Meinung zur Trennung von LTR

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum ist Trump Präsident? Warum haben wir gegen Mexiko verloren? Weil man die Warnzeichen ignoriert hat. Weil nicht sein konnte, was nicht sein darf......weil man es hat soweit kommen lassen......Bla bla bla ;-)

 

bearbeitet von Busterkane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, WalterWhy schrieb:

Nein, absolut nicht. Ich bin kein Angeber. 

Das glaube ich Dir und das meine ich nicht. Eher unbewusst, so ein wenig von oben herab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, WalterWhy schrieb:

Weil ich es nicht verstehe, wieso es überhaupt ein "Gegeneinander" gegeben hat. Wie kommt so etwas? Wieso hat man sich nicht einfach lieb?

Gegenfrage: Wieso kannst du es nicht so akzeptieren wie es ist und entsprechend handeln? Manchmal bringt es nichts etwas gegebenes zu hinterfragen. Unter anderem darauf wollte ich mit meinem ersten Beitrag hinaus:

vor 41 Minuten, XOR2 schrieb:

Warum würdest du das gerne tun? (damit sie sie dich versteht -> aber warum ist dir das wichtig? -> ... so lange weiterführen bis du dem eigentlichen Grund auf die Schlicht gekommen bist.)

Was würde es an der Situation ändern?

Ich glaube ich verstehe dich und deine Beweggründe, würde aber gerne deine Gedanken dazu lesen. Manchmal erübrigt sich dann nämlich die Frage von selbst was man tun soll.

Es würde sich nämlich nichts ander Situation verändern. Und deine Intention wird sein, dass du es für dich machen willst, aber nicht für euch oder die Beziehung. Sieht eher nach Hirnfick aus oder Trennungs-Spielchen gespielt, um sie zu brechen und sich dabei verzockt. Daraus folgt für mich, dass man am Besten gar nichts macht und sich mit der Verarbeitung der Beziehung beschäftigt und nicht mehr die Probleme verstehen und lösen möchtest.

Die von dir gestellten Fragen sind absolut irrelevant für den weiteren Prozess und die kann dir die Frau sicherlich auch nicht ehrlich beantworten, denn sie wird es selbst nicht wissen. Du könntest sicherlich eine Promotionsarbeit schreiben mit dem Titel "Warum hat man sich nicht einfach lieb?". Das Thema ist zu umfangreich und alles andere als einfach. Die gleiche Frage könntest du bei jedem Art von Konflikt stellen. Glaube mir, dass es da keine einfache Antwort drauf gibt, sonst gäbe es kein Krieg auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, WalterWhy schrieb:

Weil ich es nicht verstehe, wieso es überhaupt ein "Gegeneinander" gegeben hat. Wie kommt so etwas? Wieso hat man sich nicht einfach lieb?

Das ist ein Thema, das Du während der Beziehung hättest klären können und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ihr seid beide ca. 30 Jahre alt, von daher setze ich ein gewisses Maß an Kommunikationfähigkeit bei euch beiden voraus.

vor 29 Minuten, WalterWhy schrieb:

Ich habe mir nicht alles gefallen lassen wie man an der Trennung sieht. Dachte nur sie wacht vlt.

Und das ist auch das Kernproblem, Du hast die Trennung quasi als eine Art Druckmittel benutzen wollen, um deine Ex gefügig zu machen bzw. die gewünschte Reaktion bei ihr hervorzurufen.

Anstatt mal in ehrlich Dich zu gehen und zu gucken, ob ihr wirklich so kompatibel füreinander seid, wie Du krampfhaft wahrscheinlich zu glauben hoffst und Dich zu fragen, ob ihr euch gegenseitig so gut tut.

PS: Wer sagt eigentlich, dass sie aufwachen will?

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, MasterFlex schrieb:

 

PS: Wer sagt eigentlich, dass sie aufwachen will?

Will sie ja anscheinend nicht.

Ich habe während der Beziehung bereits alles versucht, es hat ja nichts geholfen. Es bringt auch nichts, wenn nur einer an der Beziehung arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, WalterWhy schrieb:

Will sie ja anscheinend nicht.

Ich habe während der Beziehung bereits alles versucht, es hat ja nichts geholfen. Es bringt auch nichts, wenn nur einer an der Beziehung arbeitet.

Gute Erkenntnis!

Und bevor Du Dich jetzt weiter sinnlos im Kreis drehst, vergisst Du am besten den ganzen Gedankenzirkus ganz schnell wieder und lebst von jetzt an dein Leben als single und kümmerst Dich um Frauen, die besser zu Dir passen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, WalterWhy schrieb:

Ich habe schon zwei Dates in Aussicht, weiß nicht, ob das nicht doch n bisschen verfrüht ist.

Man merkt, dass du auch nicht gerade alleine sein kannst. Schnell die nächste Sache. Statt dich mal damit auseinanderzusetzen?

vor 18 Minuten, WalterWhy schrieb:

Traurig ist das Ganze allerdings schon. Mir scheint, sie war nur aus Bequemlichkeit mit mir zusammen oder um mich fertig zu machen.

Eine Erklärung, aber welche Hausaufgaben hast du bewältigt? Schmeißt du deinen Job ähnlich schnell hin, wenn Probleme auftauchen. 

Ich würde grundsätzlich erstmal alles ein wenig reflektieren, die Zeit genießen und den Kopf frei bekommen. Direkt wieder ins Getümmel naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Thamsite schrieb:

Man merkt, dass du auch nicht gerade alleine sein kannst. Schnell die nächste Sache. Statt dich mal damit auseinanderzusetzen?

 

Das könnte ich sie fragen... mehr als reden, mich artikulieren und Dinge ansprechen kann ich nicht. Zuletzt wurde nur noch genervt reagiert,

was auch respektlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, WalterWhy schrieb:
vor 15 Minuten, Thamsite schrieb:

Man merkt, dass du auch nicht gerade alleine sein kannst. Schnell die nächste Sache. Statt dich mal damit auseinanderzusetzen?

 

Das könnte ich sie fragen... mehr als reden, mich artikulieren und Dinge ansprechen kann ich nicht. Zuletzt wurde nur noch genervt reagiert,

was auch respektlos ist.

Warum sie fragen? Sie hat sie überhaupt nichts damit zu tun. Es geht um dich und wie du mit der Trennung umgehst. Mit der Trennung setzt du dich nicht auseinander indem du mit ihr sprichst. Wie das Wort "Trennung" schon nahe legt, ist man danach getrennt und arbeitet das Ding alleine auf.

Und du hast keine Fehler gemacht? - Also selbst in gut laufenden Beziehungen mache ich zumindest Fehler. Die sind dann nicht gravierend, aber trotzdem da. Fallen sie mir auf, bügel ich sie so gut es geht aus.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, WalterWhy schrieb:
vor 13 Minuten, Thamsite schrieb:

Man merkt, dass du auch nicht gerade alleine sein kannst. Schnell die nächste Sache. Statt dich mal damit auseinanderzusetzen?

 

Das könnte ich sie fragen... mehr als reden, mich artikulieren und Dinge ansprechen kann ich nicht. Zuletzt wurde nur noch genervt reagiert,

was auch respektlos ist.

Junge......hier geht es nicht mehr um sie! Es geht um Dich! Du sollst Dich mit Dir selbst auseinandersetzen! Zum Streiten und repektlos sein gehören immer 2. DU sollst dabei über DEINEN Anteil reflektieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Busterkane schrieb:

Junge......hier geht es nicht mehr um sie! Es geht um Dich! Du sollst Dich mit Dir selbst auseinandersetzen! Zum Streiten und repektlos sein gehören immer 2. DU sollst dabei über DEINEN Anteil reflektieren.....

Das tue ich auch. Habe wohl zu viel mit mir machen lassen. Vlt. auch zuviel geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weiter machen, nach vorne schauen.

Gibt Tausende Frauen mit denen es besser laufen kann.

Du  packst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt jetzt nichts die Fehler beim anderen zu suchen. Beziehungen gehen eben manchmal auseinander. Hier im Forum gibt es wirklich haufenweise gute Beiträge, um die Dynamik in Beziehungen zu verstehen und die gröbsten Fehler zu vermeiden. Dann wirst du verstehen, woran es bei euch zum Ende fehlte und wie du zukünftig in einer ähnlichen Situation vielleicht besser agieren kannst.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Pimplegionär schrieb:

Weiter machen, nach vorne schauen.

Gibt Tausende Frauen mit denen es besser laufen kann.

Du  packst das.

Danke dir.

Vlt. war ich zu nett. Sie ist ein schwieriger Charakter. Das wusste ich immer. Hätte keine LTR beginnen dürfen mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, francisxs schrieb:

Es bringt jetzt nichts die Fehler beim anderen zu suchen. Beziehungen gehen eben manchmal auseinander. Hier im Forum gibt es wirklich haufenweise gute Beiträge, um die Dynamik in Beziehungen zu verstehen und die gröbsten Fehler zu vermeiden. Dann wirst du verstehen, woran es bei euch zum Ende fehlte und wie du zukünftig in einer ähnlichen Situation vielleicht besser agieren kannst.   

Ich glaube- selbst wenn ich sämtlich PU-Tricks absolviert hätte- es hätte nichts genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst kein "PU-Tricks" absolvieren. Und es ist eine gute Erkenntnis, dass es auch nichts genutzt hätte!!!

Ich habe fast den Eindruck, dass du hier hören möchtest, dass deine "Ex" eine fiese Schlange ist und du eine arme unschuldige Wurst ... und dass, wenn du ihr jetzt ein teures Geschenk machst, dass dann alles wieder gut wird uswusw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, WalterWhy schrieb:

Ich glaube- selbst wenn ich sämtlich PU-Tricks absolviert hätte- es hätte nichts genutzt.

Zum einen hat PU im eigentlichen Sinne eher weniger mit Tricks zu tun. Vielleicht hättest du mit PU erkannt, dass die Beziehung keine Zukunft hat und sie früher beendet. Das wäre ja auch nicht schlecht gewesen.

vor 21 Minuten, WalterWhy schrieb:

Vlt. war ich zu nett.

Bedeutet im Klartext, dass du deine Bedürfnisse nicht kommuniziert und hintenangestellt hast. Das kann deine Partnerin nicht unbedingt wissen und darauf eingehen bz. es ist deine Aufgabe zu sehen, dass du nciht zu kurz kommst. Das ist eine Baustelle an der du arbeiten kannst, wenn du sie so klar benennst. Bezeichnes du es hingegen als "zu nett sein", hast du kein Ansatzpunkt wo du ansetzen kannst. Wilsst du dann "weniger nett" sein? - Das ist Käse.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dinge mit wenn und aber und vielleicht...

Man kann in den meisten Beziehungen nicht sagen wie sie verlaufen werden. Da gibt es viele Persönlichkeitsstrukturen, die erst im Laufe der Zeit an die Oberfläche kommen. Beziehungen entwickeln sich. Manchmal kann man sich wieder zusammenraufen; ein anderes Mal steuert man direkt auf den Abgrund zu. Oft mit geschlossenen Augen. Man will halt nicht die Tatsachen anschauen und Gefühle lassen manchmal auch tiefe und wiederholte Verletzungen zu. Immer in der Hoffnung alle haben sich irgendwann wieder lieb !!?

Nun hinterfragst du das Gelaufene.

 Ich finde es schon gut das du fragst, wieso, weshalb und warum. Das nennt man Aufarbeitung. Du brauchst sie nicht unbedingt dazu. Frage dich selber bei welchen Provozierungen du hättest Grenzen setzen müssen. Sie hat ja nicht nur deine Persönlichkeit kritisiert sondern auch dein Umfeld. Kritikgespräche zu führen gehört zu einer Beziehung. Sie sollten allerdings um konkrete Sachlagen oder konkret bennenbares Verhalten gehen. Ein grober Schlagabtausch ist nichts weiter als ein Streit. Persönliche Angriffe bringen einen hier nicht weiter. Schuldzuweisungen und Vorwürfe sind ebenso zu werten. Es sollte auch nicht um die Persönlichkeit eines Menschen gehen, den diese wird der betreffende wohl kaum ändern können. Änderbar ist nur Verhalten und Umgehensweisen.

Zu ernsthaften Beziehungsgesprächen gehört eine gute Portion "Reife".  Achte bei der nächsten HB auf respektables Verhalten. Sie soll und sie darf Kritik anbringen, ebenso wie du.

Beispiel: Er spielt im Beisammensein mit ihr, größtenteils mit seiner Xbox. Wozu sollte sie sich sowas antun? Kritikpunkt: gemeinsam verbrachte Zeit.

              Sie kommt bei Verabredungen ständig zu spät. Warum sollte er das zu einer Gewohnheit werden lassen? Kritikpunkt: Pünktlichkeit.

Wie heißt es immer: Taten zeigen mehr als Worte. Eine toxische Beziehung brauch keiner von uns.

"Du tust mir gut" - ist wohl das schönste Kompliment, was man einem Menschen machen kann. Die Basis hierzu muss man sich in der Regel hart erarbeiten. 

bearbeitet von Firster
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, XOR2 schrieb:

 

Bedeutet im Klartext, dass du deine Bedürfnisse nicht kommuniziert und hintenangestellt hast.

Meine Bedürfnisse (mehr Zeit für mich) habe ich klar kommuniziert, mehrfach- nur war es ihr egal. Sie hatte einen Schlüssel und stand dann einfach in meiner Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weil sie dich nicht respektiert.

Das hatten wir aber schon rausgefunden.

Mach einen Harken an die Sache, die bekommst du nicht mehr umgebogen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, francisxs schrieb:

... weil sie dich nicht respektiert.

 

Was hätte ich denn machen sollen, wenn sie einfach in meiner Bude steht? Rauswerfen? Das wären dann wieder so Machtspiele geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.