Konkurrenz aufbauen + eine besondere Frau

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 29 m
2. 22 w
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: ca. 2 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

 Hallo 😉

Also ich bin jetzt seit 2 Jahren in einer LTR mit einer LSE Dame. Ich muss sagen wir sind als paar ziemlich isoliert. Sie hat gar keinen Freundeskreis... ich habe einen Freundeskreis mit dem ich auch zufrieden bin.  Wir gehen zusammen auf Feste und auf Familienfeiern, wir unternehmen etwas zusammen. Ich muss in meiner LTR viel arbeiten weil wie gesagt LSE... aber ist soweit gut.

Das Problem wir lernen keine neuen Freunde kennen.. oder ich auch keine neuen Frauen weil meine Freundin das nicht will. Wir beide haben in den 2 Jahren die wir jetzt zusammen sind nicht mal neue Facebook Freundschaften angenommen. Sie würde am liebsten alles so lassen wie es ist.. und zwar komplett alles so lassen.

Ich bin schon offen für neue Leute. Ich möchte auch mehr Frauen in meinem Leben. Platonische Freundschaft oder auch als Konkurrenz, in der Hoffnung das meine Freundin mehr an unserer Beziehung arbeitet.

Meine Freundin betrügen kommt nicht in Frage für mich. Und Trennung von ihr auch nicht.

Dann gibt es da noch eine sehr tolle Frau an der ich Interesse habe. Sie hat auch Interesse an mir. Sie ist ein Mädel aus der Nachbarschaft. Sie nimmt immer Blickkontakt zu mir auf, ich ebenfalls. Sie und ich sind beide in einer Beziehung dieses Mädel ist 18 Jahre alt. Mit ihrem Bruder bin ich befreundet. Sie geht auf einmal Wege, die sie sonst nicht genommen hat um mir über den Weg zu laufen. (So kommt es mir vor)  

Sie kommt zu spät zur Schule, damit sie mich von weiten 8 Uhr noch bei Aldi sehen kann. Sie stellt sich vor meine Haustür. Ich glaube ihre Beziehung erfüllt sie nicht wirklich.
Ist ein tolles Mädel usw. Aber ich frage mich, was will ich mit dieser Frau? Ich weiß ihr könnt mir das auch nicht beantworten aber ich bin irritiert von ihr. Und irgendwas ist da zwischen uns.

Rational gesehen kann das nicht gut gehen. Sie ist Teenager (keine feste Persönlichkeit), in einer Beziehung und 11 Jahre jünger als ich:

Die Fragen an euch:

Wie wird meine Freundin wohl auf Konkurrenz reagieren, wenn sie das absolut nicht gewohnt ist? Mit Drama?
Wie wird sich dadurch meine LTR verändern?
Ist Konkurrenz immer gut?

 

Ich brauch wahrscheinlich einfach mal eine Richtung irgendwie bin ich gerade verwirrt.

Danke euch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Er88 schrieb:

Platonische Freundschaft oder auch als Konkurrenz, in der Hoffnung das meine Freundin mehr an unserer Beziehung arbeitet.

Aha, Du willst also Kontakt mit anderen Frauen. Platonisch, also wie zusätzliche Kumpels. Also quasi geschlechtsneutral.
Oder doch nicht so ganz, vielleicht doch etwas weiblich, damit ich meine Freundin mal mit Eifersucht zu irgendwas bewegen kann...

vor 6 Minuten, Er88 schrieb:

Meine Freundin betrügen kommt nicht in Frage für mich. Und Trennung von ihr auch nicht.

Also alles ganz ohne Hintergedanken...

vor 7 Minuten, Er88 schrieb:

Dann gibt es da noch eine sehr tolle Frau an der ich Interesse habe.

Oder doch nicht so ganz. Da ist noch eine, die doch irgendwie weiblicher ist.

Verarscht Du grade Dich selber oder nur uns?
Was willst Du denn hier hören? Ist OK, Deine Freundin mit einer 18jährigen zu betrügen, weil das wieder Schwung in Eure langweilige Beziehung bringt?

Du scheinst offensichtlich unzufrieden mit Deiner Beziehung zu sein. Und bist grade dabei, Dich wieder nach anderen Mädels umzuschauen. Da ist gar nix mit platonisch in Deinem Kopf.
Sei ehrlich zu Dir. Und sei ehrlich zu Deiner Freundin.
Wenn Eure Beziehung für Dich unzufriedenstellend ist, dann ändere etwas daran.
Gemeinsam mit Deiner Freundin. Oder beende das.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sprachlos Natürlich stehe ich auf das weibliche Geschlecht. Aber ich würde mich lieber von meine Freundin trennen als sie zu betrügen. Eifersucht brauch ich nicht zu erzeugen, die ist schon da, weil außer ihr noch andere Frauen auf der Straße laufen. Das reicht ihr schon.


@Doc Dingo Ja, sie verbietet mir gar nix... aber ich breche auch nicht aus der Komforzone aus. Hab es verstanden, es wird Drama geben.

An der Beziehung arbeiten... wie soll das meiner Meinung nach aussehen? Das schlimmste ist halt das ich bei meiner Freundin extrem aufpassen muss. Wenn sie ne Chance wittert das sie mich betaisieren kann dann macht sie das und nutzt das natürlich um ihre Wünsche zu erfüllen. Sie fordert immer einen Frame... sie fordert immer das männliche heraus. Aber ich denke das ist ihr Charakter das kann man nicht verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Er88 schrieb:

Doc Dingo Ja, sie verbietet mir gar nix

Ok, gut. Und warum lernst du nicht einfach neue Menschen kennen wenn du das möchtest?

vor 2 Stunden, Er88 schrieb:

An der Beziehung arbeiten... wie soll das meiner Meinung nach aussehen? Das schlimmste ist halt das ich bei meiner Freundin extrem aufpassen muss. Wenn sie ne Chance wittert das sie mich betaisieren kann dann macht sie das und nutzt das natürlich um ihre Wünsche zu erfüllen. Sie fordert immer einen Frame... sie fordert immer das männliche heraus. Aber ich denke das ist ihr Charakter das kann man nicht verändern.

Danke für die Erklärung, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Was kann / soll sie deiner Meinung nach konkret tun um an der Beziehung zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 5 Stunden, Er88 schrieb:

Das Problem wir lernen keine neuen Freunde kennen...

 

Ich bin schon offen für neue Leute. Ich möchte auch mehr Frauen in meinem Leben...

 

Meine Freundin betrügen kommt nicht in Frage für mich. Und Trennung von ihr auch nicht.

 

Dann gibt es da noch eine sehr tolle Frau an der ich Interesse habe. Sie hat auch Interesse an mir. Sie ist ein Mädel aus der Nachbarschaft. 

Wo drückt der Schuh: Um neue Menschen bzw Ausbrechen aus dem Gefängnis oder um den Reiz des Verbotenen? Oder schon um beides? Beim Ersteren kannst Du als Mann Führung übernehmen und Deine neuen Menschen in Euer Leben ganz natürlich nach und nach integrieren. Mit gemeinsamen Aktivitäten z.B. Wenn Deine Freundin die Leute kennt, wird sie normalerweise nichts dagegen haben, wenn Du zwischendurch mal allein mit diesen unterwegs bist. Aber übersteuere nicht gleich, mache es nach und nach und integriere die Menschen statt einfach auf Teufel komm raus zu platzieren, sonst entsteht der Eindruck, dass Du die Freundin eintauschst.

Beim Zweiteren muss ich gerade denken: Was ist mit dem los? Kaum IOIs von einer hübschen Nachbarin bekommen, schon ist sie “toll“ und selber interessiert, während zuhause eine Freundin wartet? Wie alt bist Du nochmal? Glaubst Du in echt, Deine Freundin bekommt keine IOIs von anderen Kerlen? Das ist doch eigentlich gar nichts besonderes. Es WIRD nur zum etwas besonderem, wenn Du das daraus machst. Geheimnistuerei & Co. Und wenn Du damit anfängst, Konkurrenz bewusst einzubauen, dann musst Du auch das Echo ertragen können. Nicht, dass Du nachher damit nicht umgehen kannst...

Was mir auffällt: Du hast keinen Respekt vor Deiner Freundin bzw findest sie irgendwo albern. Du hast sie zu sicher. Aber keine Sorge, sie wird auch weg vom Markt sein, wenn es darauf ankommt.  Kenne mehrere solche Geschichten, die genau diese Dynamik hatten. Nach einem halben Jahr Trennung haben die Mädels einen neuen Kerl kennengelernt, geheiratet, haben Kinder. Deswegen überlege es Dir gut, bevor Du die Lawine lostrittst. 

Wenn Du irgendwo nicht ausgelastet bist und einen Entdeckungsbedarf hast, mache es am Besten diplomatisch und drücke nicht Deine neue Agenda auf einmal durch, aber dennoch offen.  Mädels sind oft Comfortzone-Freaks. Wenn Du sie herausholen willst und überforderst, wird alles etwas zäh und schwieriger. Es bringt nichts, zu viel zu schnell zu erwarten. Wenn Du schnell machen willst, mache es langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.6.2018 um 16:48 , Er88 schrieb:

Rational gesehen kann das nicht gut gehen. Sie ist Teenager (keine feste Persönlichkeit), in einer Beziehung und 11 Jahre jünger als ich:

nice South Park: The Stick of Truth South Park: The Fractured But Whole Kenny McCormick cartoon

Am 22.6.2018 um 17:29 , Er88 schrieb:

Ja, sie verbietet mir gar nix... aber ich breche auch nicht aus der Komforzone aus. Hab es verstanden, es wird Drama geben.

Wo ist der Unterschied? Du tust es nicht weil sie dich sonst mit Drama bestraft, also verbietet sie es dir.

Am 22.6.2018 um 17:29 , Er88 schrieb:

An der Beziehung arbeiten... wie soll das meiner Meinung nach aussehen? Das schlimmste ist halt das ich bei meiner Freundin extrem aufpassen muss. Wenn sie ne Chance wittert das sie mich betaisieren kann dann macht sie das und nutzt das natürlich um ihre Wünsche zu erfüllen. Sie fordert immer einen Frame... sie fordert immer das männliche heraus. Aber ich denke das ist ihr Charakter das kann man nicht verändern.

Werd bereit sie zu verlassen. Entweder es läuft nach deinen Regeln oder du bist weg. Du betaisierst dich im Moment selber, weil du diese letzte Konsequenz ausschließt. Das weiß Madame und deswegen pusht sie auch so hart. Wenn ihr klar wird dass sie dich verlieren kann wenn sie es übertreibt wird das besser.

Genau dafür sind auch die Alternativen gedacht.
Wenn du nur eine Frau hast tut es weh diese eine Frau wegen ihrem schlechten Benehmen gehen zu lassen.
Wenn du aber drei Frauen hast fällt es dir deutlich leichter die eine die sich nicht benehmen kann vom Hof zu jagen.

Das allerbeste an der Geschichte ist aber, dass es oftmals gar nicht mehr nötig ist sie gehen zu lassen wenn du bereit wärst dies zu tun. Auf einmal ist die Gute dann nämlich gar nicht mehr so ein trotziges Kampftier sondern viel lieber und braver. All ihr "ich bin dagegen" Selbstbewusstsein rührt daher dass sie sich deiner sicher ist. Sie weiß dass du sie nicht verlässt und deswegen kann sie es mit dir machen. Es liegt in deiner Hand hier mal wieder selber die Hosen anzuziehen und die Führung zu übernehmen.

So Dinge wie Kontaktverbote (ob jetzt offiziell ausgesprochen oder nicht) gehen einfach überhaupt nicht klar. Wieso gibst du ihr die "Macht" solche Entscheidungen über deinen Kopf hinweg zu treffen, obwohl es eigentlich deine Entscheidungen sein sollten und sie auch noch gegen deinen Willen entscheidet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Du lebst da gerade entgegen deiner Persönlichkeit. Willst raus, aber bist in so 'nem Käfig der Beziehung. Was du ja aber freiwillig machst.

Mal so nebenbei - niemand hat von betrügen gesprochen. Der einzige der das tut, das bist du. Weil es ein Gedanke ist, der dich scheinbar nicht loslässt und für dich vielleicht einen Ausweg darstellt. Statt das Problem wirklich zu konfrontieren denkst du schon über den Weg der Selbstsabotage nach.

Zieh mal die ganze Partnerschaft aus dem "Problem" raus und denk einfach nur an deine persönliche Ist-Situation. Wieso gehst DU nicht raus? Wieso triffst DU dich nicht mit anderen Personen? Du sagst es ja schon selbst, DU gehst nicht aus DEINER Komfortzone heraus. Um dir diese aber dann zu sichern, verlagerst du das Problem auf die Partnerschaft. Macht nicht viel Sinn oder? Weil auch wenn du die Partnerschaft beenden würdest oder mit der 18-Jährigen anbandelst, es würde dein "Kernproblem" nicht herausfordern oder in Frage stellen. Dann würdest du stattdessen weiter fragen "Habe Freundin betrogen. Was tun um Beziehung zu retten?" oder "Freundin hat Schluss gemacht." - whatever.

Es wurde hier ja schon gesagt - DU musst etwas für DICH tun. Und nicht darauf warten. Es nützt nichts immer mit reden etwas verändern zu wollen, sondern mit Beispiel voran gehen. Geh selbst auf Menschen zu, gib ihr die Möglichkeit mitzuziehen, dränge sie aber nicht. Dann wird sie sich nämlich noch weiter zurückziehen.

Konkurrenz ist ein zweischneidiges Schwert. Setzt man jemanden in Konkurrenz des emotionalen Drucks willen hat man da sehr oft schlechte Karten. Hast du aber eine WAHL, also Alternativen, dann muss dein erwünschter Partner sich als solcher auch etablieren und investieren, sich mit der Partnerschaft auseinandersetzen und auch hinterfragen, vorallem sich selbst. Das ist aber mehr das was ich als "Konkurrenz" verstehe. Man ist ja auch innerhalb einer Beziehung ein eigenständiges Individuum.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich eines: willst du wweiterhin so isoliert mit deiner Freundin weitermachen? Wirst du so glücklich, wenn du auf jeden Schritt achten musst, damit sie nicht austickt? Nein? Dann Next und nicht lange Zeit mit einer Person verschwenden, die einen isoliert im Käfig halten will. Dachte Käfighaltung ist in DE generell verboten? 

Die kleine ist unsicher und hat gegebenenfalls soziale Probleme.. Für mich persönlich wäre die von dir beschriebene kleine nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.