Fremdsex in Kennlernphase

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal angenommen der Te hat alternativen und hat auf sex mit anderen wegen ihr verzichtet würde mich ihr verhalten auch anpissen. Zumal ich eher denke das sie sich ihm viel zu sicher ist sonst würde ihm das nicht drücken.

An eine ehrliche beichte ihrerseits weil sie so aufrichtig sein will, glaub ich weniger sie spielt drauf an der er bindet, was ja auch funktioniert. Was sie dabei nicht bedenkt das der Te ihr gegenüber Misstrauricher sein wird.

Ich kenne das spiel. Es werden auf den Te noch spannende konkurrenz shittests warten.

bearbeitet von Heiasafari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, motiflow85 schrieb:

Ich kann doch ruhig kommunizieren, das ich mir momentan alles offen halten möchte, keine Verpflichtungen eingehe. 

Das war ja besprochen: Man wollte es langsam angehen.
Mehr Klärung ist mMn nach 3 Wochen auch nicht nötig. Der TE ist es, der die Sache offensichtlich etwas enger sieht.
Also wäre es auch an IHM gewesen, von vorn herein reinen Tisch zu machen und SEINE Vorstellungen zu verbalisieren.
Hat er aber nicht.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin sehr dafür das jeder machen kann was er will - außerhalb und auch innerhalb einer Beziehung. Allerdings möchte auch ich das nicht brühwarm aufgetischt bekommen. Ich sage das meinen Mädels deswegen immer gleich: Was in Vegas passiert bleibt in Vegas.

Mag sein das ich mir damit was in die Tasche Lüge und die Augen vor den Tatsachen verschließe um mein kleines Ego zu schützen aber meine Welt bleibt so einfach schön und ich schränke niemanden ein. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

Wenn man das mal alles ganz nüchtern betrachtet:

nach drei wochen monogamie zu komunizieren???... Schwierig

nach drei wochen monogamie zu erwarten ohne zu komunizieren???... das geht schon!

und genau in dieser falle steck der TE, die gute frau hat nichts falsch gemacht, man muss ihr sogar zu gute halten das sie es ihm gesagt hat... nicht schlecht... scheiße war es für den TE verständlicherweise trotzdem.

Aber nur aus dem Grund das monogamie nicht komuniziert wurde mit jemand anderen ins bett steigen ist mir zu einfach, wenn man von dem anderen weiß das er monogamie erwartet....

mit meiner aktuellen LTR habe ich bis heute nicht einmal etwas von monogamie komuniziert.. bis heute!!!! und dennoch merke ich es einem menschen doch an wenn er monogamie fordert. Dann kann ich für mich entscheiden ob ich es möchte oder nicht.

Ich verstehe den TE voll und ganz und für mich wäre es ein next, aber einfach weil mir dieser charakterzug nicht gefallen würde... und nicht weil sie etwas vermeintlich falsches getan hat. Ich steh halt nicht auf mädels die sich besoffen vom nächstbesten wegballern lassen bzw. sind sie für mich kein LTR Material.

DIe denke des TE ist doch völlig nachvollziehbar, wenngleich er nicht unbedingt im recht ist, gefühlsmäßig ist es aber verständlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino hat in gewisser Weise Recht. Leute schildern hier ihre Probleme, weil sie es eben nicht besser wissen und daher um unsere Expertise fragen. Daher ist es nicht einfach nur unklug, sondern auch moralisch fragwürdig sich an den Wissenslücken und Problemen des Fragestellenden zu amüsieren oder gar jemanden, obwohl hier teils eine Anonymität gegeben ist, offen zu konfrontieren und hart zu kritisieren. 

Stattdessen sollte man hier den TE darauf hinweisen, wie, wo und vor allem weshalb er sich hier einlesen sollte um eine nach PU Leitlinien „gesündere“ Auffassung zwischenmenschlicher Beziehungen zu verstehen und auch anzuwenden. 

Wenn sich der TE nicht mehr meldet, wird der Thread in Kürze geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, pMaximus schrieb:

oder gar jemanden [...] offen zu konfrontieren und hart zu kritisieren. 

Soll das Forum noch für die Lego Raumstation zusammen legen, wenn sich jemand wie ein 14jähriges Mädchen aufführt?

 

Was ist hier neuerdings los?!

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es doch gar nicht so schwierig und bedarf auch keiner großen Worte.

Wer von vorn herein keine Monogamie kommuniziert, darf auch keine erwarten, vor allem nicht von jemandem der vorher keine großen sexuellen Erfahrungen gemacht hat und dann in Mädelsurlaub fliegt.

Lieber TE, sehen wir das ganze Mal aus der Sicht des Mädels: Sie hat eine lange Beziehung hinter sich, gerade jemanden neues kennengelernt und vögelt mit ihm - dementsprechend hattet ihr beiden eine Affäre. Welches Mindset du dabei hattest, zeigt doch schon dein Threadtitel. Fremdsex. Ist eine Affäre nicht gerade dafür da, ungezwungen und ohne Limitierungen Spaß zu haben? Man kann doch nicht schon nach nem Monat exklusivität einfordern? Das ergibt sich doch einfach irgendwann.

vor 25 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was ist hier neuerdings los?!

Ich finde die Wortwahl hier teilweise unter aller Sau, auch von alteingesessenen Kollegen. Hier kommt offensichtlich ein total verunsicherter, noch unerfahrener Mensch ins Forum und fragt nach Hilfe - anstatt auf seine Fragestellung einzugehen, wird dann erstmal zeilenweise auf ihn eingedroschen. Ich bin auch dafür, gern auch auf deutlichere Art und Weise Hilfestellung zu leisten aber teilweise kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Das war ja besprochen: Man wollte es langsam angehen.
Mehr Klärung ist mMn nach 3 Wochen auch nicht nötig. Der TE ist es, der die Sache offensichtlich etwas enger sieht.
Also wäre es auch an IHM gewesen, von vorn herein reinen Tisch zu machen und SEINE Vorstellungen zu verbalisieren.
Hat er aber nicht.

„Ruhig angehen lassen“ und „ich möchte mir alles offen halten, erstmal nichts verbindliches“ sind zwei verschiedene paar Schuhe, zumindest in meiner Welt!

Das läuft jetzt ein bisschen in die Richtung, was wer erst dann, das Ei oder das Küken.

Ich finde Frauen Klasse, die kein Blatt vor den Mund nehmen, sagen was sie denken und wie Aufrichtig sie durchs Leben gehen. Ganz nach dem Motto: „Wenn er oder sie damit nicht klar kommt, dass ich so direkt bin, kommt es ohnehin langfristig zu großen Diskrepanzen“.

Dein Leben, dein Weg... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Kindergarten hier....

 

Ich hätte sie gefragt, ob sie ganz normal mit Kondom verhütet hat. Hätte sie das verneint, hätte ich sie rausgeschmissen. Sonst hätte ich mich das nicht gejuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Deswegen lügt man nicht, wenn man mehr will, und wendet keine Doppelstandards an. Dann sagt man, dass man auch bereit wäre, auf andere Mädels zu verzichten. Aber so hat er spätestens jetzt implizit gelogen und sie im Glauben gelassen, dass es weiter “darf“. Wenn das kein Abturner sein soll...

 

Ja genau , wenn man ner Frau sofort sagt das man ne Beziehung will ist man zum glück dann nicht ganz schnell draußen ;-) weil man so mega interessant ist.

Zumal die Tatsache das sie frisch getrennt ist auch ne rolle spielt der Te. hat nix fixes draus gemacht weil er kein Rebound sein wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor einer Stunde, motiflow85 schrieb:

„Ruhig angehen lassen“ und „ich möchte mir alles offen halten, erstmal nichts verbindliches“ sind zwei verschiedene paar Schuhe, zumindest in meiner Welt!

Ich denke, der Unterschied ist gar nicht so groß. Es läuft ja auf das gleiche Ergebnis und die Konsequenzen hinaus. Nur weil jemand mehr Comfort und Kontrolle möchte, hat er mMn kein Recht einseitige Regeln aufzustellen, wenn er sich dabei zu nichts verpflichtet. 

Es ist ein Unterschied, ob der TE der HB von seiner Seite mit Taten in Vorleistung getreten ist und ihr deutlich Monogamie subkommuniziert hat (manche kommunizieren mit Taten statt Worten). Wenn mir ein Kerl noch vor dem Sex Herzchen schenkt und seinen Eltern vorstellt, dann hat er es sehr deutlich subkommuniziert und braucht es nicht noch wörtlich zu sagen, damit es auch klar ist, in welche Richtung das geht. Hat der TE allerdings nicht, sondern das Ganze als Affäre geführt. Und in so einem Konstrukt darf er keine überzogenen Erwartungen haben. 3 Wochen Sex ab dem 1. Date, wenn sich Leute zwei-drei mal p.W. getroffen haben, ist eine FB bzw. Affäre. 

 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

TE hat sich seit Erstellung dieses Threads kein einziges Mal zu Wort gemeldet.

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als ob sich hier Member nur geistig duellieren wollen und den Fokus ein bisschen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt geht es hier um Erwartungen. Ich erwarte etwas (ob sinnvoll oder nicht), kommuniziere das aber nicht sondern gehe davon aus dass der Andere das (nach 3 Wochen) eben weiß. Und sich auch entsprechend verhält. Und im Nachhinein wird dann bestraft. Ob durch das enttäuscht sein, Wut oder Weggehen. Das sind Verhaltensweisen die echt unangenehm werden können. Und der Andere kann weder über diese Erwartungen verhandeln (will ich das auch?) noch kann er im Nachhinein handeln. Es ist ja passiert.

Mich würde interessieren was dich, TE, jetzt genau triggert. Dass du dich betrogen fühlst, ihr nicht vertrauen kannst, Ekel bei der Vorstellung dass sie noch Andere Männer hatte...?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erkennst doch schon an den zahlreichen, sich um 180Grad wiedersprechenden Aussagen:

es gibt auf dem Gebiet keine Gesetzmäßigkeiten die vor 3000 Jahren von griechischen Göttern in Stein gemeißelt wurden!

Das kommt halt immer drauf an. In meiner Heimat, dem konservativen, provinziellem Westfalen, war es ungeschriebenes Gesetz, dass man nach dem Sex, solange es kein ONS war, nicht mit anderen Personen schläft. (Das hätten mir Mädels sehr krumm genommen und im Zweifelsfall nicht verziehen)

Hier in Berlin sieht die Welt jedoch schon wieder ganz anders aus...

Jeder Mensch hat da eben seine eigene Vorstellung und Werte. Also...

Kommunikation!!!

Rede doch einfach darüber. Nein, das ist nicht uncool! Sag was Du denkst, was Dir wichtig ist, wie Du die Sache siehst und vor allem wie sie es sieht...

Kann Wunder bewirken 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den TE z.T. verstehen. Aus rationaler Sicht mag das alles so stimmen: Kennenlernphase, nichts Verbindliches, keine Exklusivität vereinbart usw. Aber Gefühle/Emotionen sind da manchmal anderer Meinung. 

Ich hatte das auch schon. Bei manchen hätte es mich kalt gelassen, bei anderen wiederum nicht. Und maßgeblich waren da Gefühle für die Person, und wenn noch so subtil, dass man sich nicht direkt bewusst darüber war. Wenn man den anderen wirklich mag, kann sowas schon mal weh tun - für den einen ist's der Sex mit anderen, der verletzt, für den anderen das Vorstellen einer/eines anderen im Freundeskreis etc. 

Deswegen befürworte ich, dass man über sowas am besten einfach nicht spricht. Ich würde sowas allein deswegen nicht machen, weil ich es taktlos finde. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, heißt es, sich die rationalen Argumenten  aufsagen und annehmen, dass man nicht perfekt ist und es sich trotzdem blöd anfühlt/ man traurig ist o.ä. Irgendwann verliert sich das Gefühl wieder, ohne, dass es Dir auffällt. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, maran schrieb:

Aber Gefühle/Emotionen sind da manchmal anderer Meinung. 

Meist entspringen diese Gefühle und Emotionen aus Verlustangst weil man es als persönliche Ablehnung interpretiert.

Fällt das mal weg lebt sich´s allgemein leichter.

 

Und ich find´s cool dass die Dame das sagt und reinen Tisch macht. Erfordert Eier.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Meist entspringen diese Gefühle und Emotionen aus Verlustangst weil man es als persönliche Ablehnung interpretiert.

Ich glaube bei der geschichte hier sind die emotionen/gefühle mal ausnahmsweise nicht auf verlustangst zurückzuführen....  der TE wurde einfach in seinen erwartungen enttäuscht und muss nun wieder neu mit dieser situation umgehen..

Ob er einfach nur die falschen erwartungen hatte oder nicht lass ich jetzt mal unkommentiert.. habe ich ja oben schon was zu gesagt.

Er wurde einfach enttäuscht und fragt nun wie er damit umgehen soll. Er hat seine vorschläge und Meinungen dazu bekommen.Was er jetzt draus macht ist seine sache.. gibt es anscheinend keine einstimmige meinung hier im forum.

Naja Außer das man der Frau objektiv betrachtet keinen vorwurf machen kann, wenn dann nur auf emotionaler ebene und da gehen die meinungen ja stark auseinander.... verständlicherweise....

 

aber verlustangst? ne...

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Meist entspringen diese Gefühle und Emotionen aus Verlustangst weil man es als persönliche Ablehnung interpretiert.

Das stimmt. Ich hab manchmal ein Problem damit, dass das Thema oft sehr negativ behaftet ist. So als wäre jeder Anflug von blödem Gefühl direkt eine Baustelle. Ich glaube so ziemlich jeder hat mal einen Anflug von blödem Gefühl, obwohl es rational keinen Grund dafür gibt, ohne schwere Baustellen zu haben. Und dann heißt es, zu klären, wie man damit umgeht. Und da meine ich: Gefühl für den Moment annehmen, man ist halt nicht ohne Fehler und sich vor Augen führen, warum man rational eigentlich keinen Grund hat, so zu fühlen. 

vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und ich find´s cool dass die Dame das sagt und reinen Tisch macht. Erfordert Eier.

Entweder das oder Taktlosigkeit oder Schuldgefühle oder.. ist ja auch egal. Ich würde sowas gar nicht thematisieren, weil es dafür (aus meiner Sicht) keinen Grund gibt.

bearbeitet von maran
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen und direkt an den TE:

 

Du hast ja selbst erkannt, dass es anscheinend nicht ok von dir ist, negativ über sie zu urteilen. Sonst hättest du dieses Thema nicht zur Diskussion gestellt. Da attestiere ich dir mal eine gute Selbstreflexion, auch wenn deine Emotionen dem rationalen Denken noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Dich kotzt es innerlich an, dass sie einen anderen gevögelt hat während ihr schon etwas am laufen hattet.

Du müsstest also jetzt eine Entwicklung machen, nach der du akzeptieren und respektieren kannst, das SingleFrauen mit jedem vögeln können mit dem sie wollen, solange sie nicht in einer monogamen Beziehung sind.

Das funktioniert. Ich kann zwar nur für mich mit 100%iger Sicherheit sprechen, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen hat jeder männliche User hier im Forum mal ähnlich gedacht und gefühlt wie du. Und dann hat man irgendwann kapiert, dass es nicht ok ist, andere Menschen für ihre Lust auf Sex zu verurteilen.

Das funktioniert aber nicht durch rationales Denken, sondern dadurch, dass du diese Attitüde verinnerlichst und ein derartiges Ereignis dich nicht mehr emotional bewegt.

Was kannst du also jetzt konkret tun?

Ganz einfach: Halt die Fresse. ;-)

Jedesmal wenn du Wut oder Ärger über diese Geschichte (oder ähnliche Situationen in der Zukunft verspürst) dann sag dir selbst, dass du kein Recht hast, andere für ihre sexuelle Offenheit zu verurteilen. Schluck es runter, auch wenn es dich innerlich nervt.

Vielleicht hast du noch während eurer Beziehung irgendwann den Punkt erreicht, an dem es dich wirklich nicht mehr juckt.

Wahrscheinlich ist eure Lückenfüller-Beziehung dann aber schon längst Geschichte. Von daher tu dir selbst den Gefallen und beginne heute damit es scheinheilig zu akzeptieren, damit du in Monaten oder Jahren irgendwann den Punkt erreicht hast, wo deine Akzeptanz echt ist. Dann werden dir alle Beziehungen wesentlich leichter fallen und du wirst nur drüber schmunzeln und dich freuen wenn dir eine Freundin über ihre frivolen Erlebnisse erzählt.

 

lange Rede, kurzer Sinn: überfallen dich die negativen Emotionen, weil du sie vor deinem inneren Auge mit einem anderen am Strand vögeln siehst, dann atme tief durch und sage dir, du hast kein Recht sie dafür zu kritisieren.

oder wie es so schön heißt:

Fake it till u make it.

 

TTT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, SchernoBill schrieb:

Ich glaube bei der geschichte hier sind die emotionen/gefühle mal ausnahmsweise nicht auf verlustangst zurückzuführen

Verlustangst, Angst vor Ablehnung, man kann dem Kind viele Namen geben. Interpretiert vermutlich auch jeder für sich anders. Soll jetzt auch keine Haarspalterei werden. Er nimmts halt persönlich obwohl er anfangs von "Locker weiterlaufen lassen" sprach. Und es ist passiert nachdem sie sich 3 Wochen kannten. 3 Wochen, das ist einfach nichts.

Wäre natürlich interessant zu wissen wie er gehandelt hätte, wäre er in ihrer Situation gewesen. Ich hab da so eine Ahnung. Aber gut, kann man natürlich alles schlecht belegen und sind nur Vermutungen.

Er is jung, er sammelt Erfahrung. Alles gut. ich möchte nicht behaupten dass ich es in dem Alter besser gemacht oder gewusst hätte. So als außenstehender Dritter schreibt sichs natürlich immer leichter.

 

vor 18 Minuten, maran schrieb:

So als wäre jeder Anflug von blödem Gefühl direkt eine Baustelle

Ne ne, so wars nicht gemeint.

vor 20 Minuten, maran schrieb:

Ich glaube so ziemlich jeder hat mal einen Anflug von blödem Gefühl, obwohl es rational keinen Grund dafür gibt, ohne schwere Baustellen zu haben. Und dann heißt es, zu klären, wie man damit umgeht. Und da meine ich: Gefühl für den Moment annehmen, man ist halt nicht ohne Fehler und sich vor Augen führen, warum man rational eigentlich keinen Grund hat, so zu fühlen. 

Ah ok, Stimme ich dir zu.

 

vor 20 Minuten, maran schrieb:

Entweder das oder Taktlosigkeit oder Schuldgefühle oder.. ist ja auch egal. Ich würde sowas gar nicht thematisieren, weil es dafür (aus meiner Sicht) keinen Grund gibt.

Ja, kann vieles sein. Schuldgefühle evtl. noch eher als Taktlosigkeit weil der TE scheint ihr ja nicht egal zu sein. Und sie wollte eben reinen Tisch machen von Anfang an. Natürlich hast du auch recht. Es ist in der Single Zeit passiert und geht den TE eigentlich nix an. Andererseits, wenn sowas hinterher rauskommt kanns halt auch doof werden wenn´s der TE überinterpretiert.

Ich kann aber deinen Standpunkt auch sehr gut nachvollziehen. Wenns für mich persönlich kein großes Ding ist gibt´s auch keinen Grund das anderen auf die Nase zu binden.

Ehrlich gesagt, wenn ich so drüber nachdenke könnte ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden welche Variante mir mehr zu sagen würde. Macht beides Sinn in dem Kontext und is legitim. Finde ich auch grad spannend an mir zu beobachten, dass für mich zwei gegensätzliche Verhaltensweisen  beide Sinn machen und für mich meinem Empfinden nach legitim sind.

Spielt aber im Endeffekt keine Rolle denn der Großteil scheint sich einig zu sein dass der TE unterm Strich über reagiert, auch wenn man sein Verhalten irgendwo nachvollziehen kann.

 

Ich hoffe er kriegt das in Griff und genießt die Zeit. Vergangenheit lässt sich nunmal schwer ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Liebe ist Verarschung vom Bauch.

2. Eine Pussy hat keinen Kilometerzähler.

3. Alles kann, nichts muss.

4. Exklusivität in Fickbeziehungen gibt es nicht, denn das nennt man Partnerschaft.

5. „Monogamie ist Hartz 4 für den Lümmel.“ (Oliver Kalkofe)

 

Ergänzung:

@Bonne_Lea schrieb, der TE meldet sich nicht und deshalb solle man nicht antworten. Nun, manchmal ist es hilfreich eine Antwort zu formulieren, selbst wenn der TE nur ein Bot, Troll, Hasenfuß, Beobachter etc. ist. Manchmal tun die falschen Personen aus den falschen Absichten das Richtige. Aber, das Thema hier ist individuell. Damit muss jeder selbst klarkommen. Es gibt keine PU-Antwort, die so gut wäre, dass sie universell gültig ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ToTheTop schrieb:

Ganz einfach: Halt die Fresse. ;-)

Jedesmal wenn du Wut oder Ärger über diese Geschichte (oder ähnliche Situationen in der Zukunft verspürst) dann sag dir selbst, dass du kein Recht hast, andere für ihre sexuelle Offenheit zu verurteilen. Schluck es runter, auch wenn es dich innerlich nervt

So ziemlich das dümmste was man machen kann! Frust in sich reinfressen und nichts sagen... klasse Idee 🙈

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2018 um 02:11 , Lubeka schrieb:

Wir blieben nach besagtem Abend in Kontakt und trafen uns immer wieder, wobei wir bei jedem der Treffen Sex hatten. Ich hatte das Gefühl, dass uns mehr verbindet und sie meine nächste LTR werden könnte, jedoch wollte ich so kurz nach meiner und ihrer Trennung von unseren Ex-Partnern nichts zu übersturzen und erstmal das Ganze so weiterlaufen zu lassen.

Dieses so "weiterlaufen lassen" war doch das was du entweder kommuniziert hast oder subkommuniziert hast? Oder? Wenn mich jetzt ein Frau aufreißt, mit der ich sehr gerne unterwegs bin und die besagte Frau gibt keine eindeutige Signal was diese sich vorstellt, dann habe ich auch kein Grund, mich an ihren Bedürfnissen zu orientieren. Ich bin da ganz pragmatisch, ich interpretiere das für mich als eine implizite Aufforderung, mach mal erstmal dein Ding und ich mach meins.
Das die dir das gestanden hat - mit dem betrunkenen Sex - verorte ich in ihrem schlechten Gewissen.

Weil zu diesem Zeitpunkt war doch gar nicht klar, was zwischen euch los ist?
Und so wie das aussieht, wirds jetzt konkreter und die Freundin möchte ihre "Altlasten" bereinigen oder klar Tisch machen. Ich weiß auch grad nicht wo das Problem liegt? Oder hab ich was überlesen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

3 Wochen, das ist einfach nichts.

Das stimmt allerdings.

vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Schuldgefühle evtl. noch eher als Taktlosigkeit weil der TE scheint ihr ja nicht egal zu sein

Das war auch eher allgemein gemeint. Gibt unterschiedliche Gründe, warum man in der Form “reinen Tisch“ machen könnte. Ich vermute hier auch ein schlechtes Gewissen, was sie rational nicht haben musste.

vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ehrlich gesagt, wenn ich so drüber nachdenke könnte ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden welche Variante mir mehr zu sagen würde.

Klar, kann Dir das auch auf die Füße fallen, wenn man nichts sagt und es später rauskommt. Aber selbst da kann man das ja genau so erklären. Die Gefahr ist aber recht groß, dass es Dir anders herum erst recht auf die Füße fällt. Dieses “beichten“ suggeriert halt doch irgendwo, dass man etwas gemacht hat, was nicht in Ordnung war. Im schlechtesten Fall hängt man schnell in der Position des Sich-Rechtfertigens für etwas, für das man sich eigentlich weder entschuldigen noch rechtfertigen müsste.

Ist so ein wenig wie dieses “wir erzählen uns alles bedingungslos, ungeschönt immer“. Manche Sachen will ich von meinem Partner im Detail gar nicht wissen, weil lebt sich friedlicher. Hat sich gut ausgelebt, reicht als Information - da muss man nicht Anzahl, Bilder, Namen und Adressen zu kennen. Genug OT 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

So ziemlich das dümmste was man machen kann! Frust in sich reinfressen und nichts sagen... klasse Idee 🙈

Wenn der TE es anspricht - nochmal - dann fliegt ihm das um die Ohren.

Es ist passiert und sie haben drüber geredet, damit ist die Sache durch. Das ist nun nur noch sein Problem. Entweder er kommt damit klar oder nicht.

Ich will dir deinen Ansatz gar nicht kaputt reden - Reden ist Gold in einer Beziehung. 100% Agree. Und wenn wir hier drüber diskutieren würden, was man allgemein machen sollte, wenn einem in einer LTR etwas stört, dann unterschreib ich die Variante sofort.

Aber der TE ist eifersüchtig und wahrscheinlich dick am Ego angekratzt wegen der Geschichte. Dazu fehlts ihm an Erfahrung in der Situation. Spricht er es an, endet das nur in Drama. 

Da gibt es auch nix was die Dame sagen kann, dass es ihm irgendwie besser geht. Er muss das akzeptieren. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.