Rauchern als Beziehungsthema

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker

Schau, allein dass sie beim dampfen nicht erneut meckern würde, dich sogar unterstützen wird, ist Beweislage genug -du hast ne tolle Freundin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich war auch mal Zigarettenraucher. Ich rauche jetzt nur noch gelegentlich zigarren. Aber auch nicht täglich. 

Umgestiegen von Zigaretten bin ich auf snus. Ich habe  verwandte in Schweden die mich auf die Dinger gebracht haben. Werden mittlerweile auch in manchen deutschen Tabakläden angeboten und heißen in D Chewing Bags. Kannst dir ja mal ne Dose gönnen (hört sich im pickup Forum irgendwie seltsam an) und probieren. Zum Beispiel die Siberia Blue White Portion. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dampfen funktioniert prima. Bin seit 1,5 Jahren weg von Zigaretten (30 / Tag) und vermisse nichts. Im Gegenteil, Zigaretten reizen mich gar nicht mehr.

Der Weg ist hierbei das Ziel. Es geht nicht um die 10, die Du in der Übergangsphase rauchst, sondern um die 1 die Du eben nicht rauchst. Es ist ein Prozess und außerdem kann man sich mit Dampfspielzeug prima die Zeit vertreiben und den eigenen Spieltrieb und die Kreativität ausleben. Macht viel mehr Spaß, als Zigarettenstangen an der Tanke zu kaufen.

Und wenn Du damit anfängst, dann kauf Dir was Anständiges. Kostet mind. 50 EUR, darunter taugt das Zeug nix. Hast Du in einer Woche wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesundheitlich muss ich dir sagen weißt du NICHT was du dir antust. Du hast einfach Angst das du ohne die Ziagretten nicht zurecht kommst. Ich z.B. hatte Angst das ich ohne Zigarette nicht mehr die selbe Person bin wie mit Zigarette. Und man muss halt sagen, gesellschaftlich gibt es extrem viele Irrtümer über das rauchen aufhören. Jeder sagt dir es ist schwer.... es schaffen nur 5% aufzuhören usw. ES IST NICHT SCHWER... du musst gar nichts dafür tun. Wenn du die letzte Zigarette ausgemacht hast ist es einfach vorbei. Vielleicht hast du auch Verlustängste... die Zigarette war ja immer da in deinem Leben in guten wie in schlechten Zeiten.

Würdest du eine Tablette einnehmen die dich in deinem Leben 75.000 Euro kostet und dich langsam und qualvoll hinrichtet? Du nimmst diese Tablette in Form von Zigaretten.
 

Du würdest sofort aufhören.. wenn du wüsstest was du nach 2-3 Wochen erlebst. Nach 2-3 Wochen ohne Rauchen bekommst du die totale Freiheit.

Was mich am meisten an mir selbst angekotzt hat waren die "kleinen Vernachlässigungen" Was ist das? Diese Vernachlässigungen gegenüber meine Freundin haben mich am meisten angekotzt.

Ich hab noch eine geraucht und sie schonmal ins Bett geschickt. Man hätte auch ganz gut zusammen einschlafen können oder 😉 Der Sex war für mich erst so richtig gut wenn ich endlich die Zigarette danach hatte. Ich dachte schon beim Sex an die Zigarette danach. Meine Freundin lag also fertig vom Sex im Bett. Und ich war noch nicht fertig... für mich kam die Befridigung erst mit der Zigarette danach. Immer wieder habe ich meiner Freundin vorgespielt ich hätte noch etwas zu tun... hatte ich ja auch... ich musste rauchen. Immer wieder habe ich kleine Trennungen im Alltag in kauf genommen um zu rauchen. Abends saß ich lieber am Fenster und rauchte als mit ihr auf der Couch zu kuscheln... obwohl sie sich das so sehr gewünscht hätte.

Einmal habe ich ihr eine ganze Zeit vorgemacht, als würde ich nicht mehr rauchen. Irgendwann habe ich dann eine geraucht und sie hat es gemerkt... sofort habe ich sie angelogen, dass ich nicht geraucht hätte. Es war schlimm sie anzulügen. Ich weiß sie würde Schluss machen wenn ich ein notorischer Lügner wäre. Aber Raucher sind notorische Lügner.

Die Zigarette ist mir tatsächlich wichtiger als alles andere auf der Welt. Jeden Menschen würde ich verraten, verkaufen oder anbetteln um eine Zigarette zu bekommen. Ich bin nicht wirklich vollkommen der Mensch der ich jetzt gerade bin. Zu einem großen Teil, macht die Zigarette aus mir ein Drogenabhängiges Monster. Die Zigarette bestimmt mein Leben und mein handeln in allen Lebenssituationen.

Ich schäme mich das ich Raucher bin. Ich bin der letzte Abschaum.

Je länger ich rauche, umso länger dauert meine Folter. Eine Folter die ich mir selbst jeden Tag antu.

 

Diese kleinen Vernachlässigungen oder Lügen kann ich nie wieder gut machen. Zeit die ich lieber mit dem Rauchen verbracht habe als mit meiner Freundin werde ich nie wieder bekommen. Ich sag dir: Nichtrauchen bringt dir unendlich viel Freiheit, Geld, Lebensfreude, Antrieb, Gesundheit, und von allem im übermaß. Du kannst es dir einfach nicht vorstellen wie es ist ein Nichtraucher zu sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeap. #uck Marlboro. Dir wird mit der Zeit auch schlecht wenn du nur Kippen riechst.

Habe letztens auf einer Party von einer Kippe gezogen und bääääääähhhh das so ecklig.

Wie dumm man ist das man sich auf diesen Marketing Müll einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich eine Erweiterung der PU-Regeln. Hör mit dem Rauchen auf, nimm keine Raucherin. Weil solange man so elementare Probleme hat, ist alles andere an Inner&Outer Game Firlefanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich selber würde mit einem Raucher gar nicht erst eine Beziehung eingehen.

Vielleicht war ihr am Anfang noch nicht klar, wie sehr es sie stört. Oder sie dachte, du würdest bestimmt eh bald aufhören (oder es war Verliebtheit, die nunmal unzurechnungsfähig macht...).

Ich kann ihr nur dringend raten, sich zu trennen, solltest du nicht aufhören. Denn auch Passivrauchen kann zu Krebs führen. Zudem haben potentielle zukünftige Kinder ein schlechtes Vorbild, wenn du rauchst (und ebenfalls das Problem mit dem Passivrauchen). Und es stinkt halt einfach (und du stinkst danach noch) und die ständigen Raucherpausen sind nervig. 

Dir würde ich aber dringend zum Aufhören raten. Auch wenn du wenig am Tag rauchst, wenn du seit Jahren rauchst und sogar als Teenager schon angefangen hast, erhöhst du so dein Krebsrisiko enorm. Nicht nur für "typische Rauchertumoren" wie zB Bronchialkarzinom, sondern auch für Tumoren an ganz anderen Stellen. 
Ich arbeite in der Strahlentherapie und sehe die ganze Zeit die Raucher mit Bronchialkarzinom rumlaufen (sofern sie das noch können). Das ist kein schöner Anblick. Zumal Bronchialkarzinom so gut wie nie kurativ behandelbar ist. Es geht/ging in allen Fällen, die ich bisher gesehen oder von denen ich gehört habe, um palliative Behandlung. Die letzten Monate oder wenigen Jahre möglichst zu verlängern und halbwegs angenehm zu gestalten. Also weniger Luftnot etc. 

bearbeitet von Katze1235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, zölti schrieb:

Hey miteinander!
ein kleines Update meinerseits:

An dem Tag, als ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich mich dann entschlossen den ersten Schritt in Angriff zu nehmen und aufs Dampfen umzusteigen. Ich habe mein letztes Schachterl Zigaretten an diesem Tag noch ausgeraucht (mag manch einer als flasch ansehn), aber könnte nicht sagen dass ich die letzte genossen hätte oder mich daran erinnern könnte.

Am Abend des nächsten Tages ging ich dann in einen Shop, hab mich informiert und hab mir einen "Dampfer" gekauft und ich muss bedauern, dass ich so lange gebraucht habe diesen eigentlich kleinen Schritt zu machen. Am Anfang war es natürlich etwas gewühnungsbedürftig bezogen auf Handhabung, Geschmack und natürlich dem Nutzverhalten. Aber nach ca. 3 Tagen kam mir die Vorstellung wieder eine Zigarette mit 2 Fingern in der Hand zu haben, was ich 13Jahre fabriziert habe, ziemlich fremd vor.

Ich greif zwar öfter zu dem Ding, aber so für 2-3 Züge und dann ist mal wieder Schluss.

Meine Freundin bekam ihren Grinser gar nicht mehr aus dem Gesicht, sie konnte es immer noch nicht glauben, dass ich den Umstieg gleich am nächsten Tag durchgezogen habe. Ein schönes Gefühl. Mir geht es seitdem in jeglicher Hinsicht besser. Der Rauchgestank ist entfallen, meine husterrei ist wesetlich besser, meine Freundin küsst mich noch häufiger, ich fühl mich besser, einfach gut und spar mir natürlich Geld. 

War auch noch beim Lungenfacharzt, Lungenfunktion über dem Durchschnitt, keine Auffälligkeiten beim Röngten, Allergien hab ich zwar immer noch die selben, aber alles unbedenklich und in Ordnung. Natürlich ist das Ziel komplett damit aufzuhören, aber es wurde mal ein kleiner Schritt gemacht.

Sehr gut gemacht man! Bin inzwischen bei 2 Jahre ohne Rauchen und es geht jeden Tag einfacher.

Sind hier alle stolz auf dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2018 um 19:19 , Bud_Fox schrieb:

Umgestiegen von Zigaretten bin ich auf snus.

Man darf aber nicht unterschätzen, dass man sich dabei ein Tabaksäckchen direkt auf die Schleimhäute drückt, über die dann kontinuierlich Nikotin ins Blut gelangt. Die Sucht nach Nikotin wird damit also nicht gestoppt. Dazu wird die Mundschleimhaut permanent gereizt. Das würde ich nicht als Alternative empfehlen. Die "Vorteile" von Snus liegen eigentlich nur darin, dass die Umgebung nichts davon abbekommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Elisa_Day schrieb:

Man darf aber nicht unterschätzen, dass man sich dabei ein Tabaksäckchen direkt auf die Schleimhäute drückt, über die dann kontinuierlich Nikotin ins Blut gelangt. Die Sucht nach Nikotin wird damit also nicht gestoppt. Dazu wird die Mundschleimhaut permanent gereizt. Das würde ich nicht als Alternative empfehlen. Die "Vorteile" von Snus liegen eigentlich nur darin, dass die Umgebung nichts davon abbekommt.

 

Vom Gesundheitsaspekt sind snus dahingehend "gesünder" als Zigaretten, da die Lunge nicht beteiligt ist und keine schädlichen Stoffe verbrannt werden. Meine schleimhaut wird von snus auch nicht gereizt. Die Nikotinsucht ist bei snus aber eigentlich noch stärker ausgeprägt als bei Zigaretten, da sie einen wesentlich höheren Nikotingehalt aufweisen. Da ich aber selber snuse, regelmäßig zigarren rauche und eigentlich auch regelmäßig ziemlich viel Alkohol trinke will ich niemanden bekehren. Ich habe sieben Jahre nicht geraucht. Hatte noch zwei Stangen Winston daheim und verschenkt. Meine Erfahrung - will man aufhören dann sofort. Keine dampfen, keine snus, kein reduzieren von Zigaretten, kein schnupftabak. Nichts. Von heute auf morgen einfach aufhören. Nach sechs Wochen ist man übers gröbste hinweg. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bud_Fox schrieb:

Meine Erfahrung - will man aufhören dann sofort. Keine dampfen, keine snus, kein reduzieren von Zigaretten, kein schnupftabak. Nichts. Von heute auf morgen einfach aufhören. Nach sechs Wochen ist man übers gröbste hinweg. 

Stimm ich dir absolut zu. Das ist Kopfsache. Mir ist es letztendlich gar nicht schwer gefallen, obwohl ich mir das "früher" nie hatte vorstellen können. Glaube nach 3 Wochen war es dann schon so ziemlich ausgestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Stimm ich dir absolut zu. Das ist Kopfsache. Mir ist es letztendlich gar nicht schwer gefallen, obwohl ich mir das "früher" nie hatte vorstellen können. Glaube nach 3 Wochen war es dann schon so ziemlich ausgestanden.

So ist es. Man kann sich das aufhören auch selber schwer reden bzw endlos darüber philosophieren. Hier noch ne kleine Geschichte von meinem Opa: 

Als ich mit 15 angefangen habe zu rauchen hat mein Opa mir gesagt ich soll es bleiben lassen.

Ich: Opa du hast doch auch zwanzig Jahre lang geraucht. Wie viele kippen so am Tag? 

Opa: oh nicht viel. So 23 Stück am Tag

😄

Ich: und wie und wieso hast du aufgehört?

Opa: ich hab gehört rauchen wäre ungesund. 

Dann hat mein Opa noch zu meiner Oma gesagt: "dass hier ist meine letzte Zigarette" 

Und das wars. Seit dem nie wieder geraucht. Dieser irgendwie lustige Gedankengang meines Opas und diese "einfache" Einstellung, haben mir damals beim aufhören geholfen. Weil letzten Endes läuft es darauf hinaus - man hört einfach auf. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zölti Rauchen, trotz diagnositizierter Lungenkrankheit ist voll erwachsen klar. :9

 

EDIT: Wurde gerade draufhingewiesen, dass der Thread schon überholt ist. Viel Spaß beim Dampfen.

 

 

Ernsthaft. Ihr seid 5 Jahre zusammen. Sie macht sich Sorgen um dein Wohlergehen. Du bist btw auch nicht mehr der Jungste. Und du erwachsener Typ gehst ins Forum zum Frauen verführen um das wegzuwischen als wäre das nichts. Du bist so erwachsen wie der 14 Jährige der damals mit dem Rauchen angefangen hat.

Lass deine wundervolle lubenreine und perfekte Beziehung doch an son Scheiß zerbrechen. Hast es echt nicht anders verdient.

Vielleicht wirst du dann ja mal erwachsen. 😄

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Max--Power-- schrieb:

@zölti Rauchen, trotz diagnositizierter Lungenkrankheit ist voll erwachsen klar. :9

 

Ernsthaft. Ihr seid 5 Jahre zusammen. Sie macht sich Sorgen um dein Wohlergehen. Du bist btw auch nicht mehr der Jungste. Und du erwachsener Typ gehst ins Forum zum Frauen verführen um das wegzuwischen als wäre das nichts. Du bist so erwachsen wie der 14 Jährige der damals mit dem Rauchen angefangen hat.

Lass deine wundervolle lubenreine und perfekte Beziehung doch an son Scheiß zerbrechen. Hast es echt nicht anders verdient.

Vielleicht wirst du dann ja mal erwachsen. 😄

Vielleicht sollte man zukünftig mal nicht nur den Eingangspost lesen

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

für diejenigen die es interessiert mal ein kleines Update:

Ich hab mitlerweile das dampfen wieder aufgegeben. Das ganze war so eine Art schleichender Prozess, zuerst greift/benutzt man das Ding selterner und letztes Jahr um die Weihnachtszeit fällt einem mal auf, dass man vor 3 Tagen das letzte mal daran genuckelt hat.
Mir ging es einfach nicht ab, und auch das rauchen nicht. Also man kann jetzt sagen ich bin "Nichtraucher". Die einzigen Momente in denen es mich lustet eine zu rauchen sind jene, wo ich ein leichtes "Dampferl" (leichter Rausch) hab, und somit wars gabs seitdem 2 Momente in denen ich eine Zigarette geraucht habe.

Desweiterne geh ich auch seit November letzten Jahres regelmäßig 3mal die Woche ins Fitnessstudio um mich und meinen Körper auch etwas auf vorderman zu bringen.

Fazit: Mir gehts prächtig, hab eine enorme Lebensqualität gewonnen (hätt ich nie gedacht), es wird seitdem nochmehr geknutscht :-) , Beziehung läuft prächtig (kaufen uns gerade eine Wohnung), und vorallem Essenstechnisch wird mein Körper wieder normal versorgt.

Ess läuft!
MFG

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, zölti schrieb:

Hallo miteinander,

für diejenigen die es interessiert mal ein kleines Update:

Ich hab mitlerweile das dampfen wieder aufgegeben. Das ganze war so eine Art schleichender Prozess, zuerst greift/benutzt man das Ding selterner und letztes Jahr um die Weihnachtszeit fällt einem mal auf, dass man vor 3 Tagen das letzte mal daran genuckelt hat.
Mir ging es einfach nicht ab, und auch das rauchen nicht. Also man kann jetzt sagen ich bin "Nichtraucher". Die einzigen Momente in denen es mich lustet eine zu rauchen sind jene, wo ich ein leichtes "Dampferl" (leichter Rausch) hab, und somit wars gabs seitdem 2 Momente in denen ich eine Zigarette geraucht habe.

Desweiterne geh ich auch seit November letzten Jahres regelmäßig 3mal die Woche ins Fitnessstudio um mich und meinen Körper auch etwas auf vorderman zu bringen.

Fazit: Mir gehts prächtig, hab eine enorme Lebensqualität gewonnen (hätt ich nie gedacht), es wird seitdem nochmehr geknutscht :-) , Beziehung läuft prächtig (kaufen uns gerade eine Wohnung), und vorallem Essenstechnisch wird mein Körper wieder normal versorgt.

Ess läuft!
MFG

 

sehr geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2018 um 10:35 , zölti schrieb:

ich und meine Freundin führen seit 5 Jahren eine wirklich erfüllende Beziehung.... Meine Raucherei. ....normale Zigaretten, nichts anderes.

Ich rauche seit ich ca. 15/16 bin, war damals schon beim Lungenfacharzt welcher mir leichtes Asthma Bronchiale und einen Batzen Allergien diagnostizierte. .... Wann und wie ich den Willen finde aufzuhören kann ich nicht sagen und ich finde auch ihr dieses als Wunsch zu erfüllen den falschen Weg. ....

Damit hast du absolut recht.

Du solltest dir keinesfalls oktroyieren lassen, was gut für deinen Körper ist und was nicht. Ganz im Gegenteil: Verlange von deiner Holden, dass sie zu rauchen beginnt.

Am Besten, für die Anfangszeit, Zigarillos. Das können auch diese krummen Nelkenzigarillos sein und fotographiere sie bitte beim rauchen. Auf Nachfrage sagst du, dass du rauchende Frauen extrem erotisch findest.

Berichte dann bitte weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.