How to pick up Girls - War toll mit dir, thxggbb

854 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, Thxggbb schrieb:

Das heißt entweder wird etwas visuell verarbeitet oder nicht. Wenn nicht, Reaktion Körper direkt (Gefühl Angst kommt demnach später). Anblick nicht gefährlich (Wer/was bewertet das?) -> visuelle Verarbeitung. Kein Grund Angst zu fühlen. Hmmmmm

Macht für mich wenig Sinn.... 

Frage nochmal anders: Was ist zuerst da. Die Körperreaktion oder das Gefühl? Und wie korrelieren diese beiden?

Ich denke, dass Grundsätzlich immer zu erst das Gefühl da ist. Bei der visuellen Verarbeitung einer Situation (real oder in Gedanken) wird immer eine Bewertung vorgenommen. Tricky ist dabei eben, dass diese Bewertung mal bewusst und mal unbewusst erfolgt. Bei der unbewussten Bewertung kann es eben sein, dass du die Körperreaktion zuerst wahrnimmst.

Deswegen werfen Panikattacken einen auch so schön aus der Bahn. Weil auf der bewussten Ebene oft kein Auslöser auszumachen ist, der Körper aber reagiert, als würde er jeden Moment gefressen. Dann beginnt man mit Gedanken auf die körperlichen Symptome einzugehen und das Karussell beginnt sich zu drehen.

 

Achso - sind persönliche Eindrücke und Gedanken dazu. Nix Wissenschaftliches 🤙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

stell dir doch mal vor du stehst so gechillt am straßenrand und rauchst ne kippe. alles ist cool. du blickst gesmooth nach links und siehst AUF EINMAL EINEN VERDAMMTEN BUS AUF DICH ZUKOMMEN (oder säbelzahntiger)!

der körper reagiert direkt weil direkte gefahr droht. hormone, herzfrequenz und sonst noch was bereitet sich auch kampf-oder-flucht vor. sofort. da ist keine angst. da ist auch keine zeit für angst. du musst reagieren. sofort. eine wirkliche verarbeitung passiert so gesehen nicht. du reagierst. wenn du dich mal vor einer schaufensterpuppe erschreckt hast weißt du was ich meine (oder andere dinge wo du dich halt erst erschreckst und dann so sagst "ach das ja nur ein xy"). eine verarbeitung erfolgt zwar im gehirn aber in bereichen die sehr simple verarbeiten. dafür aber verdammt schnell. da wirds nicht abgewogen oder analysiert. da werden bilder auch nicht zwingend sauber verarbeitet. es reicht wenn es auf den ersten blick gefährlich wirkt (groß, dunkel, schnell sind z.b. eigenschaften die sowas triggern können).

nun stehst du am straßenrand und fragst dich "was würde ich machen wenn jetzt ein säbelzahntigeromnibus aus dem nichts auftaucht". hier entsteht dann angst. da gehirn nicht weiß das die situation und die gedachten bilder gerade nur fiktiv sind reagiert körper mit hormone, herzfrequenz usw. als wenn du gerade wirklich in der situation steckst.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dan_Civic schrieb:

stell dir doch mal vor du stehst so gechillt am straßenrand und rauchst ne kippe.

Jedes Jahr sterben deutschlandweit schätzungsweise zwischen 110.000 und 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens - weltweit sind es über sechs Millionen Menschen.

das sind die echten säbelzahntiger mein freund. alkohol und tabak.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist soweit. Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen hier aufzuhören und einen Weg abseits des PuF zu gehen. Das heißt jedoch nicht, dass Eure Girls vor mir sicher sind 😉

Hoffe mein Thread kann in Zukunft für den ein oder anderen Anfänger hilfreich sein, der hier eventuell noch drüberstolpert.

Bleibt alle wie ihr seid, war toll mit Euch.

Special Grüße gehen raus an gotteskind, copycat, lea, kaiserludi, doc und natürlich jawe. Eventuell sieht man sich ja mal draussen.

 

Thx, Good Game, Bye Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Thxggbb schrieb:

Thx, Good Game, Bye Bye

Du verarschst uns doch. Komm schon! Du wolltest noch die 20jährige für mich klarmachen. 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Thxggbb schrieb:

Es ist soweit. Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen hier aufzuhören und einen Weg abseits des PuF zu gehen. Das heißt jedoch nicht, dass Eure Girls vor mir sicher sind 😉

Hoffe mein Thread kann in Zukunft für den ein oder anderen Anfänger hilfreich sein, der hier eventuell noch drüberstolpert.

Bleibt alle wie ihr seid, war toll mit Euch.

Special Grüße gehen raus an gotteskind, copycat, lea, kaiserludi, doc und natürlich jawe. Eventuell sieht man sich ja mal draussen.

 

Thx, Good Game, Bye Bye

Echt? Fand dich, deine Beiträge und deinen Thread echt super.

Willst du uns noch verraten, was dich zu dieser Entscheidung bewogen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, -Hector- schrieb:

Echt? Fand dich, deine Beiträge und deinen Thread echt super.

Willst du uns noch verraten, was dich zu dieser Entscheidung bewogen hat?

it's over

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

reopen

LfEgLsCd.jpg

Framing und Runter vom Podest

pCenbche.jpg

Feedback

i6aLrMCC.jpg

Close

WtRSmrtS.jpg

iojDQYbg.jpg

 

Anmerkung: Unwichtige oder persönlich relevante Informationen geschwärzt.

"Was sagt ihr dazu" hahahaha

 

Sorry für diese Riesentexte. Das mit der Formatierung klappt nicht so richtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, geht doch!

Ich sag ja, nicht die Mädels immer gleich als Prinzessin abstempeln, mal n bisschen Empathie und Interesse zeigen

und schon setzt Mann sich von 99% der Konkurrenz auf Tinder positiv ab! 👍

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du gut gemacht. Ich hätte da keinen Bock darauf gebracht, sie framed sich halt irgendwie als Preis und du bist der Buhler, der sie irgendwie zum Date überredet. Meiner Erfahrung hat sich das selten gelohnt. Man kommt zum Date, und dann sitzt da irgendein durchschnittliches Mädel bissl aufgepimpt, und das ganze Getue war nur Schutzmechanismus weil sie sich minderwertig fühlt. Sowas haut man dann weg und dann verläuft sich das. Wäre halt interessant zu wissen wie attraktiv du sie findest.

Ich hoffe aber, dass das Date gut läuft und es sich lohnt.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Das hast du gut gemacht. Ich hätte da keinen Bock darauf gebracht, sie framed sich halt irgendwie als Preis und du bist der Buhler, der sie irgendwie zum Date überredet. Meiner Erfahrung hat sich das selten gelohnt. Man kommt zum Date, und dann sitzt da irgendein durchschnittliches Mädel bissl aufgepimpt, und das ganze Getue war nur Schutzmechanismus weil sie sich minderwertig fühlt. Sowas haut man dann weg und dann verläuft sich das. Wäre halt interessant zu wissen wie attraktiv du sie findest.

Ich hoffe aber, dass das Date gut läuft und es sich lohnt.

Da steckt viel wahres drin. Bin selbst gespannt.

Finde sie von den Talenten die sie hat wohl attraktiver als vom Aussehen her (wobei sie schon binär ne 1 ist). Wird man sehen. Übe ja auch gerade Unvoreingenommenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich finde du qualifizierst dich zu hart

Woran machst du das fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Thxggbb schrieb:

Woran machst du das fest?

  • "Ich kenne mich mit klassischer Musik aus"
  • "Ich kenne mich nicht nur mit klassischer Musik aus, hier noch ungefragt 10 Instrumente, die ich spielen kann"
  • "BAAAM, Lebenserfahrung aber fast so gut wie ein Psychologiestudium"
  • "Hab auch Erfahrung mit Frauen" -> Preselection
  • "Kann im Vergleich zu anderen Männern gut und aufmerksam zuhören"

Zitate selbstverständlich nur sinngemäß, aber dafür dass sie sich gestern auf ein Podest stellte [und trotz deiner suboptimalen Reaktion] qualifizierst du dich gerade in jedem Satz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber er musste den "Fail" auch wieder ausbügeln. Und offensichtlich war er doch ernsthaft interessiert,

sonst hätte er sich nicht so aufgeregt.

Beim Date würde ich das Thema lassen, alles auf Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katzen fauchen, das gehört enfach dazu. er hat wieder sehr diplomatisch gehandelt.

fels in der brandung halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:
  • "Ich kenne mich mit klassischer Musik aus"
  • "Ich kenne mich nicht nur mit klassischer Musik aus, hier noch ungefragt 10 Instrumente, die ich spielen kann"
  • "BAAAM, Lebenserfahrung aber fast so gut wie ein Psychologiestudium"
  • "Hab auch Erfahrung mit Frauen" -> Preselection
  • "Kann im Vergleich zu anderen Männern gut und aufmerksam zuhören"

Das hört sich so brutal an 😄

und sexy irgendwie, findest du nicht?

Spass beiseite. Wie wäre ein Ansatz ohne Qualifikation da möglich gewesen? Hast ne idee?

Die Instrumente waren ja irgendwie nicht so ungefragt aufgezählt.

Andere Antwort: "Einige" -> bei date dann zeigen/erzählen hätte man machen können?

Den letzten Punkt seh ich in Verbindung mit meiner Antwort auf das Psychologiestudium.

Muss dazu sagen das sich da ein guter Gesprächsflow entwickelt hatte. Vom reopen bis zu ihrem eigenen nc sind vll 60 minuten vergangen.

Glaub sie ist ganz cool, abgesehen vom Start. Werde auf jeden Fall berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde auch, dass du dich ein bisschen zu sehr reinhängst, um die Prinzessin gnädig zu stimmen. Verlierst irgendwie so ein bisschen diesen frechen Frame, auch mit dem „kann natürlich mit allem daneben liegen“. Wirkt auf mich als hättest du das Podest auf dem sie sich sieht akzeptiert und sie dir daraufhin deinen Datewunsch erfüllt. Find ich ne komplizierte Ausgangssituation aber drück dir die Daumen, dass sie ein cooles Date wird 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Frau kennt schon ihren Wert, hat ein gutes Selbstbewusstsein und ohne eine Form

der Entschuldigung wäre da Sense gewesen.

Und als gutaussehende Ärztin gehört sie nun einmal zu den oberen 5%, sonst würde T ja auch nicht so Gas geben.

Der Invest sähe beim Hartz4 Pommespanzer sicher ganz anders aus.

 

Wie heißt es beim Fußball so schön? "Das Wichtigste ist aufm Platz" und da kann er seine Alphaness/Frame/Value (und

wie das ganze Zeug hier heißt) demonstrieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, a.supertramp schrieb:

finde auch, dass du dich ein bisschen zu sehr reinhängst, um die Prinzessin gnädig zu stimmen. Verlierst irgendwie so ein bisschen diesen frechen Frame, auch mit dem „kann natürlich mit allem daneben liegen“. Wirkt auf mich als hättest du das Podest auf dem sie sich sieht akzeptiert und sie dir daraufhin deinen Datewunsch erfüllt. Find ich ne komplizierte Ausgangssituation aber drück dir die Daumen, dass sie ein cooles Date wird 👍

Ist doch geil, hat er mal ne andere Seite von sich präsentiert als das obercoole PU-Getue. Durchschaut ne kluge Frau wie sie in 1 Minute.

Authentizität ist hier das Stichwort! Vlt. mal Mark Mansons Text zu Vulnerability lesen, bin Fan!

https://markmanson.net/vulnerability-in-relationships

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, a.supertramp schrieb:

Verlierst irgendwie so ein bisschen diesen frechen Frame,

Den bekommt sie dann beim Date. Da hab ich ja noch Intonation, Körpersprache und Mimik/Gestik um das Ganze ein wenig aufzulockern 😉

vor 9 Minuten, a.supertramp schrieb:

„kann natürlich mit allem daneben liegen“

Liegt einfach daran, dass ich meine Meinung nicht als Absolute sehe. War ein Lernprozess.

vor 9 Minuten, a.supertramp schrieb:

aber drück dir die Daumen, dass sie ein cooles Date wird 👍

Danke bro

 

vor 5 Minuten, Female_M schrieb:

Ist doch geil, hat er mal ne andere Seite von sich präsentiert als das obercoole PU-Getue. Durchschaut ne kluge Frau wie sie in 1 Minute

Kann ich so unterschreiben

Bin immernoch gespannt auf @capitalcats alternativvorschläge?

Ohaaaa AlternativVorschlag. das erzeugt ja harten Augenkrebs zusammengeschrieben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Female_M schrieb:

Und als gutaussehende Ärztin gehört sie nun einmal zu den oberen 5%, sonst würde T ja auch nicht so Gas geben.

Hö, dass laut Aussagen ne HB6, 26J. Was für 5%. 

vor 19 Minuten, Thxggbb schrieb:

Wie wäre ein Ansatz ohne Qualifikation da möglich gewesen? Hast ne idee?

Bisschen Qualifizieren ok. Too much und du wirkst wie ein Bittsteller und try hard. 
Bei den Instrumenten hätte es schon gereicht nicht jedes Einzelne als Wort abzuschicken oder es etwas lockerer zu verpacken. Bin mir sicher, dass du nicht jedes perfekt spielst - da evtl. witzig mit Worten umhüllen, ich weiß du kannst das. 

vor 22 Minuten, Thxggbb schrieb:

Den letzten Punkt seh ich in Verbindung mit meiner Antwort auf das Psychologiestudium.

Ich weiß. Imho ungeschickt das Gespräch auf dieses "negative" Coldreading gelenkt, setzt entsprechend erst mal wieder nen faden Beigeschmack.
Wäre an deiner Stelle eher erst mal bei der Musik geblieben.

Dein DHV entweder nicer verpackt oder eben nicht in 60min alles runtergerappelt. "Gut zuhören" und Rest eher bei Telefonat, Date - soll sie selbst merken, anstatt sich alles vorkauen zu lassen. Setzt die Schwelle unnötig hoch, anstatt im Real Life eine positive Überraschung zu sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.