463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, SimoneB schrieb:

Am meisten würde ich es den Schweizern gönnen. Ich hoffe sie kommen weit. Sind wirklich eine Mannschaft und wie alleine Shaqiri geackert hat... Macht Freude denen zuzusehen.

Die Schweizer haben mich gestern wirklich beeindruckt. Mir hat Lichtsteiner besonders gefallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

am Samstag gegen Schweden wird ein Kracher. 

Wenn Deutschland so spielt wie die letzten 20 Minuten machen wir die locker platt. Ich stimme allerdings meinen Vorrednern zu, wir haben in der Partie gegen Mexiko keinen Siegeswillen gehabt. Viele Spieler in unserer Elf haben halt schon alles erreicht, die sind halt einfach nicht hungrig auf nen weiteren Titel. Hoffen wir mal das sich das bald aendert und die Millionentruppe endlich vollgas gibt!

Wird ne sehr interessante WM. 

Bei dieser WM ist alles moeglich, kommen noch einige Interessante Partien auf uns zu.

Werd auf jeden Fall Portugal verfolgen, der Ronaldo ist ein Spieler wie es ihn noch nie gegeben hat. Lohnt sich alleine wegen ihm zuzuschauen, der Hattrick war schon krass

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Mit einer Nacht drüber schlafen - das wird nix mit einer schönen, spannenden WM und Public Viewing. Dafür muss man sich über Die Mannschaft leider viel zu viel aufregen, und sie werden viel zu früh gehen müssen. Da haben viele entweder eine totale Schonhaltung eingenommen (Kimmich vor allem, unterirdisch!, auch Khedira) oder waren sichtbar nicht fit (Boateng). Kaum Zweikampfverhalten, riesige Räume für die Mexikaner, kein Hinterhergehen, vereinzelt trabte man mit dem Rücken zum Ball und zum Gegner übers Feld. Hätten die Mexikaner nicht noch mehrfach 'verdaddelt', hätt's drei- oder viermal eingeschlagen. Die zweite Halbzeit war besser, aber ob es wirklich so einfach ist, da von jetzt auf gleich den Schalter umzulegen?

Portugal, Spanien, Schweiz haben bisher Spaß gemacht! Mal sehen, wie sich unsere englischen Lieblinge anstellen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

das wird nix mit einer schönen, spannenden WM und Public Viewing

 

"Public viewing" ist die öffentliche Aufbahrung eines Leichnams. Das passt doch?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich ja wundert, Löw hat mit der Mannschaft eine recht miese Entwicklung gemacht in den letzten zei Jahren, aber die Kritik an ihm ist nicht besonders laut.

Während in den Glanzzeiten das Löw-Bashing exzessiv war. Da war eine ungeschickte Auswechslung der Beweis, das er der allermieseste Trainer sei. Und bei der WM hieß es, bei den Spielern hätte jeder den Titel geholt und das hätte nix mit ihm zu tun gehabt.

Naja.

....

Zum Thema: 

Kimmich kann seine Position nicht ausfüllen. Khedira ist nicht mehr der Führungsspieler und sollte so nicht mehr eingesetzt werden. Müller auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Es fehlt der große Führungsspieler, der vor allem die Mitte zusammenhält und dafür sorgt, dass die wieder zusammenspielen...

 

Die einzigen, die gut waren und fast alleine gespielt haben, waren Boateng und Hummels. Dann noch Reuß, den Jogi nun von Anfang an spielen lassen sollte!

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich versteh den ärger, aber mangelnden einsatz hätte ich bei den deutschen jetzt nicht gesehen. es ist einfach keine übertrieben gute mannschaft momentan.

brasilien hat nach dem 1:0 merklich zurückgesteckt, offenbar im wunsch, kraft zu sparen. hat dann am ende halt nicht gereicht für drei punkte. auch das passiert.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Sloio schrieb:

Wieso schaut man WM, aber keine Bundesliga? 

Zu beschäftigt mit Grey’s Anatomy 😉 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Mit einer Nacht drüber schlafen - das wird nix mit einer schönen, spannenden WM und Public Viewing. Dafür muss man sich über Die Mannschaft leider viel zu viel aufregen, und sie werden viel zu früh gehen müssen. Da haben viele entweder eine totale Schonhaltung eingenommen (Kimmich vor allem, unterirdisch!, auch Khedira) oder waren sichtbar nicht fit (Boateng). Kaum Zweikampfverhalten, riesige Räume für die Mexikaner, kein Hinterhergehen, vereinzelt trabte man mit dem Rücken zum Ball und zum Gegner übers Feld. Hätten die Mexikaner nicht noch mehrfach 'verdaddelt', hätt's drei- oder viermal eingeschlagen. Die zweite Halbzeit war besser, aber ob es wirklich so einfach ist, da von jetzt auf gleich den Schalter umzulegen?

Portugal, Spanien, Schweiz haben bisher Spaß gemacht! Mal sehen, wie sich unsere englischen Lieblinge anstellen 😉

Kimmich war nicht unterirdisch. Der Großteil seiner Fehler lag an drei Leuten auf dem Platz und einem auf der Bank. Löw hat Kimmich befohlen vorn als Flankengeber die Reihen aufzubrechen... aber wozu? Um Kopfballungeheuer Werner in Szene zu setzen? Dann werden wir innerhalb von 20 Minuten sechsmal komplett über diese Seite überspielt und Löw sitzt da, anstatt Kimmich sofort zu befehlen sich zurückfallen zu lassen. Oder wenigstens Müller zu sagen, dass er in der Mitte des 16er mittlerweile nur noch stört.

Dadurch war er quasi Außenstürmer und was müssen die zwei defensiven Mittelfeldspieler und der offensive MS Müller dann tun? Absichern!! Müller und Khedira waren da absolute Totalausfälle. Kroos ist mittlerweile so sehr im Passquotenporno verhaftet, der bewegt sich im 10 Meter Radius und verteilt die Bälle.

Kimmich ist nicht Philipp Lahm, der die Rolle des Außenverteidigers quasi neu formuliert hat, aber im Gegensatz zu Kimmich immer wusste, wann er in den Angriff und wann er in die Abwehr gehen musste. Natürlich war da auch noch Schweini dabei, Khedira war körperlich auf der Höhe, und ein Müller sorgte mit seiner chaotischen Leichtigkeit für Verwirrung.

Boateng war einer der besseren auf dem Platz. Seine erfolgreichenVerteidigung 1 gegen 2 findet man im Lehrbuch, sieht sie aber nur selten erfolgreich gespielt. Ohne ihn und Neuer und mit einem guten Sturm der Mexikaner, der auch beidfüssig spielen kann, wären wir 5:0 untergegangen. So ein Match gegen Spanien oder ein Brasilien on fire und wir holen uns die sieben Dinger ab.

 

Müller und Khedira raus. Dafür hinten Dreierkette mit Sühle. Kimmich rückt ins rechte Mittelfeld. Reus kommt für Draxler, weil beide sich zu ähnlich sind. Rudy sichert nach hinten ab. Gegen die Schweden sollte Gomez für Werner kommen, falls die blöde Idee mit den Flanken bleiben sollte.

Da hat in der Mannschaft gar nichts gestimmt. Wäre Löw richtig mutig, würde die Confed-Elf spielen. Die haben das ausgezeichnet gemacht, waren alle hungrig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, pMaximus schrieb:

Zu beschäftigt mit Grey’s Anatomy 😉 

Lüg mich nicht an, das Staffelfinale ist längst vorbei. 

Hummels aggressives Verteidigen wie vor dem Tor mag bei den Bayern klappen, bei Die Mannschaft sollte er sich das abgewöhnen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 50 Minuten, Alibi schrieb:

Ohne ihn und Neuer und mit einem guten Sturm der Mexikaner, der auch beidfüssig spielen kann, wären wir 5:0 untergegangen. So ein Match gegen Spanien oder ein Brasilien on fire und wir holen uns die sieben Dinger ab.

Da sind wir uns einig :) Mueller und Khedira raus - ebenfalls.

Was Kimmichs Extrem-Rechtsaussen-Dasein betrifft - Hummels Statements nach dem Spiel weisen irgendwie darauf hin, dass das so nun auch nicht abgesprochen war. Und ein spielintelligenter Spieler wird vom Trainer nun auch nicht an des Gegners Eckfahne festgetackert. Der kann da im Spiel auch mal selbst drauf kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, botte schrieb:

Da sind wir uns einig 🙂 Mueller und Khedira raus - ebenfalls.

Was Kimmichs Extrem-Rechtsaussen-Dasein betrifft - Hummels Statements nach dem Spiel weisen irgendwie darauf hin, dass das so nun auch nicht abgesprochen war. Und ein spielintelligenter Spieler wird vom Trainer nun auch nicht an des Gegners Eckfahne festgetackert. Der kann da im Spiel auch mal selbst drauf kommen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Hummels wirklich Kimmich meinte und nicht eher Khedira, Müller und weniger Kroos. Wir hatten das Problem auch 2014 und da war es die Verletzung von Mustafi, die dann zur Umstellung führte. Generell glaube ich, Löw hat irgendwie vergessen dass ein guter Teil seiner Spieler ziemlich müde und körperlich nicht mehr auf der Höhe ist.

Ich stimme Dir aber zu, Kimmich hätte das auch selbst sehen und sich gegebenenfalls gegen die Taktik des Trainers stellen müssen. Zumal genau diese Geschichte den Bayern auch gegen Madrid den Sieg gekostet hat. Ich habe Kimmich mehrfach in Leipzig spielen sehen, der Mann hat die Spielanlagen, ihm fehlt ein bißchen das Verständnis für Räume. Was natürlich hinzu kommt ist, es gab viel zu viele Ballverluste im Aufbau, die Zweikampfquote im Mittelfeld war unterirdisch.

Um mein Statement kontra Löw noch mal zu untermauern, ohne mich zu den Löw-Bashern zu zählen. Deutschland-Italien im Halbfinale 2010 ging voll auf Löws Kappe. Der Plan hat nicht funktioniert und er hat 70 Minuten Nägel gekaut, anstatt die richtigen Anweisungen zu geben, die von den Moderatoren und vielen der 82 Millionen Bundestrainer sofort erkannt wurden. Deswegen befürchte ich auch, dass er Müller trotz desolater Form spielen lässt und Khedira trotzdem eine Halbzeit über den Platz trotten darf.

Was nebenbei komisch war, warum verteidigt man 60 Meter vor dem eigenen Tor? Gegen eine Mannschaft deren einzige Stärke Konter sind? Klar, normalerweise sollte der Weltmeister eine solche Mannschaft quasi in Quarantäne stecken, aber es war doch klar dass die sich alle Beine ausreißen werden, weil sie in der Gruppe die besten Chancen haben, Gruppenzweiter zu werden. Da hat gar nichts gepasst.

Richtig dusselig finde ich schon die ersten Ausrede, Erdogate hätte völlig die Konzentration zerstört. Das sind Weltmeister, 15 Spieler haben in der CL gespielt. Da wünscht man sich Oli Kahn zurück: „Es gibt nichts Geileres als 80.000 Zuschauer die Dich Auspfeiffen. Dann wird man richtig angespornt.“ (aus dem Gedächtnis.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Alibi schrieb:

Deutschland-Italien im Halbfinale 2010 ging voll auf Löws Kappe. Der Plan hat nicht funktioniert und er hat 70 Minuten Nägel gekaut, anstatt die richtigen Anweisungen zu geben, die von den Moderatoren und vielen der 82 Millionen Bundestrainer sofort erkannt wurden

Das war aber ein Fehler, Aber kein Beweis, dass er unfähig war. Er hat ja die Mannschaft zu den Höhen getrieben, Sie wäre 2010 sonst nie so gut gewesen, Talente hin oder her.

Ferner hat er von 2006 bis 2014 die Spielweise immer wieder angepasst und verändert, und dann auch den Titel erreicht. Nur jetzt ist er halt über den Zenit und kann nach 12 Jahren nicht mehr die entscheidenden Impulse geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Das war aber ein Fehler, Aber kein Beweis, dass er unfähig war. Er hat ja die Mannschaft zu den Höhen getrieben, Sie wäre 2010 sonst nie so gut gewesen, Talente hin oder her.

Ferner hat er von 2006 bis 2014 die Spielweise immer wieder angepasst und verändert, und dann auch den Titel erreicht. Nur jetzt ist er halt über den Zenit und kann nach 12 Jahren nicht mehr die entscheidenden Impulse geben.

Unfähig auf keinen Fall. Er hat diese Spieler geformt, wobei er gerade 2014 von den Triple-Bayern des Vorjahres profitiert hatte. In der ELO-Wertung war Deutschland nie besser.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass Löw keinen funktionierenden Plan B vorzuweisen hat, wenn es nicht sofort funktioniert. Entweder es geht von Anfang an gut, oder knarrzt und bei Erschöpfung des Gegners wird es zum Erfolg. Es geht selten in die Hose, aber wenn, dann oft weil im Spiel die Taktik kaum geändert wird. Das hat meiner Meinung nach viel mit seinem stoischen Festhalten an seinen Lieblingen zu, völlig egal wie mieserabel deren Statistiken ausfallen. Khedira und Müller waren quasi bei 50 Prozent und hätten in der Form normalerweise gar nicht ins Team gehört. Auch wenn ich beide als echte Typen mag, aber beim Fußball geht es nicht um Sympathie, sondern um Statistiken und da wären andere Spieler wertvoller gewesen.

Ich stimme Dir zu, er hätte besser mit dem Titel oder nach der EM gehen sollen, aber wer wäre sein Nachfolger geworden? Löw ist auch deswegen so erfolgreich, weil er sich mit der verknöcherten Altherrenriege des DFB so gut versteht. Da sehe ich keinen Trainer von Rang und Namen, der sich das antun würde. Jupp Heynckes kann man ja mal fragen, aber ich glaube der hat glaube echt die Nase voll von Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach da hätte sich schon jemand gefunden. Klinsmann und Löw hätte auch niemand auf dem Plan, Aber sie waren genau die richtigen. So würde die Leute beim DFB auch jetzt gute Nachfolger finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Alibi schrieb:

es ist nicht das erste Mal, dass Löw keinen funktionierenden Plan B vorzuweisen hat, wenn es nicht sofort funktioniert

Aber 2014 hat er doch seine Taktik nach dem Achtelfinale grundlegend geändert? 

Die Sturheit Löwe halte ich eher für ne Legende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Aber 2014 hat er doch seine Taktik nach dem Achtelfinale grundlegend geändert? 

Die Sturheit Löwe halte ich eher für ne Legende.

Die Vorrunde war grottig. Lahm musste im rechten Mittelfeld spielen, wo er ein Fremdkörper war. Die rechte Außenbahn war löchrig wie ein Nudelsieb.

Was geschah im Spiel gegen Algerien, was fast verloren ging? Shkrodan Mustafi verletzte sich und wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Deutschland gewann 2:1 durch ein Tor von Schürrle in der 120. Minute.

Erst da durfe Lahm wieder in seiner Lieblingsposition spielen. Das Viertelfinale gegen starke Franzosen war ein wackliger 0:1-Sieg.

Dann die 7:1-Demütigung von Brasilien, als Deutschland erstmals wieder in der Formation spielen durfte, mit der sie schon 2010 und in der Vorbereitung viele hochklassige Gegner geschlagen hatten. Primär war diese Steigerung auf die Verletzung Mustafis zurückzuführen und weil Lahm so spielen durfte, wie im Verein. Wo er sich blind mit seinen Bayern verstand. Das war keine Taktikänderung, denn Löw konnte Mustafi ja nicht gesund zaubern. Nicht vergessen, von Mustafi hatte bis vor der WM kein Mensch was gehört, nur dass er passabel in der schwachen italienischen Liga gespielt hat.

Seltsam, wie das in so kurzer Zeit in Vergessenheit geraten ist. Es gab im Zentralorgan des deutschen Fußballs, der „Sport BILD“ massive Forderungen Lahm da einzusetzen, wo er hingehört. Übrigens ab dem zweiten Spiel gegen Ghana und trotzdem war die Leistung gegen die USA auch schwach, mit dem Tiefpunkt Algerien im Achtelfinale.

Im Finale gegen Argentinien war es vor allem der Zusammenhalt und dem - kann man so sagen - übermenschlichen Einsatz‘ Schweinsteigers zu verdanken, dass der Sieg ständig auf dem Fuß lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Portugal ham mer weggeballert, Ghana war auch OK und mir Algerien war Kacke.

Lahm spielte nur in der Mitte weil einige Spieler erst gesunden mussten und erst ab dem Viertelfinale zur Verfügung standen.

 

Frankreich war auch nicht die mieseste Mannschaft die wir damals geschlagen haben, wenn die nicht auf uns gestoßen wären, wären sie auch ins Finale eingezogen!  Das war ne super Leistung von uns!

vor 1 Stunde, Alibi schrieb:

Seltsam, wie das in so kurzer Zeit in Vergessenheit geraten ist

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann fliegen Sie eben dieses Jahr nach der Vorrunde raus.

Auch kein Problem. Passiert halt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Alibi schrieb:

hinten Dreierkette mit Sühle !

Wäre Löw richtig mutig, würde die Confed-Elf spielen. Die haben das ausgezeichnet gemacht, waren alle hungrig.

Dreierkette ist keine schlechte Idee. Aber in der Confed-Elf hat z. B. Draxler gespielt. Und wie hat der gegen Mexiko gespielt? Bestenfalls grottig.

vor 18 Stunden, Alibi schrieb:

Boateng war einer der besseren auf dem Platz

Naja. Boateng war fast 2 Monate verletzt, kann somit nicht auf Topniveau sein, hätte darum gar nicht aufgestellt werden dürfen und war ja auch viel zu langsam. Das liegt aber nicht am Alter. Hummels und Boateng sind 29, das ist auch bei Fußballern noch nicht "greisig". Kroos ist jünger und war noch viel langsamer. Aber ja, es kann nicht sein, dass bei auf Konter spielenden Gegnern 8 Spieler offensiv denken und nicht absichern.
Vor allem gab es viel zu viele Fehlpässe, Plattenhardt wurde von seinen Mitspielern nicht mit einbezogen, usw. [hier weitere diverse Infos für den Bundestrainer einfügen]

 

vor 17 Stunden, Alibi schrieb:

Deutschland-Italien im Halbfinale 2010 ging voll auf Löws Kappe.

Du meinst 2012, oder? 2010 ging es im Halbfinale gegen Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meinte ich doch, EM-Halbfinale 2012, Deutschland-Italien. (Korrigiert nach Hinweis von PP).

Mit „greisig“ wollte ich übertrieben auf die Schnelligkeit von Hummels und Boateng in der Rückwärtsbewegung hinweisen. In der BuLi spielt das keine Rolle, weil alle Gegner viel zu schlecht sind und ein anwesender Neuer ja eine Art dritter Innenverteidiger ist. International und wenn die Gegner nichts zu verlieren haben, kann man so nicht mehr spielen. Hummels‘ Probleme gegen den Ball kennt jeder Spieler... er rennt an und stoppt vor dem Mann. Eine Finte oder einmal den Ball aufprallen lassen und er rennt ins Leere. Das haben die Mexikaner viermal mit ihm gemacht. Boateng, 2014 einer der besten Spieler der Welt, hat das gegen Mexiko durch Erfahrung wettgemacht. Von seinen Zauberabspielen in die Tiefe kamen zwei oder drei an, aber eine handvoll gingen ins Seitenaus.

Wenn man schon Spieler außer Form oder nach langen Verletzungen mitnimmt, dann sollte man auch gegen Mexiko eher defensiv spielen, anstatt genau die erwartete Taktik zu fahren. Neuer war gut, ich würde aber nicht wetten, dass Ter-Stegen den Ball im Torwarteck nicht gehabt hätte. Die anderen Bälle gingen fast alle auf den Mann.

jon, wackliger Sieg, damit meinte ich oft haben Weltmeister solche Gegner auch sehr überzeugend geschlagen. Nach dem 7:1 war klar, die werden 4:0 in die Heimat gebombt. Pustekuchen. Während das Finale nur emotional stressig war, aber ich zumindest hatte nicht das Gefühl, dass wir das hätten verlieren können.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entweder Löw ist ernsthaft du dämlich zu verstehen, dass Kimmich weiter hinten bleiben muss, wenn man sieben Mal in ner halben Stunde über die komplett offene rechte Seite ausgekontert wird oder der Junge hört nicht auf seinen Triner. So oder so, Katastrophe. Nach dem ersten Mal(!), muss man das abstellen, entweder man lässt jemanden aus dem DM (Khedira) nach hinten rutschen, wenn Kimmich tief geht oder er muss halt erstmal absichern, bevor er den Außenstürmer macht. Wirklich unfassbar dumm.

Müller war schion bei der  letzten EM der schlechteste mann des Turniers, das der da immer nen Stammplatz hat ist auch komplett daneben. Sofort raus. Khedira auch, Gündogan rein.

 

Reus ist der einzige der Bock hat, der macht das Turnier, der Rest ist durch. 

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Alibi schrieb:

Meinte ich doch, EM 2016. Deutschland-Italien, 2:0.

gegen Frankreich 2016. gegen Italien 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

gegen Frankreich 2016. gegen Italien 2012.

Alter, ich bin zu doof die Tabelle zu lesen. Deutschland-Italien 0:2 war 2006, aber da hatte niemand schuld.

Sommer 2012. Das war es. EM. Alle dachten, nach dem Zauber 2010 und der Vorrunde wäre Deutschland schon Europameister.

 

@PaoloPinkel

Bei Müller sind wir uns einig. Das war 2016 schon gar nichts. Eigentlich spielt er seit 2015 konstant auf niedrigem Niveau. Bei Zeit.de kannst Du eine Mannschaft zusammenstellen, da steht Müller mit 70 Prozent weiter in der Startelf. Ich frage mich, warum? Weil er ein Typ ist, weil er Sprüche raushaut? Vielleicht sollten die an Mertesackers Eistonne denken und sich fragen, warum er 2018 spielen darf. Es gibt keinen, außer Löws Festhalten an Spielern, auch wenn diese ihren Zenit überschritten haben.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht nur an Spielern, er hält auch eisern an der Taktik fest. Sagte er gestern im Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.