Nach 2 Monaten perfektem Flow Einbruch durch Ex-Flashback - was nun?

246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, DarkTemplar schrieb:

dass ihre Statusmeldungen auf Instagram, bei denen sie auch Händchenhalten geteilt hat

Wie alt warst du nochmal? Älter als 16, oder?

Aber du nimmst nen Menschen ernst, der so nen Quatsch auf Instagram postet.. !? Dein scheiß Ernst, hier?

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aftermath - Meine Gefühlslage und mein Umgang mit dem, was nun folgt
Die erste Nacht ist nun rum und ich würd mich gerne deutlich besser fühlen, als dass es der Fall ist. Mega schlecht geschlafen, viel Unsinn geträumt, oft aufgewacht, an sie gedacht, wieder eingeschlafen. Seit heut morgen sitz ich in meiner Agentur, arbeite mich im Schneckentempo durch meine Aufträge und komm noch nicht so ganz zurecht mit der Situation. Ich fühle mich zwar besser, weil ich denke "Ich hab alles gesetzt und meinen Abgang für mich zurechtgerückt" aber das Gefühl des "Verlassenseins" bekomm ich grad nicht aus mir raus - schmerzhaft und schwach komm ich mir vor.

Ich hab sie ja noch in WhatsApp, hab sie auch in Instagram, sehe also immer wieder aufm Schirm, wenn sie einen Status postet. Das anzusehen ist nicht unbedingt schmerzfrei ;-) Ich frag mich im Moment, ob es daher vernünftig wäre, alle möglichen Bereiche, in denen ich einen Hinweis auf sie bekomme (Status, Timeline, etc), einfach komplett wegschalte, um nicht zufällig was von ihr zu sehen oder zu erleben oder ob es ganz gut ist, das weiter zu beobachten, mir den harten Schmerz zu geben um dadurch schneller wieder auf die Bahn zu kommen.

In die Versuchung, ihr zu schreiben, werd ich nicht kommen, da würde sonst meine Kongruenz und Authentizität leiden, das ist also nicht das Problem. Es wäre also eher die Frage, wie ich mich selbst schützen und voranbringen kann.

Mir ist klar:

  • Alternativen schaffen
  • mit den Jungs um die Häuser ziehen
  • mich ablenken, meinen Hobbies nachgehen

und das wird jetzt während der WM sicher auch nicht allzu schwierig, aber mir ist im Moment nicht klar, wie ich am besten den Umgang mit ihr löse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Hexer schrieb:

Überleg mal, wie es bei Dir gelaufen ist: sie hat Dir irgendwelche Dinge erzählt. Welcher Teil davon erfunden oder übertrieben war, das kannst Du nicht wissen. Und was haben diese Dinge bei Dir ausgelöst? Verlustangst und Eifersucht! Davon hast Du Dich leiten lassen und stehst nun wenig überraschend vor nem Scherbenhaufen. Vielleicht bist Du emotional im Moment zu nah dran, um das erkennen zu können. Aber ich bin sicher der Moment wird kommen und ich wünsch Dir, dass Du daraus lernst!

Definitiv richtig, kann ich selbstm it emotionaler Nähe nachvollziehen. Aber ob ich ihr zutraue, dass sie das Motiv an ihrer Schrankwand hat, um ihren Ex beim nächsten Besuch in ne Eifersucht zu zwingen, würde ich bezweifeln, es macht ja wirklich keinen Sinn, mir das dann zu sagen?

vor 11 Minuten, Magnetism schrieb:

Dein Ernst? Eh Du bist völlig Beratungsresistent:help:  Ich bin raus. 

Sorry, ich bin im Moment vllt. echt durch und blicks nicht ganz?! 😕

vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich frag mich halt echt gerade wie du es geschafft hast, komplett entgegen aller guter Ratschläge zu handeln und in den Strategiemix aus "Seelenmülleimer" und" Beste Freundin" abzudriften?

Kannst du das konkretisieren?

 

Sorry wenn ich grad so dermaßen verpeilt bin, ich dachte eigentlich wirklich, dass ich alle Ratschläge angenommen, beleuchtet und teilweise auch umgesetzt habe. Aber wenn ich euer Feedback so lese, da denke ich mir dann "Okay, es gab noch einen Funken Hoffnung aber mit meiner Lösung habe ich's praktisch komplett verkackt"... das fühlt sich im Moment echt fies an.

bearbeitet von DarkTemplar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie alt warst du nochmal? Älter als 16, oder?

Aber du nimmst nen Menschen ernst, der so nen Quatsch auf Instagram postet.. !? Dein scheiß Ernst, hier?

Wir befínden uns einfach in ner Zeit, wo Social Media n Thema ist, und wo du mit solchen Statements auch ne Reaktion generieren willst - egal bei wem oder wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott.. Instagram Status Spielchen mit dir um hinterrücks den Ex eifersüchtig zu machen. läuft bei dir/bei ihr.. 

by the way: ich wiederhole noch immer meinen letzten Beitrag. Mehr Investment und „Sicherheit“ hätten die sich in ihr befundenen Gefühle für den Ex nicht reduziert, geschweige denn entfernt. Sie versucht dir den Peter damit zuzuschieben, wieso es „nicht zwischen euch klappt“.. hättest du mal mehr investiert... lol.. schon geil so zwei Kerle zu haben, die man beide an den Eiern hat. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, DarkTemplar schrieb:

aber mir ist im Moment nicht klar, wie ich am besten den Umgang mit ihr löse.

Was für nen Umgang? Da gibt es doch keinen Umgang mehr? Lösch den Mist halt wech, oder Blende es von ihr aus. Meine Güte. Ihr hattet 2 Monate nen techtelmechtle, keine 10 Jahre Beziehung..

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ja. Und ich befinde mich in einer Zeit, wo ich solche Leute dafür auslache.

Normal sehe ich das absurderweise genauso, ich hass den ganzen Social-Scheiß wie die Pest und nutze das eigentlich nur, weil ich als Fotograf geschäftlich und als Werbeplatform kaum drumrum komme. Ich hab grad einfach meine eigene Subjektivität dazu verloren, daran sollte ich wieder arbeiten.

vor 5 Minuten, JaWe schrieb:

by the way: ich wiederhole noch immer meinen letzten Beitrag. Mehr Investment und „Sicherheit“ hätten die sich in ihr befundenen Gefühle für den Ex nicht reduziert, geschweige denn entfernt. Sie versucht dir den Peter damit zuzuschieben, wieso es „nicht zwischen euch klappt“.. hättest du mal mehr investiert... lol.. schon geil so zwei Kerle zu haben, die man beide an den Eiern hat.

Ja, das stimmt, dasselbe habe ich ihr aber auch gesagt, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich muss jetzt auch mit der Sache echt hart umgehen, das Thema auch wirklich selber bewusst abhaken und weitermachen.

vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Was für nen Umgang? Da gibt es doch keinen Umgang mehr? Lösch den Mist halt wech, oder Blende es von ihr aus. Meine Güte. Ihr hattet 2 Monate nen techtelmechtle, keine 10 Jahre Beziehung..

Das sagt man so leicht :-) 2 Monate ja, aber 2 intensive Monate und heut ist der erste Tag danach, da kannst keinen Schalter umlegen und sagen "So, mir doch Wurst, geht mir am Arsch vorbei". Aber ausblenden macht Sinn, den Scheiß jeden Tag zu sehen, tut mir nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkTemplar schrieb:

"So, mir doch Wurst, geht mir am Arsch vorbei".

Für nen 2monatiges Auf und ab mit bisserl Fickificki, genau das richtige Mindset! 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Ich hab grad einfach meine eigene Subjektivität dazu verloren, daran sollte ich wieder arbeiten.

Ja. Dein bester Satz bisher hier.

Mit bissl Abstand hierzu wirste dir sowas von an den Kopp fassen.. und Hexer und Magnetism hoffentlich paar Blümchen schicken für ihre Geduld. ^^

 

wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Aber ausblenden macht Sinn, den Scheiß jeden Tag zu sehen, tut mir nicht gut.

Gute Idee. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Tschilo schrieb:

Für nen 2monatiges Auf und ab mit bisserl Fickificki, genau das richtige Mindset! 

Zumindest wär's der vernünftigere Umgang, da hast du schon Recht.

vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ja. Dein bester Satz bisher hier.

Mit bissl Abstand hierzu wirste dir sowas von an den Kopp fassen.. und Hexer und Magnetism hoffentlich paar Blümchen schicken für ihre Geduld. ^^

Ich bin ja nicht ganz beratungsresistent, versuch die Sache ja schon analytisch zu beleuchten und zu blicken, was auch mit mir im Moment stattfindet, dazu unten mehr.

vor 2 Minuten, JaWe schrieb:

So hab ich’s auch nicht gesagt bzw. gemeint. Gute Idee. 

Ich werd's umsetzen, Deal!

 

Zu meinem aktuellen Denken und was ich auch merke, wenn ich beleuchte:
Ich hab mir über die 2 Monate immer wieder die Frage gestellt, wie das weitergehen soll, und bin selbst oft zu dem Schluss gekommen, zu sagen "Alter und Lebensumstände, das passt nicht". Ich hab mir phasenweise auch überlegt, wie ich am einfachsten aus der Nummer wieder raus komme. Alles hat sich exakt an diesem Tag geändert, als das Mädel mir die Story vom Ex erzählt hat. Ab dem Zeitpunkt hatte ich tatsächlich massive Verlustängste, unangenehmes Bauchgefühl, Alarmsignale. Vorher war das eher ein "Fühlt sich ganz gut an, tut mir gut, geiler Sex", aber manchmal war ich auch ganz froh wenn sie auch mal die Nacht nicht dagewesen ist". Was ist da in meinem Hirn auf einmal passiert und anders gelaufen? Zeit für euch Analytiker.

Ich merke auch, wenn ich über gestern noch etwas hirne... wir hatten so n Spiel, bzw. im Prinzip war das ihr eigenes Spiel: Immer wenns ne Uhrzeit mit Schnappszahl gab (11:11, 12:12 Uhr), dann hat sie mir geschrieben oder mich geküsst. Gestern hat sie dann gesagt, dass sie Montag, Dienstag dann immer ihrer Schwester geschrieben hat, als sie dann an mich gedacht hat. Was mir im Moment irgendwie gut tut, ist der Gedanke, dass es ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch so geht, dass sie immernoch an mich denkt zu fast jeder vollen Stunde und mir tut der Gedanke direkt gut, zu mutmaßen, dass es ihr mit dieser ganzen Sache vermutlich ähnlich beschissen geht - nicht weil ich dann denke "Die kommt schon noch von selbst" sondern eher eine Form von Beruhigung, zu wissen, sie leidet unter ihrer Entscheidung. Ist das Unsinn was ich von mir gebe? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Ist das Unsinn was ich von mir gebe? :-D

Ja, das ist alles gequirlte emo kacke. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Was mir im Moment irgendwie gut tut, ist der Gedanke, dass es ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch so geht, dass sie immernoch an mich denkt zu fast jeder vollen Stunde und mir tut der Gedanke direkt gut, zu mutmaßen, dass es ihr mit dieser ganzen Sache vermutlich ähnlich beschissen geht - nicht weil ich dann denke "Die kommt schon noch von selbst" sondern eher eine Form von Beruhigung, zu wissen, sie leidet unter ihrer Entscheidung. Ist das Unsinn was ich von mir gebe?

Das ist Sturm der Liebe Material!

Dir geht es gut, wenn Du weisst, dass sie ebenfalls leidet? Konkret: Du wertest Dich auf und dein Leiden wird geringer mit dem Wissen, dass es ihr schlecht geht? Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen.

Und unterscheide ihr Leiden von deinem, denn so sehr leidet sie garnicht, sonst würde sie sich nicht von Dir lösen. Zumal sie sowieso mit ihrem Ex eine Alternative hat. Du und der Ex habt einfach nur gerade die Plätze getauscht.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, MasterFlex schrieb:

Das ist Sturm der Liebe Material!

Dir geht es gut, wenn Du weisst, dass sie ebenfalls leidet? Konkret: Du wertest Dich auf und dein leiden wird geringer mit dem Wissen, dass es ihr schlecht geht? Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen.

Und unterscheide ihr Leiden von deinem, denn so sehr leidet sie garnicht, sonst würde sie sich nicht von Dir lösen. Zumal sie sowieso mit ihrem Ex eine Alternative hat. Du und der Ex habt einfach nur gerade die Plätze getauscht.

Ich sollte vllt. doch den Fotografenjob an den Nagel hängen und Drehbuchautor werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkTemplar schrieb:

Zu meinem aktuellen Denken und was ich auch merke, wenn ich beleuchte:
Ich hab mir über die 2 Monate immer wieder die Frage gestellt, wie das weitergehen soll, und bin selbst oft zu dem Schluss gekommen, zu sagen "Alter und Lebensumstände, das passt nicht". Ich hab mir phasenweise auch überlegt, wie ich am einfachsten aus der Nummer wieder raus komme. Alles hat sich exakt an diesem Tag geändert, als das Mädel mir die Story vom Ex erzählt hat. Ab dem Zeitpunkt hatte ich tatsächlich massive Verlustängste, unangenehmes Bauchgefühl, Alarmsignale. Vorher war das eher ein "Fühlt sich ganz gut an, tut mir gut, geiler Sex", aber manchmal war ich auch ganz froh wenn sie auch mal die Nacht nicht dagewesen ist". Was ist da in meinem Hirn auf einmal passiert und anders gelaufen? Zeit für euch Analytiker.

Ich merke auch, wenn ich über gestern noch etwas hirne... wir hatten so n Spiel, bzw. im Prinzip war das ihr eigenes Spiel: Immer wenns ne Uhrzeit mit Schnappszahl gab (11:11, 12:12 Uhr), dann hat sie mir geschrieben oder mich geküsst. Gestern hat sie dann gesagt, dass sie Montag, Dienstag dann immer ihrer Schwester geschrieben hat, als sie dann an mich gedacht hat. Was mir im Moment irgendwie gut tut, ist der Gedanke, dass es ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch so geht, dass sie immernoch an mich denkt zu fast jeder vollen Stunde und mir tut der Gedanke direkt gut, zu mutmaßen, dass es ihr mit dieser ganzen Sache vermutlich ähnlich beschissen geht - nicht weil ich dann denke "Die kommt schon noch von selbst" sondern eher eine Form von Beruhigung, zu wissen, sie leidet unter ihrer Entscheidung. Ist das Unsinn was ich von mir gebe?

Gibt da nicht viel zu analysieren. Diagnose: Du hast eine Oneitis, hervorgerufen durch Egoverletzung. 
Dann versuchst du sie durch mehr oder weniger subtile emotionale Erpressung zurückzubekommen und geilst dich daran auf, dass es ihr mindestens genau so scheiße geht wie dir. Bravo!
Manipulative Spielchen sind immer eine super Zutat in einer zwischenmenschlichen Beziehung.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Ich hab mir über die 2 Monate immer wieder die Frage gestellt, wie das weitergehen soll, und bin selbst oft zu dem Schluss gekommen, zu sagen "Alter und Lebensumstände, das passt nicht". Ich hab mir phasenweise auch überlegt, wie ich am einfachsten aus der Nummer wieder raus komme. Alles hat sich exakt an diesem Tag geändert, als das Mädel mir die Story vom Ex erzählt hat. Ab dem Zeitpunkt hatte ich tatsächlich massive Verlustängste, unangenehmes Bauchgefühl, Alarmsignale. Vorher war das eher ein "Fühlt sich ganz gut an, tut mir gut, geiler Sex", aber manchmal war ich auch ganz froh wenn sie auch mal die Nacht nicht dagewesen ist". Was ist da in meinem Hirn auf einmal passiert und anders gelaufen? Zeit für euch Analytiker.

Sie hat dich angehimmelt, hat dir gefallen. Bestätigung ohne dass man dafür viel machen muss. Dann blieb die Bestätigung aus und dein Ego geriet in Panik, wollte den externen Selbstwertpusher zurückhaben. Deswegen hast du dich komplett auf sie fokussiert und Zack, alles kacke.

Nimms als Erfahrung. Gib dir Zeit, trink n paar Bier und dann passt das irgendwann wieder. Gehört zum Leben dass man sich auch mal Scheiße fühlt. Mal is man der Baum, mal is man der Hund.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

Gibt da nicht viel zu analysieren. Diagnose: Du hast eine Oneitis, hervorgerufen durch Egoverletzung. 
Dann versuchst du sie durch mehr oder weniger subtile emotionale Erpressung zurückzubekommen und geilst dich daran auf, dass es ihr mindestens genau so scheiße geht wie dir. Bravo!
Manipulative Spielchen sind immer eine super Zutat in einer zwischenmenschliche Beziehung.

Das heißt, es ist nicht wirklich das Gefühl des Verlustes, weil ich das Mädel nicht mehr habe sondern eher die Tatsache, dass sie mich durch ihren Ex-Freund ersetzt hat? Und worin bestand denn genau die subtile emotionale Erpressung? Aufgeilen würd ich es jetzt nicht nennen... es geht mir aber tatsächlich besser, wenn ich das Gefühl habe, ihr geht's vllt. ähnlich elened. Aufgrund von Hoffnung? Geteiltes Leid? Das Gefühl zu denken, sie ist sich nicht sicher? Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DarkTemplar schrieb:

es geht mir aber tatsächlich besser, wenn ich das Gefühl habe, ihr geht's vllt. ähnlich elened.

Geh in dich und frag dich warum das so ist? Psychisch gesehen ist das Mindset nicht so der Brüller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JaWe schrieb:

Geh in dich und frag dich warum das so ist? Psychisch gesehen ist das Mindset nicht so der Brüller. 

Ne, absolut nicht, weil es eine gewisse Abhängigkeit vermittelt: Mein Wohlbefinden durch ihren Schmerz. Selbst wenns irgendwie anders wäre, es sollte doch so sein, dass meine guten Gefühle nicht abhängig davon sind, wie sich jemand anders fühlt. Wenn ich in mich gehe, denke ich tatsächlich nach etwas genauer Analyse, dass es doch die damit verbundene Hoffnung ist, sie empfindet den Schmerz und merkt für sich, dass es die falsche Entscheidung war, mich gehen zu lassen. Das wiederum heißt: Ich hab noch Hoffnung, und das sollte ich eigentlich abhaken, komplett ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließende Worte zum Thema
Ich merke, dass mich schon allein das Beschäftigen mit diesem Thema hier nicht ganz zur Ruhe kommen lässt, weshalb ich mich jetzt erstmal hier ausklinke und versuche, mit mir selber wieder klar zu kommen, meinen Kopf wieder in die Bahn zu bekommen und die Sache zu verarbeiten und vorallem auch zu vergessen. Besten Dank an alle, die hier ihre Zeit investiert haben, es hat mir definitiv geholfen, auch wenn ich nicht alles umgesetzt habe und auch wenn ich letztendlich nicht mit dem Ausgang belohnt wurde, den ich mir gewünscht habe.

Besten Dank und weiterhin ne gute Zeit,

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Ich sollte vllt. doch den Fotografenjob an den Nagel hängen und Drehbuchautor werden.

You are no fucking Bukowski. 

vor 5 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Ich frag mich im Moment, ob es daher vernünftig wäre, alle möglichen Bereiche, in denen ich einen Hinweis auf sie bekomme (Status, Timeline, etc), einfach komplett wegschalte, um nicht zufällig was von ihr zu sehen oder zu erleben oder ob es ganz gut ist, das weiter zu beobachten, mir den harten Schmerz zu geben um dadurch schneller wieder auf die Bahn zu kommen.

Du schreibst hier Romane über Romane und fragst Dich wirklich, ob es eine gute Idee ist, Dich der Sache weiterhin auszusetzen und Dich in irgendwelchen Statusupdates und Likes zu verstricken? Guter Rat: alles auf Aus+Ignore. Laufschuhe an und los, bis Du kotzt. Und dann mit ner Flasche Whisky oben auf nen Hügel setzen und ins Abendrot gucken, bis Dir kalt wird. Der Weg aus dieser Scheisse kommt nicht von irgendwelchen Internetplatformen und auch nicht mehr hier aus dem Forum - was Du Dir jetzt noch nicht zu Herzen genommen hast, dringt eh nicht durch. Mach mal diesen ganzen Input aus und nimm Dir Zeit, das für Dich selbst zu sortieren. Ohne ständige Rückversicherung, ohne Theatralik. Kann ein Weilchen dauern, aber es wird Dir zu mehr Klarheit verhelfen. Und vielleicht ja auch zu ner besseren Schreibe. Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkTemplar schrieb:

es geht mir aber tatsächlich besser, wenn ich das Gefühl habe, ihr geht's vllt. ähnlich elened. Aufgrund von Hoffnung? Geteiltes Leid? Das Gefühl zu denken, sie ist sich nicht sicher? Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment nicht.

Das ist die narzistische Kränkung. Kannst mal überlegen, wie es dazu kommt, dass du hier einerseits ziemlich rationale Analysen ihrer und deiner Motivationen ausbreitest - und andererseits völlig unbedarft meinst, dass es dir darum besser ginge, weil du glaubst, dass es ihr schlechter gehen würde. Oder du meinst, dass dir gar nicht auffällt, worin der Versuch der emotionalen Erpressung liegt.

Im Allgemeinen sind solche Mindsets gesellschaftlich geächtet. Es kommt nicht gut an, andere runterzumachen, um sich selbst besser zu fühlen. Oder unter Druck zu setzen, um was zu erreichen. Und die meisten Leute wissen das auch. Seitdem sie so fünf bis sechs Jahre als sind. Darum verheimlichen sie sows entweder - oder erklären dazu ihr schlechtes Gewissen.

Falls dir das bei dir nicht so ist, dann kanns sein dass du ne etwas ausgeprägtere narzistische Ader hast. Und darum beispielsweise dich selbst etwas weiter als Maß der Dinge siehst, als allgemein üblich. Und du darum auf der Ebene austeilst, auf der du glaubst eingesteckt zu haben. Dir gehts schlecht, weil sie dich nicht mehr will? Also solls ihr schlecht gehen, weil du sie nicht mehr willst. Und dann gehts dir wieder besser. Weil damit bist ja wieder du derjenige, der angehimmelt wird. Also quasi.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aldous wieder mit seinen Internet Diagnosen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, JaWe schrieb:

Der aldous wieder mit seinen Internet Diagnosen.. 

Wie fühlst du dich wenn du Beiträge von Aldous liest? Was löst das in dir aus?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.