Boden wegen der Frau. Dein Großonkel ist dazu ein Excuse, der dir gerade recht kommt, um dir das selbst so zu legitimieren, dass es okay ist, immer noch so zu handeln.

Dein Verlust tut mir leid. Wirklich. Wünscht man keinem. Aber der Herr war 103 (wow!) und nicht dein Vater/Elternteil. Was ist denn dann mit Kindern später, die du ja gerne hättest? An wem sollen sie sich denn dann hochziehen? An dir?

Versteh mich nicht falsch, das ist traurig und du kannst auch trauern. Aber mit 40 musst du in der Lage sein, damit wie ein Mann umgehen zu können. Da muss echt mehr kommen von dir. Das ist ziemlich dünn, was du hier so präsentierst. Insbesondere vor dem Hintergrund deines geäußerten Familienwunsches.

Darum mein Beispiel oben. Deine Kinder müssen ja später dann dich stützen und nicht du sie. Wie ein Mann. Wie ein Vater.

Du leidest wie Simba, obwohl du schon Mufasa sein solltest.

Das rückt auch die ach so herzlose Reaktion deiner Ex bei seinem Tod in ein anderes Licht.

Versteh' mich nicht falsch, klar ist es kacke, wenn sie so reagiert.

Aber ich denke, du bist eh 24/7 ein Schwächling. Da passte für sie dein Umgang damit einfach nur ins Bild.

Klar hätte sie da sensibler sein können und auch sollen; ich denke aber eher, dass es ihr weniger um deinen Umgang mit deinem Großonkel, als viel mehr generell um deinen Stand im Leben geht. Sie warf dir nicht vor, wegen deinem Großonkel schwach zu sein; sondern, dass du es generell bist.

Dein Umgang mit seinem Tod und ihre Reaktion darauf sind die Spitze des Eisbergs. Du musst da nach dem underlying issue gucken.

Und der zeigt sich ganz deutlich, wenn ein 40-Jähriger wegen einer Frau, die er 7 Monate kennt, nicht mehr arbeiten kann und "diese Tage braucht".

Da würde ich ansetzen an deiner Stelle. Genau da.

Find' ich krass von dir. Bin ich ganz ehrlich. Das ist schon arg mimosenhaft wie ein Teenager-Dramaboy. Kenne keinen erwachsenen Mann in meinem Umfeld, der das tun würde. Da kann dir auch keiner helfen.

Zieh' dich mal grade. Das ist echt dünn. Wird Zeit, ein Mann zu werden. Kindheit und Jugend sind vorbei. [Edit: Wortfehler]

 

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Groschen schon gefallen, wo ich das mit den Monologen über den perfekten Mann gelesen habe. Generell nehme ich Abstand von LTR-Ideen im Zusammenhang mit solchen Frauen. Egozentriker (bzw. Psychopathen in der fortgeschritten Stufe) eignen sich nicht mal für FB, weil selbst das anstrengend und stressig sein kann. 

Solche Menschen sind oft manipulativ, daher solltest du rigoros den Kontakt abbrechen und langfristig unterbinden, selbst wenn es noch so locken sollte. 

Frauen, die eine Familie wollen gibt es viele, wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.