47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 38

Sein Alter: 24

Art der Beziehung: Freundschaft

Dauer der Bezeihung: 3 Monate

Dauer der Kennenlernphase: 2 Monate

Probleme, um die es sich handelt: Rache

Fragen an die Community: Welche Haltung besser einnehmen?

 

Liebe Community,

Bitte, seid mir nicht böse, wenn das Thema nicht ganz hierher gehört, jedoch habe ich mir erlaubt, mich an euch zu wenden. Die Situation ist folgendes:

Neben meinem Job studiere ich auch noch, da ich mich gern in diese andere Richtung entwickeln, einer anderen Tätigkeit nachgehen möchte. In der Gruppe sind meiste Studierende jünger als ich, aber eigentlich kein Problem. Ein junger Mann (24), der sich mit einigen anderen unserer Gruppe erst nach 6 Monaten des Studiumsanfags angeschlossen hat, war gleich sehr freundlich zu mir. Er kam mir auch als sympathischer Mensch vor. Wir haben uns gut verstanden und so brachte er mich oft mit dem Auto heim (ich wohne auf seinem Heimweg). Nicht selten habe ich ihn zu mir eingeladen, um gemeinsam Hausaufgaben zu erledigen, oder einfach Tee zu trinken. Nach kurzer Zeit meinte er, dass er verliebt ist und mehr möchte. Es kam paar Mal zum Kuss zwischen uns, aber ich meinte, er ist mir zu jung, um etwas romantisches mit ihm anzufangen. Dass ich in meinen Beziehungen eher die `Tochterrolle` besetze und mit viel jüngerem Mann würde ich mich nicht wohl fühlen (obwohl optisch der Unterschied nicht zu merken ist). Am Tag darauf, ignorierte er mich in der Gruppe, nicht mal begrüßt. Ich sprach ihn später darauf an und er entschuldigte sich, sagte er sei gekränkt, aber wird dem Gefühl keinen Lauf mehr geben und wir sollen doch Freunde bleiben. Wir traffen uns weiter freundschaftlich, bis es nicht wieder zum demonstrativen ignorieren (in Paar verschiedenen Varianten) seinerseits kam. Ich habe ihn ebenfalls nicht mehr beachtet und beschlossen, nie mehr Freundschaft mit ihm aufzunehmen. Solch ein Kindergarten war mir natürlich zu anstrengend.