Kollegin Mixed Signals oder Klare Ansage

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, da ich nach meiner Trennung nach sechs Jahren Beziehung nun wieder nen halbes Jahr Single war wird es mal wieder Zeit ein Paar Frauen (neben Mutti) in mein Leben zu lassen. Seht es mir bitte nach, bin noch rostig.

Es kam natürlich wie es kommen musste, ich (38) habe ein Auge auf meine Kollegin (34) geworfen,. Ja, natürlich, DFTC. I know. Sie hört Ende des Monats auf. Ich habe erst vor kurzem dort angefangen, habe jetzt also auch nicht "Torschlusspanik" weil sie bald weg ist. Das Timing war halt Zufall. Sie sitzt mit mir in einem Dreier-Büro mit einer anderen Kollegin, welche mich "anlernt" und deren Job ich in Zukunft ausführe, neben mir, und so kamen natürlich immer mal wieder ins Gespräch. Sie erzählte viel von sich, was sie so am Wochenende macht, in ihrer Freizeit, usw. was vor allem die andere Kollegin wunderte, sie kannte das überhaupt nicht von ihr. Übliche IOI wie Haare rumspielen, lächeln, immer mal wieder zum meinem Tisch näher kommen, um Hilfe "fragen" bei Dingen die sie 100% selber kann, Gespräche immer mal wieder starten, habe ich schon bemerkt. Als sie sich dann mal ein Eis in der Pause holte, sprach ich sie darauf an warum sie mir keins mitgebracht hat. Eine halbe Stunde später steht sie auf, und kommt 15 Minuten später mit einem Eis nur für mich wieder. Ok...Fand ich cool. Also Game on. Als ich sie nun letzten Freitag fragte, ob wir uns am Sonntag treffen huschte ihr, nach erster Verwunderung ein breites Grinsen über ihr Gesicht, sagte mir aber, dass sie leider keine Zeit an diesem Wochenende hat (Mit Begründung Nebenjob, Familie etc.). Örks. Egal, machste halt was anderes. Nun sah ich sie gestern natürlich wieder. Da ich diese Woche auf Messereise bin und nur Montag vor der Abfahrt im Büro war, sprach ich sie unter anderem auf das nächste Wochenende an, da ich schon gerne persönlich und eben nicht über SMS/Whatsapp nach einem Treffen fragen wollte, da sagte sie mir sie wolle ehrlich sein, sie date im Moment jemand Anderen und deshalb wolle sie sich nicht treffen. Man ey. Also hab ich erstmal gesagt gut, dann nicht. Für den Rest des Tages war dann nicht mehr viel los, hab mich normal verabschiedet und ne schöne Woche gewünscht. Mir ging es auch gut, hab mich dann auf meine Dienstreise gefreut, alles vorbereitet und bin abgefahren. Jetzt hab ich, wie ihr merkt, zuviel Zeit.

Nun zur Manöverkritik: Generell zuviel PDM? Zu früh nachgefragt, bedrängt? Einfach nur Shittest ihrerseits?

Werde mich auf jedenfalls nicht entmutigen lassen, Leben geht natürlich weiter, würde nur gerne lernen und verfeinern 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Dafiro schrieb:

 da sagte sie mir sie wolle ehrlich sein, sie date im Moment jemand Anderen und deshalb wolle sie sich nicht treffen. Man ey. Also hab ich erstmal gesagt gut, dann nicht.

Du bist 38 warum wirft dich das aus der Bahn? Sie scheint dich attraktiv zu finden, sonst würde Sie nicht diese Dinge wie Eis mitbringen etc. tun. 

HB: Ich habe im Moment jemanden und will mich nicht Treffen!

Magnetism: Woran denkst Du denn jetzt schon wieder? :-D Ich wollte einen Kaffee trinken und nicht gleich die Hochzeitskutsche bestellen! :-) 

 

Immer schön locker und entspannt, lass Sie doch in dem glauben das Du "nur" Kaffee trinken willst. Lass Sie selber herausfinden ob das stimmt oder nicht. Mach Anspielungen, sei schwierig, undurchschaubar !

 

Es ist ein Spiel, mehr nicht.

 

 

Magnetism

 

 

 

 

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Du bist 38 warum wirft dich das aus der Bahn? Sie scheint dich attraktiv zu finden, sonst würde Sie nicht diese Dinge wie Eis mitbringen etc. tun. 

HB: Ich habe im Moment jemanden und will mich nicht Treffen!

Magnetism: Woran denkst Du denn jetzt schon wieder? :-D Ich wollte einen Kaffee trinken und nicht gleich die Hochzeitskutsche bestellen! :-) 

 

Immer schön locker und entspannt, lass Sie doch in dem glauben das Du "nur" Kaffee trinken willst. Lass Sie selber herausfinden ob das stimmt oder nicht. Mach Anspielungen, sei schwierig, undurchschaubar !

 

Es ist ein Spiel, mehr nicht.

 

 

Magnetism

 

 

 

 

Ganz genau das!

Weniger „ernsthaft“, mehr spielerisch. Flirte weiter mit ihr aber erwähne auf keinen Fall ein Date für die nächste Zeit. Bevor sie geht solltest du dir zumindest ihre Telefonnummer holen, auch wenn kein Date bislang zustande gekommen. 

Deute immer wieder Unternehmungen mit ihr an aber werde vorerst nicht konkret. 

Das sollte für den Anfang reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mal vielen Dank für die Antworten. Sowas in der Art hab ich mir auch vorgestellt, erste Gedanken sind halt oft die besten. 

Nun war ich heute nach einer Woche wieder da, sie kam etwas später ins Büro und vermied zu Beginn jeglichen Augenkontakt, fand ich etwas seltsam aber na gut. Weiter im Programm. Sind ja noch zwei Wochen Zeit.

Erst zum Nachmittag, als wir dann alleine im Büro waren, wurde sie wieder gesprächiger. Sie erzählte mir vom tollen Eiskaffee in eine Café, in dem sie vor ihrer Reise im September im Juli und August als Nebenjob arbeiten wird und meinte den solle ich doch mal probieren. "Dann musste mir aber Bescheid sagen, wenn DU auch da bist" entfuhr es mir. Tja, ähm ja stimmt, sagte sie nur. Wir unterhielten uns über Reisen, ich tötete ne Fliege, die sie genervt hat 😄 Das sorgte für Freude.("Mein Held!") Zum Feierabend waren wir nur noch allein im Büro, hab ihr gesagt, sie solle Schluss machen und ich sperr den Laden zu. Leider ergriff sie dann zügig den Weg zur Bahn, ich ließ die Rollläden runter, auf den Sprint ihr hinterher habe ich verzichtet, hätte dass etwas creepy gefunden. Und vorbei war der Tag. Wollte eben nicht heute schon wieder fragen, ob sie nach der Arbeit noch was macht, und mir ne Abfuhr für nen After-Work Termin holen.

Generell habe ich das Gefühl, dass sie viel Comfort und wenig Leute drumherum braucht um irgendwie entspannt zu werden. Sie hat zwar ein ganz schönes Ego, einen Instagram-Account, welcher sich total diametral zu der mir gegenüber sitzenden Person darstellt, aber wenig Selbstbewusstsein. Mmmhh. Auf Komplimente habe ich bis jetzt verzichtet (Fehler?), jetzt irgendwie unkalibriert damit anzufangen, schwierig. Und zuviel Comfort für die Friendzone möchte ich natürlich auch vermeiden. 

Wahrscheinlich muss mir einer von euch nur kurz vor dem Büro den Kopf frei brüllen, dass ich mir nicht so einen Schädel mache 😄

P.S. Ihre Nummer steht auf unserer Kontaktliste, einfach notieren und anschreiben,naja? Oder nochmal explizit danach fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2018 um 23:15 , Dafiro schrieb:

Da ich diese Woche auf Messereise bin und nur Montag vor der Abfahrt im Büro war, sprach ich sie unter anderem auf das nächste Wochenende an, da ich schon gerne persönlich und eben nicht über SMS/Whatsapp nach einem Treffen fragen wollte, da sagte sie mir sie wolle ehrlich sein, sie date im Moment jemand Anderen und deshalb wolle sie sich nicht treffen.

Das war's. Sie will dich nicht. Next, evtl. reset wenn sie nochmal ankommen sollte.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.