Nachhilfe Seite auf Social Media Kein Gewinn Kein Gewerbe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi vielleicht könnt Ihr mir helfen,

Freund von mir hat eine Seite auf einer Social Media Seite, mit einem Nachhilfe Angebot, jedoch bisher nichts verkauft, er hat eine Werbung für 10 -20 Euro geschaltet um das bekannter zu machen, immernoch kein Erfolg, muss man ein Gewerbe anmelden um die Seite weiterzubetreiben, auch wenn bisher kein Geld verdient wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

danke für diese antwort

ich habe offensichtlich danach gesucht aber die Antworten nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterrichtende Tätigkeit braucht IIRC kein Gewerbeschein. Mußt dich aber beim Finanzamt als freiberuflicher Einzelunternehmer melden, vermutlich ab erste(m) Rechnung(szeitraum)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja nicht, ob der Kumpel unterrichtet oder eine Seite für die Vermittlung von Unterrichtsdienstleistungen betreibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.