Wie ernsthaftes Interesse zeigen ohne zu bedürftig zu wirken

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25, weiblich 

Sein Alter: 28, männlich 

Dauer der FB: 7 Monate

Anzahl Treffen: Mehrere

Stufe der Verführung: Sex

Tipps zur weiteren Vorgehensweise

 

Liebe Pick up Forum Gemeinde,

Heute wendet sich eine Frau an euch in der Hoffnung, Tipps und eine Einschätzung der Situation zu bekommen. Soweit das anhand meiner Infos möglich ist.

Ich habe eine Affäire mit einem Kollegen. Anfangs haben wir in einer Abteilung gearbeitet und mittlererweile sind wir noch im selben Unternehmen tätig Aber räumlich getrennt. 

Kurzfassung: Angefangen hat alles mit Komplimenten, Neckereien, Aussichten auf richtige Dates und irgendwann lief es dann auf Sex hinaus. Ich fand ihn von Anfang an sehr anziehend und beim zweiten Date bin ich schwach geworden er hat eskaliert vom.feinsten und wir hatten Sex.  Dabei ist es jetzt die letzten Monate geblieben. Angefangen hat es als Affäire, zwischenzeitlich hat er sich von seiner Freundin getrennt vor ca. 2 Wochen. (Hurra! Meine Chance?") Ich hänge in der Sexschiene fest und bin mir nicht sicher ob ich für ihn nur eine FB bin oder ob wir beide einfach keine Blöße zeigen wollen. Ziemliches Push & Pull von seiner Seite. Mal zuckersüß, mal kurz angebunden, mal lässt er doofe Sprüche raus. Er lässt mich verwirrt zurück. Man könnte meinen er ist den PU Strategien Vertraut.

Ich versuche unverbindlich zu reagieren um ihn nicht einzuengen. Reagiere nicht sofort auf jede Nachricht, hab auch mal Treffen abgesagt um meinen Frame zu halten...Also kein sonderlich hoher Invest meinerseits was die treffen angeht. Ich möchte aber nicht, dass es bei einer reinen FB mit sporadischen 2-3 Stündigen treffen bleibt. Ich mag ihn besser kennen lernen, mal was mit ihm Unternehmen. Ich halte es für unklug selbst sowas anzuleiern bin aber nicht sicher ob er denkt, dass ich mit der FB Situation glücklich bin. Aber wie signalisiert man euch Männern Interesse ohne das eure Alarmglocken angehen? Ich mag ihn und möchte ihn gerne ein wenig binden. Und ohne große Gefühlsgespräche rausbekommen ob er in mir mehr sieht als ein Betthäschen.

 

Ich habe in den ganzen "Frauen Foren" gelesen das wir immer etwas hinter euch bleiben sollen. Keine Dates vorschlagen, insbesondere wenn es bisher nur um Sex geht. Geheimnisvoll bleiben, mal ne Weile nicht antworten, cool reagieren, kein Gefühlsgequatsche. Aber denkt Mann nicht eher das er mir egal ist und ich den Sex halt mitnehme wenn er mal danach fragt? Ich möchte gerne fördern, dass er sich traut mehr zu investieren- falls er überhaupt Interesse daran hat.

Haltet ihr das für den richtigen Weg?

Oder wirkt mein Verhalten auf euch zu  unverbindlich? 

Über eure ehrliche Meinung würde ich mich freuen.

 

 

 

 

bearbeitet von Rayoflight90
Fehlende Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst nicht drum rumkommen, das ehrlich zu kommunizieren. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wobei es auch das gibt: "FB ist aus, entweder LTR oder Ende". Alternative wäre, mal vorzuschlagen, Zeit gemeinsam (außerhalb des Bettes) zu verbringen.

Außerdem:

Zitat

Reagiere nicht sofort auf jede Nachricht, hab auch mal Treffen abgesagt um meinen Frame zu halten

Einfach so treffen abgesagt, nur um den "Frame zu halten"... Das geht schon stark in die Richtung Manipulation.

Dann bist du leider bedürftig.

Also schau mal, dass du dein Leben so lebst, wie du gerne möchtest, ohne etwas zu faken. Dann kannst du ehrlich kommunizieren, was du gerne möchtest, Step by Step oder All-in bleibt dir überlassen ... würde hier eher kleinschritt anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts da zu kommunizieren?

Zusammensetzen und einen Vertrag ausarbeiten?

Wenn man Zeit mineinander verbringt, die nicht nur mit Geschlechtsverkehr gefüllt ist, dann redet man miteinander, teilt Ansichten, Meinungen, Sorgen. Man lernt die Freunde des anderen kennen, vielleicht die Eltern. Wupps, da ist es, "was ernsteres".

Das kannst Du selbstverständlich anleiern.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FEINESÜSSE,

Danke fürs durchlesen und deine Rückmeldung.

Gerade der Vorschlag, Zeit außerhalb des Bettes zu verbringen, fällt mir schwer. Diesen Schritt würde ich gern ihm überlassen da er die treibende Kraft war der unsere Affäire ins Rollen gebracht hatte und zudem Anfangs vergeben war. Es wurde zwar nie ausgesprochen das es nur um Sex geht allerdings möchte ich nicht auf die Schnauze fallen falls er nicht mehr in mir sieht. 

vor 7 Minuten, feinesüße schrieb:

Wirst nicht drum rumkommen, das ehrlich zu kommunizieren. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wobei es auch das gibt: "FB ist aus, entweder LTR oder Ende". Alternative wäre, mal vorzuschlagen, Zeit gemeinsam (außerhalb des Bettes) zu verbringen.

Außerdem:

Einfach so treffen abgesagt, nur um den "Frame zu halten"... Das geht schon stark in die Richtung Manipulation.

Dann bist du leider bedürftig.

Also schau mal, dass du dein Leben so lebst, wie du gerne möchtest, ohne etwas zu faken. Dann kannst du ehrlich kommunizieren, was du gerne möchtest, Step by Step oder All-in bleibt dir überlassen ... würde hier eher kleinschritt anfangen.

Ja, geht definitv in Richtung Manipulation! Ich fühl mich auch nicht gut dabei. Normalerweise handle ich nicht mit Absicht so und tue es in diesem Fall gegen mein Gefühl - dachte aber dadurch wirke ich nicht so "needy". Denn eigentlich möchte ich ihn immer gern sehen aber auch nicht wie ein dauerverfügbarer Spielball rüberkommen.

Ich denk vermutlich viel zu sehr nach als das ganze zu genießen und einfach laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Fastlane schrieb:

Was gibts da zu kommunizieren?

Zusammensetzen und einen Vertrag ausarbeiten?

Wenn man Zeit mineinander verbringt, die nicht nur mit Geschlechtsverkehr gefüllt ist, dann redet man miteinander, teilt Ansichten, Meinungen, Sorgen. Man lernt die Freunde des anderen kennen, vielleicht die Eltern. Wupps, da ist es, "was ernsteres".

Das kannst Du selbstverständlich anleiern.

Wir führen auch tolle Gespräche, er ruft mich im Geschäft oft an, meist unter den blödesten Vorwänden. Der Sex ist grandios und unser Humor schonmal super kompatibel. Nunja. Gerade meldet er sich aber wieder seit Tagen kaum und ich hab das grösste Kopfkino der Welt.

Ich würde gerne das Zepter etwas mehr in die Hand nehmen, auch mal Treffen vorschlagen. Treffen die verbunden mit einer Freizeitbeschäftigung ausserhalb unserer Wohnungen stattfinden oder mal gemeinsam kochen, Abendessen, ins Kino gehen - aber wäre das nicht kontraproduktiv? Gerade in dieser Kennenlernphase? Sollte ich als Frau locker und unverbindlich bleiben und "Mann" macht schon den nächsten Schritt wenn er hierzu Interesse hat? 

Bisher hatte ich noch nicht den Fall, dass ich mit einem Mann unter diesen Umständen in Kontakt gekommen bin. Sonst waren beide Parteien von Anfang an Single, ernsthaftes Interesse an der Person war mehr oder weniger klar, man unternahm etwas, hatte guten Sex und es lief irgendwann auf eine Beziehung hinaus. Dieser "Affäirenstart" ist neu für mich und verunsichert mich extrem.

bearbeitet von Rayoflight90
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was für eine Affäre? Wovon redest Du? Er will Dich und investiert wie der letzte Hugo. Was ist dein Problem?

Warum hast Du dich hier registriert? Das macht NULL Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 1 Minute, Rayoflight90 schrieb:

Sollte ich als Frau locker und unverbindlich bleiben und "Mann" macht schon den nächsten Schritt wenn er hierzu Interesse hat? 

Ich rufe mal @Thundercat, sie hat immer ein schönes Sprüchlein zum Thema binden! Allerdings, wie man genau den Schritt initiiert Zeit außerhalb des Bettes oder Hauses zu verbringen, das frage ich mich auch! Es heißt immer "Frau bindet". Also wäre es demnach dein Job. Hoffe, es kommen noch "qualifizierte" Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Alibi schrieb:

Was für eine Affäre? Wovon redest Du? Er will Dich und investiert wie der letzte Hugo. Was ist dein Problem?

Warum hast Du dich hier registriert? Das macht NULL Sinn.

Er war bis vor kurzem vergeben und unsere Verabredungen laufen bisher auf Sex hinaus. Das war's an Invest bisher. Ich hätte es eher so gewertet, dass er einfach nur in den Sex investiert. 

Ich bin heute etwas hilflos da ich unsicher bin ob ich offensiver handeln soll. Nach dem letzten intensiven Treffen zieht er sich gefühlt wieder zurück und meldet sich nicht. Es gab ein geschäftliches Telefonat in dem er mich mit fiesen, betont coolen Sprüchen etwas abblitzen ließ. Ich hab hier schon viele wertige Beiträge gelesen und wollte mal eure Meinungen einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.3.2018 um 11:23 , Thundercat schrieb:

Es ist ganz simple: GEH IHM NICHT AUF DEN SACK!!!, schreib ihm und mach treffen aus, sei sexy, hab sex, gib ihm was zu essen, 3 monate durchziehen, zack LTR.

So, wenn de das Ganze von "Nur Bett" auf mehr "Wir" lenken willst, dann jubelst du dem Kerl das einfach unter. Gemeinsame Serie finden, die man sich kuschelnd nach dem Vögeln noch reinzieht. Oder du kochst wenn er kommt. Oder man trifft sich mittags zum Vögeln und geht danach ein Eis essen. Oder man vögelt im Park.

7 Monate als Affäre ist recht lang, ist son bisschen son kritischer Zeitrahmen, den ihr da anreißt. Allerdings isser auch erst seit 2 Wochen getrennt. Jetzt Druck machen bringt GARNIX. Frag dich halt auch mal selber, ob du nen Typen willst, der Fremdgeht!!! Das mal so als Bemerkung am Rande.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Thundercat schrieb:

 

Danke für deine Rückmeldung auf @SheWolve's Aufruf.

Nicht auf den Sack gehen - bekomm ich gut hin. Allerdings melde ich mich deshalb vermutlich auch eher zu wenig. Mein Invest ist tatsächlich sehr dürftig. Eben weil ich ihm nicht das Gefühl geben will, dass ich uns schon in einer Beziehung sehe oder irgendwie klammer. Oder mich schon zu sehr auf ihn eingeschossen habe.

bearbeitet von Rayoflight90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kaktusfee, ich bin 100% davon überzeugt, dass das ausreicht. Neben dem Ganzen Innergame und kümmer dich um dich Kram, den man hier Männlein und Weiblein rät. Den Rest: Wie gut passen wir zusammen, wie gut verstehen wir uns, wie gut harmonieren wir beim Sex, den kannst du eh nicht beeinflussen. Wenn ich eins gelernt hab, dann wollen Männer vor allem eine Sache: Ihre Ruhe, kein Stress, ein Bierchen und lecker essen. Und wenns danach noch Sex mit ner tollen Frau gibt, die sie gut leiden können und die invested, dann denken die manchmal sogar ans heiraten

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Thundercat schrieb:

Ja Kaktusfee, ich bin 100% davon überzeugt, dass das ausreicht. Neben dem Ganzen Innergame und kümmer dich um dich Kram, den man hier Männlein und Weiblein rät. Den Rest: Wie gut passen wir zusammen, wie gut verstehen wir uns, wie gut harmonieren wir beim Sex, den kannst du eh nicht beeinflussen. Wenn ich eins gelernt hab, dann wollen Männer vor allem eine Sache: Ihre Ruhe, kein Stress, ein Bierchen und lecker essen. Und wenns danach noch Sex mit ner tollen Frau gibt, die sie gut leiden können und die invested, dann denken die manchmal sogar ans heiraten

ja aber er kann guten Sex mit ihr haben,was zum Essen,sie geht ihm nicht auf den Sack,aber es fehlt trotzdem etwas was wir Gefühle nennen.

Das würde den meisten Männern ausreichen,tatsächlich,aber eben weil die meisten selbst Needy und ohne Alternativen sind.

Sag mir warum er sie für eine Beziehung auswählen soll,wenn 10 weitere Frauen das gleiche bieten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch wohl selbst am besten, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Und auch nicht, ob er sich an dich bindet. Das hab ich aber oben auch geschrieben. Du kannst dich aber generell so verhalten, dass man dich als sexy, sympatisches, nettes Wesen wahrnimmt, mit dem man gerne Zeit verbringt und das Andere bereichert. Obs dann passt, zeigt dann halt die Zeit. Nen Typ muss halt Kleinigkeiten an dir gut finden, der muss das gewisse Etwas in dir sehen. Tut er das nicht, dann wirds auch nix mit der Bindung. Da hast du aber keinen Einfluss drauf. Sowas sind eben dann persönliche Präferenzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, kaktusfree schrieb:

ja aber er kann guten Sex mit ihr haben,was zum Essen,sie geht ihm nicht auf den Sack,aber es fehlt trotzdem etwas was wir Gefühle nennen.

Das würde den meisten Männern ausreichen,tatsächlich,aber eben weil die meisten selbst Needy und ohne Alternativen sind.

Sag mir warum er sie für eine Beziehung auswählen soll,wenn 10 weitere Frauen das gleiche bieten können?

Hi Kaktusfree,

wenn er bis jetzt noch keinerlei Gefühle für mich hat Ist die Messe eh gelaufen, Gefühle kann ich natürlich nicht erzwingen. Aber gehen wir mal davon aus, dass da etwas vorhanden ist worauf man aufbauen kann - sollte ich einfach mal mehr investieren? Oder ist das deines Erachtens eher kontraproduktiv? Soll ich ihm das Ruder überlassen? Ich halte mich mit meiner Eigeninitiative bisher sehr zurück, mit Gefühlen sehr bedeckt und verfolge den Ansatz von @ThundercatLasse aber immer ihn den ersten Schritt machen.

bearbeitet von Rayoflight90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, dass mit dem "Ihn kommen lassen" war schon ganz klug, vor allem, weil er gebunden war. Karten sind halt jetzt neu gemischt. Schreib ihm doch einfach mal ne Mail so abends: "Hey, hab grade Lust auf dich, hast du nicht Lust vorbei zu kommen?" Das wäre ein guter Anfang. Schau halt einfach, was passiert, wenn du investierst. Du hast ja nix zu verlieren. Sieh es als ein Experiment, wie der Kerl darauf reagiert. Aber erwarte nix.

Aber vergiss gleichzeitig nicht, dass er seine Freundin betrogen hat. Käme für mich nicht für ne LTR in Frage. Vor allem nicht, wenn der Typ das über so lange Zeit durchzieht.So ein Kerl müsste mir erstmal beweisen, dass er sich bei mir anders verhält, bevor ich ihn als Partner in Frage ziehen würde. Wo sind deine Alternativen? Deweiteren sagt man ja hier auch sehr sehr gerne "never fuck the company". Ist was dran. Deswegen frage ich auch nach deinen Alternativen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thundercat,

Danke für deine Meinung. Vermutlich hast du recht, zu verlieren hab ich nichts. Das sollte ich mal in Angriff nehmen und einfach schauen was passiert anstatt alles überzuanalysieren. 

 

vor 23 Minuten, Thundercat schrieb:

Aber vergiss gleichzeitig nicht, dass er seine Freundin betrogen hat. Käme für mich nicht für ne LTR in Frage. Vor allem nicht, wenn der Typ das über so lange Zeit durchzieht.So ein Kerl müsste mir erstmal beweisen, dass er sich bei mir anders verhält, bevor ich ihn als Partner in Frage ziehen würde. Wo sind deine Alternativen? Deweiteren sagt man ja hier auch sehr sehr gerne "never fuck the company". Ist was dran. Deswegen frage ich auch nach deinen Alternativen.

Das er sie betrogen hat behalte ich im Hinterkopf. Soweit ich weiss muss es eine schwierige Beziehung gewesen sein. Natürlich rechtfertigt das nicht seinen Partner zu betrügen und ist charakterlich sehr schwach. Allerdings schätze ich ihn nicht als abgebrühten notorischen Fremdgänger ein. In ihn hineinschauen kann ich aber natürlich nicht. Ich würde ihn auch noch nicht als potentiellen Partner sehen, dafür haben wir noch nicht die richtige Basis aber ich möchte das ganze gerne vertiefen und schauen wo die Reise hingeht. 

Was die Alternativen angeht...theoretisch wären da sogar einige Männer die interessiert wären. Ich hatte die letzten Monate auch sympatische, nette Kennenlern-Dates die mich gerne wiedersehen wollen würden. Eben um mich ein wenig abzulenken und die Augen offen zu halten. Sex wäre wohl jetzt auch nicht das Problem wenn ich das wollte. Allerdings habe ich mich schon ganz schön auf meinen Kandidaten hier eingeschossen und wehre andere Männer ab, gebe etwas anderem keine Chance unbewusst. Das macht mich vermutlich bedürftig aber mein Interesse konzentriert sich leider komplett auf diesen einen Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedürftigkeit zeigt sich nicht in dem man Interesse zeigt, sondern in dem man klammert und nervt.

Klar kannst du ihm mehr Interesse zeigen, dann weiß er wohin er dich schieben soll.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rayoflight90 schrieb:

Wir führen auch tolle Gespräche, er ruft mich im Geschäft oft an, meist unter den blödesten Vorwänden. Der Sex ist grandios und unser Humor schonmal super kompatibel. Nunja. Gerade meldet er sich aber wieder seit Tagen kaum und ich hab das grösste Kopfkino der Welt.

Ich würde gerne das Zepter etwas mehr in die Hand nehmen, auch mal Treffen vorschlagen. Treffen die verbunden mit einer Freizeitbeschäftigung ausserhalb unserer Wohnungen stattfinden oder mal gemeinsam kochen, Abendessen, ins Kino gehen - aber wäre das nicht kontraproduktiv? Gerade in dieser Kennenlernphase? Sollte ich als Frau locker und unverbindlich bleiben und "Mann" macht schon den nächsten Schritt wenn er hierzu Interesse hat? 

Bisher hatte ich noch nicht den Fall, dass ich mit einem Mann unter diesen Umständen in Kontakt gekommen bin. Sonst waren beide Parteien von Anfang an Single, ernsthaftes Interesse an der Person war mehr oder weniger klar, man unternahm etwas, hatte guten Sex und es lief irgendwann auf eine Beziehung hinaus. Dieser "Affäirenstart" ist neu für mich und verunsichert mich extrem.

Ich glaube irgendwann kommt der Zeitpunkt, bei denen auch Männer etwas vorschlagen sollten. Wenn er nur sex mit dir will und du aber mehr such dir lieber jemanden anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem scheint doch Dein Kopfkino zu sein. Was ist es - Eifersucht, gefühlter Minderwert, die ganzen Klassiker.

Das kann Dir kein Typ nehmen. Was Du hier unter dem Mäntelchen der "Ernsthaftigkeit" verpackst ist doch folgendes: Du willst ein agreement, er soll sagen, ja, ich will Dir treu sein, jahrelang mit Dir zusammensein, auch was "ernsthaftes" haben. Das hättest Du gern, am besten schriftlich.

Klär das alles mal mit Dir selbst. Und wenn Du mit ihm mehr unternehmen oder reden willst, dann mach es. Aber nicht, um ihn an die Kette zu legen und Dein Kopfkino zu unterdrücken.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

@Rayoflight90 k.A. was die Mädels so für Brigitte-Foren lesen, aber das bei Dir (no offense, nichts persönliches) ist eine FB-Schule. How to become a Fuck Buddy. (Keine Gefühle, kein Invest, kein Binden). Bei einer anderen Userin, die hier im Forum herumtrollt, war es die LSE-Schule. How to become LSE. 

Liebe TE, wir sind in der PU-Schule, how to become a personality upgrade ☺️ Passiv-aggressives “ich will nicht binden, weil er... mich verführt hat“ hat weder mit Deinem Ziel noch mit PU zu tun. Du machst einiges falsch. Zuerst musst Du dahin kommen, dass Du Dein wahres, auch - oder gerade deshalb - besseres Ich bekommst und bereit bist, es zu zeigen. Dann legst Du Dir ein Screening zu. Und erst danach hast Du Sex. Dann, wann Du es willst, dann, wann es passt, wenn es sich für Dich gut anfühlt, und mit jemandem, den Du willst. Es kommt nicht auf die Menge an - Du wählst aus. Aber wenn Du so lebst, dann wird es erst gar nicht dazu kommen, dass es Dir blöd vorkommt, wenn Du binden würdest. Wenn Du das willst, machst Du das. Limiting Beliefs aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe auch den Satz nochmal raus:

vor 14 Stunden, Rayoflight90 schrieb:

hab auch mal Treffen abgesagt um meinen Frame zu halten.

Eigentlich wäre ja hier die richtige Situation, dass Du viele schöne Dinge im Leben machst und deshalb ab und zu einem Termin nicht zustimmen kannst. Und nicht zuhause sitzt und Manipulationsspielchen durchziehst.

Einen Termin absagen (wenn es hier um ein vereinbartes Treffen geht), das ist aber selbst dann nicht prickelnd... da sollte dann auch immer ein guter Grund vorliegen. Ist halt ein Unterschied, ob mir ein Mädel absagt, weil gestern Ihre Mutter gestorben ist oder weil sie im DM noch Lidschatten kaufen muss. Bei letzterem wäre sie sehr schnell Geschichte für mich oder zur FB degradiert... ups, dass ist ja grade so bei Euch.

Mach Dir mal Gedanken über Dein Verhalten in Eurer Affäre. Welche Signale hast Du bisher ausgesendet? Bisher lese ich da:

vor 14 Stunden, Rayoflight90 schrieb:

Ich versuche unverbindlich zu reagieren um ihn nicht einzuengen. Reagiere nicht sofort auf jede Nachricht, hab auch mal Treffen abgesagt um meinen Frame zu halten...Also kein sonderlich hoher Invest meinerseits was die treffen angeht.

Alles richtig gemacht, wenn Du eine unverbindliche FB haben möchtest und den Mann etwas auf Abstand halten möchtest.
Komplett falsche Signale, wenn Du was anderes willst.

Ich denk da grade an den blöden Witz:
"Ein altes Ehepaar hat goldene Hochzeit. Sie haben sich immer Morgens ein Brötchen geteilt. Der Mann mochte zwar die obere Hälfte lieber, hat aber seiner Frau zuliebe immer ihr diese Hälfte gegeben. An dem Tag denkt sich der Mann: "Nun sind wir schon 50 Jahre verheiratet, heute gönn' ich mir mal die obere Hälfte des Brötchens." und gibt seiner Frau die untere Hälfte. Daraufhin strahlt ihn seine Frau an und sagt: "Das ist so schön. All die Jahre habe ich Dir zuliebe auf die untere Hälfte verzichtet. Doch an unserem Hochzeitstag gibst du mir auch mal die untere Hälfte, ich liebe dich!"

Man kann auch mal schwer aneinander vorbei arbeiten, obwohl man eigenlich das selbe will.

Wenn Du mehr als Sex mit ihm haben willst, dann musst Du auch mehr als Sex mit ihm machen.
Und nach 7 Monaten würde ich da auch Impulse von meinem Mädel erwarten und mich eher wundern, dass da nix kommt.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Pauli schrieb:

Ich glaube irgendwann kommt der Zeitpunkt, bei denen auch Männer etwas vorschlagen sollten. Wenn er nur sex mit dir will und du aber mehr such dir lieber jemanden anderen. 

Der Typ hat keine Glaskugel. Also woher soll er dann wissen das seine FB plötzlich mehr will.

Vorallem wenn diese nichts investiert, nur passiv ist und dann auch noch überlegt noch weniger zu investieren. Wie auch immer das an dem Punkt überhaupt noch gehen soll. (vielleicht vor dem nächsten Treffen was er anleiert mal nicht duschen + Asi Style und Jogginghose , dann sollte er bescheid wissen oO)

Wenn der Typ so gut ist wie er beschrieben wird. Dann hat er Alternativen oder wird bald welche haben. Also vögelt er sie weiter und sucht sich in der zwischezeit eine andere Dame 

die nicht so anstrengend ist und von der auch mal was zurück kommt.

 

Weil man es hier öfter liest und es einleuchtend klingt: Mann verführt - Frau bindet

Du und die TE wollen anscheinend das der Mann führt+verführt+bindet - aber was für eine Rolle bleib dann für die Frau noch, außer die des Bückstücks?

 

 

 

 

bearbeitet von toyo_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sprachlos schrieb:

Ich hebe auch den Satz nochmal raus:

Eigentlich wäre ja hier die richtige Situation, dass Du viele schöne Dinge im Leben machst und deshalb ab und zu einem Termin nicht zustimmen kannst. Und nicht zuhause sitzt und Manipulationsspielchen durchziehst.

Einen Termin absagen (wenn es hier um ein vereinbartes Treffen geht), das ist aber selbst dann nicht prickelnd... da sollte dann auch immer ein guter Grund vorliegen.

Hallo @Sprachlos,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Fest ausgemachte Termine habe ich bisher nie abgesagt. Leider meldet er sich die meiste Zeit nur selbst immer so kurzfristig und am selben Tag, dass ich irgendwann dachte: Nein, ich sitz nicht jeden Tag daheim und warte sehnsüchtig auf dich. Wenn du mich sehen willst dann melde dich früher, ich hab auch ohne dich ein spannendes Leben. Das war der Beweggrund für Absagen.

vor 11 Minuten, Sprachlos schrieb:

 

Mach Dir mal Gedanken über Dein Verhalten in Eurer Affäre. Welche Signale hast Du bisher ausgesendet? Bisher lese ich da:

Alles richtig gemacht, wenn Du eine unverbindliche FB haben möchtest.


Wenn Du mehr als Sex mit ihm haben willst, dann musst Du auch mehr als Sex mit ihm machen.
Und nach 7 Monaten würde ich da auch Impulse von meinem Mädel erwarten und mich eher wundern, dass da nix kommt.

Ich sehe schon ein, ich hab mich wohl selbst ziemlich in die FB Schiene manövriert und die entsprechenden Signale ausgesendet. Dabei wollte ich einfach nur, dass er sich wohl fühlt bei mir und nicht eingeengt. Jetzt ist er Single und die Karten natürlich neu gemischt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Initative auf "mehr" von Ihm ausgehen sollte. Dabei sollte ich mein eigenes Verhalten hier wohl stark überdenken. Aber ich möchte ihm natürlich auch nicht das Gefühl vermitteln, dass ich jetzt Nägel mit Köpfen machen möchte und ihn auch nicht einengen. Schwerer, schmaler Grad für mich. Ich möchte die Attraction von seiner Seite erhöhen ohne zu verbindlich zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, toyo_ schrieb:

Der Typ hat keine Glaskugel. Also woher soll er dann wissen das seine FB plötzlich mehr will.

Vorallem wenn diese nichts investiert, nur passiv ist und dann auch noch überlegt noch weniger zu investieren. Wie auch immer das an dem Punkt überhaupt noch gehen soll.

Du hast recht @toyo_.

Ich muss wohl über meinen Schatten springen und auf die Gefahr hin, eine Abfuhr zu kassieren, mehr investieren. Was ich eigentlich impulsiv machen würde aber bisher unterlasse da ich es für kontraproduktiv hielt. Aber @toyo_, wie stelle ich das nur an? Tut mir leid wenn ich so unbeholfen Frage - gleich mit der Tür ins Haus fallen und etwas mit ihm Unternehmen wollen beim nächsten Treffen? Einfach mal, gerade am Wochenende wenn wir weniger Kontakt haben, per Whats app anplingen um zu zeigen das ich an ihn denke? Über solche Kleinigkeiten mache ich mich schon verrückt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.