22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu mir: 27 Jahre

sie: 21

Anzahl Dates 2:

Verführungsstufe: Küsse und Sex 

Habe besagte Dame über Internet kennengelernt, Date ausgemacht und paar Tage später getroffen. Lief soweit alles super, netten Abend gehabt, sie war total angetan und ist später mit nach Hause gekommen und hatten Sex. Äußerte, dass sie sich total vertraut fühle, sie hat auch immer wieder mal gefragt ob ich mir was ernstes vorstellen könne, da sie an F+ oder ONS kein Interesse hätte. Hatten danach Date unter Woche ausgemacht, könnte allerdings und hatte ihr nicht abgesagt. Sie meinte wär nicht schlimm gewesen, dennoch schien sie etwas enttäuscht und beleidigt und hat den zuvor vorgeschlagenen Samstag direkt abgelehnt und meinte sie sei da verplant. Haben uns dann auf Freitag geeinigt. Da unter der Woche sie mit antworten oft mal warten ließ und ich allgemein unter Stress stand wegen sonstigen Dingen, unterlief mit der Fehler sie zu oft zu fragen ob sie sich treffen wolle und sie sagte wie oft denn noch, wenn ich ja sage meine ich das auch so, also sie wolle Zeit verbringen. Freitags beim zweiten Date war sie zunächst sehr sehr kühl und dachte sie hat ja gar kein Interesse, würde dann aber besser, später auf Nachfrage meinte sie ich hätte sie schon etwas genervt und es sei so gewesen als wolle ich immer meinen Kopf durchsetzen und sie fände sich etwas bedrängt und unter Druck gesetzt mit treffen. Dennoch war das zweite Date gegen Ende super, viel geküsst; sie wollte wieder Sex, schien alles wieder i.O. bis sie abends heimfährt und sagt, dass sie sich nicht sicher ist, ob das passt, sei ihr zu ruhig. Man muss dazu sagen dass sie bisher die ruhigste überhaupt in meinem Leben war und ich etwas Problem hatte damit unzugehen und nonstop reden ist ja unmöglich. Hab gesagt ja hast du Vertrauensängste? Ist dann kurz in Tränen ausgebrochen und meinte das auch. Wollte danach dass sie direkt zu mir ist und mir sagt was wirklich los ist, denn bin alles andere als ruhig, das kann nciht der Grund sein. Mittlerweile ist sie völlig abgetaucht, mir ist es ein Rätsel, wie sie anfangs so euphorisch sein kann, total schwärmt und dann plötzlich alles so kippt. Hab mich auf recht wohl bei ihr gefühlt und bin von weiteren Dates ausgegangen. Das abrupte Kontaktende schmerzt schon. Richtige Aussprache oder so gab es nicht. 

Besteht die Mögichkeit dass sie sich vlt nochmal meldet nach einer gewissen Zeit und muss ich das direkt komplett abschreiben? Hab soetwas noch nciht erlebt, sonst war es wenn immer ein langsames kontaktende oder ging in eine Beziehung über mit der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 54 Minuten, Knightrider91 schrieb:

hatten danach Date unter Woche ausgemacht, könnte allerdings und hatte ihr nicht abgesagt. Sie meinte wär nicht schlimm gewesen, dennoch schien sie etwas enttäuscht und beleidigt und hat den zuvor vorgeschlagenen Samstag direkt abgelehnt und meinte sie sei da verplant.

Natürlich war das schlimm. Sowas geht mMn überhaupt nicht. Das und auch der restliche Beitrag von dir zeigt ganz klar, wie wenig Respekt du vor ihr hast. Das sie das nächste Treffen absagt ist die klassische Retourkutsche. Hätte mich auch nicht gewundert wenn sie auch "vergessen" hätte dir abzusagen...

 

Zitat

und ich allgemein unter Stress stand wegen sonstigen Dingen, unterlief mit der Fehler sie zu oft zu fragen ob sie sich treffen wolle

Klar, du stehst voll unter STress, hast eigentlich 0 Zeit, bombardierst sie aber mit Nachrichten. Wem willlst du das eigentlich erzählen?

 

Zitat

und sie sagte wie oft denn noch, wenn ich ja sage meine ich das auch so, also sie wolle Zeit verbringen.

Du bist anstrengend, nervig und needy.

Zitat

Freitags beim zweiten Date war sie zunächst sehr sehr kühl und dachte sie hat ja gar kein Interesse, würde dann aber besser, später auf Nachfrage meinte sie ich hätte sie schon etwas genervt und es sei so gewesen als wolle ich immer meinen Kopf durchsetzen und sie fände sich etwas bedrängt und unter Druck gesetzt mit treffen. Dennoch war das zweite Date gegen Ende super, viel geküsst; sie wollte wieder Sex, schien alles wieder i.O. bis sie abends heimfährt und sagt, dass sie sich nicht sicher ist, ob das passt, sei ihr zu ruhig. Man muss dazu sagen dass sie bisher die ruhigste überhaupt in meinem Leben war und ich etwas Problem hatte damit unzugehen und nonstop reden ist ja unmöglich. Hab gesagt ja hast du Vertrauensängste? Ist dann kurz in Tränen ausgebrochen und meinte das auch. Wollte danach dass sie direkt zu mir ist und mir sagt was wirklich los ist, denn bin alles andere als ruhig, das kann nciht der Grund sein. Mittlerweile ist sie völlig abgetaucht, mir ist es ein Rätsel, wie sie anfangs so euphorisch sein kann, total schwärmt und dann plötzlich alles so kippt. Hab mich auf recht wohl bei ihr gefühlt und bin von weiteren Dates ausgegangen. Das abrupte Kontaktende schmerzt schon. Richtige Aussprache oder so gab es nicht. 

Besteht die Mögichkeit dass sie sich vlt nochmal meldet nach einer gewissen Zeit und muss ich das direkt komplett abschreiben? Hab soetwas noch nciht erlebt, sonst war es wenn immer ein langsames kontaktende oder ging in eine Beziehung über mit der Zeit. 

Ein wenig Struktur täte deinem Beitrag ganz gut. Das tut beim lesen weh. Daher habe ich auch nicht alles verstanden, aber du bist total unentspannt, neeedy und nervig. Zusätzlich setzt du sie unter Druck. Die Dame beim 2. Date mit ihren Verlustängsten zu konfrontieren ist schon hart. Dann auch noch den Druck aufbauen, dir jetzt direkt zu sagen, was los ist.... da kann man nur den Kopf schütteln.

Mensch, die fand dich erst toll, weil das erste Date toll war. Danach hast du dein "wahres" Gesicht gezeigt, hast sie verletzt, genervt und warst gar nicht mehr der coole Typ. Und am Ende vom Date 2 auch noch emotionalen Druck ausgesetzt. Da wundert mich überhaupt nichts mehr. Die Frauen, die ich kenne, hätten dich hochkant in den Orbit geschossen.

Also, Rätsel gelöst. Warum man nach 2 Dates eine Aussprache haben muss ist mir ebenfalls schleierhaft. Du bist ja total verkrampft und beziehungsneedy.Und es scheint, als bräuchtest du Drama um dich herum.

Die Möglichkeit, dass sich die Lady nochmal meldet, besteht immer. Das falscheste was du jetzt machen könntest wäre, dich bei ihr zu melden um auf ein erneutes Treffen zu drängen. Lass sie in Ruhe, sich erstmal sortieren und Klarheit schaffen.

Ergo: Haken dran. Und dann fragst du dich mal, wieso du Menschen so behandelst (einfach sitzen lässt), warum du ständig aufmerksamkeit und Drama brauchst.

Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie sich nochmal meldet, gehst du das ganz ruhig und entspannt an. Alles kann, nichts muss. Locker flockig.

bearbeitet von Exklimo
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so ein typischer online Typ. Irgendwo zwischen unsicher, flaky und needy. Und sie hat anscheinend was aufzuarbeiten. Ich denke das Ding ist durch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke: Frauen die schnell von 0 auf 100 sind, sind auch schnell wieder von 100 auf 0.

Leb dein Leben unabhängig von ihr weiter, solche Frauen zu händeln ist wahnsinnig schwierig aber mit zunehmender Erfahrung auch möglich. Aber fals Sie sich nochmal bei Dir melde´t und Du drauf eingehst wird das so eine on/off Geschichte. Und Du kommst am Ende total zerstört, wenn nicht sogar traumatisiert aus dieser Beziehung. Nimm dir eine andere Frau solange Du noch keine so tiefe emotionale Bindung zu ihr hast. Das ist besser für deinen Seelenfrieden, glaub mir.

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn noch von ihr? Die ganze Geschichte stresst mich schon wenn ich sie mir nur durchlese. Wie es dir geht möchte ich mir gar nicht vorstellen. Außer einem komplizierten Ding kommt da nichts mehr raus. 

Andere frage, was hättest du den gerne von der Dame? Oder generell von deinen tinderdates? 

Werde dir mal darüber im klaren, mach was gegen deine Unsicherheit und nimm nicht jedes Wort für voll, was ein Mensch so von sich gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass ich sie zu gut behandelt habe und mehr Arschlochtyp hätte sein müssen.

Wieso needy? Okay hätte auf beziehungsgelaber nicht einsteigen sollen, aber trotzdem versteh ich diesen krassen Unschwung komisch, will es nur mal für mich verstehen um in Zukunft keinen Fehler der Art mehr zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gestern versucht anzurufen, weil ich es feige finde, einfach so unterzutauchen, war direkt aggressiv und meinte solle sie in Ruhe lassen. Mache ich ja jetzt auch, aber wieso reagiert jmd so, sie hätte ja gleich sagen können, kein Interesse an weiteren Dates?! Könnte mir selbst in den arsch treten dass ich Gefühle gezeigt hab. 

Denk mal da wird nichts mehr von ihr kommen oder sieht sie selber dass sie sich scheisse verhält? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Creal schrieb:

Was willst du denn noch von ihr? Die ganze Geschichte stresst mich schon wenn ich sie mir nur durchlese. Wie es dir geht möchte ich mir gar nicht vorstellen. Außer einem komplizierten Ding kommt da nichts mehr raus. 

Andere frage, was hättest du den gerne von der Dame? Oder generell von deinen tinderdates? 

Werde dir mal darüber im klaren, mach was gegen deine Unsicherheit und nimm nicht jedes Wort für voll, was ein Mensch so von sich gibt. 

Wollt das Ganze ja eigentlich auch locker angehen, das Beziehngsgedöns kam ständig von ihr, 2. Date war an sich super, Vorallem gegen Ende, aber auf Gerede wie sie mag mich sehr aber etwas ernstes kann Sie sich nicht vorstellen, kann ich verzichten. Die Frage ist ja nur, weshalb der Sinneswandel auf einmal kam? Warum heult sie und sagt sie wurde von Typen oft sitzen gelassen, mein Problem ist das doch nicht? Will sie rumbumsen und sich ausleben? Aber dann stresst man doch nciht von Anfang mir beziehungsgelaber, ich hab das jedenfalls nicht ins Leben gerufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das eh alles nervt und nicht dein Ding ist, warum versuchst du da noch mal den Fuß in die Türe zu bekommen? Geht's um dein ego, oder ist es vielleicht bei dir in der Vergangenheit nicht doch auch so gewesen das du Beziehungen immer über komplizierte Umwege bekommen hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Knightrider91 schrieb:

ich hab das jedenfalls nicht ins Leben gerufen

Ich fürchte doch. Klar dieses Beziehungsgerede kann auch nur davon kommen, daß sie nicht den Schlampenstempel aufgedrückt kriegt. Das kannst ja getrost ignorieren.

Und nun hat sie irgendwo wohl gesehen, daß es mit euch doch nicht so toll läuft @SimoneB hat oben ein Feedback gegeben wie Du rüber kommst und das dürfte sie für ein Abturner sein und daher macht sie nun eine Kehrtwende. Ich habe sowas früher auch nicht verstanden. Zuerst wollten die Mädels unbedingt und ich nicht und wenn die Sache mir anfing Spass zu machen habe ich alles mit  - zumindest war es bei mir Needyness - meiner Needyness kaputt gemacht und hinterher überhaupt nicht verstanden wieso Frau eine Kehrtwende bei einer Nummer macht, die ja eher locker sein sollte.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Creal schrieb:

Wenn dich das eh alles nervt und nicht dein Ding ist, warum versuchst du da noch mal den Fuß in die Türe zu bekommen? Geht's um dein ego, oder ist es vielleicht bei dir in der Vergangenheit nicht doch auch so gewesen das du Beziehungen immer über komplizierte Umwege bekommen hast? 

Nicht allein ums Ego. Ich versteh den plötzlichen Sinneswandel nicht. Ich musste erstmal mit ihrer Schüchternheit und So umgehen, normal bin ich nciht der ruhige Typ, ka wieso sie das behauptet. Dachte ja mal schauen, vlt könnte das passen, dass die den Rückzug direkt antritt, finde ich seltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nikem schrieb:

Ich fürchte doch. Klar dieses Beziehungsgerede kann auch nur davon kommen, daß sie nicht den Schlampenstempel aufgedrückt kriegt. Das kannst ja getrost ignorieren.

Und nun hat sie irgendwo wohl gesehen, daß es mit euch doch nicht so toll läuft @SimoneB hat oben ein Feedback gegeben wie Du rüber kommst und das dürfte sie für ein Abturner sein und daher macht sie nun eine Kehrtwende. Ich habe sowas früher auch nicht verstanden. Zuerst wollten die Mädels unbedingt und ich nicht und wenn die Sache mir anfing Spass zu machen habe ich alles mit  - zumindest war es bei mir Needyness - meiner Needyness kaputt gemacht und hinterher überhaupt nicht verstanden wieso Frau eine Kehrtwende bei einer Nummer macht, die ja eher locker sein sollte.

Nein, sie meinte lockere Geschichten das wäre nix für sie und sie käme sich da benutzt vor. Die Typen hätten sich dann iwann einfach nciht mehr gemeldet. War ich zu nett zu ihr und hätte mehr Arschloch sein sollen? Sie meinte dann noch 1. Date und direkt Sex wäre ja eigentlich nogo und war voll nachdenklich. Aber Gelaber wie dass sie mich ja eigentlich gern mag, ist fürn Arsch, heißt ja nur Friendszone. Also wie in Zukunft verhalten, von ihr wird ja denk ich mal nichts mehr kommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Knightrider91 schrieb:

Nein, sie meinte lockere Geschichten das wäre nix für sie und sie käme sich da benutzt vor.

Lockere Geschichte und lockere Geschichte sind zwei paar Schuhe. Möglicherweise möchte sie wirklich nichts lockeres, ABER das bedeutet dann nicht automatisch, daß alles für Dich dann sicher ist. Sie wollte halt probieren ob es für mehr taugt, das ist aber keine Verpflichtung daß sie es fortführen muss.

Wenn Du Dir die Foreneinträge mal durchliest, so hast Du bei den Männern, die Probleme haben einfach mal unverbindlich mit jemand Sex zu haben oftmals jemand dabei der genau das gegenteilige Problem hat. Sie gehen nicht mit der Frau ins Bett, weil sie sie verletzten könnten, dabei wollen die Frauen auch wenn sie was feste suchen doch auch erstmal ausprobieren wie es läuft. Da müssen nur die groben Absichten kompatibel sein.

Ob "Ich will keine lockeren Geschichten" nur aus sozialem Druck gesagt wird, musst Du selbst entscheiden, wenn nicht gehe ich mit dem Satz wie folgt um:

Ich übersetze den Satz mit "ich mag nichts lockeres" in so einem Fall mit "wir probieren mal aus und rein für den Fall daß es passt, dann würde ich mir was festes wünschen habe keine Lust drauf nur hingehalten zu werden, nur rumficken will ich grade nicht" wobei letzteres wenn es ihr gefallen hat nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist.

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du kannst dein eigenes Verhalten nicht so gut reflektieren. Nur weil eine Frau nicht so scharf auf ONSs ist heißt es nicht dass sie sich gleich mit jedem Unbekannten in die Beziehung stürzt. Und warum rufst du eine Frau an die sich bedrängt fühlt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SimoneB schrieb:

Ich glaube du kannst dein eigenes Verhalten nicht so gut reflektieren. Nur weil eine Frau nicht so scharf auf ONSs ist heißt es nicht dass sie sich gleich mit jedem Unbekannten in die Beziehung stürzt. Und warum rufst du eine Frau an die sich bedrängt fühlt?!

Wiegesagt ich habe das Beziehungsthema nicht angefangen. Sie hat damit die ganze Zeit nachgehakt. Hatte noch nie den Fall dass so urplötzlich Interesse weg war. Entweder war gar keins da oder es ging lange gut und würd langsam weniger. Und was soll ich drauf geben, dass sie sagt für mehr reicht es nicht, aber sie mag mich sehr? Brauch die Gute einfach mal Zeit um mit sich klarzukommen oder was ist da los? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was da los ist? 1. Date war gut mit dir. Danach hast du geklammert. Warst nicht mehr der coole Typ wie am Anfang. Bist du immer noch nicht. Anstatt alles was sie sagt zu interpretieren, schlage ich dir vor zu reflektieren, warum sie dir soooo wichtig ist. Achso: Melde dich nicht bei ihr und dränge auch nicht auf eine Aussprache. Denn eigentlich hattet ihr die ja schon. Du hast sie genervt und fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich @ainesan. Es ist wurscht welchen Film sie schiebt. Wichtig ist, was du eigentlich möchtest. Und darauf hast du bis dato keine Antwort geliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Creal schrieb:

Schließe mich @ainesan. Es ist wurscht welchen Film sie schiebt. Wichtig ist, was du eigentlich möchtest. Und darauf hast du bis dato keine Antwort geliefert. 

Was ich möchte? Ich wollte sie weiter kennenlernen und mich mit ihr treffen, da ich nen guten Eindruck hatte. Vorallem halt dieser abrupte Kontaktabbruch. Vlt war ich 1,2 Tage nicht so locker und hab etwas geklammert, möglich. Aber ob das der Grund ist? Sex war gut, aber nicht perfekt, da ich zu gestresst war. Aber sie meinte dieses Sex-Gerede nervt sie auch. War am Telefon jedenfalls richtig aggro und meinte solle es unterlassen sie weiterhin zu kontaktieren d.h. sie wird sich von sich aus auch nciht mehr melden? Wichtig wäre zu wissen, was mein Fehler war, um dadraus zu lernen. So schnell ist normal niemand von 100 auf 0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genervt war sie etwas zwischen 1. und 2. Date, gegen Ende des zweiten war alles zunächst super, sie wollte wieder mit mir heim und Sex haben. Und dann spät abends kam ihr der Sinneswandel. Das ist doch iwo nicht normal?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Creal schrieb:

Schließe mich @ainesan. Es ist wurscht welchen Film sie schiebt. Wichtig ist, was du eigentlich möchtest. Und darauf hast du bis dato keine Antwort geliefert. 

Wollte sie eigentlich ganz normal kennenerlen. Hat sie das jz so schnell komplett abgeschlossen oder kommt da nochmal in absehbarer Zeit von ihr? Und wieso kam überhaupt das beziehungsgelaber von ihr auf? Hätte man sich nicht ganz normal weiter treffen können, die fing an mit ja es kann sein dass sie nächstes Jahr wegzieht...what the fuck spielt das ne Rolle? Treffen, geile Zeit haben und dann sieht man ob es passt. Aber so schnell Rückzug antreten und erst machen wie abgerissen, ist das normal? Vorallem wir hätten uns jz eh 1,2 Wochen nicht gesehen ...und kaum gibt’s mal ne Diskussion fühlt sie sich beleidigt, erzählt aber dass ihr Ex alles mit sich machen ließ, ich mein auch wenn sie noch so genervt ist jz, normal schließt man doch so nicht mit etwas ab, wo man kurz vorher noch so begeistert war?

Und mir dann drohen, ich solle sie ja nicht mehr anrufen, was ist das für ein Verhalten? Ist doch jämmerlich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wiegesagt ich habe das Beziehungsthema nicht angefangen. Sie hat damit die ganze Zeit nachgehakt. Hatte noch nie den Fall dass so urplötzlich Interesse weg war. Entweder war gar keins da oder es ging lange gut und würd langsam weniger. Und was soll ich drauf geben, dass sie sagt für mehr reicht es nicht, aber sie mag mich sehr? Brauch die Gute einfach mal Zeit um mit sich klarzukommen oder was ist da los? 

Normalerweise brauche ich da mehr Zeit um sowas zu entscheiden? Ich sage von Anfang an zu nichts nein.

Zitat

Aber sie meinte dieses Sex-Gerede nervt sie auch. War am Telefon jedenfalls richtig aggro und meinte solle es unterlassen sie weiterhin zu kontaktieren d.h. sie wird sich von sich aus auch nciht mehr melden? Wichtig wäre zu wissen, was mein Fehler war, um dadraus zu lernen. So schnell ist normal niemand von 100 auf 0...

Ihr hattet 1 Mal Sex und dann sowas? Ich bin eher weniger Aggro? Was bringt diese unkontrollierte Aggresivität?

Zitat

Denke, dass ich sie zu gut behandelt habe und mehr Arschlochtyp hätte sein müssen. 

Vielleicht etwas Empathie und Einfühlungsvermögen in die Kleine?

Zitat

Genervt war sie etwas zwischen 1. und 2. Date, gegen Ende des zweiten war alles zunächst super, sie wollte wieder mit mir heim und Sex haben. Und dann spät abends kam ihr der Sinneswandel. Das ist doch iwo nicht normal?!  

Sich nach dem 2. Date gegenseitig zu stressen finde ich nicht normal.

Zitat

 

Und mir dann drohen, ich solle sie ja nicht mehr anrufen, was ist das für ein Verhalten? Ist doch jämmerlich?!

 

Ist das nicht eindeutig genug? Lass die Kleine frei und suche dir ne Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.