Eigenes Tabu gebrochen - Exfreundin eines Kumpels

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem mit der frischen Exfreundin eines Kumpels rumgemacht, es ging heiss her aber hatten keinen Sex..

Zum Hintergrund:

Ich habe einen Kumpel, sitzen ab und zu zusammen und trinken einen, kein langjähriger guter Freund eher Saufkumpane.

Aber das ist egal.

Auf jeden Fall war er 4 Jahre mit einer Frau zusammen, welche ich auch schon länger wie ihn kannte und mit der ich früher auch mal zeitweise gut befreundet war.

Die beiden sind seid kurzem getrennt und ziemlich im Streit auseinander gegangen.

Sie war vor kurzem spontan zu besuch bei mir, wir tranken was zusammen und unterhalteten uns. 

Auf einmal wollte sie mal wieder kuscheln, ich überlegte kurz aber konnte mich nicht mehr zurückhalten und machte ziemlich heiss mit ihr rum.

Mein Problem dabei ist, das dies eigentlich ein Tabu für mich ist etwas mit ner Ex von nem Kumpel zu haben.

In dem Moment machte mich aber der Gedanke mein Tabu zu brechen nur noch geiler auf sie!

Eigentlich ist es echt nicht meine Art, es aber zu erzählen würde ich besser nicht.

Ich hatte einfach Lust auf sie und folgte ganz meinem Instinkt, wir haben also nun ein kleines Geheimnis.

Würdet ihr euch da Gedanken machen? Könnt ihr mir etwas raten?

Danke und Grüsse an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das denn für dich so ein Tabu? Bei richtigen Freunden ist das ja nachvollziehbar, aber bei irgendwelchen Saufkumpanen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie @Zoidberg79, denn wenn alle Ex-Frauen von irgendwelchen Bekannten auch Tabu sind, dann wird die Auswahl aber verdammt klein. Und auch nicht unbedingt hübscher. Ich geh bei Deinem Nick mal davon aus, dass Du 86 geboren bist. Dann bist Du Ü30 und hast vermutlich ein paar wenige gute Freunde und einen Haufen Bekannte. Genau da ist auch meine Grenze bei den Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommunizieren ist trotzdem eine gute Idee. Also weniger fragen sondern freundlich informieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Jingang schrieb:

Kommunizieren ist trotzdem eine gute Idee. Also weniger fragen sondern freundlich informieren.

Normalerweise würd ich dem zustimmen, gibt aber nur ziemlich Stress. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Warum ist das denn für dich so ein Tabu? Bei richtigen Freunden ist das ja nachvollziehbar, aber bei irgendwelchen Saufkumpanen?

Naja man sitzt bzw. sass schon häufig zusammen und hat gefeiert.

Ich bin generell der Typ, der nichts mit Ex-Frauen von Kollegen anfängt.

Die gesamte Situation ist eben nicht gerade praktisch dass dies ans Tageslicht kommen sollte. Muss man wirklich immer so etwas offenbaren?

Mein Problem ist hier eher die Moral.. muss ich mich deshalb schlecht fühlen? Mich interessieren einfach eure Meinungen zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es einfach bleiben mit dieser Frau. 

1) Bist du wenn dann eh nur der Rebound Guy. Willst du das ?

2) Wenn du dir jetzt schon solche Gedanken bezüglich Moral usw machst, dann wird dich der emotionale Invest den du einbringst, falls das was längeres wird, so dermaßen Energie kosten.

3) Hast du Bock drauf einem "Kumpel" dauernd ins Gesicht zu lügen? Er ist ja auch nicht blöd und merkt das irgendwann

4) Wie gehst du damit um, wenn sie genau zu ihm wieder zurück will? Spiel mal mit dem Gedanken, was das für Stress bedeutet?

5) Kein Fick ist es wert eine Freundschaft aufs Spiel zu setzten bzw. seinen SC. Denk mal weitreichender, als nur an ihn wenn das rauskommt ?

6) Gibts soviele Frauen auf der Welt, warum gerade eine frisch getrennte !?! 

Usw usw.

Ich habs selbst schon gemacht und das hat mich eine 16jährige Freundschaft gekostet. Er hat Sachen zu mir gesagt die nicht verzeihbar sind und ich zu ihm. 

Musst du selbst entscheiden ob es das alles Wert ist. 

Getreu dem Fall, dass du sie trotzdem durch die Laken jagen willst, schließe ich mich @Jingang an. Kommunizieren und die Konsequenzen tragen. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Picker_1986 schrieb:

Mein Problem ist hier eher die Moral.. muss ich mich deshalb schlecht fühlen?

Mit der Moral ist das so ein Ding. Die ist höchst flexibel und ändert sich ständig. Da gibt es auch kein Richtig oder Falsch. Beispiel: ist es unmoralisch eine verheiratete Frau zu vögeln? Die einen werden jetzt Ja sagen, andere sagen Nein. Jeder von denen hat irgendwie recht. Weil sein persönlicher Kompass (und mehr ist Moral in meinen Augen nicht) eben so ausgerichtet ist. Deshalb enden Diskussionen in denen es um Moral geht, ja auch nie mit nem gemeinsamen Standpunkt. Außer dem, keinen zu haben vielleicht ...

aber ich laber schon wieder zu viel, eigentlich wollte ich sagen: Dein Handeln sollte für Dich (und nur für Dich!) in Ordnung sein. Wenn Dein Problem aber ist, was andere Leute darüber denken, dann bist Du am Arsch!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Picker_1986 schrieb:
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Kommunizieren ist trotzdem eine gute Idee. Also weniger fragen sondern freundlich informieren.

Normalerweise würd ich dem zustimmen, gibt aber nur ziemlich Stress. 

diesem Stress kannst Du nicht ausweichen, oder glaubst Du es wird weniger wenn er es von wo anders erfährt? Ich würde sowas sagen wie "bevor Du es von anderen erfährst, ich hab da was mit Deiner Ex. Hoffe, das ist kein Problem für Dich!". Konflikte auf die lange Bank schieben ist immer Mist!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimme Tschila ebenfalls zu. Das musst du selber entscheiden. Bin ebenfalls der Meinung, dass du die Finger von einer frisch getrennten lassen solltest..am ende bist du nur ihr Lückenfüller. Sowas hab ich schons elbst mal erlebt und auch bei vielen anderen. 

 

Und wie Hexer grad geschrieben hat, bedeutet moral für jeden was anderes. Es gibt kein richtiges und falsch das alleine entscheidest du :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Picker_1986 schrieb:

Muss man wirklich immer so etwas offenbaren?

Ne, warum sollte man denn?

War vielleicht nicht so schlau, aber leider geil. Vom Prinzip her ist das jetzt ein Ding zwischen ihr und dir. Und geht ihren Ex nix an. Darum würd ich wenn, dann mit ihr klären ob ihr die Klappe halten wollt, oder nicht.

 

vor 27 Minuten, Picker_1986 schrieb:

Mein Problem ist hier eher die Moral.. muss ich mich deshalb schlecht fühlen?

Musste nicht. Kannste aber. Dein schlechtes Gewissen macht dich ja auch sympathisch. Von der Sache her ist das Ding aber gelaufen. Niemand hat Schaden genommen.

Ich mein, ist ja auch kein Weltuntergang sowas. Und passiert eh andauernd. Redet nur keiner drüber. Meiner Meinung nach, würds sowieso vielen Leuten viel besser gehen, wenn noch viel mehr kreuz und quer gevögelt würde. Und drüber geredet würde.

Wenns in eurem Freundeskreis aber eher zu Stress führt, dann würd ich das Ding für mich behalten. Falls du die Kleine irgendwann mal heiraten willst, kannste ihn ja immernoch um Erlaubnis fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie wird das hundert Prozentig deinem Saufkumpanen erzählen, sei lieber zuerst der Kerl der es ihm sagt und hol dir seinen Segen.

Wenn es jetzt nicht gerade deine Traumfrau ist, würde ich die Finger von ihr lassen, für Drama und ähnlichen Kack einmal das Rohr verlegen klingt nach einer ziemlichen Versager Aktion insbesondere, wenn man seine moralischen Vorstellungen dafür über den Haufen wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ihr findet Euch beide attraktiv, zusätzlich hat Eure "Beziehung" noch was "verbotenes" was die sexuelle Spannung nochmal anhebt. Ich würde dir raten wenn Du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst dann mach weiter mit ihr. Jetzt hast Du einmal angefangen und den Stress gibt's sowieso! Ob Du dann nun mit ihr geschlafen hast oder nur gefummelt ist auch egal.

Würde aber auch meine klappe halten und nach einer Gewissen Zeit ist eh Gras über die Sache gewachsen. Spätestens wenn dein Kumpel auch ne andere geknallt hat.

 

 

Magnetism

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was tragisch ist, ist der Zeitpunkt. Hört sich so an als wäre das kurz
nach der Trennung passiert - ansonsten: Sie ist kein Eigentum von irgendwem.
Sie kann selbst Entscheidungen treffen, genau wie Du auch. 

Hatte mal so was ähnliches, allerdings waren die beiden schon ca 8 Monate
getrennt. Als was mit ihr lief hab ich's ihm beim nächsten Treffen mitgeteilt,
er hat kurz geschluckt und gut war. Tat der Freundschaft bis heute keinen 
Abbruch. Würde ich Dir auch raten - ist zwar der harte Weg, allerdings auch
der ehrliche.

Funfact: Viele meiner Freunde für die das ein No-Go ist, haben sich im nachhinein
an meine verflossenen ran gemacht und auch verführt. Für sie wohl ein größeres
Problem als für mich, denn sie meiden mich vermutlich aus Schamgefühl - wobei mir
das total egal ist und ich das auch öfter genau so kommuniziert habe. Ist aber
jeder anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Jeder zieht da auch eine andere Grenze. Typ mit dem man drei Mal saufen war, Kumpel eines Kumpels eines Kumpels vs Typ den man nur 1 Mal oder aber 100 Mal getroffen hat und sich gegenseitig auch schon geholfen hat etwa beim Umzug.

Ich würde das bei einem guten Freund nie wieder tun. Aber meine erste Freundin hat damals einen eigentlich und ehrlich gesagt guten Kumpel zu den ich so 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatte für mich verlassen.

Entscheide selbst.

Absolution kannst auch nur du dir selbst erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.