Orbiter der LTR - der richtige umgang

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SchernoBill

1. Dein Alter - 29
2. Ihr Alter  - 25
3. Art der Beziehung - monogam 
4. Dauer der Beziehung - grade angefrangen
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Sehr gut jedes mal wenn wir uns sehen mehrmals
7. Gemeinsame Wohnung? - Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - siehe unten

Hey leute,

nach meiner Frage im KFKA Thread zum Thema Orbiter der eigenen LTR habe ich mich mal selber mit dem Thema und dem Umgang damit auseinander gesetzt.

Um mal kurz das Thema nochmal aufzugreifen: Sie hält sich Orbiter, denke es sind so 2 hab es halt zweimal mitbekommen und als sie es bemerkt hat wurde sie jedes mal total nervös. Ich habe natürlich kein Drama gemacht, weil es mich (mittlerweile muss ich sagen „bis zu einem gewissen punkt“) nicht stört.

Ich hatte ihr mal gesagt was du mit bzw. in deinem Handy machst juckt mich nicht die Bohne. Denn ich geh immer solange davon aus das du ehrlich bist, bis ich Fakten habe das es nicht so ist.

Bis zu meiner Frage im KFKA Thread war ich zweimal dabei wie sie Orbiter Nachrichten bekam, und es war ihr jedesmal sichtlich unangenehm und versuchte immer irgendwelche gründe zu finden warum sie angeschrieben wurde, ohne das ich nachgefragt habe, drama geschoben habe oder sonst was. Habe halt nen C&F spruch dagelassen um ihr zu zeigen das ich es allerdings „registriert“ habe.

 

So jetzt zum Thema.

Ich habe festgestellt im Umgang mit Orbitern der LTR gibt es im Prinzip viele falsche Wege aber keinen sogenannten „richtigen weg“.

Für mich selber heißt es ja dann im Umkehrschluss ich muss mir Persönliche Grenzen setzen, denn ich werde den Teufel tun und ihr irgendwas verbieten.

Es gibt für mich immer 3 Arten von Verhaltensmustern.

1.  Es gibt welche die für mich „Okay sind/ die ich gut finde“.

2.  Dann gibt es welche die für mich grade noch so gehen..

3.  und es gibt welche die absolut niemals gehen und nicht verhandelbar sind, bei denen ich dann auch bereit bin daraus nicht verhandelbare Konsequenzen zu ziehen.

 

Angewendet auf das Thema Orbiter à siehe oben 😄

finden sich die Orbiter meiner LTR bereich von „2“ wieder .. gehen also gerade noch so. Ich habe nicht das Gefühl das da irgendwo was laufen würde. bzw. wird. Aber gut finde ich das nicht.

Jetzt letztens kam dann aber dann Orbiter Nummer 3 ins Spiel, (wohlbemerkt sind alle 3 aus ihrer Datingphase vor beginn der LTR und keine langjährigen Freunde)  und so langsam bin ich genervt.

Weil wenn ich mich durchgehend mit Verhaltensmuster „2“ rumschlagen muss, und sich immer an der Grenze zu „geht grade noch so“ bewegt, vergeht einem der Spaß an der LTR.

Was könnte ich tun? (die Möglichkeiten)

- Sie drauf ansprechen -> ergebnis wäre das ich inkongruent werde weil „es mich ja nicht juckt was sie in ihrem handy macht“ also verabschiedet sich die attraction….

- Sie nicht darauf ansprechen und damit leben -> Ergebnis wäre das ich mir selber so vorkomme als würde ich alles mit mir machen lassen.

- Selber mit anderen Frauen wieder schreiben. Ob das so zielführend ist? kann ich mir nicht vorstellen

- Warten bis ihre Orbiter wegbrechen, wenn sie es denn tun…

 

Also wie ich schon gesagt habe im Prinzip gibt es nur „falsch“

 

Vom Grundgedanken ist es einfach, den Sex und die Quality Time verbringt sie nur mit mir. Diese Argumentation ist komplett richtig. Nur eine Beziehung besteht für mich aus mehr als nur Sex und Quality Time.  

Ich könnte mir natürlich auch einfach überhaupt keinen Kopf darum machen, Sie befindet sich aber im Verhaltensmuster „2“ bei meinen Grenzen, deshalb ist es ein Thema für mich und der Teufelskreis beginnt. 😄

Wie würdet ihr damit umgehen? Wie kommuniziert ihr eure Grenzen bzw. kommuniziert ihr sie überhaupt vorher?

 

Nur mal so nebenbei ich sitze jetzt nicht den ganzen Tag da und schiebe hirnfick. Bin aber sehr interessiert an Beziehungsdynamiken und beschäftige mich gerne hobbymäßig damit.  Das gleiche habe ich vor geraumer Zeit auch z.B. mit dem Thema Shittests gemacht was ich sehr interessant fande.  Ich war vorher in einer 9 jährigen Beziehung und da waren Shittest bzw. Orbiter nie ein Thema. Ich bin erst in meiner letzten Datingphase auf diese Dinge gestoßen und befasse mich einfach gerne damit und lerne am eigenen Beispiel.

 

Wenn ich komplett auf dem Holzweg bin dürft ihr das natürlich gerne sagen aber bitte sachlich.

Bis dahin schonmal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuuuuu viel Kopffick. 

Eigene Regeln machen und danach Leben. 

Ne Frau die loyal ist brauch keine aktiven Orbiter. Warum? Weil sie bei Bedarf (Trennung) ihre alten Lover ohne weiteres reaktivieren kann.  

Du musst nicht verlangen das sie ihre männlichen Kontakte löscht. Aber zwei Typen mit denen sie regelmäßig schreibt, und jetzt holt sie aktiv, von sich aus, den dritten ins Boot? 

Ja Junge, die wird dich sicher niemals betrügen 😁

Ich würde ihr verbieten mit denen zu schreiben. Problem ist nur, sie macht es dann eh, vor allem wenn du den "eiskalten Ficker der jederzeit bereit ist, die Beziehung zu verlassen"-Frame nicht auferhalten kannst. Also degradieren zum FB sobald sie Faxen macht, sprich unehrlich ist.

Denn je mehr du ihr ungestraft durchgehen lässt, desto mehr nimmt sie sich raus. Nicht weil sie so böse ist, ist einfach so. 

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich versteh nicht was genau dich an ihren Orbitern stört? Sie wird angeschrieben, und?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Orbiter der LTR - der richtige Umgang"

Geh mit deiner Freundin richtig um, erübrigt sich dein Problem mit Typen, die in der hintersten Ecke
ihres Smartphone rumschwirren.

Wenn deine Freundin keine Orbiter hätte, würde ich mir eher über deinen Frauengeschmack Gedanken machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, tobias99 schrieb:

"Orbiter der LTR - der richtige Umgang"

Geh mit deiner Freundin richtig um, erübrigt sich dein Problem mit Typen, die in der hintersten Ecke
ihres Smartphone rumschwirren.

Wenn deine Freundin keine Orbiter hätte, würde ich mir eher über deinen Frauengeschmack Gedanken machen.

Hat er recht der Tobias. 

TE - du kennst ja die Theorie. Wenn dein HB auf bisschen Ego gepushe steht lass ihr ihre Orbiter. Wenns zu weit geht - sag was.

Hatte mal ne ltr die wenn wir zusammen waren Jede! Nacht von so nem Orbiter Spinner angerufen wurde vornehmlich dann wenn wir gerade am bumsen waren. Das hat mir irgendwann gereicht und ihr klar gemacht dass mir der Vogel auf die nerven geht. Sie hat ihn angerufen und ihm dann klar gemacht, dass jede Schluss damit ist. Hätte ich nichts gesagt wäre das ewig so weiter gegangen da sie sich nicht getraut hat ihm mal von sich aus die Meinung zu sagen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Orbit gibt es nur ohne Zucker & Hirnfick ist Hassliebe mit sich selbst.

Deine LTR hat sich für Dich entschieden und Orbiter stellen zu 95 Prozent keine Gefahr dar.

Sie haben sich vorher nicht qualifiziert, wie zur Hölle soll es ihnen gelingen, wenn Du das Mädel bügelst und mit ihr durchs Leben schlawinerst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, tobias99 schrieb:

Wenn deine Freundin keine Orbiter hätte, würde ich mir eher über deinen Frauengeschmack Gedanken machen.

Würde ich unterschreiben, wenn du dir anständiges Material geangelt hast schwirren da immer irgendwo Orbiter rum.

Zum "Problem" wird erst wenn deine Freundin die Orbiter als Werkzeug benutzt, also dich in Konkurrenz setzt, absichtlich versucht Eifersucht hervorzurufen und so Geschichten. Nicht dass das wirklich ein Problem wäre in dem Sinne dass du sie verlieren könntest, aber dann hast du eben eine manipulative Lse Freundin und musst dich mit dem Gedanken anfreunden dass du ohne sie besser dran bist.

Solang das nicht der Fall ist, ist aber alles in Butter.

Frauen genießen die Aufmerksamkeit von Männern genau so sehr wie wir die Bestätigung von Frauen genießen. Man flirtet ja auch ganz gern mal ne andere Frau an weil es sich gut anfühlt wenn man positive Bestätigung bekommt, deswegen hat man noch lange nicht automatisch auch Fremdgehabsichten. Versuch es ihr einfach zu gönnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, chillipepper schrieb:

Frauen genießen die Aufmerksamkeit von Männern genau so sehr wie wir die Bestätigung von Frauen genießen. Man flirtet ja auch ganz gern mal ne andere Frau an weil es sich gut anfühlt wenn man positive Bestätigung bekommt, deswegen hat man noch lange nicht automatisch auch Fremdgehabsichten. Versuch es ihr einfach zu gönnen.

Speziell kurz vorm Wochenende brummt den ganzen Abend mein Hdy. Ich bin da oft mit meiner Freundin zusammen, grillen was, gehen schick essen oder stürzen in einer Bar ab. Ex-Freundinnen schicken mir Bilder wie die mit ihrem neuen Macker irgendwo am Strand liegen, Potentielle, die meinen, ich schwirre in deren Orbit rum, schreiben die üblichen Dreizeiler, die ich mit einem Einzeiler beantworte. Eines meiner Kids schickt mir ein Bild von seiner neuen Flamme oder er luchst sich eine Einladung ins Steakhouse ab.

Soll ich jetzt meiner Freundin jedesmal die Messages zeigen ob ihr das genehm ist? Wenn ich das machen würde, wäre ich morgen solo.
Sie würde sich zu recht fragen, wer hier grad ein Problem hat.
Richtig ist, jeder hat sein eigenes Vorleben, nicht jede Ex tituliert mich als Ex-Arschloch und eventuell wird eine Andere aus meinem Hinterzimmer meines Phones wieder interessant, wenn ich wieder eine Weile als Single unterwegs bin.

Das ist aber kein Thema, sofern ich mich mit meiner Freundin aktuell superwohl fühle und ein paar kleinere Stresstests lassen mich bei weitem nicht zu der nächsten Schmausi greifen. Ich bin doch nicht bescheuert. Als ob es bei der Nächsten anders wäre.

Letztendlich ist es vollkommen egal, wer oder was auf ihren Phone was auch immer schreibt, ich schau nur drauf wie sie sich mir gegenüber verhält.

bearbeitet von tobias99
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 16 Stunden, Magnetism schrieb:

1. Stellen sich aus deiner Sicht als keine Konkurrenz dar

2. Stellst du mit Dir auf eine Ebene

3. Schreibst du einen höheren Wert zu als Dir selbst

 

okay das hast du falsch verstanden das... war aufs allgemeine bezogen .. nicht darauf das irgendwelche orbiter für mich okay sind und es welche gibt die gar nicht gehen.. das war bezogen auf verhaltensmuster bei einem mensch. Darunter fällt einfach das das halten von orbiter für mich gerade noch so geht ...

 

vor 16 Stunden, Magnetism schrieb:

Wenn Du jetzt wieder anfängst selber mit anderen Frauen zu schreiben nur um deine LTR zu vermitteln "Hey schau mal ich kann das auch" haust Du eine ganz beschissene Dynamik in Eure Beziehung. Viel mehr solltest Du mit Mädels schreiben weil Du auch weibliche Freundinnen hast. Das ihre Orbiter dich wurmen ist ganz allein dein Problem. Also arbeite an Dir. Sie bumst doch mit Dir und nicht mit ihren Orbitern.

Fahr dich runter und zerstör dir nicht deine LTR nur weil Du dir sinnlos dein Hirn zerammelst.

Magnetism

 

Beim rest den du geschrieben hast habe ich die gleiche einschätzung wie du...  Die orbiter haben mich eigentlich immer nur gewurmt wo ich gerade davon mitbekommen habe .. nen paar minuten später sind sie mir dann meist wieder egal, bzw. stören sie mich nicht so extrem das für mich daran alles steht und fällt. Es darf halt einfach die grenze nicht überschritten werden

 

vor 19 Stunden, realShughart schrieb:

Zuuuuu viel Kopffick. 

Eigene Regeln machen und danach Leben. 

Ne Frau die loyal ist brauch keine aktiven Orbiter. Warum? Weil sie bei Bedarf (Trennung) ihre alten Lover ohne weiteres reaktivieren kann.  

Du musst nicht verlangen das sie ihre männlichen Kontakte löscht. Aber zwei Typen mit denen sie regelmäßig schreibt, und jetzt holt sie aktiv, von sich aus, den dritten ins Boot? 

Ja Junge, die wird dich sicher niemals betrügen 😁

Ich würde ihr verbieten mit denen zu schreiben. Problem ist nur, sie macht es dann eh, vor allem wenn du den "eiskalten Ficker der jederzeit bereit ist, die Beziehung zu verlassen"-Frame nicht auferhalten kannst. Also degradieren zum FB sobald sie Faxen macht, sprich unehrlich ist.

Denn je mehr du ihr ungestraft durchgehen lässt, desto mehr nimmt sie sich raus. Nicht weil sie so böse ist, ist einfach so. 

 

vor 15 Stunden, Alibi schrieb:

Orbit gibt es nur ohne Zucker & Hirnfick ist Hassliebe mit sich selbst.

Deine LTR hat sich für Dich entschieden und Orbiter stellen zu 95 Prozent keine Gefahr dar.

Sie haben sich vorher nicht qualifiziert, wie zur Hölle soll es ihnen gelingen, wenn Du das Mädel bügelst und mit ihr durchs Leben schlawinerst?

Das wirklich krasse an der nummer ist einfach, wenn ich mal die beiträge hier drüber von @realShughart und @Alibi anschaue.. es sind beides leute die nicht erst seit gestern in diesem forum unterwegs sind und ich unterstelle beiden einfach mal das sie sich mit den dynamiken auskennen. Das es hier wirklich komplett unterschiedliche auffassungen gibt wie man damit umgeht.

Was soll man da noch machen?.. ich für meinen teil halte es so, das ich sie einfach erstmal machen lassen werde. Ich hab einfach kein bock wie in meiner letzten Beziehung über jede kleinigkeit zu streiten. Bisher haben wir weder eine diskussion, geschweige denn einen streit gehabt... die frau ist einfach tiefenentspannt ....und solange ich nicht das gefühl habe das da irgendwas nicht richtig läuft, ist ja auch eigentlich alles gut.

Vielleicht muss man den umgang mit orbiter auch einfach situations bezogen immer anders handhaben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@TschernoBill

Du musst es mal so sehen, was ist die Alternative dazu, Orbiter einfach zu akzeptieren? Eine Szene machen, eifersüchtig einen Kontakabbruch zu einem Menschen verlangen, den sie vielleicht schon viel länger als Dich kennt?

@tobias99 vertritt den gleichen Standpunkt wie ich. Zu einer Beziehung gehören nunmal Vertrauen und Freiheiten. Wenn Du denkst es wäre eine Frau, die bei der kleinsten Möglichkeit fremdgehen wird, dann hast Du nicht gut gescreent.

 

Ich würde Dir ans Herz legen, die beiden Beta-Blocker-Threads von @LegallyHot zu lesen. Nicht, weil Du betaisiert wärst. Sondern weil Lee ausgezeichnet die Dynamiken beschreibt, die mit deinem Verhalten und der damit einhergehenden Unsicherheit ausgelöst werden könnten.

Ich fand die Orbiter meiner Exen immer ganz tragikkomisch. Vor allem wenn sie dann in Beziehungen waren und ihre oneitischen Gefühle nicht unterdrücken konnten. Orbiter sind keine Bedrohung. Wenn es eine gibt, dann ist es immer Carlos oder Chad, der sich bei Frame-Verlust dazwischen schiebt. Wie es dazu kommt? Eifersucht, Verlustangst und Hirnfick... drei der Dinge, die Du grad entwickelst. Stell das ab!

 

mfg Al

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, SchernoBill schrieb:

okay das hast du falsch verstanden das... war aufs allgemeine bezogen .. nicht darauf das irgendwelche orbiter für mich okay sind und es welche gibt die gar nicht gehen.. das war bezogen auf verhaltensmuster bei einem mensch. Darunter fällt einfach das das halten von orbiter für mich gerade noch so geht ...

 

Beim rest den du geschrieben hast habe ich die gleiche einschätzung wie du...  Die orbiter haben mich eigentlich immer nur gewurmt wo ich gerade davon mitbekommen habe .. nen paar minuten später sind sie mir dann meist wieder egal, bzw. stören sie mich nicht so extrem das für mich daran alles steht und fällt. Es darf halt einfach die grenze nicht überschritten werden

Hast Du die Sache mal so betrachtet das Orbiter von Frauen im groben und ganzen nichts anderes sind als unsere "Alternativen"? 

Die wurmen dich nur weil Sie was hat was Du nicht hast! Hübsche Frauen kennen meistens viele Männer. Und das sind meistens " Kumpels " die sie schon 15 Jahre kennen. Immer das selbe.

Ich lege Dir wirklich ans Herz an dir zu arbeiten. Hirnfick zerstört mit anatomischer Präzision deine Beziehung.

 

Lern den BetaBlocker auswendig, Tanz ihn Rückwärts und vor allem verinnerlichen ihn um dann instinktiv richtig zu Handeln.

 

Magnetism

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns hier nur auf die Wahrnehmung des TE verlassen - aber für mich gibt's noch nen Unterschied zwischen Mädels mit Orbitern, die jeder coole Mensch hat, und den Mädels, die sich absichtlich ein Rudel Typen für den Egopush oder bessere Alternativen halten. Ersteres ist für mich völlig normal, zweiteres würde mir bei ständiger Heimlichtuerei und Ausredenfindung irgendwann doch ziemlich awkward vorkommen.

Ich geh einfach mal davon aus, dass es ihr einfach nur unangenehm ist und sie aus Gründen der gesellschaftlichen Konditionierung einen auf "nicht dass er denkt, ich fick noch andere Typen" macht und darum nervös wird.

Gelassenheit und die Gewissheit, dass sie dich und niemanden anderes zu ihrem Freund gemacht hat sind gut und schön, beobachten würd ich das aber dennoch. Ich persönlich fände es jedenfalls unmöglich, Vertrauen zu einer Person aufzubauen, die ständig einen auf heimlich macht und nen zittrigen bekommt wenn sie von nem Typen angetextet wird. Hier wird mir zu oft schwarz/weiß gedacht, entweder Frau böse, Mann gut, oder Mann hat Egoprobleme und Frau gut. Es gibt auch noch n Zwischending, dafür gibt es einfach zuviele Menschen die gute Miene zu bösem Spiel machen.

Wie man mit solchen Situationen am besten umgeht? Selbstbewusst und prinzipientreu.

Wie hier schon hilfreich geschrieben wurde, stellst du deinen Wert unter den mancher Orbiter - was natürlich Quatsch ist, denn wenn der Typ aus der Datingphase kommt, hat sie sich ja erstrecht für dich entschieden. Ich persönlich hab meine damalige Freundin in der Anfangsphase einfach mal nett angelächelt und gesagt "Hey, ich finds vollkommen cool wenn du schreibst mit wem du willst. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und mach mir nicht in die Hose, wenn Finn-Malte dich zum Kaffee einladen will." Danach war das Thema dann ziemlich schnell gegessen und die Orbiter passé.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja sonst immer bei dem was @Magnetism sagt,

allerdings glaube ich ihr seid hier n bischen zu weit voraus geprescht. Es geht hier lediglich um eine nervige Charaktereigenschaft der LTR.

Hatte/ Habe so ne Frauen auch schon, und ich kann einfach sagen. Es ist ne nervige Angewohntheit, Leb damit oder geh dagegen vor. Sollte dagegen vorgehen nichts bringen ( und so wird es zu 90% sein )

sind wir wieder bei "Leb damit" oder beende das mit der Dame. 

Erwachsene lassen sich leider nur schwer / gar nicht erziehen...... glaub mir.... ich weiß es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Chrizzz83 schrieb:

allerdings glaube ich ihr seid hier n bischen zu weit voraus geprescht. Es geht hier lediglich um eine nervige Charaktereigenschaft der LTR.

ich glaube sogar, dass es letzten Endes um Eifersucht geht. @SchernoBill: die Orbiter nimmst Du doch nur deshalb so besonders wahr, weil sie etwas in Dir auslösen. Nur deshalb sind sie in Deinem Kopf etwas anderes als ihre weibliche Freunde (die ja gar kein Problem für Dich sind). In diesem Sinne ist Dein Bauchgefühl ein recht zuverlässiger Indikator für Deine Ängste und Baustellen. Auch wenn Du oben noch Verlustangst und Unterlegenheitsgefühl ausschließt, ich denke Du solltest nochmal genauer hinschauen.

Noch ein Gedanke: nach meiner Erfahrung sind Orbiter "ungefährlich". Den Kerl mit dem sie fremdgeht, den findest Du nicht "zufällig" auf ihrem Handy. Mit dem Chattet sie auch nicht, wenn Du sie erwischen könntest. Mädchen wissen recht genau was sie Dich wissen lassen wollen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Hexer schrieb:

ich glaube sogar, dass es letzten Endes um Eifersucht geht. @SchernoBill: die Orbiter nimmst Du doch nur deshalb so besonders wahr, weil sie etwas in Dir auslösen. Nur deshalb sind sie in Deinem Kopf etwas anderes als ihre weibliche Freunde (die ja gar kein Problem für Dich sind). In diesem Sinne ist Dein Bauchgefühl ein recht zuverlässiger Indikator für Deine Ängste und Baustellen. Auch wenn Du oben noch Verlustangst und Unterlegenheitsgefühl ausschließt, ich denke Du solltest nochmal genauer hinschauen.

Noch ein Gedanke: nach meiner Erfahrung sind Orbiter "ungefährlich". Den Kerl mit dem sie fremdgeht, den findest Du nicht "zufällig" auf ihrem Handy. Mit dem Chattet sie auch nicht, wenn Du sie erwischen könntest. Mädchen wissen recht genau was sie Dich wissen lassen wollen.

Guter und Richtiger Ansatz,

aber man muss auch nicht jedes kleine bischen Angst und Gefühl als Baustelle ansehen, oftmals ist es doch grade im Nachhinein gesehen so, das genau diese Gefühle, einem häufig schon auf etwas aufmerksam gemacht haben, was später Problematisch werden könnte/ geworden ist. Man sollte diese Bauchgefühle schon beachten denn diese sind nicht grundlos dort. Allerdings wenn es sich im grundlose und krankhafte Eifersucht handeln sollte, diese muss man sehr wohl als Baustelle ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Ich geh einfach mal davon aus, dass es ihr einfach nur unangenehm ist und sie aus Gründen der gesellschaftlichen Konditionierung einen auf "nicht dass er denkt, ich fick noch andere Typen" macht und darum nervös wird.

genau so kam es mir 1:1 vor.. 100%. deswegen gehe ich da nicht von einer "gefahr" aus. aber im endeffekt frage ich mich doch was es mir bringt mit solchen leuten zu schreiben? Ich habe selber auch noch nummern von frauen im telefon die ich gekorbt habe, die ich aber sofort daten könnte .. aber dafür habe ich weder zeit noch lust.

Also holt sie sich ihre zusätzliche Bestätigung von dort.... aber da frag ich mich dann einfach wozu?

Eine andere These wäre es tatsächlich das sie diese leute dann als eine art "freunde" betrachtet, bzw gerne als freunde hätte. Denn sie ist vor 7 jahren halsüberkopf wegen der schwangerschaft zu ihrem ex gezogen.. mal eben 300km.. dementsprechend bestand fast ihr kompletter SC aus leuten von ihrem ex.

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

Auch wenn Du oben noch Verlustangst und Unterlegenheitsgefühl ausschließt, ich denke Du solltest nochmal genauer hinschauen.

Ich will ehrlich sein... Verlustangst.. nein aufkeinenfall.. es wäre schade mehr aber auch nicht... ich habe gelernt in den letzten monaten das ich immer wieder schnell neue frauen kennenlernen kann. Wenn mir irgendwas nicht passt bin ich immer bereit vom verhandlungstisch aufzustehen und zu gehen.. habe ich auch ein paar mal gemacht...

Aber unterlegenheitsgefühl will ich nicht komplett abstreiten. Obwohl das auch eigentlich komplett unötig ist, ich bin relativ groß sehr trainiert und ich glaube allgemein bin ich auch nicht gerade hässlich. Keine ahnung warum ich dann manchmal so denke... ich bekomme im moment am laufenden band komplimente für mein aussehen (wurde gestern gefragt ob ich anabolika nehme .. darauf bin ich besonders stolz😂). Aber naja muss ich was tun, oder entspannter werden ....

 

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

ich glaube sogar, dass es letzten Endes um Eifersucht geht.

Ist es nicht völlig normal das ich es nicht gut finde wenn meine freundin mit nem anderen kerl schreibt, der nicht zu ihren SC gehört und den sie nur aus der Datingphase kenn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, SchernoBill schrieb:

Ist es nicht völlig normal das ich es nicht gut finde wenn meine freundin mit nem anderen kerl schreibt, der nicht zu ihren SC gehört und den sie nur aus der Datingphase kenn?

Das ist der Punkt den ich meine. Warum genau findest Du es nicht gut? Weil heute Mittwoch ist? Na ganz sicher nicht! Bleibt Dir nichts übrig als genauer hinzuschauen, auch wenn es weh tut.

Versteh mich nicht falsch, ich denke an irgendeinem Punkt ist jeder Mensch eifersüchtig. Egal wie viele Alternativen man hat - den tollen Partner zu verlieren, das fühlt sich nicht gut an. Es ist aber ne gute Idee sich davon nicht beherrschen zu lassen. Okay, diese Gefahr seh ich bei Dir gerade nicht - aber ich wollte es mal gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SchernoBill schrieb:

Obwohl das auch eigentlich komplett unnötig ist, ich bin relativ groß sehr trainiert und ich glaube allgemein bin ich auch nicht gerade hässlich. Keine ahnung warum ich dann manchmal so denke.

Im übrigen eine sehr wichtige Aussage, die dir vielleicht weiter helfen kann. Ich habe einen Kumpel, ähnlich wie du 1,90 groß, gut gebaut, achtet sehr auf sein Äußeres und wenn du seine Instagram Bilder sehen würdest -> sehr nah am Model Aussehen dran und ich denke n Haufen Mädels würden sich ihn wünschen, wenn sie ihn aufm Foto sehen. Konnte es nicht fassen, dass seine Freundin ihm fremd gegangen ist... mit nem Typen der "viel kleiner is, wiegt nicht mal die hälfte von mir, voll der Lauch...etc pp." Innergame komplett am Arsch. Sucht sich seine Freundinnen jetzt auch immer danach aus, dass sie möglichst wenig sexuelle Erfahrungen haben (keine 3 oder mehr Schwänze) und dass sie noch formbar sind, vom Willen her und so.

Der Witz ist, auch wenn du objektiv ein Model bist und dir jeden Tag einredest, dass du ja nen 40er Bizeps hast und 1,85 groß bist, wenn du es tief in dir drin spürst und es nicht selber glaubst, kann dir jeder 1,70 Moppel mit gutem IG den Rang ablaufen (nicht nur bei Frauen, generell im Leben). Würde also mal daran arbeiten und zusehen, dass du Dinge machst die dich glücklich machen (Studium nervt ja oft genug einfach nur) zum Ausgleich.

Bei meinem Kumpel war ein ganz großer Faktor übrigens der Vater in der Kindheit, der ihn nie herausgefordert hat und gelobt hat, sondern immer sehr gleichgültig mit ihm umgegangen ist.

 

Zum Thema Orbiter muss man auch ganz klar sagen, oft sind es die Mädels die auch haufenweise Instagram, Snapchat und was weiß ich alles exzessiv verwenden oftmals viele Orbiter brauchen. Ich denke das muss man einfach akzeptieren und die Grenzen (z.B. nacktfotos schicken = schluss machen) kommunizieren. Also alles eher so ne screening Sache + Bauchgefühl. 

Gegenbeispiel: meine absolute Traumfrau 11/10 ;-) steht "generell" auf mich, hat aber zur Zeit einen Freund. Wir gehen so einmal im Jahr in die Berge und sehen uns auf Geburtstagen und so. Wir schreiben ab und zu, aber es hält sich immer im Rahmen, es kommen nie sexuelle Andeutungen von ihr etc. pp. Und die hat auch massig männliche Freunde, weiß aber einfach wo ihre Grenzen sind ;-) Deswegen auch wieder meine 11/10 und zukünftige Frau :-P

vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

But he wont tap that ass again, my butt and all the rest is yours you cute, jealous fool :)'.

Submarino mal ganz kurz offtopic: ich schätze deine Beiträge generell sehr, stabiles IG und oft gute Ansätze. Was mich aber wahnsinnig macht, warum IMMER diese behinderten englischen Sätze zwischen drin? :-) Hat es einen Grund? Oder einfach dein Schreibstil? Ich frage mich nur bei jedem Beitrag dasselbe, tut das jetzt not, dass da so ein halber englischer Satz drin ist :-P Würd mich persönlich nur mal interessieren.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hau mal meine Vetokarte rein.

 

Hört doch bitte mal auf, die PUranoia in dem Mann zu schüren. Ist ja nicht mehr feierlich, was teilweise hier an Hirnfick in die Welt gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ich hau mal meine Vetokarte rein.

Hört doch bitte mal auf, jeden gesunden Menschenverstand abzulegen und die "mir ist alles völlig egal weil ich ja der geilste Ficker bin"- Einstellung anzunehmen, alles easy as fuck zu nehmen und keine Warnsignale mehr wahrzunehmen. Ist ja nicht mehr feierlich, was teilweise hier an Circlejerk in die Welt gesetzt wird.

Merkste selber oder? Ist genau das schwarz/weiß Denken welches ich oben angesprochen habe. Es kann absolut nicht angehen, dass jedem TE hier als absolute Antwort immer geraten wird, einfach alles hinzunehmen und das auf sein IG zu schieben.

Natürlich hapert es da teilweise bei ihm noch, keine Frage, was aber nicht bedeutet, dass man merkwürdiges Verhalten nicht trotzdem beobachten sollte. Blindes Vertrauen ist genau so fehl am Platz wie direkt zu denken, dass sie sich 5 Männer in der Warteschlage hält.

 

Ich sehe keine Grund, warum @SchernoBill wegen seiner Püppie so eine Welle schieben sollte. Das hat nichts mit Coolness oder Scheißegal-Haltung zu tun, sondern ist eine objektive Aussage meinerseits.

Was ist denn das "merkwürdige Verhalten"? Eine Frau die Orbiter hat? Wtf? Sie ist 25. Eine Frau die in dem Alter keine Orbiter hat, ist die attraktiv? Ich rede nicht von blindem Vertrauen, auch wenn Du mir das in den Mund legst. Sie hat keine Warteschlange. Orbiter sind keine Männer in Warteschlange, sondern einfach nur Attraction Booster, mit denen ein Mann klarkommen muss. Wenn er es nicht kann, ist er nicht der richtige Typ für das Babe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so wie Enatiosis. Im Forum wird gerne die Meinung vertreten, dass man stets der gelassene Player sein sollte.

Um unabhängig, souverän und betaprophylaktisch auch weiterhin der nie eifersüchtige Alpha zu sein.

Ich vertrete da eine gemäßigte Sicht.

Konsequent inkongruenz praktizieren, konsequente Gelassenheit projizieren würde erhebliche Ressourcen binden. Genauso wie jeder Impuls der Intuition zu folgen gleichermaßen sehr viel Energie fressen würde.

Aber man kann nicht sagen 'verschreibt Gelassenheit'.

Das wäre mMn sogar destruktiv so lange das hier und jetzt ganz einfach nicht dem Gemüt eines Menschen entspricht. Man muss den Weg selbst gehen und nicht versuchen alles zu überspringen was eventuell noch verarbeitet werden sollte. Bearbeitet werden sollte vom Hirn. Damit man wirklich versteht warum man dies oder das denkt und fühlt. Man kann nur für sich selbst entscheiden was einem wirklich wichtig ist und was nicht.

Es wäre anmaßend jmd konsequente (projizierte) Gleichgültigkeit zu verordnen und dabei nonstop in diesem Menschen erhebliche, existierende Emotionen zu unterdrücken.

Wie gesagt....das wäre sogar ungesund. Man beraubt Menschen so ihres Entwicklungspotenzials oder beeinträchtigt es zumindest.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.