463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 26 Minuten, PhantomPain schrieb:

Jo und taktisches foul im Mittelfeld dann gar nicht ahnden.

Und dann einfach bei jedem Konter im Strafraum foulen,  besser Elfer als 100%iges Tor. Tut bestimmt dem Spielfluss gut.

Sehr weitsichtige Analytiker hier.

Okay, Du gehst also von Deiner Aussage „Jo und taktisches foul im Mittelfeld dann gar nicht ahnden.“ aus, um uns anzugreifen? Hast Du Lack gesoffen?

Fouls werden geahndet. Im Strafraum aber Rot geben zu müssen, ist Bullshit. Das will kein Fan und im Doppelpass wurde gesagt, nicht einmal die Schiedsrichter finden diese Regelung gut.

Was Du, als Analytiker erster Klasse, offensichtlich nicht verstehst, Regeln gelten im Fußball für beide Mannschaften. Ich kann mit Sicherheit sagen, keine Mannschaft spielt gern mit 10 Mann, ebenso wenig wie eine Mannschaft mit 11 Mann gern gegen 10 spielt. Statstisch gesehen schneiden Mannschaften in Unterzahl nämlich gar nicht mal so schlecht ab, lassen damit aber die Mannschaft in Überzahl sehr schlecht aussehen.

Ebenso werden Strafstöße fast immer verwandelt. Ein Tor für eine harmlose Notbremse ist keine Leistung, sondern eine Belohnung durch ein veraltetes Regelwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alibi XD

wenn vereitelung einer glasklaren torchance gelb geben soll, wie kann ich ein ziehen im Mittelfeld mit gelb rechtfertigen? Hmmmmmmmmmmmmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, PhantomPain schrieb:

Alibi XD

wenn vereitelung einer glasklaren torchance gelb geben soll, wie kann ich ein ziehen im Mittelfeld mit gelb rechtfertigen? Hmmmmmmmmmmmmmmm

Gibts dann auch bei einem Foul im Mittelfeld einen Elfmeter oder haben wir den ausversehen bei der Aufzählung der Bestrafung im Strafraum vergessen? Den Elfmeter kannst du jedenfalls nicht mit einem Freistoß als gleichwertig betrachten. Daher würde die Bestrafung im Strafraum immer noch härter sanktioniert werden, wenn man nur eine gelbe statt einer roten Karte geben würde.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, PhantomPain schrieb:

Alibi XD

wenn vereitelung einer glasklaren torchance gelb geben soll, wie kann ich ein ziehen im Mittelfeld mit gelb rechtfertigen? Hmmmmmmmmmmmmmmm

Im Fußball gibt es nur drei Abstufungen.

1. Ermahnung durch den Schiedsrichter ohne Karte. Wird gern trotz Trikot-ziehens gemacht, weil es Blödsinn ist in einem Spiel mit Körperkontakt jeden Mist zu Pfeiffen, auch wenn die Regeln sehr klar sind.

2. Gelb. Klar definiert, aber auch Auslegungssache. Ein Schiri der kein Fingerspitzengefühl zeigt, ist ein schlechter Schiri.

3. Rot. Klar definiert. Aber im Fall „letzter Mann und Strafraum“ absolut übertrieben. Das war okay in den 70ern, wo 5 Kilometer das Maximum an Laufspiel im Mittelfeld war. Heute laufen Spieler elf bis 15, sogar ein Torwart läuft mehr als ein Spieler aus der Zeit, als diese Regel definiert wurde. Eine ähnliche Diskussion gab es bei der Einführung der Abseitsregel.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du als Zuschauer es gut findest, wenn ein Team durch veraltete Regeln übervorteilt wird. Gerade wo über die Technik zweifelsfrei die Schwere des Fouls unabhängig vom Strafstoß festgestellt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein spieler vorsätzlich im Strafraum foult, dann weil er davon ausgeht, dass zu 100% ein Tor fällt. Durch das foul geht dem gegnerischen Spieler also ein Tor verloren. Diese 100% tauscht er gegen gegen  ~73% Tor durch Elfmeter. Das scheint es schon jetzt für einige Foulende wert zu sein denn sie nehmen die rote Karte ja jetzt schon in Kauf. Gibt man dafür jetzt nur Gelb, würde immer zur Notbremse gegriffen werden, was den spielfluss erheblich stören würde und die komplette Defensivstrage des Fußballs verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur mal kritisch angemerkt bezüglich des heutigen Kreisklasse-Spieltags... 2026 werden nicht mehr 32 sondern 48 Mannschaften spielen. Wow.

Mein Vorschlag: Vorrunde auslagern, Endrunde spielen. Oder Fußball ist tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hut ab vor der ARD. Der Umgang mit KSA und Iran bezüglich Frauenrechten und Fußball ist vorbildlich.

Umso erschreckender, in den 60ern und 70ern war das im Iran völlig normal, bevor Uncle Sam alles versaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Großartige zweite Halbzeit von Kroatien. Wie erwartet dabei alles kurz und klein getreten aber sowohl defensiv wie offensiv stabil und spielen wirklich zusammen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch die erste Halbzeit war hervorragend. Das Spiel der Argentinier vollkommen zerstört. 

Also nach dem Spiel gehören die Kroaten zum Favoritenkreis.

Total geiles Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Aye, Kroatien leider geil. Man muss sie nicht mögen, aber da sind ein paar echte Krieger unterwegs, und die spielen wirklich als Mannschaft! Die Argentinier sind leider unter Druck zusammen gebrochen. Rechnerisch geht glaube ich noch was, aber ich glaube nicht, dass die wieder kommen. Tat mir irgendwie leid zu sehen, wie Diego auf der Tribüne in seiner Sitzschale immer weiter nach unten gerutscht ist.

Leider zum Kotzen: die Unsportlichkeiten zwischendurch. Nerven blank, und gefühlt vor allem bei denen, die in der spanischen Liga spielen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kroatien hat mich total begeistert gestern Abend 😉 Wenn es so weiter läuft - ist das Halbfinale auf jeden Fall machbar für die Jungs 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Rakitic und Modric waren on fire. Das war richtig geil anzuschauen, dabei waren die vielleicht bei 80 Prozent.

Argentinien war absolut ideenlos, der Trainer hat einfach massive Fehler gemacht. Wenn ich die am besten besetzte Offensive des ganzen Turniers habe, mit dem technisch besten Spieler den es jemals gab, ich alles um diesen Spieler konzipiere, dann muss ich das gesamte System auf ihn einstellen. Messi ist bei Barca so gut, weil keine Mannschaft drei Spieler abstellen kann, um ihn ständig zu blocken, weil der Rest von Barca auch Weltklasse ist. Argentinien hat sehr viele ausgezeichnete Spieler, wenn die aber alle auf der Bank sitzen und Messi sich die Bälle vom Mittelkreis holen muss, dann fehlt die Puste auf den letzten Metern. Völlig unverständlich. Im Gegenzug Portugal, mit Ronaldo und einer unterdurchschnittlichen Mannschaft, die alles tun, damit er zu seinen Sprints und Übersteigern ansetzen kann.

Ich hoffe nur, uns bleibt eine Tragödie wie in Kolumbien vor 25 Jahren erspart. Bei den dämlichen Aussagen von Clowns wie Maradona, dessen Kokser-Hirn weitgehend auf irgendwelchen Tischen in klebt, wäre das nicht abwegig.

"Andrés Escobar spielte auf der Position eines Abwehrspielers und nahm als solcher mit der kolumbianischen Nationalmannschaft an der WM 1990 in Italien und an der WM 1994 in den USA teil. Beim Vorrundenspiel gegen die Mannschaft der USA am 22. Juni 1994 schoss er ein Eigentor zum 0:1; Kolumbien verlor schließlich 1:2 und schied aus dem Turnier aus. Wenige Tage später, am 2. Juli 1994, wurde Escobar vor einer Bar in Medellín durch sechs Schüsse getötet." https://de.wikipedia.org/wiki/Andrés_Escobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Alibi schrieb:

"Wenige Tage später, am 2. Juli 1994, wurde Escobar vor einer Bar in Medellín durch sechs Schüsse getötet." https://de.wikipedia.org/wiki/Andrés_Escobar

Bei dem Namen und der Stadt spielen vielleicht noch andere Faktoren mit rein? 🤔

Teile die Meinung mit Messi und zuspielen nicht ganz mit. Argentinien hatte schon auch gute Chancen. Kroatien ist nur hinten viel sicherer, vor allem deutlich besserer Torwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumal Messi auch bei Barcelona oft genug die Bälle aus dem Mittelfeld holt. Hat nur bei Turnieren selten das gezeigt, was die ganze Welt immer von ihm erwartet. Und Argentinien hat in der Defensive nicht die Qualität für höchste Ansprüche.
Egal. Schön wäre, wenn Island nachher gewinnt ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, SimoneB schrieb:

Bei dem Namen und der Stadt spielen vielleicht noch andere Faktoren mit rein? 🤔

Teile die Meinung mit Messi und zuspielen nicht ganz mit. Argentinien hatte schon auch gute Chancen. Kroatien ist nur hinten viel sicherer, vor allem deutlich besserer Torwart.

Medellín gilt weiterhin als eine der gefährlichsten Städte der Welt, war es damals glaube ich sogar weltweit, mit mehr Todesopfern als in echten Kriegsgebieten. Entführungen und Morde sind in Kolumbien immer noch ein normales Verhandlungsmittel. Damals war die Bevölkerung durch die Medien - primär die Presse - extrem aufgestachelt. Wenn Du in einer Zivilgesellschaft lebst, die enthemmte Gewalt und Brutalität als normal ansieht, dann geschehen solchen Dinge.

 

Klar war das 1:0 ein krasser Torwartfehler, aber wenn Du eine solche Offensive auffahren kannst, dann muss dein Ziel sein, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Wenn du mit einem Punkt aus dem ersten Spiel gegen den besten Gruppengegner spielst, dann musst du den schlagen und das am besten, indem man ihm mit Pressing in die gegnerische Hälfte drückt. Das hat zumindest von der Ballbesitz-Statistik (58%) funktioniert. Wenn dann aber nur drei Torschüsse bei rauskommen, weil die Taktik zu sein schien, dass Messi gegen drei Gegner den Ball irgendwie durchdribbelt, dann haut die Taktik nicht hin. Man hat es Messi angesehen, wie frustriert er war. Ziemlich allein gelassen von den Mitspielern, die dann nach dem 0:1 alle diese Furcht in den Augen hatte... was wiederum ein psychologisches Problem ist, stark befeuert durch eine unfaire, fanatische Presse in einem Land, in dem Fußball knapp nach Gott kommt und Messi sowas wie die dritte Niederkunft von Jesus ist (nach Maradona).

In Barca kann er sich die Bälle auch vom eigenen Torwart abholen, weil er Messi ist. Aber die Mitspieler sind eben alle so gut, dass sie auch gegen den Ball und mit Messi spielen. Kroatien hat das genau richtig gespielt. Kontrolliert, aggressiv auf den Mann. Mit Rakitic und Modric als die berühmten Schaltstellen, die auf dem Platz sehr gut harmonieren, vergleichbar mit Schweini und Khedira oder Kroos 2010/14.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber trotzdem, Kroatien hat taktisch hervorragend gespielt und Argentinien dazu gezwungen so schlecht zu spielen.

Wenn die in unserer Gruppe spielen, wären wir auch weg vom Fenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, jon29 schrieb:

Aber trotzdem, Kroatien hat taktisch hervorragend gespielt und Argentinien dazu gezwungen so schlecht zu spielen.

Wenn die in unserer Gruppe spielen, wären wir auch weg vom Fenster. 

Darauf können wir uns einigen.

Btw. Mats Hummels ist vermutlich raus, „Halswirbelprobleme durch eingeklemmten Nerv“. Eww. Mario Gomez kommt vermutlich vom Anfang, wie ich weiter oben schon schrieb, was logisch ist bei der Alternative und der Durchschnittsgröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Wenn die in unserer Gruppe spielen, wären wir auch weg vom Fenster. 

Keine Sorge, Schweden kann euch auch noch rauskicken 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann nur lachen, was für überschriften ich so mitbekommen habe.

Jetzt werden sie heftigst gebasht.

Leisten sollen die und fucking gewimmen.

Dann lieben sie alle und tanzen ums Feuer und trällern das Sommernachtsmärchen.

Aber gnade ihnen Gott, wenn sie mal net so geil spielen.

Özil wird vorgeworfen (ziemlich giftig sogar), dass er so wirke er wolle nicht wirklich für die Germanen an die Front.

Und blablablabla.

Krasser BS.

Nicht, dass mir Leute leid tun, die Millionäre sind uns mal bissel getrasht werden in den Medien.

Aber ich mag diese Mentalität nicht. Fett bashen wenn die mal (oder mehrfach).verlieren oder sogar ne ganze Reihe Fehler machen. Und wenn geleistet wird, dann und nur dann ist alles gut.

Das Ding heißt Fußball-'Spiel'. Its a fucking game. Games are supposed to be fun.

Alles Idioten die da so ne fucking Rigion draus machen.

Einer der wesentlichen Gründe warum ich da eher negative Assoziationen habe bei Fußball. Der Sport an sich ist geil. Macht Spaß guten Teams zuzugucken. Aber diese krasse Verkniffenheit und auch Aggressivität (primär jenseits des Platzes) und dieses Fanatische....(fucking weindende Männer wenn deren Mannschaft verliert)...

Thats just pathetic.

Fucking pathetic.

On topic:

Drücke den Bengels die Daumen für Schweden.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, SimoneB schrieb:

Keine Sorge, Schweden kann euch auch noch rauskicken 😛

Was gefühlt wohl auch passieren wird.

Die Schweden schwadronieren schon, Sie kommen gegen DE auch locker ohne Ibrakadabra aus.

Wenn kein Wunder passiert, wird die Jogi-Gang, hart von hinten durchgebumst.

Dann heisst es, Schminkköfferchen einpacken.

Ist diesmal eh ne Gurkentruppe.

Kroatien Weltmeister! 

Das fände ich zur Abwechslung mal geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, dann schnell den Tipp reingehauen.

3:1 für die deutsche Nationalmannschaft.

Irgendwann müssen sie mal anfangen, wieder Tore zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da WM voll in Gange ist und hat uns auch überrascht weiss nicht mehr wie soll ich beim stakers.com tippen, wie mein Freund sagte: In Russland wird nie richtigen Fussball geben, hier läuft alles für Deutschland, Brazil, Argentinien durch den Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.