Aktivitäten für Hochzeit gesucht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mein Bruder feiert bald Hochzeit und da ich Trauzeuge bin ist es so bisschen auch meine Aufgabe für Stimmung/keine Langeweile bei den Anwesenden zu sorgen. Es gibt immer so bestimmte Zeitpunkte an welchen die Stimmung ein Tief hat und dafür bräuchte man paar paar Aktivitäten. 

Fallen euch vllt ein paar coole Sachen/Spiele/Aktivitäten ein die man machen könnte? Die Feier besteht nur aus den engsten Kreisen. Ich war erst auf einer Hochzeit und die war echt Kacke, deswegen bräuchte ich ein paar Anregungen, damit das auf Dieser nicht passiert :D                             

Gruß Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

Du bist Trauzeuge und musst gleichzeitig Zeremonienmeister spielen? Das ist nicht gut, viel Glück 😉 

Das wird hier schwierig sein Tipps einzuholen, eine Hochzeit ist doch etwas sehr individuelles und sollte auf das Brautpaar abgestimmt sein.

Ich für meinen Teil finde nichts schlimmer als diese blöden Spielen, frag doch einfach deinen Bruder oder noch besser DIE BRAUT (!!) was sie haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, oder anders gefragt, ward ihr schon mal auf einer Hochzeit und habt dort was cooles gemacht/erlebt/gesehen. Selbst wenn es eine Kleinigkeit ist. 

Ich hab zum Beispiel mal ein Video gesehen wo einer der Trauzeugen eine Gopro an eine Flasche Alkohol gemacht hat und dann jeder mal davon trinken musste. Das ergab dann ein ziemlich lustiges Video als Erinnerung  😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleine Rollen verteilen und dann müssen jeweils paar Leute kurz ne lustige oder romantische :p Szene spielen.

Jmd muss ohne Worte mit Händen und Füßen irgendwas beschreiben. Ist immer lustig.

Oder Saufspiele.

Topfschlagen ist ab 4 + Bier erstaunlich lustig haha.

Aber eins der lustigsten Spiele war als wir alle bei einem bday mit so 30 leuten so Minirollen bekamen und das dann nachspielen mussten. Ich war der Ehemann der seine Frau mit seinem besten Kumpel umarmend auf der Couch gefunden hat.

Hab so getan als ob ich rage und bin mit dem stuhl auf ihn losgegangen hahaha. Aber mein wutverzerrter Blick wirkte wohl einigermaßen authentisch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Witziges Theaterstück,wo man das Verlieben/ die Abenteuer des Paares Nachspiel. Wenn ein Mann sich als die Zukünftige verkleidet, ist das schon bereits der Brüller.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

Ich war schon auf so vielen Hochzeiten und habe so viele brutalst schlechte Spiele gesehen, dass ich meistens davon abrate. Aber was wäre eine gute Hochzeit ohne peinliches Herz aus dem Leintuch schneiden oder Luftballon durch Trockenfick-Bewegung platzen zu lassen.

---

Marryoke war einmal richtig angesagt, solltest du aber auch professionell von einem Videografen begleiten lassen. Macht richtig Spaß, wenn die Oma "Rock Me Amadeus" singt.

Oder du installierst eine GoPro in einem Nebenzimmer und die Gäste können dort Grüße für's Brautpaar aufnehmen. Oder Impressionen von der Hochzeit erzählen. Lässt sich ganz easy über eine App steuern, dass die Botschaften nicht länger als 20/30 Sekunden sind. Muss dann aber auch hinterher von jemanden geschnitten werden. 

Für größere Gesellschaften bzw. wenn sich die anwesenden Gäste nicht kennen, haben sich auch immer Fotospiele angeboten. Challengekärtchen werden auf dem Tisch verteilt (Finde den weitest angereisten Gast und macht ein Selfie, Versuche die 3 hübschesten Frauen auf ein Bild zu bekommen...) - Dafür bieten sich gut die Instax-Kameras an. Die Challengekarten anschließend ins Hochzeitsbuch kleben mit dem Polaroid.

Oder verteile Postkarten an die Gäste mit vermerkter Kalenderwoche, Namen und Anschrift des Brautpaares und natürlich vorfrankiert. Ist ganz nett für das Brautpaar monatelang Postkarten mit Glückwünschen, Rätseln, Einladungen zu bekommen. (Vergiss die Dienstleister nicht)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

viele brutalst schlechte Spiele gesehen, dass ich meistens davon abrate. Aber was wäre eine gute Hochzeit ohne peinliches Herz aus dem Leintuch schneiden oder Luftballon durch Trockenfick-Bewegung platzen zu lassen.

Es iist aber auch die Frage, was dem Brautpaar gefällt. Viele finden so alberne ganz wunderbar und mit ein paar Intus hebt das durchaus die Stimmung der Hochzeitsgesellschaft.

Spiele zum Beispiel, die die Leute auf die Tanzfläche bringen, Haben dann schon Sinn.

Der TE kennt ja das Brautpaar gut, da kann er ja abschätzen, was ihnen gefallen würde und was nicht. Und alleine davon sollte er abhängig machen, was er macht.

Gar nichts als Trauzeuge zu veranstalten, ist dann auch unhöflich u d trist.

 

..........................

Anderer Vorschlag:

Fotos auf der Leinwand mit witzigen Geschichten aus Kindheit und Jugend d präsentieren. Vielleicht am besten zusammen mit der Trauzeugen der Braut. Mit einem Mindestmaß an komischen Talent kommt das auch gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.