LTR und der Ex ist Thema

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr Alter: 34
3. Art der Beziehung: LTR
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut/täglich 
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein


8. Probleme, um die es sich handelt

Ihr Ex ist bei uns Thema, da sie noch dort wohnt in einer separaten Wohnung.

9. Fragen an die Community

 

Moin zusammen, ich habe aktuell eine Situation wo ich euren Rat benötige.

 

Meine Partnerin und ich haben uns vor ca. einem halben Jahr kennen gelernt auf der Feier einer gemeinsamen Freundin.

Hat genau einen Abend gedauert bis es zum Lay kam. Dies lief so etwa 5 Monate wo wir uns mal mehr mal weniger sahen und regelmäßig Sex hatten. Ich wollte in der Zeit nichts festeres da ich noch 2 andere Damen hatte und für mich das alles echt entspannt war.

Mit der Zeit merkte ich das sich für meine Freundin Gefühle entwickelten und da kam das eine zum anderen, da sie genauso empfand.

Die Situation bei ihr ist es das sie noch bei ihrem Ex wohnt und für mich das kein Problem war da bei den beiden nur noch mäßiger Kontakt besteht in Form von Hallo und Bye, da sie eine getrennte Wohnung im Haus hat.

Bis zu dem Zeitpunkt als er ihr letzte Woche geschrieben hat das er noch etwas für sie empfinden würde Blabla. Sie wollte es mir erst nicht zeigen da sie dachte wir bekommen Mega Stress deswegen. Sie meinte nur für sie ist das kein Thema mehr weil ich ja der Mann in ihrem Leben wäre etc. Ende vom Lied war das sie sich einen Tag darauf mit ihm zusammen gesetzt hat um ihm das zu erklären und das ihr Herz mir gehört. Seitdem ist sie viel anhänglicher als vorher und zeigt mir das auch stark das er für Sie keine Option ist.

Auf der anderen Seite sehen die 2 sich noch bzw haben Kontakt wenn sie mal zu Hause ist. Ich habe seitdem ein komisches Gefühl teilweise ob sie wirklich so distanziert zu ihm ist usw. wieso sollte sie fast jeden Abend zu mir kommen und sich so verhalten wenn es anders wäre? Jetzt kam sogar von ihr das sie ausziehen will und ob wir uns in 2-3 Monaten evtl was zusammen suchen wollen.

Im Prinzip habe ich da nichts dagegen, nur denke ich mir irgendwie was ist wenn sie mit dem Ex dann noch Kontakt hält usw?

Oder sind meine Bedenken unnötig? Was meint ihr?

Gesagt habe ich noch nichts da ich keine. Bock habe wie ein eifersüchtiger AFC rüber zu kommen.

 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit ihr zusammengekommen, als sie noch mit ihrem Ex zusammen war? Also quasi warmer Wechsel von ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundsätzlich alles gut, ihre Handlungen stehen mit dem was sie sagt im Einklang aber dein Kopf macht dir komische Bilder? Für diesen Fall gibt es diesen Thread

https://www.pickupforum.de/topic/149993-fast-alles-über-hirnfick/

 

Was ich mich frage ist:

Wie lange war sie Single und hat da gewohnt bevor sie mit dir zusammen kam?

 

Ich denke du machst dir unnötig Sorgen und dass du vom bösen Hirnfickgeist verhext wurdest. Heißt, das is alles nur in deinem Kopf.

Erfahrungsgemäß, wenn ein verzweifelter Ex vor der Tür steht und der Dame seine Liebe gesteht, dann nehmen sie die Beine in die Hand und sehen zu dass sie Land gewinnen. Bevorzugt in eine Richtung in der ein cooler Kerl wartet. Also lass dich von deinem Hirnfick nicht unterkriegen und sei der coole Kerl.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich kann da nur für mich sprechen. Eine Frau, die mit ihrem Ex noch auf die Art verbandelt ist, wie Deine, wäre nix für mich. Warum? Weil ich keinen Bock auf solche Dinger habe, wie Du sie gerade an der Backe hast. Überleg mal bitte, ob Du nicht nur ihr Trostpflaster bist und wenn Du ausgedient hast, Dir das gleiche Schicksal droht wie ihrem Ex....ein Chicksal sozusagen ;.) Ich kann nur für Dich hoffen, das Du nicht mit ihr zusammen ziehst. Du kennst die Frau doch gar nicht. Die Nummer würde die auf Monate das genick brechen.......meine Meinung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Erfahrungsgemäß, wenn ein verzweifelter Ex vor der Tür steht und der Dame seine Liebe gesteht, dann nehmen sie die Beine in die Hand und sehen zu dass sie Land gewinnen.

Oder sie fangen an Spielchen zu spielen und testen, testen, testen. Kostet unheimlich viel Energie und Nerven, wenn der Expartner immer noch im Leben des aktuellen Partners rumgeistert. Mir wär das schon zu blöd, aber die Freundin des Te bringt coole Aktionen. Ich schließe mich dir an Doc, er soll den Hirnfick weglassen und es mit der Frau geniessen. Scheint eine gute zu sein, die klar Stellung bezieht. Dennoch würde mich eine Antwort auf meine Frage sehr interessieren. Net das er der Rebound ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Tschilo schrieb:

Dennoch würde mich eine Antwort auf meine Frage sehr interessieren. Net das er der Rebound ist. 

....und das sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl.......ich kann aber auch falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffen wir mal für unseren guten TE, dass du falsch liegst ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Doc Dingo schrieb:

 

Was ich mich frage ist:

Wie lange war sie Single und hat da gewohnt bevor sie mit dir zusammen kam?

Sie waren zu dem Zeitpunkt wo wir uns kennen gelernt haben 1 Jahr getrennt. Grund für das noch dort wohnen war so lapidar es auch klingt sie hatte erst den Job gewechselt und bekam keine Wohnung wegen der Probezeit. In der Zeit hatte sie auch 2-3 Männer wo sie Sex hatte hat sie mir auch von sich aus erzählt. Alles Dinge die mich nicht Jucken.

Sie hat ja klar zu mir Stellung bezogen und ich meinte zu ihr dann noch rede mit ihm und verhalte dich normal dann ist alles Cool bei euch bis du ausziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Busterkane schrieb:

Überleg mal bitte, ob Du nicht nur ihr Trostpflaster bist und wenn Du ausgedient hast, Dir das gleiche Schicksal droht wie ihrem Ex....ein Chicksal sozusagen ;.)

Das sind Vermutungen. Der Hirnfick des TE basiert ebenfalls auf Vermutungen.

Wir sind nicht dabei, daher kann ich nur davon ausgehen dass, wenn ihre Worte und Taten im Einklang stehen, das Grundsätzlich passt. Seltsam ist die Situation durchaus, kann aber auch andere Gründe haben. Z.b. dass sie emotional schon lange mit dem Ex abgeschlossen hat aber die Wohnung günstig war. Wir sollten uns aber nicht auf Ratespielchen stützen.

 

vor 6 Minuten, Tschilo schrieb:

Net das er der Rebound ist. 

Ob er der Rebound ist hängt in erster Linie davon ab ob sie emotional von ihrem Ex weg ist. Da spielt das Zeitliche keine große Rolle. Frauen entscheiden sich erfahrungsgemäß lange bevor sie Schluss machen, dass sie Schluss machen. Das tun die nicht von heut auf morgen. Da scheinbar ihre Worte mit ihren Taten im Einklang stehen kann man das mal aussen vor lassen.

 

vor 4 Minuten, Infenion87 schrieb:

Sie waren zu dem Zeitpunkt wo wir uns kennen gelernt haben 1 Jahr getrennt. Grund für das noch dort wohnen war so lapidar es auch klingt sie hatte erst den Job gewechselt und bekam keine Wohnung wegen der Probezeit. In der Zeit hatte sie auch 2-3 Männer wo sie Sex hatte hat sie mir auch von sich aus erzählt.

Ok, bissl strange Wohnsituation Situation aber nachvollziehbar. Hatte mir sowas in der Art gedacht. Ich find´s ehrlich gesagt ziemlich cool dass ihr das klar ist und da gleich reinen Tisch macht, scheint ne gute zu sein.

Lies dir den Hirnfickthread durch, erkenne dass sich deine Zweifel nur in deinem Kopf abspielen und mit der Realität nix zu tun haben, und hab Spass mit deiner Freundin. Wie gesagt, scheint ne Gute zu sein. Find ich cool wie sie das handhabt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Infenion87 schrieb:

Sie waren zu dem Zeitpunkt wo wir uns kennen gelernt haben 1 Jahr getrennt. Grund für das noch dort wohnen war so lapidar es auch klingt sie hatte erst den Job gewechselt und bekam keine Wohnung wegen der Probezeit. In der Zeit hatte sie auch 2-3 Männer wo sie Sex hatte hat sie mir auch von sich aus erzählt. Alles Dinge die mich nicht Jucken.

In 2 Punkten "strange" 

1) Wenn dich das alles nicht juckt, warum dann der Thread. Läuft doch bisher, ausser das du dir durch deinen Hirnfick alles zerschiessen kannst. Stell den doch einfach ab.. 

2) Das fett gedruckte! Was ist das bitte für eine Aussage?? Das ich das richtig verstehe: "sie haben sich getrennt und das ist 1 Jahr her + die Zeit die sie zusätzlich mit ihm zsuammenwohnt wegen der Probezeit (halbes Jahr vermute ich mal) = 1,5 Jahre lebt sie mit einem Kerl zusammen, ist aber nicht mit ihm zusammen. Ähm, keine Ahnung. Pass bitte auf und lass dich net verarschen. Ist mir alles zu wirr und nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, die Situation für sie das sie nicht ausziehen wollte wegen der Situation das sie einen neuen Job angenommen hat und ein halbes Jahr Probezeit hatte. Diesen hatte sie einen Monat nachdem sie sich getrennt hat angenommen da sie vorher nicht viel verdient hat. Sie erklärte es mir so das sie sich finanziell von ihm abhängig gemacht hat. Bei der Trennung wurde die Wohnung geteilt da diese 2 stöckig ist und sie für schmales Geld dort wohnen konnte.

 

Ich denke ihr habt recht, das basiert in meinem Kopf und sie verhält sich cool. 

Mal abwarten was die nächste Zeit noch so kommt.

 

Vor allem das ihr Ex noch nicht gesagt hat das sie ausziehen soll ist echt Strange, ich würde mir das nicht geben wenn ich wüsste ein anderer beglückt meine Ex 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht halt den einfachen Weg. Mann kann ihr da nichts vorwerfen, weil wir alle nicht wissen wie sie das in der Zeit mit ihrem Ex gehandhabt hat. Du tust sehr gut daran deinen Hirnfick abzustellen. Ihre Taten sprechen für dich und das freut mich. 

Jedoch eine kurze Anekdote, warum du vorsichtig sein sollst und nicht blindlings alles glauben sollst:

Eine sagen wir mal Freundin von mir, die ich sehr lange kenne (+ - 10 Jahre), war 6 Jahre mit einem Typen zusammen. Die beiden passten meiner Meinung nach sehr gut zusammen, nur hat sie dann irgendwann ihn betrogen, weil es ihr nicht mehr passte. Sie hat ihm das dann zwar gebeichtet nach einiger Zeit (2 Monate), aber hat es solang hingezogen mit der Trennung aus folgendem Grund: 

Er hat für sie irgendwas gezahlt und sie hat auch ohne Miete bei ihm gewohnt und jetzt zitiere ich / sie: "Ich wollte das nicht in Gefahr bringen. ich:"wie? das er für dich zahlt, aber du mit anderen fremdbumst?" Sie:"Ja, ich wollte halt vögeln, aber das eine hat ja mitm anderen nichts zutun" Ich: "Du betrügst ihn wissentlich, aber er soll schön weiterzahlen damit du kein Stress hast ? Sie: Ja, wo ist das Problem? Ich: Alles klar.. 

Es kann auch so laufen.. leider. Augen auf bei der Frauenwahl. 

 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir voll und ganz Recht, ich denke in den nächsten Monaten wird sich da was ergeben bzw ändern, falls nicht gibt es noch genügend andere Damen auf diesem Planeten 😬

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt das Problem mit dem "Vorsichtig sein". Weil dann fixiert man sich wieder drauf und das Hirn is wieder aud Interpretation und Hirnfick getrimmt. Man soll freilig nicht alles gutmütig über sich ergehen lassen, aber "Vorsichtig sein" fürht meist dazu dass man hinter jedem Furz ne Intrige wittert.

Natürlich bietet sie mit der Gerschichte viel Angriffsfläche. Und ja, es war irgendwo opportunistisch von ihr. Aber versetzt euch doch mal in ihre Situation:

- Schluss mit dem der Beziehung

- keine Kohle auf der Seite

- Wohnraum is mittlerweile teuer und selten.

Ohne Kaution lässt dich kein Mieter bei sich wohnen. Das wird schnell mal n vierstelliger Betrag. Und wenn man den Betrag nicht hat is blöd. Dann bietet der Ex von sich aus an dass man für schmales Geld bei ihm wohnen kann. Umzug kostet auch wieder usw. Natürlich is uns klar dass der Ex noch was will und sich mit der Aktion mehr erhofft. Allerdings ist halt auch jeder für sich selbst verantwortlich und wenn er es schon anbietet und sich mir keine bessere Möglichkeit bietet ausser Strassenstrich oder in nem Pappkarton hausen.......ich würde das Angebot auch annehmen in so einer Situation. Und die Tatsache dass sie in der Wohnung andere gevögelt hat zeigt uns doch offensichtlich dass sie nix vom Ex will. Er fährt vermutlich bedürftiges AFC Game und das verwandelt erfahrungsgemäß jede feuchte Muschi trockenes Ödland.

Es hätte mit Sicherheit auch andere Lösungen gegeben, aber die hätten mit sicherheit viel Kraft, Energie und Ressourcen benötigt. Der Mensch is halt von Haus aus faul. Wer halst sich schon freiwillig mehr Arbeit auf als er muss? Vorallem wenns keinen Spass macht und anstrengend is.

So, jetz is die Dame auch noch reflektiert genug um zu wissen dass das jetz nicht die integerste Schiene war die sie gefahren ist, also legt sie die Karten auf den Tisch und spielt mit offenem Visier. Der TE weiß alles was er wissen muss. Ausserdem gibt es mit Sicherheit jede Menge Menschen denen das so peinlich wäre dass man sich das wild zusammenrationalisiert und dem neuen Freund lieber verschweigt. Umso cooler finde ich es von ihr dass sie gleich mal tacheles redet und somit alle Angriffspunkte offen auf den Tisch legt. Das erfordert auch irgendwo Rückgrat, anderen und sich selbst seine "Fehler" ein zu gestehen.

Klar kann die Beziehung dennoch irgendwann, irgendwie den Bach runtergehen, das weiß niemand. Aber sie tut aktuell alles in ihrer Macht stehende um das zu verhindern und entzieht dem TE gleich auch noch das Futter für Hirnfick. Ok, n kleines Resteessen is scheinbar übriggeblieben aber dem kann der TE hoffentlich entgegen wirken.

@Infenion87 ich denke die kleinste Sorge die du im Moment hast ist die, dass deine Freundin mit ihrem Ex was anfängt. Kann ich mir in diesem Szenario absolut nicht vorstellen.

Von demher würd ich auch erstmal auf das "Vorsichtig sein" verzichten weils erfahrungsgemäß den Hirnfick befeuert. Die Geschichte bleibt von allein in deinem Hinterkopf,  keien Sorge. Da musst du nicht auch noch vorsichtig sein. Genieße lieber die Zeit. Scheint ne stabile Frau zu sein die du da hast. Gratuliere :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den mMn unwichtigen Aspekt Ex-Freund mal außen vor gelassen... heißt das, dass du dich nach nicht mal einem halben Jahr LTR in das Abenteuer "Gemeinsame Wohnung" begeben willst...

Ich fand die Aussage ner Kollegin - Schnell zusammen ziehen, um zu sehen obs passt, weil sie ihre letzten guten Jahre nicht mit Nieten verschwenden will - ja durchaus logisch. Und wenn du das wirklich so schnell wagen willst, dann bitte mit eben diesem Mindset und bitte bitte nicht mit ner fetten Oneitis. Das sollte Wohnen auf Probe sein. 

Denn Fakt ist, dass du diese Frau nicht kennst und ihr Verhalten in einer Beziehung noch weniger.

Fakt ist auch, dass sie von einem Nest ins Nächste springt (widrige Umstände? Opportunismus? vielleicht kommt sie alleine mit sich selbst nicht klar?).

Und Fakt ist, dass sie sich finanziell abhängig gemacht hat, übersetzt: sich aushalten lassen hat... daher rate ich dir beide Unterschriften in den Mietvertrag zu setzen und bitte keine finanziellen Verquickungen einzugehen. Eine Frau sollte aus Liebe mit dir zusamnen sein und nicht aus Bequemlichkeit.

PS: Mein Tipp: richtet ein drittes gemeinsames Konto ein, wovon gemeinsame Rechnungen/Miete/Essen abgehen und auf das ihr beide gleichermaßen einzahlt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.