Fernseher im Schlafzimmer

133 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Aldous schrieb:

Ach wo. Gibt kaum was, was noch nicht zu positiven Effekten geführt hat. Aber darum gehts nicht.

Schau:

Falls du ein Zertifikat haben solltest, was ich nicht hoffe, dann haste dafür ne Menge Stunden investiert. Wenn das schon nicht gefruchtet hat, dann werd ich hier nicht anfangen den Erklärbär zu machen.

Musst Du nicht, da es offtopic ist und nichts interessantes zu meiner Fragestellung beiträgt. Solltest Du Dich inhaltlich mit meinem Thread befassen wollen, würde ich mich sehr über sachliche und konstruktive Äußerungen Deinerseits freuen.

 

Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jut. Bei euch beiden gehts nicht um den Fernseher. Das springt so ins Auge, dass es schon weh tut. Darum werdet ihr das Thema auch nicht lösen. Die Mimi geht ohne Krimi nicht mehr ins Bett. Ohne tuts die Mimi leider nicht. Und es brennt die ganze Nacht das Licht.

Kasten Bier, dass ihr euch in nächster Zeit noch ein paar weitere Aufhänger zulegen werdet, wegen denen ihr euch beharken könnt. Und das wird so weiter gehen. Bis du ein paar Sachen anders machst. Oder sie. Und zwar ziemlich grundsätzliche Sachen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Aldous schrieb:

Bis du ein paar Sachen anders machst. Oder sie. Und zwar ziemlich grundsätzliche Sachen.

Die natürlich jetzt von Dir nicht weiter benannt werden 😉 Klar denn sonst weißt Du ja nicht viel über uns. Aber den Kasten Bier wettest Du dennoch ;-)

Also ich trinke am liebsten Pilsener Urquell und Du ?

 

So, Spass bei Seite.
 

Natürlich geht es nicht um den Fernseher. Aber das schrieb ich ja bereits. Hättest Du es gründlich gelesen, dann wüsstes Du es und würdest auch nicht schreiben dass die ganze Nacht Licht brennt, denn wir haben den Abschalttimer genutzt 😉


Dein sportlicher Ton in allen Ehren aber bevor man sich äußert, sollte man doch zumindest mal lesen worum es geht Mr. Spencer 😉 

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn noch Feedbacks zu meiner "finalen Lösung" ? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Schlaf ist was essentielles und ein Grundbedürfnis. Guter Schlaf ist wichtig für den Erhalt der Gesundheit. Ich würde in der Hinsicht keinen faulen Kompromiss eingehen (soweit kommts noch, dass du mit Ohropax und Schlafmaske im Wohnzimmer pennen musst, weil sie Schlafprobleme hat und die nicht angehen will - never ever würde ich mich darauf einlassen). Du willst bei dir im Bett schlafen und zwar ohne Fernseher. Fertig. Wenn sie das nicht will, muss sie alleine auf der Couch schlafen. Ansonsten muss sie da eben durch oder für sich eine Lösung finden, mit der sie dich nicht stört (Kopfhörer oder so).

Ich würde die nächsten Wochen da mal hart bleiben. Entweder pendelt es sich so ein, dass ihr getrennt schlaft, aber wenn es sie zu dir zieht, wird sie schon alleine ins Bett kommen. Dann muss sie sich eben entwöhnen.

Wird sicherlich noch viel Drama in der Hinsicht geben, aber deine Gesundheit geht vor. So würde ich das kommunizieren und auf keine weitere Diskussion eingehen.

Kann ich nur beipflichten. Kann mich auch noch gut an einem Klinikaufenthalt erinnern in einem Mehrbettzimmer. Nach drei Tagen wo zwei andere vor mir weggeratzt sind, habe ich mich selbst entlassen.

Beim Schlaf gibt es keine Kompromisse. Und wenn es Kompromisse gibt, wird die Natur schon dafür sorgen, daß dieser ein fauler Kompromiss ist. Und nach dauerhaften unfreiwilligen Schlafentzug brauch mir auch niemand mehr mit Sex oder Sexentzug, Drama oder nicht Drama kommen, interessiert mich nicht, das hat alles keine Priorität.

Schlafentzug - freiwillig oder nicht - ist wie Nahrungsentzug oder Wasserentzug, eine kleine Weile kann man das noch steuern, die Nebenwirkungen addieren sich mit der Zeit. Das heißt, man hat überhaupt keinen Kopf mehr dafür, irgendwas rational oder auch mit einer gewissen Einfühlsamkeit zu entscheiden geschweige denn ein Problem zu lösen.
Es fehlt nicht nur die Motivation, sondern auch die Kraft.
 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Be Free! schrieb:

Die natürlich jetzt von Dir nicht weiter benannt werden

Doch. Schon. Dafür gibts das Forum ja. Ich tippe, dass sie deine weidwunden Reaktionen irritieren. Einerseits schreibste von Führung und Dominanz - andererseits willste mit wissenschaftlicher Beweisführung und Mediation auffahren, weil sie nicht einschlafen kann.  Das ist natürlich keine Führung und auch keine Dominanz. Sondern eher das Gegenteil. Also ein kleines Machtspielchen.

Der Klassiker bei solchen Geschichten ist, dass sie sich per se unsicher fühlt und darum einen selbstsicheren Mann sucht, der ihr Halt gibt. Nur haben selbstsichee Männer kein weitergehendes Interesse an unsicheren Frauen. Sondern die suchen sich Frauen, die genaus ticken wie sie. Also auch selbstsicher sind. Was für Männer findet sie also? Genau. Männer die eine schwache Frau suchen, duch die sie sich stark fühlen können.

Finden sich zwei mit solchen Mindsets, dann funzt dann ne Zeit lang sehr gut - bis sie merkt, dass er drauf angewiesen ist, sie zu führen und zu dominieren. Und das versaut ihr den ganzen Spaß an der Sache. Also fängt sie langsam an da zu bohren, wo es ihn am meisten trifft.

Ihm versaut es den Spaß, dass sie das merkt - und schon gehts los mit den Machtkämpfchen. Beide Seiten rüsten dann auf. Sie droht mit emotionalen Konsequenzen, du willst mit Wissenschaft und Mediation punkten. Was sie naütrlich noch mehr nervt, weil sie einen souveränden Typen will. Und nicht einen, der Recht haben will.

So geht das dann ne Weile hin und her, bis einer keine Lust mehr hat. Fast immer ist sie das. Kurz gesagt ne ganz normale Betaisierung. Ums mal im PU-Sprech zu sagen.

 

Was du grundsätzlich anders machen kannst ist, dir so viel persönliche Gelassenheit zulegen, dass du ihr beispielsweise einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen kannst, ohne dass du dich dadurch persönlich bedroht fühlst. Und neben ihr entspannt den Schlaf der Gerechten ratzt, während sie ihre Krimis guckt.

Schaffste das, kanns anders werden. Ich tippe aber nicht nur, dass da der hase im Pfeffer liegt - sondern auch, dass du das nicht verändern willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, scheinheilige schrieb:

Ich frage mich gerade ob hier niemandem auffällt was für eine verquere Dramaqueen du bist. 

N Typ der seine Freundin permanent erziehen will,, darf ihren Job nicht machen, hat ihn aufgegeben",, waren Monate getrennt",, sie soll so einschlafen wie ich es für richtig halte" rundet das Bild ab. Dann weint sie weil es ihr schlecht geht, weil du Druck und Drama in die Beziehung bringst. Weil sie sich quält. Und du wertest das als shittest und gehst pennen. 

Passt irgendwie dazu dass du dir mit über 30 ne 19 Jährige als ltr nimmst. Kontrolle behalten, Macht, erziehen, dem Kleinen unwissenden Ding die Welt erklären . Ging es dir jemals nicht nur um dich? Das Mädel tut mir leid. Ich hoffe sie kann in ein paar Jahren drüber lachen. Mit einem anderen Mann. Einem der sie respektiert und nicht ständig Machtkämpfe anzettelt, um seinem kleinen Ego zu beweisen dass er der King ist. 

Ist nicht richtig. Sie konnte ihren Job weiter ausführen, nur halt ohne mich. Das ist weder eine Nötigung noch sonst was. 

Irgendwann hat sie für sich entschieden, dass sie den Job aufgibt, der übrigens auch aus ihrer Sicht sehr viele negative seiten hat. Aber es war ihre freie Entscheidung, so wie es meine freie Entscheidung war zu gehen weil ich im Laufe der LTR merkte dass es mir nicht passt. Sie soll auch nicht so einschlafen wie es mit passt, siehe „Finale Lösung“, Seite 4.

Ich will sie eben null erziehen, sonst würde ich sie permanent überreden dieses oder jenes zu tun. Ich setze meine Standpunkte, sie setzt ihre und entweder es passt oder man trennt sich. Oder es gibt hier und da einen Kompromiss aber das ist eher die Ausnahme.

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Be Free! schrieb:

Drama, Heulanfall etc. Vorwürfe, dass ich sie nicht verstehe, etc. Dass sie sich hier im Bett mit mir quält etc. Dass sie spüre wie ihre libido unter dem "Problem" leide.

Be, pass jetzt ganz genau auf. Ich hab dir ja gesagt wie heftig das ist und ich wollte es ändern, aber puh das war heftig diese Umgewöhnung. Sie will es ja eigentlich nicht und macht da echt nen Machtkampf daraus. 

Schau das um deiner Libido Willen, dass Thema ausm Schlafzimmer rausbekommst. Nie wieder im bett darüber reden. Omg, ich sehe dunkele Wolken am Horizont. Hoffentlich hab ich Unrecht, bitte. 

Ich hab dir keine Lösung, aber ich bin in Gedanken mit dir, dass ihr 2 das hinbekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Aldous schrieb:

Doch. Schon. Dafür gibts das Forum ja. Ich tippe, dass sie deine weidwunden Reaktionen irritieren. Einerseits schreibste von Führung und Dominanz - andererseits willste mit wissenschaftlicher Beweisführung und Mediation auffahren, weil sie nicht einschlafen kann.  Das ist natürlich keine Führung und auch keine Dominanz. Sondern eher das Gegenteil. Also ein kleines Machtspielchen.

Der Klassiker bei solchen Geschichten ist, dass sie sich per se unsicher fühlt und darum einen selbstsicheren Mann sucht, der ihr Halt gibt. Nur haben selbstsichee Männer kein weitergehendes Interesse an unsicheren Frauen. Sondern die suchen sich Frauen, die genaus ticken wie sie. Also auch selbstsicher sind. Was für Männer findet sie also? Genau. Männer die eine schwache Frau suchen, duch die sie sich stark fühlen können.

Finden sich zwei mit solchen Mindsets, dann funzt dann ne Zeit lang sehr gut - bis sie merkt, dass er drauf angewiesen ist, sie zu führen und zu dominieren. Und das versaut ihr den ganzen Spaß an der Sache. Also fängt sie langsam an da zu bohren, wo es ihn am meisten trifft.

Ihm versaut es den Spaß, dass sie das merkt - und schon gehts los mit den Machtkämpfchen. Beide Seiten rüsten dann auf. Sie droht mit emotionalen Konsequenzen, du willst mit Wissenschaft und Mediation punkten. Was sie naütrlich noch mehr nervt, weil sie einen souveränden Typen will. Und nicht einen, der Recht haben will.

So geht das dann ne Weile hin und her, bis einer keine Lust mehr hat. Fast immer ist sie das. Kurz gesagt ne ganz normale Betaisierung. Ums mal im PU-Sprech zu sagen.

 

Was du grundsätzlich anders machen kannst ist, dir so viel persönliche Gelassenheit zulegen, dass du ihr beispielsweise einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen kannst, ohne dass du dich dadurch persönlich bedroht fühlst. Und neben ihr entspannt den Schlaf der Gerechten ratzt, während sie ihre Krimis guckt.

Schaffste das, kanns anders werden. Ich tippe aber nicht nur, dass da der hase im Pfeffer liegt - sondern auch, dass du das nicht verändern willst.

Der erste Teil deines Beitrages ist richtig, passt aber nicht auf uns. Beide tendenziell eher starke Persönlichkeiten.

 

Der zweite nicht ganz, denn es geht um ein Grundbedürfnis. Man kann nicht gelassen sein beim Thema Gesundheit etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Tschilo schrieb:

Be, pass jetzt ganz genau auf. Ich hab dir ja gesagt wie heftig das ist und ich wollte es ändern, aber puh das war heftig diese Umgewöhnung. Sie will es ja eigentlich nicht und macht da echt nen Machtkampf daraus. 

Schau das um deiner Libido Willen, dass Thema ausm Schlafzimmer rausbekommst. Nie wieder im bett darüber reden. Omg, ich sehe dunkele Wolken am Horizont. Hoffentlich hab ich Unrecht, bitte. 

Ich hab dir keine Lösung, aber ich bin in Gedanken mit dir, dass ihr 2 das hinbekommt. 

Das mit der Libido war gestern zum ersten Mal und ich nehme es ihr eh nicht ab 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Be Free! schrieb:

Das mit der Libido war gestern zum ersten Mal und ich nehme es ihr eh nicht ab 😉

Das ist wie mit der Büchse der Pandora... Einmal geöffnet und den Rest kennst du ja. In deinem Fall einmal gesagt und... ich werd dramatisch oder ich habn Dejavue. Hoffentlich ersteres! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Tschilo schrieb:

Das ist wie mit der Büchse der Pandora... Einmal geöffnet und den Rest kennst du ja. In deinem Fall einmal gesagt und... ich werd dramatisch oder ich habn Dejavue. Hoffentlich ersteres! 

Keine Panik, die Büchse auf die es ankommt, öffnet sich regelmäßig 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Be Free! schrieb:

Der zweite nicht ganz, denn es geht um ein Grundbedürfnis. Man kann nicht gelassen sein beim Thema Gesundheit etc. 

Haste nicht verstanden. Mit mehr Gelassenheit steigen auch die Chancen, gesünder zu schlafen.

Mit so Argumentationen, wie dass du nicht gelassen sein könntest, weils ja um deine Gesundheit ginge, stellste dir letztendich selbst ein Bein.

Gehört übrigens auch zu den ganz rudimentären Basics, die in einer Mediationsausbildung vermittelt würden. Jedenfalls vermittelt werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Aldous schrieb:

Haste nicht verstanden. Mit mehr Gelassenheit steigen auch die Chancen, gesünder zu schlafen.

Mit so Argumentationen, wie dass du nicht gelassen sein könntest, weils ja um deine Gesundheit ginge, stellste dir letztendich selbst ein Bein.

Gehört übrigens auch zu den ganz rudimentären Basics, die in einer Mediationsausbildung vermittelt würden. Jedenfalls vermittelt werden sollten.

Vielleicht ist Wirtschaftsmeduation tatsächlich was anderes.

 

Ich gebe dir in einem Punkt recht; theoretisch kann man ja überall gelassen sein.

 

Meine Freundin modelt zB; viel erotisches, Akt. etc. : null Probleme für mich.

Sie raucht, ich noch nie im Leben auch nur probiert. Stört mich null auch wenn passives rauchen auch ungesund ist. Sie fragt aber jedesmal ob sie rauchen kann also ob es mich stört, setzt sich weg wenn Sie Raucht, geht auf die Terrasse zum rauchen, bittet mich anzuhalten wenn Sie während der Autofahrt rauchen will. 

Ich sage dann jedes Mal; Rauch wo und wann du willst, juck mich null. 

Ich könnte weiter aufzählen...

Was ich vergessen habe; ich habe aufgrund meines stressigen Jobs auch gewisse Schwierigkeiten einzuschlafen. Daher habe ich mich im SZ so eingerichtet dass es optimal ist; blickdichte Vorhänge, null elektro, Kerze zum einpennen statt Licht etc.

 

So passt es mir am besten, das wusste sie, darauf ließ sie sich ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Be Free! schrieb:

Vielleicht ist Wirtschaftsmeduation tatsächlich was anderes. 

Ne, nicht bei so grundsätzlichen Themen. Solltest du insbesondere als Wirtschafsmediator wissen.

Aber möglicherweise gibts trotzdem ein Missveständnis. Wenn du Zertifikat schreibst. Dann bedeutet das ne Ausbildung nach Mediationsgesetz. Die wäre dann umfangreich genug um dir Kompetenzen zu vermitteln, mit denen sich dein Thread hier von selbst erledigen müsste. Weil du vieles sehr viel besser wissen würdest. Und du würdest weiterhin regelmäßig Supervision in Anspruch nehmen - bei der so Themen wie hier sofort auffallen würden. Schon alleine in Sachen Eigenregulation. Ich mein - als Mediator die LTR zum Mediator schleppen wollen, damit der dir Arbeit ablehnt? Das hat schon was von Realsatire. 

Wobei - soweit ich weiss, ist der Begriff Mediator im Gegensatz zum Begriff der Zertifizierung weiterhin nicht geschützt. Insofern darf sich so ziemlich jeder Mediator nennen. Solange er nicht von ner Zertifizierung spricht. Kanns darum sein, dass du mit Zertifikat irgendwas anderes meinst? Beispielsweise, nen Nachmittag Seminar für das du ne Teilnahmebescheinigung bekommen hast? Das würde einiges erklären.

 

vor 41 Minuten, Be Free! schrieb:

Ich gebe dir in einem Punkt recht; theoretisch kann man ja überall gelassen sein. 

Nicht nur theoretisch, sondern auch tatsächlich. Also in den Kontexten um die es hier im Forum geht.

Keiner zwingt dich zu den Strategien, die du hier aufstellst. Faktisch kannst du allem worüber du dich hier ärgerst, auch gelassen begegnen. Ohne dadurch auch nur ansatzweise Schaden zu nehmen. Isso. Ist deine freie Entscheidung, wenn du dich aufregst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Aldous schrieb:

 Faktisch kannst du allem worüber du dich hier ärgerst, auch gelassen begegnen. Ohne dadurch auch nur ansatzweise Schaden zu nehmen. Isso. Ist deine freie Entscheidung, wenn du dich aufregst.

Worüber rege ich mich denn auf ? Ich kann einfach nicht mit TV einpennen und habe bedenken hinsichtlich meiner Gesundheit.

Das ist ein Standpunkt. Aufregung ist was emotionales.

 

nein, ich kein Mediator. Habe ich auch nicht behauptet, es war ein Seminar im Studium, glaube ein paar Wochenenden oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Be Free! schrieb:

nein, ich kein Mediator. Habe ich auch nicht behauptet, es war ein Seminar im Studium, glaube ein paar Wochenenden oder so

OK - sorry, dann hab ich dich zu Unrecht was härter rangenommen.

Wenn du schreibst, du hätest ein Zertifikat in Wirschaftsmediation - dann bedeutet das um die 100 Stunden Ausbildung -oder mehr- ne Prüfung, Berufspaxis, regelmäßige Fortbildungen und Supervision. Das, weil vor ein paar Jahren immer mehr Mediatoren auffielen, die ausgesprochen inkompetent waren - und damit ziemlichen Schaden angerichtet haben. Darum wurde die Ausbildung gesetzlich geregelt. Und man kann erwarten, dass zertifizierte Mediatoren sämtliche Themen im Schlaf drauf haben, die hier diskutiert werden.

Darum auch meine Reaktion auf deine Ideen.

 

vor 7 Minuten, Be Free! schrieb:

Das ist ein Standpunkt. Aufregung ist was emotionales.

Genau. Und das kannste differenzieren. Du kannst einen Standpunkt vertreten. Und gleichzeitig völlig entspannt bleiben, wenn das nicht funktioniert.

Das würde beispielsweise auch ein Mediator versuchen euch zu verklickern. Also wenn er gut ist. Mediation -auch Wirtschaftsmediation- funzt zu sehr weiten Teilen auf der emotionalen Ebene. Indem da ein Typ zwischen den beiden Parteien sitzt und sich nicht in deren Konflikt ziehen läßt. Sondern ne gelassene Haltung kultiviert. Das -also die Haltung- induziert dann die Lösung vom Konflikt. Weil der Mediator kein Interesse daran hat, sich zu streiten. Genauer gesagt, wird der Konflikt gelöst, indem er nicht weiter geführt wird. So dass sich dann auch die Standpunkte der Parteien auf einen Nenner bringen lassen. Ist so in etwa das, was im PU mit Führung gemeint ist.

Und das kannste mit deiner LTR auch machen. Von der Sache her, haste hier ein paar Handlungsoptionen bekommen. Getrennte Schlafzimmer, Sex, usw. Die kannste alle umsetzen. Ohne dass es dabei nen Konflikt geben müsste. Wenn du das willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Be Free! schrieb:

Worüber rege ich mich denn auf ? Ich kann einfach nicht mit TV einpennen und habe bedenken hinsichtlich meiner Gesundheit.

Das ist ein Standpunkt. Aufregung ist was emotionales.

 

nein, ich kein Mediator. Habe ich auch nicht behauptet, es war ein Seminar im Studium, glaube ein paar Wochenenden oder so

Meine Güte, was bist du denn für ne dramaqueen. Geht es jetzt seit 5 Seiten um nen Fernseher? Soll sie sich eben nen Bloototh Kopfhörer in die Ohren hauen und nen Hörbuch zum einschlafen hören. 

manche machen sich die Probleme einfach selbst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, JaWe schrieb:

Meine Güte, was bist du denn für ne dramaqueen. Geht es jetzt seit 5 Seiten um nen Fernseher? Soll sie sich eben nen Bloototh Kopfhörer in die Ohren hauen und nen Hörbuch zum einschlafen hören. 

manche machen sich die Probleme einfach selbst.  

Okay, so machen wir es ! Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Be Free! schrieb:

Momentan ist sie auf Jobsuche, ihr Studium beginnt im September. Sie ist derzeit nicht ausgelastet, das kommt dazu.

Frauen, die Drama brauchen weil sie mit sich nichts anzufangen wissen.. Screening. Gib ihr Aufgaben, laste sie aus.

vor 12 Stunden, Aldous schrieb:

dir so viel persönliche Gelassenheit zulegen, dass du ihr beispielsweise einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen kannst, ohne dass du dich dadurch persönlich bedroht fühlst. Und neben ihr entspannt den Schlaf der Gerechten ratzt, während sie ihre Krimis guckt.

Wie legt man sich konkret mehr Gelassenheit zu? Siehst du das eher als Angewohnheit oder als Folge von Selbstwert?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung mit den Katzen nicht gut, weil es nicht am eigentlich Problem ändert. Sie wird das nicht rational akzpetieren und sagen "Gut, jetzt habe ich zwei Katzen, dafür versuche ich jetzt, ohne Fernseher einzuschlafen". Stattdessen wird vielleicht einige Zeit Ruhe sein und dann geht das Spiel von vorne los "Aber ich kann ohne Fernseher nicht schlaaaaaaaaaaaaafeeeeeeeeen" - "Aber Schatz, ich hab gesagt, dass mir Schlaf ohne TV wichtig is und deswegen bin ich dir bei den Katzen entgegen gekommen" - "die Katzen helfen mir aber nicht beim Einschlafen!!!! ich liege hier im Dunklen und quäle mich ... bla bla bla".

Mit den Katzen hast du nichts "gut" bei ihr, sondern du hast zwei Katzen mehr in der Wohnung. Ich sehe nicht, wie zwei Katzen das eigentliche Problem lösen.

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich so an als würdest du einen vertrag verhandeln. Du vergisst aber das es hier um emotionen geht und nicht um die farbe/form eines autos oder auf welcher seite der hauseingang sein soll. 

Deine „finale“ lösung liest sich für mich daher total, sorry, lächerlich. Ernsthaft, katzen gegen fernseher?!?

Ich kann dein „problem“ schon nachvollziehen. Mein HB brauch hörbücher zum pennen. Das war aber nie ein thema. Entweder ich höre mit oder sie macht es ganz leise...

Diese Gesundheitsgeschichte klingt für mich total vorgeschoben und ein bisschen nerdig... so als würdest du in dieser sache die kontrolle verlieren bzw. sie spurt auf einmal nicht und daher zickst du rum und denkst dir regeln aus... ernsthaft?!? 

Bin da bei @Aldous entspann dich mal und genieße ihre anwesenheit... ich zB höre die hörbücher inzwischen gar nicht mehr. 

Ich denke ausserdem, hättest du das nicht auf eine wissenschaftliche, erzieherische, ja fast schon esoterische ebene gehoben hätte sie von sich aus hin und wieder drauf verzichtet. 

Du denkst halt lieber drüber nach einen mediator einzuschalten, wg. nem tv im schlafzimmer!?! WTF!!!!

Die kleine lacht sich mit ihren freundinen wahrscheinlich über dich kaputt während sie kopfschüttelnd nen hugo trinken und sich bettgeschichten von carlos erzählen. 

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hamsterbacke schrieb:

Das hört sich für mich so an als würdest du einen vertrag verhandeln. Du vergisst aber das es hier um emotionen geht und nicht um die farbe/form eines autos oder auf welcher seite der hauseingang sein soll. 

Deine „finale“ lösung liest sich für mich daher total, sorry, lächerlich. Ernsthaft, katzen gegen fernseher?!?

Ich kann dein „problem“ schon nachvollziehen. Mein HB brauch hörbücher zum pennen. Das war aber nie ein thema. Entweder ich höre mit oder sie macht es ganz leise...

Diese Gesundheitsgeschichte klingt für mich total vorgeschoben und ein bisschen nerdig... so als würdest du in dieser sache die kontrolle verlieren bzw. sie spurt auf einmal nicht und daher zickst du rum und denkst dir regeln aus... ernsthaft?!? 

Bin da bei @Aldous entspann dich mal und genieße ihre anwesenheit... ich zB höre die hörbücher inzwischen gar nicht mehr. 

Ich denke ausserdem, hättest du das nicht auf eine wissenschaftliche, erzieherische, ja fast schon esoterische ebene gehoben hätte sie von sich aus hin und wieder drauf verzichtet. 

Du denkst halt lieber drüber nach einen mediator einzuschalten, wg. nem tv im schlafzimmer!?! WTF!!!!

Die kleine lacht sich mit ihren freundinen wahrscheinlich über dich kaputt während sie kopfschüttelnd nen hugo trinken und sich bettgeschichten von carlos erzählen. 

MfG

Lass bloß Carlos aus dem Spiel 😂😂😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja lustig. 

Du beschwerst dich, dass es für sie ein "unverrückbarer Standpunkt" ist, und sie nur nen Machtkampf führt - und steigst gleichzeitig drauf ein, willst unbedingt gewinnen, indem du gleich Lösungen wie Tablett und Kopfhörer rundraus ablehnst... Merkst du die Ironie? 

Das ist genau das, was ich schon in meinem ersten Beitrag hier meinte: DU möchtest auch keine konstruktive Lösung. Ihr findet es grade beide irgendwie geil, euch an dieser Bagatelle aufzuhängen. Wenns Spaß macht - weiter so! 

Das ist übrigens wohl auch das, was Aldous meint. Solange du dir nicht eine gewisse Gelassenheit zulegst, macht ihr beide unnötig Drama, und entfernt euch von der Lösung immer weiter. 

Die Katzen würde ich übrigens lassen. Hier zeichnet sich grade ne Trennung ab, und Scheidungskatze sein ist echt doof für die Armen Viecher.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.