LTR geht aufgrund von "Kleinigkeiten" zugrunde?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 19
2. Ihr Alter: 18
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität: mittel (variiert stark) / Häufigkeit: fast täglich
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

 

Guten Nachmittag/Abend,

vorweg möchte ich gerne erläutern was ich hier genau suche. Ich persönlich verstehe mich und mein Handeln nicht, welches meine LTR in der ich mich befinde vermutlich langsam aber sicher kaputt macht. Ich hätte wenn nötig einfach einen Augen-öffnenden Ratschlag oder besser noch einen virtuellen Schlag in die Fresse damit ich ungeschönt mitbekomme was sache ist.

Nun zu der Story dahinter:

Im März haben meine HB und ich nach einer 1 1/2 Monatigen Trennung wieder zueinander gefunden. Kurz vor dem "Aus" lief alles nicht mehr wirklich Rund und sie hatte das Gefühl, dass unsere Interessen sich nicht decken. Sie trennte sich, woraufhin ich direkt den Kontakt abgebrochen habe, was m.M.n die beste Entscheidung war. Nun dauerte es ungefähr diese 1 1/2 Monate bis ich auf ihre penetranten Nachrichten geantwortet habe. Nach einigen Treffen beschlossen wir, es erneut zu versuchen. Zu Beginn lief es wunderbar. Häufiger Sex und liebevoller Umgang. So wie ich es mir gewünscht habe. Nach ungefähr 2 Monaten wendete sich das Blatt. Sie fing an wegen jeder Kleinigkeit einen Streit zu beginnen und moserte nur noch an mir und meinem Verhalten rum. Dass ich mich auf etlichen Feiern mit ihren neuen Freundinnen verstanden habe passte ihr gar nicht in den Kram. Es war als wäre nie Schluss gewesen und alles wieder beim alten. Nun ist sie seit Donnerstag mit 2 Freundinnen auf Mallorca und ab hier ging es völlig bergab. Seit ihrer ersten Nacht dort schiebe ich eine Eifersuchtsszene für die ich mich wirklich schäme, und ich frage mich warum.

Sie meldet sich regelmäßig und erzählt was ihre Freundinnen dort für Typen klären. Laut ihrer Aussage tut sie das nicht. Ich kann ihr aus einem unverständlichen Grund aber nicht glauben. Mein Bauchgefühl sagt mir dass sie mich anlügt obwohl ich dazu keine Beweise habe. Ich habe ihr das Erzählt und sie reagierte Verständnisvoll und meinte daraufhin sie erzählt mir alles. Trotzdem frage ich immer wieder nach ob sie mit irgendwelchen Typen redet. Ich weiß ich reagiere über, aber warum? Ich mein es adden sie andere Männer von dort auf Snapchat wo sie mir dann erzählt dass sie nicht weiß woher die ihren Namen haben. Ich komme mir dabei einfach verarscht vor und nerve noch weiter. (Was sie macht, was sie für Leute kennen lernt, etc)

Heute habe ich den Vogel abgeschossen: Sie hatte ihre Accountdaten von ihrem Snapchat Account auf meinem iPad gespeichert. Ich habe (habe ich bisher NIE gemacht) geschaut mit wem sie schreibt und wer sie geaddet hat. Auf Nachfrage wer sie geaddet hat, hatte sie mir einen Typen verschwiegen und ebenfalls verleugnet dass sie mit anderen schreibt. Genau das hat sie allerdings getan. Nun habe ich ihr dermaßen eine Szene a la Kindergarten geschoben dass sie, als sie sauer war, zugegeben hat dass es so war sie, sie es allerdings nicht für wichtig befunden hat, es mir zu erzählen (Bei den anderen hat sie es mir gesagt). Der gleiche Typ der sie geaddet hat, hat ihr gestern Abend angeblich ohne mit ihr zu reden seine Cap und seine Sonnenbrille geschenkt. Wer schenkt den einfach was ohne mit der Person zu reden? Ihre Aussage dazu war nur dass sie den eh hässlich fand, und sie nicht wirklich geredet haben. Durch diesen Umstand ist mein Vertrauen auf dem gefühlten Tiefpunkt angelangt. Warum verschweigt sie mir auf einmal was obwohl sie weiß dass es mich GERADE jetzt verletzt? Und viel wichtiger: Warum reagiere ich so? Ich verstehe es wirklich nicht. Sind diese Verhaltensweisen für einen Aussenstehenden in irgendeiner Form zu erklären? Versteht mich nicht falsch, für mich ist es wirklich so extrem dass ich weder Schlafen noch wirklich essen kann, dabei weiß ich dass es sich normalerweise um Kleinigkeiten handelt. Das alles fickt dermaßen meinen Kopf dass ich hoffe hier irgendwie ehrlichen Rat zu finden.


Vielen Dank fürs lesen und entschuldigt bitte wenn ich evlt den ein oder anderen Begriff besser hätte wählen können. Ist mein erster Beitrag hier. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man.

Du ein eifersüchtiger Kontrollfreak, irgendwann hat sie halt aufgehört dir von Typen zu erzählen weil sie weiß, dass du damit nicht umgehen kannst und in der Hinsicht ne ziemliche Pussy bist.

vor 27 Minuten, Sentex17 schrieb:

und ich frage mich warum. 

Eifersüchtige Menschen stellen ihren eigenen Wert unter den von anderen. Du hast Angst, dass ein besserer kommt und sie nagelt. Deine Baustellen lauten also Selbstwert / Selbstbewusstsein. Ist in deinem Alter aber nichts, woran man nicht arbeiten könnte, bist halt unterfahren.

Zitat

Warum verschweigt sie mir auf einmal was obwohl sie weiß dass es mich GERADE jetzt verletzt?

Weil du so bist wie du bist, sie weiß dass du nen Aufstand machst sobald andere Männer ins Spiel kommen. Ist halt super unattraktiv.

Mal ganz außen vor gelassen, dass eurer Ding schon lange zum Tode verurteilt ist. Wenn es noch ein Quentchen Anziehung gab, ist das jetzt garantiert nicht mehr da.

vor 27 Minuten, Sentex17 schrieb:

Laut ihrer Aussage tut sie das nicht.

Tut sie, zu 100%.

Was du jetzt aktiv tun kannst? Gönn ihr ne spaßige Zeit und mach dir selbst eine. Hör auf ihr mit dem Dramascheiß auf die Eier zu gehen. Ganz wichtig damit du die Dynamiken hinter dem ganzen verstehst: EINLESEN

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sentex17 schrieb:

Im März haben meine HB und ich nach einer 1 1/2 Monatigen Trennung wieder zueinander gefunden.

Ich brauch gar nicht weiterlesen. Da ist der Fehler. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JaWe schrieb:

Ich brauch gar nicht weiterlesen. Da ist der Fehler. 

Inwiefern? Ist es generell nicht richtig wieder zusammen zu kommen oder sind es die 1 1/2 Monate?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sentex17 schrieb:

Inwiefern? Ist es generell nicht richtig wieder zusammen zu kommen oder sind es die 1 1/2 Monate?

Weil sich rein gar nichts an der Basis der Beziehung und dem Grund der Trennung geändert haben kann. Egal was war, es ist direkt mit ablaufdatum erneut unterschrieben worden. Der Rest deiner Ausführungen bestätigen das Bild. Kriselt doch jetzt schon wieder. Du hast jeglichen Respekt ihrerseits verloren. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, JaWe schrieb:

Du hast jeglichen Respekt ihrerseits verloren. 

Genau so fühlt es sich auch an. Hast du eine Ahnung warum ich weiß dass das mit ihr keinen Sinn mehr macht, ich es aber nicht einsehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Sentex17 schrieb:

Genau so fühlt es sich auch an. Hast du eine Ahnung warum ich weiß dass das mit ihr keinen Sinn mehr macht, ich es aber nicht einsehen kann?

3 Jahre sind ne lange Zeit, wenn man mit 16 zusammen kommt. Würd sagen, dass durchschnittliche Beziehungen in dem Alter nicht so lange dauern. Ich nehme an das ist deine erste richtige Freundin, an der hängt man nun mal lange und möchte nicht loslassen.

Schau, sie macht, was jedes Mädel in dem Alter tut: Ihr aktueller Freund ist ein Stresser, also findet sie sich langsam mit der Beziehung ab und schaut sich nach anderen um.

Finde dich damit ab und bereite dich schon mal innerlich auf eine Trennung vor, denn die wird bald wieder eintreffen.

vor 2 Stunden, Sentex17 schrieb:

Sie trennte sich, woraufhin ich direkt den Kontakt abgebrochen habe, was m.M.n die beste Entscheidung war.

Wichtig! Deine Intuition hat dir damals schon gesagt, dass es besser ist sich zu trennen. So ist es auch diesmal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Enatiosis schrieb:

3 Jahre sind ne lange Zeit, wenn man mit 16 zusammen kommt. Würd sagen, dass durchschnittliche Beziehungen in dem Alter nicht so lange dauern. Ich nehme an das ist deine erste richtige Freundin, an der hängt man nun mal lange und möchte nicht loslassen.

Schau, sie macht, was jedes Mädel in dem Alter tut: Ihr aktueller Freund ist ein Stresser, also findet sie sich langsam mit der Beziehung ab und schaut sich nach anderen um.

Finde dich damit ab und bereite dich schon mal innerlich auf eine Trennung vor, denn die wird bald wieder eintreffen.

Wichtig! Deine Intuition hat dir damals schon gesagt, dass es besser ist sich zu trennen. So ist es auch diesmal.

Vielen Dank dafür. Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses "an ihr hängen" abzulegen? Etwas einfacheres als hier zu sitzen und zu warten was passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sentex17 schrieb:

Vielen Dank dafür. Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses "an ihr hängen" abzulegen? Etwas einfacheres als hier zu sitzen und zu warten was passiert?

Andere Mädels treffen, mit Kumpels unterwegs sein, Spaß haben, was erleben. Zu sehr hängen an jemandem tut man eigentlich nur, wenn man zuviel Fokus auf diese Person legt. Je mehr Abstand zu gewinnst, desto sicherer wirst du merken dass du ohne sie nichts verpasst.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Enatiosis schrieb:

Andere Mädels treffen, mit Kumpels unterwegs sein, Spaß haben, was erleben. Zu sehr hängen an jemandem tut man eigentlich nur, wenn man zuviel Fokus auf diese Person legt. Je mehr Abstand zu gewinnst, desto sicherer wirst du merken dass du ohne sie nichts verpasst.

Das ist eine gute Idee. Ich werde das umsetzen und warten bis sie zurück ist. Sich über WhatsApp zu trennen finde ich persönlich dann doch sehr geschmacklos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sentex17 schrieb:

Nun ist sie seit Donnerstag mit 2 Freundinnen auf Mallorca und ab hier ging es völlig bergab. Seit ihrer ersten Nacht dort schiebe ich eine Eifersuchtsszene für die ich mich wirklich schäme, und ich frage mich warum.

Sie meldet sich regelmäßig und erzählt was ihre Freundinnen dort für Typen klären. Laut ihrer Aussage tut sie das nicht. Ich kann ihr aus einem unverständlichen Grund aber nicht glauben. Mein Bauchgefühl sagt mir dass sie mich anlügt ...

Vertrau deinem Bauchgefühl. Sie lässt es jetzt ordentlich krachen. Dir erzählt sie das Blaue vom Himmel, um dich ruhig zu stellen. 

In Wirklichkeit ist sie grad dabei mit dir und eurer Beziehung abzuschließen. Sie probiert schon mal aus, wie geil es sich anfühlt wieder Single zu sein, wobei sie dich noch als Sicherheit in der Hinterhand behält. Sollte das Singleexperiment wider Erwarten doch noch scheitern. 

Auf diese Art hält sie sich alle Optionen offen. 

An deiner Stelle würde ich die Beziehung schon mal innerlich abhaken. Und wenn deine Noch-Freundin wieder zurück kommt von Mallorca, würde ich mir ihr Verhalten ganz genau anschauen. Das, was sie tatsächlich tut und nicht das, was sie sagt. Denn das Gerede dient nur zur Vernebelung ihrer tatsächlichen Aktionen. Sind Nebelgranaten, um deine Zweifel zu zerstreuen und dich in Sicherheit zu wiegen. 

Allerdings bezweifle ich, dass eurer Beziehung noch viel Zukunft beschieden ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf dein Bauchgefühl gehört und dann auch gesehen, dass es gestimmt hat: Sie hat dich angelogen.

Verschweigen ist immer scheiße und wenn du halt jemand bist, der dauernd stresst, dann sollte sie dich verlassen und nicht mit dir zusammenbleiben.

Auch dein Bauchgefühl, dass sie es mit anderen dort treiben könnte, könnte der Wahrheit entsprechen. Wir wissen es nicht. Aber, dass sie dir viel verheimlicht, hat schon viel zu bedeuten. Unter Anderem aber auch, dass du jemand bist, der an seinem Selbstwert arbeiten sollte.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Sentex17 schrieb:

Im März haben meine HB und ich nach einer 1 1/2 Monatigen Trennung wieder zueinander gefunden. [...] Es war als wäre nie Schluss gewesen und alles wieder beim alten.

Oh Wunder. Was hast du erwartet? So ist es ausnahmslos immer, wenn man nichts ändert und der Grund Nummer 1, warum ein Regame nicht funktioniert. Die alten Probleme sind nicht behoben und kommen wieder auf. Man hatte sich schließlich nciht ohne Grund getrennt.

vor 18 Stunden, Sentex17 schrieb:

Nun ist sie seit Donnerstag mit 2 Freundinnen auf Mallorca und ab hier ging es völlig bergab. Seit ihrer ersten Nacht dort schiebe ich eine Eifersuchtsszene für die ich mich wirklich schäme, und ich frage mich warum.

Sie meldet sich regelmäßig und erzählt was ihre Freundinnen dort für Typen klären. Laut ihrer Aussage tut sie das nicht. Ich kann ihr aus einem unverständlichen Grund aber nicht glauben. Mein Bauchgefühl sagt mir dass sie mich anlügt obwohl ich dazu keine Beweise habe.

Dann trenn dich. Eine Beziehung, in der kein Vertrauen existiert, ist scheiße. Da fehlt dann ein fundamantaler Grundpfeiler und hat meiner Meinung nach auch nicht das Label "Beziehung" verdient. Es wäre nur konsequent das Ding zu beenden.

vor 18 Stunden, Sentex17 schrieb:

Heute habe ich den Vogel abgeschossen: Sie hatte ihre Accountdaten von ihrem Snapchat Account auf meinem iPad gespeichert. Ich habe (habe ich bisher NIE gemacht) geschaut mit wem sie schreibt und wer sie geaddet hat. Auf Nachfrage wer sie geaddet hat, hatte sie mir einen Typen verschwiegen und ebenfalls verleugnet dass sie mit anderen schreibt. Genau das hat sie allerdings getan. Nun habe ich ihr dermaßen eine Szene a la Kindergarten geschoben dass sie, als sie sauer war, zugegeben hat dass es so war sie, sie es allerdings nicht für wichtig befunden hat, es mir zu erzählen (Bei den anderen hat sie es mir gesagt). Der gleiche Typ der sie geaddet hat, hat ihr gestern Abend angeblich ohne mit ihr zu reden seine Cap und seine Sonnenbrille geschenkt. Wer schenkt den einfach was ohne mit der Person zu reden? Ihre Aussage dazu war nur dass sie den eh hässlich fand, und sie nicht wirklich geredet haben. Durch diesen Umstand ist mein Vertrauen auf dem gefühlten Tiefpunkt angelangt. Warum verschweigt sie mir auf einmal was obwohl sie weiß dass es mich GERADE jetzt verletzt? Und viel wichtiger: Warum reagiere ich so? Ich verstehe es wirklich nicht. Sind diese Verhaltensweisen für einen Aussenstehenden in irgendeiner Form zu erklären? Versteht mich nicht falsch, für mich ist es wirklich so extrem dass ich weder Schlafen noch wirklich essen kann, dabei weiß ich dass es sich normalerweise um Kleinigkeiten handelt. Das alles fickt dermaßen meinen Kopf dass ich hoffe hier irgendwie ehrlichen Rat zu finden.

Natürlich leugnet sie es. Aber mal ganz ehrlich zu dir: Würdest du an ihrer Stelle dir davon erzählen?

Egal ob da was war oder nicht, du würdest ein riesen Drama schieben. Das spart sie sich indem sie es auslässt. Würde ich an ihrer Stelle auch machen bzw. wäre an ihrer Stelle gar nicht mehr mit dir zusammen, weil mir das zu anstrengend wäre. Darauf wird die Dame auch recht bald kommen, wenn du so weiter machst.

vor 18 Stunden, Sentex17 schrieb:

Ich hätte wenn nötig einfach einen Augen-öffnenden Ratschlag oder besser noch einen virtuellen Schlag in die Fresse damit ich ungeschönt mitbekomme was sache ist.

Ungeschönt gab es schon, jetzt kommt noch ein konkreter Handlungsvorschlag: Lies dich mal in dem Forum zum Thema Persönlichkeitsentwicklung ein (gibt einen eigenen Bereich dafür). Sie hat sich für dich entschieden und ist mit dir zusammen. Das zählt! Dann unternimmst du selbst ein paar tolle Sachen, triffst dich mit Freunden und Freundinnen und bist von ihrem Urlaub abgelenkt. Und schau nie wieder ohne Einwilligung in den privaten Account anderer Leute!!! Das ist ein hochgradiger Vertrauensbruch. (und verlang auch keine Einischt in diesen)

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.