immer noch Akne mit 33 Jahren und kein Erfolg

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich männlich habe seit dem 16 Lebenjahr Akne überall vor allem im Gesicht und Rücken

Jetzt bin ich 33 und hab immer noch entzündete eitrige Pickel im Gesicht vor allem um Mund/Kinnbereich

 

Hatte auch schon eine Isotretinoin Kur durchgeführt die nur kurzzeitig was brachte

Auf Milch und Zucker verzichte ich auch,als Waschgel nehme ich ein benzoylperoxid Wschgel 2 mal am tag,Zink täglich 25 mg am Tag

Mädels schauen mich angewidert an und denken sich wie kann man mit ü30 noch Akne im Gesicht haben

 

Was kann ich mit aktuellen Erkenntnissen der Forschung noch gegen meine Hartnäckige Akne machen??

Aknenormin half nicht,Milch und Zucker weglassen bringt auch nix bei mir,warum gibt es aussser Isotretnoin(Aknenormin und orales Antibiotika )keinen

besser neueren Medikamente (Tabletten) gegen Akne gubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung umstellen! Hatte auch mal total unreine Haut und Freunden von mir hat das auch sehr geholfen. ich bin ein ziemlicher Sport und Ernährungsfreak. Stell auf natürliche Lebensmittel um, koche selbst, keinen fertig Mist mehr kaufen. Laktose freie Milch solltest du trinken können, 1 Bier (ob alk.frei oder nicht ist egal) ist nachweißlich gut für die Haut, Beerenfrüchte haben viele Antioxidanzien die bekämpfen freie radikale im Körper, allgemein gut für das Wohlbefinden. Zink auf 50mg am Tag hoch, Abends ein Waschpeeling verwenden, mit der Hygiene aber nicht übertreiben das ist auch nicht gut für die Haut! Ein-zwei mal in der Woche eine Gesichtsmaske mit Tonerde verwenden und dann geht das ganze seinen Gang.

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bioanalyse wäre noch ein Ansatz - kann aber ganz schön teuer werden. Dann weisst du genau, auf welche Lebensmittel du besser/schlechter reagierst. Ich (wie auch viele andere Menschen) reagieren bspw. ziemlich stark auf Pfeffer und Paprika - daher lasse ich diese Komponenten gänzlich weg beim Essen und hilft mir wirklich sehr. Zudem immer viel trinken (stilles Wasser oder Tee). Und versuch mal ein Goldhirse Präparat als Nahrungsergänzung über mehrere Monate - ist echt sehr empfehlenswert für eine schöne Haut und Haare. Viel Erfolg!

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei deiner Ernährungsumstellung auf Schweinefleisch verzichtet und auf alles was mit Gelatine hergestellt wird? Gilt als einer der Hauptgründe für unreine Haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab zum Glück nie stark gelitten, nehme aber auch heute noch 25-50 mg Zinkchelat.

Kurze Frage, darfst Du kein Isotretinoin nehmen? Gibt es als Tabletten und Creme. Das Mittel kann heftige Nebenwirkungen haben, ist aber quasi das Standard-Supplement bei Stoffern um die Steroid-Akne einzudämmen und wird auch sonst oft verschrieben.

Versuch es mal mit einem salicylhaltigem Gesichtswasser, zum Beispiel von Rossmann oder DM oder aber die quasi identischen Produkte von Garnier oder Bebe.

Wichtig ist, die Haut nicht zu überpflegen. Also nicht extra cremen und fetten, nicht ständig im Gesicht rumfummeln. Das Krankheitsbild nennt sich „Stewardessen-Krankheit“, weil sie früher vor allem bei Frauen auftrat, die ständig fett Schminke im Gesicht tragen und durch Creme versucht haben, das zu bekämpfen. Dadurch weichen die Hautschichten auf, Bakterien können viel leichter eindringen und die Entzündungen verursachen. „Die Haut muss atmen!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch stark darunter gelitten. Von 15-19/20 Jahre.

Cordes BPO, Iso kapseln usw werden ja oft als die härtesten Mittel angepriesen, hat bei mir alles nur spärlich geholfen.

Letzten Endes hat nur "etwas Zeit" (ab 18 Jahren kam einfach weniger nach und ich hatte nur noch mit den Narben zu kämpfen)

und sog. Fruchtsäurepeeling (verdammt schmerzhaft, die ziehen einem buchstäblich die Haut vom Gesicht) und ein bestimmtes "Blue"-Peeling mit spezieller Fruchtsäure

was gebracht.

Ich rate dir bei den nächsten örtlichen Hautärzten mal nach den Peelings zu fragen. Das kann mehrere Sitzungen in Anspruch nehmen, ist teuer, aber

war bei mir auch das Einzige, das etwas bewirkt hat.

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die Kur waren Tabletten sprich Aknenrmin,aber auch das versagte nacj 1 Jahr Kur,und Zink nehme ich auch

wie lange geht die Krankheit denn noch ,mit 33 und auch das nch männlich ist es ungewöhnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du schreibst du hast ein BPO-haltiges Waschgel benutzt, das reicht wshl einfach nicht.

Ich wuerde an deiner Stelle mal die "vorbeugende BPO-Methode" versuchen (google das!).

Dabei ist es essentiell dass das BPO-Gel 24/7 auf deiner Haut ist und du die Menge kontinuierlich steigerst! Ansonsten wirkt es nicht! Die Endmenge betraegt eine gesamte Fingerlaenge fuer das ganze Gesicht.

Der Hautaustrocknung wird durch Schritt 1 und 3 der Methode entgegengewirkt, ein feuchtigkeitsspendendes Waschgel und einem Feuchtigkeitsgel ueber dem BPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast seit 17 Jahren Akne und in der gesamten Zeit eine Kur gemacht? Dein Äußeres scheint ja keine sehr hohe Priorität in deinem Leben zu haben - denke auch ohne Akne würde es bei den Frauen nicht laufen. Aber ist natürlich easy wenn man einen Sündenbock hat. Ich hatte auch sehr starke Akne als Student - ging erst weg, als ich mich wirklich intensiv und ernsthaft mit dem Thema beschäftigt habe und viel Zeit investiert habe, sie wegzubekommen.

Auch heute mit 35 habe ich noch desöfteren Pickel (allerdings bedingt durch Rosazea, nicht Akne) im Gesicht - da gibt es eine magische Waffe: Makeup! Funktioniert auch bei männlicher Haut, verrückt oder?

bearbeitet von heimLich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte bis vor 5 Jahren noch welche am Rücken. Bis ich mir einen Bürostuhl mit Netzteil gekauft hab. Bei mir kam es eindeutig davon, dass die Luft nicht zirkuliert ist und ich dadurch leicht geschwitzt habe. Und neulich hatte ich welche am Kopf, weil ich beim Sport eine Baseballmütze getragen hab. Kam auch eindeutig davon. Trag jetzt keine mehr und sind wieder weg.

Schau mal ob Deine Bettwäsche gute Qualität hat, und anstatt Waschpulver, hochwertigen Weichspüler nehmen.

Ernährung hast Du sicherlich schon einiges probiert, brauch ich wohl nicht viel dazu sagen. Anstatt Butter vielleicht mal n paar Monate auf Streichfett umsteigen (Becel, Deli...).

-Autogenes Training / Meditation

-min. 8 h schlafen

-kein Übergewicht

-Sport

-Wasser trinken

-Glücklich sein

-weniger Stress

PH-neutrales Waschgel nehmen, ich glaube das Benzylzeugs greift Deine Haut nur unnötig an und es wird eher schlimmer als besser.

Bei ganz schlimmen Phasen hab ich immer Antibiotika geschluckt, ging dann sehr schnell weg. Aber auf Dauer nicht gut.

-nur Baumwollkleidung tragen. Hab mal beim Sport Nylon angehabt, und sofort Pickel bekommen.

-Nach der Dusche, nochmal eiskalt abduschen, damit die Poren zugehen und beim abtrocknen kein Dreck reinkommt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir hat es in der Pubertät auch angefangen und ging dann nicht mehr wirklich weg.

Mein Hautarzt verschreibt mir immer Ciscutan- Tabletten. Normalerweise macht man mit denen auch eine Kur. Allerdings kann man die auch, wenn es nicht komplett weg bleibt, dauerhaft in einer sehr geringen Dosis nehmen. Mein Hautarzt sagte, dass viele Leute diese auch später noch in geringer Menge nehmen (5 mg 2 mal die Woche z.B.). 

Den Beipackzettel darf man allerdings nicht lesen, denn da steht bei den Nebenwirkungen bis zu Depressionen und Selbstmordgefahr. Hängt wohl vom Mensch ab und wahrscheinlich auch von der Dosis. Für mich was es allerdings die beste Lösung und man hat auf jeden Fall Ruhe. 

Vielleicht kannst du deinen Hautarzt auch mal auf Ciscutan befragen und wie er das sieht. Immerhin ändern sicher bei solchen Tabletten auch manchmal die Wirkstoffe ein wenig. Alle anderen Möglichkeiten gegen Akne bringen auch laut meinem Hautarzt dauerhaft keine gute Lösung.

LG ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist 2018 und ausser Isotretinoin (aus den 80er Jahren  und Antibiotika gibts es nix neues was oral eingenmmen werden kann?

was machte die Forschung die letzten 20 Jahre ?????????

 

Iso heilt nicht es unterdrückt nur....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO heilt, indem es die Talgdrüsen verkleinert. Manche brauchen aber mehr als 1. Kur. Hattest du schlimme Nebenwirkungen? Falls es ging, sprich mit deinem Hautarzt über ne weitere ISO Kur. Falls es gar nicht ging, kannst es auch mit Retinoidsalben probieren. Da gibt es mittlerweile modernere Wirkstoffe, z.b. Adapalen. Wenig NW, aber natürlich nicht so wirksam wieder systemische Therapien 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stress faktoren minimieren

Viiiel Trinken min. 1l/20kg Körpergewicht

Ernährung genau kontrollieren und veränderungen verzeichnen (Tagebuch)

Teebaummöl Punktuell anwenden bei hartnäckigen Kollegen

Duac Acne Gel vom Arzt verschreiben lassen, Abends zum Schlafen auftragen und morgens gründlich reiningen.

Zink ruhig mal auf 50 hochschrauben/ auf Marcos und Micros achten (Viel Obst und Gemüse, Vit c und Magnesium Supps kaufen und vor allem ein Hochwertiges Zink)

Nie ins Gesicht fassen, immer nur mit milden peelings und nur lauwarmen Wasser waschen und auch nicht 5x am Tag, nie mit bereits benutzen Handtücher im Gesicht rumpimmeln.

ISO ist eig. schon recht aggressiv, deshalb können es andere Faktoren sein. Ursachenforschung betreiben und ersmal nix ausschließen.

Nen FÄHIGEN Arzt befragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

3g Fishöl täglich, dazu Vitamin D3/K2 und du deine Haut sollte sich schlagartig verbessern.
Omega 3 empfehle ich das von TNT. Nehm dazu noch ein Vitamin D3/K2 Präparat (Guck auf Amazon, da gibt es diverse günstige in Tablettenformat). Meine T-Zone ist früher immer explodiert sobald ich Milchrpodukte gegessen habe & ich hatte generell sehr unreine Gesichtshaut. Seitdem ich mich einfach immer mit Fischöl versorge, habe ich das Problem nicht mehr.

Zusätzlich würde ich - wenn du Sport treibst und viel schwitzt - noch 25mg Zink (daily) empfehlen.

Beste Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@simpleasthat Bei einer erhöter Omega 6 aufnahme (Sonnenblumenöl, Fertigfrass, Pommes, frittiertes etc) in relation zurOmega 3 und grundsätzlich schlechter Ernährung und ungesundem Lifesyle neigen Omega 3 Säuren aber zu einer oxidation und somit zu einer Entzündungsförderung statt Hemmung im Körper. Mann muss das Pferd also von hinter aufzäumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Omega 3 wirken eben entzündungshemmend. Vor allem bei einer extrem schlechten Omega3 zu Omega 6 Bilanz kann er für recht wenig Kohle schon enorme Erfolge verbuchen. Kauf dir einfach für 13€ eine kleine Dose Omega 3 von TNT und teste es 2 Wochen. Wirst ja sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

Viel Bullshit der hier wieder mal geschrieben wird, der Topreiter darunter:

vor 6 Stunden, heimLich schrieb:

Du hast seit 17 Jahren Akne und in der gesamten Zeit eine Kur gemacht? Dein Äußeres scheint ja keine sehr hohe Priorität in deinem Leben zu haben - denke auch ohne Akne würde es bei den Frauen nicht laufen. Aber ist natürlich easy wenn man einen Sündenbock hat. Ich hatte auch sehr starke Akne als Student - ging erst weg, als ich mich wirklich intensiv und ernsthaft mit dem Thema beschäftigt habe und viel Zeit investiert habe, sie wegzubekommen.

Alter, besorg du dir lieber mal Antidepressiva. Im Ernst, wer so gehässig ist, dem kann auch PU nicht mehr helfen.

 

OnTopic:

Isotretinoin ist schon ein starkes Medikament, du schreibst dass du währenddessen keine Probleme hast, danach aber wohl doch. Dann versuch es halt weiter damit. Sorry wenn ich das so hart ausdrücke aber: Aknenormin ist schon die stärkste Medikamentenkeule, die man da auspacken kann. Nicht umsonst muss man bei der Einnahme des Mittels regelmäßig die Leberwerte untersuchen lassen. Habe selbst lange Erfahrung mit Akne und mir hat wirklich nur das geholfen. BPO, Salicylsäure, Apfelessig, Ernährungsumstellung blabla ist alles n Wimpernschlag und nutzlos wenn du eine starke genetische Veranlagung zu Akne hast. Lass dir da keinen Unfug von Leuten erzählen die keinen Plan von der Materie haben. Die Salbe "Aknederm" (mit Ammoniumbituminosulfonat) wäre evtl. noch eine Option, ist so ne braune Siffe die man sich auf die betroffenen Stellen packt aber meiner Erfahrung nach ist eine oberflächliche Behandlung weniger effizient. Ich würde es an deiner Stelle weiter mit Aknenormin als immer wiederkehrende Kur probieren, vielleicht hilfts ja doch irgendwann (also wenn du mit den Nebenwirkungen klar kommst und deine Leber/Blutwerte das zulassen).

 

PS. gerade neuer Post dazu gekommen: Quaksalber wie der im Video gibt es zuhauf, damit kann man ja auch n Haufen Geld machen. Macht Bigpharma so, macht Bigkosmetika so. Wird trotzdem höchstwahrscheinlich wenig bis nichts bringen aber ich irre mich auch mal.Probieren kannst du das natürlich trotzdem. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie!

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, GreenMile schrieb:

Viel Bullshit der hier wieder mal geschrieben wird, der Topreiter darunter:

Definitiv dein gequirlter halbgarer scheiß. Aber der Threadsteller scheint ohnehin Beratungsresistent zu sein, passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.