Warum eigentlich überhaupt?

245 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Berserker schrieb:

Ich glaube ich wäre dann so wie Deadpool, mein kranker Humor würde übrigbleiben

Stehen die Mädels da drauf? Wie würdeste flirten wenn dir das passiert? Wie schätzt deine Chancen ein nach deiner "Verwandlung"?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 22 Minuten, Helmut schrieb:

Stehen die Mädels da drauf? Wie würdeste flirten wenn dir das passiert? Wie schätzt deine Chancen ein nach deiner "Verwandlung"?

Darf ich dir dann aber auch Realitätstreu dem tragischen, aber doch möglichen Szenario beantworten?

Hell. Was interessieren mich dann noch Frauen. Ich würde alles tun um wieder so fit zu werden wie möglich Geistig und Körperlich.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geistig wärst ja fit. Nur körperlich würdest halt nie wieder über eine normale Statur hinauskommen und die Haare kriegste auch nicht mehr.

Was sagt dein Bauchgefühl zu der Frage: Bist du dann als Mann noch relevant?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 27 Minuten, Helmut schrieb:

Geistig wärst ja fit. Nur körperlich würdest halt nie wieder über eine normale Statur hinauskommen und die Haare kriegste auch nicht mehr.

Was sagt dein Bauchgefühl zu der Frage: Bist du dann als Mann noch relevant?

vielleicht dann sogar mehr als zuvor, wenn meine Frisur ja so scheiße war (ich liebe sie still) könnte mir vorstellen dass ich mega gut ankomme wenn ich meinen Humor auch nach sowas nicht verliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eine coole Einstellung. Und ich glaub dir total dass du deinen Humor behalten würdest.

Du hast ja eh schon gemerkt wo ich mit der Frage hinwollte: Nämlich auf die Suche was du in dir selbst innen drin schätzt, wenn man dir deine Äußerlichkeiten wegnimmt. Kannst du für dich mal in Ruhe vertiefen und noch genauer betrachten. Könnte mir vorstellen da gibt's noch zwei, drei andere interessante Charakterzüge in dir.

Glaubst dass du die leiwanden Seiten und Eigenschaften die dich nach so einem Ereignis noch definieren würden, im Jetzt und Hier aktuell deutlich zeigst? Oder is das vielleicht etwas das du stärker sichtbar machen könntest und selber bissl mehr stolz drauf sein?

Dann klappts nämlich meiner Meinung nach auch mit der Nachbarin.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Berserker schrieb:

Ich glaube ich wäre dann so wie Deadpool, mein kranker Humor würde übrigbleiben

Deadpool ist ein Typ, der sich ausgesprochen weit einläßt. Also auf Beziehung. Du scheinst gerade davon ausgesprochen viel Schiss zu haben.

 

vor 35 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich denke hingegen, dass hier einfach nur eine Korrelation ohne Kausalität vorliegt

Ne, sowas gibts nicht, wenns um Zwischenmenschliches geht. Es gibt auch niemanden, der ne ausgefallene Frisur trägt, nur weil er sie schick findet. Entscheidungen werden immer auch im Kontext der erwarteten Reaktionen getroffen. Insofern ist die Frage eher, inwieweit man eine Frisur schick findet, weil man erwartet, dass sie für ausgefallen gehalten wird.

Davon abgesehen, bewegt sich alles was in dem Sinne ausgefallen ist, dass es von der Norm abweicht, sich in eine Richtung, die nicht nominell, aber tendenzell Störungswert hat. Der Unterschied zwischen ausgefallen und irre, ist graduell. Mit nem sehr fließenden Übergang. Eine Eigenschaft mit Störungswert ist ja keine Eigenschaft, die gesunde Leute nicht hätten. Sondern es ist die gleiche Eigentschaft, nur in anderer Ausprägung. Darum isses von der Sache her schon so, dass Frauen mit schrillen Haaren tendenziell häufiger gestört sind, als Frauen mit normalen Frisuren.

Der Knackpunkt ist aber, dass Abweichungen von der Norm nix über die Qualität von Beziehungen aussagen. Zwei schräge Vögel können wunderbar zusammen passen. Man sucht sich komplementäre Partner. Frauen, die sich binden wollen, suchen sich Männer die sich auch binden wollen.

Und Frauen die Schiss vor Bindung haben, suchen sich Männer die ähnlich Schiss haben. Die beispielsweise ein paar hundert km weit weg wohnen. Sodass schon mal damit eine gewisse Distanz sichergestellt ist. Und die auch alle möglichen anderen Gründe finden, warums mit Beziehung eh nicht klappt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles reinster Spekulatius. Finde es etwas anmaßend zu glauben, dass er weiß, wie er bei einem komplett verbranntem Gesicht, Kopf plus Körper für ein Auftreten haben und in welchem seelischen Zustand er dann wäre. 

Genau das selbe bei allen anderen körperlichen Defiziten. Obig erwähntes trifft hier auch zu und empfinde ich in Anbetracht der Tatsache, dass gegebenenfalls diese Leute hier mitlesen, als vollkommen unangebracht. 

 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub niemand von uns weiß im vorhinein wie er mit so einem traumatischen Erlebnis klarkommt.

Das macht aber für die Sinnhaftigkeit der Frage nix. Weils einfach darum geht eine andere Perspektive einzunehmen und zu hinterfragen was von mir bleibt wenn ich das verliere wodurch ich bisher gewohnheitsmäßig mein Leben gut meistere. Was ich Berserker absolut zutraue zu abstrahieren.

Wir alle haben unsere Lieblingsrollen die "ziehen" und gut funktionieren. Is auch sinnhaft so. Blöd is nur wenn ich damit immer in eine bestimmte Schiene falle. Dann kann ich mal schauen welche Ressourcen ich außerdem noch habe, und die zusätzlich verwenden.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinnhaftigkeit der Frage, was von ihm als Person übrig ist, habe ich nicht beurteilt. Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es da eher um den Verlauf der Kommentare und die damit verbundenen Mutmaßungen, die seinen möglichen Umgang mit einem derartigen Schicksalsschlag enthielten. 

was ihn JETZT als Person (den mögl. Schicksalsschlag, den Kraftsport und die Frisur ausgenommen) ausmacht, ist da ein ganz anderes Blatt und die Frage sollte er sich stellen.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 43 Minuten, Aldous schrieb:

Deadpool ist ein Typ, der sich ausgesprochen weit einläßt. Also auf Beziehung. Du scheinst gerade davon ausgesprochen viel Schiss zu haben.

 

Nein, habe ich nicht. Kannst du mir sagen, wie du drauf kommst, dass ich Schiss vor Beziehungen habe? Ich glaube, ich bringe hier ziemlich deutlich rüber, dass ich mir sowas Wünsche, und nicht nur, wie Hexer und div. andere user gesagt haben, lays und schnelle Hot Cold Nummern.

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Berserker schrieb:

Nein, habe ich nicht. Kannst du mir sagen, wie du drauf kommst, dass ich Schiss vor Beziehungen habe? Ich glaube, ich bringe hier ziemlich deutlich rüber, dass ich mir sowas Wünsche, und nicht nur, wie Hexer und div. andere user gesagt haben, lays und schnelle Hot Cold Nummern.

Ach weisste, auch die längste und beste LTR beginnt doch mit einem Lay oder ner schnellen Nummer. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen!

Du hast sehr oft geschrieben, dass Du gern ne Beziehung hättest (und ich glaub Dir das auch!), sabotierst Dich aber selbst mit der Auswahl Deiner Frauen. Du hältst doch jene Mädels, mit denen Du Dich derzeit triffst, für beschädigte Ware. Du Screenst geradezu auf Macken. Ist doch logisch, dass von denen keine für ne Beziehung mit Dir taugt. Mit Deinem "auf Sicherheit spielen" verschaffst Du Dir zwar regelmäßig Erfolgserlebnisse, behinderst aber gleichzeitig Deine Ziele. 

Ich denke nicht, dass Du Dich großartig verändern musst. Du bist gut, genau so wie Du bist. Doch wenn Du nicht langsam mal die tollen Frauen datest, wo soll die Frau fürs Leben denn dann herkommen? 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Hexer schrieb:

Ach weisste, auch die längste und beste LTR beginnt doch mit einem Lay oder ner schnellen Nummer. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen!

Die ALLERbeste LTR beginnt mit Ausspannen, sprich als hier vielgescholtener Rebound guy. Bester Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Berserker schrieb:

@Helmut - ich finde Scheinheiliges Beitrag interessant: Ich weiß dass es genau diese Sorte Frau gibt die das so sehen bei meiner Frisur.

Meine Frisur sieht aber nicht so beschissen und trollig aus, wie sie jemand gepostet hat. hier, sondern ich habe einfach ein Flat Top, und wenn etwas daran außergewöhnlich ist dann wohl nur die Länge.

Ich bin stolz auf Meine Mähne, und solang ich Jung bin will ich auch noch was davon haben. Nicht jeder Mann hat das Glück, so volles haar zu haben

Deswegen scheiße ich, auf diese Frauen 🙂  Mir völlig wumpe, ob HSE Oder LSE:...

 

Gehts nur mir so oder bin ich jetzt der einzige der unbedingt ein Bild von deiner Frisur sehen will 😄 

 

ich hab übrigens diesbezüglich kein Glück - genetisch benachteiligt. Mit 18 Haarausfall - seit ich 26 bin Mach 3 Nassfrisur. Noch dazu dünn wie ein Storch, hatte lange kaum über 65kg. Dafür dann hochtrainiert auf über 100 😄 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spielen hier wirklich mehrere Faktoren eine Rolle.

1.) das Screening/Konditionierung: Du erkennst zwar relativ schnell, wenn mit einer Frau etwas nicht stimmt, ziehst aber für Dich die falschen Konsequenzen. Zum einen gehst Du hier zwar deinen sexuellen Bedürfnissen nach, was wiederrum dein eigenes Selbstwertgefühl aufwertet (zumindest kurzfristig). Zum anderen hält Dich aber genau dieses Screening von Frauen ab, die ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein haben und die möglicherweise langfristig sogar in Betracht kommen würden, eine LTR mit Dir einzugehen. Anstatt das aufzuarbeiten und zu ändern, was Dich selbst eigentlich ja auch innerlich stört, wiederholen sich die Geschichten in schöner Regelmässigkeit seit 8 Jahren so stark, dass Du vielleicht garnicht gemerkt hast, das Du unbewusst nach dieser Art Bestätigung suchst -> "a la siehste, hab doch gesagt ich gerate nur an komische Frauen, selbst meine Freunde machen sich schon darüber lustig."

2.) Vergangenheit: In einem deiner letzten Posts hast Du erwähnt, dass deine letzte Beziehung 8 Jahre her ist. Mich würde interessieren, wie lange diese LTR eigentlich ging und wer sie letztlich beendet hat? Kann es sein, dass sich diese Art "Urschmerz" gefühlsmässig so stark bei Dir eingebrannt hat, dass Du das Ergebnis unbewusst wiederholst und zwar bei Frauen, wo es offensichtlich ist, dass sie Dir auf Dauer nicht gut tun (Suche nach Ablehnung)? Stichwort: deine letzte Oneitis?

3.) Innerliche Korrelation/Druck: Ist es denkbar, dass - eben weil Du 8 Jahre single bist - der Wunsch nach einer Beziehung (evtl durch Vergleiche deiner Freunde/Umfeld -> "ach guck, XY hat seit Jahren eine Freundin Z hat schon geheiratet") so stark geworden ist, dass Dich dieser Wunsch eher lähmt, anstatt er Dich antreibt? Und Du Dich deswegen, Situationen mit Frauen meidest, die für eigentlich mehr in Frage kommen? Kann es sein, dass deine AA in Wahrheit, Angst vor Verletzlichkeit/Abweisung und dem "Scheitern" ist?

4.) Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein: Wenn einige aufgeführten Gründe auch nur zum Teil zutreffen, stellt sich mir die Frage, wie selbstbewusst bist Du wirklich bzw. glaubst Du zu sein? Und welche Möglichkeiten fallen Dir ein, um das zu ändern?

5.) Soziale Kompentenz: Laut dem was ich über Dich weiß, bist Du in deiner Freizeit viel am trainieren. Und bist ansonsten auch gerne Jemand, der zockt bzw. auch mal am WE auf LAN Partys geht. In der Zeit in der ich Dich kennengelernt habe, hatte ich den Eindruck, dass Du ansonsten "weniger" der Typ bist der raus geht z.B. Bars, Discos etc. Sondern das Du gernerell nur vereinzelt etwas mit Freunden unternimmst. Kann das sein? Wenn Du tatsächlich verstärkt vor dem Handy, Computer oder was auch immer hängen solltest, fällt Dir möglichweise deine stetig anwachsende Isolation garnicht mehr richtig auf, weil sie für Dich normal oder zum Alltag geworden ist.

Wäre im Prinzip zwar nicht schlimm, da das jeder für sich selbst entscheiden muss. Jedoch könnte die fehlende soziale Interaktion mit Dir vertrauten/fremden Menschen, auch mitunter eine Begründung liefern, warum Du lieber in deiner Dir geschaffenen Comfort-Zone bleibst und Dich der Angst nicht stellen möchtest.

6.) Online Dating: Und um in dieser Comfort Zone zu bleiben bzw. diese nicht verlassen zu müssen, bist Du dann auch noch seit eh und je verstärkt im OG Bereich unterwegs. Das kann mehrere Gründe haben, zum einen ist es leichter eine Frau versteckt hinter dem Handy anzuschreiben, als sie eben live im Supermarkt anzusprechen (Konfrontation mit möglicher Abweisung). Hier spielt wieder deine Angst und dein inneres Selbstwertgefühl eine zentrale Rolle.

7.) Drogen: Ich weiss zwar nicht, wie oft und welche Drogen Du konsumierst und ich möchte auch nicht annährend anmassend wirken, aber sollte das regelmässiger der Fall sein, könnte das ein zusätzlicher Hinweis darauf sein, warum Du auch "so abgelenkt" von Dir selbst bist (Reflektion, Konsequenz, Handlung) und in deiner vorhandenen Comfort-Zone unter der Berücksichtigung der bereits genannten Gründe verhaftet bleibst.

Fazit:

Wie ich bereits in einen meiner vorherigen Posts gesagt habe, hast Du genug qualitatives Material durch diesen Thread bekommen, um die Ursachen deiner Symptome und somit Dich selbst besser kennzulernen. Dabei kannst Du Dir aussuchen, an was Du arbeiten möchtest und an was nicht. Wichtig ist, dass Du Dir selbst genug Zeit gibst, Dinge Schritt für Schritt zu verändern. Denn wenn es wie ich vermute, ein inneres Problem bei Dir ist, wird das ein längerer Prozess sein, der sich nicht innerhalb von einem WE ändern lässt.

Insgesamt habe ich keinen Zweifel daran, dass Du das schaffen wirst, denn so wie ich Dich kennengelernt habe, magst Du Herausforderungen. Und je mehr Du Dich deinen Ängsten stellst, desto mehr werden diese und auch deine Hemmungen abnehmen.

Denk daran: "Machen ist wie tun, nur krasser".

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Berserker schrieb:

frisch geschnibbelt

 

  Inhalte unsichtbar machen

 

 

  Inhalte unsichtbar machen

 

Etwas wildgewuchert

 

Ahm.

Jetzt muss ich mal ganz plump nachfragen: WIE alt bist du?

  • LIKE 2
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 15 Minuten, LegallyHot schrieb:

Ahm.

Jetzt muss ich mal ganz plump nachfragen: WIE alt bist du?

31 und ich werde Ende des Jahres 32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berserker

Magst du uns mal ein ungefähres Bild aufzeichen wo oder wer du bist?

Ich mein so fragen wie: Was arbeitest du, was machst in der Freizeit, in welchen Szenen/Gruppen bewegst dich wenn du unter Leute gehst...

Weil, ganz ehrlich: Die Frisur is far out there. Zusammen mit deinen anderen Looks killst du dich damit bei einem ganzen Haufen Mädels. Oder sehen die Cats hier das anders?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 16 Minuten, Helmut schrieb:

@Berserker

Magst du uns mal ein ungefähres Bild aufzeichen wo oder wer du bist?

Ich mein so fragen wie: Was arbeitest du, was machst in der Freizeit, in welchen Szenen/Gruppen bewegst dich wenn du unter Leute gehst...

Weil, ganz ehrlich: Die Frisur is far out there. Zusammen mit deinen anderen Looks killst du dich damit bei einem ganzen Haufen Mädels. Oder sehen die Cats hier das anders?

Ich bin IT Administrator in einer GmbH. Meine besten Freunde sind wasch-echte Nerds, also auch optisch, aber sie sind halt meine Kumpels. Wenn ich weggehe ist es meist Oldschool-Hip Hop, oder die Metal Szene. Ich mag beide Musikrichtungen.

Wobei Metal eher meine Trainingsmusik ist, ich brauche einfach dieses getrommel, es ist wie ein Ritual das mich wachrüttelt.

Wenn tatsächlich die Frisur hier so einiges killt, dann ist das so. ich liebe mich wie ich bin, und bin genau so wie ich es sein mag. Wäre ich wieder ein kleiner Junge und hätte mich in der zukunft gesehen, hätte ich gesagt YEAH, genau der Typ will ich sein, 1 zu 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Berserker schrieb:

Wäre ich wieder ein kleiner Junge und hätte mich in der zukunft gesehen, hätte ich gesagt YEAH, genau der Typ will ich sein, 1 zu 1.

Is ein interessantes Zitat. Wär für mich halt so die Frage ob die Message die deinem kleinen Jungen gefällt, was die gleiche Message einer Frau sagt die mit 25 voll im Leben steht.

Wobei: Guter Kumpel von mir, der immer tolle Frauen und lange Beziehungen hat, der hatte in deinem Alter noch einen Iro. So richtig massiv. Is auch gebaut wie ein britisches Scheisshaus und rennt in Under-Armor Zeugs rum. Aber: Der hat sich seine Mädels halt auch immer aus den passenden Szenen gefischt. In dem Fall halt Gothic. Gibt dort schon extravagante Frauen die ordentlich leiwand was drauf haben. Und trotzdem mit extravagantem Auftritt können. Ich hab keine Ahnung wie Hiphopper heute aussehen, aber bei den Metalern bist du meiner Erfahrung nach net unbedingt dabei.

Ich find's total super dass du zu dir stehst. Und es muss nicht an der Frisur scheitern. Aber dann hast du jedenfalls das Thema dass du dir deiner Subkommunikation bewusst sein muss. Und die schnell und direkt ausgleichen. Und dir halt idealerweise die Mädels wo fischt wo du mit dem Auftreten im Rahmen bist.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Berserker schrieb:

frisch geschnibbelt

 

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

 

 

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

 

Etwas wildgewuchert

 

Hatte sie mir anders vorgestellt. Die Frisur könnte tatsächlich killen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ziemlich interessant, dass die Frisur der Übeltäter ist, finde Legally Hots Beitrag ergibt Sinn

Bei mir im Unternehmen, werde ich für meine Kompetenz geschätzt, egal wie meine Frisur ist. 

Wir Kooperieren im Übrigen sehr stark mit Microsoft zusammen, die ein etwas...Erfolgreicherer Konzern ist, als irgendwelche..Banken. 😉

Und dort herrscht die gleiche Mentalität. Wenn ich in einer Microsoft Deutschland niederlassung reinspaziere, Empfangen mich Vorstands-Tiere wie einen Freund, per du. mit späßchen und beleidigungen in meiner anderen Landssprache. Einfach cool. Nicht dieses Schwule, ich bin so wie andere mich gerne hätten gehabe.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Wär für mich halt so die Frage ob die Message die deinem kleinen Jungen gefällt, was die gleiche Message einer Frau sagt die mit 25 voll im Leben steht.

This!

Schau es ist gut, dass du dir selbst gefällst. Nur entsprichst du deinem Selbstbild als du 5 Jahre alt warst. Seitdem solltest du dich weiterentwickelt haben. Dein 5 jährige Ich sollte sich nicht vorstellen: eins zu eins so wollte ich aussehen, sondern mehr wow! Ich schaue so erwachsen und reif aus. Könnte ich mir nie vorstellen, aber wenn ich unbedingt erwachsen sein muss, dann sollte ich so aussehen. Nicht anders. 

Das Innere Kind soll man sich schon bewahren, nur muss man wissen wann es raus darf. Es Sich freuen darf. Nicht nonstop. Und Frisur/Kleidung zähle ich zum Nonstop Bereich.

Dazu kommt noch, dass der Mensch an sich ein soziales Wesen ist. Frauen sind noch sozialer als Männer. Und da kommt das ins Spiel was @LegallyHot geschrieben hat. Wie würde mein soziales Netz auf den Mann an meiner Seite reagieren? Nehmen sie als Mann wahr oder als übermäßig großes Kind? Aber dazu kommt es gar nicht, weil viele Frauen dich bereits als Kind wahrnehmen. Sie wollen aber einen Mann. Dazu zählt Impulskontrolle. Das Kind darf leider nicht immer raus. Es ist auch nicht sicher es permanent rauszulassen. Sonst wird es verletzt. Gibt an sich auch nix erschreckenderes und furchteinflößenderes als ein kleines Kind (vom Benehmen her) in der Gestalt eines ausgewachsenen Mannes. In dieser Schublade will man nicht landen

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.