301 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, PhantomPain schrieb:

hä, grad mal thread überflogen. Dir wurden doch gute schuhe von jon29  empfohlen, warum kommst du jetzt mit so nem Schrott?

SimoneB kannste ignorieren

Damit meinst du Vermutlich diese Schuhe hier --> https://m.zalando.de/pier-one-sportlicher-schnuerer-dark-brown-pi912a0cv-o11.html
Der sagt mir vom Schnitt her nicht zu. Der andere Schuh (weiß) ist aufgrund seiner Farbe für mich raus.

vor 11 Stunden, Care Free schrieb:

Und nur mal so, für 35€ Schuhe kaufen und sich dann beschweren, dass die nix taugen und in null Komma nix abgelaufen sind.... merkste selber oder ?

Und ich hatte auch schon Schuhe für ~150€ die gerade mal ne Woche länger gehalten haben... (2-3 Versuche).
Für ne Woche länger gebe ich nicht so viel mehr Geld aus. Orthophäde ist für nächste Woche geplant, dann kann man sich -wenn es danach besser ist- mal um gute Schuhe kümmern. Stand jetzt sehe ich es nicht ein teure Schuhe zu kaufen die ich aufgrund meines falschen Laufens eh schnell zerstören werde. --> Ergo, ja habe ich gemerkt, dass es Stand jetzt Unsinn ist teurer zu kaufen

vor 10 Stunden, Care Free schrieb:

Die finde ich tragbar, allerdings -stand jetzt- zu teuer. (Begründung siehe direkt über dem Zitat)

vor 11 Stunden, Care Free schrieb:

Ich bin aber generell erstaunt, wie hilflos du bist. Du hast hier inzwischen unzählige Threads geöffnet, um schreist in allen Bereichen deines Lebens nach Hilfe. Dabei könntest du vieles mit Eigeninitiative und google selbst bewältigen. In deinem Trainingsthread habe ich nur den Kopf geschüttel... Was für ein Lappen, meint der das ernst?  Es bekommt doch heutzutage jeder 15- Jährige selbst hin, die Grundlagen von Krafttraining zu verstehen, warum du nicht ?  Das selbe gilt für Mode.....

 

Mutet total nach erlernter Hilflosigkeit an...

Ja, ich schreie in einem "Selbsthilfeforum" nach Hilfe. Surprise ;-)

Ich war am überlegen das weiter auszuführen, mache es aber nur kurz und knackig.
Ich habe lange Zeit meines Lebens einen SCHEIß darauf gegeben...
... wie gekleidet bin --> Ergo Versuche ich gerade nen Schnellstart mit eurer 
... wie meine Wohnung wirkt. Praktisch musste es sein --> Hier Versuche ich mir Anreize zu holen und das Verständnis aufzubauen. Nur Bilder zu schauen von 3.000.000,-€ Wohnungen bringt mich nicht weiter was meine Wohnung betrifft. Hier bekomme ich Support wie die Zusammenhänge sind
... wie mein Körperbau ist. Sport war für den Spaß und Fit zu bleiben. ich WILL auch gar nicht der Sport Freak werden der alles versteht. Wenn es natürlich falsch ist das Thema anzugehen, dann sollte ich es wohl -wie alle anderen meiner Themen- schließen lassen 😄 (NEIN, mache ich nicht)
... mein Leben an und für sich --> Ich will auf das nächste Level, alle Thread zusammen helfen mir dabei.

Bin ich ein Lappen weil ich nicht das mache was ein Profi macht? Vielleicht.
Habe ich deine Ansprüche an meine Fitness? Ganz sicher nicht.

Ja, vielleicht bin ich Hilflos. Vielleicht will ich auch einfach von der Gruppe hier lernen. Du bist aber gerne dazu eingeladen meine Threads zu Ignorieren wenn ich dich mit meinen Themen nerve. Denn natürlich will ich hier Hilfe haben, aber wer damit Stress hat darf es gerne lassen.

Und zum Thema Lappen... Wenn es deinem Ego gut tut mich so zu bezeichnen. Mir stellt sich nur die Frage, warum musst du mich beleidigen? Braucht dein Ego das, damit du dir gut vorkommst? Ist es Neid, weil ich mich hier komplett offen hinstellen kann und keine Scham habe mich zu zeigen wie ich bin und mir helfen zu lassen? Whatever (Wäre auch das falsche Thema tiefer einzusteigen, habe eh schon viel zu viel jetzt geschrieben. Wollte doch nur nen kurzen Text machen 😄 )

 

@suchti. kurze Rückmeldung zu den Schuhen.

http://www.asos.de/asos/asos-chelsea-stiefel-aus-wildleder-breite-passform-verfugbar/prd/4180728?clr=braun&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=2&gridrow=17&gridsize=4&pge=3&pgesize=72&totalstyles=409

Zu hoch, so "Stiefel"-Schuhe finde ich mega unbequem. Alles was über die Fußknöchel drüber geht trage ich maximal zum Wandern .(Wo ich über 10 Jahre nicht mehr wahr ^^ )

http://www.asos.de/asos/asos-oxford-budapester-aus-braunem-leder/prd/8179685?clr=braun&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=2&gridrow=10&gridsize=4&pge=3&pgesize=72&totalstyles=409

Da denke ich spontan direkt an Opa-Latschen. Das ist sehr schick, aber mindestens ein Level über dem was ich tragen würde/möchte.

http://www.asos.de/asos/asos-design-graue-schnurschuhe-aus-wildleder-mit-natursohle/prd/9561802?clr=grau&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=1&gridrow=14&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=409

Das finde ich schick. Würde ich zwar nicht in Grau nehmen, aber da schau ich mal, ob ich so was in einem Braunton finde.

Deinen Vorherigen Post habe ich auch gesehen und durchgeschaut. Entschuldigung, dass ich da nicht geantwortet hatte.

http://www.asos.de/asos/asos-design-schnurschuhe-aus-braunem-wildleder-mit-sohle-in-natur/prd/9561804?clr=braun&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=3&gridrow=1&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=407

Finde ich gut, das wäre ja schon fast die Perfekte Alternative zu dem Grauen Schuh.
Die weißen sind alle raus (wegen Weiß)

Und der letzte ( http://www.asos.de/asos/asos-design-loafer-hellbraunem-leder-mit-webdesign-und-quasten/prd/9393295?clr=bronze&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=2&gridrow=13&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=407 ) gefällt mir die Optik nicht. Warum kann ich aber leider nicht Begründen.

 

Das heißt in der engeren Wahl sind aktuell folgende Schuhe:

http://www.asos.de/asos/asos-design-graue-schnurschuhe-aus-wildleder-mit-natursohle/prd/9561802?clr=grau&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=1&gridrow=14&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=409

http://www.asos.de/asos/asos-design-schnurschuhe-aus-braunem-wildleder-mit-sohle-in-natur/prd/9561804?clr=braun&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=3&gridrow=1&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=407

https://m.deichmann.com/DE/de/shop/herren/herren-schuhe/herren-schuhe-warme-boots-stiefel/00000001586592/Business*Schnürer.prod?s=2&imgFmt=&_=1531424971667&fromCategoryDetail=true&positionInList=72

Werde mich die Woche noch mal in Ruhe dran setzen und mal sehen was für Schuhe ich mir dann Effektiv Konkret kaufen würde und frage hier noch mal nach.

Danke für das Konstruktive Feedback das hier Teilweise kommt.

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich peinlich was du hier vom stapel lässt.

Das magst du nicht, das geht nicht, das ist komisch. Du willst gar nichts ändern und bist komplett beratungsresistent. Du willst eigentlich die selben Klamotten die du dir auch so ohne Beratung ausgesucht hättest. Was willst du mit dem Thread eigentlich, Aufmerksamkeit?

Check doch einfach mal, dass dein Geschmack wie der von 90% aller Menschen beschissen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die meisten Members es hier nicht so sehen... 

Deine Taktik hier, ist fürn Arsch.... Diese Tipps geben, bringt nichts. Du musst selber intensive Zeit opfern um deinen authentischen Styl zu finden. Bedeutet, in die Läden gehen, vieles ausprobieren, kombinieren. So entsteht dein Alleinstellungsmerkmal. 

Ich hab paar Fotos von dir hier gesehen, da sieht man auf den ersten Blick, dass du Modetechnisch nichts drauf hast, einfaches Alphabet für Anfänger, keine Blautöne zu mischen oder eher einheitlich und dann durch die Schuhe ein Kontrast bilden. Du musst dir erstmal die Basics angewöhnen. 

Schwaze Hose + Tshirt, dazu weiße Sneackers und eine Jeansjacke... ganz einfach, schon biste ein Hingucker. 

Dadurch das du dich hier faken lässt, wirst du deine eigenen Handschrift nie finden. Ich habe auch paar Jahre dafür gebraucht, aber wenn ich jetzt shoppen gehe, gehe ich durch die Läden, scanne die Sachen und weiß ganz genau, was ich womit kombinieren kann. In dem du dir hier permanente "Tipps" geben lässt, wirst du dieses Radar niemals entwickeln. 

Peace!  

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt hackt aber auch nicht zu sehr auf ihm rum. Er schreitet doch grundsätzlich in die richtige Richtung, macht halt auf dem Weg noch ein paar Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, motiflow85 schrieb:

Deine Taktik hier, ist fürn Arsch.... Diese Tipps geben, bringt nichts. Du musst selber intensive Zeit opfern um deinen authentischen Styl zu finden. Bedeutet, in die Läden gehen, vieles ausprobieren, kombinieren. So entsteht dein Alleinstellungsmerkmal. 

[...]

Dadurch das du dich hier faken lässt, wirst du deine eigenen Handschrift nie finden. Ich habe auch paar Jahre dafür gebraucht, aber wenn ich jetzt shoppen gehe, gehe ich durch die Läden, scanne die Sachen und weiß ganz genau, was ich womit kombinieren kann. In dem du dir hier permanente "Tipps" geben lässt, wirst du dieses Radar niemals entwickeln. 

Dein Ratschlag ist nicht schlecht, nur leider genauso hilfreich wie ein "sei du selbst" an jemanden mit Selbstwertproblemen. Derjenige wird damit nichts anfangen können, weil er noch nicht so weit ist das gesagte umzusetzen.

Der TE hat seit mehreren Jahrzehnten genau das gemacht was du ihm hier empfiehlst und das Ergebnis siehst du an seinem Kleidungsstils. Er ist einfach losgegangen und hat das gekauft was ihm gefällt und wo er dachte, dass es ihm steht.

Ich finde es jedenfalls eine gute Idee sich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Dann bekommt er ein bisschen das Gefühl für Mode und was man miteinander kombinieren kann und vermeidet teure Fehlkäufe. Der nächste Schritt wäre dann sich nicht nur nach Empfehlungen zu kaufen, sondern selbst loszuziehen und die Garderobe um Einzelteile zu erweitern, damit er nicht eine billige Kopie von irgendwem wird, sondern seinen eigenen Stil findet und sich damit wohl fühlt. Bei Unsicherheit kann er dann vereinzelt ja immer noch nachfragen.

vor einer Stunde, PhantomPain schrieb:

Das magst du nicht, das geht nicht, das ist komisch. Du willst gar nichts ändern und bist komplett beratungsresistent. Du willst eigentlich die selben Klamotten die du dir auch so ohne Beratung ausgesucht hättest. Was willst du mit dem Thread eigentlich, Aufmerksamkeit?

Das hier ist das andere Extrem nach dem Motto "Schalt deinen Kopf aus und mach alles nach dem Masterplan". Was bringt es dem TE sich zu "verkleiden" und zu wissen, dass er so manche Sachen nur ungerne tragen wird bzw. diese nach kurzer Zeit nicht mehr anziehen wird? Soll er zu allem Ja und Ahmen sagen? Oder hier zustimmen und es dann ganz anders machen? Es ist doch sinnvoller sich auf die Bereiche zu beschränken, die ihm gefallen und bei den anderen Sachen zu sagen, dass ihm das nicht zusagt. Wenn er jetzt bei den Sachen anfangen würde zu diskutieren, warum dies oder jenes modisch Mist ist, dann wäre ich bei dir. Das tut er aber nicht und deshalb agiert er in meinen Augen zielführend. Und wenn er dabei nur lernen sollte welche Farben man miteinander kombinieren kann, wie die Anziehsachen sitzen müssen, dass Print-Shirts eher die Ausnahme als Regel im Kleiderschrank darstellen sollten und dass ihm orthopädische Einlagen sehr viel bringen (gesundheitlich und geringerer Verschleiß von Schuhen), dann macht er auch einen großen Sprung nach vorne und der Thread hier hat sich gelohnt.

Es ist echt interessant wie unterschiedlich die Vorgehensweise des TE hier wahrgenommen wird. Von beratungsresistent bis er agiert nur nach Plan ist alles dabei.

 

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, PhantomPain schrieb:

Was willst du mit dem Thread eigentlich, Aufmerksamkeit?

Frag ich mich auch langsam (über alle Threads).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, XOR2 schrieb:

Dein Ratschlag ist nicht schlecht, nur leider genauso hilfreich wie ein "sei du selbst" an jemanden mit Selbstwertproblemen. Derjenige wird damit nichts anfangen können, weil er noch nicht so weit ist das gesagte umzusetzen.

Der TE hat seit mehreren Jahrzehnten genau das gemacht was du ihm hier empfiehlst und das Ergebnis siehst du an seinem Kleidungsstils. Er ist einfach losgegangen und hat das gekauft was ihm gefällt und wo er dachte, dass es ihm steht.

Ich finde es jedenfalls eine gute Idee sich mich den Grundlagen vertraut zu machen. Dann bekommt er ein bisschen das Gefühl für Mode und was man miteinander kombinieren kann und vermeidet teure Fehlkäufe. Der nächste Schritt wäre dann sich nicht nur noch Empfehlungen zu kaufen, sondern selbst loszuziehen und die Garderobe um Einzelteile zu erweitern, damit er nicht eine billige Kopie von irgendwem wird, sondern seinen eigenen Stil findet und sich damit wohl fühlt. Bei Unsicherheit kann er dann vereinzelt ja immer noch nachfragen.

Das hier ist das andere Extrem nach dem Motto "Schalt deinen Kopf aus und mach alles nach dem Masterplan". Was bringt es dem TE sich zu "verkleiden" und zu wissen, dass er so manche Sachen nur ungerne tragen wird bzw. diese nach kurzer Zeit nicht mehr anziehen wird? Soll er zu allem Ja und Ahmen sagen? Oder hier zustimmen und es dann ganz anders machen? Es ist doch sinnvoller sich auf die Bereiche zu beschränken, die ihm gefallen und bei den anderen Sachen zu sagen, dass ihm das nicht zusagt. Wenn er jetzt bei den Sachen anfangen würde zu diskutieren, warum dies oder jenes modisch Mist ist, dann wäre ich bei dir. Das tut er aber nicht und deshalb agiert er in meinen Augen zielführend. Und wenn er dabei nur lernen sollte welche Farben man miteinander kombinieren kann, wie die Anziehsachen sitzen müssen, dass Print-Shirts eher die Ausnahme als Regel im Kleiderschrank darstellen sollten und dass ihm orthopädische Einlagen sehr viel bringen (gesundheitlich und geringerer Verschleiß von Schuhen), dann macht er auch einen großen Sprung nach vorne und der Thread hier hat sich gelohnt.

Es ist echt interessant wie unterschiedlich die Vorgehensweise des TE hier wahrgenommen wird. Von beratungsresistent bis er agiert nur nach Plan ist alles dabei.

 

Ist an sich korrekt Meister, aber was meinst du, was das für ein Ego Push/Selbstwert Steigerung ist, wenn er für sich selber mal ein Outfit kreiert, aussucht und dann dafür Blicke und Komplimente bekommt, dieses Gefühl ist die beste Medizin. 

Ich bin auch weit weg davon, auf den TE einzuhauen, ich gebe lediglich einen Ratschlag, wie ich es machen würde...  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon mal gut, dass du weißt, was du nicht willst. So fängt es immer an. Aber gibt es Styles, die du wirlich cool/gut findest, auf Zalando sind ja auch Fotos von Typen mit komplettem Outfit. Ich würde auch immer mit der Hose anfangen, dann Oberteil, dann Schuhe und Gürtel. Und die Hose muss einfach sitzen, das ist das a und o. Geh in einen Laden und lass dich beraten. Schnitt der Hose ausprobieren, Skinny, slim, regular; alles mal durchprobieren, auch wenns peinlich ist. Frag die Mädels im Laden. Ich habe mit 24(!) meine erste eigene Hose gekauft, sonst war immer Mama oder ne Freundin dabei. Und Fehlgriffe sind auch heute noch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Dr. Who schrieb:

Die sind doch okay. Wenn Schuhe bei dir eh nur ~30 Tage halten (wie du sagtest) kannst du die doch problemlos austesten. Wenn ich eh 12 Paar Schuhe im Jahr kaufe, dann muss doch nicht jeder einzelne Kauf wohl überlegt sein.

Außerdem könntest du dir dann gleich noch ne ordentlich sitzende Chinohose mit dazu bestellen. Die gibts bei Asos auch für schmales Geld. Lass dir direkt mehrere Modelle einer Farbe schicken und such dir dann die mit dem besten Sitz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich mir die Farbe anschauen, desto besser gefällt Sie mir ^^

http://www.asos.de/asos/asos-design-graue-schnurschuhe-aus-wildleder-mit-natursohle/prd/9561802?clr=grau&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=1&gridrow=14&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=409

Also zu Navy passen die Schuhe ja (sehe ich laut Foto so), passen die dann auch Khaki? Ich würde jetzt ja sagen, aber so weit traue ich mir noch nicht ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du irgendeinen Kauf tätigst, gehe bitte erst einmal zum Orthopäden. Kann nicht sein, dass Schuhe nur ein bis zwei Monate bei dir halten (ich habe 3 - 4 billige ASOS Schuhe zum Party machen, die halten bspw. schon seit fast zwei Jahren regelmäßiges Ausgehen aus). Sobald das geregelt ist und dein Budget etwas freundlicher ist, können wir anfangen dich mit einem Paar Schuhen, 1 - 2 Hosen sowie Basic Shirts einzukleiden. 

Übrigens, hier noch 4 Channels, denen du followen kannst, um ein besseres Verständnis für Mode zu entwickeln:

https://www.youtube.com/user/AlphaMconsulting/videos

https://www.youtube.com/user/Teachingmensfashion/videos

https://www.youtube.com/user/RealMenRealStyle/videos

https://www.youtube.com/channel/UClbfoD1o7sV0VxErpxTCpyw/videos

Und hier noch ein gutes Video zu Basics:

 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, motiflow85 schrieb:

Ist an sich korrekt Meister, aber was meinst du, was das für ein Ego Push/Selbstwert Steigerung ist, wenn er für sich selber mal ein Outfit kreiert, aussucht und dann dafür Blicke und Komplimente bekommt, dieses Gefühl ist die beste Medizin. 

Ich bin auch weit weg davon, auf den TE einzuhauen, ich gebe lediglich einen Ratschlag, wie ich es machen würde...  

erst sprichst du ihm jegliche komptenz und verständnis ab und dann sagst er soll selber ein outfit kreieren. Was dabei rauskommt haben wir doch gesehen

und bitte auch nicht deinem ratschlag von schwarzer jeans und jeansjacke folgen. Das ist auch einfach nur whack

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

erst sprichst du ihm jegliche komptenz und verständnis ab und dann sagst er soll selber ein outfit kreieren. Was dabei rauskommt haben wir doch gesehen

und bitte auch nicht deinem ratschlag von schwarzer jeans und jeansjacke folgen. Das ist auch einfach nur whack

Das hast du wohl falsch interpretiert. Ja, ich habe ihm wenig Modekompetenz bescheinigt, deshalb auch der Ratschlag sich selbst zu probieren, eigene Erfahrungen zu machen. Ist doch wie mit dem Fahrrad fahren, kein Meister fällt vom Himmel. 

Whack hin oder her, ich gebe ein Pfifferling drauf, ob mein Styl den Leuten gefällt, wichtig ist nur, dass ich mir Gefalle und dieser Whack,ist bei allem immernoch ein besserer Ratschlag, als das, was ich hier gelesen und gesehen habe. 

 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, motiflow85 schrieb:

Das hast du wohl falsch interpretiert. Ja, ich habe ihm wenig Modekompetenz bescheinigt, deshalb auch der Ratschlag sich selbst zu probieren, eigene Erfahrungen zu machen. Ist doch wie mit dem Fahrrad fahren, kein Meister fällt vom Himmel. 

Whack hin oder her, ich gebe ein Pfifferling drauf, ob mein Styl den Leuten gefällt, wichtig ist nur, dass ich mir Gefalle und dieser Whack ist, bei allem immernoch ein bessere Ratschlag, als das was ich hier gelesen und gesehen habe. 

 

Ist ihm hier in der Art übrigens geraten worden. Er soll eigentständig Teile raussuchen in einen Laden gehen und Fotos machen aber bevor er Geld verbrennt mit falschen Teilen eben hier nach fragen. Das ist der richtige Weg!

Zum zweiten Teil, genau das hat der TE bis jetzt gemacht. Er hat getragen was ihm gefällt und nen Fick drauf gegeben. Sieht man ja was bei so einer Einstellung bei rum kommt

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe bei Schuhen auch ein mir bekanntes Problem. @Dr. Whohat Fehlstellungen der Mauken, so wie ich und da helfen Schuhtipps oft recht wenig. Die Dinger müssen passen, sonst verursachen sie bestenfalls Druckstellen und schlimmstenfalls heftige Schmerzen.

Deshalb hilft hier nur "Anprobieren" und zwar immer erst nachmittags oder abends, da die Füße dort in der Regel eine halbe bis eine (!) Schuhgröße größer ausfallen. Dann damit gehen und wenn irgendwas schon bei den paar Meter drückt, schleift, zwickt oder sich komisch anfühlt, stehen lassen! Nicht darauf schauen, dass sie irgendwie gut aussehen, all das bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, suchti. schrieb:

Bevor du irgendeinen Kauf tätigst, gehe bitte erst einmal zum Orthopäden. Kann nicht sein, dass Schuhe nur ein bis zwei Monate bei dir halten (ich habe 3 - 4 billige ASOS Schuhe zum Party machen, die halten bspw. schon seit fast zwei Jahren regelmäßiges Ausgehen aus). Sobald das geregelt ist und dein Budget etwas freundlicher ist, können wir anfangen dich mit einem Paar Schuhen, 1 - 2 Hosen sowie Basic Shirts einzukleiden.

Termin steht schon für nächste Woche Montag ;-)

Die YT-Kanäle/Videos habe ich mal auf "ToDo" gesetzt. Danke dir. 🙂

 

Zu der restlichen "Diskussion". Ich weiß, dass ich zum Thema Style nichts weiß (immerhin ^^ ) und Versuche mich hier zu Bilden.
Ich werde NICHT alles tragen was ihr mir empfehlt. Einfach weil manche Klamotte/Schuhe/... außerhalb dessen sind was ich als Akzeptabel erachte. Ich werde aber neue Dinge (z.B. oben erwähnte Schuhe, die hätte ich mir so bisher nicht gekauft) probieren. (Ja, ich schau auch noch mal bei Deichmann rein, ob ich was vergleichbares finde ;-)
Schön fand ich speziell am Anfang wo so aussagen kamen wie "Trage kein Schwarz, dafür bist du zu blass". Das kann ich verstehen und Nachvollziehen WARUM das nicht passt --> Und damit lernen.
Jetzt hübsche Bilder suchen (siehe mein Pinterest Board) ist zwar ein erster Schritt, hilft mir aber beim Verstehen noch nicht.

Die Aussagen, ich suche nur Aufmerksamkeit (wer nicht ;-) )  und ich bin eh ein Lappen (anderer Thread) mögen mal mehr mal weniger stimmen, allerdings sind die nicht wirklich Hilfreich. Würde mich also freuen, wenn wir ein wenig mehr beim Eigentlichen Thema bleiben würden.
Ich danke euch 😘

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ist ihm hier in der Art übrigens geraten worden. Er soll eigentständig Teile raussuchen in einen Laden gehen und Fotos machen aber bevor er Geld verbrennt mit falschen Teilen eben hier nach fragen. Das ist der richtige Weg!

Zum zweiten Teil, genau das hat der TE bis jetzt gemacht. Er hat getragen was ihm gefällt und nen Fick drauf gegeben. Sieht man ja was bei so einer Einstellung bei rum kommt

Du vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Wenn ich mich ernsthaft mit was auseinandersetze, dann hat es in Regel auch erfolg. Wenn ich etwas halbherzig verfolge und einen Fick drauf gebe, darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich nicht vorwärts komme, alles eine Sache der Einstellung. 

Des Weiteren muss man kein Geld verbrennen, man kann die Sachen auch wieder zurückbringen oder schicken, ist nur eine Frage der Komforzone.

Deine Meinung, meine Meinung.

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Dr. Who schrieb:

 

Die Aussagen, 1 ich suche nur Aufmerksamkeit (wer nicht ;-) )  und 2 ich bin eh ein Lappen (anderer Thread) mögen mal mehr mal weniger stimmen, allerdings sind die nicht wirklich Hilfreich. Würde mich also freuen, wenn wir ein wenig mehr beim Eigentlichen Thema bleiben würden.
Ich danke euch 😘

 

1 Dass Du nur Aufmerksamkeit suchst, sehe ich nicht so. Solche Leute gab es hier schon, das waren aber die, die nichts geändert haben.

2 Ja, manchmal bist Du das und genau das wollen wir Dir austreiben. Um mal in den David Deida Labermodus zu verfallen, ich versuche Dich auf den Weg des Wahren Mannes zu schubsen. Da helfen bei manchen Sachen keine blöden Ausreden, sondern nur Akzeptanz, es viele Jahre einfach falsch gemacht zu haben. Nur sowas bringt die Miezen ans Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Dr. Who schrieb:

Je öfter ich mir die Farbe anschauen, desto besser gefällt Sie mir ^^

http://www.asos.de/asos/asos-design-graue-schnurschuhe-aus-wildleder-mit-natursohle/prd/9561802?clr=grau&SearchQuery=&cid=4209&gridcolumn=1&gridrow=14&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=409

Also zu Navy passen die Schuhe ja (sehe ich laut Foto so), passen die dann auch Khaki? Ich würde jetzt ja sagen, aber so weit traue ich mir noch nicht ;-)

 

Kommt auf den Khaki Ton an und wie man es kombiniert. Müsste man ausprobieren. Tragbar wäre es m.E. auf jeden Fall, z.B. wenn man durch entsprechende Socken einen einen Kontrast schaft

Optimal als Schuhfarbe wäre für Khaki halt sowas wie Braun, Weiß oder Schwarz. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du eigentlich gegen weiße Schuhe? Wenn du lässig, aber dennoch smart unterwegs sein willst, gibt es eigentlich nichts besseres als ein gutes Paar weißer Sneakers/ Chucks. 
Da musst du dir auch nicht ellenlang überlegen was, wie, wo mit welcher Farbe von Chino, brauchst nicht mal die Schuhe mit dem Gürtel abstimmen, einfach anziehen uns los gehts.
Mit einer gut sitzenden Hose, mMn immer eine gute Alternative im Kleiderschrank. 

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Dr. Who schrieb:

sagt mir vom Schnitt her nicht zu. Der andere Schuh (weiß) ist aufgrund seiner Farbe für mich

Äh habe ich nicht geschrieben, dass es sie in allen möglichen Farben gibt? :-) Sind halt ideale Sommerschuhe, wenn du sie eh in zwei Monaten weghaus.

vor 10 Stunden, Dr. Who schrieb:

zu Navy passen die Schuhe ja (sehe ich laut Foto so), passen die dann auch Khaki? Ich würde jetzt ja sagen, aber so weit traue ich mir noch nicht 

Passen zu allem, außer grauen Hosen.Wenn sie dir gefallen, bestellt sie doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Who

Lieber Doctor, mir fällt gerade ein, wenn deine derzeitige Regeneration abgeschlossen ist, bist du doch weiblich? Macht der Thread dann noch Sinn, wenn du Weihnachten im neuen Körper bist? :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, jon29 schrieb:

@Dr. Who

Lieber Doctor, mir fällt gerade ein, wenn deine derzeitige Regeneration abgeschlossen ist, bist du doch weiblich? Macht der Thread dann noch Sinn, wenn du Weihnachten im neuen Körper bist? :-)

 

Ja, das ist halt die "Geschichte" die du da siehst. War ne geile Zeit als Frau. Aber da hatte das Leben einfach keine Herausforderungen. Deswegen habe ich mich vor 8 Regenerationen wieder dazu entschieden ein Mann anzunehmen und bin aktuell der Lauch den du siehst ;-)

So ihr lieben, war gestern Schuhe schauen, mangels Zeit "nur" im Deichmann und Salamander. Salamander hat mir nix gefallen. Deichmann war ich schockiert was ich auf einmal alles an den Schuhen zu bemängeln habe (nur wegen euch achte ich auf so komische Details)
Naja, auf jeden Fall habe ich Drei Paar Schuhe gefunden wo ich gerne euer Feedback dazu hätte. Einfach um zu sehen ob ich eure Aussagen etc. richtig Verstehe (möchte ja selbst Schlau werden was Style angeht)

1) Finde ich vom Schnitt her OK. Allerdings werden hier vermutlich die Schwarzen Ränder stören, oder?
Außerdem zwar Tragbar zu meinen Navy Hosen, aber zu Khaki eher nicht? Auch da bin ich nicht ganz sicher.

Schuh_1.jpg 

2) Den konnte ich erst im dritten Anlauf als "gefällt mir" wahrnehmen. Manche Sachen muss ich einfach n paar mal sehen ;-)
Bis auf die Schnürbändel (Farbe) würde ich sagen ist der OK!? Sollte genau wie der obere zu Navy passen, bei Khaki auch hier Unsicherheit meinerseits

 

Schuh_3.jpg 

3)  Der sollte Farblich zu beidem passen und ist nicht zu Aufdringlich. Den Schnitt finde ich denke ich ganz gut. Allerdings sind die Hellen nähte wahrscheinlich ein Minus Punkt!?

Schuh_2.jpg 

Danke schon mal fürs durchschauen und Feedback geben, ob ich das richtig gesehen/erkannt habe und ob die auch vom Schnitt her was taugen würden ^^

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal rein informativ: Den Stil bzw. der "Schnitt" von Schuh von dem du sprichst, nennt man Derby. Ist halt ein klassisches Schuhmodell, was je nach Material auch vielseitig einzusetzen ist. Trage ich selber auch gern. 

Von den drei Modellen würde ich aber Abstand nehmen. Das mit dem Schwarzen Streifen siehst du schon richtig. Grundsätzlich sind mehrere verschiedenfarbige Lederkomponenten auf einem Schuh was für Fortgeschrittene, sieht selten gut aus. Beim ersten sind die Kombi aus Braun/Schwarz/Gold(?)an der Ferse/Überflüssige Ziernaht/Blaue Besohlung einfach viel zu viel.

Der zweite ist für mich von den dreien noch der schönere, fällt aber wegen dieser komischen Prägung raus. Mit dem Leder vom ersten würde der meines Erachtens einigermaßen klargehen. 

Der dritte sieht IM MOMENT noch einigermaßen Okay aus, wenn du den aber n paar mal anhast wird die Baumwolle(?) super schnell hässlich und unförmig. Außerdem finde ich persönlich nicht das richtige Material für nen Derby. Die spitze Schuhform kann auch eher unvorteilhaft wirken.  

Was sollen die denn kosten? Zur Qualität braucht man glaub ich nicht viel sagen, ist halt billigste geklebte Ware, und das nichtmal gut. Vorne an der Spitze von Nr. 3 schauts ja sogar ungetragen schon übel aus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was der gute ruthless sagt. Wenn es wirklich einer der drei sein muss, dann würde ich auch die #2 nehmen und auf Schnürsenkel in der selben Farbe umsatteln (siehe u.a. http://www.shoepassion.com/formal-shoes/no-534.html#). 

Btw, weil das bei der Flut an Nachrichten untergegangen ist: warst du mit deiner blauen Hose schon beim Schneider und hast diese kürzen und tapern (sprich unterhalb der Knie taillieren) lassen? Dann lernst du schon mal korrekte Passform und kannst die blaue Hose relativ gut mit den Schuhen von #2 kombinieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.