269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Jingang schrieb:

Hmm, klar.

Bei der transparenten Gardine? Um wie viel Prozent denn? Im Schlafzimmer wo eh wenig geheizt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Monchen zu, jedoch bin ich auch für schwere/ festere Vorhänge an den Seiten. 
Aber Farbe eher weiß, oder max. helle Töne, die nicht zu wuchtig wirken (helles grau, helles blau) - wobei weiß immer noch die beste Wahl ist, weil es zu allem passt.

Die Vorhänge kannst du dann auch zuziehen, wenn du eine Liebschaft zu Besuch hast. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, SimoneB schrieb:

Bei der transparenten Gardine? Um wie viel Prozent denn? Im Schlafzimmer wo eh wenig geheizt wird.

Wärmeströmung (u -strahlung) wird behindert. Wieviel keine Ahnung, ist individuell. Aussage war zu pauschal 😉

ZimmerKonvektionKlein-1024x740.png?370b5

Abschluß Stück über der Heizung könnte was bringen (optisch vermutlich nicht gewünscht), oder nur Streifen links und rechts.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jingang

Danke, ich war versucht es zu erklären. Du warst schneller. Eigentlich ist es müßig jede Aussage zu belegen zu müssen.  

Hier gilt wohl Optik vor Funktionalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jingang schrieb:

Wärmeströmung (u -strahlung) wird behindert. Wieviel keine Ahnung, ist individuell. Aussage war zu pauschal 😉

ZimmerKonvektionKlein-1024x740.png?370b5

Abschluß Stück über der Heizung könnte was bringen (optisch vermutlich nicht gewünscht), oder nur Streifen links und rechts.

Danke für die Erklärung. Da bei mir wenig/gar nicht geheizt wird im Schlafzimmer ist das für mich absolut Sekundär.

vor 10 Stunden, capitalcat schrieb:

Stimme Monchen zu, jedoch bin ich auch für schwere/ festere Vorhänge an den Seiten. 

Uff, Vorhänge zu den Gardinen, einerseits überleg ich, wie ich das dann aufhängen kann/soll. Da brauche ich dann ja Doppelstangen.
Andererseits finde ich Vorhänge bisher maximal kacke. Die könnte ich ja zur Not dann auch erst in einem zweiten Schritt kaufen, oder?

vor 22 Stunden, Fitzgerald schrieb:

Klares nein.

Weil: Material Polyester.

 

Mercy, das verstehe ich ^^ Also Baumwolle!? Aber ist dass dann nicht zu "dicht"?

vor 13 Stunden, SimoneB schrieb:

Gardinenstangen gefallen mir nicht da sie zu nichts dazupassen. Da habe ich dir schon vorher geschrieben dass ich schwarz/weiß machen würde. Und da gibt es auch coolere Lösungen als diese Ösen die vielleicht wieder silber reinbringen.

Die Ösen sollten ja "verdeckt" sein, gab ja zwei Lösungen bei den Verlinkten Gardinen (gut, wegen Stoff sind die trotzdem draußen).
Dann schaue ich mal ob ich was Schwarzes finde. Wäre ja -soweit ich das verstehe- der passendere Kontrast zu den weißen Gardinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2018 um 20:34 , Dr. Who schrieb:

Uff, Vorhänge zu den Gardinen, einerseits überleg ich, wie ich das dann aufhängen kann/soll. Da brauche ich dann ja Doppelstangen.

Ne brauchst keine Doppelstangen. Editiere nachher meinen Post und stelle dir ein Bild ein, wie ich es mit einer Stange bei mir gelöst hab. 
Lässt sich dann auch weiter funktional nutzen. 

EDIT: @Dr. Who Sorry für die Verspätung. Anbei meine Lösung:

Spoiler


xy.JPG.26d801d501cbf25c1b1c1823f73ff396.JPG
Also ich hoffe man versteht was ich hier versucht habe zu zeigen. Du hast eine Stange, hängst die äußeren 2-3 Ringe der transparenten Gardinen in Abwechslung mit den Ringen der Gardinen. So lassen sich die Vorhänge problemlos benutzen, es sieht gut aus und wenn man die Vorhänge zu zieht, hast du keine großen "Bulk" der Gardinen in der Mitte.
Außen an der Stange lässt du auch 1-2 Ringe hängen, falls deine Stange etwas länger ist. 
image.png.760528c7ab92320ec2e2dd58b1407117.png

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

aktuell habe ich drei Versuche hinter mir die Fadenlampe zu basteln die mir empfohlen wurde.

3x hat es nicht geklappt weil der Luftballon kaputt war bevor die Lampe fertig war.

Ergo kaufe ich nächsten Monat ne Lampe und Vorhänge für das Schlafzimmer.
Vorhänge mache ich bis Sonntag noch mal vorschläge, was es genau werden könnte.
Lampe muss ich suchen, bin aber für Vorschläge natürlich weiterhin offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2018 um 09:30 , Dr. Who schrieb:

Also,

aktuell habe ich drei Versuche hinter mir die Fadenlampe zu basteln die mir empfohlen wurde.

3x hat es nicht geklappt weil der Luftballon kaputt war bevor die Lampe fertig war.

Ergo kaufe ich nächsten Monat ne Lampe und Vorhänge für das Schlafzimmer.
Vorhänge mache ich bis Sonntag noch mal vorschläge, was es genau werden könnte.
Lampe muss ich suchen, bin aber für Vorschläge natürlich weiterhin offen.

Das ist aber schade mit der Lampe, anscheinend Brauch man dicke Ballons. 

Aber lass dich generell von DIY abschrecken. Werde nochmal Vorschläge unterbreiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, konkrete Frage. 
Habe mir Lampen rausgesucht die mir -für das Schlafzimmer- gefallen würden. Welche gehen gar nicht und welche wären gut?

1. https://www.amazon.de/lux-pro-Hängeleuchte-7-flammig-höhenunterschiedlichen-Fassungen/dp/B01HNYGU54/ref=sr_1_77?ie=UTF8&qid=1532623252&sr=8-77&keywords=lampe+decke 
finde ich sehr geil, aber vermutlich eher was für den Flur!?

2. https://www.amazon.de/dp/B00SE7YJEO/ref=sspa_dk_detail_3?psc=1&pd_rd_i=B00SE7YJEO

3. https://www.amazon.de/W-BRILLIGHT-Deckenleuchte-Pendelleuchten-Industrielle-Höhenverstellbar/dp/B072VJQPXW/ref=pd_sbs_201_18?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B072VJQPXW&pd_rd_r=9071a191-9966-11e8-b991-114b4c97aca2&pd_rd_w=s1aoH&pd_rd_wg=8MTPB&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1662399603728955198&pf_rd_r=3DFWTNAQQYJTBCQXPPCV&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=3DFWTNAQQYJTBCQXPPCV 
finde ich MEGA geil, nur die Frage, ist das in Weiß passend, ich glaube leider eher nicht!?


https://www.amazon.de/JhyQzyzqj-Wandbeleuchtung-Wohnzimmer-Persönlichkeit-Led-Wandleuchte/dp/B075XNC3ZG/ref=sr_1_17?s=lighting&ie=UTF8&qid=1533552852&sr=1-17&keywords=schwarze+blume+wandleuchte 
Auch ziemlich cool, dafür dann sogar in Schwarz

 

Bzgl. Vorhänge:

1. https://www.ebay.de/itm/IKEA-PARLBLAD-Gardinenpaar-in-weis-100-Baumwolle-145x300cm-Vorhange-Vorhang/262393575212?epid=1691064040&hash=item3d17e0372c:g:QJsAAOSwfZta5yht (die Knote als "Ösen" finde ich ganz ok. Was sagt die Community zu dem Set?)

Alternativ:
2. https://www.ebay.de/itm/IKEA-TIBAST-Gardinenpaar-in-weis-100-Baumwolle-145x300cm-Vorhang/282950408440?hash=item41e12898f8:g:NHYAAOSwfsha6yCf

Letzte Alternative (Weiße Version):
3. https://www.ebay.de/itm/Scenario-Vorhang-Aus-Reiner-Baumwolle-Mit-Faltenbund/292455788105?hash=item4417b92e49:m:mXnYYMk8d0N8VSAfN7VitzQ

 

Bzgl. Vorhangstange:

1. https://www.ebay.de/itm/Vorhangstange-16-mm-Kugel-schwarz-100-400-cm-Art-16001/183357472812?hash=item2ab0f5002c:m:mfJu0ow8Yoc2CedQprWmlUw

2. https://www.ebay.de/itm/Vorhangstange-mit-Rohr-16-mm-Haltern-und-Endkappen-schwarz-bis-400-cm/182418333693?hash=item2a78fadffd:m:mk5QuqZl5EHYg24cYLNxRzA


Vielen Dank für eure Zeit und eure Meinung schon im Voraus 😘 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhänge, besser als Gardinen finde ich die Szenario in Cremeweiß, nicht die ganz weißen.

Lampen:

Die beiden letzten sind furchtbar.

Alfred find ich ganz schön, die luxpro auch, (und geeigneter fürs Schlafzimmer) wenn man nur bessere Fotos sehen würde, ob Fassungen und Kabel hochwertig aussehen.

Du musst halt dazu auch schöne Glühbirnen kaufen, nicht die Standardteile.

https://www.amazon.de/CMYK-MasterGlobe-Glühbirne-Nostalgie-Beleuchtung/dp/B01N2A2KVE/ref=pd_aw_sim_201_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=6GJCX2HJHJAPVWSXJBB5

Sowas wie die Luxor kannst du übrigens auch selbst bauen, wenn du nach dem letzten versuch nicht genug hast.

 

Wir können aber auch nach was ähnlichem suchen, mit schönen Label und Fassungen.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2018 um 20:06 , Dr. Who schrieb:

Habe mir Lampen rausgesucht die mir -für das Schlafzimmer- gefallen würden. Welche gehen gar nicht und welche wären gut?

Ich finde Nummer 2-4 überhaupt nicht schön. Die erste kann ich nicht gut einschätzen, weil man auf dem Bild nicht sieht, wie sie verarbeitet ist. Sie könnte gut aussehen, aber ich kann nicht erkennen, ob sie im Detail billig aussehende Teile hat. Außerdem musst du bedenken, 7 Lampen, selbst mit kleiner Wattzahl, das ist schon ganz schön hell unter Umständen. Das ist dann Licht für ich komme im Dunklen nachhause oder will putzen oder suche etwas. Für etwas gemütlicheres Licht brauchst du dann noch kleine Lampen mit schönem warmen Licht, nicht so hell. 

Generell fällt es mir etwas schwer, dir Tipps bezüglich einzelner Teile zu geben, weil mir nicht klar ist, in welche Richtung du insgesamt vom Stil her gehen möchtest. Welches Gesamtbild möchtest du haben, welche Farben magst du und welche Materialien sollen zum Einsatz kommen, welcher Eindruck soll insgesamt entstehen?  Hast du da Vorstellungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

sorry erst mal, dass ich aktuell hier -alle Threads- so ruhig bin. Aktuell grad viel zu wenig Power für zu viel anstehende Themen. Ich hoffe wenn die Kündigung am Montag beim Chef auf dem Tisch liegt wird es dann wieder besser.

 

Am 21.8.2018 um 22:31 , Roja schrieb:

Generell fällt es mir etwas schwer, dir Tipps bezüglich einzelner Teile zu geben, weil mir nicht klar ist, in welche Richtung du insgesamt vom Stil her gehen möchtest. Welches Gesamtbild möchtest du haben, welche Farben magst du und welche Materialien sollen zum Einsatz kommen, welcher Eindruck soll insgesamt entstehen?  Hast du da Vorstellungen? 

Prinzipiell ist der Stil bei mir auch erst in der Entstehung, ist also auch für mich noch etwas schwer. Fürs Schlafzimmer würde ich gerne die "dunkles Holz" Richtung weiter aufgreifen, habe dazu jetzt auch noch ein aktuelles Video gemacht (siehe Ende vom Posting der Spoiler).
Für die anderen Räume mache ich mir erst Gedanken, wenn das Schlafzimmer fertig ist.

Schlafzimmer soll halt ne gemütliche Warme Atmosphäre haben. Mal sehen ob ich das hinbekomme *lach*

Am 22.8.2018 um 16:03 , jon29 schrieb:

@Dr. Who

Welche Lampe ist es denn geworden? :-)

 

Siehe Video. Noch mal ne ganz andere. Bin aber unschlüssig ob Sie hängen bleibt ^^

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Top ..so ohne Fotos am Schrank.:good:

 

Kannst dir ja überlegen ob das was für dich ist:

Lattenrost durch Europaletten ersetzen. (Farblich wie Lampenfarbe) Hohe Matratze (weißer Bezug)

Nachttische weg. Minimalistische Stehleuchte links neben Bett.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, rotstiftsünder schrieb:

Top ..so ohne Fotos am Schrank.:good:

 

Kannst dir ja überlegen ob das was für dich ist:

Lattenrost durch Europaletten ersetzen. (Farblich wie Lampenfarbe) Hohe Matratze (weißer Bezug)

Nachttische weg. Minimalistische Stehleuchte links neben Bett.

Grüße

Vorerst wollte ich eig. "nur noch" ein Bettgestell kaufen (muss mal sehen was mir da am Besten gefällt, hätte es gerne in Schwarz oder Schrankfarbe). Bilder hinters Bett und über die "IKEA Schränke". 
Evtl. noch mal Bettwäsche durch Schwarzen Überzug und Weiße Decken/Kissen-Bezug ersetzen. Dann wäre ich glaube ich -vorerst- mit dem Schlafzimmer zufrieden.

Europaletten ist zwar cool, finde ich aber vom Stil her nicht passend.
Mal sehen wie es weiter geht. Aktuell wie gesagt nervlich ziemlich am Ende und werde erst mal Versuchen "Urlaub" zu bekommen. Danach überlege ich die nächsten Schritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dr. Who schrieb:

 

  Inhalte unsichtbar machen

 

 

Gefällt mir schon sehr viel besser! Die Lampe und die Vorhänge finde ich super. Schau mal, ob es bei Ikea noch das Bett "Malm" gibt, das kann ich mir gut dazu vorstellen. Ein Bild über dem Bett fände ich auch gut. Und eine Nachttisch- oder Stehlampe für indirektes, warmes Licht.  Vielleicht mit den gelblichen Retroglühbirnen. Die werfen ein vorteilhaftes Licht auf nackte Körper 😉

Die Bettwäsche finde ich ganz grausam. Dir wurde ja bereits weiß empfohlem, da der Raum aber inzwischen angenehm clean ist, schlage ich sogar farbige Wäsche vor. Zb einen dunklen Grauton oder ein sandiger Ton. Wichtig ist, dass der Stoff edel wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es noch immer: unpersönlich, trist, ohne Seele, kalt, nicht einladend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem wieder einen Kommentar zu deinem Projekt Schlafzimmer. Schon erheblich besser als vorher. 

Es fehlen Bild(er), etwas Deko und abgestimmte Farbelemente. Alles in Abhängigkeit von deinem geplanten Style und des Budgets. Schon  an eine Glasplatte als Abschluß für die Ikearegale gedacht? Macht einen sauber-schicken Eindruck, kann man in vielen Farben beschichten lassen. 

Das Bett incl. Nachtisch o. ä., incl. Lampen sehe ich noch als größte Baustelle. Die Idee eines Palettenbettes finde ich garnicht so schlecht. Gibt genügend Anleitungen im Netz. Geschliffen und lackiert als Unterkonstruktion durchaus brauchbar. Falls Du ein hü Bett kaufst, wäre eines mit Kopfteil gut. Füllt die Lücke auf. 

Der Rest sind Kleinigkeiten die spontan oder mit der Zeit kommen. Zur kompletten Bude, sie muß zu Dir passen und Du mußt dich wohlfühlen. 

Etwas OT: Vor der Umgestaltung meiner Butze nörgelten Mädels auch öfter rum. Jetzt sin fast alle Räume umgestaltet. Jetzt paßt's wieder nicht;). Mir egal, die sind nur Kurzzeitgäste, können ja auch wieder gehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2018 um 16:38 , Dr. Who schrieb:

Aktuell grad viel zu wenig Power für zu viel anstehende Themen. Ich hoffe wenn die Kündigung am Montag beim Chef auf dem Tisch liegt wird es dann wieder besser.

Ich hoffe, es wird bald besser!

Am 25.8.2018 um 16:38 , Dr. Who schrieb:

Prinzipiell ist der Stil bei mir auch erst in der Entstehung, ist also auch für mich noch etwas schwer

Das ist verständlich. Generell fällt es mir leichter, wenn ich mir vorher Gedanken mache, in welche Richtung ich möchte. Sonst werden am Ende 10 Einzelteile angeschafft, die kein schönes Bild ergeben. Natürlich kommen irgendwann noch mit der Zeit Dinge dazu, die einen Raum persönlich und lebendig machen, eben Kleinigkeiten. Aber ein ungefähres Bild hilft zu entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht hast du gerade keinen Kopf dafür, das ist nachvollziehbar, aber dann mach auch keine großen Anschaffungen im Moment. Dann lass dir Zeit.

Am 25.8.2018 um 16:38 , Dr. Who schrieb:

Schlafzimmer soll halt ne gemütliche Warme Atmosphäre haben

Dann finde ich das schwarz-weiß Konzept nicht passend. Auf jeden Fall nicht ausschließlich. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, schwarz-weiß zu kombinieren, zb mit Messing und einer schönen Farbe, zb Tannengrün oder was dir gefällt. Die Lampe gefällt mir nicht so gut. Das angeratene Malmbett, nein das ist nicht schön, soweit ich mich erinnere. Würde von weiteren Einheitspressholzdingern abraten. Du hast schon viel Ikea, und es gibt andere Möglichkeiten, die Wohnung schön und ein bisschen persönlicher und nicht zu teuer einzurichten.

Am 25.8.2018 um 19:28 , Dr. Who schrieb:

Aktuell wie gesagt nervlich ziemlich am Ende und werde erst mal Versuchen "Urlaub" zu bekommen. Danach überlege ich die nächsten Schritte.

Das tut mir leid! Das hat ja erst mal Vorrang. Wenn du wieder einen Kopf für das Thema Wohnung hast, schreib mir gerne mal, ich mag das Thema Wohnung und richte auch gerade meine Wohnung zuende ein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema gemütliches Licht in Lampen, abgesehen von der Deckenlampe: Philips LED Vintage Glühbirnen 2,3 Watt (entspricht 14). Sehr schönes warmes Licht, Birne sieht schön aus (wichtig bei Lampen mit sichtbarerer Birne). Die sind teuer, halten aber ewig und verbrauchen wenig Strom. Vielleicht wäre das was für dich, wenn du noch eine kleine Lampe anschaffst. Ich finde, dass passende schöne Licht kann viel in einem Raum verändern.

Aber erst mal viel Erfolg dabei, nervlich wieder besser zurecht zu sein 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Schlafzimmer in den letzten Zügen liegt *lach*
Ich bin am überlegen das hier als Bettgestell zu kaufen.
Holzfarbe sollte zum Rest dazu passen denke ich. 

Was sagt ihr zu dem Bett?

https://www.amazon.de/dp/B07C6ZPM8X/?

Gibt es Vetos und wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massivum hat Massivholz, ja. Allerdings ist eine Dachlatte auch aus Massivholz, wenn Du verstehst was ich meine.

Wenn Du ein Massivholzbett erwartest mit dem Du in den nächsten 20jahren 8 mal umziehen kannst bist du bei Massivum falsch. 

 

Als Alternative zu Ikea Presspappe mit Plastikfurnier ist es aber ne nette Firma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Calara schrieb:

Massivum hat Massivholz, ja. Allerdings ist eine Dachlatte auch aus Massivholz, wenn Du verstehst was ich meine.

Wenn Du ein Massivholzbett erwartest mit dem Du in den nächsten 20jahren 8 mal umziehen kannst bist du bei Massivum falsch. 

 

Als Alternative zu Ikea Presspappe mit Plastikfurnier ist es aber ne nette Firma. 

Naja, die Hoffnung ist, dass ich es n paar Jahre nutzen kann und wenn ich mich (~80KG) + Partnerin auf das Bett werfe nicht gleich auseinander bricht ^^
Dass der Preis nicht für Balken-Bauweise spricht ist mir fast klar gewesen :-D

Werde denke ich noch die Woche mal bei Schreiner um die Ecke anfragen, gehe aber davon aus, dass mir die Kosten zu hoch sein werden. Aber n Versuch ist es allemal wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.