Comfortzone endlich verlassen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute 😉

Wie ich in meinem Hauptsarang ja schon erwähnt hatte, musste ich aufgrund meiner letzten Examensprüfung die letzten Wochen eine Forenspause einlegen.

Jetzt habe ich mega Lust mich wieder dem Forum und auch dem DJBC zu widmen. Die Tatsache, dass ich letzte Woche auf einem 3-Tagesfestival 2 KC hatte, bei denen jeweil ich angeflirtet wurde, hat meine Motivation jetzt nochmal gepusht, endlich auch mal selbst aktiver zu werden (waren beides ungefähr HB 6,5).

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin jetzt die nächsten paar Tage nochmal im Urlaub und möchte dann direkt anfangen Woche 1 und 2 zu kombinieren. Die Aufgaben der Woche 1 will ich quasie permanent üben und mich dann im Urlaub vor allem auf die Aufgaben aus Woche 2 kümmern 😄

 

Ich hoffe, dass ich hier im Bootcamp möglichst weit komme. Die Motivation ist momentan auf jeden Fall groß. Am besten wäre es natürlich, sich mit anderen Leuten gegen seitig durch das Camp zu pushen 😉

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey, bin auch gerade in Woche 2 angekommen - werde auf jeden Fall mal vorbei schauen bei dir - gutes Gelingen. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück seit gestern 🙂 Da wir in einer 3er-Gruppe unterwegs waren, waren die Übungen natürlich nicht immer so leicht durchzuführen, da ich nicht ständig irgendwelche Leute anquatschen wollte und so die Gruppe aufhalte. Letztlich bin ich aber doch auf 10 Gespräche gekommen. Ich möchte die Challenge trotzdem nochmal unter Normalbedingungen durchführen, das heißt jetzt wieder bei mir zu Hause und vor allem, wenn ich mal alleine unterwegs bin, und ich mich dadurch noch besser auf die Challenge konzentrieren kann. Ansonsten habe ich im Urlaub 3 NCs erzielt, eine davon war leider eher ein HB 5, da wollte sie unbedingt die Nummer tauschen. Dann noch eine HB 6,5 und eine HB 7, die HB 6,5 schreibt mir jetzt auch nach dem Urlaub weiterhin fleißig.

In der Summe lief es also gar nicht so schlecht, wie gesagt möchte ich die Woche allerdings nochmal unter meinen "Normalbedingungen" durchführen 🙂

Liebe Grüße

Medicus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Damn... der Thread schien völlig untergegangen zu sein. Du hast im Urlaub das DJBC nicht verfolgt? Shame, Mitforisten, Shame! Normalerweise hätte man Dir das Selbstbewusstsein mitgeben sollen, dass Deine Kumpels - die sind bestimmt wie DU - dumm aus der Wäsche gucken. Na, anyways. Du hast was gemacht, das ist super! Nimm das mit!

Personen anglotzen, Püppies ansprechen. Kein großes Ding. Ich hab spaßeshalber vor ein paar Tagen mal überlegt, ob das schwer ist. Ich war nach drei Tagen durch mit der gesamten Geschichte. Das kannst Du auch. Bißchen Selbstvertrauen, bißchen Haltung und das war es!

 

Btw. HB 5 gibt es nicht, alles unter 6 ist ein UG. Hard rules!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Alibi schrieb:

Btw. HB 5 gibt es nicht, alles unter 6 ist ein UG. Hard rules!

Geht klar!!!

 

vor einer Stunde, Alibi schrieb:

Das kannst Du auch. Bißchen Selbstvertrauen, bißchen Haltung und das war es!

Danke dir 😉 Hab das jetzt bei meinem Cousin im Urlaub beobachtet. Unglaublich wie schnell der mit Personen jeglicher Art ins Gespräch kommt. Aber warum sollte ich das nicht auch schaffen? 😄

vor einer Stunde, Alibi schrieb:

Du hast was gemacht, das ist super! Nimm das mit!

Danke 🙂 Ich bleibe auf jeden Fall dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weniger Smilies!

Frauen sind nur Menschen ohne Penis... also wenn Du Glück hast in 2018.

Menschen mögen Kommunikation, selbst introvertierte Personen. Sei interessant, dann wollen Sie den Zauberstab. So einfach isses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade von mir selbst angepisst. Habe die letzten 2 Tage meinen Arsch nicht hochbekommen. Bin momentan bei meiner Familien aufm Dorf zu Besuch und habe da tagsüber kein Auto zur Verfügung, um zur nächst größeren Stadt zu gelangen. Werde aber morgen Vormittag mein altes Fahrrad mal auf Vordermann bringen und dann einfach mitm Rad los ziehen. Zu Hause auf der Couch werde ich das Bootcamp sicherlich nicht schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider erst bei 3/10 angekommen, allerdings bin ich morgen den halben Tag entweder in Zügen oder Bahnhöfen. Man müsste doch meinen, dass ich da eigentlich locker noch die restlichen Gespräche voll bekommen müsste. Zu Hause stelle ich mir immer vor, wie ich Personen/HBs anspreche und dann sieht das vor meinem inneren Auge immer so natürlich und selbstverständlich aus, bis mich dann leider immer die eines Besseren belehrt. Da gilt nur: Weiterhin am Ball bleiben und Stück für Stück die Comfortzone ausdehnen.

 

Liebe Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es dann leider letztlich nur auf 7/10 Gespräche gebracht...

Deswegen habe ich gestern die Woche 2 noch mal neu gestartet. Ich lasse mich davon aber nicht unterbekommen. Es braucht vielleicht einfach Zeit bis man sich daran gewöhnt auf fremde Menschen zuzugehen. Auf jeden Fall mach ich weiter, sodass es auf Dauer einfach zur Gewohnheit wird. Es ist außerdem auch ungewohnt, dass ich einfach nur rausgehe, um social skills zu verbessern. Ich kannte das vorher einfach so nicht. Aber wie ich schon öfter sagte, einfach am Ball bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vll Tips, wie man quasi Nicht-HBs coldapproachen kann, um endlich diese dämliche Woche 2 rumzubekommen? 😄 Stehe momentan bei 5/10 und will die Woche bis Sonntag unbedingt schaffen. Habe mir überlegt, ob ich morgen mal mit dem Zug in die nächstgrößere Stadt fahre, Leute nach dem Weg frage und dann versuche mal etwas ins Gespräch zu kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rede doch über die WM! Heute ist Viertelfinale und frage, ob jemand das Spiel gesehen hat, weil du es zeitlich nicht geschafft hast und dich die Ergebnisse interessieren. 

Vielleicht funktioniert das ja! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

habs eigentlich auch immer nur geschafft, wenn irgendeinen Anhaltspunkt gegeben war, beispielsweiße: wenn jemand Zeitung gelesen hat zu fragen, ob etwas gescheites drinnen steht, oder falls jemand was gegessen hat, ob es schmeckt. vor allem wenn Leute die tage im Fußballtrikot herumlaufen hat man evtl einen Anhaltspunkt. einfach nur so aus dem nichts hallo zu sagen hab ich abseits von den Grußformeln in Woche 1 auch nicht wirklich zusammengebracht bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Taubsi14 schrieb:

wenn jemand Zeitung gelesen hat zu fragen, ob etwas gescheites drinnen steht,

Haha, den habe ich tatsächlich auch schon zweimal so gebracht 😄

Ja, ich glaube, das ist auch einfach schwieriger jemanden so direkt anzusprechen bzw. liegt halt noch weiter außerhalb der Comfortzone. Aber ich bin mir sicher, dass diese Stück für Stück gestreckt wird 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz generell, frag sie nach iherer Meinung zu was auch immer dir einfällt. Wo sie her kommen. Was sie in die Stadt bringt. Was sie Arbeiten und wie es ihnen geflällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also letztlich habe ich es dann zum Glück doch noch irgendwie geschafft 😄 Sind aber leider auch nur genau 10 Gespräche geworden. Habe mich dann meistens im Bus neben ältere Menschen gesetzt, viele von denen lieben es dann immer viel zu erzählen (vor allem von früher^^). Naja, in diesem Sinne sehen wir uns dann in Woche 3 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.