Kann das noch gut gehen?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, HeyUwe schrieb:

Sie sagte dann sie würde auf jeden Fall trotzdem in den Urlaub fahren, erst mit einer Freundin und dann mit jemand anderem und ob ich ein Problem damit habe, was ich natürlich verneinte. Auf die Frage mit wem sagte sie nur das könne sie mir nicht sagen, sie hat aber eine Menge "Angebote".

Puh. Eindeutig manipulativ. 

vor 1 Stunde, HeyUwe schrieb:

Naja bin jetzt auch richtig hin und hergerissen, auf der einen Seite hätte ich sie natürlich gerne dabei, nur hab ich Angst vor jeglichem potenziellen Stress.

Mal ganz im Ernst. Du versteifst dich so sehr auf diesen Urlaub und hast bereits vor Eintritt dessen einen Hirnfick. Schon alleine die Angst vor dem vermeintlichen Stress fördert die selbsterfüllende Prophezeiung. 
Warum du immer noch hin und hergerissen bist verstehe ich nicht. Du hast ihr zwei Sätze vorher kommuniziert, dass du den Urlaub lieber alleine verbringen würdest und euch die Zeit getrennt gut tun würde. Steh jetzt dazu. Revidierst du jetzt deine Aussage lässt du dich in ihre Welt einziehen, gehst dankend auf die Manipulationsversuche ein und wirkst inkonsistent. Das willst du nicht. 
Zudem: Ihr seid bereits mehrmals(!) gemeinsam verreist und es artete jedes mal in Drama aus. Warum sollte es diesmal anders sein?

Ansonsten sehe ich bei euch einfach keine Basis:
- du bist nicht ready für Happy Family und eigene Kids <-> sie will Happy Family und hat ein Kind
Wenn du noch nicht mal bereit für eigene Kinder bist, wie sollst du bereit sein dich um ein fremdes Kind zu kümmern. Das ist eine ganz andere Liga.
- du willst nicht den Erzieher spielen <-> sie will, dass du den Ersatzpapa raushängen lässt
Hier würde ich noch gerne darauf eingehen, dass ein "Du kannst meinem Sohn doch Tischmanieren und Sauberkeit beibringen" sich zu einem unbewussten Double Bind entwickeln kann. Viele Mütter reagieren rel. allergisch darauf, wenn man meint ihren Kindern etwas beibringen zu müssen oder das Kind mal zurechtweist. Da ist der Beschützerinstinkt ganz groß und als Mann ist es wichtig richtig auf das Kind eingehen zu können. Wenn wir uns ins Auge rufen, dass du des Kind als "Muttersöhnchen" und "verwöhnt" bezeichnest und generell noch gar keine Erfahrung mit Kindern hast, nehme ich an, dass es dir wahrscheinlich auch eher schwierig fallen würde sich hier adäquat zu verhalten. 
- du willst nicht zusammenziehen <-> sie macht Druck, damit du bei ihr einziehst. Womit du dich auch noch "anbhängig" machst, weil ihre Wohnung
- ihre bevorzugte Art zu kommunizieren war bis jetzt immer Drama und Zickerei

Sie hat zudem ein Problem damit deine Wünsche zu respektieren. Das fängt damit an, dass sie dich mit dem Zusammenzug unter Druck setzt und endet mit ihrer Trennung im Affekt als du ihr sagstest, dass du von den 6 Wochen Urlaub gerne 3 alleine verbringen würdest. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Herrlich. Shittest, Drama und Manipulation wie aus dem Lehrbuch. Wenns nur immer so schön einfach wäre.

Fahr bitte unbedingt alleine in den Urlaub. Die Konsequenzen können nur gut für dich sein in jeder Hinsicht. 

Du bekommst den Kopf frei und wirst vermutlich klarer sehen nach dem Urlaub. Sie wird merken, dass wenn du sie nicht mit nimmst, du dir nicht alles gefallen lässt. Und wenn sie Schluss macht, weil du alleine fährst, kannst du froh sein, sie los zu sein. Aber die Erkenntnis wird dir vermutlich eh kommen, solltest du alleine n schönen Urlaub verbringen, der dir wie schon gesagt evtl. eine andere Perspektive auf die Beziehung bringt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HeyUwe schrieb:

sie hat aber eine Menge "Angebote".

Haha, klassischer Versuch, dich in Konkurrenz zu setzen, in der Hoffnung, dass sie doch mitnimmst, weil du Angst hast, dass sie sonst jemand anderes bekommt. Ich würde das weiterhin abnicken und ihr viel Spaß wünschen. Wenn du sie jetzt doch mitnimmst, denkt sie, dass sie dich an den Eiern hat. Wird dann ein lustiger Urlaub.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HeyUwe schrieb:

Sie sagte dann sie würde auf jeden Fall trotzdem in den Urlaub fahren, erst mit einer Freundin und dann mit jemand anderem und ob ich ein Problem damit habe, was ich natürlich verneinte. Auf die Frage mit wem sagte sie nur das könne sie mir nicht sagen, sie hat aber eine Menge "Angebote".

Und diesen geheimen "jemand anderen" musste sie dir unbedingt noch auf die Nase binden. Damit Du auch ja verstehst, dass sie begehrt ist.

Damit hätte die Gute sich bei mir selbst ins Aus gestellt.
Ich würde ihr viel Spaß im Urlaub wünschen, selbst 6 Wochen alleine genießen und mich innerlich in dieser Zeit so weit
von ihr entfernen, dass sie mir nach den 6 Wochen höchstens noch wie eine entfernte Bekannte vorkommt. Inklusive dem
ganzen Stress etc.

Und dann würde ich anfangen meine neue Freiheit zu genießen. 

Würde ich vielleicht schon in den ersten 6 Wochen.

Ganz sicher sogar! ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich sehe Es schon kommen. Jetzt werden wieder eine Menge guter Tipps gegeben, die alle im Grunde richtig sind, nur damit der TE am Ende alles über den Haufen wirft, die gutgemeinten Kommentare nicht ernst nimmt und sich seinen Urlaub ( und die restlichze Zeit, die Er mit Ihr verbringt ) versaut.

 

Ich kann auch nur raten: Halt dich fern und nutze den Urlaub für DIch, vllt realisierst du dann, dass Es keine Zukunft hat. Am sonsten viel Spaß im Fegefeuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, El Rapero schrieb:

Ich sehe Es schon kommen. Jetzt werden wieder eine Menge guter Tipps gegeben, die alle im Grunde richtig sind, nur damit der TE am Ende alles über den Haufen wirft, die gutgemeinten Kommentare nicht ernst nimmt und sich seinen Urlaub ( und die restlichze Zeit, die Er mit Ihr verbringt ) versaut.

Ich dachte das Gleiche, aber Wunder gibt es immer wieder 

 

Sei stark, lieber TE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2018 um 11:20 , HeyUwe schrieb:

Auf die Frage mit wem sagte sie nur das könne sie mir nicht sagen, sie hat aber eine Menge "Angebote".

Shittest. Reingefallen ! Warum zur Hölle musstest Du auch nachfragen. Ein schlichtes "Ok, kein Thema" wäre da die bessere Antwort gewesen.

Ich hab sowieso den Eindruck, dass von ihr da ganz viele frame-tests kommen und Du da so langsam in die Knie gehst. Darüber würde ich mir wirklich mal Gedanken machen. Aber ich kann Dich trösten, geht mir auch nicht anders. Vor allem, wenn man noch ein paar andere Baustellen hat wie Du jetzt bspw. im Job, dann will man das wenige was man hat um jeden Preis halten. Das Problem daran ist eben, dass Du es Dir genau deshalb für die Zukunft versaust. 

Und Du kannst sehr wohl in Sri Lanka für Dich selbst sein. Du fährst einfach alleine in die nächste Stadt und hast alleine Deinen Spaß. Soll doch ihre "Alternative" nachgeflogen kommen. Ich würde es ehrlich so einrichten, dass ich die letzten 2 Wochen vor dem neuen Job (hab ich das richtig verstanden) stressfrei verbringe. Wenn das mit ihr nicht klappt, dann eben allein in der nächsten Stadt/andere Insel etc. Du musst Dich halt zum Ende hin fokussieren auf die neue Herausforderung. Reicht als Erklärung völlig aus. Und dann nicht mehr diskutieren, nachgeben, streiten. Du musst Dich fokussieren und das ist wichtig für Dich (basta). Halte Deinen Frame einfach. Freundlich, höflich, liebevoll, neckend, egal wie, aber Frame halten. 

Ich vermute nämlich, dass es daran eben liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Lustig wär, wenn du zustimmst, dass SIe nachfliegen kann und wenn Sie ankommt bist du in einem anderen Land und genießt die letzten Wochen auch Alleine ^^ Schön Urlaub auf Jamaica oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

wir haben das WE zusammen verbracht und ne gute Zeit gehabt. 

Sie hat mir nen neuen Rucksack geschenkt für meine Reise was mich sehr überrascht und gefreut hat und ich dachte sie akzeptiert und steht hinter meiner Entscheidung alleine zu fahren. 

Gestern Abend allerdings holte sie das Thema wieder raus und konnte immer noch nicht verstehen warum ich sie nicht zu mindest für die letzten 3 Wochen, so wie ich es vor der Trennung vorgeschlagen habe, dabei haben will. Ich hab ihr dann nochmal erklärt dass dies keine Entscheidung gegen sie, sondern für mich und damit gleichzeitig für uns ist. Ich habe ihr dann in ehrlichen Worten gesagt sie solle mit ihren Alternativen fahren und wenn wir beide zurück sind wissen wir mehr. 

Sie sagte mir sie sei traurig weil sie in Wahrheit niemanden hat, mit dem sie über die Zeit wegfahren kann. Ihre Freunde haben keine Zeit und alleine ist sie noch nie mit ihrem Sohn in den Urlaub. Der einzige der sie gefragt hat sei ihr ex Freund, der schon seit langer Zeit versucht sie zurück zu gewinnen. Ich sagte Ihr dass ich damit kein Problem habe wenn sie das unbedingt will. Nur sollten wir dann vor dem Urlaub die Fronten klären weil ich dann in Sri Lanka sicher nicht der Treue Idiot sein werde. 

Sie war dann sehr verstört dass ich das so akzeptieren würde und sagte mir sie wolle garnicht mit dem ex Freund in den Urlaub. 

Naja jeden falls ist ihre Meinung dass wir in der Zeit, in der wir uns nicht sehen sehr wahrscheinlich auseinander gehen und sie weiß nicht ob sie warten kann, akzeptiert aber meine Entscheidung alleine zu fahren. 

Zu ihr generellund dem was meine Vorposten gesagt haben: 

sie ist definitiv eine verwöhnte Prinzessin, ihre Partner in vorherigen Beziehungen wurden allesamt regelrecht aufgefressen, weshalb die Beziehungen dann auch gescheitert sind. Ihre Mutter hat sie materiell verwöhnt aber emotional total alleine gelassen, zu ihrem Vater hat sie keinen Kontakt mehr. 

Sie kann nie alleine sein, d.h. mal eine Zeit ohne Partner verbringen, hat außer lesen keine hobbies. Das sieht man wieder hier mit dem Urlaub und auch an allen Wochenenden findet sie es ist Pflicht etwas zusammen zu unternehmen. Ich habe ihr gesagt sie soll sich mit ihrem Sohn doch alleine mal eine schöne Zeit machen, nur sie beide, was sicher auch mal eine neue und gute Erfahrung wäre. Das kann sie nicht, sie hätte Angst davor. Generell hat sie Probleme und versucht diese durch eine andere Person zu lösen.

Sie hat einen riesigen Wunsch nach Sicherheit und Stabilität, sie glaubt das könne sie nur erreichen wenn sie einen Partner findet der mit ihr zusammen wohnt. 

Trotzdem ist sie eine sehr liebenswerte und intelligente Frau, die viel geben kann, die versucht an ihren Problemen zu arbeiten da sie diese zu mindest schon mal erkennt, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist. 

Ich denke aber der wichtigste Punkt der hier erläutert wurde und über den ich mir in den nächsten 6 Wochen Gedanken machen muss ist: kann ich mir eine Familie und ein Zusammenleben mit ihr und vor allem dem Kind vorstellen? 

Die Wahrheit ist ich würde es gerne können, mein Gefühl sagt mir aber nein. Ich verstehe es nicht warum ich so eine Abneigung gegenüber ihrem Kind habe und fühle mich auch schlecht deswegen. Es ist eigentlich ein lieber Kerl aber irgend etwas sträubt sich in mir. 

Naja nun schmerzt es ein wenig sie so traurig zu sehen dass sie nicht mit in den Urlaub kann aber ich glaube in diesem Moment ist es die vernünftigste Entscheidung alleine zu fahren. Denn: sie hat mit mir Schluss gemacht und wollte mich danach zurück, wenn sie wirklich daran glaubt dann sollte sie es verstehen. 

Wahrscheinlich kann ich mich einfach im Moment noch nicht so sehr daran gewöhnen bald ohne sie zu sein. 

Uwe 

bearbeitet von HeyUwe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich gut und standhaft reagiert. Ich hatte befürchtet, Du knickst ein.!

Es wird wohl aus zwei Gründen in den 6 Wochen tatsächlich auseinander gehen:
- sie kann nicht alleine sein und bleiben
- Dein Bauchgfühl sagt Dir alles darüber

Klar ist es traurig, zunächst. Aber als Mann wirst Du eher rational und logisch feststellen, dass es eben dann doch nicht die richtige war.

Und dann geht das Leben weiter. Mit neuen Frauen und neuen Abenteuern.
HEYUWE dringt in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. ;-)

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, HeyUwe schrieb:

Die Wahrheit ist ich würde es gerne können, mein Gefühl sagt mir aber nein. Ich verstehe es nicht warum ich so eine Abneigung gegenüber ihrem Kind habe und fühle mich auch schlecht deswegen. Es ist eigentlich ein lieber Kerl aber irgend etwas sträubt sich in mir. 

Ich weiß nicht ob ich das als "Abneigung" sehen würde, du hast einfach generell keine Erfahrung mit Kids, da du noch keine eigene Kids hast. Solltest jetzt nicht mit dir zu hart ins Gericht gehen, auf der anderen Seite wäre es auch nicht schlecht, in diesem Punkt dir darüber im klaren zu sein, daß eine Beziehung mit Anhang einfach mehr Kompromisse erfordert als eine Beziehung ohne Anhang. Da ich selber Kids habe,kam ich immer mit den Kids von meinen Partnerinnen gut aus. Weil ich ja diverse Einschränkungen kenne und kein Problem damit habe. Für dich ist das halt neu.

 

vor 10 Stunden, HeyUwe schrieb:

Generell hat sie Probleme und versucht diese durch eine andere Person zu lösen.

Das ist mehr als bedenklich. Und das zieht sich einfach durch deinen ganzen Thread durch.

 

vor 10 Stunden, HeyUwe schrieb:

Naja jeden falls ist ihre Meinung dass wir in der Zeit, in der wir uns nicht sehen sehr wahrscheinlich auseinander gehen und sie weiß nicht ob sie warten kann, akzeptiert aber meine Entscheidung alleine zu fahren. 

Einen Scheißdreck akzeptiert sie. Und es wird weder auseinander gehen und sie wird warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, HeyUwe schrieb:

Gestern hat sie mir noch vorgeschlagen dass sie auch für nur 2 Wochen ohne Kind dazu kommen würde. 

Wird sie aber nicht.

Du hast deine Meinung, bleib dabei - du wirst es dir selbst später danken.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, tobias99 schrieb:

Ich weiß nicht ob ich das als "Abneigung" sehen würde, du hast einfach generell keine Erfahrung mit Kids, da du noch keine eigene Kids hast. Solltest jetzt nicht mit dir zu hart ins Gericht gehen, auf der anderen Seite wäre es auch nicht schlecht, in diesem Punkt dir darüber im klaren zu sein, daß eine Beziehung mit Anhang einfach mehr Kompromisse erfordert als eine Beziehung ohne Anhang. Da ich selber Kids habe,kam ich immer mit den Kids von meinen Partnerinnen gut aus. Weil ich ja diverse Einschränkungen kenne und kein Problem damit habe. Für dich ist das halt neu.

Sorry für OT, aber was ist dass denn für ein quatsch. du urteilst darüber inwiefern ein mensch, den du lediglich als nickname aus einem internetforum kennst, umgang und erfahrung mit kids hat?! und warum er nicht mit kids klarkommt?! das nenn ich mal im trüben fischen. bitte nicht so viel von dir auf andere schließen...

vielleicht hat er auch einfach keinen bock auf genau dieses kind, weil es ihm schlicht und einfach auf den sack geht? who knows. ich nicht und du auch nicht.

OT Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 3 Minuten, WilhelmMeister84 schrieb:

Sorry für OT, aber was ist dass denn für ein quatsch. du urteilst darüber inwiefern ein mensch, den du lediglich als nickname aus einem internetforum kennst, umgang und erfahrung mit kids hat?! und warum er nicht mit kids klarkommt?! das nenn ich mal im trüben fischen. bitte nicht so viel von dir auf andere schließen...

vielleicht hat er auch einfach keinen bock auf genau dieses kind, weil es ihm schlicht und einfach auf den sack geht? who knows. ich nicht und du auch nicht.

OT Ende.

Aber Es ist doch auch so. Nur weil man ein Kind war und das Kind von Jemand anderen kennt, heißt das nicht, dass man einen Plan hätte. Ein eigenes Kind zu haben ist eine GANZ andere Nummer. Ich schätze mal davon Tobias99 letzlich gesprochen.

Er hat ja nicht gesagt, dass Er absolut nicht mit Kindern klar kommen kann etc., sondern nur klar gemacht, dass Er in gewisser Weise keine Ahnung von Kindern hat, wenn Er keine eigenen hat und das ist auch so. Das heißt ja nicht, dass Er nicht mit Kindern umgehen kann, sondern nur , dass Er in Sachen Erziehung und Kompromisse in der Beziehung, welche damit einhergehen, dass der Partner ein oder mehr Kind(er) hat, keine Erfahrung und Ahnung hat.

 

Eigene Kinder sind immer eine ganz andere Hausnummer und wenn Tobias welche hat, dann weiß Er, wovon Er spricht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HeyUwe schrieb:

Gestern hat sie mir noch vorgeschlagen dass sie auch für nur 2 Wochen ohne Kind dazu kommen würde. 

Hartnäckig ist sie, kann man nicht anders sagen.
Und überraschend!
Was macht sie jetzt plötzlich mit dem Kind?

Wie dem auch sei. Lass dich bloß auf den letzten Metern nicht umstimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Enatiosis schrieb:

Gestern hat sie mir noch vorgeschlagen dass sie auch für nur 2 Wochen ohne Kind dazu kommen würde. 

Schon interessant wie sich sowas entwickeln kann, wenn man seine eigene Überzeugungen hat und diese auch bereit ist durchzuziehen. Auch wenn es eventuell extrem schmerzen könnte, aber das gehört zum Aufbau eines stabilen Frames dazu. Ein stabiler Frame ist auch nicht immer ein Ponyhof, aber sonst hätte den auch jeder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, als Mann sollte man seine Prinzipien haben und daran festhalten. In einer Partnerschaft kann das schon nervig werden, wenn Frauen das untergraben wollen, einen testen und einen umformen wollen, aber es wird nach einer Zeit auch von Frauen kapiert und sollte nicht mehr hochkommen. Wenn aber das Männlein wie ein Fähnchen im Winde...

So interessant ist es auch nicht, wir wissen doch, wie der Hase läuft. Ich frage mich eher, wie man sich als Mann/Mensch so einer Frau hingeben möchte, die ein so bescheuertes Programm intus hat und es auch nicht mehr in ihrem Leben ändern kann und möchte. Braucht man das, ist das eigene Leben nicht interessant und schön, nicht aufregend genug? Nee, ich hatte solche Frauen nicht, würde ich mir auch nicht geben wollen und es recht schnell beenden bzw. es gar nicht zu einer Bindung kommen lassen. Die Welt hält genügend Beschäftigungsmöglichkeiten parat - für uns -, die einem mehr als solche kranke Beziehungen geben.

Wo soll denn diese Beziehung hinführen? In die eigene persönliche Krise? Ist keine Frau wert. Daher: Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selbst solche Themen eröffnet, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, das kenne ich von mir selbst.

Ich habe gelesen, daß sie quasi aus dem Effekt heraus Schluß machen wollte, nur um kurz darauf wieder zurückzurudern. Sie Alternativen verkündet, die sie gar nicht hat. Die Nummer mit dem Rucksack ist natürlich niedlich. Da wird etwas kommen im Sinne von „Wenn ich dir schon nen Rucksack schenke, kannst du auch ein paar Tage mit mir wegfahren“. 

Wenn ich etwas in den Jahren gelernt habe: Es wird nicht besser, das wird es nie. Leider. Fahr die sechs Wochen allein weg, das ist das Beste. Ich habe mal nen Sechs-Wochen-Trip durch SO-Asien gemacht und bin im Uhrzeigersinn durch Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha. Sehr zu empfehlen.

Oder ihr fahrt tatsächlich zusammen weg und du genießt ihre Manipulationen.

Oder, oder... du parshipst jetzt. Alle 11 Minuten und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.