Dagoberts Weg vom needy Niceguy zum führenden Mann

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

da sich meine Threads zu kleineren, unspektakulären Dingen häufen und ich nun schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass ich doch bitte einen eigenen Thread aufmachen soll, komme ich dieser Bitte nun nach. Einige mögen mich evtl durch frühere Threads von mir schon etwas kennen, für alle anderen. Ich bin der Dgbrtdck, 26, komme aus dem Rheinland und bin zurzeit dabei mich weiter zu entwickeln um von needy Niceguy zum führenden Mann zu werden. 

Erstmal möchte ich mich bedanken. Dafür dass es dieses Forum gibt und für all seine super geilen Mitglieder. Ich konnte dank dieses Forums und einigen emfohlenen Büchern schon innerhalb kürzester Zeit ziemlich gute Fortschritte erzielen. Hier wurden schonungslos viele meiner Fehler und schlechten Verhaltensweisen offengelegt, sodass ich mich schon innerhalb weniger Wochen recht gut weiter entwickeln konnte.

Hier soll es jetzt nicht um ein bestimmtes Thema gehen, sondern einfach um meinen Weg und meine Fortschritte. 

Aktuell date ich eine 24 Jährige HB 8, die wirklich sehr sehr liebenswert und super erzogen ist, für meinen Geschmack allerdings fast schon ein bisschen zu anhänglich. So eine anhängliche, viel investierende Frau hatte ich bisher in meinem Leben noch nie. Denke das ist natürlich kein Zufall und ein erster Effekt meiner Veränderungen. Vorher bin ich den Mädels meistens hinterher gelaufen, wollte alles tun um ihnen zu gefallen, habe um Dates gebettelt und war einfach der totale Vollhonk. Nun ist es genau umgekehrt und es fühlt sich cool an.

Ich date zurzeit keine andere Frau, da es mit dem aktuellen HB sehr gut läuft und ich mir mit ihr auch eine LTR vorstellen könnte. Sie macht bereits erste Anzeichen, dass sie mich binden will und wir haben bereits ein paar typische Päärchendinge zusammen unternommen. Es fühlt sich derzeit einfach cool und richtig an. Sie sagte mir auch ebenso, dass ihre volle Aufmerksamkeit mir gehört und sie keine anderen Männer mehr datet und daten will.

 

Das erste Thema bzw. die erste Frage die ich hier gerne stellen würde wäre, wie ihr es mit dem Feiern gehen von HBs in LTRs haltet. Ich persönlich bin damals immer komplett ausgerastet wenn meine Freundin feiern gehen wollte und es gab jedes mal aufs neue den totalen Stress. Es war das schlimmste für mich und ich war total eifersüchtig und habe mir den krassesten Hirnfick gegeben und saß dann total verzweifelt Zuhause und hab sie mit Nachrichten bombardiert. Wenn ich da jetzt so drüber nachdenke, kann ich mir nur an den Kopf fassen. 

Mein aktuelles HB ist heute feiern und das einzige was ich ihr dazu geschrieben habe, war ein "Cool, viel Spaß =)" - vor einigen Monaten noch undenkbar gewesen. 

Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir auch heute noch nicht so gefällt, da ich eigentlich der Meinung bin dass man in solche Diskotheken nur geht, um aufgerissen zu werden. Zeigt ganz gut, dass ich noch lange nicht der coole, führende Mann bin, der ich mal werden will. 

Gehen Frauen tatsächlich nur feiern um aufgerissen zu werden? Wie sollte man am besten mit so einer Situation umgehen? Könnte sowas vielleicht auch ein Anzeichen sein, dass das HB nicht genug attracted von mir ist? Wie steht ihr allgemein zu dem Thema LTR + alleine feiern gehen? Sollte man dem HB vielleicht sogar sagen, dass es einen stört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag mal Du bist doch... man, wie hieß er gleich, der Junge mit den Dolan-Comics und dem Dagobert-Avatar. Gib es zu!

Zu Deiner Frage:

 

Lass Sie feiern gehen. Sorgen musst Du dir nur machen, wenn sie keinen Sex mehr will oder plötzlich über Nacht weg bleibt, ohne Dich vorher zu fragen. Selbst Frauen mit eigenen Wohnungen oder bei den Eltern tippern normalerweise, wenn sie bei einer Freundin schlafen, Tut sie das nicht... Alarm!!!

Und nein, Frauen gehen nicht nur weg, um gevögelt zu werden. Die meisten tanzen, trinken, haben Spaß. Die begehrenswerten Flirten und lassen sich von Betas aushalten, sind aber auch anfälliger für Fremdgehen.

Aber Deine Püppie ist doch maximal verballert. Die schreibt jeden Bullshit über WhatsApp wie sehr sie dich will. Da gibt es null Probleme. Ich vermute mal primär, weil Du hier immer eingenordet und nicht zu Übersprunghandlungen animiert wirst.

 

Aber Daumen hoch für den Sammelthread! Wir machen dann eine Abstimmung für den Namen Eures ersten Kindes. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal schön, dass du den Anmerkungen nachgekommen bist, auch wenn das in der Eröffnung eines neuen Threads erfolgt 😂

vor 6 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Gehen Frauen tatsächlich nur feiern um aufgerissen zu werden? Nein. Frauen gehen feiern um Spaß zu haben. Um zu tanzen. Um einen schönen Abend mit ihren Freundinnen zu haben. Um sich zu entspannen. Manche gehen auch feiern um aufgerissen zu werden oder um aufzureißen. Aber bestimmt nicht alle und bestimmt nicht nur deswegen.

Wie sollte man am besten mit so einer Situation umgehen? Reflektieren warum dich das so stört. Der Beitrag von Herzdame hat hier zu einer ähnlichen Situation ein paar Leitfragen, die dir als Starthilfe bestimmt weiterhelfen:


Könnte sowas vielleicht auch ein Anzeichen sein, dass das HB nicht genug attracted von mir ist? Arbeite an deinem Inner Game!!!

Wie steht ihr allgemein zu dem Thema LTR + alleine feiern gehen? Deine LTR ist nicht dein Besitz. Warum sollte sie nicht alleine feiern gehen und warum solltest du ihr das verbieten wollen? Handlungsanweisung: Siehe vorherige Frage.

Sollte man dem HB vielleicht sogar sagen, dass es einen stört? Wenn du willst das es im Drama ausartet, sie sich eingeengt fühlt und glaubt dass du ein Kontrollfreak bist, dann: ja. Nein Spaß. Reflektier erst mal WARUM es dich stört und WARUM du ihr nicht traust. Dann sehen wir weiter. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf das Warum ist wahrscheinlich, dass ich weiß, das man unter Alkoholeinfluss viele Dinge tut, die man hinterher bereut und durch solche Dinge schon viele gute Beziehungen kaputt gegangen sind. Jetzt könnte man natürlich argumentieren und sagen, ja dann sei doch froh wenn es so kommt, dann weißte dass sie nicht die Richtige ist aber ich bin der Meinung, dass man solche Situationen ja nicht unbedingt provozieren muss. 

Finde das Thema ziemlich kompliziert. Spricht man an, dass es stört, wird es ziemlich scheiße enden und spricht man es nicht an, wird es früher oder später wahrscheinlich auch scheiße enden (mit genug Alkohol und attraktiven Männern wird auch die treuste Frau irgendwann mal schwach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Die Antwort auf das Warum ist wahrscheinlich, dass ich weiß, das man unter Alkoholeinfluss viele Dinge tut, die man hinterher bereut und durch solche Dinge schon viele gute Beziehungen kaputt gegangen sind. Jetzt könnte man natürlich argumentieren und sagen, ja dann sei doch froh wenn es so kommt, dann weißte dass sie nicht die Richtige ist aber ich bin der Meinung, dass man solche Situationen ja nicht unbedingt provozieren muss. 

Finde das Thema ziemlich kompliziert. Spricht man an, dass es stört, wird es ziemlich scheiße enden und spricht man es nicht an, wird es früher oder später wahrscheinlich auch scheiße enden (mit genug Alkohol und attraktiven Männern wird auch die treuste Frau irgendwann mal schwach).

Nö. Auch ausgesprochen attraktive Männer mit vielen Gelegenheiten werden nicht untreu unter Alkoholeinfluss. Dabei sind Männer da eher anfällig... sogar wissenschaftlich untersucht.

Immerhin eine Sache, auf die ich Stolz sein kann, semper fidelis! Sie wird da auch nichts starten, warum sollte sie?

Ganz ehrlich, wenn Du sowas thematisierst, wird sie irgendwann merken wie needy Du bist. Warum bist Du eigentlich so? Wurdest Du mal betrogen oder warum bist Du so besitzergreifend drauf? Die Kleine macht doch nichts, weswegen Du so austicken müsstest und rumgrübelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Sind wohl einige Dinge in der Vergangenheit passiert, die sich im Gehirn eingenistet haben und da so schnell auch nicht mehr raus kommen. Bei anderen Themen ging/geht das deutlich besser. Ich werds nicht thematisieren, aber ich habe halt selbst schon öfter als mir lieb wäre mitbekommen, dass Frauen ihre Männer betrügen und hatte auch schon öfter was mit vergebenen Frauen. Deswegen bin ich wahrscheinlich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Die Antwort auf das Warum ist wahrscheinlich, dass ich weiß, das man unter Alkoholeinfluss viele Dinge tut, die man hinterher bereut und durch solche Dinge schon viele gute Beziehungen kaputt gegangen sind. Jetzt könnte man natürlich argumentieren und sagen, ja dann sei doch froh wenn es so kommt, dann weißte dass sie nicht die Richtige ist aber ich bin der Meinung, dass man solche Situationen ja nicht unbedingt provozieren muss. 

Finde das Thema ziemlich kompliziert. Spricht man an, dass es stört, wird es ziemlich scheiße enden und spricht man es nicht an, wird es früher oder später wahrscheinlich auch scheiße enden (mit genug Alkohol und attraktiven Männern wird auch die treuste Frau irgendwann mal schwach).

Schau. Erst Mal wirst du nie die 100% Sicherheit haben, dass dein Partner dir nicht fremdgeht, außer du sperrst ihn in deinem Keller ein. Sollten die Nachbarn ihre Schreie hören oder solltest du mal vergessen die Tür wieder abzusperren, kommst du aber in der heutigen Zeit und unserer Gesellschaft, nicht mehr Straffrei mit solchen heißen Geschichten davon und deswegen kann ich dir von dieser Herangehensweise eigentlich nur abraten. Das heißt du musst erst mal realisieren, dass eine Restchance immer besteht, dass sie dich betrügt. Die Restchance versuchst du über gutes Screening so gering wie möglich zu halten.

Ab einem gewissen Alter sollte man von einer Person erwarten können, dass sie ihren Alkoholpegel in einem Bereich hält, den sie verträgt. Mache ich jedenfalls von Leuten mit denen ich unterwegs bin. 
Mit vertragen meine ich auch, dass sie noch genug Selbstkontrolle hat um nicht jedem Typ der sie anschaut an den Hals zu springen bzw. rechtzeitig abzublocken soweit versuche unternommen werden, die über eure vereinbarten Beziehungsgrenzen gehen. 

Spätestens an de Stelle stellst sich mir persönlich erneut die Frage: Warum vertraust du ihr nicht? Warum glaubst du nicht, dass sie Flirt und Anbaggerversuche blocken kann und wird? Warum gehst du eine LTR mit einem Mädchen ein der du nicht vertraust?

Ich war jetzt etwas über 5 Jahre in einer Beziehung, den größten Teil davon in einer gemeinsamen Wohnung. Mein Partner und ich sind beide regelmäßig getrennt von einander feiern gewesen. Dabei konnte er auch um 3 oder 4 Uhr nachts nach Hause kommen, ohne das ich Mindfuck schiebe, dass er gerade mit der Chantalle im Club-Klo fickt. Weil ich meinem Partner vertraut habe. Das ist eine fundamentale Basis für eine Beziehung. 

Also geh wirklich das Thema Reflexion an. Frag dich warum du ihr nicht zutraust eine möglich aufkommende Situation zu handeln usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oft habe ich schon wenn eine LTR oder FB von mir feiern war dann nachts nen süssen angetrunken booty call bekommen und sie kamen dann noch bei mir vorbei

wie die Leute vor mir sagten alles cool so lange sie weiter investiert etc viele Frauen gehen eben wirklich gerne mit ihren Freundinnen feiern tanzen machen sich über die plumpen Anmachen der betrunkenen Männer lustig und gehen dann nach alleine nach Hause und hatten einen guten Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hab mich gestern noch ziemlich gut gefühlt aber irgendwie hat sich die Frau innerhalb der letzten paar Stunden um 180 Grad gedreht. Würde gerne wissen woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe. Vorab, ja ist kacke über Whatsapp zu tippern aber war von Anfang an so bei uns ich versuche es auch immer so gering wie möglich zu machen.

Sie war gestern also feiern. Verlauf:

Sie: Vertraust du mir?

Ich: Klar, viel Spaß 😃

Sie: Okay, ich bin jetzt da, soll ich dir zwischendurch schreiben?
Ich: Wie du magst

Sie: Willst du nicht? okay 😞

Ich keine Antwort mehr, war mir zu doof. Hab nicht nein gesagt. Bin dann schlafen gegangen, war müde

Sie (23:24) ?????

Sie (23:34): Ok dann halt nicht 😞

Sie (02:17): Wünsche dir eine gute nacht babe hoffe du meldest dich später 😞 vermisse und denke an dich ❤️

Sie: (05:40): Sind jetzt daheim falls es dich interessiert! Gute Nacht...

Ich (09:01) Guten Morgen 😃 Sorry bin eingeschlafen

Sie: Ich bleibe heute daheim und gehe früh pennen damit du Bescheid weisst 

(hatte gestern gesagt, dass wir vielleicht heute ins kino können je nachdem wann ich daheim bin)

Ich: Alles klar

Sie: Daumen nach oben Smiley

Sie: Wie ist es bei deinem Dad?
Ich: Ganz gut 😃

Sie: Daumen nach oben Smiley

2 Stunden später: Von dir kommt heute aber auch echt viel Peace Zeichen Smiley

Ich: Bin unterwegs baby und ich dachte du schläft wenn du erst so spät ins bett bist und ich hab heute voll die Probleme mit meinem Netz

Sie: Du bist heute bzw seid gestern schon voll komisch zu mir 😞
Ich: Garnicht wahr du machst dir wieder viel zu viele Gedanken 😘

Sie: Nee ich glaube nicht...

Ich: Wieso sollte ich denn komisch sein Baby

Sie: Keine Ahnung

Ich: Also von meiner Seite aus ist alles gut

Sie: Mhh

Ich: Soll ich dann morgen nicht kommen?

Sie: Keine Ahnung musst di wissen finde es irgendwie seid 2 tagen komisch zwischen uns weiss nicht was los ist

Ich: Kann ich dir gerne morgen erklären

Sie: Möchte das gerne jetzt wissen!

ICh: Ich möchte sowas nicht über Whatsapp besprechen finde das so unpersönlich und da kommt oft was falsch rüber

Sie: Ja dann nicht Peace Smiley
Ich: Genau sowas meine ich. Du bist nur noch am rumzicken.

Sie: Wenn du meinst

Sie: wenn ich nur noch am rumzicken bin wieso schreibst du dann überhaupt noch mit mir?

 

Antworte jetzt erstmal nichts mehr will mir gerne erstmal ein paar Meinungen einholen.

Klar is dieses tippern scheiße aber es is jetzt so wie es is. Was ist los mit ihr? Hab ich mich außer dem vielen Tippern schlecht verhalten? Mich nervt halt irgendwie son bisschen diese anhängliche Art und das sie sofort eingeschnappt ist wenn ich nicht direkt antworte oder wie gestern einschlafe...Würd gern verstehen warum sie auf einmal so ist. Davor war sie wochenlang super drauf und so n Verhalten kenne ich von ihr garnicht

...

 

Jetzt gerade während ich das schreibe...Die letzte Nachricht von ihr war vor 10 Minuten..Ich habs gelesen antworte nicht direkt und jetzt kommt:

"Weisste dann antworte mir halt nicht! Aber dann lassen wir es auch am besten! Hab auf sowas keine lust!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, dgbrtdck schrieb:

ICh: Ich möchte sowas nicht über Whatsapp besprechen finde das so unpersönlich und da kommt oft was falsch rüber

Sie: Ja dann nicht Peace Smiley
Ich: Genau sowas meine ich. Du bist nur noch am rumzicken.

Autsch! Lass sowas. Du willst es nicht per WhatsApp klären und schiebst direkt einen Vorwurf hinterher. Ist grob unsportlich. 

 

vor 30 Minuten, dgbrtdck schrieb:

ICh: Ich möchte sowas nicht über Whatsapp besprechen finde das so unpersönlich und da kommt oft was falsch rüber

Schau das ist ein neutraler, Standardsatz aus dem Forum. Personalisier den Satz doch, dann fühlt sie sich schon mal wahrgenommen. Und wertgeschätzt. „Sowas“ geht als Formulierung gar nicht, wenn es um euer zwischenmenschliches Ding geht. Als „sowas“ bezeichne ich etwas was mir zur Last fällt. Das macht es erst unpersönlich.

Schau Hase, Schatz, Baby (oder wie ihr euch auch immer nennt), ich merke dich bedrückt etwas, dir liegt doch etwas auf der Zunge was du mir mitteilen möchtest. Was beschäftigt dich? Alternativ sprichst du sie darauf an was beim Feiern los war, seitdem merkst du dass sie etwas beschäftigt. Wenn du das wirklich nicht per WhatsApp besprechen willst, ergänzt du noch in die Richtung: wir sehen uns dann und dann, dort und dort wir nehmen uns eine ruhige Minute füreinander und dann erzählst du mir was dir am Herzen liegt. Bin schon gespannt!

Und dann lässt du sie kommen und darauf eingehen. 

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zack, isses vorbei.

Hab ihr meine Meinung gesagt, dass ich es nicht cool finde dass sie auf einmal so drauf ist und immer direkt so abgeht nur weil ich mal 5 Minuten nicht antworte. Und dass ichs akzeptiere wenn sies beenden will.

Dann kam von ihr nur "Ja dann lassen wir es am besten"

"Okay, wünsch dir alles gute!"

"Danke dir auch"

 

W - T - F? Das zieht mich gerade ziemlich runter ehrlich gesagt. Sie ist tage bzw wochenlang mega änhänglich, redet schon von Beziehung und das sie sich in meiner Gegenwart so wohl fühlt und sowas alles, investiert so mega viel und jetzt ganz plötzlich so? Hab ich nicht kommen sehen und sehe auch nicht was ich falsch gemacht habe, abgesehen vom zu viel tippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er tippt und tippt bis die Stimmung kippt.

Außerdem hast du es ja eh akzeptiert, wenn sie Schluss machen will. Ist aber auch echt geschissen von dir das zu schreiben, nur weil es gerade einen Konflikt zwischen euch gibt. Ist halt die Pistole auf die Brust zu setzen und sie sagt trocken: dann drück doch ab! und nu? Was hat’s dir gebracht?

Was wäre besser gewesen? Zwei Tage komische Stimmung zwischen euch, nur weil du es unbedingt „persönlich“ besprechen willst? Das hat die Kleine schon richtig erfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie setzt mir doch die Pistole auf die Brust indem sie sagt, dass wir es am besten lassen. Was soll ich denn machen, sie anbetteln, dass wir es nicht lassen? 

Mir hats nichts gebracht, ich habs ja dann auch direkt gesagt was mich stört. Und daraufhin hat sie gesagt dass wir es lassen wenn sie ja so zickig und scheiße wäre. Was soll ich da jetzt machen? Ihr sagen dass es mir Leid tut? Was soll mir überhaupt Leid tun? Hab in meinen Augen nichts falsch gemacht, sie ist halt immer sofort eingeschnappt wenn ich 5 Miniuten lang nicht antworte. Kann zwar mal ganz süß sein aber auf Dauer nervt das. Das hab ich ihr gesagt, mehr nicht. Darf/sollte man einer solchen Person nicht sagen, wenn mich etwas stört? Dann sag(t) mir mal bitte klar und deutlich was ich falsch gemacht haben soll und ob ihr ihr Verhalten normal/okay findet? Würdet ihrs dann jetzt gut sein lassen oder wie? Mir liegt schon was an ihr, aber wenn ich jetzt doch nochmal ankomme kommt das doch sicher mega needy oder?

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne eure Vorgeschichte jetzt nicht, aber dicka, die Frau hätte ich schon längst abgeschossen. Wenn sie nach ein wenig rumvögeln schon anhänglicher als ein Puppy ist, wie stellst du dir das ganze erst in einer Beziehung vor?! Klar, ist auch mal schön so offensichtlich begehrt zu werden und zu sehen, dass die Frau so viel in einen investiert. Auf Dauer ist das aber extrem stressig, da du dich immer rechtfertigen musst, nie dein Handy weglegen kannst und immer Drama in der Luft liegt. Sei mal ehrlich zu dir: willst du wirklich ein Girl, welches rumzickt, wenn du dich Nachts um 1 Uhr nicht meldest?! Ich glaube nicht. 

Ich fande deine Reaktion angemessen. So ein Verhalten würde ich auch nicht tolerieren, dazu ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Aber keine Sorge, mit mehr Erfahrung und Alternativen wird das schon noch bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie feier ich es grad so ein bisschen und finde das gleichzeitig total lächerlich und traurig das ihr euch WEGEN FUCKING NICHTS getrennt habt. 

Junge. Komma klar. 
Von dir kommt einfach Null Führung. Du siehst doch, dass sie das braucht. 

Ihr kommuniziert beide richtig scheiße. 
Da schießt jeder Satz am nächsten komplett vorbei. Muss man schaffen. 
Dann wird hineininterpretiert was das Zeug hält. Auf den einen Autounfall folgt der nächste und der Nächste. Abartig.
Es liegt nicht nur an dir. Es liegt nicht nur an ihr. Es liegt an euch beiden. 
Aber du bist der Mann und du solltest führen. 
Seh ich bloß nix von.

@RapidChair hat dir oben schon geschrieben, wie du es stattdessen machen kannst. Sind sehr gute Tipps. Nimm sie an. 

Hier mal ne kleine Aufbröselung von mir:

Spoiler
vor 2 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Sie: Vertraust du mir?

Ich: Klar, viel Spaß 😃

Sie: Okay, ich bin jetzt da, soll ich dir zwischendurch schreiben?
Ich: Wie du magst -> Stattdessen: "Süße, genieß deinen Abend mit den Mädels! Ich mach mich auf ins Bett 😉
Alternative Reaktion von ihr: Sie: "Gute Nacht Schatz. Ich meld mich morgen wenn ich aufstehe 😘
Stattdessen bekommst du das hier: 

Sie: Willst du nicht? okay Sie ist halt mega unsicher und whatever. Weißt du doch. Dann mach aber nicht das hier: 

Ich keine Antwort mehr, war mir zu doof. Hab nicht nein gesagt. Bin dann schlafen gegangen, war müde -> Sondern: "Süße, genieß deinen Abend mit den Mädels! Ich mach mich auf ins Bett ;)" 

Stattdessen bekommst du das hier: 
Sie (23:24) ?????

Sie (23:34): Ok dann halt nicht 😞

Sie (02:17): Wünsche dir eine gute nacht babe hoffe du meldest dich später 😞 vermisse und denke an dich ❤️

Sie: (05:40): Sind jetzt daheim falls es dich interessiert! Gute Nacht...

Ich (09:01) Guten Morgen 😃 Sorry bin eingeschlafen

Sie: Ich bleibe heute daheim und gehe früh pennen damit du Bescheid weisst 

(hatte gestern gesagt, dass wir vielleicht heute ins kino können je nachdem wann ich daheim bin)

Ich: Alles klar

Sie: Daumen nach oben Smiley

Sie: Wie ist es bei deinem Dad?
Ich: Ganz gut 😃

Sie: Daumen nach oben Smiley

2 Stunden später: Von dir kommt heute aber auch echt viel Peace Zeichen Smiley -> Sie ist mal wieder unsicher und skeptisch. Du fängst an dich zu rechtfertigen:

Ich: Bin unterwegs baby und ich dachte du schläft wenn du erst so spät ins bett bist und ich hab heute voll die Probleme mit meinem Netz

Sie: Du bist heute bzw seid gestern schon voll komisch zu mir -> Nächstes Mal spätestens hier einfach deeskalieren durch Telefonat oder so. Zeigen das alles okay ist. Über deinen Tag sprechen.
Ich: Garnicht wahr du machst dir wieder viel zu viele Gedanken 😘

Sie: Nee ich glaube nicht...

Ich: Wieso sollte ich denn komisch sein Baby

Sie: Keine Ahnung

Ich: Also von meiner Seite aus ist alles gut

Sie: Mhh

Ich: Soll ich dann morgen nicht kommen? -> Du gibst die Führung an sie ab. Warum machst du das hier? Indem du fragst ob du kommen sollst, bestätigst du nur ihren Mindfuck das was nicht stimmt. 

Sie: Keine Ahnung musst di wissen finde es irgendwie seid 2 tagen komisch zwischen uns weiss nicht was los ist

Ich: Kann ich dir gerne morgen erklären -> Vorhin schreibst du alles sei okay und von deiner Seite aus gibt es keine Probleme und jetzt gibt es etwas was du ihr erklären willst? Also ist doch nicht alles okay. Deswegen kommt: 

Sie: Möchte das gerne jetzt wissen!

ICh: Ich möchte sowas nicht über Whatsapp besprechen finde das so unpersönlich und da kommt oft was falsch rüber -> Siehe Hinweise RapidChair

Sie: Ja dann nicht Peace Smiley
Ich: Genau sowas meine ich. Du bist nur noch am rumzicken. -> Siehe Hinweise RapidChair

Sie: Wenn du meinst 

Sie: wenn ich nur noch am rumzicken bin wieso schreibst du dann überhaupt noch mit mir?

Alles in einem: Viel früher deeskalieren und führen, führen, führen.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Macht es denn Sinn das Ganze nochmal anzugehen oder ist sie jetzt zu verunsichert? Würde es irgendwie gerne nochmal probieren, möchte aber auch nicht needy rüber kommen.  Irgendwie n sorry heute war nicht mein Tag oder sowas, lass uns morgen dann und dann treffen und einfach da weiter machen wo wir beim letzten mal aufgehört haben? Oder komplett sinnlos jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 4 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Sie: Okay, ich bin jetzt da, soll ich dir zwischendurch schreiben?
Ich: Wie du magst

Ich freue mich IMMER von dir zu lesen honey, jederzeit 🙂

vor 4 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Sie (02:17): Wünsche dir eine gute nacht babe hoffe du meldest dich später 😞 vermisse und denke an dich ❤️

Wünsche dir auch eine gute Nacht sweetheart, du fehlst mir auch! 🙂 Fühl dich gekuschelt.

vor 4 Stunden, dgbrtdck schrieb:

(hatte gestern gesagt, dass wir vielleicht heute ins kino können je nachdem wann ich daheim bin

Was für vielleicht Junge, bist du ein Maybe? Was sagt dein Thread Titel? Vom Niceguy zum führenden Mann. Ist ein führender Mann jemand, der sich auf vielleicht Bedingungen einlässt?!

vor 4 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Ich: Soll ich dann morgen nicht kommen?

Wie war das nochmal mit der Führung? Ist das in deinen Augen führung? Oh Mami, darf ich dir hinterherdackeln? Darf ich unter deinem Rockzipfel kriechen?

 

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Kleine. Sie ist etwas verwirrt und will es dir Recht machen. Fragt dich/Schreibt dir mehrfach Dinge, weil sie denkt, dass du das toll fändest. "Okay, ich bin jetzt da, soll ich dir zwischendurch schreiben?", "Sind jetzt daheim falls es dich interessiert! Gute Nacht..."

Merkt halt selbst, dass du ziemlich unentspannt bist und weiß nicht genau, ob du sonst Drama schiebst.

Statt ihr diese Unsicherheit zu nehmen und klare Ansagen zu treffen, kommt von dir auf die beiden Sachen ein "Wie du magst" und "Guten Morgen 😃 Sorry bin eingeschlafen". Wir ihr das die Angst nehmen? Schauen wir mal weiter:

Zitat

Sie: Du bist heute bzw seid gestern schon voll komisch zu mir 😞
Ich: Garnicht wahr du machst dir wieder viel zu viele Gedanken 😘

Eine Rechtfertigung auf einen Shit-Test ist so ziemlich das schlechteste, was du tun kanst. Keine Führung und deine Unsicherheit riecht sie sofort. Da kann auch der zweite Halbsatz mit Smiley nicht drüber wegtäuschen.

Nachdem sie nochmals fragt und du ausweichst, kommt der Hammer:

Zitat

Sie: Keine Ahnung musst di wissen finde es irgendwie seid 2 tagen komisch zwischen uns weiss nicht was los ist

Ich: Kann ich dir gerne morgen erklären

Es war doch was! Sie hat es gemerkt und du hast sie mehrmals deswegen angelogen. Ne super Beziehung kann das werden, wenn du schon bei so kleinen Sachen nicht die Wahrheit sagst und ihre Sorgen indirekt als Hirngespinste bezeichnest.

vor 1 Stunde, dgbrtdck schrieb:

Macht es denn Sinn das Ganze nochmal anzugehen oder ist sie jetzt zu verunsichert?

Nope, das Ding ist durch. Vorher hast du schon keine Führung übernommen und bist rumgeeiert. Mit weiterem Rumgeeier und als du sie belogen hast, wirst du das Restvertrauen gekillt haben. An Stelle der Kleinen würde ich dir gar nichts mehr glauben. Die anderen Aktionen waren auch recht inkongruent (nichts über WA klären wollen, ihr dann aber Vorwürfe machen; behaupten dich würde das nicht interessieren was sie macht, obwohl es dich doch interessiert, denn das merkt man aus dem allgemeinen Kontext).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Nimm das ganze jetzt aber nicht persönlich, oder übel, so dass du sagst das hier alles ist ein Scheiß und ich schmeiße alles hin - denn ja, das ding ist vermutlich durch

Was du gerade durchmachst ist ein klassisches Problem vieler Leute, die den Umstieg vom Niceguy zum Verführer machen.

Man ist mit invest, lieb und nett sein sehr reserviert. Man neigt zur Tendenz eines Arschloches

Dir muss bewusst werden wie das eine mit dem anderen garnichts zu tun hat und einklang zu einer Authentischen, netten Art finden, allerdings outcome indipendent.

Gute Beispiele dazu, habe ich dir ja per PN gegeben.

Desweiteren hast du 2 Threas bzgl. der ein und der selben Frau - du bist da etwas verschlossen. Lass los, komplett, stalk sie nirgendwo mehr, konzentriere dich auf andere Frauen, und du wirst sehen bald schwirrt dir eine andere im Kopf herum.

Das ganze ist ein schema, das sich wiederholt im leben

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für den mal wieder guten Input. Situation hat sich heute wieder verändert.

Ich hab ihr gestern noch geschrieben, dass ichs scheiße finde dass das ganze wegen so nem banalen Mist zu Ende gehen muss und das wir uns heute um 12 nochmal treffen können. Heute morgen kam dann die Antwort dass es ihr Leid tut aber dass sie ihre Entscheidung nicht ändern wird. Okay. Nummer gelöscht und next.

Drei Stunden später (kurz nachdem sie meinen Whatsapp Status, ein Bild von mir bei cooler Stimmung in der Sonne am See, gesehen hatte [Ich gebe zu, dass ichs auch wegen ihr gepostet hab, wir waren ja für heute eigentlich verabredet und wollte ich somit zeigen dass ich direkt ne geile Alternative hab]) kam dann sie hätte nochmal nachgedacht und sie hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie vielleicht doch etwas überreagiert hat. Sie bräuchte jetzt aber 1-2 Tage um das erstmal wieder sacken zu lassen und Montag und Dienstag hätte sie Spätschicht aber Mittwoch könnte sie wenn ich sie überhaupt noch wollen würde.

Habe ihr gesagt, dass ichs cool finde dass sie sich entschuldigt und ihr nen genauen Termin fürs Date genannt. 

Ab dem Zeitpunkt war sie dann wieder genau wie vorher. Viel Invest, Interessiert, schickte Bilder von sich, war super lieb und fast schon wieder zu anhänglich. 

Nach ner gewissen Zeit kam dann aber wieder die Zicke raus "Mit deinen Freunden kannst du also zum See fahren und so coole Sachen unternehmen und mit mir nicht 😞 " (Anmerkung: Wir waren halt meistens wirklich nur langweilig zu zweit irgendwo abgelegen oder daheim, aber auch nur weil sie mir immer gesagt hat, sie mag es nicht irgendwo hin zu gehen wo viele Menschen sind und sowas und dann wirft sie mir wieder sowas vor 😄 )

Was antwortet ihr auf sowas?

 

Dann gerade kam noch "Und noch unterwegs?" - halbe Stunde keine Antwort von mir. "Du bist aber heute echt gesprächig dafür dass wir uns vertragen haben und es eigentlich wieder besser laufen sollte 😏😔✌️👍"

 

Was antwortet ihr auf sowas part 2?

 

In der einen Minute ist sie super süß und investiert positiv sehr viel und 5 Minuten später fängt sie dann wieder so komisch an.

 

Anstrengend, aber auch irgendwie amüsant und ich denke ich kann viel lernen in der aktuellen Situation..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Hast du super gemacht. Respekt, jemand im Forum hat hier mal sehr weise Worte gesagt, ich glaube es war sogar einer meiner Lieblings-User @apu2014. Schwächlinge können entweder ganz, oder garnicht. Ich hoffe, du verstehst die Message dahinter.

Du hast es versucht.

Und was jetzt kommt ist Glasklar. Sie wird natürlich wieder checken, ob du so bist, wie du warst! Und jetzt gilt es nicht die gleichen Fehler zu machen.

Steht euer Date jetzt überhaupt?! Oder bist du wieder ein Maybe? Schneidest du Sachen an, und lässt diese im ungewissen, während du dich wieder in ihrem zickigen Shittest Frame ziehen lässt?

Close sie für das nächste Date und gut ist!

"Mausi, wir werden auch noch jede Menge coole Sachen machen! Ich freue mich so dich zu sehen am XY. 

Und hör auf mit den Kack what's App spielereien. Direkt Bilder zu posten von deinem geilen Leben. Work in Silence, und lass die Fantasie der Frau verrückt spielen.  Die kommt schon von selbst auf dem Trichter, dass du ein geiles Leben hast wenn du ihr nicht nachläufst.

Wenn du sowas machst, dann bitte nicht direkt nach dem eine Sache abgehackt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Message leider nicht 😞 bekomme ich noch einen Hinweis?

Werde die gleichen Fehler natürlich (hoffentlich) nicht mehr machen. Date steht und ich bin auch kein maybe mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch - das ist fürs Lehrbuch wie man nicht texten sollte. 

Am 9.6.2018 um 19:32 , dgbrtdck schrieb:

Sie: Vertraust du mir? (Hier subkommuniziert sie, dass du dich scheinbar unwohl damit findest dass sie feiern gehen. Ganz ehrlich, von den Perlen, die ich so die letzten Jahre gedated habe war es mir scheiß egal ob sie feiern gegangen sind und folglich kam die Frage gar nich)

Ich: Klar, viel Spaß 😃

Sie: Okay, ich bin jetzt da, soll ich dir zwischendurch schreiben? (Invest von ihrer Seite sich zu melden. Vielleicht auch weil sie das Gefühl hat, dass du dich damit nicht gut fühlst)
Ich: Wie du magst (Auf ihren Invest reagierst du mit Gleichgültigkeit. Du provozierst hier Widerstand. Absolut unnötig.)

Sie: Willst du nicht? okay 😞 (Deine vorherige Gleichgültigkeit greift sie auf.)

Ich keine Antwort mehr, war mir zu doof. Hab nicht nein gesagt. (Sorry Bro, hast du eben doch. Sie sagt doch "Du willst also nicht? Okay", dadurch geht sie von einem nein aus. Da du nichts drauf schreibst ist davon auszugehen, dass es dir scheiß egal ist.) Bin dann schlafen gegangen, war müde 

 

Schauen wir uns hier mal die zwischenzeitliche Ausganssituation an. Du hast es geschafft, dass sie vorm Feiern geht negative Vibes hat. Die Chancen auf einen Flirt einzugehen hast du mit deinem Verhalten deutlich maximiert. Statt der Möglichkeit, dass sie dir mitten in der Nacht eine Nachricht schreibt, in der sie sich über die ganzen Loser beschwert und die erzählt wie gerne sie stattdessen jetzt von dir durchgenagelt zu werden...

 

Sie (23:24) ?????

Sie (23:34): Ok dann halt nicht 😞

Sie (02:17): Wünsche dir eine gute nacht babe hoffe du meldest dich später 😞 vermisse und denke an dich ❤️ (Wieder Invest von ihr)

Sie: (05:40): Sind jetzt daheim falls es dich interessiert! Gute Nacht... (Erneuter Invest. Mit dem "falls es dich interessiert!" spricht sie bereits deutlich deine Gleichgültigkeit an)

Ich (09:01) Guten Morgen 😃 Sorry bin eingeschlafen (Von dir kommt wieder nur das Mindeste. Dass sie dich vermisst, darauf antwortest du nicht. Sie hat mehrfach investiert und von dir kam ein scheiß Dreck. 
Du hättest es hier vermutlich relativ einfach retten kennen á la. "Hey Babe, danke für deine süße Nachricht heute Nacht ❤️ Sorry, bin schon früh eingeschlafen. Hoffe ihr hattet einen geilen Abend!"

Sie: Ich bleibe heute daheim und gehe früh pennen damit du Bescheid weisst  (Da aber nichts kommt zieht sie sich zurück.)

(hatte gestern gesagt, dass wir vielleicht heute ins kino können je nachdem wann ich daheim bin)

Ich: Alles klar

Sie: Daumen nach oben Smiley

Sie: Wie ist es bei deinem Dad? (Erneuter Invest)
Ich: Ganz gut 😃(Wieder kurze Mindestatnwort. Wie ihr Tag ist scheint dich nich zu interessieren.)
Sie: Daumen nach oben Smiley

2 Stunden später: Von dir kommt heute aber auch echt viel Peace Zeichen Smiley (Deine kurzen Antworten und scheinbares Desinteresse fucken sie ab was sie hier deutlich macht)

Ich: Bin unterwegs baby und ich dachte du schläft wenn du erst so spät ins bett bist und ich hab heute voll die Probleme mit meinem Netz (Du hast dir eine Situation geschaffen mit der du mit dem Rücken zur Wand stehst. Du fängst an dich zu rechtfertigen und die Ausreden sind nicht allzu plausibel)

Sie: Du bist heute bzw seid gestern schon voll komisch zu mir 😞(Sie spricht es nun deutlich an)
Ich: Garnicht wahr du machst dir wieder viel zu viele Gedanken 😘

Sie: Nee ich glaube nicht...

Ich: Wieso sollte ich denn komisch sein Baby (Du gibst den Ball ab)

Sie: Keine Ahnung (Was so viel bedeutet wie: Lies dir unseren Chat-Verlauf nochmal durch. Checkst du es nicht?")

Ich: Also von meiner Seite aus ist alles gut

Sie: Mhh

Ich: Soll ich dann morgen nicht kommen? (Keine Führung. Und hier gibst du ihr die Alternative sich nicht zu treffen auf dem Silbertablett!)

Sie: Keine Ahnung musst di wissen finde es irgendwie seid 2 tagen komisch zwischen uns weiss nicht was los ist (Seit/seid --> Next!)

Ich: Kann ich dir gerne morgen erklären (Achso. Ich dachte von deiner Seite wäre alles okay. Was willst du ihr denn dann erklären warum es so komisch ist?)

Sie: Möchte das gerne jetzt wissen!

ICh: Ich möchte sowas nicht über Whatsapp besprechen finde das so unpersönlich und da kommt oft was falsch rüber (Vielleicht solltest du generell weniger texten)

Sie: Ja dann nicht Peace Smiley
Ich: Genau sowas meine ich. Du bist nur noch am rumzicken. (Jetzt fängt der Kindergarten an. Hierauf kann natürlich nichts gutes kommen)

Sie: Wenn du meinst

Sie: wenn ich nur noch am rumzicken bin wieso schreibst du dann überhaupt noch mit mir?

Wird dir jetzt einiges klar? 

Zu der neuen Entwicklung mit Bildern vom See und whatever. Du bist jetzt in einer Shittest-Spirale drin. Generell frage ich mich aber auch was bei ihr abgeht, wenn sie alle 30 Minuten eine Antwort erwartet. 
Hätte auf sowas keinen Bock und würde das Thema bei einem direkten einfach mal ansprechen. So nach dem Motto "Du bist mir echt wichtig - aber hör bitte auf das an irgendwelchen Textnachrichten festzumachen. blablablabla 

 

Good night, good fight.

 

Stuntman

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Anstrengend, aber auch irgendwie amüsant und ich denke ich kann viel lernen in der aktuellen Situation..

Ist das Lesen des Threads auch und man lernt dabei wie man es nicht machen sollte.

vor 2 Stunden, dgbrtdck schrieb:

kurz nachdem sie meinen Whatsapp Status, ein Bild von mir bei cooler Stimmung in der Sonne am See, gesehen hatte [Ich gebe zu, dass ichs auch wegen ihr gepostet hab, wir waren ja für heute eigentlich verabredet und wollte ich somit zeigen dass ich direkt ne geile Alternative hab]

Nice. Manipulation hatten wir glaube ich noch nicht auf der Liste. Ist aber im Prinzip eine Aktion, die aus Needyness resultiert. Ansonsten wäre es dir nicht so wichtig sie zu beeindrucken.

Läuft halt genauso weiter wie bisher. Gehst dein Problem des geringen Selbstwertes halt nicht an und dokterst mit ein wenig angelesenem Halbwissen aus dem Forum herum. Das mag dir vielleicht kurzfristige Erfolge bescheren (sie zu einem Treffen bewegen), wirst es dann aber sicherlich gegen die Wand fahren (Needyness, unkalibirete Aktionen, Inkongruenz).

Alles in allem regierst du jetzt nur noch und hast die Führung längst abgegeben. Außer der Uhrzeit hast du nichts beizusteuern. Sie diktiert die Regeln und du tanzt nach diesen. Dabei lässt sie sich offen, ob sie es nochmal mit dir probiert und du wartest brav auf ihre Entscheidung. Bist halt ihr treudoofer lieber Wau-Wau. Da steckst du auch gerne noch ein paar unberechtigte Anschuldigungen ein und wirst dafür nur noch wilder mit dem Schwanz wedeln, falls das Frauchen sich dazu entschließen sollte sich am Mittwoch mit dir zu treffen.

Viel Spaß dabei!

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dude, aber was bringts mir jetzt wenn du mir erzählst dass ich Needy war, Inconkruent etc pp? Nichts, denn das weiß ich bereits. Dann sag mir doch bitte auch was und wie ich es verbessern kann. Wie bekomme ich die Führung zurück? 

 

Btw schreibt sie mir jetzt sie gerade sie würde sich freuen wenn aus "DIR und MIR bald hoffentlich mal ein WIR" wird. Und das sie dadurch dass ich ihr nochmal geschrieben habe gezeigt hab dass ich es wirklich ernst meine mit ihr und sie mir wichtig ist und bla. Das sie nicht mehr streiten möchte und das sie einfach glücklich mit mir sein möchte.

 

Ihr verunsichert mich total. Ich war eigentlich der Meinung ich bin auf nem guten Weg und hab sehr viel richtig gemacht, aber scheinbar habe ich alles falsch gemacht und sie ist nur noch interessiert weil sie selber n sehr niedriges Selbstwertgefühl hat und ich n paar random aufgeschnappte Tipps ausm Forum anwende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.