Dagoberts Weg vom needy Niceguy zum führenden Mann

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Ich meine sie redet wochenlang nur von Beziehung, dass sie sich mehr mit mir vorstellen könnte, dass sie den ganzen Tag nur an mich denkt, investiert mega viel, ist total anhänglich und dann von einer Sekunde auf die andere hat sie kein Interesse mehr? Versteh das nicht.

Musst du auch nicht. Akzeptieren reicht.

vor 10 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Hirnfick. Kann mir das bitte jemand erklären? Hat sich der Ex gemeldet oder was ist da los?

Das weiß hier doch niemand und würde nur eine wilde Spakulation geben. Aber wie gesagt, ist das auch irrelevant. Das einzige was zählt ist, dass sie nicht will und du das akzeptieren musst. Du kannst an dem Entschluss nichts ändern, aber daran wie du darauf reagierst. Wenn du also gerne nen Hirnfick haben willst, dann hast du ihn. Passt dazu, dass du ihn mit den Fragen hier im Forum weiter anheizt. It's your choice.

vor 10 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Komme mir ziemlich verarscht vor und würde ihr das gerne auch sagen, auch wenns nix bringt aber irgendwie find ich das ziemlich uncool und unfair von ihr. Nennt mich Pussy, aber muss man sich echt so behandeln lassen? Sie erzählt mir wochenlang dass sie Gefühle für mich hat, sie hat sogar geschrieben dass sie sich irgendwann mal Kinder mit mir vorstellen kann und dann so ne Aktion? Kann das irgendwie nicht auf mir sitzen lassen -.-

Sieh dir das fettgedruckte an. Es ist zar verständlich, dass du so handelns willst, aber ein reines Ego-Ding. Es würde nichts an der Situation ändern und das weißt du auch. Es würde nur deine niederen Gelüste nach Rache befriedigen zum Preis, dass du dich nachher wahrscheinlich nicht besser fühlst, weil du ihr absichtlich weh getan hast. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Sieht man es vom Standpunkt der Persönlichkeitsentwicklung, hast du hier die Chance über dein Ego zu stehen und was zu lernen.

Zum Thema fair: Die Weilt ist nicht fair. Warum dürfen du und ich hier in Europa aufwachsen mit all dem Komfort und unsere größten Sorgen sind ein neues Handy oder ein tolles Auto, während Millionen Menschen von Krieg bedroht sind und Milliarden Menschen jeden Tag darum kämpfen müssen sich und ihre Familien zu ernähren? Statt mit dem Schicksal zu hadern (was nichts bringt), heißt es dort bei Rückschlägen "Mund abputzen und weiter machen".

Auch möchte ich zu bedenken geben, dass du gar nicht weißt, ob sie dich verarscht hat. Kann auch gut sein, dass sie auf Wolke 7 war und ihre rosarote Brille verloren hat oder sie schon länger nicht ganz zufrieden war, sich trotzdem zusammengerissen hat und alles für das Gelingen der Beziehung gegeben hat bis sie gemerkt hat, dass es nichts wird.

In jedem Fall würde ich dir empfehlen nicht nachzutreten. Das verändert die Situation nicht und bringt dir persönlich auch nichts. Kannst ja mal drüber nachdenken und den Hirnfick eine Weile ruhen lassen.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich manches bewusst zu machen oder zu verstehen, kann durchaus helfen. Zum Beispiel dass deine aktuellen Gefühle genau das sind, was dieses Push&Pull von ihrer Seite erzeugt. Ob sie es bewusst gemacht hat, oder nicht: Du bist da voll in die Falle getappt und hast jetzt sehr starke Emotionen. Viel stärker als es in der Situation angemessen wäre. Und auch nochmal verstärkt durch Neediness. Mach dir das bewusst: Du trauerst nicht deiner großen Liebe hinterher, sondern hast durch deine Neediness und ihre Spielchen eine starke emotionale Abhängigkeit aufgebaut, die dich jetzt so leiden lässt.

Löse dich so schnell wie möglich emotional von ihr, dann wird es dir wieder besser gehen. Was du gerade durchmachst, ist wie eine Sucht oder Krankheit. Alles was du zum Thema Liebeskummer und Oneitis findest, kann dir weiterhelfen.

Allem voran: Bleib bei der Kontaktsperre. Und sei aktiv, also lebe dein Leben, unternimm was, am besten in Gesellschaft.

bearbeitet von puadavid
typo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ein kleines Update von meiner Seite.

Ich muss sagen OG klappt bei mir zurzeit ziemlich gut. Man hebt sich scheinbar allein schon von der Masse ab wenn man nicht direkt schreibt das man vögeln will und sich auch was festes vorstellen kann. Hab jetzt in den letzten 2 Tagen sicher 10 Nummern geholt und 2 Dates gehabt. Date 1 war ein reines Sexdate (über Lovoo kennen gelernt). Sie ist alle paar Monate hier für 2 Wochen in der Berufsschule oder whatever und scheinbar konnte ich sie dazu überzeugen ihr 2 Wochen Schule Freund zu werden. Mittags angeschrieben, Abends lag sie schon mit offenen Beinen in meinem Bett. Manchmal kann es so einfach sein. Sex war allerdings eher mittelmäßig. (HB 6)

Date 2 (HB 9) kommt aus Ungarn, ist erst seit nem Jahr in Deutschland und fühlt sich hier sehr einsam. Die Arme. Laut eigenen Aussagen ist sie Nymphe. Aber sucht was festes, weil sie ist "echte Frau". Ich liebe ihren Akzent. Muss oft schmunzeln, wenn sie redet oder schreibt. Super Frau im Prinzip. Der Körper ist ein absoluter Traum. Hat beim ersten Treffen leider nur zu nem Blowjob gereicht, da sie ihre Tage hatte. Die will ich aber gerne öfter sehen. Allerdings fängt sie jetzt auch schon so an, wie die letzte und wird sehr anhänglich und macht Drama. Hab schon fast keine Lust mehr wenn das so weiter geht. Hab ihr gestern gesagt dass ich am Wochenende keine Zeit hab und jetzt textet sie mich schon den ganzen Abend zu, dass sie ja nur eine B oder C Option wäre und ich es gar nicht ernst meinen würde und das sie ja so einsam ist und ein echter Mann würde sich ja jetzt um sie kümmern und sowas. Ziemlich süß also. Aber nervig. Vor allem hört sie auch einfach nicht auf zu schreiben. Sie ist lieber "emotional und sauer" als so "kalt und ignorant" wie ich. Und das nur weil ich heute schon verabredet war. Weiß nicht, wie ich immer an solche Frauen gerate 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2018 um 23:33 , dgbrtdck schrieb:

Ich meine sie redet wochenlang nur von Beziehung, dass sie sich mehr mit mir vorstellen könnte, dass sie den ganzen Tag nur an mich denkt, investiert mega viel, ist total anhänglich und dann von einer Sekunde auf die andere hat sie kein Interesse mehr? Versteh das nicht. Tut weh. Hirnfick. Kann mir das bitte jemand erklären? Hat sich der Ex gemeldet oder was ist da los? 

Das sind eigentlich genau die Frauen, die kein Beziehungsmaterial sind. Oft wünschen sie sich einfach nur jemanden um ihre
Einsamkeit zu überbrücken, haben genaue Vorstellungen wie Du zu sein hast und wenn es dann mal abweicht fängt sich das 
Minuskonto rapide an zu füllen. Sie denken oft viel zu kurzsichtig, wollen alles zu schnell und zu intensiv haben - und beenden es genau
so schnell. Da spielt oft keine Rolle wie Du am Anfang bist, Hauptsache da ist erst mal jemand. Meistens fallen genau die Männer auf
die "schlechten" Frauen rein, die selber kaum bis gar keine Alternativen haben und sich so geschmeichelt vom Interesse des Gegenüber
fühlen bzw. ihren Wert von externen Faktoren abhängig machen. 

"Wow. Da interessiert sich eine für mich total. Jackpott." und man blendet alles andere (vorläufig) aus. Fühlt sich ja schließlich super an so
viel Aufmerksamkeit etc. pp. zu bekommen.

Die Frauen, die zu Beginn wenig bis gar nichts von "Ich will ne' Beziehung" faseln, sind die bessere Wahl. Ausnahmslos immer. 

Wichtig für dich: Sieh es als eine Art Spiegel / Gradmesser deiner Entwicklung an. Gerade Partnerinnen / Freunde spiegeln einen selbst
immer zu großen Teilen wieder. Deswegen auch immer unbedingt die Freunde und den Umkreis anschauen in dem sie verkehrt. Das ist
für mich auch immer einer der Gründe, wieso ich niemals überstürzt in irgendeine Beziehung geraten würde. Sowas braucht halt Zeit.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe das mit ein bisschen Abstand genauso wie du. Hätte mich auf dieses Spielchen von ihr garnicht einlassen dürfen. Ging auch viel zu schnell. Sie hat bei mir mit ihren emotionalen Gefühlen schnell irgendwie so ein Ich muss auf dich aufpassen Ding geweckt. Vor allem wenn sie dann auch noch die Schiene mit "alle Männer sind blöd, ich wurde nur verarscht" usw fährt, hat sie einen schnell in ihrem Bann. Wollte sie nicht auch verletzen und hab dann auch aufgehört mit Alternativen zu gamen. Hätte einfach weiter machen sollen und auch weiterhin andere Mädels daten sollen, solange sich das ganze noch im Anfangsstadium befindet. Aber bei solchen Mädels bin ich jetzt definitv vorsichtig. Die Ungarin könnte wieder so eine sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Falls es wen interessiert, siehe Ex Back. Will nicht wieder zwei Threads nutzen.

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie du plötzlich OG nutzt, würde ich mal stark behaupten, dass du eh nicht genug Gefühle für sie hattest (sowas wie Liebe sehe ich da nicht).

Ein Tipp aus meiner persönlichen Schatzkiste: Binde dich nur an eine Person, die du liebst. Machen andere Leute auch anders, aber für mich ist das neben sehr gutem Sex mit eines der wichtigsten Bindungskriterien.

Viel Erfolg, besonders mit der Ungarin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Thread hier nochmal, da ich die Frau über die es hier in dem Thread hauptsächlich ging gestern beim Feiern wieder gesehen habe. Habe sie nur kurz freundlich begrüsst aber hab gemerkt wie sie den ganzen Abend Blickkontakt gesucht hat. Hab aber nicht mit ihr gesprochen. Kurz nachdem sie weg war, hatte ich ne Nachricht von ihr auf meinem Handy: "War das deine neue Freundin?" Sie meint eine Dame mit der ich länger getanzt hatte. Ich hab nur "Nein" zurück geschrieben und dann kam von ihr "Okay, war schön dich nochmal wieder zu sehen." Würd sie schon irgendwie gerne nochmal treffen und sie scheint ja auch noch/wieder Interesse zu haben, wenn sie mir direkt schreibt. Soll ich direkt nen Datevorschlag machen oder sie erstmal kommen lassen? Ich mein, immerhin hatte sie es damals beendet. Hier nochmal zur Errinerung wie es geendet war:

Am 15.6.2018 um 16:01 , dgbrtdck schrieb:

War heute bei ihr (wir hatten beide frei)

Erst war alles normal, sie war total lieb etc. Als wir dann bei ihr waren meinte sie, sie will doch nichts kochen, hätte keinen Bock und wäre müde. Wir also ins Bett, Netflix angemacht, bisschen gekuschelt und Sex. Den Sex hat sie dann irgendwann abgebrochen, sie wäre irgendwie nicht konzentirert oder whatever, habs auch nicht verstanden. Jo ok, mies aber ist halt so. Doch seitdem war sie sowas von abweisend. Wie als wäre n Schalter umgesprungen im Kopf. Sie hing nur noch am Handy, hat nicht mehr mit mir geredet und hat dann auch einfach ne andere Serie angemacht, wo sie weiß dass ich sie nicht gucke haha

Naja, wurde mir dann zu dumm und ich hab sie dann gebeten mich nach Hause zu fahren (mein Auto ist in der Werkstatt)

Auf der Rückfahrt nicht geredet und nur ein Ciao von mir. 

Wow.

 

Edit: Gerade Nachricht eingetroffen. Wäre n toller Mann aber irgendwie war da was von ihrer Seite aus was jetzt nicht passt. Sollten es dann doch besser lassen.

Hab geantwortet: "Kein Ding. Alles Gute"

Danach hatte sie mir nach 2 Wochen oder so nochmal "Hey" geschrieben oder sowas aber ich bin nicht drauf eingegangen. Danach war Funkstille.

War schon ziemlich komisch damals aber hätte ich den Thread nicht wieder gefunden hätte ich die Details garnicht mehr in Errinerung gehabt, eher die positiven Momente die wir hatten und es lag gestern auch irgendwie etwas in der Luft, wenn man in einem Raum war. Kennt ihr sicher alle. Also sie hat jetzt auf jeden Fall mit ihrer Nachricht den ersten Schritt gemacht. Wenn ich sie wieder sehen wollen würde, wäre jetzt n konkreter Datevorschlag von mir an der Reihe, oder sollte man in dieser speziellen Situation anders handeln und sie erstmal noch was mehr investieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interpretiere ihre Nachricht auch als: "bitte melde dich!"

Aus welchen Gründen jetzt, dass wäre spannend zu wissen. Kannst dir ja selber mal überlegen, was du von ihr erwartest, was du dir mit ihr vorstellen kannst, etc.

Denn das solltest du wissen bevor du den KOntakt wieder aufleben lässt. Gleichzeitig wäre es vermutlich sinnvoll zu wissen was ihr damals nicht gepasst hat, warum der KOntakt abgebrochen wurde.

bearbeitet von willian_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.