immer noch Akne mit 33 Jahren und kein Erfolg

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, merkur991 schrieb:

stichpunktartiges Konzept zur Aknebehandung für die nächsen Wochen bitte !

  1. ab zum Hautarzt
  2. wenn der nicht helfen kann, such dir einen anderen! Und einen dritten und vierten wenn nötig!
  3. Wundermittelchen machen es nur schlimmer
  4. Ernährungsumstellung kann nur begleitend helfen wenn es so schlimm ist
bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, fordernd wirst du bestimmt jemanden hier finden der seine zeit opfert.

 

Schon diese Medikamente probiert die auch die fruchtbarkeit einschränken? Die krassen Medis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Thxggbb schrieb:

Schon diese Medikamente probiert die auch die fruchtbarkeit einschränken? Die krassen Medis?

Du meinst Isotretinoin? Ja, hat er. Aber möglicherweise nicht lange genug oder in passender Dosierung. Deshalb soll er ja zum Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat n ganz anderes Problem. Wenn man mal seine Forumsgeschichte betrachtet. Schon 4 Doppelaccounts und anderen vorwerfen dass sie keine Hilfe geben können. Wahrscheinlich extreme  Realitätsverschiebung mit Depersonalisierung oder sowas. Kein Wunder dass der Körper darauf mit Akne reagiert.

bearbeitet von Max--Power--
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, ab zu nem guten Hautarzt und Zink.

Mir hatte mal vor über 20 Jahren eine gute Hautärztin gesagt, heute muss KEINER mehr an Akne leiden.

Da gibts genügend Mittel (Hormon-Pillen etc.).

Das wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst jetzt folgendes bei Google ein: "Buchinger Fasten und Urintherapie"

zum Thema Urine Therapy findest du im englischen Internet viel Info, falls nicht schreibst du mir eine PM und ich erklär dir alles. Die Scheisse wirkt, hab mit den Vietnamesischen Jungs damals unsere Stich oder Schnitt Wunden behandelt, heilt wie durch Zauberhand, gilt auch für Akne.

bearbeitet von Sodapop50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, merkur991 schrieb:

im Sommer verschreibt eh keiner Iso(Aknenormin, ich will die Heilung ohne Pillen..!

Dann geh zum Arzt und frag nicht dumm in einem Forum, das sich auf Persönlichkeitsentwicklung und Frauenverführen spezialisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, merkur991 schrieb:

im Sommer verschreibt eh keiner Iso(Aknenormin

Das ist so schon mal nicht richtig. Selbstverständlich geht eine Kur auch über den Sommer.

vor 5 Minuten, merkur991 schrieb:

ich will die Heilung ohne Pillen..!

Also entweder ist Dein Leidensdruck einfach nicht groß genug (denn sonst wär es Dir komplett egal, wie das Problem gelöst wird) oder Du benutzt Dein Problem als Ausrede für Deine Misserfolge im Leben. Sowas will man ja nicht kampflos aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@te, warst Du mittlerweile beim Doc?

Einer meiner engsten Freunde hatte Akneprobleme des Todes sein ganzes Leben lang. Dann hat er diese Hormontherapie gemacht. Das Gesicht ist zwar vernarbt von der jahrelangen Akne, aber seine Haut ist fast "rein" mittlerweile. Tu es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2018 um 19:37 , merkur991 schrieb:

stichpunktartiges Konzept zur Aknebehandung für die nächsen Wochen bitte !

Hatte zum Glück nie derartige Hautprobleme, kann es aber gut nachvollziehen, dass dir das ziemlich zusetzt. Trotzedem..was erwartest du denn?? Du bist hier im PU-Forum, warum forderst du, dass die Leute hier mit ihren laienhaften Ratschlägen den ultimativen Durchbruch bringen?

Dennoch hast du hier schon einige gute Tipps bekommen, experimentiere damit und vor allem informiere dich über die medizinischen (auch alternativen!) Möglichkeiten auf diesem Gebiet. Der Mensch forscht seit hunderten von Jahren auf dem Gebiet der Humanmedizin und dennoch, der menschliche Körper isz so komplex, dass es für viele Krankheitsbilder kein Patentrezept gibt. Kenne in meinem erweiterten Bekanntenkreis einige Leute, die lange Zeit verschiedenste gesundheitliche Probleme hatten (chronische Müdigkeit, Schmerzen...),ohne dass die Schulmedizin DIE Ursache/Behandlungsmethode gefunden hätte. Und mit dem richtigen Ansatzpunkt (seltene Lebensmittelunverträglichkeit, Zahn- oder Wirbelsäulenprobleme die auf einen völlig anderen Körperteil ausstrahlen) konnte das Problem von einmal in den Griff bekommen werden. Also lass dich nicht unterkriegen, hol dir unterschiedlichsten Expertenrat ein und probiere aus was für dich funktioniert. Was hier auch schon angesprochen wurde: Auch psychisches Leiden kann sich körperlich manifestieren.

Und...mach die Leute in diesem Forum nicht für dein persönliches Schicksal verantwortlich, sei lieber dankbar dafür, das sie Zeit investieren, weil sie dir helfen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2018 um 10:42 , Max--Power-- schrieb:

Dann geh zum Arzt und frag nicht dumm in einem Forum, das sich auf Persönlichkeitsentwicklung und Frauenverführen spezialisiert hat.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, merkur991 schrieb:

kann ich nicht gleich zu meinen Hausarzt gehen "Hausarzt "gehen  zur Anmedung und sagen der Arzt soll mir die Tab. geich auf Privatrezept ausstellen

Macht er dann kein Problem wei es meine Kosten sind??

 

https://www.medpex.de/aknenormin-20-mg-weichkapseln-p2931530

nein, Du solltest Iso auf keinen Fall einfach so, ohne ärztliche Kontrolle einnehmen. Während meiner Kur war ich alle paar Wochen zur Untersuchung beim Doc und es wurden auch regelmäßig die Blutwerte geprüft um Probleme rechtzeitig erkennen zu können. Selbst bei der Dosierung kannst Du nur raten!

Warum hast Du blos so ein Problem damit, zum Spezialisten zu gehen? Ich versteh das nicht! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich bin jetzt zwar erst 23 aber ich hatte seit ich 13 Jahre war auch schlimme Akne mit Narben. Auch ich hab davor alles mögliche Probiert was hier auch schon genannt wurde und nichts hat geholfen. Mir wurde klar dass bei einer richtigen krankhaften Akne einfach nichts richtig hilft bis auf Iso. Das hat mit auch mein Hautarzt gesagt. Klar die ganzen Mittelchen, Ernährungs usw. helfen bei generell schlechter Haut. Aber bei einer ernsthaften Erkrankung wie Akne ist das absolut wirkunslos.

Auch ich hab dann mit 16 Jahre endlich das erste mal eine ISO Kur angefangen. Wie bei dir war es zwar während und auch 1-2 Jahre danach fast weg, allerdings kam es dann so ab 18 Jahre wieder. Also die 2. Kurz angefangen und wieder das selbe, es kam nach der Kur spätestens 1 Jahr danach wieder. Also mal im Internet recherchiert und hab dann Berichte gelesen dass es bei einigen eine Erhaltungsdosis nach der richtigen Kur quasi ihr Problem fast vollständig mit Akne gelöst hat.

Also da ich eh am verzweifeln war und es nicht einsehen wollte, für immer mit Pickel zu kämpfen, habe ich mein Arzt darauf angesprochen, wir haben wieder eine Kur gemacht und DIREKT am Anschluss hab ich eine sogenannte Ultra-Low-Dosis ISO Erhaltungsdosis genommen. Sind 35 mg/Woche aufgeteilt in 10mg. Tabletten ISO jeden 2. Tag. Ist extrem wenig und eigentlich garkeine Nebenwirkungen bei mir.

Und was soll ich sagen, ich mache diese Erhaltungstherapie seit jetzt schon 2 Jahren seit meiner letzten Kur und ich bin quasi geheilt. Das Thema Akne ist bei mir kein Problem mehr es kommen ganz selten nur noch welche nach und verschwinden relativ schnell wieder und das auch nur da meiner hohen Eiweißdiät gerade. Während meiner Laserbehandlungen der Narben hab ich paar Wochen davor immer kurz Iso absetzen müssen und habe gemerkt wie es langsam wieder begonnen hatte nachzukommen.

Mein Problem Akne ist quasi beseitigt ich hab nur noch bisschen mit den Narben zu tun was aber auch schon deutlich besser wurde durch Behandlungen. Probier es auch. Gerade bei immer wieder kehrender Akne wie bei dir und bei mir ist es das einzige was dich befreit. Nebenwirkungen habe ich bei der geringen Menge garkeine und fühle mich topfit. Solltest alle paar Monate dich testen lassen wegen Blutwerte usw. und dann ist das garkein Problem, auch mit der Sonne usw. Sagt auch mein Arzt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte man nicht einfach Medikamente im Internet bestellen, wenn man seit mehr als einem Jahrzehnt mit einer Krankheit zu tun hat. Oder gibt´s das Zeug von dem Bild in Deutschland aus der Apotheke nicht auf deutsch umgelabelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei Iso einfach, dass wenn es deine Leber schädigt und du es nicht mitbekommst, du am Arsch bist. Deswegen macht man ja Blutuntersuchungen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man ISO sich wie Gummibärchen reinwirft sollte man sich mal darüber Gedanken machen was genau das ist und was es mit einem macht, Akneforum helfen dabei, das ist kein einfaches zeug, kannst sogar dadurch depressiv werden.

Wer Genetisch an Akne leidet, der weiß das man vieles tun kann und sie kaum los wird, da hilft dann sowas wie ab zum guten Hautarzt auch nichts, das kommt dann von Leuten, die von Akne keine Ahnung haben, manche Menschen können tun was sie wollen und sie haben trotzdem Akne leider..

Bin selbst ein Akne Opfer, Pickelchen heutzutage immer noch, Narben sind da, naja es lebt sich damit, aber klar wäre es geiler ohne, aber was soll man machen ist wie es ist. ISO wollte mir nie jemand verschreiben dafür hatte ich zu wenig Pickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.7.2018 um 14:54 , merkur991 schrieb:

ich männlich habe seit dem 16 Lebenjahr Akne überall vor allem im Gesicht und Rücken

Jetzt bin ich 33 und hab immer noch entzündete eitrige Pickel im Gesicht vor allem um Mund/Kinnbereich

 

Hatte auch schon eine Isotretinoin Kur durchgeführt die nur kurzzeitig was brachte

Auf Milch und Zucker verzichte ich auch,als Waschgel nehme ich ein benzoylperoxid Wschgel 2 mal am tag,Zink täglich 25 mg am Tag

Mädels schauen mich angewidert an und denken sich wie kann man mit ü30 noch Akne im Gesicht haben

 

Was kann ich mit aktuellen Erkenntnissen der Forschung noch gegen meine Hartnäckige Akne machen??

Aknenormin half nicht,Milch und Zucker weglassen bringt auch nix bei mir,warum gibt es aussser Isotretnoin(Aknenormin und orales Antibiotika )keinen

besser neueren Medikamente (Tabletten) gegen Akne gubt?

Hey, ich hatte das Problem mit 18 so ziemlich plötzlich bekommen. Und es spross ziemlich heraus. Es hat bei mir angefangen, als meine Mutter Gebäcke vom Supermarkt gekauft hat (Weizengebäcke aus England). 

 

Geholfen hat zunächst der Gang zum Hautarzt. Der hat mir ne gel-artige Creme verschrieben (irgendwas mit dem Namen Iso). Das hat ein bisschen Linderung geschaffen. Man sollte das aber nicht die Ganze Zeit benutzen (Haut trocknet aus. Also nur ganz zu Anfang, damit Rötungen, Schwellungen, Entzündungen zurück gehen). 

 

Was viel wichtiger ist, ist eine Ernährungsumstellung. Keine Milch mehr, nie wieder (Kokosmilch, Mandelmilch etc. geht schon. Tierisch produzierte Milch nicht mehr.). Kein Schweinefleisch mehr. Reduziere den Konsum so gut es geht. Den Tipp mit dem Schweinefleisch hat mir ein Freund gegeben. Der wiederum hat den von einem Hautarzt bekommen. Ich habe davor oft Milch getrunken (zwecks Krafttraining) bzw. oft Schweinefleisch gegessen. Durch den Verzicht, hat sich mein Hautbild deutlich gebessert. Es kamen weniger bzw. keine Pickel mehr. Käse geht, das hatte nie einen negativen Effekt bei mir. Mein Fleischkonsum beschränkt sich seither auf Rind und Geflügelfleisch. 

 

Wenn du Krafttraining betreibst, dann vermeide am besten Eiweißshakes oder Weight Gainer. Greife lieber auf Magerquark zurück.  

 

Trinke am besten immer nur Wasser. Fast-Food so gut es geht einschränken (McDonalds, Burger King etc.). Alkoholische Getränke mit viel Zucker eher meiden. Klingt hart, wenn deine Ernährung ungefähr dem Aufgezählten entsprochen hat. Auf alle Fälle aber machbar. Zumindest sollte man das Ganze mal monatelang ausprobieren. 

Ach ja Weizengebäcke vermeide ich seit meiner Erfahrung auch wie die Pest. Brot zum Frühstück, nur noch Vollkornprodukte oder Graubrot. Toastbrot gar nicht mehr. 

 

Was zusätzlich noch hilft, ist das hier für das Gesicht beim Duschen (ich habe das mit 16 genommen, hatte ne ziemlich saubere Haut. Nachdem ich darauf verzichtet habe, kamen zunächst die Mitesser. Später wurde es schlimmer. Greife darauf wieder zurück seitdem ich 25 Jahre alt bin und meine Haut ist seitdem ziemlich sauber. Tatsächlich kommt so gut wie nichts mehr):  ref=sxts_kp_bs_tr_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7https://www.amazon.de/dp/B003725QEI/ref=sxts_kp_bs_tr_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=42215b07-adb3-4d72-a043-85fecbf06a74&pd_rd_wg=IAupA&pf_rd_r=AWA20J7BE2E6W2R8WQT4&pf_rd_s=desktop-sx-top-slot&pf_rd_t=301&pd_rd_i=B003725QEI&pd_rd_w=pnsH1&pf_rd_i=garnier+skin+active+hautklar&pd_rd_r=17239636-5816-4622-8309-00d6aea05930&ie=UTF8&qid=1533749678&sr=1

 

Ansonsten kann ich dir nur raten, nicht mit den Fingern oder den Händen am Gesicht rumzuspielen. Und das was Hautärzte über Akne und Ernährung sagen, sollte man auch nicht für bare Münze nehmen. Zumindest ich konnte es dadurch komplett einschränken.  Vor allem als ich längst aus der Pubertät raus war und laut Hautärzten mit 25 Jahren eigentlich alles überwunden sein sollte. Dem war nicht so, weswegen ich nun diesen Weg gehe. Komplett beschwerdefrei seitdem. 

 

bearbeitet von _Green_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bitches schauen dich niemals

angewidert an weil du Akne hast.

In diesem Forum wird ja allgemein ziemlich abfällig über Frauen gesprochen, aber man kann es auch übertreiben.

bearbeitet von Adoniskomplex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Amalgamfüllungen? Ich habe selber jahrelang unter Akne gelitten und mich eingehend mit der Thematik befasst. Habe auch schon einiges ausprobiert, bei mir ist es mit ca. Anfang 20 zurückgegangen. Ich habe neben den schon beschriebenen Tipps mehrfach gelesen, dass Amalgam Auswirkungen auf das Hautbild bis hin zu schlimmster Akne haben kann. Also abgesehen von den ganzen anderen Nebenwirkungen 😉

bearbeitet von redkite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Adoniskomplex schrieb:

Die Bitches schauen dich niemals

angewidert an weil du Akne hast.

In diesem Forum wird ja allgemein ziemlich abfällig über Frauen gesprochen, aber man kann es auch übertreiben.

Klar ist es keine Eigenschaft, die einem direkt jeden Erfolg mit Frauen zerstört. Jedoch wirkt ein sauberes und geplfegtes Hautbild weitaus attraktiver und man selbst fühlt sich auch besser...
Außerdem ist es keine abfälligkeit gegenüber Frauen, wenn man eine Reine Haut will :,D

Zur Not kann man auch etwas verwenden, was die großen Rötungen/Pickel ein wenig verdeckt (zb eine mattierende Creme)
Gänzlich würde ich auf alle Masken verzichten, die man mit großer Gewalt abziehen muss (hat mir nie was Geholfen, außer die Entfernung meiner Gesichtshaare)

bearbeitet von Jägermeister_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.