269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 14.6.2018 um 18:49 , Alibi schrieb:

2. Das Bild ist zu klein.

Drauf klicken macht es größer ;-)

@jon29 Schritt 1 ist jetzt erst mal Geld dafür zu haben 😄 aber ja, die Schritte werde ich Ähnlich durchgehen. Werde dann jeweils hier auch noch mal nach Meinungen fragen. 

Am 14.6.2018 um 18:49 , Alibi schrieb:

Das Schlafzimmer sollte die Fickability unterstreichen, wo ist das?

Wie meinst du das genau?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Passive Beleuchtung und ein Teppich würde ich Vorhängen (Achtung Wortwitz) vorziehen. 
Klar kostet sowas alles ein wenig Geld und gerade bei den Accessoires schaut billig eben oft billig aus.

Dennoch: LED-Band (z.b. Ikea) oder kleine Lampen mit hellem Schirm,  etwa aus Milchglas (z.b. https://www.amazon.de/Wiederaufladbare-Fernbedienung-LED-Würfel-Licht-Stimmungslicht-Kinder-Lampe/dp/B01HT8MH60/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1529398438&sr=8-17&keywords=lichtwürfel)  eignen sich gut um eine ansprechende Lichtstimmung zu schaffen. 
Warmes Licht auswählen, evtl. bunte Farben als Einstellmöglichkeit einfach ignorieren und schon wird es wieder stimmungsvoller. Als Fotograf kennst du dich mit Licht aber wahrscheinlich besser aus als wir.
Neben dem Schreibtisch (links) macht sich ein Deckenfluter gut.

Teppich ist eine größere Baustelle, hier etwas zu finden, was Couch und Couchtisch gleichermaßen entgegen kommt, wird schwierig. Hauptproblem hier ist eigentlich, dass er Tisch nicht zur Couch passt. Aber das ist nichts, was sich aktuell beheben lässt / lassen muss:
Entscheide dich für eine bestimmte Farbe / Farbkombination die du in deine Wohnung bringen willst. (z.b. Dunkelblau, wie @jon29 zu den Vorhängen meinte)
Diese Farbe kann dann auch in einem Teppich wieder vorkommen, wie hier:

https://i.pinimg.com/564x/58/1d/f2/581df25c5c0d8afef02012491d98de6a.jpg

Zur dunklen Couch fände ich gelb oder ein helleres blau angebrachter als ein dunkles, aber wichtig ist, dass es zu dir passt und du dich gut damit fühlst (was leicht gesagt ist, wenn jemand noch 2 wochen zu vor, eher chaotisch und unbewusst gelebt hat 😉 ).

Jedenfalls ist es cool, dass du das Thema hier mit uns allen angehst und nicht lange fakelst, sondern umsetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hat ein wenig gedauert. Dafür jetzt das Bad Ordentlich gemacht. Alles unnötige verräumt. Die Handtücher auf eine Farbe gebracht und passend zum Badezimmerteppich.
Leider fällt mir auf, dass an der Decke die Tapete (ernsthaft, wer macht in einem BAD! Tapette an die Decke? ) anfängt sich abzulösen. Das heißt, wenn ich mir Farbe besorge werde ich das alles weg machen und Streichen.
Sonst noch etwas, was ich fürs Bad tun kann/sollte? (Ja, Duschvorhang wird noch getauscht gegen einen Einfarbigen. Weiß oder Hellgrau?)
 

img_20180621_200102.jpgimg_20180621_200109.jpg 

bearbeitet von Dr. Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bad ist von des Struktur her gut.  Die Bilder gefallen mir. Duschvorhang hellgrau. Schick mir mal Bilder aus einem anderen Winkel, ggf. fällt mir noch was dazu ein. 

Zur Tapete: Hatte das Wehwechen auch. Tapete an der Decke im Bad ist an sich kein Problem. Würde da nichts entfernen. Ich habe die Stelle mit Uhu wieder festgepappt. Aufpassen, daß der Kleber nicht auf die Außenseite kommt, sonst haftet die Farbe schlechter. Kaufe Dir für's Bad eine weiße Farbe für Feuchträume. Kannst auch für die Küche verwenden. Gibt's in kleinen Gebinden.

Desweiteren würde ich mir ein Hygrometer für's Bad zulegen. So kannst Du leichter prüfen, ob Du lüften mußt. Da ein Fenster vorhanden ist, eher ein leicht zu kontrollierendes Problemchen. Kann sein, daß sich durch die Feuchte die Tapete tw. löst. 

Wie ist die Beleuchtung gelöst? 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Dr. Who schrieb:

Sonst noch etwas, was ich fürs Bad tun kann/sollte? (Ja, Duschvorhang wird noch getauscht gegen einen Einfarbigen. Weiß oder Hellgrau?)

Das sieht besser aus. Weiß oder hellgrau geht beides, Hauptsache aus Textil und nicht Plastik. Hellgrau würde ich wahrscheinlich nehmen. Auch hier wäre eine Pflanze schön, Palme, Sukkulente, vielleicht auch eine Orchidee, es wirkt ordentlich aber mit Pflanze ist es weniger steril. Ansonsten finde ich es schön, einen Seifenspender zu kaufen, der schön ist, z.B. aus Keramik und den dann immer nachzufüllen. Insgesamt aber viel besser und eine gute Grundlage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find diese Bakterienschleuderteppiche im Bad persönlich ja echt eklig.. statt Vorhang ne Glasabtrennung.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß man halt den Vorleger in kurzen Abständen waschen, dann bleibt die Fußfäule aus. 

Ist sicher ne Option, allerdings müßte er es ggf. mit der Vermieter klären. Auch eine Frage der Kosten. 

@Dr. Who

Dein Weg ist richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

 

Muß man halt den Vorleger in kurzen Abständen waschen,

 

Richtig. Und frau steht nach dem Duschen auch gerne auf etwas (sauberen) Weichem , sonst gibt es so schnell kalte Füße ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ne neue Erfindung. Nennt sich „Handtuch“..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Niemann-N schrieb:

Muß man halt den Vorleger in kurzen Abständen waschen,

Als ob „die meisten“ das machen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als Teppich Ersatz kannst du auch z.B. ein Handtuch/Duschtuch  verwenden.

Also erst als Handtuch ...dann als Bodentuch ...dann in die Wäsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh ein Anwenderfehler, da kann das Teil vor der Wanne nix für, wenn es acht Wochen im Saft rumgammelt. 

Ich hab's gern sauber, anderen mags wurscht sein.

@Dr. Who

Bis auf die Decke sind die anderen Sachen alles Kleinigkeiten🖒. Kannst Du da den Vermieter mit ins Boot holen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Da gibts ne neue Erfindung. Nennt sich „Handtuch“..

Das muss man zum Glück ja nicht regelmäßig waschen. 😉

Der Badezimmerteppich liegt in einem Einpersonenhaushalt und nicht in einem öffentlichen Freibad. Ich sehe das nicht als Redflag.
Beim Duschvorhang gebe ich dir recht, aber mit limitiertem Budget hat der TE da nach wie vor andere Baustellen in der Wohnung die es zuvor zu erledigen gibt.

 

@Dr. Who schaut gut aus. Das wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Desweiteren würde ich mir ein Hygrometer für's Bad zulegen. So kannst Du leichter prüfen, ob Du lüften mußt. Da ein Fenster vorhanden ist, eher ein leicht zu kontrollierendes Problemchen. Kann sein, daß sich durch die Feuchte die Tapete tw. löst. 

Wie ist die Beleuchtung gelöst? 

Fenster ist bei mir fast durchgängig offen. Ich mag es gerne etwas kühler.

Beleuchtung ist nur über Spiegelschrank - hab ich dir ja schon im Video gesagt, aber das hast ja nur du bekommen 😄

vor 1 Stunde, Roja schrieb:

Das sieht besser aus. Weiß oder hellgrau geht beides, Hauptsache aus Textil und nicht Plastik. Hellgrau würde ich wahrscheinlich nehmen. Auch hier wäre eine Pflanze schön, Palme, Sukkulente, vielleicht auch eine Orchidee, es wirkt ordentlich aber mit Pflanze ist es weniger steril. Ansonsten finde ich es schön, einen Seifenspender zu kaufen, der schön ist, z.B. aus Keramik und den dann immer nachzufüllen. Insgesamt aber viel besser und eine gute Grundlage.

Pflanze überlege ich mir mal. Als Seifenspender (danke für den Hinweis) hatte ich an den hier überlegt:

https://www.amazon.de/dp/B0037WX4YC/?coliid=IOA2GMUERPF6L&colid=1OMM137VJTNKA&psc=0

Duschvorhang wäre der hier denke ich schick

https://www.amazon.de/DUSCHVORHANG-HELLGRAU-180x180-QUALITÄTSRINGE-CURTAIN/dp/B00771BXUQ

vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Da gibts ne neue Erfindung. Nennt sich „Handtuch“..

Habe ich bisher zusätzlich benutzt. Mangels mehr schwarzer Handtücher jetzt gerade nicht, beim nächsten IKEA Besuch gibt es nen Schwung Handtücher, dann gibt es wieder n Handtuch direkt vor die Wanne gelegt.

vor 51 Minuten, Niemann-N schrieb:

Kannst Du da den Vermieter mit ins Boot holen? 

Der hat bevor ich eingezogen bin erst - selbst - Renoviert. Daher leider nein. Der ist kein großer Fan von "Der Mieter ändert was" 

Danke für eure Kommentare 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Dr. Who schrieb:

Da kann man auf dem Bild nicht so richtig erkennen wie der Stoff ist. Möglicherweise ist er ziemlich plastikmäßig, was unschön wäre. Ich habe vor einigen Tagen bei Butlers Duschvorhänge gesehen, die wirklich schön wie Stoff aussahen und sich anfühlten. Klar, Glas ist toll, habe ich hier auch, aber nicht so einfach und preisgünstig umzusetzen und wahrscheinlich haben erst mal andere Sachen bei dir Priorität. Periodensystemvorhang, nein.

Seife: https://www.zarahome.com/de/dosierspender-mit-streifen-in-grau-c0p300480156.html?colorId=802&parentId=300480156

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage das Bad ist gut gelöst. Die Decke ist noch zu machen, ansonsten habe ich alles gesagt.

Bin gespannt auf die weitere Umgestaltung der Whg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bitte nicht trollen @rotstiftsünder

Am besten holt man sich Seifenspender, Zahnputzbecher, Klobürste usw aus der gleichen Serie.

Nur ein Handtuch auf dem Boden wäre sehr karg und ungemütlich. Ich habe eine große Walk-in Dusche. Ich trockne mich in der Dusche ab und steige dann auf den flauschigen Vorleger. Drunter ist Fußbodenheizung. Und das bleibt so 😍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@SimoneB es geht doch um dr.whoo – nicht um simoneb, oder hab ich das falsch verstanden?

„Piens nicht rum…steig auf das Handtuch, oder dusch Halt zuhause“ Mit so nem Satz von nem Kerl käm man doch als Frau eher klar, als mit ner Orchidee in dessen Bad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, SimoneB schrieb:

Am besten holt man sich Seifenspender, Zahnputzbecher, Klobürste usw aus der gleichen Serie.

Gibt nix langweiligeres. Am besten noch alle Möbel der Wohnung aus einer Serie. Willkommen bei Ikea. Gibt für mich nix abstossenderes als diese pseudo passenden Einrichtungen.

vor 27 Minuten, SimoneB schrieb:

 Ich habe eine große Walk-in Dusche. Ich trockne mich in der Dusche ab und steige dann auf den flauschigen Vorleger. Drunter ist Fußbodenheizung.

Wen juckt‘s? Was hat das mit der Wohnung des TE zu tun? 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎09‎.‎06‎.‎2018 um 08:53 , Dr. Who schrieb:

Hy @capitalcat,

das Bücherregal habe ich aktuell ins Wohnzimmer umgestellt, dort sieht es aktuell mega schlimm aus, weil eben jetzt alles im Wohnzimmer ist *lach*
Wenn ich den Schrank wieder zurück Stelle habe ich halt wieder das Problem, dass ich die Tür nicht ganz aufbekomme, dass wurde ja auch als Suboptimal aufgezeigt.
Ich probier mal, ob ich das Bett irgendwie anders "Seitlich" stellen kann. 

Und klar Versuche ich eure Tipps umzusetzen, euch nach eurer Meinung zu fragen und dann nicht beachten fände ich Idiotisch, dann hätte ich euch nicht nach eurer Meinung fragen müssen ;-)

Und jetzt wo ich das ganze Umgestellt habe merke ich auch was ihr meint. Es wirkt schon mal besser. 
Natürlich kommt da noch bissle Deko etc. dazu. Aber erstmal möchte ich Sicher sein, dass ich es erstmal so stehen lasse UND dann möchte ich ihn ruhe schauen, was ich kaufen möchte. 
AKtuell arbeite ich halt mit den "eh da" Material 😄

Danke für dein Feedback

Habe jetzt mal noch ne "Alternative" Probiert:

 

Ist das besser oder schlechter?

Greetz
Chris

Besser, aber noch nicht optimal. Ich würde Bett und Schrank tauschen. Also dass deine Füße in die Richtung zeigen wo die Tür ist (als kleine Faustregel, Kopf sollte nie zur Tür zeigen). Nur die Richtung, muss nicht direkt gegenüber sein.

Oder du machst es so wie es dir CaCa aufgezeichnet hat.

Am ‎09‎.‎06‎.‎2018 um 00:00 , capitalcat schrieb:

578090009_Skizze(2)_LI.thumb.jpg.c92cd45ab9334d691163b2e9277b215a.jpg

 

Deine Wände sind mir zu weiß. Im SZ würde ich eine Wand streichen in einem dezenten Gelb oder Beigeton. Optimalerweise mit einem Weissen Rahmen aussenrum.

So z.b.

Bildergebnis für farbige wand weißer Rahmen

Nur halt in einer anderen Farbe. Mit diesem Weissen Rahmen und einer farbigen Wand kann man so ziemlich jeden Raum aufwerten, steh ich voll drauf. Bei komplett weißen Wänden möchte ich draufkotzen damit´s nicht so trist aussieht.

 

Die Fotos von deinem Schrank müssen weg. Sieht aus wie mein Kinderzimmerschrank als ich 12 war. Wenn dir die Fotos wichtig sind (sind doch persönliche Fotos von Menschen aus deinem Leben oder?) dann mach an einer Wand im WZ ne Collage. Ich habe in meinem WZ die Fotos direkt auf die Wand geklebt, somit ist nun eine komplette WZ Wand meine persönliche Collage. is alles mögliche aus meinem Leben dort zu sehen. Viele Ausflüge, Reisen, irgendwas mit Freunden. Bleibt jede HB davor stehen und guckt sich´s an. Is n super Attraction Booster und wenn mansich drüber unterhält (es fragen ALLE nach) kann man schön in Comfort gehen. Die Fotos sollten natürlich stimmig angereiht sein, nicht einfach planlos drauf patschen. Manche hab ich gerahmt, andere hängen ohne Rahmen dort, das Gesamtbild muss halt Stimmig sein. Ausserdem is die Wand groß genug damit peu a peu neue Bilder  dazu kommen.

Wurde von Jon ja schon angesprochen, wenn du schon Fotograf bist, wieso hängen da keine geilen Bilder die du gemacht hast?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Besser, aber noch nicht optimal. Ich würde Bett und Schrank tauschen.

Geht nicht, auf der anderen Seite ist das Fenster näher an der Wand und damit würde der Schrank das Fenster verdecken.

 

vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wurde von Jon ja schon angesprochen, wenn du schon Fotograf bist, wieso hängen da keine geilen Bilder die du gemacht hast?

Schon oft vorgenommen, bisher nie gemacht weil immer verschoben.
Ist im Rahmen der "wir machen dem Dr. seine Wohnung wohnlich und nicht nur praktisch" geplant. Jetzt muss nur noch das Geld wieder stimmen, damit es gemacht werden kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Dr. Who schrieb:

Geht nicht, auf der anderen Seite ist das Fenster näher an der Wand und damit würde der Schrank das Fenster verdecken.

 

vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Oder du machst es so wie es dir CaCa aufgezeichnet hat.

 

vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

578090009_Skizze(2)_LI.thumb.jpg.c92cd45ab9334d691163b2e9277b215a.jpg

Das würde funktionieren oder?

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Dr. Who schrieb:

Geht nicht, auf der anderen Seite ist das Fenster näher an der Wand und damit würde der Schrank das Fenster verdecken.

Um wie viel würde den der Schrank hervorstehen? Also wenn es sich nur um paar Zentimeter handelt und du ihn genau so wie jetzt (Also mit Abstand zur Fenster-/ Außenwand) positionierst, sollte das doch auch gut aussehen. Insbesondere wenn du dir dann Vorhänge holst und diese über die komplette Wand gehen, sollte das mit dem Fenster überhaupt nicht hinter den Vorhängen auffallen. 

@Doc Dingo meine Variante geht wohl nicht, weil dann die Tür nicht komplett aufgeht und das hier bemängelt wurde. Fände ich aber persönlich weniger schlimm, dafür würde der Raum größer wirken, wenn der Schrank an der Wand wäre.

@Dr. Who denke der Vorschlag vom Doc, mit der Collagenwand ist echt gut. Die Bilder sollten echt weg vom Schrank und besser präsentiert werden. Einrahmen wurde ja auch schon vorgeschlagen. 
Kannst da bisschen rumspielen, würde aber auf jeden Fall besser zur Geltung kommen als aufm Schrank! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.