Orbiter der LTR - der richtige umgang

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich rede nicht von Gleichgültigkeit, aber ich verstehe nicht, warum so viele Leute einem User so eine Scheiße in den Kopf setzen, anstatt ihm zu helfen, wie er damit umgehen sollte.

Ihr kommt so bei ihm an: "Dreh völlig am Rad! Die Puppe will alle Orbiter vögeln!"

Wenn ich ihm sage, er soll es locker und lässig nehmen, dann wird er immer noch genug Hirnfick schieben... und zwar in dem Maße, dass es seinen Frame nicht komplett zerbombt und er genau in die Richtung geschoben wird, die Ihr ihm angeblich auszureden versucht. Ich projeziere überhaupt nichts. Ich weiß, dass Orbiter keine Gefahr für eine Beziehung sind. Frauen haben auch keine Emotionen Richtung Orbitern, es sind im Prinzip Freunde ohne Geschlechtsorgane. Ich habe Orbiter, weiblich und männlich. Menschen, die mich mögen und die Sex mit mir wollen. Das ist mir egal, ich finde sie auf einer emotionalen Ebene unattraktiv (Männer auch auf einer geschlechtlichen).

Was genau ist denn das Entwicklungspotenzial? Der TE soll mit seiner Frau vögeln. Sie annehmen, damit sie ihn annimmt. Orbiter sind nur ein Attraction Boost, keine Gefahr. Wer da mehr hinein interpretiert, schürt nur seine Verlustangst. Schubst ihn in einen schlechten State, damit er eifersüchtig agiert und Scheiße baut, die er bereut. Ich habe sowas schon häufiger bei Leuten erlebt, die in dem Forum rumkrebsen und davon nicht loskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Alibi schrieb:

Ich rede nicht von Gleichgültigkeit, aber ich verstehe nicht, warum so viele Leute einem User so eine Scheiße in den Kopf setzen, anstatt ihm zu helfen, wie er damit umgehen sollte.

Ihr kommt so bei ihm an: "Dreh völlig am Rad! Die Puppe will alle Orbiter vögeln!"

Wenn ich ihm sage, er soll es locker und lässig nehmen, dann wird er immer noch genug Hirnfick schieben... und zwar in dem Maße, dass es seinen Frame nicht komplett zerbombt und er genau in die Richtung geschoben wird, die Ihr ihm angeblich auszureden versucht. Ich projeziere überhaupt nichts. Ich weiß, dass Orbiter keine Gefahr für eine Beziehung sind. Frauen haben auch keine Emotionen Richtung Orbitern, es sind im Prinzip Freunde ohne Geschlechtsorgane. Ich habe Orbiter, weiblich und männlich. Menschen, die mich mögen und die Sex mit mir wollen. Das ist mir egal, ich finde sie auf einer emotionalen Ebene unattraktiv (Männer auch auf einer geschlechtlichen).

Was genau ist denn das Entwicklungspotenzial? Der TE soll mit seiner Frau vögeln. Sie annehmen, damit sie ihn annimmt. Orbiter sind nur ein Attraction Boost, keine Gefahr. Wer da mehr hinein interpretiert, schürt nur seine Verlustangst. Schubst ihn in einen schlechten State, damit er eifersüchtig agiert und Scheiße baut, die er bereut. Ich habe sowas schon häufiger bei Leuten erlebt, die in dem Forum rumkrebsen und davon nicht loskommen.

Ich verstehe was du sagst.

Aber ich habe mich nicht für blinden Aktionismus ausgesprochen und dem TE letztendlich weder dazu geraten eifersüchtig zu sein noch habe ich empfohlen alles auszublenden, was er vielleicht wahrnehmen könnte.

Ich weiss nicht, ob du u.a. mich meintest, aber ich ging auch auf die subjektiv wahrgenommene und nur individuell relevante Bedeutung etwa von Orbitern ein.

Steht und fällt beispielsweise mit der Definition eines sog. Orbiters.

Deinem Beitrag entsprechend, sind Orbiter also weder emotional noch sexuell interessant. So beschreibst du den Begriff Orbiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder diese Definition teilt.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass so ein Status nicht unbedingt und zwangsläufig statisch ist. Aus Freunden werden Feinde, aus Bekannten werden lover, aus Ehemännern und frauen werden Fremde.....usw usf.

Ich hätte bereits bei einer oberflächlichen Betrachtung überhaupt genau zu definieren, ab wann jmd. wie in den Orbit eintritt erhebliche Probleme.

Bzw wie die betreffende Frau oder der Mann Menschen wahrnimmt, die etwa ich ihrem oder seinem Orbit zuordnen würde.

Vielleicht sieht er oder sie das ganz anders.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat sich für ihn entschieden. Ob Attraction oder Ego, wo ist der Unterschied? Sie fickt mit ihm.

Etwas, was einem Orbiter niemals gelingen wird. Bin ich im falschen Forum? Würde der TE so einen Shit aus seiner Perspektive schreiben, in der er der Orbiter ist, gäbe es keine Diskussionen. Sobald aber ein verunsicherter TE quasi die Position einer Frau eingeht, drehen alle völlig am Rad und wollen tiefsinnig sein und erklären, dass er etwas falsch macht.

Albern. Aber sowas von. Ich hoffe Schernobill hört nicht auf Euch und zerfickt seine Beziehung durch den Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Alibi schrieb:

Sie hat sich für ihn entschieden. Ob Attraction oder Ego, wo ist der Unterschied? Sie fickt mit ihm.

Etwas, was einem Orbiter niemals gelingen wird. Bin ich im falschen Forum? Würde der TE so einen Shit aus seiner Perspektive schreiben, in der er der Orbiter ist, gäbe es keine Diskussionen. Sobald aber ein verunsicherter TE quasi die Position einer Frau eingeht, drehen alle völlig am Rad und wollen tiefsinnig sein und erklären, dass er etwas falsch macht.

Albern. Aber sowas von. Ich hoffe Schernobill hört nicht auf Euch und zerfickt seine Beziehung durch den Schwachsinn.

Wie du überreagierst.

Hier wurde nur geraten, nicht immer alles für bare Münze zu nehmen und zu beobachten, nicht mehr und nicht weniger.

Ich muss gerade schmunzeln, weil ich hier im Forum schon genau die gleichen Fälle anders formuliert gelesen habe. Da hieß es dann "meine Freundin verheimlicht Kontakt mit anderen Typen" oder "Freundin ist fremdgegangen" und dort ist genau die gleiche Fragestellung aufgetaucht, dort aber dann mit Antworten wie:

"Also jemand der weiterhin so heimlich mit anderen Typen schreibt, wäre bei mir sofort ne Red Flag 5 Likes"

Nochmal: Hier sagt niemand, er soll jetzt in den Paranoiamodus verfallen. Gerade die Anfangszeit soll man genießen - aber genau so wenig sollte man einfach alles hinnehmen und denken "Jo die PU Jungs haben gesagt ich hab n Egoproblem, passt schon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da folgende Auffassung:

Wie bereits gesagt worden ist, denke ich auch, dass in einer bestimmten Altersgruppe und ab einer gewissen Attraktivität, Orbiter schon quasi dazugehören. 

Das waren / sind  meine Reaktionen:

 

Damals:

1 a) Ich reagiere mit starker Eifersucht & Drama (Schlechtes IG)

1 b) Mich nervt & bin eifersüchtig es aber ich spiele den coolen Typen (Fake it, till you make it)

 

Heute:

2 a) Ich akzeptiere den Zustand, dass sie welche hat, und mich kümmert es wirklich nicht, dass sie mit Ihnen schreibt. (So ist es aktuell)

2 b) Würde sie mir non-stop davon unter die Nase reiben, dass sie wieder mit XYZ schreibt, der auf sie steht, um mich häufig zu testen, würde mich das aus diesem Grund nerven und ich würde klar kommunizieren

 

Also für mich kommt es darauf an, wie SIE in der Situation handelt. Wenn es für sie nix wildes ist, sie einfach ganz normal schreibt und darum keine große Show macht --> who cares.

Würde sie aber oft wie unter 2 b) reagieren, würde ich mich fragen, wen ich mir da eigentlich ausgesucht habe.

 

 

 

bearbeitet von Rig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Alibi schrieb:

Ob Attraction oder Ego, wo ist der Unterschied?

Der Punkt war: Jeder hat das Recht, für sich zu entscheiden, ob man einen Partner möchte, der dauernd sein Ego durch irrelevante Personen bestätigt haben muss. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt einfach eine Info. Tippelt die jetzt von sich aus den ganzen Tag mit ihren Orbitern rum, um die bei Laune zu halten oder
- so habe ich das verstanden - die Freundin wird von denen hin und wieder angeschrieben und sie nullt die höflich ab?
Das erstere brauch ich nicht, das zweite mach ich selber. So habe ich das verstanden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

@Alibi und @Enatiosis eine mischung aus euch beiden ist für meine situation denke ich die richtige wahl.

Ich handhabe es so:

Jedes mal als ich bemerkt habe das sie angeschrieben wurde, habe ich ihr durch einen kurzen satz im C&F style gezeigt das ich ihre aktivität zur kenntnis genommen habe, und anschließend das thema sofort gewechselt. Im prinzip kann sie von einer neutralen haltung ausgehen.

Ich werde solange alles so bleibt wie es ist, das schreiben mit den typen nach und nach aufhört, oder zumindest genauso wenig bleibt wie es jetzt ist das thema nicht ansprechen, eigentlich ist es für mich im rahmen grade noch so okay.

Aber natürlich werde ich das im auge behalten, weil ich es im prinzip nicht so berauschend finde wenn meine Freundin sich noch zusätzlich woanders her bestätigung holen muss.. also stimmt doch auch was mit ihrem selbstbewusstsein nicht... ich habe mir noch nie darüber gedanken gemacht wie sich sowas entwickeln kann... ich hatte bis jetzt nur zwei LTR's und beide sind vor selbstbewusstsein fast explodiert, da gabe es das thema orbiter bzw. andere typen nicht. Auch auf der HB Skala lagen beide mit sicherheit 2 punkte über der aktuellen.

vor 17 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Ja, in 95, vielleicht sogar 98% der Fälle sind Orbiter zwar keinerlei Gefahr. Aber man kann sich davon unabhängig doch mal durch den Kopf gehen lassen, wie man es findet, wenn der Partner diesen Push durch Personen, die eigentlich gar keine Rolle spielen, scheinbar konstant benötigt. Ob man da dauerhaft Bock drauf hat. Und je nach dem, wie man das für sich beantwortet, handelt man. 

und genau das ist auch ein punkt auf lange sicht. Wenn das jetzt dauerhaft so weiter geht, werde ich es nicht aus dem grund der eifersucht ansprechen, sondern einfach mal fragen was das soll, und ihr sagen das ich dieses verhalten nicht attraktiv finde.

 

vor 14 Stunden, tobias99 schrieb:

Mir fehlt einfach eine Info. Tippelt die jetzt von sich aus den ganzen Tag mit ihren Orbitern rum, um die bei Laune zu halten oder
- so habe ich das verstanden - die Freundin wird von denen hin und wieder angeschrieben und sie nullt die höflich ab?
Das erstere brauch ich nicht, das zweite mach ich selber. So habe ich das verstanden?

 

Also der erst hatte sie in meinem beisein angeschrieben.

Beim zweiten weiß ich es nicht, die nachricht war einfach schon da... Sie meinte aber während sie nach ausreden gerungen hat das sie ihn angeschrieben hat.

Den dritten wollte sie mit ankündigung anschreiben, denke das sie es auch getan hat. Sie meinte es wäre ein kollege von ihr. Im ersten moment hat es mich nicht gejuckt irgendwann fiel mir dann in nem anderen zusammenhang auf woher sie den typ kennt...       wobei ich bei dem dritten typen nicht sicher bin ob es nicht einfach ein shittest für mich sein soll, oder ob es ne DHV story von ihr werden soll.. der typ ist wohl segelflieger und sie meinte wohl das sie da mal gerne mitfliegen würde...

Bei der geschichte bin ich ja mal gespannt wie ihr damit umgehen würdet 😄

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, SchernoBill schrieb:

der typ ist wohl segelflieger und sie meinte wohl das sie da mal gerne mitfliegen würde...

Bei der geschichte bin ich ja mal gespannt wie ihr damit umgehen würdet

Du bist ein aufmerksamer Junge, der seiner Perle gerne einen Wunsch erfüllt.

Du suchst eine Segelfliegergruppe oder (Segel-)Flugschule in deiner Gegend.
Dort erkundigst Du dich nach Möglichkeiten an einem Flug als Passagier teilzunehmen.

Du schenkst Deiner Perle zum Geburtstag (Weihnachten, Muttertag, Namenstag, Schni-Blow-Tag, whatever) einen Gutschein für einen Segelflug. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch erstmal mal ab, wenn die LTR gerade erst begonnen hat ist es doch normal das da noch solche Kontakte rumschwirren.
Die Frage ist dann ob diese von sich aus das Interesse verlieren oder ob sie deine Freundin bewusst bei Laune hält.

Ist mir auch völlig egal ob das ein Shittest, DHV oder sonst irgendein Scheiß sein soll.
Da mach ich mir gar keine Gedanken drüber, ich finde sowas einfach hochgradig unattraktiv.
Gleichzeitig würde ich mich ärgern das diese ach so tolle Frau gar nicht so toll ist wie gedacht.

Lass die mal schön segelfliegen gehen. Da können die dann in aller Ruhe ihren Europa-Rundflug planen.

Auf die Idee sowas mit Dir zu machen oder zusammen den Segelschein zu machen kommt sie natürlich nicht.
Dabei ist das doch perfekt für Quality Time! Aber neee dafür bist ja du verantwortlich.

Ihr Part ist eher dich zu fragen was ihr am Wochenende macht während Du damit beschäftigt bist Dir Gedanken über ihre Orbiter zu machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SchernoBill schrieb:

@Alibi @Enatiosisder typ ist wohl segelflieger und sie meinte wohl das sie da mal gerne mitfliegen würde...

Bei der geschichte bin ich ja mal gespannt wie ihr damit umgehen würdet 😄

Halte ich für Frametesterei! Hab die Erfahrung gemacht das gerade sehr hübsche und attraktive Frauen mit allen Möglichkeiten immer wieder solche Dinger bringen. Macht meine auch... Wichtig ist da nur das Du ein Ego hast bis zum Mond und zurück! Ein Schulterzucken und "klingt cool, kann das jeder lernen?" dann Thema Wechsel sollte reichen. 

Klar nervt das immer mal aber dann gibts von mir Lack wenn es mir reicht und ne Ansage. Das wollen die dann manchmal! Das man durch greift, ihnen das nicht durchgehen lässt und Sie in die Schranken weißt. 

Danach grinsen Sie in sich rein, freuen sich und sind zahm wie ein Kätzchen. Bin voll bei @Alibi . Sie fickt mit Dir! Mach dir keinen Kopf... Sei ab und an einfach mal ein Mann und greif durch.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...die Geschichte mit den Orbitern. 

Ich seh’s ehrlich gesagt garnicht so schlimm wenn man bedenkt das ca. 50 % aller Damen aus Langeweile tindern. 

Bei nem Mädelsabend wird sich dann so erzählt welche einfallsreichen (oder einfallslosen) Opener den Mädels an den Kopf geschmissen wurde. Die amüsieren sich dann bei Sekt und Ferrero Küsschen über die süssen DicPics.

Und ja...dann gibts noch einen kleinen prozentualen Anteil, der hält sich was warm - für trockene Zeiten - warum auch immer.

Das ALLERWICHTIGSTE bei dem ganzen ist jedoch: Wie steht sie zu dir, wie verhält sie sich bei der Anwesenheit von Jungs, die jedes Mal bei ihrem Anblick vor sich hinsabbern? Lässt sie es DANN darauf ankommen, ändert ihre Körpersprache, distanziert sich von dir und fängt an mit dir Spielchen zu spielen, würde ich mir Gedanken machen.

Hat sie aber keinerlei Angst beim Texten oder in der Öffentlichkeit zu zeigen, dass euch beide etwas verbindet und ihr eine Beziehung führt, gibt es keinen Grund das bedinglose Vertrauen, was man hoffentlich seinem Partner von Anfang an entgegenbringt, zu kündigen.

Wenn die Basis stimmt, und dazu gehören Werte wie Respekt, (Selbst-) Vertrauen und absolute Ehrlichkeit - dann scheisst du darauf was deine Perle mit wem wann schreibt. Weil ihr Beide das Selbstverständnis von Loyalität lebt - was bitte nicht zu verwechseln ist mit einer gegenseitigen Aufopferung.

Dein Bild wackelt dann auch nicht bei der Hardcore Story von Carlos, der dir erzählt wie seine ach so liebe und süße Freundin Jenny ihm gestanden hat doch mit Brandon seit 3 Monaten zu vögeln.

Weil deine Freundin nicht Jenny ist.

Trotzdem kann es dir passieren, klar. Und dennoch solltest du mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einer gesunden Portion Ego abwägen, ob es sich lohnt überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden wenn ihr beide ein TEAM seid. Und sie dir alles gibt was du dir von deiner Partnerin vorstellst.

Entwickelt sich durch die Schreibereien tatsächlich ne Geschichte die jeden Tag millionenfach passiert - super - hat sie sich selber ins Aus geschossen , und du deine Zeit gespart.

Ansonsten lass Sie doch tippen und sich die kleinen Egopushs holen, die doch jeden von uns mal mehr und mal weniger schmeicheln 😉.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

Hey leute... ich mach jetzt mal kein neues thema auf es geht ja bei dem was ich jetzt schreibe um fast das gleiche...

ich lasse jetzt hier einfach mal ein bisschen frust ab den ihr sehr gerne bewerten dürft,mir ins gewissen reden dürft, mir sagen dürft das ich recht habe, oder mir ne verbale schelle verpassen dürft aber dann bitte mit nem hinweis wie ich gekonnt diese situation meister, vllt liegts auch immer inner game?  sagsts einfach...

so die geschichte mit den orbitern ist im moment nicht aktuell, bzw hab ich nichts mehr von gehört oder gesehen

es ist so, sie hat mit ihren ex ein bald 6 jähriges kind. Alles nice, alles fine und find ich gut. Die sehen sich deswegen ständig, das ist auch kein problem. Ich habe ja selbst ein kind mit meiner ex, und die sehe ich auch ständig, schreibe mit ihr und telefoniere mit ihr. Alles gut das ist so und daran kann man nichts ändern und es ist auch nicht schlimm...

so dann mal zu ihrem ex: trennung nicht verkraft und heult ihr seit fast einem jahr hinterher. versucht eben alles um sie wieder zu bekommen....

letztens hat er sie zum essen eingeladen, also bei sich zuhause um über die sachen für die schule zu quatschen... alles fine .. mach doch hab ich mir gedacht.

die beiden spielen im selben verein die selbe sportart. Ist halt so und ist auch kein problem ...

jetzt kommt zweimal "aber": in summe mit der orbiter nummer bin ich fast geplatzt.

die beiden haben vom verein wohl irgendwann in 2 monaten ein tunier, welches ein bisschen weiter weg ist. Das geht das ganze wochenende aber die fahren da wohl immer nur mit 5 bis 7 leuten hin, halt eine gerade so eine manschaft.Sie und ihr ex waren immer dabei. Bis dato warum auch nicht..Nun steht dieses tunier ja bald wieder an. Also, da hab ich mir ja schon gedacht "oh super sie geht mit ihrem ex nen wochenende saufen" hab mein maul gehalten und mir gedacht okay, da mach ich dann das selbe mit sabrina... viel spaß

jetzt kam gestern die nächste geschichte: da kann sie zwar nichts für und er genauso wenig, aber naja.. Deren kind kommt bald in die ogata und da gibt es dann ein Familien kennenlernwochenende. Mutter vater und kind fahren dann also ein wochenende gemeinsam in ne stadt die etwas weiter weg ist, und verbringen das wochenende gemeinsam dort. die kinder so jugendherberge mäßig zusammen und die eltern dann schön gemeinsam im doppelzimmer. Da wusste ich dann echt nicht mehr was ich sagen sollte bzw. reagieren sollte. Ich hab mir nur gedacht "halt dein maul junge und sammel mal deine gedanken bevor du jetzt hier was falsches sagst"... hab sie in den arm genommen und wir sind zusammen eingeschlafen...

ich meine für dieses familienwochenende können ja beide nichts, aber meine ltr schläft nicht mit ihren ex in einem doppelzimmer.. aus welchen gründen auch immer. Soweit bin ich dann schonmal...

und in summe mit der orbiter nummer habe ich keine ahnung.. mal so von außen betrachtet, weswegen ich euch frage,                ist das noch normal?

Sie verbringt demnächst dann also die wochenenden mit ihren ex...

was ich so unterm strich sehe: nice sie kann mir alles erzählen und tut es auch, weil sie gemerkt hat ich bin kein eifersüchtiger typ... aber hat dadurch das gefühl verloren wo denn dann auch mal gut ist...

so, wie seht ihr das? danke schonmal

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Dude,

Überarbeite bitte diesen Post! Auslassungspunkte deuten beim Leser Pausen an, sie sind in einem Fließtext wie Stolpersteine und sollten sehr sehr sparsam eingesetzt werden. Menschen die vernünftig Lesen und Schreiben gelernt haben, wird ganz schwindlig bei der Interpretation Deiner Gedanken.

 

Allerdings, Du hast völlig recht. Deine LTR schläft nicht mit einem Mann - ihrem Ex! - in einem Doppelbett. Wchon gar nicht, wenn dieser immer noch romantische Gefühle hat und alles daran setzen wird, die vergangene Zeit wieder heraufzubeschwören. Ich bin kein Mann, der einer Frau den Kontakt zu Männern oder Exen verbietet, aber das ist einfach die Grenze. Wie kommen die Beiden eigentlich auf die Idee, das wäre in irgendeiner Weise okay?

Dass sie versuchen dem gemeinsamen Kind ein Stück Normalität zurückzugeben, ist gut und zu begrüßen. Aber das geht auch in Einzelzimmern, ohne dem Kind den falschen Eindruck zu vermitteln, alles wäre wieder okay.

Orbiter sind okay, aber die Situation ist anders. Du musst das mit ihr diskutieren. Eine Vertrauensbasis ist eine Sache, in dem Fall sollte sie aber überlegen, was okay ist. Sie soll sich einfach mal in die Situation versetzen wie sie reagieren würde, wenn Du mit Freunden unterwegs bist und eine ist zufällig die Ex, mit der Du in einem Bett schläfst... die dich natürlich immer noch ganz geil findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 10 Minuten, Alibi schrieb:

Hey Dude,

Überarbeite bitte diesen Post! Auslassungspunkte deuten beim Leser Pausen an, sie sind in einem Fließtext wie Stolpersteine und sollten sehr sehr sparsam eingesetzt werden. Menschen die vernünftig Lesen und Schreiben gelernt haben, wird ganz schwindlig bei der Interpretation Deiner Gedanken.

Hab ich schonmal, du hast recht gehabt :D auf den rest antworte ich nachher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man selber entscheidet doch, ob man Orbiter zu Orbitern macht. Wenn ich dieser Person diese Postion zu teile, bin ich selber schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
Gerade eben, motiflow85 schrieb:

Man selber entscheidet doch, ob man Orbiter zu Orbitern macht. Wenn ich dieser Person diese Postion zu teile, bin ich selber schuld. 

ich glaube du hast das hier überlesen :D

 

vor 46 Minuten, SchernoBill schrieb:

Hey leute... ich mach jetzt mal kein neues thema auf es geht ja bei dem was ich jetzt schreibe um fast das gleiche...

ich lasse jetzt hier einfach mal ein bisschen frust ab den ihr sehr gerne bewerten dürft,mir ins gewissen reden dürft, mir sagen dürft das ich recht habe, oder mir ne verbale schelle verpassen dürft aber dann bitte mit nem hinweis wie ich gekonnt diese situation meister, vllt liegts auch immer inner game?  sagsts einfach...

so die geschichte mit den orbitern ist im moment nicht aktuell, bzw hab ich nichts mehr von gehört oder gesehen

es ist so sie hat mit ihren ex ein bald 6 jähriges kind. Alles nice, alles fine und find ich gut. Die sehen sich deswegen ständig, das ist auch kein problem. Ich habe ja selbst ein kind mit meiner ex, und die sehe ich auch ständig, schreibe mit ihr und telefoniere mit ihr. Alles gut das ist so und daran kann man nichts ändern und es ist auch nicht schlimm...

so dann mal zu ihrem ex: trennung nicht verkraft und heult ihr seit fast einem jahr hinterher. versucht eben alles um sie wieder zu bekommen....

letztens hat er sie zum essen eingeladen, also bei sich zuhause um über die sachen für die schule zu quatschen... alles fine .. mach doch hab ich mir gedacht.

die beiden spielen im selben verein die selbe sportart. Ist halt so und ist auch kein problem ...

jetzt kommt zweimal "aber": in summe mit der orbiter nummer bin ich fast geplatz..

die haben vom verein wohl irgendwann in 2 monaten ein tunier ein bisschen weiter weg. geht das ganze wochenende aber die fahren da wohl immer nur mit 5 bis 7 leuten hin, halt eine gerade so eine manschaft.Sie und ihr ex waren immer dabei. Bsis dato warum auch nicht..Nun steht dieses tunier ja bald wieder..Also da hab ich mir ja schon gedacht "oh super sie geht mit ihrem ex nen wochenende saufen" hab mein maul gehalten und mir gedacht okay... da mach ich dann das selbe mit sabrina... viel spaß

jetzt kam gestern die nächste geschichte: da kann sie zwar nichts für und er genauso wenig, aber naja.. Deren kind kommt bald in die ogata und da gibt es dann ein Familien kennenlernwochenende. Mutter vater und kind fahren dann also ein wochenende gemeinsam in ne stadt die etwas weiter weg ist, und verbringen das wochenende gemeinsam dort. die kinder so jugendherberge mäßig zusammen und die eltern dann schön gemeinsam im doppelzimmer. Da wusste ich dann echt nicht mehr was ich sagen sollte bzw. reagieren sollte. Ich hab mir nur gedacht "halt dein maul junge und sammel mal deine gedanken bevor du jetzt hier was falsches sagst"... hab sie in den arm genommen und wir sind zusammen eingeschlafen...

ich meine für dieses familienwochenende können ja beide nichts, aber meine ltr schläft nicht mit ihren ex in einem doppelzimmer.. aus welchen gründen auch immer. Soweit bin ich dann schonmal...

und in summe mit der orbiter nummer habe ich keine ahnung.. mal so von außen betrachtet, weswegen ich euch frage,                ist das noch normal?

Sie verbringt demnächst dann also die wochenenden mit ihren ex...

was ich so unterm strich sehe: nice sie kann mir alles erzählen und tut es auch, weil sie gemerkt hat ich bin kein eifersüchtiger typ... aber hat dadurch das gefühl verloren wo denn dann auch mal gut ist...

so wie seht ihr das? danke schonmal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird zwar immer gepredigt kein Drama zu machen. Ich denke aber in dieser situation sollte mal me klare ansage deinerseits kommen wie du über die sache denkst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, SchernoBill schrieb:

ich glaube du hast das hier überlesen 😄

 

 

Ich glaube nicht. Ich wollte dir damit sagen, dass die Probleme bei dir im Kopf entstehen. Es liegt doch an Dir, wieviel Wert du der Geschichte gibst. Du musst doch für Werte stehen, wenn das für dich nicht klar geht, dann handel! 

Du schaffst dir das Problem doch nur selber. Es stört dich, du hast bedenken, wenn dein Frame das hergibt, dann teile ihr das ruhig und sachlich mit. Du musst doch für dich und deine Einstellung stehen und diese auch kommunizieren können. 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es absolut legitim, das nicht geil zu finden, dass sie mit ihrem Ex dort in einem Doppelbett schläft. Und wenn das für dich eine Grenze ist, dann kommuniziere ihr das freundlich, aber klar und deutlich. Mit Sicherheit wird es dort Lösungen außerhalb eines Doppelzimmers geben, wenn man nur will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, SchernoBill schrieb:

"halt dein maul junge und sammel mal deine gedanken bevor du jetzt hier was falsches sagst"

Wieso? Natürlich kannst du deine Grenzen völlig dramafrei kommunizieren.

Ehrlich gesagt hätte sie ja auch mal auf den Trichter kommen können, dass du das nicht allzu geil finden könntest. In dem Ort sind doch sicherlich noch ein paar Zimmer frei und den Fuffi hat man doch immer mal übrig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was @Elisa_Day und @Enatiosis sagen trifft es m.E. ziemlich genau. Zum einen bei dir bleiben und absolut klare Grenzen kommunizieren - daran ist mal gar nichts verwerflich. Zum anderen ist es wirklich, zumindest ebenfalls m.M.n., merkwürdig, dass sie irgendwie nicht selbst darauf kommt, dass das unpassend ist und nicht selbstständig dafür sorgt, dass eine Umbuchung stattfindet. Das ist einfach eine prekäre Situation die man nicht einfach so serviert. Zudem m.E. grundsätzlich unpassend in vielerlei Hinsichten, wie Außenwirkung usw. Da geht es nicht um die Frage, ob da was läuft. Eine Familie sind sie und bleiben sie, so ist es nur natürlich und auch wünschenswert gemeinsam als Eltern aufzutreten. Aber das ist vom Paar-Sein abzugrenzen, und da gehört Doppeltbett usw. für mich definitiv dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 2 Stunden, Alibi schrieb:

Ich bin kein Mann, der einer Frau den Kontakt zu Männern oder Exen verbietet, aber das ist einfach die Grenze. Wie kommen die Beiden eigentlich auf die Idee, das wäre in irgendeiner Weise okay?

sehr gut dann bin ich ja mit meiner meinung nicht allein .. der satz hätte auch von mir sein können

 

vor 2 Stunden, Alibi schrieb:

Orbiter sind okay, aber die Situation ist anders. Du musst das mit ihr diskutieren

meinst du jetzt die gesamt situation diskutieren? also inklusive orbiter, dem segelflieger, dem tunier und dem family weekend? oder nur das family weekend?

 

vor einer Stunde, Elisa_Day schrieb:

Wieso sagst du ihr das nicht? Wenn das deine Grenze ist, dann kommunizier sie auch

weil ich früher immer den hang zu drama hatte in der letzten LTR. Das habe ich soweit abgestellt und einigermaßen an mir selber gearbeitet. Jetzt war ich mir nicht so ganz sicher ob ich da was sagen kann, weil es ja um deren kind geht.

 

vor einer Stunde, Elisa_Day schrieb:

Solltest dann nur auch dazu stehen und deine Konsequenzen ziehen können, falls sie dabei bleibt, diese Trips genau so - in einem Doppelzimmer - mit ihm machen zu wollen.

ja sicher das ist volles pfund red flag und abpfiff... ich hoffe ja nur insgeheim das sie da mal selber drauf kommt, aber wenn ich jetzt nichts sage und sie es nicht tut kann es ja auch schon wieder zu spät sein.

 

ich denke ja heut morgen viel darüber nach, und einfach dieses gesamtpaket mit orbiter, tunier, usw. nervt mich so langsam richtig übel.... wären es nur die orbiter oder nur das tunier oder egal was... nur eines davon halt, wäre es ja okay, aber wie ihr schon sagt irgendwie sollte ich dann dochmal jetzt langsam ne grenze aufzeigen. nur frage ich mich ob ich da alles miteinbeziehen soll oder eben nur diesen family trip?

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.