HB verunsichert, comfort angeschlagen, Situation unklar

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

30

2. Alter der Frau

32

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Dates

4. Etappe der Verführung

Normale Berührungen (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Beschreibung des Problems

genauere Situationsbeschreibung :

Ich habe die hübsche Dame Online kennengerlernt, das war vor ca 4 wochen, wir haben  mit einander kurz geschrieben, und dann hatte sie keine Interessean mich und den Kontakt erstmal für ca 4 wochen aufs Eis gelegt.

Gestern habe ich sie wieder angeschrieben und nach ein paar Worten, hat mir die Tel Nr durchgetextet. Wir haben weiter über Whatsapp kurz geschrieben dann hat sich das Schreiben zu einem 2 stundigen Telefonat entwickelt, die Frau war von meiner Persönlichkeit und meiner Lebenseinstellung sowas von begeistert und zu tiefst beeindruckt, sodass sie mich gleich sehen möchte, sie hat andauernd Komplimete gemacht. dann hat sie vorgeschlagen, dass wir uns villt am Dienstag sehen könnten, ich hab ihr gesagt, ich muss schon am Dienstag für 2 Wochen in den Urlaub, dann schlug sie vor, dass wir uns auch gleich ( gestern) treffen könnten, falls ich nichts eingeplannt hab, in der Tat bin ich zu ihr gefahren, die Attraction war schon von beiden Seiten auf ersten Blick da. Real haben uns noch mehr gefallen, wir haben 2 std mit einander geredet und uns beim Spazierengehen unterhalten, sie war von Natur aus, sehr ruhig, ich hab viel über Gott und die Welt erzählt, ihre Fragen über mich und meine Familie beantwortet und über meine Kindheit usw. sie hat auch das selbe gemacht, ich hab drauf geachtet, sie beim reden nicht zu unterbrechen, manchmal blieben wir eine Weile still, dann suchte ich ein Thema aus, um die Still durchzubrechen und weiter zu reden.

Sie war bis die letzten 20 min total begeistert, sodass sie mich darum gebeten hat, ein buch von mir zu leihen,das ich im Auto gehabt hab, und es auf spaziergang mitnahm, um es nächstes mal beim nächstem Date zurückzugeben. Langsam fand ich das alles suspect und strange, es war zu viel.... Dann sagte ich zu ihr: „sie sollte gefälligst ganz vorsichtig mit vielen Komplimenten sein und besonderes gleich beim ersten Date, sie kennt mich noch gar nicht, und das braucht seine Zeit“, damit habe ich eigentlich gemeint: dass wir uns nochmal sehen könnten und die möglichkeit bekommen, uns näher und besser kennenlernen. Weil ich selbst auch viel zu sagen habe, was Bewertungen über ihre Person angeht,aber ich bin noch vorsichig und zurückhaltend bis ich genau weiss, wie Die Person tatsächlich drauf ist.. ect.

Ab diesen Moment hatte sie angefangen zu zweifeln und sie sie wurde skiptischer und unsicher, wir kamen langsam zu Ende des Dates und wir haben uns zum zigsten mal umgearmt, dann machte sie die Beifahrertür auf und legte sie das Buch auf den Sitzt zurück, wir umarmten uns nochmal und wir verabschiedeten uns.


 

Als ich nach Hause kam, hab ich sie gefragt:“ Warum sie das buch zurückgegeben hat, sie wollte doch das Buch unbedingt lesen“, sie antwortete drauf : „weil sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich nochmal sehen möchte, sie braucht Zeit zum nachdenken und überlegen, weil ich viel erzählt hab und sie sei ein ruhiger Mensch und braucht Zeit und ihren Raum usw.“

Eigentlich ich wollte ihr nur klar machen, sie soll uns erstmal die Möglichkeit verschaffen, uns beim nächsten Date besser und näher kennenzulernen, bevor sie mir zu viel und übertrieben kompliment macht.

Jetzt hat sich wohl den Spieß um 180 grad gedreht und zweifelt sogar an alles.

6. Frage/n

meine Frage: ich verkake es immer und immer wieder bei Frauen, sie schaffen es immer aufs Neue mich aus meiner Ruhe zu bringen, zu viel über mich zu erzählen, ich erzähle doch nur die Wahrheit über mich. Dann zeigen sie vorerst Interesse und werden sehr beeindruckt und machen zu viel Komplimente usw. Aber irgendwann kommt der Spruch, ich wäre zu dominant oder ich wäre zu intelligent oder ich wäre zu bla bla bla ect .

Bitte kann mir jemand helfen, wie ich am besten, ein interessantes Gespräch zu führen, ohne dass die Menschen, dabei denken, ich wäre anders als sie, ob im Berufsleben oder Privat oder auf Partnersuche?

Ich nehme mir immer vor, cool zu bleiben und mehr schweigsamer zu sein und nur auf Fragen zu antworten, aber ich schaff es nicht, und möchte normal unter Menschen vorkommen und dabei bleiben, sonst!!!

Ich bitte um klare Strategien und wie man es lernen kann, gezielt interessante Gespräche zu führen ohne dabei die Aufmerksamkeit beim ersten kennenlernen auf mich zu lenken.


 

Danke Leute für die Hilfe !

 

bearbeitet von Phönix27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter, sollte deutsch deine muttersprache sein: WTF!???

 

wenn nicht, dann sei dir das nachgesehen. so wie du das schreibst wird es schwer sein für irgendwen hier da was vernünftiges rauszulesen... also vl das ganze mal überarbeiten, dann ist es auch möglich dir da ein paar tipps zu geben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Für 30 ist deine Schreibweise nicht wirklich berauschend. 

DU laberst zu viel. Nicht, dsss du gar nichts sagen und oder deine Einschätzung zu bestimmten Themen geben sollst,  aber Lass die Frau deinen Part im Gespräch einnehmen. Hake bei ihr nach.. lass sie erzählen.. halte Blickkontakt, streue kurze Berührungen ein, gebe zu den Themen mal deinen direkten Standpunkt. Für mich klingt es so als hättest du sie an die Wand geredet um dich ihr in irgendeiner Form zu „beweisen“, oder deine Unsicherheit zu kaschieren. Du sollst flirten und ihr nicht deine Lebensgeschichte auftischen.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Zitat

ich bitte um klare strategie und wie man es lernen kann.

sorry wegen gross und klein schreiben und rechtschreibung, eben keine zeit zum nachprüffen.

Sorry, eben keine zeit um strategie für dich zu überlegen.

Einlesen, ich lese nichts von Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, WilhelmMeister84 schrieb:

alter, sollte deutsch deine muttersprache sein: WTF!???

 

wenn nicht, dann sei dir das nachgesehen. so wie du das schreibst wird es schwer sein für irgendwen hier da was vernünftiges rauszulesen... also vl das ganze mal überarbeiten, dann ist es auch möglich dir da ein paar tipps zu geben

 

alter, ich bin erst Seit 4 jahren hier in Deutschland alter!!! ich habe den Text jetzt grade besser verfasst, ich konnte es vorhin nicht, ich war auf der Arbeit.

Jetzt bist du dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Phönix27 schrieb:

alter, ich bin erst Seit 4 jahren hier in Deutschland alter

deswegen hatte ich ja extra drunter geschrieben, falls deutsch nicht deine muttersprache sein sollte - alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Vorab: Für 30 ist deine Schreibweise nicht wirklich berauschend. 

DU laberst zu viel. Nicht, dsss du gar nichts sagen und oder deine Einschätzung zu bestimmten Themen geben sollst,  aber Lass die Frau deinen Part im Gespräch einnehmen. Hake bei ihr nach.. lass sie erzählen.. halte Blickkontakt, streue kurze Berührungen ein, gebe zu den Themen mal deinen direkten Standpunkt. Für mich klingt es so als hättest du sie an die Wand geredet um dich ihr in irgendeiner Form zu „beweisen“, oder deine Unsicherheit zu kaschieren. Du sollst flirten und ihr nicht deine Lebensgeschichte auftischen.

Ich habe den Text jetzt noch mal besser geschrieben, ich war auf der Arbeit, daher zu vielen Fehlern, ich bin erst seit 4 Jahren hier in Deutschland.

Danke für deine Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.