Nach 2 Monaten perfektem Flow Einbruch durch Ex-Flashback - was nun?

246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, JaWe schrieb:

Wie definierst du erfolgreich? Ich finde, wir haben da schlichtweg eine ganz andere Definition.

Für mich ist es kein Erfolg meine Prinzipien zu verraten und einer Frau, die sich flissentlich ekelhaft verhält hinterherzukriechen,  nur um mit ihr in einer LTR zu sein, damit sie mir wöchentlich Sonntags meine bereits nicht mehr vorhandenen Eier erneut anbrät. Ich bin doch kein Hund. Es ist ne Frau und nichts weiter. Kein Geschlecht, dsss in irgendeiner Form für mich eine erhöhte Position einzunehmen hat. Das wäre für mich ebenso keine Art eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. 0,0 Interesse daran. Kein Erfolg, sondern vollkommener Selbstaufgabe.

Im Grunde genommen ist das was du da erzählst genau der Punkt. Jeder definiert sein Glück selber irgendwie. Das ist genauso wie 2+2=4 ist und 3+1 auch 4 ist. Irgendwie verschiedene Ansichten die zum gleichen Ergebnis führen. Dennoch sollte man in diesem Forum irgendwo beleuchten, dass Leute, die sich einlesen für sich selber erstmal ihren Standpunkt definieren sollen und dann handeln. Dh. Für dich ist es ein NoGo einer Frau hinterherzulaufen? Bitte dann freeze sie bis ihr die Möse abfault. Für andere wäre es in dem Moment der richtige Weg ihr zu schreiben, dann bitte auch das ist der richtige Weg. Der Te soll auf jedenfall erstmal sich hinsetzen und für sich selber abwägen, was ihm gut tun würde, oder was nicht. Jeder sollte für sich selber definieren, ob er lieber ein Afc oder ein Bad Ass Motherfucker, der nach den Werten des Pickupforums lebt, sein möchte. Btw ich lebe i.d.R nach den Werten des Forums, weil ich dadurch gelernt hab lieber bin ich mir selber und meinem Ego treu, als für irgendne Frau den so wie du es nennst ,,Hund‘‘ zu spielen, auch wenn ich manchmal ne Frau instinktiv anschreibe, die ich freeze einfach weil ich in dem Moment Bock drauf hatte.

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Ich werd, wie @MasterFlex das gesagt hat, die Füße stillhalten. Wenn sie nichts mehr liefert, dann wird's auch besser so sein, falls sie aus ihrem emotionalen Drama rauskommt und merkt, dass die erste Entscheidung nicht immer die beste ist, dann wird man weitersehen. Auf alle Fälle danke soweit, ich meld mich wenn's News gibt. Bis dahin steck ich meinen Kopf erstmal in den Berg von Arbeit vor mir, die Werbebranche boomt ;-)

Guter Mann. Ich finde das in der Kombination gar nicht so schlecht: erst noch so 'ne Art Roofblast, um ihr zu zeigen, was sie weggibt, und dann Entzug. Gib ihr mal Kontrastprogramm, einen schönen, sauber durchgezogenen Freeze. Bei zufälligem Kontakt ein freundlicher, kurzer Gruß, ein paar Worte und dann Vorhang. Ich glaube, mehr kannst Du in der Situation nicht tun.

Was wäre denn die Alternative gewesen? Drama, Szene, theatralischer Abbruch? Ich glaube, wenn Du es durchziehst, kann das ziemlich souverän wirken.Als sei Dir der Outcome egal. Ist er das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, markhassan schrieb:

Jeder definiert sein Glück selber irgendwie.

Stimmt. 

vor 25 Minuten, markhassan schrieb:

Dh. Für dich ist es ein NoGo einer Frau hinterherzulaufen? Bitte dann freeze sie bis ihr die Möse abfault.

Aus gemachten Erfahrungen habe ich es gelernt, ja. Wer mich nicht will, will mich nicht und es ist dann OK. Ich freeze dann nicht, ich schließe ab. LTR ist dann nicht mehr möglich.

vor 25 Minuten, markhassan schrieb:

Der Te soll auf jedenfall erstmal sich hinsetzen und für sich selber abwägen, was ihm gut tun würde, oder was nicht

Wie oben beschrieben. Er hängt da zu tief drin. Er sieht es zum Teil nicht, er kann es nicht sehen, aber auch das ist OK. Er lernt es dann ggf. schmerzvoll.

vor 25 Minuten, markhassan schrieb:

Jeder sollte für sich selber definieren, ob er lieber ein Afc oder ein Bad Ass Motherfucker, der nach den Werten des Pickupforums lebt, sein möchte.

Auch hier haben wir andere Vorstellungen. Das kann man nicht einfach so definieren. Man lebt nicht nach irgendwelchen Vorgaben, sondern nach seinen eigenen werten, dessen Grenzen man selbst zieht. Wenn man sich die Nudel bis sie glibbert durchkochen lassen möchte bis kein Funken Selbstschtung mehr in einem selbst ist, dann bitte. Würd ich aber eben nicht als Erfolg verbuchen. 

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, scheinheilige schrieb:

Te, kannst du mir erklären warum du ein absolutes Traumdate mit ihr machst, deinen Invest auf 100000 hochfährst, wenn sie 3 Schritte zurück geht und sich mit ihrem Ex trifft? Warum macht ein Mensch sowas?

Ich habe mich in den letzten 2 Monaten mit sowas viel zurückgehalten, hab sie machen lassen, sie den Invest bringen lassen, hab sie auch zweimal versetzt bei einem ähnlichen Plan, den wir hatten weil mir was (besseres, ja, nicht die feine Art) dazwischen kam - zusammengefasst Ich hab's mir einfach gemacht, und immer wenn sie in Richtung "Beziehungs-Schiene" gegangen ist, hab ich abgeblockt und das rausgezögert. Vielleicht bekomm ich jetzt die Quittung dafür. Das Traumdate war für mich persönlich wichtig, um mir selber zu sagen und zu zeigen "Du hast dich so gezeigt, wie du bist", der Zeitpunkt könnte vllt. schlecht gewesen sein, aber der Roofblast war mir sehr wichtig, für mich selber.

Zum Thema AFC und dennoch Erfolg, und der Diskussion zwischen @markhassan und @JaWe: Ich kann absolut nachvollziehen was markhassan meint. Ich hab mit 20 eine Frau kennengelernt, lieben gelernt und obwohl sie am Anfang kein Interesse und nur reine Sympathie empfand, habe ich tatsächlich Wochen, Monate und praktisch ein ganzes Jahr investiert, um sie wortwörtlich zu erobern. Das war schwierig, das war schmerzhaft, und hätte ich damals Pickup schon gekannt, dann wäre das nach nem Monat wieder vorbei gewesen, weil ich sie gefreezt hätte. Und bevor jetzt jemand sagt "Na und? Bist ja doch Single?" - Wir waren über 10 Jahre zusammen, hatten eine tolle Beziehung und haben selbst jetzt noch einen tollen Kontakt. Hab ich deshalb meine Prinzipien verraten? Mich zum Affen gemacht? Mich selbst unter Wert verkauft? Ich würde das nicht pauschalisieren, und ich würde Pickup nicht als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen. Es ist einfach nur eine andere Art und Weise, Zusammenhänge zu verstehen und mit diesen umzugehen -- 3+1 = 2+2

vor 51 Minuten, botte schrieb:

Was wäre denn die Alternative gewesen? Drama, Szene, theatralischer Abbruch? Ich glaube, wenn Du es durchziehst, kann das ziemlich souverän wirken.Als sei Dir der Outcome egal. Ist er das denn?

Drama, Szene und theatralischer Abbruch wäre natürlich keine Alternative gewesen, keine Frage, damit gebe ich ihr ja nur in ihrer Entscheidung Recht. Wie das jetzt läuft, ist die vernünftigste Lösung von allen, bei der ich das Gefühl habe, ich behalte noch ein Maß an Kontrolle.

Was den Outcome betrifft, hat sich das echt ganz komisch entwickelt innerhalb einer Woche. Die ganzen 2 Monate war (wie ich oben beschrieben hab) der Invest auf ihrer Seite, nicht auf meiner: Jeden Tag Audiomemos geschickt, Fotos geschickt, mich gefragt wann wir uns sehen, und auch einen kleinen Druck auf Klarheit und Beziehung gemacht -- ich hab das machen lassen, für mich war das eigentlich eine Sache, die ich beobachten wollte, aber es wäre mir in dieser Zeit pups gewesen, wenn sie gesagt hätte "Du, ich mag nimmer". Seit ner Woche ist das anders, seit sie auch auf einmal massiv den Invest zurück stellt, merk ich, dass mir das fehlt, und damit kamen auch auf einmal unangenehme Gefühle bei dem Gedanken, dass der Drops gelutscht ist. Um auf die Frage zu antworten: Aktuell hoffe ich, dass sie vielleicht noch zur Besinnung kommt und due Kurve bekommt, ja.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, DarkTemplar schrieb:

hab sie heim gebracht, wir haben uns nochmal geküsst, sie hat sich unter Tränen für den Tag und die schönen neuen Erinnerungen bedankt und ich hab dann relativ wenig nur noch antworten können... war wie paralysiert.

Wenn -dreimal wenn- wenn du mit ihr in so ner Situaton weitermachen willst, dann machs richtig. Laß sie nicht weg, sondern schlaf mit ihr. Danach läßte sie ein paar Tage in Ruhe und machst dann nahtlos da weiter, wo du aufgehört hast.

Mindset: Die Story mit dem Ex haste schon wieder vergessen. War halt so ein kleiner Anfall von bischen kindischem Drama - aber weil du sie magst, scherts dich nicht. Anstelle dessen machste weiter mit ihr.

Du bist der ältere Part von euch beiden. Da darfste dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Von wegen Fels in der Brandung. Und so.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Was erwartest Du denn? Das Sie dir 2 Jahre in den Arsch kriecht? Ganz typisch "Yeah Sie will mich" geil jetzt lass ich Sie mal schön zappeln!

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt - es war nie ein Thema dass ich dachte "Geil, ich lass sie zappeln", sondern eher, dass es für mich in dem Zeitraum schwierig war, zu sagen "Okay, super, zack Beziehung".

 

vor 46 Minuten, Aldous schrieb:

Wenn -dreimal wenn- wenn du mit ihr in so ner Situaton weitermachen willst, dann machs richtig. Laß sie nicht weg, sondern schlaf mit ihr. Danach läßte sie ein paar Tage in Ruhe und machst dann nahtlos da weiter, wo du aufgehört hast. Mindset: Die Story mit dem Ex haste schon wieder vergessen. War halt so ein kleiner Anfall von bischen kindischem Drama - aber weil du sie magst, scherts dich nicht. Anstelle dessen machste weiter mit ihr.

Ich hab mir das im Prinzip auch überlegt, exakt auch diese Art und Weise des Mindset, Verständnis haben ist eine Sache, aber im Prinzip sollte es mich definitiv nicht scheren, sondern ich sollte weitermachen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht 100% konform damit, dass der permanente Freeze die richtige Entscheidung ist. So wie ich sie einschätze, führt das eher zu einem "War klar, ihm ist das praktisch egal, damit hab ich gerechnet, er ist ja viel älter, und ernst meint ers mit mir nicht" - ich meine, so Ansätze gab's schon phasenweise in den 2 Monaen, als sie mich auch gefragt hat "Was willst du eigentlich mit mir? Du bist so ein toller Kerl und ich so n junges Ding, steh nichtmal richtig im Leben, wie soll das mit uns funktionieren?" Wenn ich jetzt den harten Schnitt zulasse, bestätige ich damit nicht was sie befüchtet hat und gibt ihr noch mehr Recht in ihrer Entscheidung?

Generell hab ich mir folgendes überlegt, vllt. ein Backup, mit dem ich arbeiten kann: Bei mir zuhause liegt von Sonntag noch n Hoodie von ihr. Den muss sie früher oder später abholen. Ich melde mich bei ihr Richtung Wochenende, schreib ihr "Hey, dein Hoodie is noch bei mir, willst du den abholen?" wie wenn alles völlig entspannt ist. Wenn sie das Ding holt, ist Comfort und Kino angesagt, ich bin mir dann auch sicher, dass es wieder zu einem Gespräch kommt - Frauen sind halt so - und das wäre vermutlich der richtige Moment, anzusetzen und zu sagen "Lass uns den Kopf einfach nicht drüber zerbrechen sondern das machen was uns gut tut" -- was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt - es war nie ein Thema dass ich dachte "Geil, ich lass sie zappeln", sondern eher, dass es für mich in dem Zeitraum schwierig war, zu sagen "Okay, super, zack Beziehung".

Brauchst Du auch garnicht zu sagen, weil ihr schon alles hattet was eine Beziehung ausmacht! Warum das an dem Wort fest machen? Hat Sie dich direkt nach einer Beziehung gefragt oder wie kann ich mir das vorstellen? Sagt man "Willst du mit mir eine Beziehung haben?" oder wie läuft das ab?

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

vor 2 Wochen sagt sie mir dann sie hat sich wohl in mich verliebt (was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht direkt erwiedert hab, ich bin da vorsichtig)

Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Klimax war. Da haben ihre Zweifel angefangen.

Und ja, ReboundGuy. Passt schon ganz gut. Hoffentlich lernst du daraus. Ganz traurige Geschichte.

 

Zitat

Bei mir zuhause liegt von Sonntag noch n Hoodie von ihr. Den muss sie früher oder später abholen. Ich melde mich bei ihr Richtung Wochenende, schreib ihr "Hey, dein Hoodie is noch bei mir, willst du den abholen?" wie wenn alles völlig entspannt ist. Wenn sie das Ding holt, ist Comfort und Kino angesagt, ich bin mir dann auch sicher, dass es wieder zu einem Gespräch kommt - Frauen sind halt so - und das wäre vermutlich der richtige Moment, anzusetzen und zu sagen "Lass uns den Kopf einfach nicht drüber zerbrechen sondern das machen was uns gut tut" -- was meint ihr?

Nein, hier zeigt sich ganz klar deine Abhängigkeit und wie dein Gehirn versucht sich einen Plan zuschmieden wieder an den "Stoff" zu kommen. Hör auf damit. Gib einen Scheiß darauf, wenn dein Hirn wieder anfängt irgendwie Kontakt zu suchen. SIE MELDET SICH!!!! Nicht du. SIE ENTSCHEIDET, OB SIE DEN HOODIE WIEDER HABEN WILL, NICHT DU.

Komma klar, Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Klimax war. Da haben ihre Zweifel angefangen.

Und ja, ReboundGuy. Passt schon ganz gut. Hoffentlich lernst du daraus. Ganz traurige Geschichte.

 

Nein, hier zeigt sich ganz klar deine Abhängigkeit und wie dein Gehirn versucht sich einen Plan zuschmieden wieder an den "Stoff" zu kommen. Hör auf damit. Gib einen Scheiß darauf, wenn dein Hirn wieder anfängt irgendwie Kontakt zu suchen. SIE MELDET SICH!!!! Nicht du. SIE ENTSCHEIDET, OB SIE DEN HOODIE WIEDER HABEN WILL, NICHT DU.

Komma klar, Alter.

Der kleine Unterschied ist aber, dass sie sich vermutlich nicht selber melden würde, wenn sie selber einen "Kontaktabbruch initiiert" und sich momentan einfach total unsicher ist. Wo ich dir auf jedenfall zustimme ist, dass man sich nicht den Kopf durch solche geplanten Maßnahmen zerbrechen sollte. Das bedeutet, auf keinen Fall irgendwas planen, was vermutlich im Real Life komplett anders ablaufen wird. Es sollte einfach instinktiv oder wie die meisten hier schreiben, kongruent sein. Will er ihr in dem Moment schreiben, sie soll denn Hoodie abholen? Dann soll er es machen, will er sie freezen, weil es sein Ego nicht verkraftet, dass sie so eine Scheiße abzieht, dann ist auch das Ok. Wichtig ist nur, nicht lange darüber nachzudenken, denn das macht sein Verhalten inkongruent und die Dame wird das checken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, markhassan schrieb:

Der kleine Unterschied ist aber, dass sie sich vermutlich nicht selber melden würde, wenn sie selber einen "Kontaktabbruch initiiert"

Und was ist daran verkehrt? Sie hat gesagt was sie will. Da gibts keine Interpretation. Das sollte er respektieren, wenn er sie wirklich liebt. xD Ich kann das nicht mal ohne zu lachen zuende schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Und was ist daran verkehrt? Sie hat gesagt was sie will. Da gibts keine Interpretation. Das sollte er respektieren, wenn er sie wirklich liebt. xD Ich kann das nicht mal ohne zu lachen zuende schreiben.

Ja stimmt ja auch, deswegen kam es ja zu der Diskussion, dass der TE für sich selber entscheiden und definieren soll, ob er weiter um sie "kämpft" oder sie freezed.

Als Beispiel wurden genug Nummern zu AFC's genannt, die sich trotz absolutem hier propagierten "needy" Verhalten, dennoch erfolgreich eine Frau erkämpft haben und die nach allen Regeln des PickupForums falsch gehandelt haben, aber dennoch damit erfolgreich waren.

Wie gesagt, der Te muss selber mit seinen Werten diese Entscheidung vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Magnetism schrieb:

Brauchst Du auch garnicht zu sagen, weil ihr schon alles hattet was eine Beziehung ausmacht! Warum das an dem Wort fest machen? Hat Sie dich direkt nach einer Beziehung gefragt oder wie kann ich mir das vorstellen? Sagt man "Willst du mit mir eine Beziehung haben?" oder wie läuft das ab?

Das kann ich dir ganz konkret sagen: Sie hat mich 3-4 Mal gefragt "Was ist denn das jetzt mit uns? Kannst du der Sache einen Namen geben?" Aus dem Kontext war mir klar, dass sie so etwas hören wollte wie "Wir sind zusammen, ganz einfach" aber ich war in dem Augenblick einfach nicht bereit, genau das zu sagen, weshalb ich gesagt hab "Ich kann's momentan nicht benennen, es fühlt sich gut an, ich genieße es, lass uns einfach langsam weitermachen und sehen wohin es führt". Auch als sie zu mir gesagt hat "Ich liebe Dich" - es war schön, das zu hören, aber in dem Moment hab ich mich fast etwas überfordert und unter Druck gesetzt gefühlt weil ich dachte "Shit, ich kann jetzt nicht dasselbe sagen".

vor 40 Minuten, markhassan schrieb:

Der kleine Unterschied ist aber, dass sie sich vermutlich nicht selber melden würde, wenn sie selber einen "Kontaktabbruch initiiert" und sich momentan einfach total unsicher ist. Wo ich dir auf jedenfall zustimme ist, dass man sich nicht den Kopf durch solche geplanten Maßnahmen zerbrechen sollte. Das bedeutet, auf keinen Fall irgendwas planen, was vermutlich im Real Life komplett anders ablaufen wird. Es sollte einfach instinktiv oder wie die meisten hier schreiben, kongruent sein. Will er ihr in dem Moment schreiben, sie soll denn Hoodie abholen? Dann soll er es machen, will er sie freezen, weil es sein Ego nicht verkraftet, dass sie so eine Scheiße abzieht, dann ist auch das Ok. Wichtig ist nur, nicht lange darüber nachzudenken, denn das macht sein Verhalten inkongruent und die Dame wird das checken.

@markhassan und @Max--Power--, danke erstmal für eure beiden Ansichten, ihr habt Recht was das Thema Kongruenz angeht, zuviel Überlegen is nichts, Pläne schmieden is nichts, im Prinzip muss sowas im Flow und völlig nativ laufen und nicht auf so ne Schiene, was aber auch nicht heißt, dass man immer völlig unbedacht drauf los soll.

Mein mentales Problem ist im Moment einfach folgendes (und das ist mitunter auch der Grund, warum ich das Gefühl hab, ich sollte was nachholen, indem ich was tue): Die ganzen 2 Monate habe ich ihr praktisch keine Sicherheit gegeben, ich hab kein "Ich liebe Dich" erwidert, ich habe Dates abgesagt, ich hab sie auch nicht so richtig in meinen Freundeskreis gelassen, mit ihr Dinge gemacht, die in der Öffentlichkeit ein Statement sind, im Prinzip hab ich alles schön getrennt gemacht - unsere kleine Welt und der Rest der Welt, nicht weil ich's nicht wollte, sondern weil ich einfach nicht dazu bereit war. Dass sie auch was mich angeht Zweifel hat (sie hat ja selbst noch am Sonntag mal gesagt sie hat Angst, dass ich sie sitzen lass, weil ich irgendwann jemand richtiges finde, wo's perfekt ist), ist in dem ganzen Kontext und unter den Rahmenbedingungen nachvollziehbar.

Ich bin mir daher fast ziemlich sicher, dass wenn ich bei meinem Freeze bleibe, dann wird sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr melden. Sind wir mal ehrlich?! Ihr habt n HB am Start, habt 2 Monate lang ne tolle Zeit mit Sex, Zweisamkeit und allem drum und jedesmal wenn ihr n Schritt weitergehen wollt, blockt sie ab?! Wenn ihr hierzu n Thema im Forum startet, dann bekommt ihr 10 Antworten innerhalb kurzester Zeit mit der Info "Alter, Freeze/Next, du bist der Rebound Guy" Das bestätigt sie doch nur in ihrer Annahme, dass es für mich zu keinem Zeitpunkt ne Aktion mit Zukunft oder Chance war?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Das kann ich dir ganz konkret sagen: Sie hat mich 3-4 Mal gefragt "Was ist denn das jetzt mit uns? Kannst du der Sache einen Namen geben?" Aus dem Kontext war mir klar, dass sie so etwas hören wollte wie "Wir sind zusammen, ganz einfach" aber ich war in dem Augenblick einfach nicht bereit, genau das zu sagen, weshalb ich gesagt hab "Ich kann's momentan nicht benennen, es fühlt sich gut an, ich genieße es, lass uns einfach langsam weitermachen und sehen wohin es führt". Auch als sie zu mir gesagt hat "Ich liebe Dich" - es war schön, das zu hören, aber in dem Moment hab ich mich fast etwas überfordert und unter Druck gesetzt gefühlt weil ich dachte "Shit, ich kann jetzt nicht dasselbe sagen".

@markhassan und @Max--Power--, danke erstmal für eure beiden Ansichten, ihr habt Recht was das Thema Kongruenz angeht, zuviel Überlegen is nichts, Pläne schmieden is nichts, im Prinzip muss sowas im Flow und völlig nativ laufen und nicht auf so ne Schiene, was aber auch nicht heißt, dass man immer völlig unbedacht drauf los soll.

Mein mentales Problem ist im Moment einfach folgendes (und das ist mitunter auch der Grund, warum ich das Gefühl hab, ich sollte was nachholen, indem ich was tue): Die ganzen 2 Monate habe ich ihr praktisch keine Sicherheit gegeben, ich hab kein "Ich liebe Dich" erwidert, ich habe Dates abgesagt, ich hab sie auch nicht so richtig in meinen Freundeskreis gelassen, mit ihr Dinge gemacht, die in der Öffentlichkeit ein Statement sind, im Prinzip hab ich alles schön getrennt gemacht - unsere kleine Welt und der Rest der Welt, nicht weil ich's nicht wollte, sondern weil ich einfach nicht dazu bereit war. Dass sie auch was mich angeht Zweifel hat (sie hat ja selbst noch am Sonntag mal gesagt sie hat Angst, dass ich sie sitzen lass, weil ich irgendwann jemand richtiges finde, wo's perfekt ist), ist in dem ganzen Kontext und unter den Rahmenbedingungen nachvollziehbar.

Ich bin mir daher fast ziemlich sicher, dass wenn ich bei meinem Freeze bleibe, dann wird sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr melden. Sind wir mal ehrlich?! Ihr habt n HB am Start, habt 2 Monate lang ne tolle Zeit mit Sex, Zweisamkeit und allem drum und jedesmal wenn ihr n Schritt weitergehen wollt, blockt sie ab?! Wenn ihr hierzu n Thema im Forum startet, dann bekommt ihr 10 Antworten innerhalb kurzester Zeit mit der Info "Alter, Freeze/Next, du bist der Rebound Guy" Das bestätigt sie doch nur in ihrer Annahme, dass es für mich zu keinem Zeitpunkt ne Aktion mit Zukunft oder Chance war?!

Du könntest einfach ehrlich zu ihr sein und genau das, was du hier schreibst ihr sagen, solang es wirklich kongruent ist. Konkret würde es sowas bedeuten.

Hey HB,

die letzten zwei Monate fand ich ziemlich cool und hab wirklich gerne Zeit mit dir verbracht. Ich möchte dir aber auch konkret sagen, dass ich auf eine Dreiecksbeziehung, insbesondere durch die Sache mit dir und deinem keine Ex Lust habe. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass es absolut keinen Sinn macht solche Dinge rational auszudiskutieren, fände ich es am sinnvollsten, wenn du deine "Baustellen" erst mal selber in den Griff bekommst und ich mein Leben einfach weiterlebe, da ich kein Mensch bin der anderen gerne hinterherläuft. Solltest du irgendwann mal wieder Lust haben Zeit mit mir zu verbringen und wir beide sind zu dem Zeitpunkt Single, kannst du dich gerne wieder melden :).

 

So und das hört sich vielleicht AFC / Behindert oder was auch immer an, widerspricht den ganzen Regeln hier, aber denke es ist einfach ehrlich. Und Ehrlichkeit siegt einfach, ist meine Erfahrung.

bearbeitet von markhassan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Sie hat mich 3-4 Mal gefragt "Was ist denn das jetzt mit uns? Kannst du der Sache einen Namen geben?" Aus dem Kontext war mir klar, dass sie so etwas hören wollte wie "Wir sind zusammen, ganz einfach"

Du hast also eine Glaskugel in die Du rein schauen kannst und die hat Dir gesagt das sie das hören wollte?

Warum hast du nicht gesagt: "Hase Du bist für mich momentan die wichtigste Frau, ich genieße die Zeit mit Dir  und bin unendlich glücklich dich an meiner Seite zu haben! Es besteht kein Grund dieser "Sache" jetzt einen Namen zu geben"

Danach küsst Du sie leidenschaftlich und wechselst das Thema oder schläfst mit ihr. Zeig ihr das Sie keine Konkurrenz fürchten muss. Sie brauchte nur mal einen mann der weiß was er will und kein Fähnchen im Wind. Damit wäre die Sache erledigt gewesen.

 

 

Magnetism

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Mein mentales Problem ist im Moment einfach folgendes (und das ist mitunter auch der Grund, warum ich das Gefühl hab, ich sollte was nachholen, indem ich was tue): Die ganzen 2 Monate habe ich ihr praktisch keine Sicherheit gegeben, ich hab kein "Ich liebe Dich" erwidert, ich habe Dates abgesagt, ich hab sie auch nicht so richtig in meinen Freundeskreis gelassen, mit ihr Dinge gemacht, die in der Öffentlichkeit ein Statement sind, im Prinzip hab ich alles schön getrennt gemacht - unsere kleine Welt und der Rest der Welt, nicht weil ich's nicht wollte, sondern weil ich einfach nicht dazu bereit war. Dass sie auch was mich angeht Zweifel hat (sie hat ja selbst noch am Sonntag mal gesagt sie hat Angst, dass ich sie sitzen lass, weil ich irgendwann jemand richtiges finde, wo's perfekt ist), ist in dem ganzen Kontext und unter den Rahmenbedingungen nachvollziehbar.

Ich bin mir daher fast ziemlich sicher, dass wenn ich bei meinem Freeze bleibe, dann wird sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr melden. Sind wir mal ehrlich?! Ihr habt n HB am Start, habt 2 Monate lang ne tolle Zeit mit Sex, Zweisamkeit und allem drum und jedesmal wenn ihr n Schritt weitergehen wollt, blockt sie ab?! Wenn ihr hierzu n Thema im Forum startet, dann bekommt ihr 10 Antworten innerhalb kurzester Zeit mit der Info "Alter, Freeze/Next, du bist der Rebound Guy" Das bestätigt sie doch nur in ihrer Annahme, dass es für mich zu keinem Zeitpunkt ne Aktion mit Zukunft oder Chance war?!

Betrachten wir es mal auf PU Ebene:

Du datest zwei Monate eine HB, sie ist zwei Monate on. Du gibst ihr Rapport, ihr fickt, sie fühlt sich wohl, ihr habt eine geile Zeit.

Die gute war und ist immernoch on, daran hat sich zu keiner Zeit was geändert. PU ist ein attraktiver Leitfaden für die ersten Dates oder die erste "kritische" Phase, aber danach endet PU (meiner Meinung). Irgendwann werden, so zumindest meine Erfahrung, keine Spielchen mehr gespielt. Der Kontakt ist offener, häufiger und vertrauter.

Jetzt pinged der Ex sie an und sie ist emotional verwirrt - nicht deine Baustelle.

Aber tatsächlich ist es okay, ihr einen Schritt in Form von Kommunikation entgegen zu kommen. Du bist paar Jahre älter als sie und ja ich kann mir vorstellen, dass sie da gewisse Ängste, wie dass du sie liegen oder ähnliches, hat

Meine Reaktion wäre ebenso erst mal ein Freeze, weil sie klare Worte gefunden hat und auch für sich Bedenkzeit brauch. Ich würde aber auch paar Tage später sie mal anrufen und fragen ob man sich treffen könnte. Dort würde ich versuchen offen mit ihr zu kommunzieren und reflektiv in ihrer Anwesendheit schildern, was die gemeinsame Zeit für mich bedeutet hat und wenn es der Flow ergibt, auch drüber sprechen, dass eine LTR für dich in Frage kommt.

Ja, das ist "AFC / BETA / Whatever - Verhalten", aber auch manchmal indiziert. Die "Attraction" wird dadurch nicht in den Keller rauschen.

Manchmal ist Radical Honest auch das Zauberwort. Ihr seid Menschen, redet.

Bin gerade in einer etwas gespiegelten Situation, nur dass die Dame 5 Jahre älter als ich ist. Sie fertig studiert, niedergelassen, ich im Medizinstudium. Als da keine Entwicklung zu Stande kam, hab ich ihre Ängste ihr direkt aus der Nase rausgezogen. Drüber gesprochen, jetzt ist alles cool. Meine so oft erwähnte "Attraction" ist immernoch da. Ich habe authentisch gewirkt - fertig. Das Gesamtbild zählt.

bearbeitet von ryukiyen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Auch wenn es sein kann, dass der der TE durch ein paar AFC Nachrichten wieder im Spiel ist, was sollte langfristig entstehen? Das Alter und ihre Lebenssituation sind einfach zu verschieden.

Der TE hat nach 2 Monaten eine fette Oneitis, wie sieht es wohl nach 2 Jahren aus? 

 

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, remmeuh schrieb:

Auch wenn es sein kann, dass der der TE durch ein paar AFC Nachrichten wieder im Spiel ist, was sollte langfristig entstehen? Das Alter und ihre Lebenssituation sind einfach zu verschieden.

Der TE hat nach 2 Monaten eine fette Oneitis, wie sieht es wohl nach 2 Jahren aus? 

 

Kompromisse, gemeinsame Planung - es ist nicht abwägig. Auch wenn er etwas bodenständiger als sie ist. Man muss drüber reden.

Oneitis würde ich es nicht nennen. Er macht sich Gedanken und hält sich bedeckt, er macht weiter, er brauch sie nicht zwingend.

Würde er sich selbst persönlich anfangen zu beschneiden, weil er nicht klarkommt, dann wären wir eher bei der Thematik Oneitis.

Finde das hier noch im Rahmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber der TE ist doch total unauthentisch, erst will er keine Beziehung (was ja ok ist), windet sich bei der Frage: "was ist das?" und jetzt fängt er an mit megainvest. Ich lese bei dir nicht raus, dass du eine LTR mit ihr willst und ehrlich gesagt, hört sich das nicht so an, dass sie eine will oder kann.

Warum bumst ihr nicht weiter und wartet einfach mal ab, wie sich die Gefühle entwickeln? Immer dieser Ego-kram, nervt doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, remmeuh schrieb:

Auch wenn es sein kann, dass der der TE durch ein paar AFC Nachrichten wieder im Spiel ist, was sollte langfristig entstehen? Das Alter und ihre Lebenssituation sind einfach zu verschieden?

Der TE hat nach 2 Monaten eine fette Oneitis, wie sieht es wohl nach 2 Jahren aus? 

 

So ich sag dir mal was, es ist doch wichtig, dass der TE wieder im Spiel ist oder nicht? Sonst hätte er sich nicht hier mit dieser Frage bzw. diesem Thread an uns gewendet und hätte geschrieben, boah also der Ausgang des ganzen ist mir egal, will nur wissen, wie ich das bei anderen Frauen vermeiden kann.

Generell je länger ich hier im Forum lese, desto weniger kann ich diese ganzen Regeln / Lebenseinstellungen verfolgen. Im Grunde genommen sitzen hier auch nur 97% der Leute hinterm Rechner oder Handy die irgendwelche Möchtegern Tipps geben und die Lösung kennen, obwohl sie nicht mal das HB oder den TE im Real Life gesehen haben und jede Situation individuell ist.

Klar wird hier auch Leuten geholfen, aber allgemein wird hier auch viel Scheiße erzählt, einfach aus dem Grund, weil die Leute eine Sachen vergessen. 

Es gibt Menschlichkeit. Und Menschlichkeit zeichnet sich durch Kommunikation sowie Ehrlichkeit aus. Und wenn der TE nunmal ehrlich zu seiner Dame ist, was soll passieren?

Soll er sie damit noch 3km weiter weg von sich stoßen? Selbst wenn das passiert, mei dann ist es passiert, aber er hat es wenigstens versucht und kann damit abschließen. Als 3 Monate zu freezen, er hört nie wieder was von ihr und denkt jeden Tag, maaaaan wan schreibt sie mir endlich.

Wann merkt sie endlich, dass ich besser als ihr Ex bin.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 57 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Sind wir mal ehrlich?! Ihr habt n HB am Start, habt 2 Monate lang ne tolle Zeit mit Sex, Zweisamkeit und allem drum und jedesmal wenn ihr n Schritt weitergehen wollt, blockt sie ab?! Wenn ihr hierzu n Thema im Forum startet, dann bekommt ihr 10 Antworten innerhalb kurzester Zeit mit der Info "Alter, Freeze/Next, du bist der Rebound Guy" Das bestätigt sie doch nur in ihrer Annahme, dass es für mich zu keinem Zeitpunkt ne Aktion mit Zukunft oder Chance war?!

Eine Frage: Nehmen wir an, deine These stimmt und dein HB ist aktuell einfach gefrustet, nachdem sie versucht hat Dich bis dato vergeblich an sich zu binden. Würde es dann für Dich Sinn machen, dass sie plötzlich -noch in ihrem Frust- nach einer zufälligen Begegnung mit ihrem Exfreund im Krankenhaus, ihre Gefühle für ihn wieder entdeckt hat?

 

vor 57 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Mein mentales Problem ist im Moment einfach folgendes (und das ist mitunter auch der Grund, warum ich das Gefühl hab, ich sollte was nachholen, indem ich was tue): Die ganzen 2 Monate habe ich ihr praktisch keine Sicherheit gegeben, ich hab kein "Ich liebe Dich" erwidert, ich habe Dates abgesagt, ich hab sie auch nicht so richtig in meinen Freundeskreis gelassen, mit ihr Dinge gemacht, die in der Öffentlichkeit ein Statement sind, im Prinzip hab ich alles schön getrennt gemacht - unsere kleine Welt und der Rest der Welt, nicht weil ich's nicht wollte, sondern weil ich einfach nicht dazu bereit war. Dass sie auch was mich angeht Zweifel hat (sie hat ja selbst noch am Sonntag mal gesagt sie hat Angst, dass ich sie sitzen lass, weil ich irgendwann jemand richtiges finde, wo's perfekt ist), ist in dem ganzen Kontext und unter den Rahmenbedingungen nachvollziehbar.

Nein! Dir hat man deine Droge weggenommen und Dir fehlt jetzt die Aussicht auf deinen nächsten Schuss. Und da Du jetzt unter Entzug leidest, plagt Dich dein schlechtes Gewissen und Du hast das Gefühl, alles JETZT auf einem Schlag nachzuholen zu müssen und deiner HB an Bestätigung zukommen zu lassen. Warum? Weil Du jetzt Konkurrenz hast, sie Dir nicht mehr sicher ist und Du nervös geworden bist. Vermutlich hast Du das Gefühl/Bedürfnis, Dich gegen den Exfreund behaupten zu müssen. Viel interessanter wäre doch die Frage, würdest Du JETZT genauso handeln, wenn das Szenario Exfreund nicht vorhanden wäre???

Jetzt nachdem Dir die Selbstsicherheit und Selbstverständlichkeit, bzw. anders ausgedrückt, die Kontrolle genommen wurde, zeigt es sich, wie stark Du innerlich wirklich bist. Und genau deswegen ist es so wichtig, die Ruhe zu bewahren und sie kommen zu lassen. Freeze bedeutet in dem Zusammenhang nicht sie zu bestrafen sondern Dich zurückzuziehen und ihr Raum zu lassen. Wenn sie tatsächlich denken und glauben sollte, dass dein Verhalten bedeutet, dass sie Dir egal ist, dann war eurer letztes Treffen tatsächlich nur für Dich schön.

Bedenke und vergiss bei alldem wirrwar nicht, dass sie EBEN trotz dieser Unsicherheiten, diese Gefühle zu Dir aufbauen konnte und Frage Dich in dem selben Atemzug auch, wieviel diese Gefühle in anbetracht ihres Exfreundes dann jetzt aktuell wert sind, wenn diese so schnell umschwenken können.

Nochmal, sie hat ein Problem und ist sich unsicher. Bedränge sie jetzt nicht! Wenn sie reden will meldet sie sich schon, wenn nicht ist ihr die Situation so wie sie aktuell ist recht. Erinnere Dich daran, dass sie ehrlich zu Dir war und Dir nicht umsonst von der Problematik Exfreund erzählt hat. Auf der einen Seite könntest Du das jetzt als Aufforderung verstehen und anfangen wie ein bekloppter zu kämpfen, auf der anderen Seite wäre es aber auch absolut verständlich, ihr einfach erstmal Zeit zu geben sich zu sortieren. Denn wenn die Dynamik jetzt eine andere wäre, also kein Exfreund vorhanden wäre sondern sich zum Beispiel ein Todesfall ereignet hätte, von dem sie Dir berichten würde (was ich nicht hoffe/wünsche), würdest Du ihr wahrscheinlich klar machen, dass Du für sie da bist, sie aber nicht weiter bedrängen möchtest. Warum machst Du das jetzt anders? Kann es nicht doch das gekränkte Ego sein?

Überlege Dir deinen nächsten Zug gut und suche Dir im Anschluss aus, was am besten zu Dir passt und wovon Du Dir am meisten versprichst.

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, 90% der HBs haben meinen Freeze von sich aus gebrochen, falls nicht war einfach nicht genug Attraction vorhanden. 

vor 8 Minuten, markhassan schrieb:

So ich sag dir mal was, es ist doch wichtig, dass der TE wieder im Spiel ist oder nicht? Sonst hätte er sich nicht hier mit dieser Frage bzw. diesem Thread an uns gewendet und hätte geschrieben, boah also der Ausgang des ganzen ist mir egal, will nur wissen, wie ich das bei anderen Frauen vermeiden kann.

Generell je länger ich hier im Forum lese, desto weniger kann ich diese ganzen Regeln / Lebenseinstellungen verfolgen. Im Grunde genommen sitzen hier auch nur 97% der Leute hinterm Rechner oder Handy die irgendwelche Möchtegern Tipps geben und die Lösung kennen, obwohl sie nicht mal das HB oder den TE im Real Life gesehen haben und jede Situation individuell ist.

Klar wird hier auch Leuten geholfen, aber allgemein wird hier auch viel Scheiße erzählt, einfach aus dem Grund, weil die Leute eine Sachen vergessen. 

Es gibt Menschlichkeit. Und Menschlichkeit zeichnet sich durch Kommunikation sowie Ehrlichkeit aus. Und wenn der TE nunmal ehrlich zu seiner Dame ist, was soll passieren?

Soll er sie damit noch 3km weiter weg von sich stoßen? Selbst wenn das passiert, mei dann ist es passiert, aber er hat es wenigstens versucht und kann damit abschließen. Als 3 Monate zu freezen, er hört nie wieder was von ihr und denkt jeden Tag, maaaaan wan schreibt sie mir endlich.

Wann merkt sie endlich, dass ich besser als ihr Ex bin.

Wenn du meinst er soll sich wie ein AFC verhalten, dann ist das dein gutes Recht, jedoch sind wir hier im PU Forum und ich kann dir aus Praxiserfahrung sagen, dass die meisten hier propagierten Werkzeuge funktionieren. 

Wenn du oder der TE sich entscheidet nicht PU konform zu agieren, viel spaß aber meiner Meinung nach Zeitverschwendung für die anderen User die versuchen euch zu helfen. 

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Magnetism schrieb:

Du hast also eine Glaskugel in die Du rein schauen kannst und die hat Dir gesagt das sie das hören wollte? Warum hast du nicht gesagt: "Hase Du bist für mich momentan die wichtigste Frau, ich genieße die Zeit mit Dir  und bin unendlich glücklich dich an meiner Seite zu haben! Es besteht kein Grund dieser "Sache" jetzt einen Namen zu geben"

Wenn ich die hätte, wäre ich nicht hier mein Gutster :-) Natürlich weiß ich das nicht, aber ich denke du stimmst mir zu wenn ich sage, dass man anhand gewisser Zeichen und gemachter Erfahrungen ganz gut deuten kann, was ein Mensch gerne hören würde. Warum ich nicht gesagt hab, was du vorgeschlagen hast? Weil ich's tatsächlich nicht besser wusste, aber das wäre definitiv die richtige Antwort in dem Augenblick gewesen, keine Zweifel.

vor 14 Minuten, remmeuh schrieb:

Auch wenn es sein kann, dass der der TE durch ein paar AFC Nachrichten wieder im Spiel ist, was sollte langfristig entstehen? Das Alter und ihre Lebenssituation sind einfach zu verschieden.

Das ist ja auch das, was mich die letzten zwei Monate massiv beschäftigt hat. Aber wie @ryukiyen das beschreibt: Es is ne Frage der Kompromisse und der Entwicklung. Sind wir doch mal ehrlich: Ich kann jetzt ne Frau kennen lernen mit Anfang 30, wir bumsen, in zwei Jahren hab ich zwei Kinder und wir merken "Hey, wir passen nicht zusammen, mach's gut" - das Leben läuft in der Regel nie nach Plan, was weiß ich, was in 5 Jahren ist? Kann sein ich bin da schon Humus.

vor 20 Minuten, ryukiyen schrieb:

Meine Reaktion wäre ebenso erst mal ein Freeze, weil sie klare Worte gefunden hat und auch für sich Bedenkzeit brauch. Ich würde aber auch paar Tage später sie mal anrufen und fragen ob man sich treffen könnte. Dort würde ich versuchen offen mit ihr zu kommunzieren und reflektiv in ihrer Anwesendheit schildern, was die gemeinsame Zeit für mich bedeutet hat und wenn es der Flow ergibt, auch drüber sprechen, dass eine LTR für dich in Frage kommt.

 

vor 2 Minuten, MasterFlex schrieb:

Nochmal, sie hat ein Problem und ist sich unsicher. Bedränge sie jetzt nicht! Wenn sie reden will meldet sie sich schon, wenn nicht ist ihr die Situation so wie sie aktuell ist recht. Erinnere Dich daran, dass sie ehrlich zu Dir war und Dir nicht umsonst von der Problematik Exfreund erzählt hat. Auf der einen Seite könntest Du das jetzt als Aufforderung verstehen und anfangen zu kämpfen auf der anderen Seite wäre es aber auch absolut verständlich, ihr einfach erstmal Zeit zu geben sich zu sortieren. Denn wenn die Dynamik jetzt eine andere wäre, also kein Exfreund sondern zum Beispiel anhand eines Todesfalles, von dem sie Dir berichten würde (was ich nicht hoffe/wünsche), würdest Du ihr wahrscheinlich klar machen, dass Du für sie da bist und sie von selbst nicht bedrängen. Warum machst Du das jetzt anders? Kann es nicht doch das gekränkte Ego sein?

Hierzu eine Antwort auf beide Beiträge, den von @ryukiyen und auch den von @MasterFlex weil sich das in einem Durchwasch beantworten lässt: Roofblast und Gespräch sind gerade Mal einen Tag her, ich werde also sicher nicht heute Abend an den Telefonhörer rennen, anrufen und sagen "Wir müssen reden" - auch wenn's schwer fällt, aber so ist das halt mit Drogen, kalter Entzug ist kein Spaß. Dass ihr die Bedenkzeit auch gut tut, ist sicher nicht abwägig, und nach dem Sonntag und auch den ganzen Wochen davor werd ich mal davon ausgehen, dass n bisschen Wehmut mit dabei ist, was mir (falls es so ist) ja in die Karten spielt.

Warum ich das jetzt anders mache, als bei einem Todesfall ist ganz einfach: Der Todesfall wäre möglicherweise nicht das Ergebnis eines von meiner Seite aus verursachten Versäumnisses. Das ist auch der Grund, warum ich @ryukiyens Vorschlag nicht so schlecht finde, ihr zu schildern, was die 2 Monate für mich waren, warum ich so gehandelt hab und wie ich die potentielle LTR jetzt sehe -- ich habe ihr bisher immer etwas anderes vermittelt, als das was ich jetzt fühle, wo ich merke, dass ich das nicht mehr in der Hand habe.

vor 11 Minuten, remmeuh schrieb:

Wenn du meinst er soll sich wie ein AFC verhalten, dann ist das dein gutes Recht, jedoch sind wir hier im PU Forum und ich kann dir aus Praxiserfahrung sagen, dass die meisten hier propagierten Werkzeuge funktionieren. 

Wenn du oder der TE sich entscheidet nicht PU konform zu agieren, viel spaß aber meiner Meinung nach Zeitverschwendung für die anderen User die versuchen euch zu helfen

Ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass viele hier propagierten Werkzeuge in der Tat sehr gut funktionieren. Aber das heißt nicht, dass alles andere nicht funktioniert. Ich sag's nochnal: 1 Jahr lang AFC für eine Frau gekämpft, bei der mich jeder PUler vermutlich mit Verachtung betrachten würde. Was war das Ergebnis? 10 Jahre tolle Beziehung, mit immer noch andauerndem guten Kontakt zu meiner Ex. Es gibt einfach viele Wege ans Ziel. Und dass eine PU-Strategie funktioniert, heißt nicht, dass alles andere falsch ist bzw. dass es Zeitverschwendung ist. Ich schätze eure Meinungen alle sehr, weil sie die Situation aus verschiedensten Perspektiven beleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, remmeuh schrieb:

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, jede Frau hat 

Wenn du meinst er soll sich wie ein AFC verhalten, dann ist das dein gutes Recht, jedoch sind wir hier im PU Forum und ich kann dir aus Praxiserfahrung sagen, dass die meisten hier propagierten Werkzeuge funktionieren. 

Wenn du oder der TE sich entscheidet nicht PU konform zu agieren, viel spaß aber meiner Meinung nach Zeitverschwendung für die anderen User die versuchen euch zu helfen. 

Der Springende Punkt ist ja der, dass ich selber PU-Konform lebe, einfach weil es meinem Ego, ich würde es mal nennen, "GUT TUT". 

Das heißt, ich lebe gerne nach dem Motto, dass ich auch der Preis bin. Wenn mich ne Frau will, soll sie sich doch auch ebenfalls um mich bemühen, da ich keine Lust habe ihr ständig "needy" hinterherzulaufen oder permanent um sie zu kämpfen... Insbesondere bei solchen Sachen wie Ex Freunde, Spielchen, Flakes o.ä.

Der Punkt ist aber der, dass das was hier überall geschrieben wird, in der Regel wirklich nicht funktioniert, zumindest nicht in der Situation, wie der TE sie hat. Warum ich das behaupte?

Weil ich es wirklich ähnlich so erlebt habe.

MEHRFACH.

Klar kenne auch ich die indivuelle Situation nicht genau, aber ich gebe nur meine Meinung dazu ab.

Ich schreibe hier mit 100% Ehrlichkeit rein. Warum ich das tue? Einfache weil das so meine Werte sind, kann ja auch willkürlich was behaupten.

Ein Freeze bewirkt in der Konstellation wie der TE es hat, dass die Dame ich würde mal sagen zu 90% erst recht keinen Bock mehr auf den TE hat, weil er ja nie schreibt und es "vermutlich sowieso nie ernst gemeint hat".

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Ihn dann einfach so wieder nach der Nummer mit ihrem Ex anschreibt, ist wirklich sowas von gegen 0. 

Ich habe es dem TE selber zu Beginn geraten zu Freezen, aber das habe ich aus dem Grund getan, weil es ihm als Selbstschutz dienen sollte. Er sollte sich auf sein Leben und sich selber konzentrieren. Je länger ich hier in diesem Thread mitlese, desto mehr habe ich einfach erkannt, wie viel ihm an dieser HB liegt.

Ja er hat ne Oneitis und? Hatten wir die nicht alle mal? Ich frag mich wirklich, wieviele Leute diese Situation wirklich HAND AUFS HERZ, EHRLICH so erlebt haben und was da der Freeze Out geholfen hat.

Bitte schreibt rein und erzählt mal.

So und wieviele Leute mal um ne HB gekämpft haben, als sie noch AFC's waren oder noch immer sind, und wie das ausgegangen ist in einer solchen Situation?

@remmeuh Genau das ist der Punkt, du meinst 90% haben sich nach nem Freeze wieder bei dir gemeldet. Kann ich eben bei mir nicht bestätigen, und da war eindeutig Attraction noch da, das kannst du mir glauben. Eine meinte dann, die ich dann wieder angeschrieben hab, wie happy sie ist dass ich ihr wieder geschrieben hab, weil sie von selber sich das "nie mehr getraut" hätte. So und genau das ist es ja, was Verführung so besonders macht, jede Situation ist individuell. Ich glaube dir durchaus mit den 90% haben sich gemeldet. Deswegen finde ich es auch so gut, dass eben verschiedene Perspektiven beleuchtet werden und der Te für sich eine Lösung auswählen kann.

bearbeitet von markhassan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem machst du was vor? Das einzige was dich wurmt ist die Tatsache, dass du in Konkurrenz gesetzt wurdest und schiebst jetzt Panik, dass sie mit ihm durch die Laken hüpft, ansttt mit dir. Verlustangst und das nicht mehr zum Schuss kommen. Nichts anderes ist dieses ellenlange Pseudo Geschwafel, bei der du dir einen objektiven Blick versuchst einzureden.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.