Verhalten/Emotionen der Freundin wechselhaft wenn wir uns nicht sehen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
benötige bitte dringend euren Rat vorab aber die Infos:
1. ich =29
2. sie =26
3. monogam
4. seit 2 Monaten zusammen
5. Kennenlernphase 6 Monate
6. Häufig und guter Sex
7. Wohnen nicht gemeinsam , jeder hat eigene Wohnung
8. Zu meinem Problem: Ich bin nun wie bereits erwähnt seit ca. 2 Monaten mit meiner Freundin S. zusammen. Wir sehn uns meistens am Wochenende bzw. seltener unter der Woche , da wir etwas auseinander Wohnen und ich, genauso wie Sie eigl. ganz gern unter der Woche die Zeit auch für Hobbys, Freunde usw nutzen. Wenn wir uns sehen bzw. gemeinsam Zeit verbringen, dann läuft alles richtig gut. Unternehmen viel gemeinsam,(selben Hobbys, viel mit Freunden), haben viel Spass und streiten (bisher) nicht wenn wir uns sehen. Sex haben wir ausreichend (wenn wir uns sehn 2-3x/Tag) und für beide gut, da wir im Bett die selben vorlieben haben und es harmoniert.

Das Problem: Wenn wir uns jedoch nicht sehen, dann ist es für mich persönlich teilweise richtig schwierig -> Eigentlich seit Anfang wo wir uns kennengelernt haben ist Sie eine Person die "Angst hatte verletzt zu werden" und teilweise mit sich selbst unsicher ist. Sie ruft mich zb. fast nie bzw. gar nicht an, weil Sie meint "ja, Sie denkt sich dann, Sie stört mich in dem Moment eventuell und ich bin mit einem Freund unterwegs  oder sonst was und daher schreibt Sie mir meistens lieber Whatsapp" und ich ruft sonst eigl. immer an. nur um ein Beispiel zu nennen! Also prinzipiell findet unsere Kommunikation wenn wir uns nicht sehen viel über Whatsapp statt und telefonieren sonst jeden 2. Tag wenn ich Sie anrufe. Jetzt ist es so, dass Sie tw. unter der Woche  der liebste Mensch sein kann und total liebe Nachrichten an mich schickt usw. und am nächsten Tag bzw. meldet Sie sich gar nicht mehr und schreibt erst 24h zurück obwohl Sie weder "großen Stress, beschäftigt oder sonst was ist". Dann kann es sein, so wie diese Woche, dass ich Ihr am Dienstag im Whatsapp ganz normal "Lieb/nett" schreibe und es kommt nichts zurück und erst am nächsten tag so ein "hey...meld mich später oder wir telefonieren am Abend" , ich bleibe in der Hinsicht dann entspannt und stimmte Ihr ohne groß Nachfragen "was denn los ist" oder sonst was zu und hab Sie dann am Abend nach dem Training usw angerufen, woraufhin am Telefon Sie total kühl mir gegenüber war. Ich habe trotzdem keine Anstalten gemacht und nicht groß nachgefragt, da wir weder nen Streit oder sonst was hatten was der Grund für Ihre Art sein könnte. Nun haben wir uns seit Mittwoch nicht mehr gehört und Sie hat sich bis dato nicht gemeldet, ich mich jedoch auch nicht, weil ich finde Sie hat sich mir gegenüber eigenartig verhalten.
Zusammenfassung: Es gibt Wochen (das betrifft es lediglich wenn wir uns nicht sehen!!) , da ist Sie total offen/lustig/lieb beim Schreiben und telefonieren, und dann wieder Wochen, wo Sie schlagartig (ohne besonderen Grund) total komisch/kühl/distanziert mir gegenüber ist und sich dann eben nicht meldet oder komisch redet. Ich kann jedoch damit einfach nur sehr schwer umgehen, weil ich nie weiss, wo ich stehe bzw. ob wirklich was ist oder eigentlich nicht, bzw. es mir dann ungut geht, wenn ich eigentlich nichts von Ihr höre!  Bisher wars eigentlich so, dass ich immer relativ locker geblieben bin bei Ihren "Spinnerein" und da kein großes Drama gemacht habe bzw. habe sie da nicht so ernst genommen, jedoch in mir drinnen fühl ich mich, wenn Sie so "Sprunghaft" sich verhält einfach unwohl.

9. Frage: Wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen bzw. das Thema ansprechen, was euch stört??  Ich habe Ihr schonmal gesagt, dass es mich stört wenn Sie zb. sich nicht innerhalb eines Tages melden kann. bzw. ich Ihr Verhalten nicht einschätzen kann wenn Sie sich so eigenartig verhält. Sie sagt dann eben, " sie weiß selber nicht warum sie da so ist" und " ich soll das nicht so ernst nehmen" jedoch stört es mich trotzdem EXTREM, wenn sie sich so verhält. Es ändert sich dann schon wieder "kurzfristig" was, jedoch ist es jetzt wieder das selbe Theater und ich weiß eigentlich nicht was das soll bzw. wie ich damit umgehe?

Danke für euren Rat Jungs!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das irgendwo nur logisch, sie will dir nicht auf die Eier gehen und meldet sich daher ab und zu nicht so oft. Außerdem beschreibst du es ja so, als hätte sie auch genügend zu tun in der Freiheit.

Sieh das doch einfach ganz entspannt, du fickst dir zuviel das Hirn. Solange die Treffen schön sind, einfach abnicken. Sie kommuniziert einfach anders als du und sagt dir sogar noch, du sollst das nicht Ernst nehmen.

Das ist eins der großen Probleme heutzutage, die wortlose und damit emotionslose Kommunikation. Jeder zerwichst sich das Hirn sobald mal nicht in einer Art und Weise zurückgeschrieben wird, die man als nett empfindet - wobei der Absender nur ganz normal geantwortet hat.

Lern einfach damit umzugehen, du wirst sie in der Hinsicht nicht ändern können und hoffentlich auch wollen, denn n bisschen Geschreibe ist ja wohl im Gegensatz zu coolen treffen nichts wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, alesso23 schrieb:

Dann kann es sein, so wie diese Woche, dass ich Ihr am Dienstag im Whatsapp ganz normal "Lieb/nett" schreibe und es kommt nichts zurück und erst am nächsten tag so ein "hey...meld mich später oder wir telefonieren am Abend"

Genau das kenne ich......nur anders herum! Und so sollte es m.M.n. auch sein. Sie sollte Dir liebe Nachrichten schreiben und Du solltest so cool reagieren. Ich bin, wie Enatiosis, der Meinung, das Du Dir hier zu viel Gedanken machst. Hör auf damit, sonst kommst Du hier demnächst an und fragst, warum sie nur `nen kleinem Kuss-Smiley geschickt hat und nicht den dicken Scmatzer..... ;-) Es ist nur Getexte und dem wird viel zu oft viel zu viel Bedeutung beigemessen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die rasche und objektive Antwort! 😀

Ich gebe euch natürlich auch recht, dass ich hier einfach auch zu viel hineininterpretiere und mir dadurch selbst das Leben nur schwer mache.  Bei dem ständigen rumgetexte kommt oft einfach etwas anders oder falsch rüber! 
Ich glaube eben auch nicht, dass ich Sie in der Hinsicht, wie Sie kommunziert ändern kann. Es ist für mich eben nur immer verwirrend wenn Sie eine Woche total viel schreibt/offen/lieb kommuniziert und die andere Woche kühl/distanziert rüberkommt und sich nicht meldet.
Wenn ich bei Ihr so ein Verhalten an den Tag legen würde, würde Sie sich genauso Gedanken machen!
Ich bin das von früheren Beziehungen in der Hinsicht auch nicht gewohnt und da war es einfach genau wie du sagst "busterkane" umgekehrt, dass Sie mir liebe nachrichten geschickt hat und ich "cool" reagiert habe. 
Tw. komm ich mir da auch vor wie im falschen Film, weil ich mir denke es sollte eben umgekehrt ablaufen das ganze und ich sollte in der "BE Cool" Rolle sein und wenn schon dann sollte Sie sich Gedanken machen aber ich weiß nicht wie ich das drehen könnte das es so "abläuft". Ich bin definitiv keiner der dann eben 4x anruft oder eben fragt "was denn los ist" oder sonst was, jedoch hat Sie es mit Ihrer "unsicherheit, unsicheren Art bzw Angst verletzt zu werden" geschickt geschafft mich selbst zu verunsichern und ich mich ständig bemühe, ja Ihr die Sicherheit usw zu geben und ich denke dadurch eben auch zu viel hineininterpretiere was schwachsinnig ist.😫

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal, dass man sich da zuerst Gedanken macht wenn man es nicht anders kennt. Wichtig ist nur dass du dir einhämmerst, dass da nichts schlimmes hintersteckt. Wenn du das eine Weile machst, siehst du das viel gelassener - fieldtested, ich war auch mal so ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Oben wurde schon vieles gesagt. Ich würde es nur noch ergänzen. Sei Fels in der Brandung und ein bisschen Vorbild in der Kommunikation, gehe einfach davon aus, dass sie nicht absichtlich nicht anruft oder mal kühler ist. Wenn sie schlau ist, wird sie es von Deinem Verhalten spiegeln und lernen. Normalerweise lernt man nie aus, und es pendelt sich mit der Zeit ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten!! haben uns heute getroffen und anfangs war für mich alles ok... sie hatte extrem stress in der arbeit und es ging ihr nicht gut die ganze woche..daher war sie so schlecht drauf, jz hab ich leider ihre whatsapp nachrcichten gelesen wo sie ihrer besten freundin und nem freund grad schreibt das sie mit mir schluss machen will!! tut gut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du das gelesen? Was kommt das kommt und was nicht kommt das bleibt eben weg. 

Ändern kannste da im Falle das Falles eh nix. Schieb bloß kein Drama  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2018 um 04:06 , alesso23 schrieb:

daher war sie so schlecht drauf, jz hab ich leider ihre whatsapp nachrcichten gelesen wo sie ihrer besten freundin und nem freund grad schreibt das sie mit mir schluss machen will!! tut gut!!

Dann hast du ja nun zumindest Gewissheit. Ich sags jetzt mal extrem:

Besser früh den Cut statt Monate mit einer Person verschwenden, die ihren Arbeitsstress an der Beziehung auslässt. Vor 2 Wochen Ja zu einer Beziehung sagen und dann so schnell 180° drehen? Dann doch lieber 3 Kreuze machen, dass so eine wankelmütige Person aus deinem Leben scheidet.

Die Nächste bitte!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.6.2018 um 08:54 , alesso23 schrieb:

9. Frage: Wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen bzw. das Thema ansprechen, was euch stört??  Ich habe Ihr schonmal gesagt, dass es mich stört wenn Sie zb. sich nicht innerhalb eines Tages melden kann. bzw. ich Ihr Verhalten nicht einschätzen kann wenn Sie sich so eigenartig verhält. Sie sagt dann eben, " sie weiß selber nicht warum sie da so ist" und " ich soll das nicht so ernst nehmen" jedoch stört es mich trotzdem EXTREM, wenn sie sich so verhält. Es ändert sich dann schon wieder "kurzfristig" was, jedoch ist es jetzt wieder das selbe Theater und ich weiß eigentlich nicht was das soll bzw. wie ich damit umgehe?

Danke für euren Rat Jungs!!!

Du hast angefangen sie zu deinem Lebensmittelpunkt zu machen. Machst deine Gefühle / Emotionen / Wohlbefinden
davon abhängig wie sie sie sich dir Gegenüber verhält. Absolut ungesund. Sie hat Dir sogar gesagt das Du das
nicht so ernst nehmen sollst, aber deine Unsicherheit hat sich halt weiter gesteigert. Ansprechen hilft da meist wenig,
manche Menschen haben halt ein völlig anderes Nähe/Distanz Bedürfnis als man selbst. Entweder man lernt das zu
akzeptieren, damit umgehen zu können oder man zieht die Reißleine. Das Du ihre Whatsapp Nachrichten
gelesen hast, unterstreicht deine Unsicherheit einfach noch mal richtig fett.

Du hast schon richtig erkannt das Du cooler sein solltest (und nicht nur ihr gegenüber so zu tun). Du solltest lernen dein
Glück, dein Wohlbefinden und vor allem deine Gefühle nicht von anderen Menschen (oder zu vielen externen Faktoren)
abhängig zu machen. Das wird Dir vor allem immer dann zum Verhängnis werden, wenn andere Personen ein völlig
anderes Nähe / Distanz Bedürfnis als Du selbst hast, haben. Sieh Frauen und besonders Beziehungen als das Sahnehäubchen
deines sonst so, spannenden, ausgefülltem, glücklichen Leben an. Du machst es gerade anders herum. Hast die 
Traumfrau gefunden, nun soll sich alles (oder zu viel) um sie drehen. Klingt ehrenwert und ritterlich, funktioniert jedoch nur
äußert selten - und sollte es doch funktionieren, ist der Scherbenhaufen nach der gescheiterten Beziehung wo zwei 
Menschen im Extremfall nur sich hatten, um so größer. Einer der häufigsten Gründe wieso sich Leute hier neu registrieren.

Mein Tipp: Versuch Dir einfach mal ein Leben aufzubauen das nicht darauf fokussiert ist die Eine zu suchen oder zu finden.
Mach Dich selbst erst glücklich, dann kannst Du auch andere glücklich machen. Schieb ihr nicht die Verantwortung für dein
Wohlbefinden unter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.