Extremes Kopfkino und ernüchternde Realität

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute,

ich kriege es einfach nicht hin Frauen anzusprechen. Zu Hause noch mega motiviert, Prinzip und alle Regeln verstanden und voller Vorfreude und Euphorie diese umzusetzen. Auf der Straße dann die Ernüchterung. Immer finde ich eine Ausrede es nicht zu tun. Vor allem habe ich ein Problem mit anderen Typen in Clubs, ich vergleiche mich immer mit ihnen und dann denke ich mir hey.. hat eh kein Sinn die Frauen anzusprechen, die anderen sind cooler, geiler, hübscher, da hast du keine Chance. Es ist jetzt nicht so das ich von Frauen überhaupt keine Ahnung habe. Ich hatte schon einige aber diese Begegnungen sind immer nur durch Zufall entstanden bzw. durch den Freundeskreis. Keine von diesen Frauen habe ich jemals direkt auf der Straße oder im Club angesprochen.

Meine Ansprechangst kommt auch daher, das ich sehr introvertiert bin und ein Mensch der immer viel nachdenkt. Mein Job am PC macht das alles nicht einfacher. So kommt es sehr oft vor das ich mich alleine Tagelang in meine Arbeit verkrieche.. ehrlich gesagt gefällt mir diese ruhe schon, doch es bringt mich eben nicht weiter. Umso schwerer fällt es mir dann unter Leuten zu sein. Ich bin so ein Typ, der lieber rumschreibt und in seiner virtuellen Realität lebt :-( , wie komme ich da nur raus? Ich weiß Sozialisieren, mehr rausgehen, mehr Kontakt zu anderen, Freundeskreis erweitern etc. doch so einfach ist das auch nicht, vor allem nicht in einen kleinen Dorf in der Schweiz. Letztens hatte ich eine verdammt coole Zeit mit einer Frau gehabt, wir haben uns 2 Monate getroffen und Spaß gehabt, das strahlte ich auch aus und es übertrag sich auch auf alle anderen Bereiche. Nun ist es vorbei und ich wieder down. Auch hier will ich unabhängig anderer mein Leben trotzdem genießen und lieben können. Das fällt mir ohne vorankommen einfach schwer..

Ich bin Anfang 30 meine Freunde haben kaum Interesse an Clubbesuchen (viele haben schon Familie) oft muss ich alleine los, ich versuche es ohne Alk, es fällt mir nüchtern extrem schwer Anschluss zu finden bzw. in einen coolen Flow zu kommen, trinken möchte ich deswegen nicht (will mir das nicht triggern), auch wenn ich es damit viel leichter hätte. Ich habe jetzt schon so viel Theorie Input ,das es längst Zeit wäre diese umzusetzen, doch ich scheitere bereits am Anfang und rede mir immer ein, noch mehr Theorie, noch mehr Videos dann schaffst du es.. RSDMAX sagte in einem Video mal man packe sein Ego in eine Flasche und zerstört diese, das würde ungemein helfen, gibt Sinn doch auch das ist nicht so einfach umsetzbar.

Ich danke euch fürs durchlesen & eure Tipps

bearbeitet von Pumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Vorteil daran in dieser Situation zu verharren und eben nicht den Schritt raus zu machen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist bei mir einfach die Angst vor Abweisung sowie in der Situation bei anderen komisch zu wirken. Mir ist klar das man mit Abweisungen besser umgehen kann je öfter man welche hatte und diese ganz normal sind nur noch nicht in meiner Realität. An sich aber verletzt es mich noch mehr gar nichts getan zu haben, so hätte ich wenigstens sagen können ich habe es versucht.

bearbeitet von Pumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es ja in der Vergangenheit schon geschafft. Was war da anders? Was hilft dir dabei, dich zu überwinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol & sowie Freunde haben geholfen, wie schon im Text geschrieben, will ich mir das mit Alkohol nicht angewöhnen, dann werde ich irgendwann ein Problem haben, wenn Freunde mal nicht dabei sind dann beschäftige ich mich zu sehr mit mir selbst. Ich komme aus mir einfach nicht raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hier schon mal ein Bootcamp versucht?

Hast du schon mal deine allgemeinen sozialen Fähigkeiten trainiert, also auch mit Männern sprechen, mit Verkäuferinnen sprechen, dich beraten lassen, usw.?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, SilverStar01 schrieb:

Hast du hier schon mal ein Bootcamp versucht?

Hast du schon mal deine allgemeinen sozialen Fähigkeiten trainiert, also auch mit Männern sprechen, mit Verkäuferinnen sprechen, dich beraten lassen, usw.?

Nein war noch nie in einem Bootcamp

Mit Männer sprechen ist kein Problem, aber die Idee mit Verkäuferinnen und sich beraten lassen ist nicht schlecht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2018 um 12:13 , Pumper schrieb:

Zu Hause noch mega motiviert, Prinzip und alle Regeln verstanden und voller Vorfreude und Euphorie diese umzusetzen. Auf der Straße dann die Ernüchterung. Immer finde ich eine Ausrede es nicht zu tun. Vor allem habe ich ein Problem mit anderen Typen in Clubs, ich vergleiche mich immer mit ihnen und dann denke ich mir hey.. hat eh kein Sinn die Frauen anzusprechen, die anderen sind cooler, geiler, hübscher, da hast du keine Chance

Dir bringen alle Regeln und Theorien nichts, wenn der Schritt vorher nicht passt.

Bevor du dich weiter so intensiv mit PickUp auseinandersetzt und dich ärgerst, es nicht in die Tat umzusetzen musst du am Innergame arbeiten. Das rot markierte ist das, was dich eigentlich hindert. Nicht dein Schreibtischjob, oder deine Introvertiertheit etc. Sondern dass du dich anderen komplett unterlegen fühlst.

Da solltest du erstmal dran arbeiten. Jeder Mensch ist einzigartig und hat Vorzüge. Natürlich auch du! Und mit dem Mindset "ich bin n cooler Typ" gehst du dann raus und überwindest auch deine Ansprechangst... Viel Erfolg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pumper,

deine Situation klingt nicht unvertraut. 😉 Lass dich nicht entmutigen. So ähnlich geht oder ging es hier einigen. 🙂

Wissen deine Freunde, dass du dich in dieser Hinsicht weiterentwickeln willst? Gibt es welche, die das unterstützen und wenigstens ab und zu mit dir zusammen weggehen würden, um dich zu unterstützen?

Hast du schonmal versucht, über die Wingsuche hier im Forum jemanden in deiner Nähe zu finden, mit dem du zusammen Frauen ansprechen kannst?

Mit Bootcamp war vermutlich sowas wie das Don Juan Bootcamp gemeint. Schau mal danach hier im Forum. Das sind jeweils wochenweise Aufgaben, die du neben dem Alltag bewältigst und damit hoffentlich weiterkommst. ist aber ebenfalls alleine schwieriger als wenn du noch jemanden zum Austausch oder gemeinsam üben hast.

Allgemein kann ich dir empfehlen, kleine Schritte zu tun und dafür kontinuierlich weiter an dem Thema zu arbeiten. Also sowas wie von Verkäuferinnen beraten lassen finde ich schon gut. Oder überhaupt mehr unter Menschen kommen. Und wenn es nur ein Smalltalk an der Bushaltestelle ist oder ein alkoholfreies Weizen irgendwo in der nächsten Stadt. Hauptsache immer ein kleines bisschen aus der Komfortzone raus, sodass du dich Stück für Stück weiterentwickelst. Muss ja nicht von heute auf morgen sein. Denk langfristig und bleib am Ball. 🙂

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.