Ich bin schnell eingeschnappt

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 18

Sie 18

Dauer 5 Monate

 

Hey. Ich weiß, ich könnte eigentlich einen thread für mich aufmachen und da schon eine Frage nach der anderen reinposten, aber eventuell hilft es ja auch noch anderen in Zukunft 🙂

 

Mir ist aufgefallen, ich bin sehr schnell eingeschnappt innerlich. Ich bin nicht der Typ, der seine Frau bzw Freundin von sich abhängig machen möchte. Absolut nicht. Aber innerlich verhalte ich mich so, als wäre genau das meine Absicht. 

 

Nur als Beispiel: ich bin fast jeden Tag mit ihr. Wir sind auch jeden Tag mit meinem Auto unterwegs und mindestens jeden zweiten Tag einkaufen fürs gemeinsame kochen oder ähnliches.

 

Nun ist es so, dass deren Auto kaputt ging. Für mich kein Problem. Doch statt einfach einzukaufen wenn wir sowieso schon einkaufen sind (Wasserkisten usw) wird es nicht getan und stattdessen extra das Auto von Oma und Opa abgeholt usw damit man damit einkaufen fahren kann. Ich kann gar nicht recht beschreiben wie ich mich fühle. Also das ist nur ein Beispiel diese Situation. Ich fühle mich irgendwie so.. Leicht fremd. Wisst ihr was ich meine ? Als wäre ich nur ein Kumpel, dem man nicht zu viel Aufwand machen möchte.. Dabei standen wir mitten im lidl und ich fragte noch.. Sollen wir Wasser holen ? Sie: nene.. Ich hole morgen das Auto von Opa.. 

 

Später Zuhause angekommen ihre mom: habt ihr kein Wasser geholt ??

 

.. versteht ihr was ich meine ? Ich möchte nicht, dass sie von mir abhängig ist. Also nicht dass es so rüber kommt, als würde ich wollen, sie sei nicht mobil oder sowas und hätte kein Auto zur Verfügung. Aber ich komme mir so oft einfach fremd vor wegen genau solchen Situationen. Spreche ich sie drauf an, kommt dabei nichts wirkliches raus sondern nur "ach ich hole doch sowieso das Auto" usw. Obwohl wir direkt vor den Flaschen standen!?

 

Anwendung wie gesagt, das mit dem Wasser und Auto ist nur ein Beispiel von letztens.

 

Liegt sowas an irgendeinem fehlenden vertrauen oder am fehlenden Gefühl an Wohlbefinden zu mir ? Habt ihr ähnliches erlebt? Wie soll ich damit am besten umgehen? Weil irgendwie bringt mich sowas innerlich direkt zum nachdenken und ich finde es immer echt komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, banger666 schrieb:

ich bin fast jeden Tag mit ihr. Wir sind auch jeden Tag mit meinem Auto unterwegs und mindestens jeden zweiten Tag einkaufen fürs gemeinsame kochen oder ähnliches.

Ihr seht euch viel, viel, viel zu oft. Alleine das wird eure Beziehung killen.

Und vermutlich hast du auch viel zu wenig Leben unabhängig von ihr. Wann denn auch? Und auf der Basis kommt so n Quark überhaupt erst zustande. Weil ihr euch damit BEIDE total abhängig vom jeweils anderen macht

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Beide Kommentare treffen es auf den Punkt! 

 

Gibt's irgendwelche Tricks sowas zu vermeiden? Hobbys usw habe ich. Aber selbst währenddessen denke ich manchmal dran. Echt komisch.

Dass wir uns zu oft sehen .. Naja. Klar. Blabla seid erst seit 5 Monaten zusammen usw. Aber ich kenne sie seit 10 Jahren und wir waren davor schon super befreundet. Aktuell ist sie einfach die Frau, mit der ich meine Zukunft verbringen möchte.. jaja blabla.

Und in Zukunft möchte ich auch mit ihr zusammenziehen. Deshalb wüsste ich jetzt nicht, wieso das aktuell zu oft sein sollte ? Denn spätestens da wäre es ja täglich.

 

Oder sehe ich da was falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, banger666 schrieb:

Stimmt. Beide Kommentare treffen es auf den Punkt! 

 

Gibt's irgendwelche Tricks sowas zu vermeiden? Hobbys usw habe ich. Aber selbst währenddessen denke ich manchmal dran. Echt komisch.

Dass wir uns zu oft sehen .. Naja. Klar. Blabla seid erst seit 5 Monaten zusammen usw. Aber ich kenne sie seit 10 Jahren und wir waren davor schon super befreundet. Aktuell ist sie einfach die Frau, mit der ich meine Zukunft verbringen möchte.. jaja blabla.

Und in Zukunft möchte ich auch mit ihr zusammenziehen. Deshalb wüsste ich jetzt nicht, wieso das aktuell zu oft sein sollte ? Denn spätestens da wäre es ja täglich.

 

Oder sehe ich da was falsch ?

Nein, mach einfach mal. Du bist über beide Ohren verknallt und genieß einfach die Zeit. An jemanden was ranzukriegen, der die rosarote Brille aufhat ist das gleiche wie einen Pudding an die Wand zu nageln 😎.

Wir lesen noch oft genug voneinander.
 

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, tobias99 schrieb:

Nein, mach einfach mal. Du bist über beide Ohren verknallt und genieß einfach die Zeit. An jemanden was ranzukriegen, der die rosarote Brille aufhat ist das gleiche wie einen Pudding an die Wand zu nageln 😎.

Wir lesen noch oft genug voneinander.
 

Ich glaube du hast recht. 

Aber wie lange hält dies Brille denn an ? Ich kannte es immer so, dass es 2 oder 3 Wochen hielt. Spätestens wenn ich dann das Mädchen hatte und mit ihr Sex hatte war es vorbei. Aber dieses mal bleibt es einfach, um nicht zu behaupten es würde sich verstärken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 8 Monate bis einem Jahr. 

Aber mir ist auch aufgefallen, dass du wegen jedem Furz einen Thread aufmachst. Das was du beschreibst passiert automatisch wenn man intensiv Zeit miteinander verbringt. Dein Problem ist nur, dass du aus Mücken (oder Macken) Elefanten machst. 

Wer fährt dein Auto? Du? Vielleicht sucht sie einfach einen Vorwand um auch mal Autofahren zu dürfen. Ist ja noch neu für euch. Deswegen eben Wasser holen mit Omas Wagen am nächsten Tag.

Schalt mal ab. Du bist wirklich extrem anstrengend für deine Umwelt wenn du jeden Mist analysieren oder ausdiskutieren (ich sag nur veganes Eis) willst. 

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ca. 8 Monate bis einem Jahr. 

Aber mir ist auch aufgefallen, dass du wegen jedem Furz einen Thread aufmachst. Das was du beschreibst passiert automatisch wenn man intensiv Zeit miteinander verbringt. Dein Problem ist nur, dass du aus Mücken (oder Macken) Elefanten machst. 

Wer fährt dein Auto? Du? Vielleicht sucht sie einfach einen Vorwand um auch mal Autofahren zu dürfen. Ist ja noch neu für euch. Deswegen eben Wasser holen mit Omas Wagen am nächsten Tag.

Schalt mal ab. Du bist wirklich extrem anstrengend für deine Umwelt wenn du jeden Mist analysieren oder ausdiskutieren (ich sag nur veganes Eis) willst. 

Woah das mit dem Veganismus regte mich letztens noch auf. Naja. Heute isst sie wieder Fisch:D aber allgemein scheinst du recht zu haben !

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Junge ist 18. Er macht die normalen Erfahrungen, die man mit 18 so macht. Herzdame schrieb es bereits, ihr seht Euch zu oft und da werden solche Kleinigkeiten irgendwie nervig. Sei mal richtig mit einer Frau zusammen, so mit Wohnung und so. Dann lernst Du nicht nur, dass man Chips falsch essen kann, sondern es mindestens sieben falsche Arten gibt, eine Shampooflasche im Badezimmer zu verstauen.

 

Deal with it. Gewöhn Dir bei sowas eine Scheißegal-Haltung an. Mach einfach, du führst, sie kann schmollen.

 

Btw. Sie ist ebenfalls 18, soll heißen auch sie wird lernen, dass sie mit so einem Shit als blöde Ziege dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will sie auch mal alleine einkaufen gehen? Hat sie mal Tampons/Binden gekauft als ihr zusammen wart? Das Wasser braucht sie dann als Grund um ein Auto zu bekommen bzw. überhaupt um einen nicht peinlichen Grund zu haben, einkaufen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Alibi schrieb:

Dann lernst Du nicht nur, dass man Chips falsch essen kann, sondern es mindestens sieben falsche Arten gibt, eine Shampooflasche im Badezimmer zu verstauen.

Da denkt man, man hat es viele Jahre davor richtig gemacht und dann wird man doch noch eines besseren belehrt - man lernt halt nie aus 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, KaiserNer0 schrieb:

Vielleicht will sie auch mal alleine einkaufen gehen? Hat sie mal Tampons/Binden gekauft als ihr zusammen wart? Das Wasser braucht sie dann als Grund um ein Auto zu bekommen bzw. überhaupt um einen nicht peinlichen Grund zu haben, einkaufen zu gehen.

Glaub mir, es gibt absolut nichts mehr was wir noch nicht hatten. Auch das thema..

 

Zum Thema mit dem Auto .. Es ist heute eskaliert. Wir wollten ihre Mom abholen und sie bestand so sehr auf ihr Auto. Ich wollte von ihr hören, dass sie zugibt, sie braucht das für einen Ego push oder einfach um Mama zu zeigen was für eine starke Frau sie doch ist. 

 

Natürlich ging sie nicht darauf ein. 

 

Es kam zum tränenausbruch usw. Letzten Endes aber gar nicht sinnfrei. Konnten dann das nehmen und über andere Sachen sprechen die .. Naja. 

 

Ich bin gespannt wie es in Zukunft läuft 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte jetzt gefühlt 2 Jahre Sperre, weil ich eben bei deinen Threads immer geschossen hatte, weil du wegen jedem Furz was eröffnest..

...aber den hier find ich irgendwie cool reflektiert von dir ;-)

Ich war selbst vor kurzem in der Situation: einen Monat arbeitslos, zu viel Zeit, zu viel Gedanken (um sie) und ich wurde fast zum total weinerlichen stinkstiefel, der alles bescheuert analysiert und zu allem was anzumerken hatte...negativ. Glaub mir, es gibt für eine attraktive Frau nichts unattraktiveres. 

Weisst du, was mir half? Fokus auf mich! Sport, Freunde, etwas Party - einfach wieder spüren dass man selbst ne Maschine ist - und dann merkt sie es auch wieder. Kümmer dich nicht um ihre „Schwächen“ (vor Mutti die grosse spielen und so), sondern sei einfach happy, dass du so ne geile kleine am Start hast, die voll auf dich (also die Maschine und nicht den weinerlichen, analysierenden banger) steht!

Schau, dass du davon wegkommst, berechnend zu sein und jeden „kapieren“ und durchschauen zu wollen, das tut dir selbst und deinen Mitmenschen nicht gut. 

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber das kann ich aufgrund meiner Erfahrungen mitgeben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, banger666 schrieb:

Zum Thema mit dem Auto .. Es ist heute eskaliert. Wir wollten ihre Mom abholen und sie bestand so sehr auf ihr Auto. Ich wollte von ihr hören, dass sie zugibt, sie braucht das für einen Ego push oder einfach um Mama zu zeigen was für eine starke Frau sie doch ist. 

 

Natürlich ging sie nicht darauf ein. 

Warum sollte sie auch? Schließlich wolltest du doch was beweisen und hast dein Ego-Ding durchgezogen. Lass sie doch auf das andere Auto bestehen und das nutzen, was juckt es dich? So verfährt sie ihren Spritt/ihr Geld und du kannst dich zurücklehnen und mitfahren. Stattdessen vermutest du irgendwelche misteriösen Absichten, spinnst dir krudes Zeug zusammen und ballerst ihr das an den Kopf. Nett deiner Freundin Dinge zu unterstellen, sie in die Ecke zu drängen und dann wollen, dass sie das bestätigt, was du ihr unterstellst.

Du kannst froh sein, dass sie dich nicht rausgeworfen hat und alleine losgefahren ist. Mann, mann, mann ... Hast du dir vorher mal überlegt was diese Konfrontation für einen Nutzen hat? Bestenfalls war es so wie du vermutet hast, sie gibt es zu und fühlt sich beschissen, weil du sie bloßgestellt hast. Schlimmstenfalls liegst du daneben, unterstellst ihr Blödsinn und stehst wie ein Trottel mit Wahnvorstellungen da. In jedem Fall eine Lose-Situation.

Der einziger Gewinner wäre dein gekränktes Ego ("Was, sie will nicht mit mir und meiner geilen Karre fahren?"), wenn es so war und sie es zugibt. Aber mal ganz ehrlich: Auf so eine Aktion würde ich an ihrer Stelle ähnlich reagieren. Ist einfach erwachsen von ihr auf dein Drama/Kindergartengehabe nicht einzugehen.

Die Frage, die du dir noch nicht gestellt hast und die mich brennend interessiert, lautet: "Warum fasst du das persönlichen Affront gegen dich auf, wenn sie das Auto von ihrem Opa nutzen möchte?".

 

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja... deiner Meinung nach macht sie das "um Mama zu beweisen was für eine starke Frau sie ist." Und was willst du ihr mit deinen ständigen Unterstellungen beweisen? Dass du im Leben bescheid weißt, weil du dich hier mal im Forum angemeldet hast? Dass du ihr geistig und an Reife überlegen bist und sie deswegen ständig kritisieren kannst oder in Diskussionen Recht behalten musst? 

So kommst du mir hier vor, aber mit dieser Einstellung fährst du das Ding gnadenlos gegen die Wand. 

Der obige Tipp war gut. Konzentriere dich mal wieder auf dich selbst. Du bist so krampfhaft auf deine Freundin fixiert, dass ist auf die Dauer ungesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich kristallisierte mein Problem jetzt klar raus. Es stimmt. Irgendwie muss ich in jeder Diskussion recht haben. Außer bei Kleinigkeiten wo es mich nicht juckt, da gebe ich Ihr öfters recht. Ich habe aber wirklich das Gefühl, dass ich recht habe meistens und am Ende stellst es sich auch genau so da. Wir hatten bisher nie eine große Diskussion, bei der ich letzten Endes kein Recht hatte. Es ging nämlich einfach immer um Zeug, dass jeder merken konnte, sie sich aber beispielsweise nicht eingesehen wollte und nicht um Sachen wie.. Was war zuerst da. Huhn oder Ei.. 

Eventuell ist es ja auch eine psychische Störung in mir.. Wer weiß. Das Auto Ding usw beschäftigt mich noch immer. Also viel weniger auto, als dass in sowas man sich einfach nicht wie in einer Beziehung verhält. Als wolle man alles vom anderen trennen sobald etwas ist. Finde ich schade 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, wer definiert wie man sich in einer Beziehung verhält? Es sind deine Ansichten, sie geht halt nicht immer konform. Das heißt nicht, dass ihre Vorstellungen falsch sind. Sie sind eben anders. Die Kunst ist jetzt den Konsens zu finden. Ich lerne in jeder Beziehung neues über mich. Das wird auch dir passieren. Ich finde gut wie du dich reflektierst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, banger666 schrieb:

Zum Thema mit dem Auto .. Es ist heute eskaliert. Wir wollten ihre Mom abholen und sie bestand so sehr auf ihr Auto. Ich wollte von ihr hören, dass sie zugibt, sie braucht das für einen Ego push oder einfach um Mama zu zeigen was für eine starke Frau sie doch ist.

Was ein Kindergarten. Da möchtest DU ganz unbedingt nicht nur Recht haben, sondern ihr auch noch nebenbei zeigen was DU doch für ein toller Hecht bist.
Wozu auf deine Unterstellungen bestehen? Das benötigst am Ende dann DU für DEINEN Ego-Push, nicht wahr?

Versuch mal Dir deine Bestätigung nicht von solchem Kinderkram und Rechthaberei und Besserwisserei zu holen. Dann klappts auch mit der Freundin ;-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wurde mir nun bewusst woran es liegt.  Ich fühle mich bei meiner eigenen Partnerin fremd.

Mit diesen ganzen kleinen Aktionen wie Wasserkaufen usw wo wir direkt davor standen und gesagt wird "ach quatsch. Mache ich morgen".. Ich fühle mich dabei wie ein .. Kollege dem man nicht zu viel Umstand machen möchte oder zu tief ins Leben lassen möchte. Wisst ihr was ich meine ? "Ach quatsch. Ich mache das schon wann anders.. Ach quatsch nicht jetzt .. Ach lass das doch".. sowas gibt mir ein soooo fremdes Gefühl. 

Ich sprach dies schonmal an. Aber außer ein "aber ich möchte dich nicht unnötig belasten. Das sind ja meine Aufgaben und nicht deine..".. sowas bringt mir herzlich wenig und ändert nicht mein Gefühl. Vor allem sowas wie wir wir im Markt standen und vor dem Wasser waren. Was wäre da Umstand gewesen ? Ich verstehe es nicht und es gibt mir ein sooo schlechtes Gefühl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisste... Sie macht Dinge aus ihrer Sicht umständlich, aber so, dass es für sie offenbar passt. Kann man gut finden. Kann man doof finden.

 

Dein Part an der Sache ist, dass Du es zu Deiner Sache machst. Ist ok. Nur: in dem Fall biste nicht zufrieden damit, dass es nicht so läuft wie du willst. 

 

Zwei Lösungsmöglichkeiten:

 

a) hör auf, ein Kontrollfreak zu sein

b) zieh die Konsequenz und such dir ne andere Freundin, die näher an Deiner Denke ist.

 

Ich befürchte allerdings, dass Du bei b) auch wieder an die Wand fahren wirst sobald es nicht läuft wie du willst.

Mit a) wirste Dich eh auseinandersetzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zerdenkst die Sache mit dem Wasser bis ins kleinste Detail, siehst darin einen Affront gegen dich und die Beziehung und stellst umso mehr alles in Frage. Schon mal daran gedacht, dass deine Freundin mit ihren 18 Jahren und der neuen Freiheit vielleicht auch einfach mal gern selbst ins Auto steigt und Spaß daran hat herumzufahren? Bezieh das doch nicht alles auf dich. Klar, sie könnte das auch ansprechen, wenn sie das möchte, aber weiß vermutlich auch, dass du mit deinen 18 Jahren und der neuen Freiheit auch noch sehr gerne fährst. Und aus dem was ich hier gelesen habe behältst du eben gerne recht. Das will sie sich nicht geben, daher ihre Ausreden, sie holt das Wasser morgen selbst.

Meine Einschätzung dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, banger666 schrieb:

Irgendwie wurde mir nun bewusst woran es liegt.  Ich fühle mich bei meiner eigenen Partnerin fremd.

Mit diesen ganzen kleinen Aktionen wie Wasserkaufen usw wo wir direkt davor standen und gesagt wird "ach quatsch. Mache ich morgen".. Ich fühle mich dabei wie ein .. Kollege dem man nicht zu viel Umstand machen möchte oder zu tief ins Leben lassen möchte. Wisst ihr was ich meine ? "Ach quatsch. Ich mache das schon wann anders.. Ach quatsch nicht jetzt .. Ach lass das doch".. sowas gibt mir ein soooo fremdes Gefühl. 

Ich sprach dies schonmal an. Aber außer ein "aber ich möchte dich nicht unnötig belasten. Das sind ja meine Aufgaben und nicht deine..".. sowas bringt mir herzlich wenig und ändert nicht mein Gefühl. Vor allem sowas wie wir wir im Markt standen und vor dem Wasser waren. Was wäre da Umstand gewesen ? Ich verstehe es nicht und es gibt mir ein sooo schlechtes Gefühl 

Banger, wir reden hier von alltäglichen Vorgängen wie einem gemeinsamen Einkauf von Getränke kaufen.

Dein letzter Thread wegen einem Geburtstag, wo du nicht eingeladen warst und ein mittleres Drama draus gemacht hast. Mittlerweile denke ich, für Spezialisten wie du, sollte man eine Paywall einrichten.

Nach dem Motto, die ersten Ratschläge gibt es umsonst, wenn diese nicht umgesetzt werden, dann wirds was kosten. Wenn die künftigen Ratschläge was kosten, wird man über die vergangenen Ratschläge nochmals nachdenken, bevor man Geld aus dem Fenster wirft.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Recht. Ich möchte mich auch hier nochmal für den Timewaste manchmal entschuldigen. Ich komme oft genau dann hier her, wenn meine Emotionen und die Hormone bei mir bis an die Decke gefüllt sind und ich keinen klaren Kopf/Sicht habe.

Habe das bei ihr gerade mal angesprochen konkret und sie war sehr offen dafür. Sie sagte, ihr ist es gestern acuh selbst aufgefallen und dann haben wir uns noch bisschen darüber unterhalten und versuchen beide uns nicht als so.. "Kumpel" zu sehen und den andern schonen zu wollen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.