Wie ernsthaftes Interesse zeigen ohne zu bedürftig zu wirken

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Fastlane schrieb:

Dein Problem scheint doch Dein Kopfkino zu sein. Was ist es - Eifersucht, gefühlter Minderwert, die ganzen Klassiker.

Das kann Dir kein Typ nehmen. Was Du hier unter dem Mäntelchen der "Ernsthaftigkeit" verpackst ist doch folgendes: Du willst ein agreement, er soll sagen, ja, ich will Dir treu sein, jahrelang mit Dir zusammensein, auch was "ernsthaftes" haben. Das hättest Du gern, am besten schriftlich.

Moin Fastlane,

Danke für deine Einschätzung der ich ein wenig widersprechen mag. Ich möchte diesem Mann nicht an die Kette legen und auch kein Agreement. Bisher möchte ich einfach nur die Attraction aufrecht erhalten und signalisieren das ich ihn als Person gern näher kennen lernen würde. Und das ohne ihm das Gefühl zu vermitteln, dass ich ihn an die Kette legen möchte.

vor 8 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

@Rayoflight90 k.A. was die Mädels so für Brigitte-Foren lesen, aber das bei Dir (no offense, nichts persönliches) ist eine FB-Schule. How to become a Fuck Buddy. (Keine Gefühle, kein Invest, kein Binden). Bei einer anderen Userin, die hier im Forum herumtrollt, war es die LSE-Schule. How to become LSE. 

 

@Forbiddengirl na in der Fuckbuddy Schublade stecke ich ja schon irgendwie. Deinem Post nach habe ich mich da aber wohl super selbst hineinmanövriert (wenig Invest, kein Gefühlsgequatsche, keine Bindungsversuche). 

 

vor 8 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Du machst einiges falsch. Zuerst musst Du dahin kommen, dass Du Dein wahres, auch - oder gerade deshalb - besseres Ich bekommst und bereit bist, es zu zeigen. Dann legst Du Dir ein Screening zu. Und erst danach hast Du Sex. Dann, wann Du es willst, dann, wann es passt, wenn es sich für Dich gut anfühlt, und mit jemandem, den Du willst. Es kommt nicht auf die Menge an - Du wählst aus. Aber wenn Du so lebst, dann wird es erst gar nicht dazu kommen, dass es Dir blöd vorkommt, wenn Du binden würdest. Wenn Du das willst, machst Du das. Limiting Beliefs aus. 

Limiting Beliefs ist hier das richtige Stichwort. Ich versuche schon an einem besseren Ich zu arbeiten und das auch Auszustrahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 6 Stunden, Rayoflight90 schrieb:

in der Fuckbuddy Schublade stecke ich ja schon irgendwie. Deinem Post nach habe ich mich da aber wohl super selbst hineinmanövriert (wenig Invest, kein Gefühlsgequatsche, keine Bindungsversuche). 

Ja, und nach 7 Monaten ein Committment/“Vertragsverlängerung“ zu wollen bzw anzusprechen ist nichts verwerfliches. Eigentlich generell dann, wenn Du es möchtest. Ich würde nicht mal eine zeitliche Grenze ziehen, hängt ja von (Lebens-)Umständen und Menschen ab. Vielmehr schauen, wie weit Euer Vertrauensverhältnis und Nähe ist. Einem Kerl eine Exklusivität abzuverlangen oder sich eine aufdrücken zu lassen vom Kerl, den man bisher außerhalb des Bettes nicht kennt, ist Blödsinn. Du kennst ihn ja gar nicht. Also nicht wirklich. Manche brauchen ganzes Jahr, um einen Meter schwimmen zu können, andere lernen es innerhalb von 10 Tagen, wenn sie es intensiv durchziehen. Und andere stellen fest, dass sie gar nicht mehr schwimmen wollen. Klar, man gewöhnt sich aneinander, wenn man sich länger trifft. Aber es kann genauso sein, dass man in der Zwischenzeit jemanden anderen kennenlernt, mit dem es sich schneller entwickelt und wo schneller eine Bindung entsteht. Und dann ist halt derjenige/diejenige weg aus der FB. Deswegen kann man sich zwar lange und langsam kennenlernen/annähern, aber es ist im Moment das, was es ist: Eine FB, die irgendwann zu Ende ist. Du kannst es ändern, wenn Du willst.

Deswegen musst Du Dich trauen, Gefühle und Bindung zuzulassen und zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste seine Freundin von dir? Wenn nein, wieso kommt ein Mann, der über einen längeren Zeitraum immer wieder heimlich fremdgeht, für mehr als eine FB bei dir in Frage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Rayoflight90 schrieb:

Hallo @Sprachlos,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Fest ausgemachte Termine habe ich bisher nie abgesagt. Leider meldet er sich die meiste Zeit nur selbst immer so kurzfristig und am selben Tag, dass ich irgendwann dachte: Nein, ich sitz nicht jeden Tag daheim und warte sehnsüchtig auf dich. Wenn du mich sehen willst dann melde dich früher, ich hab auch ohne dich ein spannendes Leben. Das war der Beweggrund für Absagen.

Ich sehe schon ein, ich hab mich wohl selbst ziemlich in die FB Schiene manövriert und die entsprechenden Signale ausgesendet. Dabei wollte ich einfach nur, dass er sich wohl fühlt bei mir und nicht eingeengt. Jetzt ist er Single und die Karten natürlich neu gemischt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Initative auf "mehr" von Ihm ausgehen sollte. Dabei sollte ich mein eigenes Verhalten hier wohl stark überdenken. Aber ich möchte ihm natürlich auch nicht das Gefühl vermitteln, dass ich jetzt Nägel mit Köpfen machen möchte und ihn auch nicht einengen. Schwerer, schmaler Grad für mich. Ich möchte die Attraction von seiner Seite erhöhen ohne zu verbindlich zu wirken.

Wenn man sich mit vielen dingen beschäftigt und allgemein dinge erledigen muss, denkt man nicht 24/7 an Männer so einfach ist das. Höre einfach n bisschen musik, geh spazieren und mach das was dir spaß macht. Männer sind ein kleiner teil deiner welt, aber nicht deine ganze

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb:

Wie du rausbekommst, ob da mehr geht, ist doch ganz einfach: Du probierst es aus. Du denkst an ne nette Aktivität, die du ohnehin mal machen willst, und fragst ihn, ob ihr das nicht mal zusammen macht. Du schlägst vor, mal zusammen zu kochen. Oder oder oder... Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Ihr könnt monatelang miteinander vögeln, aber ihn fragen, ob ihr mal zusammen durch den Stadpark geht, oder euch ne Serie reinzieht, kannst du nicht??? 

An seiner Reaktion auf deinen Vorschlag kannst du ja sehen, wie es bei ihm steht. Macht er mit, passt das. Hat er keinen Bock, hast du auch deine Antwort - aber was Gesicht gewahrt, du hast ja schließlich nix angesprochen... Womöglich läuft das wirklich als so ganz krasse FB, weil du ihn durch dein Verhalten in diese Ecke gestellt hast. Was passiert, wenn du ihn da raus lässt, kannst du rausfinden - aber das hast allein DU in der Hand. Solange du weiter machst, wie bisher, verhinderst du, dass er nem Schritt auf dich zu macht, während du gleichzeitig genau darauf wartest. 

Wenn man als frau mehrmals nachfragt und vergeblich ohne absage wartet, vorschläge macht und die reaktion nur ist das er in der bude verbringen will hat er gezeigt was er möchte, richtig das stimmt. Aber in den meisten Fällen schlägt frau das oft genug vor bis irgendwann die lust vergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pauli schrieb:

Wenn man als frau mehrmals nachfragt und vergeblich ohne absage wartet, vorschläge macht und die reaktion nur ist das er in der bude verbringen will hat er gezeigt was er möchte, richtig das stimmt. Aber in den meisten Fällen schlägt frau das oft genug vor bis irgendwann die lust vergeht

Mag vielleicht sein, nur dass hier davon garnichts steht. Und wir sollten unsere Ratschläge besser auf das stützen, was der jeweilige TE uns an Informationen gibt - hier gibt es keine einzige Information, dass der Typ die TE ohne Absage sitzen lässt, oder dass die TE schonmal was anderes als Sex vorgeschlagen hat. 

Ihr also davon abzuraten, wenn sie das noch nie probiert hat, ist Blödsinn. Das macht sie ja grade selbst schon, und ist offenbar unzufrieden mit dem Ergebnis. Also würde es sich lohnen, mal was anderes zu probieren - was natürlich nicht heißen soll, dass sie das monatelang immer wieder probieren muss, wenn er nicht drauf eingeht... 

Liebe Pauli, wenn ich mal interpretiere, was du hier so schreibst, dann liest sich das für mich, als ob du schon öfter Erfahrungen gemacht hast, die ganz anders als die der TE waren. Daraus können wir alle womöglich was lernen, aber bitte stelle deine Einschätzung, die darauf beruht, doch dann nicht so dar, als würde sie genau auf die Situation der TE passen...

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎30‎.‎05‎.‎2018 um 20:52 , Rayoflight90 schrieb:

Ich würde gerne das Zepter etwas mehr in die Hand nehmen, auch mal Treffen vorschlagen. Treffen die verbunden mit einer Freizeitbeschäftigung ausserhalb unserer Wohnungen stattfinden oder mal gemeinsam kochen, Abendessen, ins Kino gehen - aber wäre das nicht kontraproduktiv?

Nein im Gegenteil. Will er Zeit mit dir verbringen wird er zustimmen.

Am ‎30‎.‎05‎.‎2018 um 20:52 , Rayoflight90 schrieb:

aber wäre das nicht kontraproduktiv? Gerade in dieser Kennenlernphase?

Blöde Frage: Wie willst du jemand kennenlernen mit dem du nur vögelst?

Am ‎30‎.‎05‎.‎2018 um 20:52 , Rayoflight90 schrieb:

Sollte ich als Frau locker und unverbindlich bleiben und "Mann" macht schon den nächsten Schritt wenn er hierzu Interesse hat? 

Locker und unverbindlich schön und gut. Aber man sollte dem anderen schon irgendwann irgendwie mal verklickern dass die aktuelle Situation dir nicht reicht. Muss man nicht verbal machen. Reicht wenn ihr Aktivitäten ausserhalb des Bettes startet um dann wieder ins Bett zurückzukehren.

Am ‎30‎.‎05‎.‎2018 um 21:20 , Rayoflight90 schrieb:

Ich bin heute etwas hilflos da ich unsicher bin ob ich offensiver handeln soll. Nach dem letzten intensiven Treffen zieht er sich gefühlt wieder zurück und meldet sich nicht. Es gab ein geschäftliches Telefonat in dem er mich mit fiesen, betont coolen Sprüchen etwas abblitzen ließ.

Naja, scheint halt als wärst du absolut passiv und er soll mittels Glaskugel vorhersagen dass du mehr willst. Evtl. will er auch mehr und fühlt sich durch deine Passivität abgelehnt. Du sollst ihm jetzt nicht von 0 auf 100 deine Liebe gestehen. Schlag doch einfach mal was ausserhalb vom Bett vor, verbringt Quality Time und den Rest wird man sehen. Aber vom Nixtun wirst du nicht weiter kommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch für die Rückmeldungen zu meiner Situation. Dein Beitrag hat mir sehr zu denken gegeben @Nahilaa. Bisher habe ich mich einfach sehr zurückgenommen da ich davon ausginge, dass es bessere wäre ihn kommen zu lassen. 

Und wirklich, danke an die User die sich mein "Drama" durchlesen und sich die Zeit nehmen mir mit ihren Einschätzungen und wertvollen Beiträgen Hilfestellung zu geben.

 

bearbeitet von Rayoflight90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nahilaa schrieb:

 

Wo ist denn das Problem? Ich tippe ja drauf, dass du einfach nur zu feige bist, weil du dir keine Blöße geben willst.

Yes, absolut ins schwarze getroffen @Nahilaa. Ich bin unsicher und zu feige mir die Blöße zu geben und im schlechtesten Fall eine Abfuhr zu kassieren. Im Moment quäle ich mich tatsächlich lieber als es im worst case beenden zu müssen. Oder wie die verliebte naive Trulla vor ihm dazustehen. Auch wenn ich weiß, dass das nicht sehr gesund für mich ist, das ist klar.

vor 13 Minuten, Nahilaa schrieb:

 

Übrigens, nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben: PDM aus!  Es ist 0 wichtig, was ER will und warum er sich so verhält. Wichtig ist, was DU willst, und so verhältst du dich bitte auch! 

Ich schreibe es mir mal hinter die Ohren - allerdings bin ich bei meinem Kandidaten zum fleischewordenen PDM mutiert...könnte schwierig werden das abzustellen.

Ich schraub jetzt meine Eigeninitative mal hoch, darin habt ihr mich bestärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Rayoflight90 schrieb:

Bevor ich jetzt mit irgendwelchen Unternehmungen um die Ecke komme muss ich erst mal wieder sein Interesse aufflammen lassen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie du das vorhast?

Klar, ein Wochenendausflug an die Côte d’Azur wäre jetzt zuviel. Aber siehe Nahilaa´s Beitrag:

vor 26 Minuten, Nahilaa schrieb:

"Hey, ich würde dich gern mal wieder sehen. Passt dir Tag X und Uhrzeit Y?" - und dann macht ihr euch halt ne schöne Zeit,  vielleicht mit nem Essen und etwas Wein, bevor ihr Vögelt.

Kann man z.b. Vorschlagen dass man dich in nem Biergarten trifft, ein, zwei Bierchen trinkt oder was isst und dann nach Hause auf die Spielwiese. Anzügliche Andeutungen kommen auch immer gut. Ich mein, ihr vögelt im Moment, du hast Bock auf ihn, da kann man schon auch mal was anzügliches mit nem Augenzwinkern schreiben. Die Cat´s hier im Forum können dir da bestimmt gut weiterhelfen was weibliches Textgame  bzw. solche Formulierungen betrifft.

vor 38 Minuten, Rayoflight90 schrieb:

Ich möchte mich jetzt gerne bei ihm melden und Fragen wann wir uns wieder sehen.

Mach erstmal das was Nahilaa sagt, schreib ihm, schlag was vor und dann kannst du weiter gucken wie er reagiert und wie du reagierst. Du übst dich grad in Vermeidungsstrategie.

Klar kannst du auf die Fresse fliegen und verletzt werden. Aber wenn du nix tust wirst du definitiv auf die Fresse fliegen und verletzt werden.

vor 38 Minuten, Rayoflight90 schrieb:

Vielleicht schraubt er gerade seinen Invest zurück um mich zu testen?

Männer testen nicht, dafür sind wir nicht perfide genug^^

Ganz ehrlich, wenn ich einer FB ständig hinterherlaufen muss und die total passiv is, dann hab ich da irgendwann keinen Bock mehr drauf.  eine Klette is nervig, aber ein absolut passives Ding ebenfalls. Die Mitte macht´s und dafür musst du jetzt in die Puschen kommen bevor der Zug abgefahren is.

 

vor 38 Minuten, Rayoflight90 schrieb:

Oder den gefühlten Rückzug akzeptieren und warten bis mein Kandidat mich sehen mag? 

Genau. Und Plus und Plus ergibt Minus. Du warst passiv, er distanziert sich. Logische Schlußfolgerung -> noch passiver sein dann kommt er wieder. Die nicht vorhandene Logik erkennst du jetzt hoffentlich selbst oder?

Komm in die Puschen Mädel sonst isser weg! Ganz einfach.

 

Viel Erfolg ;-)

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Rayoflight90 schrieb:

Yes, absolut ins schwarze getroffen @Nahilaa. Ich bin unsicher und zu feige mir die Blöße zu geben und im schlechtesten Fall eine Abfuhr zu kassieren. Im Moment quäle ich mich tatsächlich lieber als es im worst case beenden zu müssen. Oder wie die verliebte naive Trulla vor ihm dazustehen. Auch wenn ich weiß, dass das nicht sehr gesund für mich ist, das ist klar.

Ich schreibe es mir mal hinter die Ohren - allerdings bin ich bei meinem Kandidaten zum fleischewordenen PDM mutiert...könnte schwierig werden das abzustellen.

Ich schraub jetzt meine Eigeninitative mal hoch, darin habt ihr mich bestärkt.

Schwierig ist das immer. Und klar steht man einem kleinen bisschen Angst gegenüber - das ist bei mir auch nicht anders, und es gehört wohl einfach dazu... 

Ich denke nur, du hast das schon ganz richtig erkannt, und es tut dir nicht gut eigentlich - plus das, was die Männer sagen, irgendwann nimmt der auch Reisaus, weil ja von dir nix kommt.

Also, sei mal hart zu dir, ins übernehme ein bisschen die Regie. Dastehen wie die verliebte Trulla wirst du übrigens nicht. Das macht dir dein Hirn so vor, weil du insgeheim weißt, dass es so ist. Aber man kann auch ganz ohne verliebt zu sein einfach mal Lust drauf haben, was miteinander zu unternehmen - insofern lehnst du dich also mit so nem Vorschlag nur ganz wenig aus dem Fenster... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Rayoflight90 schrieb:

 

Ich möchte mich jetzt gerne bei ihm melden und Fragen wann wir uns wieder sehen. Wenn kein konkreter Vorschlag kommt, zurückziehen? 

 

Nein! Das ist passiv und unattraktiv. Frag ihn ganz offen und direkt nach einem konkreten Date. Du schlägst den Ort vor und den Tag (biete ihm doch zB jetzt den Sa und So an und noch einen Tag in der nächsten Woche) und fragst ihn, ob er Lust hat, dorthin zu gehen mit dir und danach noch bei dir was zu kochen.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder er findet dich auch interessant für mehr oder nicht. Wenn ja, kannst du eh nichts falsch machen. Wenn nein, kannst du eh nichts richtig machen. Wobei er dich für deinen Mut, dich etwas zu exponieren, bestimmt schätzen wird, wenn er kein Arschloch ist. Was seine vorhandene Attraction jedoch auf jeden Fall killt, ist wenn er genau spürt, dass du taktierst oder, noch schlimmer, wenn er meint du seist eine Icequeen und dir deshalb jetzt einen klassischen Freeze vor den Latz haut. So sieht's nämlich aus. Du hast ja was gesagt von wegen er könnte sich im PU auskennen.

Abgesehen davon finde ich es ziemlich naiv von dir, dass du sein langes Fremdgehen so komplett ausblendest und ich frage mich auch, wieso du bei so einer Geschichte 7 Monate lang mitgespielt hast. Wo ist da eigentlich dein Gewissen (gewesen)?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Rayoflight90 schrieb:

Yes, absolut ins schwarze getroffen @Nahilaa. Ich bin unsicher und zu feige mir die Blöße zu geben und im schlechtesten Fall eine Abfuhr zu kassieren. Im Moment quäle ich mich tatsächlich lieber als es im worst case beenden zu müssen. Oder wie die verliebte naive Trulla vor ihm dazustehen. Auch wenn ich weiß, dass das nicht sehr gesund für mich ist, das ist klar.

Willkommen in der Welt vieler Jungs. Wir müssen das alle - tagtäglich - beim Flirten machen. Interesse zeigen, den aktiven Part übernehmen... Gerade am Anfang, dann pendelt sich das eher ein.

Du hast gerade eine krasse (!), total überzogene Angst davor, mal selbst einen Schritt zu übernehmen. Ich tippe mal darauf, dass es in deiner Vergangenheit Zurückweisung gab... weil von nichts kommt nichts.

Beantworte das mal für dich selbst, woher das kommt. Dann kannst du auch lockerer in die jetzige Situation gehen. Du musst nicht ganz genau 1 Schema umsetzen wie oft du wann welchen Vorschlag machst, wie lange du wartest, etc. Du signalisiert einfach in kleinen Schritten, dass du gerne mehr willst - wie schon in der 1. Antwort gesagt.

Dann schaust du wie er reagiert. Probierst vlt. noch etwas, wenn er nicht will. Freust dich, wenn er will. Und dann siehst du weiter.

Wichtig: du vergibst dir ABSOLUT überhaupt nichts, wenn du jetzt mal etwas Gas gibst. Das sind 7 Montage FB, die da hinter euch liegen. Bei anderen ist nach so einer Zeitdauer schon von heiraten die Rede (ungelogen, war bei Freunden von mir so... die Ehe ist superglücklich). Also... TU WAS - und überleg dir, was dich davon abhält.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Buenavista000 schrieb:

Wo ist da eigentlich dein Gewissen (gewesen)?

Ach kommt...wir müssen doch hier nicht wieder auf die Moralapostel-Tour um die Ecke kommen. 

TE, entweder du machst dir da jetzt weiter monatelang Hirnfick bis zum geht nicht mehr, verharrst weiterhin in deiner Passivität bis eine andere Frau um die Ecke kommt, die kein Problem damit hat ihm subtil Bindungsabsichten zu unterbreiten oder du springt über deinen Schatten und wirst aktiv. Du hast hier echt viele gute Tipps, mit teilweise ausformulierten Text-Vorschlägen, bekommen und jetzt liegt es an dir zu handeln. Da können wir dir noch so oft erklären, wie was wo. Wir können dir das Mutigsein nicht abnehmen. 

Sieh es doch mal so: Entweder du wartest jetzt ewig darauf, dass von ihm was kommt, wälzt dich weitere 7 Monate in Unsicherheit oder du schickst einen Einzeiler mit einer "Essen-Wein-Vögeln-Einladung" und kriegst ein Feedback, durch das du sofort weißt woran du bist. Also letzteres wäre mir jdfs. lieber. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke für eure Beiträge - ich zieh da so viel für mich raus, und mein gestörtes PDM Hirn fährt mal wieder einen Gang zurück. 

vor 16 Minuten, Buenavista000 schrieb:

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder er findet dich auch interessant für mehr oder nicht. Wenn ja, kannst du eh nichts falsch machen. Wenn nein, kannst du eh nichts richtig machen.

Stimmt. Zu verlieren hab ich eigentlich nichts. 

vor 18 Minuten, Buenavista000 schrieb:

 Was seine vorhandene Attraction jedoch auf jeden Fall killt, ist wenn er genau spürt, dass du taktierst oder, noch schlimmer, wenn er meint du seist eine Icequeen und dir deshalb jetzt einen klassischen Freeze vor den Latz haut. So sieht's nämlich aus. Du hast ja was gesagt von wegen er könnte sich im PU auskennen.

 

Das mit dem Freeze könnte ich mir wirklich gut vorstellen. Ich lese mich hier ja nun schon einige Zeit ein und manches kommt mir wirklich vor als würde er sich damit auskennen und ziemlich wirkungsvoll einsetzen.

 

vor 21 Minuten, Buenavista000 schrieb:

Abgesehen davon finde ich es ziemlich naiv von dir, dass du sein langes Fremdgehen so komplett ausblendest und ich frage mich auch, wieso du bei so einer Geschichte 7 Monate lang mitgespielt hast. Wo ist da eigentlich dein Gewissen (gewesen)?

Das warum ist mir selbst auch nicht klar. Ich hab wirklich oft mit mir gehadert und den Entschluss gefasst, dass ganze zu beenden. Allerdings ist es mir erschreckend gut gelungen das ganze immer wieder auszublenden, zu ignorieren und zu hoffen, dass er sich gerade in der Trennungsphase befindet oder eine "ganz ganz böse Freundin" hat usw. Mein Kandidat hat mich einfach irgendwie in den Bann gezogen und schwupps bin ich in meiner verfahrenen Situation gelandet. Ich war aber auch schon komplett attracted und wir hatten viel Kontakt bevor ich überhaupt wusste das er ne Freundin hat - vielleicht wär es sonst nicht soweit gekommen, ich weiß es nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, feinesüße schrieb:

Du hast gerade eine krasse (!), total überzogene Angst davor, mal selbst einen Schritt zu übernehmen. Ich tippe mal darauf, dass es in deiner Vergangenheit Zurückweisung gab... weil von nichts kommt nichts.

 

Mir ist absolut klar, dass ich absolut "drüber" bin mit meiner Angst. Und ich glaube auch zu wissen woher sie kommt.

Allerdings kann ich sie auch nicht einfach wegwischen. Ihr helft mir mit euren Beiträgen aber unheimlich weiter mein Verhalten unter die Lupe zu nehmen und zu begreifen, das ich eigentlich gar nicht so viel falsch machen kann wenn ich mal über meinen Schatten springe.

 

vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Sieh es doch mal so: Entweder du wartest jetzt ewig darauf, dass von ihm was kommt, wälzt dich weitere 7 Monate in Unsicherheit oder du schickst einen Einzeiler mit einer "Essen-Wein-Vögeln-Einladung" und kriegst ein Feedback, durch das du sofort weißt woran du bist. Also letzteres wäre mir jdfs. lieber. 

Ich werde das jetzt in Angriff nehmen. Nach euren Beiträgen komm ich mir teilweise wahnsinnig doof vor, was mein bisheriges Verhalten ohne jeglichen Invest angeht.

 

vor 41 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ganz ehrlich, wenn ich einer FB ständig hinterherlaufen muss und die total passiv is, dann hab ich da irgendwann keinen Bock mehr drauf.  eine Klette is nervig, aber ein absolut passives Ding ebenfalls. Die Mitte macht´s und dafür musst du jetzt in die Puschen kommen bevor der Zug abgefahren is.

 

Genau. Und Plus und Plus ergibt Minus. Du warst passiv, er distanziert sich. Logische Schlußfolgerung -> noch passiver sein dann kommt er wieder. Die nicht vorhandene Logik erkennst du jetzt hoffentlich selbst oder?

Komm in die Puschen Mädel sonst isser weg! Ganz einfach.

 

Leuchtet mir ein, würde mir ja nicht anders gehen wenn ich ständig mit einem distanzierten Menschen umgehen müsste. Ich hab die letzten Wochen ganz schön blöd und kontraproduktiv gehandelt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dein Problem besteht halt aus 2 Säulen:

1. Du hast Schiss, dass wenn du in die Offensive gehst, du verkackst. Und deswegen hängst du jetzt seit 7!!!! Monaten komplett in der Schwebe. Und das tut dir auch glaub ich garnicht gut. Eigentlich willst du "Ganz", bekommst aber nur "Bisschen" und an das bisschen klammerst du dich und machst garnix. Du denkst, wenn du passiv bleibst, bleibt alles so wie es ist. Dabei ist dir garnicht so richtig klar, dass das garnicht das ist, was du willst. Und das ist eigentlich destruktives Verhalten.

2. Du brauchst Alternativen. Du hängst viel zu sehr an diesem einen Typen fest, der auf mich nicht unbedingt wie LTR-Material wirkt. Geh raus, zieh dir was nettes an und lern neue Männer kennen. Fang an zu flirten. Lern dein Flirtverhalten kennen. Sei frech und wild und wunderbar! Du kannst das. Ich bin mir da sehr sicher!!!!! Wenn ich dran denke, wie ich damals in meinem Stammladen stand und 10 Minuten lang von der hintersten Ecke aus diesen süßen Typen angeschmachtet hab, bis mein damals bester kam und mich so lange belabert hat, bis ich hin bin.... Go for it, du kannst nur gewinnen, denn Fakt ist, was du jetzt hast ist weder Klarheit, noch das was du willst. Jede Richtung, in die es sich entwickelt, ist also ein Gewinn für dich

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw muss noch ergänzen: Irgendein Typ, der auf dich steht, ist keine Alternative. Alternativen sind die Typen, die du mindestens ansätzlich so gut findest wie den Kerl, der dir jetzt so den Kopf verdreht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thundercat, dein Beitrag hat mein Problem ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich klammere mich sehr an dieses "bisschen" das ich habe und hab dazu keine Alternativen in Sicht. Es hapert nicht mal an interessierten Männern, es gibt wirklich sehr nette, sympatische Männer die mich in letzter Zeit kennen lernen wollten oder auch jene, die nur gerne etwas lockeres wollten. Aber bisher war eben nicht ansatzweise jemand dabei der wirklich mein Interesse entfacht hätte oder von dem ich mich angezogen gefühlt hätte um mich auf etwas einzulassen. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch mit Scheuklappen durch die Gegend laufe und eigentlich nur Augen und Gedanken für meinen Kandidaten habe. Es ist zum kirre werden wie viel Raum dieser Typ einnimmt, PDM at it's best, all day long. 

vor 2 Stunden, Thundercat schrieb:

 Fang an zu flirten. Lern dein Flirtverhalten kennen. Sei frech und wild und wunderbar! Du kannst das. Ich bin mir da sehr sicher!!!!! Wenn ich dran denke, wie ich damals in meinem Stammladen stand und 10 Minuten lang von der hintersten Ecke aus diesen süßen Typen angeschmachtet hab, bis mein damals bester kam und mich so lange belabert hat, bis ich hin bin.... Go for it, du kannst nur gewinnen, denn Fakt ist, was du jetzt hast ist weder Klarheit, noch das was du willst. Jede Richtung, in die es sich entwickelt, ist also ein Gewinn für dich

...danke für deine Worte und fürs Mutmachen! Im Flirten bin ich echt ne Niete, vielleicht finde ich hierzu und zu meinem Textgame noch ein paar Interessante Stränge im Cats Corner.

bearbeitet von Rayoflight90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend @Buenavista000,

Kann euch noch nicht stolz machen, hab noch keinen Versuch gestartet. 

Hatte dieses Wochenende viel auf dem Plan stehen und weiß das er auch durch seinen Fußballverein dieses Wochenende verplant war.

Also ich gebe zu, das kam mir entgegen, ich bin immernoch im Panik Modus und trau mich nicht recht.

Ich nehm es aber jetzt in Angriff, diese Woche gibt's Initative von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.