"Keine Zeit" Wie lang dran bleiben bis man nextet?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

zualler erst ich bin absoluter Neuling, also bitte ich um ein wenig Nachsicht :).

zu meinem Fall:
1. Mein Alter
22
2. Alter der Frau
19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
0 Dates
4. Etappe der Verführung
messaging (keine Ahnung was ich reinschreiben soll)
5. Einleitung
Habe vor ca. drei Wochen ein Mädel über nen sehr guten Kumpel kennengelernt. Wir waren Unterwegs und er hatte halt mit ihr geschrieben und mich vorgestellt. Im prinzip hab ich Sie einfach nur über ein Soziales Netzwerk angeschrieben.
Haben uns auf anhieb ziemlich gut verstanden, nach einer Woche hatte ich Ihre Handynummer.

6. Beschreibung des Problems
Nun das eigentliche Problem ist konkret auf ein Treffen rauszukommen, spielerisch bzw. nie ernst gemeint hatte man schon einige Sachen angesprochen, zusammen Eis essen zu gehen.
Kann nicht einschätzen wiviel Interesse ihrerseits besteht, macht mir aber komplimente, geht auch auf jeden Spaß ein und schreibt konstant und regelmäßig.

Aufjedenfall hab ich doch zu Ihr gemeint "wenn Sie ein Treffen möchte solle sie es doch sagen" (natürlich besser verpackt), daraufhin kam "Wenn sie doch die Zeit dafür finden würde".
Ich: wenn man will, findet man immer Zeit

Sie: Ne, hab noch 15 Andere Freunde mit denen ich mich treffen wollte.

Ich: Na an solchen Schlangen stell ich mich garnicht erst an.

Sie: Weiß ich,  deswegen sage ich es dir.

Ich weiß das man natürlich konkreter sein muss wenn man wirklich direkt auf ein Date hinausmöchte allerdings hat sich das in der Hinsicht, Art und Weiße der Konversation nicht angeboten.
Bin auch der meinung das jetzt erstmal zu freezen weil ich nicht wirklich Lust hab mit ner Person zu schreiben die ich noch nie gesehen hab und "keine Zeit hat" sich mal zu treffen.

Was meint ihr Provokation oder einfach Desinteresse?

Da ich das ganze so kurz wie möglich halten wollte, kann es sein das ich euch paar Infos vorenthalten habe. (aber die fragt ihr dann eh nach;))

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

bearbeitet von marccaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 8 Minuten, marccaron schrieb:

"wenn Sie ein Treffen möchte solle sie es doch sagen"

HB: Doch, bitte bitte bitte triff dich mit mir! Mit mir will sich sonst nämlich niemand treffen. Bitte bitte hol mich heute Abend um 17 Uhr ab.

 

Wirklich jetzt? Überlege dir vorab immer, welche Antwort du bekommen möchtest wenn du solche Sachen raushaust. 

Und wieso freezen? Dafür solltest du erstmal selbst investiert haben, sehe ich in diesem Fall nirgends.

Schreib ihr einen konkreten Date-Vorschlag mit zwei Terminen. Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

HB: Doch, bitte bitte bitte triff dich mit mir! Mit mir will sich sonst nämlich niemand treffen. Bitte bitte hol mich heute Abend um 17 Uhr ab.

 

Wirklich jetzt? Überlege dir vorab immer, welche Antwort du bekommen möchtest wenn du solche Sachen raushaust. 

Und wieso freezen? Dafür solltest du erstmal selbst investiert haben, sehe ich in diesem Fall nirgends.

Schreib ihr einen konkreten Date-Vorschlag mit zwei Terminen. Viel Spaß.

Dachte ich mir schon das das evtl falsch aufgegriffen wird, die Aussage mich Treffen zu wollen würde im Kontext mit der Konversation etwas mehr sinn ergeben. Das ganze ist immer mit sarkastisch Hintergrund zu sehen.. was auch die schwierigkeit bürgt sich mal ernsthaft darüber zu unterhalten ob die person wirklich bock hat sich zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Kleine spinnt ein bißchen rum. Da gibt es keine wesentlichen Hindernissen wie Distanz, Arbeit, Urlaub oder sowas in der Richtung, wenn ich das richtig sehe.

Ich sehe das eher so, Du hast zu lange mit Ihr rumgetippert, anstatt sie möglichst schnell Richtung Aktivität deiner Wahl zu schubsen, zu der sie dich begleiten darf. Am Ende bist Du nach einer Woche nicht viel mehr als ein Bittsteller, den sie mit Shittests blockt.

vor 49 Minuten, marccaron schrieb:

Ich weiß das man natürlich konkreter sein muss wenn man wirklich direkt auf ein Date hinausmöchte allerdings hat sich das in der Hinsicht, Art und Weiße der Konversation nicht angeboten.

 

Ne, sorry. Das ist ein Ausrede und das weißt Du selbst. Du hattest einfach keine Eier in der Hose, um sie zu fragen. Dann ist es kein Wunder, warum irgendein Chad Thundercock das bißchen Pseudo-Attraction abgreift, was zwischen Euch beiden entstanden ist und sie dann als Nr. 1 von 15 Freunden in der Schlange bügelt.

Auch wenn es bei so Küken wie Euch immer mehr aus der Mode kommt. Anrufen! Selbst ein per WhatsApp vereinbartes Date kann einfach so geflaked werden. Was am Telefon vereinbart wird, ist sehr viel sicherer.

Wenn Sie mit Shittests um die Ecke kommt, nicht bockig reagieren, sondern C&F wegwischen: "15 Leute, okay? Dann kommt es auf einen mehr auch nicht an. Bin dabei!" Dann versucht Sie aus der Nummer rauszukommen und Du kommst mit Deinen zwei Terminen, aus denen sie einen wählt. Wenn sie dann flaked, Next!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dates immer im imperativ vorschlagen und auf WA so schnell wie möglich auf ein Date pushen. Ansonsten wirst du ihr nächster WA Brieffreund. Du willst ja nicht mit Nummern schreiben sondern Nummern schieben XD Nur das nötigste schreiben und jede Nachricht sollte dich näher zum Date Vorschlag bringen. Am besten ist auch du nutzt die Möglichkeiten die unsere Zeit uns heute zur Verfügung stellt. Du hast so viele Möglichkeiten Memes, Voice Messaging, Bilder, Videos und Anrufen. Also schick ihr iwas lustiges und dann klatscht du ihr den Date Vorschlag aufn Tisch. Schreiben um nen bisschen Vertrauen und Attraction aufzubauen ist gut aber Primärziel ist immer das Date

Beispiel ( Muss nicht funktionieren dient nur zur Veranschaulichung was ich meine)

Du: Bild von einem landenden Flugzeug 

Sie: ??

Du: Ich habe gerade ein Date gelandet 😉 (BTW nutz am besten immer diesen '';)'' zwinker Smiley der andere ist Strange)

Du kannst ihr auch nen Meme schicken und dann aufs Date gehen, nur nicht sowas wie du da oben beschrieben hast. Sei Lustig und bring sie in eine gute Stimmung.

Wenn sie nicht aufs Date eingeht dann nächste.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, marccaron schrieb:

Provokation oder einfach Desinteresse?

Für mich klingt das nach Desinteresse. Schließe mich da @SimoneB an. Warum sie trotzdem konstant mit dir schreibt? Weil sie zu viel Zeit hat und es ihr gefällt, dass du ihr laufend Aufmerksamkeit gibst. 

vor einer Stunde, marccaron schrieb:

Wenn sie doch die Zeit dafür finden würde

Ach herrje. Keine Zeit. Mit 19.. 
Du hast schon richtig erkannt, dass sie gar nicht will. Dein Zeitfenster, sofern es eins gab, ist zu. Du kannst jetzt noch weiter versuchen, was auszumachen, aber die Chance, dass sie zusagt, ist nur minimal größer als die Chance, dass sie einen Anruf von dir entgegennimmt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Dollven schrieb:

Also schick ihr iwas lustiges und dann klatscht du ihr den Date Vorschlag aufn Tisch. [...]

Beispiel ( Muss nicht funktionieren dient nur zur Veranschaulichung was ich meine)

Du: Bild von einem landenden Flugzeug 

Sie: ??

Du: Ich habe gerade ein Date gelandet 😉 (BTW nutz am besten immer diesen '';)'' zwinker Smiley der andere ist Strange)

Ja, wow, spitzen Dateansage. Ich seh da übrigens keine.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, Dollven schrieb:

 

Beispiel ( Muss nicht funktionieren dient nur zur Veranschaulichung was ich meine)

Du: Bild von einem landenden Flugzeug 

Sie: ??

Du: Ich habe gerade ein Date gelandet 😉 (BTW nutz am besten immer diesen '';)'' zwinker Smiley der andere ist Strange)

Du kannst ihr auch nen Meme schicken und dann aufs Date gehen, nur nicht sowas wie du da oben beschrieben hast. Sei Lustig und bring sie in eine gute Stimmung.

Wenn sie nicht aufs Date eingeht dann nächste.  

Memes hin oder her, das klappt schon, wenn die Stimmung es hergibt.

Aber der Shit mit dem Flugzeug?

Wird nicht funktionieren, falls jetzt Leute anfangen Bilder von Flugzeugen zu schicken und denken, dass ne Püppie davon beeindruckt ist.

Spoiler

boeing-26367521.png

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowie ich das lese, kennst du sie ja bisher nur online, und hast sie noch nie gesehen…

Klar, da muss man sich ja erst mal ein bisschen schreibenum überhaupt Sympathie zu erzeugen. Da kann man nicht grad mit 1x Hallo mit ner Date-Frage um die Ecke kommen, da es needy und creepy wirken würde. Singlebörse ist wieder was anderes.

Um aber bereits Attraction zu erzeugen braucht man ein ziemlich gutes Textgame… Ich finde da ist immer schwer den Zeitpunkt zu finden, wenn man sich treffen soll. Nach grossartigem Interesse hört sich das aber nicht an, vielleicht den Zeitpunkt überschritten wo du noch interessant gewesen bist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Loki81 schrieb:

Um aber bereits Attraction zu erzeugen braucht man ein ziemlich gutes Textgame… Ich finde da ist immer schwer den Zeitpunkt zu finden, wenn man sich treffen soll. Nach grossartigem Interesse hört sich das aber nicht an, vielleicht den Zeitpunkt überschritten wo du noch interessant gewesen bist…

 

Man erzeugt keine Attraction im Textgame, sondern Pseudo-Attraction. Im Textgame kann man Comfort erzeugen, mehr nicht.

Je besser man ist, umso stärker wird die Pseudo-Attraction im RL gefüllt, aber die allermeisten versagen dort kläglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Na an solchen Schlangen stell ich mich garnicht erst an.

Damit hast du dich selbst rausgeschossen. Denn du hast jetzt eigentlich keine andere Wahl mehr als kongruent zu bleiben und dich nicht anzustellen. Ansonsten kann sie dich immer weiter mit kleinen Dingen locken, damit du im Orbit bleibst, du sagst "Ist mir alles zu blöde." und dann kommt doch nochmal ein Ping von ihr, wenn ihr langweilig ist whatever, und du springst an. Du versuchst dann natürlich totaaaal cool und lässig zu sein und sagst ihr "Ich lass sie erstmal zappeln." - aber kurzum bleibst du da immer derjenige der einem Ping nach dem nächsten hinterherläuft. Kannst sonst wem was von Freeze erzählen um klar zustellen "I hoab hier die Kontrolle, ja?" - hast du nicht. Forget it.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Update, Treffen am Sonntag geplant mal gucken obs klappt. 

Übrigens hab ich dann für 1 Tag gefreezed wenn man das so nennen kann, siehe da sie hatte sich wieder gemeldet.
Sie war relativ entsetzt das ich mich doch einfach nicht mehr gemeldet hatte.

Und meine persönliche Meinung, ich denke über Whatsapp kann man schon ne gewisse Attracation erzeugen auch weil man eben die Voicemessages benutzen kann, aber natürlich hält sich das ziemlichen in Grenzen im vergleich zum RL.
 

bearbeitet von marccaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, marccaron schrieb:

Und meine persönliche Meinung, ich denke über Whatsapp kann man schon ne gewisse Attracation erzeugen

Nein sie findet deine Bilder attraktiv. Online läuft alles oberflächlich ab. Wenn sie deine Bilder attraktiv findet gehts beim Chat nur darum zu zeigen, dass du kein kompletter Vollidiot bist und bisschen Comfort aufzubauen. Dann kann ein Date stattfinden.

 

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.