Lesezeichen im Pickupforum?  

37 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willst du die Lesezeichen im Pickupforum wieder haben?

Sind sie für dich ein wichtiges Tool?

Kannst du nicht mehr ohne sie leben oder bist du froh das der unnütze Kram weg ist?

Vote jetzt!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die Option: Was? Welche Lesezeichen?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da ein Beispiel sehen. Kann mich nicht daran erinnern wie es funktioniert hat. 

Ich handhabe meine DB auch anders, deshalb habe ich weniger aufgepasst aber Bookmarks klingen eigentlich nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Lafar schrieb:

Willst du die Lesezeichen im Pickupforum wieder haben?

Sind sie für dich ein wichtiges Tool?

Kannst du nicht mehr ohne sie leben oder bist du froh das der unnütze Kram weg ist?

Vote jetzt!!

Finde ich super spannend, habe ich aber auch noch nie gesehen die Option :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So als Beispielbeschreibung:

Wir hatten vor dem letzten Update eine Lesezeichenfunktion. Das heißt, wenn du zB in einem längeren Text, Thread, Beitrag, etwas gelesen hast, dann konntest du dort ein Lesezeichen setzen um später darin weiterzulesen (zB aus Mangel an Zeit). Dieses Lesezeichen generiert dir in deinem Profil dann einen Link zu diesem Thread. Hast du mehrere Lesezeichen, so hast du in deinem Profil einen Überblick über die Themen, die du gerne noch weiterlesen willst, bzw. konnte auch als deine "Favoritenseite" dienen. Also Texte, in denen du gern immer wieder lesen willst, ohne deine Lieblingstexte in ein zwei Jahren wieder im riesigen Forum suchen zu müssen.

Vielleicht kann @General X da mit einem Beispielfoto oder näheren technischen Details was hinzufügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Lesezeichen auch dafür nutzen, anderen Leuten ne Liste lesenswerter Texte zur Verfügung zu stellen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Will haben !!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Herzdame schrieb:

Kann man die Lesezeichen auch dafür nutzen, anderen Leuten ne Liste lesenswerter Texte zur Verfügung zu stellen?

 

Gute Frage. Kann mich nicht erinnern ob es das gab. Wäre aber ne verdammt gute Idee wenn das ginge. 

@General X, your turn 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Vorrednern an: Funktion zwar noch nie gesehen, aber hört sich mal gut an. Sicher, dass ihr die für alle freigeschaltet hattet? 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Herzdame schrieb:

Kann man die Lesezeichen auch dafür nutzen, anderen Leuten ne Liste lesenswerter Texte zur Verfügung zu stellen?

Ja, das konnte und könnte man 🙂 Wir hatten private und öffentliche Lesezeichen, kategorisierbar.

Und für alle freigeschaltet.

Warten wir mal das Interesse in der Abstimmung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Virez schrieb:

Ich schließe mich den Vorrednern an: Funktion zwar noch nie gesehen, aber hört sich mal gut an. Sicher, dass ihr die für alle freigeschaltet hattet? 😄 

Ja, die Funktion war für alle verfügbar, aber scheinbar hat kaum einer die Existenz dieses Features von alleine entdeckt, so dass die Funktion kaum jemand genutzt hat, der nicht auf ihre Existenz durch einen anderen Nutzer aufmerksam gemacht wurde, selbst viele Mods haben das Feature offenbar nicht gefunden. Persönlich habe ich es auch erst entdeckt, nachdem ich von @pMaximus gefragt wurde, ob ich eine Idee hätte, wie er Beiträge von mir in ein paar Monaten am besten wieder findet.

 

@Lafar && @General X:
Im Falle einer Widereinführung sollte das Feature prominenter platziert werden, so dass es leichter gefunden wird, denn den Rückmeldungen hier im Thread nach zu urteilen war der Hauptgrund dafür, dass es viele nicht genutzt haben, dass sie schlicht nichts von seiner Existenz wussten.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne genutzt und will wieder haben <3.

Der Lesezeichen-Hinzugefüge-Link war, auch wenn eigentlich logisch platziert, tatsächlich etwas leicht zu übersehen und bin damals auch nur zufällig darauf gestoßen. Also irgendwie nen auffälligen Button oder so beifügen wäre gut.

Da wir das Thema nun einstimmig geklärt haben, zu den wirklich wichtigen Fragen des Forums: wann klärt ihr das mit den Augenkrebs-erzeugenden Username-Farben? 🤔😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

 

Da wir das Thema nun einstimmig geklärt haben, zu den wirklich wichtigen Fragen des Forums: wann klärt ihr das mit den Augenkrebs-erzeugenden Username-Farben? 🤔😂

Die Farben für Usernamen hängen damit zusammen, dass diese in Zukunft sowohl auf hellem, als auch dunklem Hintergrund gut lesbar sein müssen. Das war zuvor nicht der Fall. Die Bearbeitung ist, soweit ich weiß, noch nicht abgeschlossen. Wenn dich etwas speziell stört, kannst du deine Wünsche an @General X  oder @Lafar richten. Feedback ist immer willkommen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Virez schrieb:

Die Farben für Usernamen hängen damit zusammen, dass diese in Zukunft sowohl auf hellem, als auch dunklem Hintergrund gut lesbar sein müssen. Das war zuvor nicht der Fall. Die Bearbeitung ist, soweit ich weiß, noch nicht abgeschlossen. Wenn dich etwas speziell stört, kannst du deine Wünsche an @General X  oder @Lafar richten. Feedback ist immer willkommen 😉

a) die neuen Farben für Member und Advanced Member sind sich so extrem ähnlich, dass man optisch absolut keinen Unterschied mehr erkennen kann z.B. auf der Hauptseite in der "Wer ist Online" Übersicht.

b) die neue Farbe für User tut in den Augen weh

 

Zwecks Sichtbarkeit auf hellem und dunklem Hintergrund: Könnte man die Nutzer nicht einfach statt nur zwischen verschiedenen Hintergrundfarben vielmehr zwischen ganzen Designs wählen lassen und die Farben für die Nutzergruppen dann abhängig von der Hintergrundfarbe des Designs unterschiedlich wählen, so dass man nicht für jede Nutzergruppe eine "one foreground color to rule all background colors" finden muss? Wir sind ja schließlich das PUF und nicht Mordor.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Zwecks Sichtbarkeit auf hellem und dunklem Hintergrund: Könnte man die Nutzer nicht einfach statt nur zwischen verschiedenen Hintergrundfarben vielmehr zwischen ganzen Designs wählen lassen und die Farben für die Nutzergruppen dann abhängig von der Hintergrundfarbe des Designs unterschiedlich wählen, so dass man nicht für jede Nutzergruppe eine "one foreground color to rule all background colors" finden muss? Wir sind ja schließlich das PUF und nicht Mordor.

Danke Ludi!! Diese 50 Shades of Schlüpferblau sind wirklich kein Highlight. Abgesehen von den unterschiedlichen Farben je nach Design, könnte ich mir auch einen Glow oder Shadow um die Schrift vorstellen. Mit weissem Effekt geht so auch Dunkelblau bei nem Dark-Theme. So könnten die Gruppenfarben sogar gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Zwecks Sichtbarkeit auf hellem und dunklem Hintergrund: Könnte man die Nutzer nicht einfach statt nur zwischen verschiedenen Hintergrundfarben vielmehr zwischen ganzen Designs wählen lassen und die Farben für die Nutzergruppen dann abhängig von der Hintergrundfarbe des Designs unterschiedlich wählen

Ist so leider nicht vorgesehen, wir kümmern uns aber schon drum, damit die Farben gerichtet werden. 😉 

Aber bitte wieder mit der Lesezeichen-Diskussion/Umfrage fortfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "Ja!!! Nutze ich schließlich regelmäßig!!!" gevotet, obwohl ich sie noch nie benutzt habe. Es kommt meiner Meinung aber am nächsten. Wenn ich von ihrer Existenz gewusst hätte, dann hätte ich sie auf jeden Fall auch genutzt. So habe ich in meinem Firefox einen Ordner PUF mit jeder Menge gespeicherten Seiten. Schöner wäre das natürlich hier im Forum alles zu haben.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch was ein:
Ich hatte bei den Lesezeichen folgendes Problem gehabt: Man konnte Kategorien erstellen und diese Lesezeichen beim Speichern einer Kategorie zuordnen. Wenn man bei "Lesezeichen verwalten" aber einzelne Kategorien anklickte, wurden trotzdem alle Lesezeichen auf einem Haufen gezeigt. Also die Filterfunktion hat nicht funktioniert. 

Nachträglich konnte man glaube ich die Kategorie auch nicht ändern bzw. hab ich die Funktion nicht gefunden. 
Was auch cool wäre (ich weiß nicht ob umsetzbar): Man konnte den Post nur als ganzes als Lesezeichen abspeichern. Manchmal hat man riesige Posts, aber nur einzelne Abschnitte oder Aussagen sind wirklich interessant. Die Übersichtlichkeit leidet, wenn man aber einen großen Post abspeichert und man sich später noch mal in Erinnerung holen muss, wo genau der Interessante Teil war.
-> Ggf. wäre doch so ein Pop-Up-Hover-Dingensi wie beim Zitieren ganz lustig. Also man markiert einen Satz und kann z.B, zwischen "Auswahl Zitieren" und "Lesezeichen setzten" wählen.

Letztes Off-Topic von mir: In der Handy-Ansicht ein "Thread abonnieren/ deabonnieren-Button" + Benachrichtigungen zu Statusupdates werden immer je in einer einzelnen Zeile gezeigt. Also jeder 3 neue Kommentar als 3 neue Benachrichtigung. Falls es sich einrichten lässt, wäre es gut, wenn es gebündelt als eine Benachrichtigung angezeigt wird (im Grunde so wie bei Threadupdates auch).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Links für Lesezeichen waren eigentlich SEHR prominent. Das zu nutzen ist aber eher fahrlässig, das Feature kann jederzeit weg sein (wie so vieles hier). Dafür gibts Bookmarks oder offene Tabs (mit nem ordentlichen Tab/Sessionmanager oder Zweitbrowser nur für PUF) - so ist man unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

giphy.gif
Da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe....

FRAGE:
Der ominöse Thread hier ist ja jetzt schon fast 3 Monate alt. Kommen die Lesezeichen denn nun wieder und wenn ja, wann kann man sie erwarten?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.gif
Da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe....

FRAGE:
Der ominöse Thread hier ist ja jetzt schon fast 3 Monate alt. Kommen die Lesezeichen denn nun wieder und wenn ja, wann kann man sie erwarten?

JA.

genau da. Aaahh.💦💦💦

Entspricht diese Antwort deiner Frage? 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gotteskind schrieb:

JA.

genau da. Aaahh.💦💦💦

Entspricht diese Antwort deiner Frage? 

Was mein Kind dir damit sagen will, @capitalcat: Du hast zwar jetzt unser aller Schwänze Aufmerksamkeit, aber leider hat jetzt keiner mehr genug Blutzufuhr im Kopf, als dass ihn eine sachliche Auseinandersetzung mti der Materie interessieren würde. Ist es das, was du erreichen wolltest? Wenn ja, dann mache jetzt das beste daraus, solange dieser kollektive Zustand des abgelenkt seins anhält.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

@Gotteskind und @Kaiserludi: Ich gebe zu, mir ist da ein Denkfehler unterlaufen....Euch kann man es aber auch nie Recht machen.

Doch kann man. Du warst auf gutem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, dass man mit den Coins in Zukunft Cats, Koks und Bookmarks kaufen kann.
Ist aber nur ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.