LTR Liebesleben nimmt rapide ab und immer seltener

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß das ich als Unternehmer keine emotionalen Entscheidungen fällen darf. Hier habe ich auch keine Probleme. Aber es ist eben situativ keinesfalls vergleichbar zum Privatleben in einer Beziehung.

Sie hatte sich entschuldigt, dass sie so ausgeflippt war und nochmal mehrmals gesagt, dass sie den Sex extrem leidenschaftlich und gut empfand, sie keinen Abstand möchte und mich aus vollem Herzen liebt. Sie meinte ich schlafe derzeit kaum 4 h pro Nacht, habe so viel Stress und vllt. führt auch dies derzeit dazu, dass ich kaum klare Gedanken fassen kann. Sie hat mein sprichwörtliches Drama regelrecht weggwischt und wollte direkt gestern Abend erneut Sex, wozu es dann auch kam und diesmal war er wirklich extrem gut.

Ich werde mir nun Zeit nehmen, die aktuell stressige Phase überwinden und in mich gehen. Derzeit bin ich nicht mehr ich selbst und kann keine klaren Gedanken fassen. Heute fliegt sie in den Urlaub, dann bin ich eh erst einmal eine Woche für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2018 um 17:52 , revir schrieb:

Ich werde in den nächsten Tagen erfahren ob ihr richtig liegt und man es nicht mehr biegen kann oder aber wirklich vieles zwischen uns Ausgesprochen und Taten folgen mussten, bis sich doch noch einmal ein ganz neues Bild ergibt. Wenn es die nächsten Tage richtig rummst und wir eine gute Zeit haben, sehe ich darin keinen Nachteil dies abzulehnen. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen. Sobald sich die nächste Durststrecke abzeichnet, werde ich jedoch euren Rat befolgen und keine weiteren Hoffnungen schüren, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben.

Keine 6 Stunden später:

Am 6.6.2018 um 01:21 , revir schrieb:

Als wäre dies nicht genug, wollte sie dann noch einmal einen gute Nacht Kuss. Ich habe dies abgelehnt und ihr gesagt, sie soll sich eine Wohnung suchen.

Ich verbrenne doch wie ihr schon sagt meine ganze Energie die ohnehin durch den Job schon heftig angezerrt wird damit, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

 

-MMn,

solltest du sie nicht als Maschine sehen, sondern Menschen - als Frau. Ob sie am Ende des Tages/Woches/Monats dann deine Wunschpartnerin ist, oder eben nicht, erstmal hinten angestellt.

Ausserdem, weniger reden, mehr handeln

- Weniger SDM -Schwanz Diagnose Modus-,  mehr metapaarisches verstehen.

Wie mir vorkommt, überträgst/projizierst du deine Rationalität auf sie..

Wie sie auf eine Ehe oder Zusammenleben mit dir hinarbeiten kann, oder davon träumt, wobei du doch deutlich gemacht hast, dass das ohne Komponente S. nicht drin ist?

Dass Indiz G. -Geldfluss-, dank Schritt E. -Ehevertrag- nicht für sie sinnvoll erscheinen sollte?

Dass sie dich am liebsten immer nur K. -knuddelt-, obwohl ihr klar sein sollte, dass du lieber mehr und anders S. hättest?

 

Dass... blablabla, es ist nicht immer alles logisch Punkt

Es gibt mehr als Einsen und Nullen. Und wer 1 in den Mund geredet bekommt, kann trotzdem 0 machen.

 

Meine Empfehlung dazu sind in erster Linie die Beiträge von @apu2014.

Zitat

Hast du hierzu vllt. trotzdem eine kurze Erklärung für mich?

 

Die scheinen in Bezug auf die Dynamiken goldwert für dich zu sein.

bearbeitet von Stäänz
Einen langfristigen Vertrag aufsetzen, der auch eine bauseitige Anschaffung eines gleichwertigen Ersatzgerätes beinhaltet, wenn es zu einer schriftlichen Mängelrüge, incl. fruchtlosem Fristablauf kommt? Aber Absichern ist das Gegenteil von Verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich will euch einen kurzen Statusbericht geben. Die Beziehung ist nun am Ende und wir befinden uns in der Trennungsphase, wo sie eine neue Wohnung sucht. Unsere Leidenschaft ist verloren gegangen zumindest was das ganze Zusammenleben usw. angeht. Darüber hinaus habe ich eine Beta Rückfall nach dem anderen gehabt und es zuletzt sogar provoziert, sodass wir zumindest nun beide das Beziehungsende wollen. Komischerweise nahm der Sex zwischenzeitlich wieder zu, aber da haben wir uns beide wohl die Realität verkannt.

Ich hätte mir wohl ein paar weitere schmerzhafte Monate sparen können, aber wenn man so eine lange Zeit zusammen durchs Leben geht, fällt es sehr schwer diesen quasi einzigen Ausweg klar zu sehen. Ziemlich blöd von mir so viel Zeit meines Privatlebens um meine Freundin herum aufzubauen, ich werde nun einiges tun müssen um nicht in Einsamkeit zu versinken.

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Wie kann man so blöd sein, wenn einem die ganze Theorie doch weitgehend bekannt ist? Ich glaube ich habe mir dies irgendwie damit schön geredet, dass man nun im Alter auf 30 zugehend eben mehr mit der Freundin macht und nicht mehr so oft mit den Jungs um die Häuser zieht. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass viele meiner damaligen Jungs nun Väter sind und im Familybuilding stecken / wenig Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, revir schrieb:

Ich hätte mir wohl ein paar weitere schmerzhafte Monate sparen können, aber wenn man so eine lange Zeit zusammen durchs Leben geht, fällt es sehr schwer diesen quasi einzigen Ausweg klar zu sehen.

Für die Zukunft merkst du dir bitte, dass Zeit eine Illusion, eine Vorstellung in deinem Kopf ist, die nur deinem hochentwickelten Gehirn als Mensch geschuldet ist. Real ist immer nur der Moment - alles andere exisitert nur noch in deinem Kopf. Ziemlich blöd, wenn man sich den Moment - also das einzige, was man wirklich hat und wo man glücklich sein kann - durch emotionale Bindungen zur Vergangenheit ruiniert. Aber sei beruhigt - das kennen wir mehr oder weniger alle.

vor 45 Minuten, revir schrieb:

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Wie kann man so blöd sein, wenn einem die ganze Theorie doch weitgehend bekannt ist?

Theorie und Praxis. Du brauchst einfach die Erfahrung in der Realität damits wirklich Klick macht - damit du es wirklich verinnerlichst muss die Erkenntnis von innen kommen. Durch Schmerz lernt man schließlich am besten.

Nur sind manche Leute sehr selbstreflektiert und ziehen schon aus sehr wenigen Erfahrungen sehr viele Schlüsse,

während andere ihr Leben lang immer und immer wieder wegen denselben Fehlern auf die Schnauze fliegen.

An sich ist "auf die Schnauze zu fliegen" ja keine Schande. Das macht dann erst die Zugehörigkeit zur zweiten Kategorie aus - während die ersteren als Gewinner rausgehen.

Entscheide selbst, wo du dich dazuzählen möchtest und nimm so viel wie möglich - oder eben auch gar nichts - aus deiner Beziehung für die Zukunft mit.

vor 45 Minuten, revir schrieb:

Ziemlich blöd von mir so viel Zeit meines Privatlebens um meine Freundin herum aufzubauen, ich werde nun einiges tun müssen um nicht in Einsamkeit zu versinken.

vor 45 Minuten, revir schrieb:

Ich glaube ich habe mir dies irgendwie damit schön geredet, dass man nun im Alter auf 30 zugehend eben mehr mit der Freundin macht und nicht mehr so oft mit den Jungs um die Häuser zieht.

Mach dein Glück nie - egal in welchem Alter - von einem einzigen Menschen abhängig. Das klingt doch schon absolut wahnsinnig, einer Person, bei der du nie wissen kannst, ob sie morgen noch da ist, so viel Macht über dein Leben(sglück) zu geben. Und suche dir Leidenschaften (Sportarten - probier mal Mountainbiking) und Freunde, die dich erfüllen. Das ist das Beste was du machen kannst.

 

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Dairis schrieb:

Für die Zukunft merkst du dir bitte, dass Zeit eine Illusion, eine Vorstellung in deinem Kopf ist, die nur deinem hochentwickelten Gehirn als Mensch geschuldet ist. Real ist immer nur der Moment - alles andere exisitert nur noch in deinem Kopf. Ziemlich blöd, wenn man sich den Moment - also das einzige, was man wirklich hat und wo man glücklich sein kann - durch emotionale Bindungen zur Vergangenheit ruiniert. Aber sei beruhigt - das kennen wir mehr oder weniger alle.

 

vor 20 Minuten, Dairis schrieb:

Mach dein Glück nie - egal in welchem Alter - von einem einzigen Menschen abhängig. Das klingt doch schon absolut wahnsinnig, einer Person, bei der du nie wissen kannst, ob sie morgen noch da ist, so viel Macht über dein Leben(sglück) zu geben. Und suche dir Leidenschaften (Sportarten - probier mal Mountainbiking) und Freunde, die dich erfüllen. Das ist das Beste was du machen kannst.

Ja das werde ich definitiv für die Zukunft mitnehmen, auch wenn man schnell in die Falle tritt. Danke!

vor 20 Minuten, Dairis schrieb:

Theorie und Praxis. Du brauchst einfach die Erfahrung in der Realität damits wirklich Klick macht - damit du es wirklich verinnerlichst muss die Erkenntnis von innen kommen. Durch Schmerz lernt man schließlich am besten.

Nur sind manche Leute sehr selbstreflektiert und ziehen schon aus sehr wenigen Erfahrungen sehr viele Schlüsse,

Ich denke daran liegt es wirklich. Ich glaube nicht, dass ich nicht zu helle für die Thematik bin. Ich bin auch eigentlich ein sehr reflektierter Mensch. Aber in Kombination mit der Abhängigkeit (Glück an Beziehung geknüpft) ist dies vermutlich ein "Frame"-Konstrukt, was man nicht auf Dauer halten kann. Ich habe sehr schnell meist vorab oder direkt nach der Situation gemerkt, dass dies oder jenes nun nicht klug war. Aber dann denkt man sich manchmal auch, du kannst dir das schon leisten, sie liebt dich doch voll und ganz - das muss die Beziehung aushalten und man lässt seinen teils Beta-Gefühlschaos freien Lauf. Ich glaube in einer LTR kann das alles nur dauerhaft funktionieren, wenn das Fundament stimmt. Ich wäre mir aktuell sicher jede neue Beziehung würde an dem mangelnden Fundament aus einem fehlenden guten Freundeskreis und anderen Dingen zusammenbrechen. Aber ich brauche nun auch nicht sofort einen Beziehungsersatz und werde mir nun die Zeit geben die es braucht und vor allem weniger Kompromisse bei der Frau machen, als beim letzten Mal, wenn es um das Sexualleben etc. geht.

Die Anschaffung eines Fahrrads ist jedenfalls geplant und ich habe auch eine coole Dachterrasse, wo sich im Sommer tolle Partyabende anbieten. Bisher hat mir meine nun Ex zwar immer den Vorwurf gemacht ich soll mir selbst mal Leute suchen, aber meine Anläufe bis dato diesbezüglich auch gerne mal kompromittiert. Vor der Beziehung hatte ich einen Haufen von Kontakten zu Mädels aus dem Online-Game - auch mit entsprechenden Treffen, die gingen mit der Beziehung jedoch auf Distanz und ich auch zu ihnen. Ein Mangel an Dates oder Ausgehevents gab es damals nicht. Meine PU Kompanions haben sich leider auch in andere Städte verabschiedet und aktuell habe ich leider noch nicht wieder die Freunde gefunden, mit denen man gewissermaßen auf Augenhöhe die gleichen Interessen teilt und Dinge in Angriff nehmen kann. Ich will also vor allem auch nicht wieder mein Leben nur mit Date-Bekanntschaften füllen, sondern auch beziehungsunabhängigen Kontakten von Dauer. Egal ob nun langfristige Freundin oder Freunde - Hauptsache die Truppe harmoniert. Dies war auch noch ein Problem, mit dem die Beziehung quasi schon startete, aber in der Zeit der rosaroten Brille spielt sowas natürlich auch noch keine Rolle und die Partnerin ist zu so einem Zeitpunkt heil froh, sich durchgesetzt zu haben, neben den anderen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden, revir schrieb:

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Wie kann man so blöd sein, wenn einem die ganze Theorie doch weitgehend bekannt ist?

Hör auf dich zu disrepektieren.

Jeder macht Fehler, sein Leben lang. Keiner ist perfekt. Und wäre doch auch langweilig, wenn du nichts mehr zum Lernen hättest, oder?

Aufjeden Fall viel Kraft dir für die Zeit jetzt, wirst das packen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sexdrive zu Beginn der Beziehung zeigt mMn. eindeutig, das die Frau nie wirklich geil auf den TE war/Sex generell nicht wichtig ist. Attracted Frauen mit Sexdrive knallen dich mind. 1-2 mal pro Treffen weg und lassen gerne auch mehr Sex zu. Die Grenze sind dann Schmerzen, die die Frau verspüren kann, wenn zu viel gevögelt wird.

Diese Beziehung ist mMn. zu beenden, da sie in Punkto Sex niemals zufriedenstellend sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2019 um 21:39 , revir schrieb:

 

Die Anschaffung eines Fahrrads ist jedenfalls geplant und ich habe auch eine coole Dachterrasse, wo sich im Sommer ...

Was braucht es denn an Planung, um ein Rad zu kaufen? 

Und er Sommer, das ist in einem halben Jahr! Willst du bis dahin an dem Rad rumplanen?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bonnitaet schrieb:

Was braucht es denn an Planung, um ein Rad zu kaufen? 

Und er Sommer, das ist in einem halben Jahr! Willst du bis dahin an dem Rad rumplanen?

Der Fred ist vom letzten Juni 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Enatiosis schrieb:

Der Fred ist vom letzten Juni 😄

der Hans vom 1.1.19 :-)

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bonnitaet schrieb:

Was braucht es denn an Planung, um ein Rad zu kaufen? 

Und er Sommer, das ist in einem halben Jahr! Willst du bis dahin an dem Rad rumplanen?

Im Winter gehe ich lieber spazieren usw. als Rad fahren :). Und zudem wollte ich mich beraten lassen, da der letzte Drahtesel so unbequem für mich war, dass er Jahre ungenutzt bei meinen Eltern verblieb ehe ich ihn verkaufte.

Ich habe aber definitiv schon wieder mein eigenes Leben in die Hand genommen, nun gelernt wie man Wäsche wascht, gehe raus wann mir danach ist und nicht wie damals es auch gelassen, wenn meine Freundin nicht wollte.

vor 21 Stunden, climbaz schrieb:

Der Sexdrive zu Beginn der Beziehung zeigt mMn. eindeutig, das die Frau nie wirklich geil auf den TE war/Sex generell nicht wichtig ist. Attracted Frauen mit Sexdrive knallen dich mind. 1-2 mal pro Treffen weg und lassen gerne auch mehr Sex zu.

Kann man denn immer sagen, dass es an der Frau bzw. Präferenz eines Menschen liegt oder kommt es nicht eher darauf an, wie sich das ganze Miteinander darstellt? Es gab Phasen da wollte sie häufiger als ich, ich hatte aber einfach keine Lust, weil mir das dann teilweise doch zu langweilig und ohne Verführung war. Es ist eben traurig wenn die Frau die Dessous nur anzieht, wenn man mal darum bittet und dann auch nur, wenn sie merkt anders wird das heute nichts / widerwillig. Aber auch wenn generell das Feuer und der Reiz irgendwie verloren ging. Aber klar tendenziell wollte ich häufiger als sie. Aber auch gerade zu Anfang hätte ihr der erste Sex schon durchaus ein paar Treffen vorher kommen können, da hatte ich mir bei ihr doch viel Zeit gelassen - nicht weil ich nicht gewollt hätte, sondern weil ich mehr oder weniger ein paar innere Blockaden hatte, dies zu tun, ehe ich absehen konnte ob es für eine Beziehung reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, revir schrieb:

Ich habe aber definitiv schon wieder mein eigenes Leben in die Hand genommen, nun gelernt wie man Wäsche wascht,

Glückwunsch, dass es mit 26 endlich soweit ist....2 Jahre lang während deines Zusammenlebens hast du die Waschmaschine nicht angerührt? wtf

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Glückwunsch, dass es mit 26 endlich soweit ist....2 Jahre lang während deines Zusammenlebens hast du die Waschmaschine nicht angerührt? wtf

Nein das habe ich nicht und es lag nicht daran, dass ich hier nicht meine Hilfe angeboten hätte. Sie wollte es einfach selbst machen und ich habe dafür finanziell mehr zur Wohnung beigesteuert. Ich habe halt einige Wochen mit mehr 70 Stunden Arbeit gehabt, sie hat mir gewissermaßen so den Rücken frei gehalten und sogar meinen Schrank eingeräumt etc. Aber natürlich ist es auch nicht gut, wenn man von sowas abhängig ist bzw. manches nie selbst gemacht hat. Dann hält man vllt. auch einmal an einen Partner fest, weil es bequem ist und nicht weil man sich liebt und die Beziehung weitgehend super verläuft. Aber es wäre nicht an mir gescheitert hier etwas zu ändern, das möchte ich auch gesagt haben. Ich habe aber dennoch dafür andere Dinge im Haushalt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.