Date,wenn der Mann sich nicht meldet,hat er kein Interesse

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker
vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

Interessant und wie kann ich beim Mann Attraction level ablesen?

Kannst du daran ablesen, wie er mit deinem invest umgeht, und ob er dich für diesen Invest belohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Berserker schrieb:

Kannst du daran ablesen, wie er mit deinem invest umgeht, und ob er dich für diesen Invest belohnt

Wie belohnt er diesen Invest,mit einem Date?

Und warum kann er nicht auch 50% investieren?

Ich verstehe nicht warum sich die Frau in 80% der Fälle melden muss. Und er nur 20

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, kaktusfree schrieb:

Wie belohnt er diesen Invest,mit einem Date?

Und warum kann er nicht auch 50% investieren?

Ich verstehe nicht warum sich die Frau in 80% der Fälle melden muss. Und er nur 20

Ist dass dann nicht auch Unsicherheit,wenn man so hohen Invest von der Frau erwartet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 45 Minuten, kaktusfree schrieb:

Wie belohnt er diesen Invest,mit einem Date?

Und warum kann er nicht auch 50% investieren?

Ich verstehe nicht warum sich die Frau in 80% der Fälle melden muss. Und er nur 20

 

komm schon, das sind jertzt keine ernsten Fragen, oder?

Die Frau hat immer mehr Auswahl. Wir brauchen uns doch nicht ausmalen wie das Ergebnis einer mini-fallStudie wäre, wenn ein Mann 10 Frauen auf der Straße Nach Sex fragt zum einen, und zum anderen dann der Umgekehrte Falll, was passiert wenn die Frau 10 Männer fragt.

Zum anderen ist es ja das, was Frauen wollen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das ist mir hier alles zu viel Geschiss um nichts. Zu viel Abwägen um Chancen, die man vermeintlich hat, um Stimmungen, die vielleicht beim anderen aufkommen könnten, wenn ich dieses oder jenes tue, oder nicht tue, oder zu schnell tue oder zu langsam oder, oder, oder... woher diese Unsicherheit? Wenn ich eine Frau - oder als Frau einen Mann - wieder sehen will, dann sage ich ihr das. Dot full stop. Mein Spiel, meine Agenda. Wenn ich ihr meine Absichten vorher klar kommuniziert habe, dann wird sie das auch nicht misverstehen oder als Schwäche auslegen. Natürlich kann ich mir dann auch einen Korb einfangen, das gehört zum Spiel dazu. Aber dann war ich wahrscheinlich beim ersten Date nicht überzeugend genug.

Woran man schon arbeiten kann: Timing. Das heisst, auch mal zwei oder drei Tage warten zu können nach 'nem Date, bevor man das nächste anleiert. Die leichte Spannung und Unsicherheit aushalten zu können. Gehört doch zum Spiel alles dazu.  Das ist auch, was ich aus dieser Diskussion hier sehr stark heraus lese: Unsicherheit. Sich keine Blösse geben. Kontrolle behalten wollen. Kann man so machen, und es gibt auch Frauen, die diese Spielchen brauchen. Offensichtlich. Aber macht das Freude? Warum sollte ich das wollen? Warum sollte ich eine solche Frau oder einen solchen Mann wollen? Erklärt's mir?

Mein Spiel, meine Agenda.

Edit: so ein bischen Unsicherheit und ein leichtes Scheuen auf Seiten der Frau finde ich, nebenbei bemerkt, ganz süß. Soll ja auch nicht nach Routine aussehen. Aber auch damit kann man offen umgehen. Zeigen oder sagen, dass man jetzt gerade aufgeregt ist, auf eine positive Weise. Rote Wangen, leicht beschleunigter Atem, Kichern.... aber aus Unsicherheit anfangen zu pokern ist ganz sicher das Gegenteil von süß. Oder von attraktiv.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kaktusfree schrieb:

Interessant und wie kann ich beim Mann Attraction level ablesen?

Ähm, spricht du den Mann an oder er dich? Machst du oder er den NC? Schlägst du oder er das Date vor? Macht er oder du sich Gedanken zu der Datelokation? Eskalisierst du dort oder er?

Wenn du das alles mal gemacht hast, kannst du dich ja auch mal zurücklehen und dann schauen, ob der andere nur passiv ist oder ob es ihm gefallen hat. So mache ich das. Wenn du allerdings der passive Part bist, warum bleibst du weiterhin passiv? Der andere fährt einen deutlich höheren Invest und hat dir dadurch schon längst signalisiert, dass du ihm gefällst. Du hingegen gehst (vielleicht nach ein paar mal verschieben und blocken) drauf ein. Sieht dann halt nach Langeweile aus oder dass die Frau ein uninteressantes Leben hat und sich bespaßen lassen will.

vor 2 Stunden, kaktusfree schrieb:

Nicht jede Frau ist Femistin. Der Sinn von Emanzipation und Gleichberechtigung war,dass die Frau vorm Gesetz gleichgestellt sind. Sprich,sie darf wählen gehen,der gleiche Lohn. Aber nicht dass sie ihre Weiblichkeit verliert und zum Mann mutiert,Männern Blumen schenkt und die Tür aufhält. 

Dein Ernst? Die Vorteile willst du alle mitnehmen und erwartest im Prinzip alle Annehmlichkeiten zu behalten? Ich gebe dir mal nen Tipp: Auch Männer freuen sich über einen Invest seitens der Frau. Ich z.B. kann mich an die seltenen Momente in denen mir eine Frau in den Mantel geholfen hat sehr genau erinnern. Die bleiben ziemlich positiv in meinem Gedächtnis, einfach weil Frau gerne etwas zurückgeben möchte und nicht nur am Nehmen ist. Ich kann jeder Frau nur empfehlen das ab und zu mal zu machen. Das eigent sich auch hervorragend zum Screening, denn wenn schon jemand nicht die nette Geste zu schätzen weiß, dann sind später weitere Probleme durch das starre Rollenverständnis (es sei denn Frau steht drauf das Hausmütterchen zu sein) oder die fehlende Fähigkeit Nettigkeiten anzunehmen vorprogrammiert.

Stimmt, nicht jede Frau ist Feministin. Aber auch nicht jede Frau ist egoistisch und fordert nur ohne etwas geben zu wollen. Die fliegen genauso wie die Hardcore-Femilistinnen raus (nichts gegen Gleichberechtigung, aber wenn es auf nur Vorteile für Frauen hinausläuft bin ich raus und anbrüllen lassen "DAS KANN ICH AUCH ALLEINE!" muss ich mich auch nicht, wenn ich die Tür aufhalte).

PS: Mein 1000. Post. Durch diesen Beitrag werde ich "Erleuchteter". Wurde auch langsam Zeit, die ersten grauen Haare sind schon da 😉

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre immer nur mimimimi….er muss hier….er muss da…


Schalte mal deinen „Prinzessinnen-Modus“ aus…

Er muss mich mit einem weißen Schmimel angeritten kommen, er muss mich vorm bösen Drachen aus dem Turm retten… 😉

Das einzige was er muss, ist irgendwann sterben…

 

Schalte lieber auf den „Selbstbewusst-Modus“ um. Sag deine Meinung was DU willst. Männer mögen das auch gern.

 

Oder du legst deine Hände in den Schoß und bereust es irgendwann dass du nicht auf Ihn zugegangen bist. Dazu sag ich dann nur….selber Schuld.

Aber der Thread dreht sich eh seit 5 Seiten im Kreis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 9 Minuten, Loki81 schrieb:

Schalte mal deinen „Prinzessinnen-Modus“ aus…

Bekommt die TE jetzt den ganzen Frust von den Männern ab, wo sich die Dates nicht mehr gemeldet haben? 

Kommt schon, ich hätte noch von keinem Date-Knigge gehört, wer was zu machen hat.

 

EDIT: Ich korrigiere, es gibt 1000e Date-Knigge im Internet, und laut einer Umfrage die vermutlich eine Frau gefälscht hat, glauben lediglich 10% der Männer, dass sich die Frau melden sollte nach dem ersten Date (Wahnsinn, genau diese 10% sind hier im Forum angemeldet)

Wissenschaftliche Quelle: https://www.hna.de/netzwelt/handy-knigge-diese-regeln-gelten-nach-ersten-date-zr-6626531.html

bearbeitet von Bonne_Lea
Date-Knigge gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 12 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Tut mir leid, aber das ist keine Wissenschaftliche Quelle. Sondern ein Zusammengeschusterter Text, eines Magazins, ohne Quellen.

Ist also kompletter Müll. Eine Wissenschaftliche Quelle, hat Quellen, Angaben, und Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kaktusfree schrieb:

Nicht jede Frau ist Femistin. Der Sinn von Emanzipation und Gleichberechtigung war,dass die Frau vorm Gesetz gleichgestellt sind. Sprich,sie darf wählen gehen,der gleiche Lohn. Aber nicht dass sie ihre Weiblichkeit verliert und zum Mann mutiert,Männern Blumen schenkt und die Tür aufhält. 

 

Klare Worte. Schön das mal von ner Frau zu lesen. Tut gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Bonne_Lea schrieb:
vor 33 Minuten, Loki81 schrieb:

Schalte mal deinen „Prinzessinnen-Modus“ aus…

Bekommt die TE jetzt den ganzen Frust von den Männern ab, wo sich die Dates nicht mehr gemeldet haben? 

Ich will nur damit sagen, dass sie Ihren Hintern bewegen soll, wenn sie was will.....mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Berserker schrieb:

komm schon, das sind jertzt keine ernsten Fragen, oder?

Die Frau hat immer mehr Auswahl. Wir brauchen uns doch nicht ausmalen wie das Ergebnis einer mini-fallStudie wäre, wenn ein Mann 10 Frauen auf der Straße Nach Sex fragt zum einen, und zum anderen dann der Umgekehrte Falll, was passiert wenn die Frau 10 Männer fragt.

Zum anderen ist es ja das, was Frauen wollen.

Dann bin ich wohl eine Ausnahme,mich würde es stören,wenn der Mann nur 20% investiert und ich 80.

Vorallem wie du sagst,eine Frau viel mehr Auswahl hat und einen Mann finden kann,wo meldeverhalten einigermaßen gleich ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 1 Minute, kaktusfree schrieb:

Dann bin ich wohl eine Ausnahme,mich würde es stören,wenn der Mann nur 20% investiert und ich 80.

Vorallem wie du sagst,eine Frau viel mehr Auswahl hat und einen Mann finden kann,wo meldeverhalten einigermaßen gleich ist. 

 

Das ist aber nicht der den du willst, da er langfristig seine Attraction bei dir abfucken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier noch um das erste Date? Oder generell um Invest? Oder sind wir schon beim *ich-tue-doch-schon-soooo-viel-Mimimi"?

Um noch was Konstruktives beizutragen. Meine Posts bezogen sich nicht darauf dass ein Mann generell viel mehr investieren soll. Bin da schon für Ausgeglichenheit, wobei sich die Art des Invests durchaus unterscheiden kann. Nichtmal nach Geschlecht, sondern eben nach Typ. Einer umsorgt gerne, der Andere ist ein Organisationstalent oder schmeichelt. Ich habe auch schon erste Dates organisiert (z.B. wenn der Mann aus einer anderen Stadt kommt) und kann auch als erste eskalieren.

Aber wenn ich jemanden gerade kennengelernt habe, vielleicht mit ihm geschlafen habe und da kommt dann nichts ist mir das zu kühl. Bin auch in einem anderen Kulturkreis großgeworden und vielleicht anders geprägt. Es ist dann nicht so dass ich mich nach dem Mann verzehre und unbedingt ein Machtspiel gewinnen will. Er kommt dann einfach nicht so leidenschaftlich rüber, wirkt im Vergleich zu anderen Männern nicht interessiert und die Attraction sinkt. Das heißt nicht dass er weg vom Fenster ist, rutscht nur auf der Prioritätenliste nach unten.

bearbeitet von SimoneB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Würde ja super laufen, wenn @kaktusfree und @CoskunClooney ein tolles Date zusammen haben. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Ich sehe das alles nüchterner.Ich würde nie auf die Idee kommen so ne komische Nachricht a la bist du noch gut nach Hause gekommen zu verfassen.

Ich lebe eher nach der Devise: Sie wird sich schon melden, wenn sie mich heiß fand.Wenn nicht, auch nicht schlimm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Berserker schrieb:

Das ist aber nicht der den du willst, da er langfristig seine Attraction bei dir abfucken wird.

Da sind meine Erfahrungen anders. Bei 80% habe ich das Gefühl,dass ich diese Bindung mehr brauche als der Mann und warum sollte ich mit einem Mann zu tun haben,bei dem ich nicht den gleichen Stellenwert habe?

Hatte ich einmal,war eine F+,ist nicht meins. Man ist dann nur genervt,weil von seiner Seite sowenig kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Ich sehe das alles nüchterner.Ich würde nie auf die Idee kommen so ne komische Nachricht a la bist du noch gut nach Hause gekommen zu verfassen.

Ich lebe eher nach der Devise: Sie wird sich schon melden, wenn sie mich heiß fand.Wenn nicht, auch nicht schlimm.

 

Ich ja auch. Nur eben"wenn er mich heiß fand,wird er sich melden"😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 5 Minuten, kaktusfree schrieb:

Da sind meine Erfahrungen anders. Bei 80% habe ich das Gefühl,dass ich diese Bindung mehr brauche als der Mann und warum sollte ich mit einem Mann zu tun haben,bei dem ich nicht den gleichen Stellenwert habe?

Hatte ich einmal,war eine F+,ist nicht meins. Man ist dann nur genervt,weil von seiner Seite sowenig kommt.

Du brauchst die Bindung auch. Der Mann verführt dich, und du bindest ihn. Hat ja nichts mit F+ zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem scheint hier die eigentliche Erwartungshaltung sowie die eigene Bewertung zu sein:

Der Mann muss dieses vs. die Frau muss jenes = erst das bedeutet, dass einer der beiden hat Interesse hat. Der Konflikt entsteht dann, wenn einer der beiden eigentlich innerlich den Wunsch hat, sich zu melden, dass aber unterdrückt und lieber darauf hofft, dass der andere den ersten Schritt macht. Im Prinzip wird sich hier dann gegenseitig die Schuld zugeschoben und sich auf ein kreiirtes "Problem" konzentriert, anstatt zur Lösung beizutragen. Und so stehen sich beide im Weg und gestalten den Anfang unnötig kompliziert.

Und genau das scheint hier das Problem zu sein, weshalb die TE zwiegespalten wirkt, sich nicht meldet und lieber in ihrer Comfort Zone bleibt und sich hinter ihrer Schutzmauer versteckt, anstatt es einfach herauszufinden. Wahrscheinlich aus Angst, sich einen Zacken aus der Krone zu brechen, unattraktiv zu wirken oder zu offensichtlich zu zeigen, dass Interesse besteht. Sie tauscht also quasi lieber Spekulation gegen Gewissheit ein.

Die Frage, ob das Sinn macht, muss jeder für sich selbst wissen und beantworten. Das Prinzip Selbstverantwortung ist hier nicht ganz unwesentlich (und das Beschweren hinterher). Es geht dabei nicht darum, einer Frau oder einem Mann wie ein/e bekloppte/r hinterher zu rennen sondern vielmehr darum, zu dem was jeder Einzelne will auch authentisch stehen zu können, unbhängig von der Reaktion oder Angst.

Und was ist, wenn die Reaktion negativ ausfällt? Ja, dann gehst Du eben zwei Schritte zurück. Aber ohne das einer der beiden "versucht" einen Schritt auf den anderen zuzugehen, kann keine Nähe entstehen. Ist es denn wirklich so wichtig, wer von beiden den ersten Schritt unternimmt? Ich glaube nicht, Menschen sind nun mal verschieden und manchmal sind die Dinge eben anders als man(n) denkt. Verführung bedeutet nicht Risikominimierung sondern mit dem anschliessendem Resultat sowohl im positiven als auch im negativen umgehen zu können und dennoch seinen Weg zu gehen.

Zitat meines Vaters: Wer nicht schiesst, kann auch nicht treffen.

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten, kaktusfree schrieb:

Dann bin ich wohl eine Ausnahme,mich würde es stören,wenn der Mann nur 20% investiert und ich 80.

Vorallem wie du sagst,eine Frau viel mehr Auswahl hat und einen Mann finden kann,wo meldeverhalten einigermaßen gleich ist. 

 

Ich versuche es mal auf "weibisch" zu erklären 😄

Du hast doch mehr als genug Männer in deinem Whatsapp, die 100% investieren. Aber komischerweise willst du diesen einen, der nicht investiert, verstehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TimComeOn schrieb:

 

Ich versuche es mal auf "weibisch" zu erklären 😄

Du hast doch mehr als genug Männer in deinem Whatsapp, die 100% investieren. Aber komischerweise willst du diesen einen, der nicht investiert, verstehst?

Damit hat es nichts zu tun.

Es gab auch andere Männer,welche sich nicht gemeldet haben,da war es mir egal,manchmal war ich sogar froh.

Das Date war schön ich hätte an ihm auch Interesse,wenn er mir jede Stunde schreiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, kaktusfree schrieb:

Da sind meine Erfahrungen anders. Bei 80% habe ich das Gefühl,dass ich diese Bindung mehr brauche als der Mann und warum sollte ich mit einem Mann zu tun haben,bei dem ich nicht den gleichen Stellenwert habe?

Hatte ich einmal,war eine F+,ist nicht meins. Man ist dann nur genervt,weil von seiner Seite sowenig kommt.

Also laut deiner mehreren eigenen Aussagen hier, magst du Männer, die dir kaum Invest schenken😊

Und ja, Sex mit einem Mann zu haben, bedeutet auch "mögen", auch wenn wie du sagst, er dich genervt hat. Du hatest sexuelle Anziehung auf ihn, obwohl er dich genervt hat und kaum investiert hat. Warum? Weil du sexuelle Anziehung auf ihn hattest, weil wiederum er kaum investiert hat.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kaktusfree schrieb:

Das Date war schön ich hätte an ihm auch Interesse,wenn er mir jede Stunde schreiben würde.

Das ist erstmal eine Hypothese :)
Deine Taten sagen was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kaktusfree formulier doch mal aus, was in deinem Kopf dagegen spricht, sich bei ihm als erstes zu melden.
Ein "Das ist ist Männersache" und "es wird schon immer so gemacht" tut es an der Stelle nicht. 

Was hält dich davon ab sich zu melden? 
Nimm dir ruhig auch mal paar Minuten Zeit.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.