Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider habe ich so langsam den Verdacht, dass ich hinsichtlich Frauen ein hoffnungloser Fall bin. Ich weiß, mein Inner Game ist vollständig im Eimer, aber das war nicht immer so. Das Problem ist einfach, dass ich absolut keine Fortschritte mache. Pickup kenne ich seit ich 18 bin (seit 7 Jahren also, bin jetzt 25). Trotzdem ist noch nie was mit ner Frau ansatzweise gelaufen (kein Kuss, kein Sex, kein Date). So langsam mache ich mir ernste Sorgen und ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Die Punkte, die mir Sorgen machen:

1. Ich sehe nicht gut aus und ich bekomme das auch ab und an direkt oder indirekt mitgeteilt. Zudem bin ich nicht einmal 1,75m groß.

2. Ich merke, dass meine Art überhaupt, wirklich überhaupt nicht bei Frauen ankommt. Es ist fast absurd, wenn ich in gemischtgeschlechtlichen Gesprächsrunden etwas sage oder versuche witzig zu sein, wenden sich die anwesenden Frauen sofort ab und reden mit jemand anders. Ich schaffe es auch nicht, ein Gespräch zu zweit mit einer Frau aufzubauen. Es verebbt nach weniger als einer Minute.

3. Ich entwickle mich aufgrund dieser negativen Eindrücke sozial zurück. Früher war ich gern auf Partys und habe das alles noch gar nicht so wahrgenommen. Aber je mehr ich das bewusst beobachte, desto weniger Lust habe ich, unter Leute zu gehen.

Wie gesagt, ich habe inzwischen wirklich Angst, dass es nie was wird. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich hatte mal dieses Idealbild des Mannes, der ich mal werden wollte. Aber das ist unerreichbar. Mein "Inner Game" ist am Boden und ich hab keine Ahnung, wie ich da rauskommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du 25 Jahre alt, Jungfrau und hässlich. Deine Größe ist absolut egal, weil du groß bist. mach dich mit 1.75 bitte nicht noch lächerlicher mit dieser Aussage.

1. empfehle ich dir malein paar Cats @SimoneB @Herzdame @capitalcat zufragen, ob deine Selbstwahrnehmung korrekt ist, in dem du mal BIlder von dir zeigst. Die Pinken sind die Cats. im AussehenBewertungsthread findest du ein paar aktive mit guten Urteilsvermögen.

2. beobachtest du dich ja scheinbar ganz gut, aber warum veränderst du dein Fehlverhalten, das schlecht bei den weibern ankommt nicht auch aktiv. Was läuft da schief, warum bist du nicht mal anders??

3. Ja, ständige Abweisung lässt Menschen verkümmern. Hast du mal mit anderen Frauen gesprochen außerhalb der besagten Gruppe?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich ziemlich traurig, in deinem Fall wuerde ich dir am Liebsten persoenlich vor Ort helfen. Wie laeuft denn der Rest in deinem Leben? Bist du bildungstechnisch/beruflich zufrieden? Wie sieht dein social circle aus und was machst du in deiner Freizeit?

Moechte mir von dir ein besseres Bild machen koennen, denn sonst kann ich dir blos nur sagen treibe Sport fuer eine ordentliche Statur und mach dich unabhaengig von der Frauenwelt um attraktiver zu werden.

Optik ist in der Population nicht fair verteilt aber ich habe Maenner mit unterdurchschnittlicher Optik gesehen bei deren Frauen ich neidisch wurde. Es ist moeglich aber fuer dich halt schwerer, andere Menschen muessen auch Dinge akzeptieren die nicht fair sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du uns genauer erklären was du die letzten 7 Jahre getan hast? Warst du immer wieder mal sargen oder hast du sehr viele Frauen angesprochen? 

Ne Zahl wäre da hilfreich.

Du darfst dich egal was ist nicht dafür fertig machen digga. Das ist ganz wichtig.

Hab lieber mitgefühl mit dir und sei dir ein guter Freund , weil egal wie lang es dauert , du kommst schon noch ans Ziel.

Nur ein bissche mehr Information über deine Herangehensweise und auch über dein Aussehen würden immens dabei helfen dir weiterzuhelfen.

Auch was über dich als Person. Bist du berufstätig? Bist du damit zufrieden? Hast du Hobbys die dich erfüllen? Erzähl mal was über dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stevo82
vor 8 Stunden, tim_93 schrieb:

Hallo zusammen,

leider habe ich so langsam den Verdacht, dass ich hinsichtlich Frauen ein hoffnungloser Fall bin. Ich weiß, mein Inner Game ist vollständig im Eimer, aber das war nicht immer so. Das Problem ist einfach, dass ich absolut keine Fortschritte mache. Pickup kenne ich seit ich 18 bin (seit 7 Jahren also, bin jetzt 25). Trotzdem ist noch nie was mit ner Frau ansatzweise gelaufen (kein Kuss, kein Sex, kein Date). So langsam mache ich mir ernste Sorgen und ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Die Punkte, die mir Sorgen machen:

1. Ich sehe nicht gut aus und ich bekomme das auch ab und an direkt oder indirekt mitgeteilt. Zudem bin ich nicht einmal 1,75m groß.

2. Ich merke, dass meine Art überhaupt, wirklich überhaupt nicht bei Frauen ankommt. Es ist fast absurd, wenn ich in gemischtgeschlechtlichen Gesprächsrunden etwas sage oder versuche witzig zu sein, wenden sich die anwesenden Frauen sofort ab und reden mit jemand anders. Ich schaffe es auch nicht, ein Gespräch zu zweit mit einer Frau aufzubauen. Es verebbt nach weniger als einer Minute.

3. Ich entwickle mich aufgrund dieser negativen Eindrücke sozial zurück. Früher war ich gern auf Partys und habe das alles noch gar nicht so wahrgenommen. Aber je mehr ich das bewusst beobachte, desto weniger Lust habe ich, unter Leute zu gehen.

Wie gesagt, ich habe inzwischen wirklich Angst, dass es nie was wird. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich hatte mal dieses Idealbild des Mannes, der ich mal werden wollte. Aber das ist unerreichbar. Mein "Inner Game" ist am Boden und ich hab keine Ahnung, wie ich da rauskommen soll.

Bist du ich? 🙂 Momentan versuche ich Möglichkeiten zu finden den Sexualtrieb, bzw. die Sehnsucht nach Zweisamkeit loszuwerden. Dadurch würde ich aus dieser Bedürftigkeit raus kommen und könnte vielleicht "glücklich alleine" leben. Das ist momentan so mein Ansatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du 25 Jahre alt, Jungfrau und hässlich.

Zitat

Kannst du uns genauer erklären was du die letzten 7 Jahre getan hast? Warst du immer wieder mal sargen oder hast du sehr viele Frauen angesprochen? 

Diese beiden Aussagen passen irgendwie nicht zusammen. Wenn er mit sich selbst total unzufrieden ist und sich hässlich findet und überall nur mit Ablehnung zu kämpfen hat, wird das sargen ebenfalls zu nichts führen.

Bruder, lass dich nicht hängen. Habe selbst auch mit viel Abweisung bei Frauen zu kämpfen, aber irgendwann kommt eine, die dich toll findet, glaub mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1) Aussehen im Cats Unterforum bewerten lassen. Falls übergewichtig > abspecken. Muskeltraining....
2) Fischst du über deiner  Liga? Besonders für "benachteiligte" wird es sehr schwierig eine Freundin zu finden, die deutlich besser aussieht.....
3) Evtl. Psychologe, sofern Defizite im sozialen Bereich oder des Selbstwertgefühls vorliegen. Evtl. andere Störungen abklären lassen.
4) Buch lesen: Die 6 säulen des selbstwertgefühls
5) Stimmen die anderen Punkte deines Lebens? Job? Kannst du dich normal und interessant mit deinen Freunden unterhalten?

Zum Thema fehlende soziale Kompetenz (sofern es bei dir zutrifft):

Wenn du dich nicht normal mit Menschen unterhalten kannst, werden dir ein paar PU Tricks auch nichts nützen. Du kannst damit keine enormen Defizite kaschieren....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Zeit investierst du jede Woche in dein Aussehen? (Sport, Ernährung, Kleidung, Styling) Du führst dies ja selbst als Hauptgrund für dein Versagen an. Der einzig logische Schritt wäre ja dann, diesen Aspekt der Verbesserung zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen - zumindest für eine gewisse Zeit.

Denn niemand (von ein paar krankheitsbedingten Fehlbildungen mal abgesehen) wird so potthässlich geboren das er mit Arbeit an sich selbst nicht zumindest "OK" aussehen kann.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich es erst jetzt schaffe zu antworten.

Was läuft schief, warum bin ich nicht mal anders? Ich habe schon so viel probiert, mich zu verstellen, mich nicht zu verstellen, forsch aufzutreten, zurückhaltend und freundlich sein usw. Ich merke trotzdem, dass Frauen immer ablehnend mir gegenüber sind.

Habe ich schon mit anderen Frauen geredet? Klar. Ich hatte sogar Phasen, in denen ich Cold Approaches gemacht habe, mit unterirdischem Erfolg. Ich lerne über Hobbys auch immer wieder neue Männer wie Frauen kennen, aber ich kann zu den Frauen einfach gar keinen Draht aufbauen.

Mein sonstiges Leben? Eigentlich ganz ok. Ich habe einen gut bezahlten Job nach dem Studium in einem bekannten Unternehmen bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich da zufrieden. Wenn ich euch meine Freizeitaktivitäten aufzählen würde, würdet ihr denken, der hat ein interessantes Leben. Männliche Freunde habe ich auch. Mit neuen Männerbekanntschaften, die ich über meine Hobbys kennen lerne, kann ich mich meiner Meinung nach auch ganz normal unterhalten. Mein Problem liegt schon recht isoliert bei Frauen, dort aber massiv.

Buch lesen? Ich habe schon zig Bücher, Ratgeber, Foren etc. gelesen. Wie gesagt, ich kenne Pickup schon seit sieben Jahren.

Was tue ich für mein Aussehen? Wie gesagt, ich glaube, das ist DER Sticking Point bei mir und ich versuche hier wirklich alles. Ich gehe seit über zwei Jahren drei bis fünf Mal die Woche in's Fitnessstudio und mache Krafttraining. Zusätzlich zwei bis drei Mal die Woche Mannschaftssport. Essen: Ich bemühe mich, verzichte auf Zucker, aber schaffe es zugegebenermaßen nicht, wirklich nur bodybuildinggerecht zu essen. Ich gehe sehr regelmäßig alle vier bis sechs Wochen zum Friseur, habe so eine Standard-Seitenscheitelfrisur. Ich gehe nur mit gemachten Haaren aus dem Haus (verwende Haarwachs). Auf Klamotten lege ich auch viel Wert, meistens trage ich Chino/Jeans, Freizeithemd/einfarbiges oder meliertes T-Shirt (immer ohne Print!) und Sneaker. Richtige Passform (Hosen unten schmal, T-Shirts/Hemden tailliert) ist mir extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Hast du wirklich gar keine weiblichen Sozialkontakte? Wie sieht es mit deiner Familie aus? Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter? Hast du Schwestern? Das ist so auf die Ferne total schwer zu beurteilen. Es wäre gut, wenn du jemanden fragen könntest, der dich persönlich kennt. Wie wäre es denn mit einem persönlichen Coaching? Therapie? Hast du sowas schonmal probiert? 

Natürlich ist Attraktivität vom Äußeren her ungerecht verteilt, aber das kann nicht der alleinige Grund sein. Sonst würde es rein logisch gesehen irgendwann nur noch attraktive Menschen geben, weil die Unattraktiven sich nicht mehr fortpflanzen. Ist aber nicht so. Auch nicht so schöne Menschen haben Partner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, tim_93 schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich es erst jetzt schaffe zu antworten.

Was läuft schief, warum bin ich nicht mal anders? Ich habe schon so viel probiert, mich zu verstellen, mich nicht zu verstellen, forsch aufzutreten, zurückhaltend und freundlich sein usw. Ich merke trotzdem, dass Frauen immer ablehnend mir gegenüber sind.

Habe ich schon mit anderen Frauen geredet? Klar. Ich hatte sogar Phasen, in denen ich Cold Approaches gemacht habe, mit unterirdischem Erfolg. Ich lerne über Hobbys auch immer wieder neue Männer wie Frauen kennen, aber ich kann zu den Frauen einfach gar keinen Draht aufbauen.

Mein sonstiges Leben? Eigentlich ganz ok. Ich habe einen gut bezahlten Job nach dem Studium in einem bekannten Unternehmen bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich da zufrieden. Wenn ich euch meine Freizeitaktivitäten aufzählen würde, würdet ihr denken, der hat ein interessantes Leben. Männliche Freunde habe ich auch. Mit neuen Männerbekanntschaften, die ich über meine Hobbys kennen lerne, kann ich mich meiner Meinung nach auch ganz normal unterhalten. Mein Problem liegt schon recht isoliert bei Frauen, dort aber massiv.

Buch lesen? Ich habe schon zig Bücher, Ratgeber, Foren etc. gelesen. Wie gesagt, ich kenne Pickup schon seit sieben Jahren.

Was tue ich für mein Aussehen? Wie gesagt, ich glaube, das ist DER Sticking Point bei mir und ich versuche hier wirklich alles. Ich gehe seit über zwei Jahren drei bis fünf Mal die Woche in's Fitnessstudio und mache Krafttraining. Zusätzlich zwei bis drei Mal die Woche Mannschaftssport. Essen: Ich bemühe mich, verzichte auf Zucker, aber schaffe es zugegebenermaßen nicht, wirklich nur bodybuildinggerecht zu essen. Ich gehe sehr regelmäßig alle vier bis sechs Wochen zum Friseur, habe so eine Standard-Seitenscheitelfrisur. Ich gehe nur mit gemachten Haaren aus dem Haus (verwende Haarwachs). Auf Klamotten lege ich auch viel Wert, meistens trage ich Chino/Jeans, Freizeithemd/einfarbiges oder meliertes T-Shirt (immer ohne Print!) und Sneaker. Richtige Passform (Hosen unten schmal, T-Shirts/Hemden tailliert) ist mir extrem wichtig.

Hast du dein Aussehen denn nun schonmal bewerten lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins habe ich hier gelernt, wenn ein dude  nur Ablehnung erfährt, dann stimmt etwas grundlegendes nicht. Etwas offensichtliches, dass im direkten Gespräch/Treffen sofort auffällt. Das muss nicht mal zwangsläufig was mit der Optik zutun haben.

Ich habe mal einen jungen Herren auf einem lair getroffen, der allen ernstes darüber erstaunt war, dass Frauen auf seine direkte Art nicht gerade positiv reagieren. Ich bin kein oberflächlicher Mensch (zumindest nicht mehr als der Durchschnitt) aber der Typ war mit 1,70 noch kleiner als ich, Besitzer eines prächtigen Bier bauchs und trug im Frühling eine beche Lederjacke. Er verhielt sich insgesamt auch sehr introvertiert. Sprich, sein approach style hat einfach gar nicht gepasst. Ich war mir auch nicht sicher was er denkt zu verkörpern. Es hat einfach nichts zusammen gepasst. Hinzu kam ansprechangst und der Trugschluss (wurde ihm wohl im Forum eingehämmert) dass das Äußeres nahezu keine Rolle spielt. Das ist natürlich Bullshit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Biff schrieb:

dass das Äußeres nahezu keine Rolle spielt. Das ist natürlich Bullshit.

So wie der TE beschreibt, scheint es bei ihm aber nicht an einem sonderlich abschreckenden Äußeren zu liegen --> Fitnesstudio, gute Ernährung, Sport, gut gekleidet wie er beschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte nur verdeutlichen, wie sehr die Selbstwahrnehmung mit der Wahrnehmung anderer auseinander gehen kann.

Optik hin oder her, ich wollte eher darauf hinaus, der Grund für Ablehnung ist meist so offensichtlich, dass nur eine gehörige Portion Ignoranz hilft dies zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2018 um 00:26 , tim_93 schrieb:

wenn ich in gemischtgeschlechtlichen Gesprächsrunden etwas sage oder versuche witzig zu sein, wenden sich die anwesenden Frauen sofort ab und reden mit jemand anders. Ich schaffe es auch nicht, ein Gespräch zu zweit mit einer Frau aufzubauen. Es verebbt nach weniger als einer Minute.

Da es nach deiner Beschreibung nach nicht am Aussehen und Kleidung liegen kann, muss es etwas anderes sein.

Ich verstehe das so, dass die Frauen sich erst dann entsetzt abwenden, wenn Du den Mund aufmachst?
Da würde mich natürlich interessieren, was Du da zum Besten gibst. Wie sieht das aus, wenn Du "versuchst witzig zu sein"?
Hast Du schon mal einen Freund gebeten das zu beobachten und dir direktes Feedback zu geben?

Wieso verebbt ein Gespräch nach weniger als einer Minute mit einer Frau?
Versuchst Du unkalibriert irgendwelche auswendig gelernten Sprüche als Opener? Rückst Du ihr nach 10 Sekunden schon stark auf die Pelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

beschreibe uns mal exakt wie du vorgehst. Von deiner inneren Einstellung bevor du eine Frau ansprichst, das Gespräch selbst und bis nach dem Ansprechen. Das Gleiche erklär uns mal sehr detailliert mit Originalsätzen und deiner nonverbalen Haltungsweise in Gruppen mit Männer und Frauen und was währenddessen in dir vorgeht. Dann analysieren wir das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Freundeskreis einen Kumpel, der mit Abstand der Introvertierteste ist. 

Es wissen alle, einschließlich ihm, dass er etwas anders ist und wirkt und ich hab mit ihm auch schon mal alleine das ein oder andere Gespräch über Frauen und "Gott und die Welt" geführt. Er kann mir inhaltlich folgen und gibt mir teils auch Recht, aber irgendwie kriegt er nichts umgesetzt.

Der wuerde sich selber ähnlich wie du beschreiben. Ist auch ca. 1,77m groß, geht aber schon immer so gedrungen und wirkt eher kleiner. 

Der hat sich sichtlich bemueht in unterschiedlichen Bereichen (mal Kleidung, mal aktiv ansprechen, etc.) und trotzdem hat er fuer zwischenmenschliche Sachen null Gespuer. Einmal vor 2 Jahren mit paar teuren Kleidungssachen eingedeckt, kam er vor ein paar Wochen zum Biertrinken mit Sandalen und beigen Socken. 

Auch im Gespräch hält er sich immer zurueck und wenn, dann wirkt er zwar nett, jedoch etwas eigen. Ganz schwer zu beschreiben.

Was ihm momentan hilft, dass er eine Psychotherapie auf eigene Kosten macht. Seine hat wohl festgestellt, dass er leicht autistische Zuege aufweist, da er als Baby es schon nicht so gern hatte gestreichelt zu werden. 

Nach deiner Beschreibung scheint mir bei dir das Problem auch etwas tiefer zu sitzen. So dass wir die hier alle Tipps aufschreiben können, die aber vermutlich nur oberflächlich kaschieren duerften. 

Nimm also mal nen Betrag X in die Hand, den du direkt in die investierst fuer das Projekt "becoming a better me". 

- Sprech mit ner Therapeutin und nicht nur einmalig (kostet dann eh ne Kante)

- Fahr mal in die nächst größere Stadt und geh zu einem teuren Friseur und lass dich da beraten. Haare sind eben nicht wie ein Fingernagel, der einfach gekuerzt gehört. Lass dir auch das teure Stylingprodukt aufquatschen. 

- Mir steht es nicht zu deine Kleidungsstil zu beurteilen. Aber meine Erfahrung ist, dass das viel mehr als viele denken ausmacht. Männer sind selten wirklich schön. Wenn du also nicht fett bist, dann fällt in erster Linie eine große Körpergröße, selbstbewusste und offene oder freundliche oder coole Ausstrahlung (konzentrier dich mal auf die ersten Punkte..) UND eben die Kleidung auf. Da kann man sich mit Null Gespuer schnell ganz raus schießen. Und genau das unterschätzen einige. 
Entweder hast du im Umfeld jemanden, der dich berät und gehst mit dem mal einkaufen, du fotografierst deinen Kleiderschrank und einer erbarmt sich hier im Forum (mir geht es um normale Sachen und nichts super Aufwendiges) oder du nimmst auch hier Geld in die Hand und gehst zu ner individuellen Beratung und sag du willst vor allem die Basics umkrempeln (sonst kann es unbezahlbar werden)

- Geh in neuem Umfeld mal unter Leute. Geh zu nem Lair oder ansonsten wo, wo auch Frauen ganz natuerlich dabei sind. Nicht, um diese anzubaggern, sondern diese in natuerlicher Umgebung kennenzulernen. Ein Sprachkurs wäre ne Idee. Da lernst man auch viel ueber Menschen, Zwischenmenschliches und ueber sich. Kann aber auch ne Laufgruppe bei euch in der Kleinstadt sein oä

- Auch ein Individualcoaching wuerde Sinn machen. 

- Sprich bewusst richtig Hässliche an. Die haben es nämlich auch nicht leicht und werden mit Sicherheit dankbar sein, dass da was kommt. Sieh diese als Step um ueberhaupt mal das Feld zu betreten. Hier wirst du nicht so nervös sein, wenn dein Interesse sich eh in Grenzen hält. Bei meinem Kumpel ist immer noch eines der Hauptprobleme, dass er bei einer, die minimale Zuneigung zeigt, sofort nervös wird und gleichzeitig sich die goldene Zukunft mit seiner zukuenftigen Frau ausmalt. Da wirkst du dann natuerlich wie eine Flasche und nicht wie ein Mann. Also sei entspannt. Die ersten 3 werden sicherlich nicht die Frauen deines Lebens sein. 

- Ich weiß von dem Kumpel, dass alleine der psychische Druck nicht mal zu wissen wie sich ne Pussy anfuehlt (Jungfrau bis 18) fuer ihn mit das Härteste war. Vielleicht beseitigst du diesen lack of information indem du zunächst mal zu einer Prostituierten gehst.

Du musst auf alle Fälle was machen und nimm dein Posting hier als Initialzuendung. Wird schon. Es gibt so viele Spastis uns fast alle ergeben sich im Selbstmitleid und es wird nie was. Wäre doch gelacht, wenn du diese nicht outperformen könntest. Pack die genannten Punkte an. Muessen nicht alle gleichzeitig sein, jedoch die Therapie wuerde ich dir auf alle Fälle nahe legen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Lafar schrieb:

TE,

beschreibe uns mal exakt wie du vorgehst. Von deiner inneren Einstellung bevor du eine Frau ansprichst, das Gespräch selbst und bis nach dem Ansprechen. Das Gleiche erklär uns mal sehr detailliert mit Originalsätzen und deiner nonverbalen Haltungsweise in Gruppen mit Männer und Frauen und was währenddessen in dir vorgeht. Dann analysieren wir das.

this, please

Vermute jetzt aufgrund deiner Beschreibungen auch mal, dass es da an "sozialer Kompetenz" mangelt. Drehen sich in gemischten Gruppen nur die Frauen weg? Nimmst du wahr, wie die Leute reagieren und das Gesagte aufnehmen, während du sprichst? Was erzählst du so? Hat es Bezug zum Gespräch und/oder zu dir? Wen schaust du an? Wie wird der Blick erwidert? All das wären nun so Knackpunkte, denk ich.

edit: Und lass dich trotzdem mal - kann ja auch per PN sein - einschätzen von 2-3 Cats. Auch wenn das überlegt und gepflegt klingt, was du schreibst, kann es sein, dass der Style, den du da versuchst zu verkörpern, garnicht dem entspricht, was du sonst ausstrahlst. Das kommt auf Bildern nun nicht unbedingt komplett rüber, aber meist gibt das schon einen guten Eindruck.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich an dieser Community liebe. Egal wie tief unten man ist, es gibt immer Möglichkeiten die man tun kann. Die Vorschläge hier sind auch ganz toll. Ich habe auch ein paar Möglichkeiten, die dir vielleicht als Inspiration dienen können.

-Oft tut man sich in der vertrauten Umgebung schwer, weil die Menschen ihre Meinung über dich schon gefestigt haben. Du könntest in Erwägung ziehen, die Stadt oder das Land zu wechseln. Vielleicht sind relevante Änderungen in deinem Kopf schon geschehen, deine Umgebung ist aber nicht der richtige "Nährboden" dafür. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie stark diese Änderung sein kann.

-Wenn Umziehen gerade nicht in Frage kommt: probiere es mit einer längeren Auszeit, indem du mal alleine verreist. Dort kannst du approachen was das Zeug hält, eine 30-Tages-Challenge machen, oder einfach nur jeden Tag feiern und das Leben genießen. Und dann kommst du mit einer neuen Perspektive zurück.

-Vielleicht ist es dir auch einfach nur zu wichtig und du musst mal deinen Kopf abschalten (war bei mir so). Dann kannst du auch einfach versuchen, soziale Dinge zu tun, mit der klaren Einstellung dass du jetzt für eine lange Zeit nichts bei einer Frau versuchen wirst. Oft reagieren die Frauen dann positiver auf dich.

-Um den Kopf abzuschalten kannst du für ein paar Tage/Wochen ein Retreat in einem Kloster machen, in dem nur meditiert wird.

-"Burning the boats"-Strategie. Du gibst dir das Versprechen, JEDEN Tag in den Club zu gehen, bis es klappt. Ein Freund von mir hat es gemacht, er war mit 22 Jungfrau und konnte kein Gespräch führen. Hat dann sein Studium geschmissen, und jeden Abend zu Hause geheult als er vom Club kam. Dann, eines Tages nach einem halben Jahr (180x Clubben gehen), kam sein "Erwachen". Jetzt coacht er und ist der mit Abstand beste Pickupper, den ich kenne. Sehr radikaler und selbstzerstörerischer Ansatz, aber daran sieht man dass man alles schaffen kann wenn es einem wichtig genug ist und man alles dafür tut.

Ich bin der Meinung, dass man für große Probleme auch große Kaliber ausfahren muss, es könnte also sein dass du einen wirklich krassen Schritt in deinem Leben gehen musst, den du dich in den 7 Jahren nicht getraut hast. Jetzt ist der Zeitpunkt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwas haut hier nicht hin! Du wirkst auf mich sehr reflektiert, Du erkennst deine Fehler, kennst PickUp seit 7 Jahren bist aber erst seit 2 Jahren hier angemeldet, hälst dich für hässlich, achtest aber penibel auf dein Äußeres, Du rennst 3 mal die Woche pumpen, machst Mannschaftssport, ernährst dich gesund und hast viele Bücher gelesen! An Rechtschreibung und Grammatik scheitert es auch nicht... 

Ich wage mir hier zu behaupten das es Dir auch nicht an sozialer Kompetenz mangelt!

Du versinkst einfach nur jämmerlich im Selbstmitleid, mehr sehe ich hier garnicht. Bekomm mal deinen Arsch hoch und reiß dich zusammen! Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen... und niemand, wirklich niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben! Das weiß ich, jetzt hör mir mal zu... Ich bin damals mit 18 zu Hause raus weil meine Eltern sich nur gezofft haben, dann hat meine Freundin mich verlassen, ich hab angefangen zu saufen, dann bin ich aus meiner Wohnung raus geflogen, arbeitslos geworden, mir Geld geliehen konnte es nicht zurück zahlen, meine Mutter ist vor 4 Jahren gestorben, meine Ex stand auf der Beerdigung und ist schon 2 Monate nebenbei Fremdgegangen und hat mich dann 2 Tage nach der Beerdigung verlassen, ich hab mit PickUp angefangen, hab wieder aufgehört, immer wieder Tiefschläge, Tiefschläge, Tiefschläge... Von Frauen, vom Leben, wieder angefangen mit PU und weißt Du was jetzt 12 Jahre nach dem alles so scheiße angefangen hat aus mir geworden ist? 

Ich hab meine Freunde, fahre in Urlaube, hab viel Qualitytime, bin trainiert bis in die letzte Muskelfaser, bin neun Marathon gelaufen, zwei Triathlon gefahren, sitze in einer Führungsposition beim Staat, Geld spielt keine Rolle, ich hab ne Eigentumswohnung, mein Abi nebenbei nachgeholt, hab ne mega heiße Freundin (die sehr anstrengend ist und nicht immer alles rund läuft aber scheiß egal) hab 2 Autos, eins davon ist ein Porsche Cabrio! Eh Junge es ist ALLES MÖGLICH! Aber geschenkt bekommt man nichts! Umsonst ist nur der Tot! 

Mach Frauen nicht zum Mittelpunkt deines Lebens! Du kannst erst andere glücklich machen wenn Du selbst glücklich bist, also tu dir selbst was gutes ohne auf Andere zu schauen, hör auf zu flennen und bekomm deinen Arsch hoch! Sie ein das die Dinge eben bei Dir etwas länger gedauert haben und verzeih Dir. Wichtig ist nur das Du etwas änderst! Nicht jeder Mensch kann mit jedem, wo wären wir wenn sich alle verstehen würden und jeder nur Streit vermeiden würde? Frag dich wer Du sein willst... Nicht WAS sondern WER! 

Mensch manchmal ist man Taube und manchmal ist man Denkmal! 

So ist das eben im Leben... 

 

Gib nicht auf! Es wird sich lohnen!

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim,

als erstes wollte ich dir sagen lass dein Aussehen nicht bewerten von anderen. Lass dir helfen in Sachen Kleidung und mach Sport aber lass dir von niemanden sagen du bist hässlich oder hübsch. Da das einfach egal ist. Wenn du richtig kacke aussehen solltest wird das ganze um einiges schwerer das kann man nicht beschönigen aber du wirst trotzdem Erfolg haben wenn du hartnäckig bleibst. Aber es wird ein Kampf.

 

Du musst allerdings jeden Tag rausgehen und Frauen ansprechen. Das wird Sau hart, erst recht wenn es viele Abfuhren hagelt. Leg für dich fest wie viele Abfuhren du ertragen kannst pro Tag. Aber versuch wenigstens jeden Tag 3 Frauen anzusprechen. Es kann ein halbes oder ein ganzes Jahr dauern aber ich bin mir sicher du wirst Erfolg haben. Sprich auch nich nur HB10 an sondern vielleicht ab HB3-HB10. Versuch auch andere Nationalitäten (hab noch nie ne schlechte Reaktion von Tschechischen oder mexikanischen Frauen bekommen). Chinesen reagieren (meine Erfahrung) auch auf richtig richtig hässliche Typen gut.

 

Such dir nen Wing der dich beim ansprechen beobachtet und dir Tipps gibt. Wenn du allerdings merkst seine Anwesenheit hemmt dich eher weil er Erfolg hat und du nicht oder du dich wegen der vielen Abfuhren vor ihm schämst dann lass es und beiß in den ganz sauren Apfel und geh allein raus.

 

Das wichtigste ist geh jeden Tag raus und sprich Frauen an. Und such dir vielleicht auch noch etwas wo du das Gefühl hast das es deinem Selbstwert wieder aufbaut oder erhöht. Das können Self-Help Books sein wie z.B. (das Leben kann auch einfach sein) oder Psychotherapeutische Manuels wie z.B. (Klärungsorientierte Psychotherapie der selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung). Hier wird unter anderem auf die spezifische selbstunsichere Persönlichkeitsstörung eingegangen die mit negativen Attraktivitätsschemata einhergeht. Ich könnte mir vorstellen dieses Buch könnte dir sehr helfen.

 

Beste Grüße

 

bearbeitet von diango73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE Irgendwie kann ich dich verstehen und vielleicht nachvollziehen wo das Problem sein könnte. Ironischerweise haben wir den selben Nickname.

 

Ich habe selbst große Probleme in der Kommunikation mit Menschen, wie manche hier schon wissen. Ist meine Baustelle. Ich habe lange darüber nachgedacht was es ist. Ich habe analysiert.
Autismus? ADS? Asperger?
Aber dann stellte ich mir fragen. Wenn ich Autismus oder Asperger haben würde, warum habe ich dann paar Freunde mit denen wir uns gut verstehen?
Sie halten mich auch für normal.
Oder warum wenn ich angetrunken bin, ich keine Kommunikationsprobleme mehr habe? Ich verstehe mich mit Menschen plötzlich und bin dann sogar ein wilder Partydraufgänger. Auch mit Frauen verstehe ich mich gut. Sobald das Alkohol jedoch nachlässt, starrt sie mich an mit strahlenden Augen. Ich aber stehe als ob ich stumm bin und weiß nicht mehr was ich tun soll.

Alkohol schein Wunder bei mir zu wirken. Aber warum? Alkohol schaltet etwas bei mir im Unterbewusstsein aus. Irgend ein Komplex. Also müsste ich ein Komplex haben, welches mich in der Kommunikation behindert. Jetzt bin ich dabei diesen Komplex zu finden. Es müsste etwas mit "halt die Fresse, sonst sagst du Sachen, die andere doof finden"

<Insider>
Jajaja ich weiß die berühmte Duschnummer....aber das war halt mein erstes Annäherungsversuch überhaupt. War doch klar, dass man sich da dumm anstellt und nicht weiß was man machen soll und irgendein Blödsinn macht.

<insider/>


Ich habe ein Buch welches mMn. jeder haben muss. Es ist Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Zu 90% aller Gedanken die Menschen haben, sind Zwangsgedanken. Man lernt wie man diese Zwangsgedanken beseitigt. Es funktioniert. Ich bin persönlich noch ein Schritt weiter gegangen und anfing meine Ängste als Zwangsgedanken abzutun, damit ich die quasi zusammen mit Zwangsgedanken mitlösche. Ich habe den Eindruck als ob es funktioniert. Zwangsgedanken sind auch nichts weiter als Komplexe.

Was PU angeht. Ich finde Don Jon ist der bester PUA in Deutschland. Weil sein Stil der wahrer ist. Sein Stil beruht darauf den eigenen Charakter von Komplexen zu bereinigen und als du selbst auftreten.
Die anderen Stille zwingen irgendwelche fremde Charakterzüge anzunehmen, mit denen man sich nicht identifizieren kann wie z.B Verwendung von Opener oder andere mit High Five Leute zu begrüßen.
Hier könnten auch deine Probleme liegen. Du schlüpfst in die Rollen, bei denen du nicht selbst bist.


Vielleicht findest du in meinem Beitrag, was dir weiterhelfen könnte.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 1.7.2018 um 09:14 , Stevo82 schrieb:

Bist du ich? 🙂 Momentan versuche ich Möglichkeiten zu finden den Sexualtrieb, bzw. die Sehnsucht nach Zweisamkeit loszuwerden. Dadurch würde ich aus dieser Bedürftigkeit raus kommen und könnte vielleicht "glücklich alleine" leben. Das ist momentan so mein Ansatz...

Das kann ich nur empfehlen. Ich bin meinen Sexualtrieb auch fast vollständig losgeworden und das ist ziemlich befreiend. Wenn du die richtige mentale Einstellung hast geht das auch relativ einfach. Wenig bis keinen Kontakt zu Frauen zu haben und nicht oder kaum fappen hilft dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, kalle95 schrieb:

Das kann ich nur empfehlen. Ich bin meinen Sexualtrieb auch fast vollständig losgeworden und das ist ziemlich befreiend. Wenn du die richtige mentale Einstellung hast geht das auch relativ einfach. Wenig bis keinen Kontakt zu Frauen zu haben und nicht oder kaum fappen hilft dabei.

durch Kastration?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn man den Penis nie benutzt, dann baumelt er nur so vor sich hin.... Mit der Zeit verfliegt der Drang ihn einzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.