Freund ist krankhaft eifersüchtig

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 26
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung 9 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Täglich, sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt Eifersucht
9. Fragen an die Community

 

Mein Freund ist total eifersüchtig. Er will alles kontrollieren. Wann ich aus dem Haus gehe, was ich in meiner Mittagspause mache, wann ich nach Hause komme, was ich danach mache. Er will immer mein Handy haben wenn wir uns sehen und wenn ich einen anderen Mann auch nur angucke ist er direkt sauer. Er kontrolliert meine Chats, mit wem ich wann schreibe und ich darf auch nicht mit männlichen Menschen schreiben oder Kontakt haben. Ich liebe ihn aber und kann nicht Schluss machen weil er sonst einfach total toll und der Sex absolut Bombe ist. Ich mag es zwar wenn ein Mann so dominant ist und so aber das mit der Eifersucht und der Kontrolle ist schon hart. Habs ihm auch schon oft gesagt da meinte er nur wenn es mir nicht passt kann ich mir ja einen anderen suchen. Will ich aber nicht, alles andere ist perfekt! Hat jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Love it, change it or leave it. Verlassen willst Du ihn bisher noch nicht, ändern wirst Du ihn nicht. Freiheit wirst Du von ihm wohl nicht bekommen, ohne ihn zu hintergehen. Wenn Du es dennoch weiter laufen lässt, bedeutet das in letzter Näherung, dass Du es akzeptierst. 

Dominanz und Eifersucht passen für mich übrigens so überhaupt nicht zusammen, denn Eifersucht ist Schwäche, ist Verlustangst. Er macht das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bewusst, um Dir zu schaden oder um Dominanz auszuüben, sondern aus purer Angst, Dich zu verlieren. Für mich wär's zu viel, ich könnte eine Frau, die einen solchen Kontrollwahn hat, auf Dauer nicht respektieren. Sex gibt's ja auch noch anderswo.

vor 8 Minuten, jess93 schrieb:

Habs ihm auch schon oft gesagt da meinte er nur wenn es mir nicht passt kann ich mir ja einen anderen suchen.

Da hat er Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh da mit Botte. Gibt viele Dinge, über die man in ner Beziehung reden kann, aber wenns so extrem ist, wie in deinen Fall, wird sich da nicht viel tun, es sei denn, dein Freund hat selbst die innere Bereitschaft, da was ändern zu wollen. Das muss aber von ihm selbst kommen, weil es ihn belastet und er sich ändern will. Extrinsiche Motivation ist bei sowas selten fruchtend.

Hinterfrag mal, warum du nicht Schluss machen kannst.Da stecken ja gewisse Ängste dahinter. Gedanken, die du hast, wenn du an die Trennung denkst. Vielleicht fällst dir dann leichter, dich damit auseinander zu setzen. Schluss machen ist nie einfach, da gehört Mut zu. Oft isses aber ein nötiger und wichtiger Schritt, um sich selbst weiter zu entwickeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, jess93 schrieb:

Hat jemand einen Rat?

Sag ihm, er soll dich, wenn er irgendwann auszuckt, wenigstens auf einem Hügel verbuddeln. Dann hast immerhin ne gute Aussicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, jess93 schrieb:

Ich liebe ihn aber und kann nicht Schluss machen weil er sonst einfach total toll und der Sex absolut Bombe ist. Ich mag es zwar wenn ein Mann so dominant ist und so aber das mit der Eifersucht und der Kontrolle ist schon hart. Habs ihm auch schon oft gesagt da meinte er nur wenn es mir nicht passt kann ich mir ja einen anderen suchen. Will ich aber nicht, alles andere ist perfekt! Hat jemand einen Rat?

Nein. Dir gefällt das so. Ansonsten hättest du die Konsequenzen gezogen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BlackMasterFlash

Kurz: Ist da ein zweifel, ist kein zweifel..

Fragst du dich ab und zu ob es sinn macht? Denkst du ab und zu das du ihn los werden willst? Nervt? 

Wenn du einen zweifel an der beziehung hast, ist da kein zweifel das du sie beenden solltest.

Wenn das nicht der fall ist.. Oder dir egal.. Dann mach einfach garnix.

Ansonsten, wenn es nur um sex geht.. Enigma soll da toll sein, und der lässt dir gerne freiraum, just saying.

bearbeitet von BlackMasterFlash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, jess93 schrieb:

Wenn es mir gefallen würde hätte ich den Thread nicht aufgemacht

Der Sex ist Bombe, du liebst ihn weil er so dominant ist und wenn dir nicht passt, kannst du den Abflug machen. Du machst es aber nicht. Wenn er nur ein kleines Stück weniger ein Kontrollfreak wäre.
Willkommen im Club der Frauen, die ihren Mann gerne zurecht backen möchten und sich wundern warum das alles nicht funktioniert. Denkst du wirklich, daß was dich auf der einen Seite extrem heiß macht, du auf der anderen Seite nicht irgendwo zu bezahlen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte wir sind hier im Pickup Forum? Hier wird doch immer gepredigt das man nicht eifersüchtig sein sollte und vertrauen sollte etc und du schreibst jetzt ich müsste mich in meiner Freiheit einschränken und komplett kontrollieren lassen und dafür "bezahlen" einen dominanten Mann mit gutem Sex zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Minuten, jess93 schrieb:

Ich dachte wir sind hier im Pickup Forum? Hier wird doch immer gepredigt das man nicht eifersüchtig sein sollte und vertrauen sollte etc und du schreibst jetzt ich müsste mich in meiner Freiheit einschränken und komplett kontrollieren lassen und dafür "bezahlen" einen dominanten Mann mit gutem Sex zu haben?

Zum einen: wollte der Kollege @tobias99 glaube ich sagen, dass es sich dabei um zwei Seiten der gleichen Münze handelt. Das, was Dir Schwierigkeiten bereitet (aufgezwungene Kontrolle) ist gleichzeitig das, was Dich anzieht (frewillig gegebene Kontrolle). Da stimme ich nicht mit ihm überein, es gibt sehr wohl das eine ohne das andere.

Aber beantworte Deine Frage an Tobias doch erst mal selbst: willst Du Dich dauerhaft in Deiner Freiheit einschränken und komplett kontrollieren lassen, um guten Sex mit diesem dominanten Typen zu haben? Denn in seinem Fall gibt's das eine anscheinend nicht ohne das andere. Und Du hast die Wahl, wie Du Dich entscheidest. Es ist keine gute Idee, Partnerentscheidungen auf der Basis von Wunschdenken zu treffen. 'Wenn er vielleicht irgendwann lernt, weniger eifersüchtig zu sein' - das wird nicht passieren. Entscheide Dich auf der Basis dessen, was jetzt ist. Und akzeptiere, dass es Deine Entscheidung ist, einen extrem eifersüchtigen Freund zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube halt nicht dass ich nen besseren finde, viele Männer sind so aber haben nicht die qualitäten die er hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 28 Minuten, jess93 schrieb:

Naja ich glaube halt nicht dass ich nen besseren finde, viele Männer sind so aber haben nicht die qualitäten die er hat

Dann hast Du Dich entschieden, wie es scheint. Thread schliessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das seine attraction schon nicht im Keller ist wundert mich und solche Sätze kannst ja nen anderen suchen ist so eine heftige Masche haha der Weiss dich das du niemals gehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Kain0 schrieb:

haha der Weiss dich das du niemals gehst

Aber wieso dann das Klammern / die Eifersucht, das ergibt doch keinen Sinn.

Wenn er die Mieze sicher hat brauch er ihr doch nicht noch ein Halsband umlegen, zumal das für ihn ja auch noch ein Mehraufwand ist.

Klingt für mich nach ner Zwangsstörung, wie 23mal die Hände waschen nach dem Kacken oder 17 mal die Tür abschließen wenn man aus dem Haus geht.

Würde aber auch gerne mal wissen was @jess93 unter dominant versteht.

 

bearbeitet von toyo_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit anderen nichts zu tun... Genau weil sie nicht geht zieht er die scheisse ja durch mit handy kontrollieren usw. Eifersucht klingt immer so nett... Der typ will einfach nicht das sie irgendwas macht, weil gelinkt werden ist schon ein mieses gefühl würde eher auf Symptome eines Narzisten tippen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Knallhart sagen, dass das nicht geht.

Das muss alles sofort hier und jetzt aufhören, sonst bist du weg.

Wenn er so dominant ist und stets all in geht, dass heißt damit droht, dass es vorbei ist, wenn du nicht auf allen Ebenen genau das tust was er will, dann ist das vielleicht beim Ficken ganz geil, aber im restlichen Leben zeugt das von massiver Angst bei ihm und mangelndem Vertrauen dir gegenüber.

Ich würde einfach sagen:

so geht das nicht mehr. Entweder vertraust du mir und benimmst dich ab jetzt nie wieder wie die Stasi oder ich bin weg.

Bei solchen Leuten die stets mit dann geh doch wenn's dir nicht passt drohen, kommst du mit netten Gesprächen nicht weiter. Wenn du dich da nicht durchsetzt, dann wird er dich nonstop kontrollieren, dein Phone auch weiterhin checken und dich einfach kompeltt kontrollieren. Wie ein kleines Kind.

Das ist für dich und auch ihn selbst entwürdigend.

Solche Leute können extrem stolz sein. Menschen die sehr viel Angst haben, können immer explosiv irrational emotional reagieren, sobald irgendwas nicht genau so läuft, wie sie wollen.

Du wirst so auf jeden Fall riskieren, dass das ganze vorbei sein könnte.

Aber ich könnte nicht mehr in den Spiegel gucken, wenn ich tatsächlich zur kleinen Bitch von jmd. werde.

Das geht einfach gar nicht. Egal wer das versucht. That aint gonna happen.

Da musst du einfach härter sei.

Sag ihm was er dir bedeutet und dass er ein Idiot wäre, wenn er das alles wegschmeisst mit seiner Unfähigkeit zu vertrauen und dich nicht wie ein kleines unfähiges Kind zu behandeln, aber das er sich das hier und jetzt genau überlegen soll, denn sonst bist du weg. Für immer.

Du musst bereit sein das zu tun und das muss er in deinen Augen sehen. Da dürfen keine Zweifel sein. Weder daran, was er dir bedeutet, noch daran, dass du dann trotzdem sofort und für immer weg bist.

Wenn er schlau ist, nutzt er das um sich mal zu verändern und das würde dir dann auch zeigen, dass du eben nicht seine kleine Bitch bist die er 24/7 krankhaft kontrolliert.

Wenn er da bockig spielt, dann sagt dir das gleichermaßen was über ihn.

Lass dich nie so dominieren. Hau mal mit der Faust auf den Tisch.

Also wenn ich ihm das sage dass ich weg bin wenn er mir nicht vertraut dann sagt er mir dass ich ja gehen könne und wirft mir vor dass ich ja was zu verbergen hätte wenn ich ihm jetzt auf einmal mein Handy nicht mehr zeigen will usw. Hab das alles schon probiert. Wenn ich sage so geht das nicht ich brauche privatsphäre und meine whatsapp chats usw gehen nur mich was an sagt er direkt das würde ich auch sagen wenn er was zu verbergen hätte usw was das denn soll und wenn man zusammen ist hat man keine Geheimnisse. 

Und ich die Idiotin wäre wenn ich das alles wegschmeissen würde weil ich ja was verheimlichen will

Und ich bin aber auch nicht bereit das zu tun, weil ich ihn LIEBE und wenn das nicht wäre er der perfekte mann für mich wäre weil wir uns sonst super verstehen und so viele gemeinsamkeiten haben usw

Er ist halt schonmal betrogen worden vielleicht kommt das daher dass er angst hat oder so keine ahnung 

also es gibt eigentlich nur die option schluss machen wenn ich was ändern will? klar mit ihm reden wäre eine aber das würde dann auch schluss machen bedeuten -.- eine andere möglichkeit gibt es wirklich nicht? so weit war ich auch schon bevor ich hier gepostet hab 😞

 

@capitalcat

Glaubst du wirklich, dass du nie wieder auf einen guten Partner treffen wirst? Klar gibt es auch sicher andere gute Männer aber ich will im Moment keinen anderen
Glaubst du wirklich, dass kein anderer Mann dir den Sex bieten kann, denn du willst? Bisher nicht
Willst du wirklich deine guten Jahre an einen Mann verschwenden, der dein Handy kontrolliert und dir Dinge verbietet? Weiß ich nicht 😕
Woher kommt deine Angst? Ich habe keine Angst ich bin einfach nur glücklich mit der Beziehung außer diesem einen Punkt
Warum hast du so viel Angst davor erst mal alleine zu sein? Siehe oben
Wie würdest du selbst dein Selbstwertgefühl einschätzen? Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und bin selbstbewusst
Hast du -außer deinem Freund- Pfeiler in deinem Leben, die dich stützen? Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Ebene kann man nicht bluffen.

Wenn du nicht 100 % hinter gewissen Prinzipien stehst, merkt er das. Merkt, dass du ihm quasi einen Blankocheck ausstellst, weil ihn nicht zu verlieren eine höhere Priorität hat.

Dann musst du das gute mit dem schlechten nehmen.

Für mich ist das keine Beziehung auf Augenhöhe. Dein Wort hat in seinen Augen keinen Wert. Da ist kein Vertrauen. Mich würde so schnell nerven dass das sogar guten Sex und meine entsprechenden Tagträumereien überlagern würde.

Ich käme mir entmündigt vor wenn jmd nicht nur jeden Tag sondern auch nur 1 Mal mein Phone verlangt und ich das auch noch mitmache. Aus Angst jmd zu verlieren.

Thats not healthy...

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn erwartet, als du diesen Thread eröffnet hast? Das es die geheime Zauberlösung gibt?

Perkektion bedeutet übrigens vollkommene Fehlerlosigkeit. „Ansonsten perfekt“ ist also ein Widerspruch in sich.

Ich sehe in deinem Partner keinen dominanten Mann, sondern einen von verlustängsten geprägten Kontrollfreak.

Love it, leave it or chance it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nach 9 Monaten Beziehung noch in der Verliebtheitsphase. In spätestens 1 Jahr wird dir sein Kontrollwahn so auf die Nerven gehen, dass du ihn sowieso kickst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, jess93 schrieb:

Ich dachte wir sind hier im Pickup Forum? Hier wird doch immer gepredigt das man nicht eifersüchtig sein sollte und vertrauen sollte etc 

Ja aber WEM wird das gepredigt? Den Fragestellern und nicht der vermeintlich schuldigen bösen Freundin die hier keine Frage stellt... Genauso wie wir deinem Partner nichts sagen können. 

Es geht nicht darum jemand anderen zu verändern, es geht um dich. Eben weil DU dein Beziehungsproblem nur auf deiner Seite der Gleichung lösen kannst. Und dir wurde ja schon vor Augen gehalten, dass du eine mögliche Lösung, es zu akzeptieren, schon seit Monaten praktizierst und wohl auch nicht den MUT/Willen hast, daran etwas zu ändern:

vor 7 Stunden, jess93 schrieb:

ich bin aber auch nicht bereit das zu tun, weil ich ihn LIEBE

 

Solltest du in einigen Monaten oder Jahren doch mal einen kleinen Rest Würde hinter dem Fernsehr finden und dann etwas ändern wollen, dann rate ich dazu:

Sag ihm, dass du so nicht mehr leben kannst und weniger Stasi willst (kurz und knapp und ohne Diskussion)... UND DANN MACHST DU DAS EINFACH. Du lebst dein Leben. Redest mit Jungs. Gibst ihm nicht das Handy. Es zwingt dich keiner außer dir selbst ihm das Handy zu geben usw. Befreie dich von diesen unsichtbaren Ketten die DU dir umhängst. Du musst gar keine Konfrontation suchen, weil es dabei keine gibt - du machst einfach und lebst dein Leben.

Und wenn der Typ Schluss macht, weil er nicht mehr in dein Handy schauen durfte, dann ist das seine Schuld. Dann warst du ihm einfach echt wenig wert, weil er dich wegen so einem Hirnfurzt weg geworfen hat. Und du kannst 3 Jahre später auf jeder Party einen von deinem PsychoEx zum Besten geben. Wie er dein Handy sehen wollte und Schluss machte. Oder wie er deine getragenen Hösschen nasal auf fremdes Sperma untersuchte... wasn Freak, LOL!

Aber dazu musst du bereit sein eine emanzipierte eigenständige Frau zu werden, bereit sein ihn auch zu verlieren... aber dafür bist du aus deiner Sicht noch nicht tief genug gesunken. Er muss und wird die Schrauben noch weiter andrehen bist du aufwachst oder es dich psychisch zerbricht. 

Ich wünsche dir Mut!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, jess93 schrieb:

Also wenn ich ihm das sage dass ich weg bin wenn er mir nicht vertraut dann sagt er mir dass ich ja gehen könne und wirft mir vor dass ich ja was zu verbergen hätte wenn ich ihm jetzt auf einmal mein Handy nicht mehr zeigen will usw. Hab das alles schon probiert. Wenn ich sage so geht das nicht ich brauche privatsphäre und meine whatsapp chats usw gehen nur mich was an sagt er direkt das würde ich auch sagen wenn er was zu verbergen hätte usw was das denn soll und wenn man zusammen ist hat man keine Geheimnisse.

😞

Gefühlt hat er mehr Interesse an Deinem Handy als an Dir, daher habe ich die Lösung: Du verlässt ihn, schenkst ihm zum Abschluss der Beziehung aber dein Smartphone.

Ein bisschen ernsthafter: Es erstaunt mich, was manche Menschen mit sich machen lassen. Nicht einmal bei einem Kind würde man sagen, es muss jeden Whatsapp Chat den Erziehungsberechtigten offen legen. Sogar einem Kind gesteht man mehr Privatssphäre zu als Dir der Mann zugesteht. Und Du sprichst hier von Liebe? Ich würde hier nicht mal mehr von Eifersucht sprechen, eher von Unterdrückung. Und das nach gerade mal neun Monaten, sprich: In der Regel werden solche Tendenzen in einer Beziehung nicht besser, sondern schlimmer, vor allem wenn bei Dir die erste Verliebtheit weicht... dann bleibt nur noch unterdrückende Kontrolle.

Und da er hier wohl eh alles mitlesen wird: An seiner Stelle würde ich massiv daran arbeiten, denn nicht nur diese Beziehung wird daran scheitern, auch die nächste, und die nächste, und glücklich kann er mit diesem Kontrollwahn ja auch nicht gerade werden.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.